Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Whats App jetzt von Facebook gekauft

• Please log in to reply
373 replies to this topic

m1ndfuck

m1ndfuck

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

War mir schon klar, jetzt wechseln alle zu Threema und dann wird das auch aufgekauft /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wäre aufgrund der verwendeten verschlüsselung aber weniger schlimm, wenn denn wahr ist was die erzählen... (closed source)
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Wenn Facebook das aufkauft, wird die Verschlüsselung einfach entfernt ;)
  • 0

DJSpaulding

DJSpaulding

USB - Flashaholic

• Mitglied
  • 1.280 Beiträge
  • Vorname: M.
Ja so sehe ich das auch ;)
Whatsapp lebt :o man bin ich grade erschrocken xD
  • 0

-Jesse: "Was für'n Sinn hat es kriminell zu sein, wenn man Verantwortung hat?"
-Badger: "Darth Vader hatte auch Verantwortung. Er war verantwortlich für den Todesstern,"
-Skinny Pete: "Das stimmt und davon gab's zwei."

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
http://www.golem.de/...402-104720.html

Höhö, zum Glück rechtzeitig den Account gelöscht. Jetzt sind die Daten wohl im FB-Rechenzentrum. ^^

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 23. Feb. 2014 - 11:48 Uhr

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge
Was Whatsapp an Daten von dir haben wollte haben sie sowieso schon, völlig egal ob du den Account löschst oder nicht.

Komisch auch das vorher JEDER Whatsapp genutzt hat und jetzt, nachdem Facebook mit drin steckt, wirklich jeder hysterisch wird. Und das natürlich fleissig bei Facebook kund tut
  • 2

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Was ihr immer übertreiben müsst. Hysterisch lol. Ich sehs ganz rational: Whatsapp vorher okay, Whatsapp unter Facebook: Nogo. Ich bin nicht bei Facebook. Klar gibts auch genug andere Datensammler, aber wer alles freiwillig her gibt ist eh selbst schuld. Ich weiß schon was ich mache, also unterstell mir bitte nicht so nen Dünnschiss. :lol:

Btw. hatte ich Whatsapp gerade mal ein paar Wochen installiert und nicht wirklich benutzt, weil ich gemerkt hab, dass da wie bei Facebook eh nur Bullshit geschrieben wird. :hello:
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge
Fühl dich nicht gleich angesprochen, das war mehr auf die Allgemeinheit bezogen ;)
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Dann ist ja gut. :D

Die Leute, mit denen ich wirklich texten will, werd ich schon zu Threema konvertieren. :P

Dieser Beitrag wurde von Synthor bearbeitet: 23. Feb. 2014 - 12:38 Uhr

• 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge
Wer sagt eigentlich das Threema wirklich sicher ist?
  • 1

Eingefügtes Bild

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
genau das is das problem, was auf deren servern passiert kann letzten endes niemand wissen. von daher is es meiner meinung nach eher latte.
habs jetzt auch mal drauf, um zu schauen wie es ist. aber genutzt wurde es bisher nur zwischen meiner freundin und mir. zum test halt
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd
So lange die Leute für ein bißchen Bequemlichkeit und dem Sparen von ein paar Cent bereit sind ihr Hirn komplett auszuschalten, wird sich prinzipiell nichts ändern. Ganz egal welchen anderen Trojaner man sich jetzt auf das Smartphone klatscht. :)

Nich WhatsApp ist das Problem. Die Leute sind zusehends abhängiger und süchtiger nach diesen Diensten, das ist das Problem. Es ist die Smartphone Sucht und die ständig latente Angst irgendetwas zu verpassen. Hausgemachte Probleme für die es auch ganz andere Alternativen als Threema gäbe.
  • 1
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Wer sagt, dass etwas überhaupt sicher sein kann? ;)
  • 0

$P_UMFALLWAGEN=1003;

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests

So lange die Leute für ein bißchen Bequemlichkeit und dem Sparen von ein paar Cent bereit sind ihr Hirn komplett auszuschalten, wird sich prinzipiell nichts ändern. Ganz egal welchen anderen Trojaner man sich jetzt auf das Smartphone klatscht. /public/style_emoticons/default/).gif...

Nich WhatsApp ist das Problem. Die Leute sind zusehends abhängiger und süchtiger nach diesen Diensten, das ist das Problem. Es ist die Smartphone Sucht und die ständig latente Angst irgendetwas zu verpassen. Hausgemachte Probleme für die es auch ganz andere Alternativen als Threema gäbe.

Was ein Statement!
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Wer sagt, dass etwas überhaupt sicher sein kann? /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Kann es auch nicht - ob ein Programm "sicher" ist bezieht sich sowieso nur auf einfache Dinge wie ob sich jemand anderes z.B. für dich ausgeben kann und dein Konto "hacken".

