Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Whats App jetzt von Facebook gekauft

• Please log in to reply
373 replies to this topic

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
30 mio nutzer in deutschland. frisiert oder realistisch? kann mir das grad mal gar nicht vorstellen, dass es soviele nutzer sind?!
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Doch ich schon. Fast jeder 3. klingt realistisch.
  • 0

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge

darunter oma müller und der kleine thore noah fynn , 6 monate alt......

Die Zahlen sind garantiert frisiert

• 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Ne glaub ich nicht. Das ist frisiert.
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Jetzt ist es einer weniger. Hab gerade Account und App gelöscht.
  • 1
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Hier noch ne Alternative:
http://de.engadget.c...gibt-rauchzeic/

Aber selbst die ist nicht 100% sicher ;)
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Na also dann stimmts ja jetzt wieder :lol:

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 21. Feb. 2014 - 09:54 Uhr

• 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.132 Beiträge

Hier noch ne Alternative:
http://de.engadget.c...gibt-rauchzeic/

Aber selbst die ist nicht 100% sicher /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:freu: hab mir au wieder paar buschtrommeln gekauft, holzofen zum rauchzeichen machen mitm kamin hab/hat ich ja schon :D
  • 2

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Läuft bei dir :D

Ich kauf mir heute 2 Jogurts und ne Schnur, scheiß auf Hightech :eyebrows:

Man muss nur mal im AppStore in die topcharts schauen. Da sind fast nur noch Messenger drin.

Dieser Beitrag wurde von freshbass bearbeitet: 21. Feb. 2014 - 10:11 Uhr

• 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.132 Beiträge

Läuft bei dir /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich kauf mir heute 2 Jogurts und ne Schnur, scheiß auf Hightech /public/style_emoticons/default/eyebrows...

Man muss nur mal im AppStore in die topcharts schauen. Da sind fast nur noch Messenger drin.

Datt jute alte Dosen/becher-Telefon :love: hach da kommen erinnerungen hoch, als des radio noch schwarzweiß war, die gummistiefel aus holz un die oma nochn kleener bub war :shy2:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.950 Beiträge
  • Vorname: Fabian

darunter oma müller und der kleine thore noah fynn , 6 monate alt......

Die Zahlen sind garantiert frisiert

Ich denke, da sind auch inaktive Accounts mit drin bei Nummerwechsel oder so...wenn man die erst nach nem Jahr oder so rauswirft, wird´s schon in etwa hinkommen
  • 0

iracingswsnn.jpg

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Stimmt auch wieder, da ist viel doppelt.
  • 0

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge

30 mio nutzer in deutschland. frisiert oder realistisch? kann mir das grad mal gar nicht vorstellen, dass es soviele nutzer sind?!

Möglich, da man ja nicht nur davon ausgehen kann, dass man nur ein Gerät hat. Ich habe WhatsApp auf auf dem BlackBerry von der Arbeit und vieler meiner Kollegen auch.
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
Threema

Threema hails from the country that brought us no-questions-asked banking and all-purpose knives with scissors and corkscrews, Switzerland! All of its servers are located there for instant marketing cachet, as though any text-based secrets stored therein will be held as sacrosanct as the One Percent’s tax havens. But then they go ahead and make that analogy fall apart because Threema is really easy to use—a messaging application for the 99%, if you will.

It does a lot of things right: Threema is using the excellent NaCL Cryptography Library; the onboarding process for new users is very friendly; it looks great on both iOS and Android; it uses push notifications; and the FAQ does an excellent job of explaining technical concepts in an accessible way. Threema also prominently features three dots (which are the application’s namesake) next to every contact. These dots represent that user’s verification level. One red dot means no verification, two yellow dots mean that the server has verified a user’s identity, and three green dots mean that you have personally scanned and verified that user’s key and ID. This is a smart way to motivate users to practice strong security and avoid MITM attacks.

So far, so good! Except, Threema is closed source. That makes it significantly harder to trust and wipes out many of these benefits. Are they really doing what they claim to be doing? Did they make any mistakes? Does the Swiss NSA (if there even is such a thing) have a secret backdoor?

Threema has introduced a unique validation feature in an attempt to assuage these concerns. The idea is that you can tell the application to log its encrypted payload, and then you can use some open source tools that they provide in order to independently verify that the payload has been encrypted properly using NaCl. This is great, and it’s dramatically better than nothing, but as with any closed source application it’s impossible to fully audit. Perhaps the program logs one strong payload but delivers another that is significantly weaker? Maybe it only does this occasionally (and only when it is on a non-wifi network) to make it more difficult to detect? You can’t really be sure, and that’s a problem when your target demographic is paranoid.

Like skeptical parents who are on the verge of letting you go to the cool sleepover, Threema seems to really want to do the right thing. They can keep their server proprietary because a proper encrypted messenger never trusts the server in the first place, but the clients should be open source. People will still pay for the clients because they are useless without the servers, and access to the servers can be controlled. Come on, Threema! Make it official and you can help continue the proud open source tradition of being a great program with an awkward name.

Pros:

By far the best cross-platform option that is available right now, and I have tried them all Threema remains an excellent choice, but Surespot takes the crown now that it is available for iOS (and fully open source)
The best option for encrypted group messaging
Good documentation
Extremely easy to set up and use
Cons:

Closed source
No Perfect Foward Secrecy in the protocol, though they claim to have implemented it at the transport layer

Meine id: 4C5E2EJN
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
nice. wollt dich schon gefragt haben ;)
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Dann muss ich mich wohl bei Whatsapp löschen.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
und ich hab gerade erst meinen whatsapp account um ein jahr verlängert... naja nutz ich das halt um allen usern zu schreiben wie scheisse whatsapp ist und das sie wechseln sollen :D
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hab auch erst vor kurzem ein Jahr gekauft. Aber war ja nicht viel Geld.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Florian Breidenbach

Florian Breidenbach

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 643 Beiträge
Irgendwie erfreuen sich meine Blogposts über WhatsApp Account löschen und Threema aus dem letzten Sommer neuerdings wieder über sehr hohe Nachfrage :kaffee:
  • 2

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
:D

Wird ja bestimmt eine der ersten Änderungen von Facebook sein: man wird die Daten (den Account) nie wieder wirklich löschen können.

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 21. Feb. 2014 - 19:52 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

eMrOx

eMrOx

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

*
BELIEBT

K.a. was ihr alle habt. Whatsapp war vor dem Kauf bzgl. Sicherheit und Datenschutz auch schon sehr bedenklich und keiner hat sich 'drum gekuemmert. Jetzt kommt Facebook und auf einmal wollen alle wechseln.
  • 4
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

TekknoManiac

TekknoManiac

USB-Groupie

• Mitglied
  • 910 Beiträge
  • Vorname: Motombo
ich bleib bei whatsapp. Wenn alle auf das andere Teil da mit dem doofen Namen wechseln, spioniert keiner mehr whatsapp mangels Material^^
Und selbst wenn nicht who cares? Wer kein Werbeopfer sein will, soll sich auch die Labels an den Klamotten abschneiden ... aber geht ja ums Prinzip^^

Geil find ich auch, dass keiner mehr whatsapp haben will (wegen Facebook) , regen sich aber BEI Facebook drüber auf und schreiben fleissig weiter^^
  • 0
Eine drogenlose Frechheit!

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

K.a. was ihr alle habt. Whatsapp war vor dem Kauf bzgl. Sicherheit und Datenschutz auch schon sehr bedenklich und keiner hat sich 'drum gekuemmert. Jetzt kommt Facebook und auf einmal wollen alle wechseln.

True, aber ich bin froh drüber das jetzt mal ein paar Leute aufwachen und sich für andere messenger interessieren.
  • 0

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Das erinnert so ein bißchen an die Geflügel bzw. generell Tier zuchtdebatte.

Jeder hält die Viecher auf engstem Raum und wirft die im lebenden Zustand durch die Produktionshallen, aber der größte von allen ist auch der böseste von allen. Dann wird dann ein Shitstorm gegen Wiesenhof gestartet und deren Produkte boykottiert, um dann die Produkte des zweitgrößten Tierschänders auf den Grill zu legen. Aber gut, hauptsache Aktionismus gezeigt. Das Sinn und Unsinn selten von Belang ist macht uns ja die Politik vor, also kann das für den normalen Bürger nicht verkehrt sein .

• 1
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge

Wenn man ne Gruppe macht kann man nachträglich keine Nutzer hinzufügen und löschen. Das heisst man löscht die Gruppe ständig und erstellt sie neu. Hoffe die bekommen das irgendwie noch in den Griff.

Bei Messengern die mit End-to-End Verschlüsselung arbeiten kann das wie von dir beschrieben systembedingt gar
nicht funktionieren: Wenn du eine Nachricht in eine Gruppe schickst wird diese von dir für alle zu diesem Zeitpunkt in der
Gruppe enthaltenen Personen verschlüsselt. Folglich können auch nur diese deine Nachricht entschlüsseln und lesen.

Würdest du jetzt später weitere Personen der Gruppe hinzufügen, wären diese nicht in der Lage die vorher geschriebenen
Nachrichten zu lesen, da sie nicht für sie verschlüsselt wurden. It's not a bug, it's a feature. Sonst liessen sich ja im nachhinein
beliebig Personen hinzufügen, die dann die ursprünglich nicht für sie gedachten, verschlüsselten Nachrichten lesen könnten.

Oder ich habe gerade einen Denkfehler? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. /public/style_emoticons/default/keinplan...

Naja im Prinzip kann der Nutzer, der die neue Person einlädt, die bisherigen Nachrichten nochmal separat an die neue Person schicken. Von daher wäre dies prinzipiell schon möglich. Die Frage ist aber auch, ob man das will? Vielleicht hat man vorher was besprochen, dass die neue Person nicht lesen soll?

Das ist ja bei Whatsapp auch so - Eine Person die zu einer Gruppe hinzugefügt wird kann die Nachrichten davor nicht lesen. Finde ich richtig.
Bei Telegram bekommen die Nutzer vom Server die komplette Koversation rüber geschickt. Finde ich nicht so schön, kann ich aber mit leben.
  • 0

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1.280 Beiträge
  • Vorname: M.
Whatsapp ist tot
  • 0

-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
War mir schon klar, jetzt wechseln alle zu Threema und dann wird das auch aufgekauft ;)
  • 0

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1.280 Beiträge
Klar ist doch normal. Suckerberg suckt jetzt alle auf :P
  • 0

-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.702 Beiträge
Is ja auch das erste mal das Whatsapp nicht geht....
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1.280 Beiträge
Also in 3 Jahren Nutzung ist das hier nun das 2te mal bei mir :keinplan:
Ist aber jetzt auch kein Weltuntergang
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0