Die Daten auf deinem Phone, egal von welchem Programm, können sowieso direkt über Backdoors im OS ausgelesen werden. Da isses egal wie "sicher" ein Programm darauf ist - die Basis ist schon das Problem.

Und dein Adressbuch hat Whatsapp oder Facebook sowieso schon, egal wo du es jemals benutzt und installiert hattest oder nicht...
  • 0

iracingswsnn.jpg

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge

Und dein Adressbuch hat Whatsapp oder Facebook sowieso schon, egal wo du es jemals benutzt und installiert hattest oder nicht...

Inklusive deiner Telefonnummer weil mit Sicherheit einer aus deiner Freundesliste so clever war sein Adressbuch zu syncronisieren :P
  • 0

Eingefügtes Bild

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Inklusive deiner Telefonnummer weil mit Sicherheit einer aus deiner Freundesliste so clever war sein Adressbuch zu syncronisieren /public/style_emoticons/default/p.gif...
Jo ich meinte ja Adressbuch inkl. Telefonnummern ^^
  • 0

iracingswsnn.jpg

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
it sicherheit machen das 9 von 10 so. und das wird sich mit threema auch nicht ändern. dort gibts die funktion ja auch.
  • 0

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge

Wer sagt, dass etwas überhaupt sicher sein kann? /public/style_emoticons/default/wink.gif...

yo moma :P

Es ist definitiv sicherer als whatsapp, wer es selbst testen will soll halt mal den traffic sniffen und die verwendete crypto pentesten...

desweiteren kann man die threema encryption validation api nutzen um NaCi zu verifizieren -> https://threema.ch/validation/

Natürlich ist es fraglich ob ein stock android als sicher gelten kann, aber das ist bei windows genau so, und niemand würde z.B Tor absprechen sicher zu sein.
  • 0

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.696 Beiträge

yo moma /public/style_emoticons/default/p.gif...

Es ist definitiv sicherer als whatsapp, wer es selbst testen will soll halt mal den traffic sniffen und die verwendete crypto pentesten...

desweiteren kann man die threema encryption validation api nutzen um NaCi zu verifizieren -> https://threema.ch/validation/

Natürlich ist es fraglich ob ein stock android als sicher gelten kann, aber das ist bei windows genau so, und niemand würde z.B Tor absprechen sicher zu sein.

Eingefügtes Bild

:gruebel:
  • 0

Eingefügtes Bild

m1ndfuck

m1ndfuck

• Mitglied
  • 6.560 Beiträge
genau das ist das problem, encryption ist nunmal kein einfaches thema, liegt in der natur der sache...

bleibt sich darauf zu verlassen was experten empfehlen...

by the way, ich bin auch nicht zufrieden mit threema, goldbug wäre viel cooler: http://goldbug.sourceforge.net/

gibt aber noch kein offizielles andoid release, sobald das raus ist werde ich es jedem aufzwingen der darauf wert legt mit mir online zu kommunizieren.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Wir haben uns jetzt am WE in Kassel alle Threema drauf gemacht :)
  • 1
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Ich dachte das Tor-Netzwerk wäre kompromittiert?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Wie kommst du drauf?

Der silk Road Betreiber hat individuelle Fehler gemacht... Sonst hätten sie ihn nicht bekommen. Mit tor hatte das nix zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Pasquale Schwarzz bearbeitet: 24. Feb. 2014 - 13:48 Uhr

• 0

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge
hab auch mit paar leutz threema jetzt drauf.
kann mir wer sagen wie man in bestehende gruppen leute einladen tut?
funktioniert doch irgendwie nicht?
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

hab auch mit paar leutz threema jetzt drauf.
kann mir wer sagen wie man in bestehende gruppen leute einladen tut?
funktioniert doch irgendwie nicht?

hier stand irgendwo das dies nicht geht nachträglich, du musst ne neue gruppe erstellen ;)
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Was ich doof finde, wenn du Leute nachträglich einfügst, weil die erst Threema hatten, nachdem man sein Adressbuch gescannt hat, dann bekommen die kein Foto. Und irgendwie hab ich das Gefühl, das ich jetzt auch nicht herausfinde, wenn nachträglich Leute Threema installieren. Wäre gut, wenn das immer das Adressbuch scannen würde oder man das manuell nochmal machen könnte.
  • 0
Eingefügtes Bild

electro

electro

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.067 Beiträge
in den einstellungen konakte synchronisieren an und aus machen dann scannt der die kontakte nochmal.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hab jetzt aus und wieder angemacht. Anscheinend ein Bug.
  • 0
Eingefügtes Bild

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
Einfach in die Kontaktliste gehen und die Liste "nach unten ziehen". Also auf dem iPhone wird dann erneut synchronisiert.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Jau geht, thanx!
  • 0
Eingefügtes Bild

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0