Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Whats App jetzt von Facebook gekauft

• Please log in to reply
373 replies to this topic

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Das fragt sich jeder.
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge

Da stellt sich mir sofort eine Frage: Wie finanzieren sich diejenigen langfristig, die keine Gebühr für ihren Dienst erheben?

so :read: 

F: Wie wird Telegram Geld verdienen?
Wir glauben an einen schnellen und sicheren Nachrichtenaustausch, der außerdem noch 100% kostenfrei ist.
Kommerzielle Unternehmen stehen häufig vor der Notwendigkeit, ihre ideologische Einstellung zu verändern um mehr Gewinn zu erzielen. Das ist der Grund, warum Telegram ein nicht-kommerzielles Projekt ist. Um unabhängig zu bleiben, macht Telegram keinerlei Umsatz. Es wird niemals Werbung verkauft und ebenso wenig kann man Geld in das Projekt investieren. Telegram ist einfach ein sicherer Messenger für alle.

Pavel Durov teilt unsere Vision eines freien Messengers und dank seiner großzügigen Spende aus seinem Digital Fortress Fond haben wir genug Geld, um den Dienst auf Dauer kostenfrei anzubieten. Sollte uns tatsächlich jemals das Geld ausgehen, werden wir Nutzer zu freiwilligen Spenden einladen oder nicht notwendige Extrafunktionen kostenpflichtig anbieten.

Pavel Durov  ist der Chef von vk.com :lol: 

http://www.gruenders...rlin-oder-nicht

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd

:lol:

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge

Was für Snowden gut ist kann für uns doch nicht schlecht sein :troll:

• 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

so :read:

F: Wie wird Telegram Geld verdienen?
Es wird niemals Werbung verkauft und ebenso wenig kann man Geld in das Projekt investieren.

die verwendung des wortes "niemals" macht die aussage sehr unglaubwürdig. sollte es eine messbare wanderung zu diesem messenger geben, wird es nicht lange dauern, bis er aufgekauft wird und die rosa rote erdbeerwelt bricht zusammen. schon so oft dagewesen.

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Da stellt sich mir sofort eine Frage: Wie finanzieren sich diejenigen langfristig, die keine Gebühr für ihren Dienst erheben?

Gibt unterschiedliche Ansätze...z.B. Open Source oder Zusatzdienste wie Cloudspeicher etc.

• 0

iracingswsnn.jpg

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Whatsapp gibt Nutzerdaten an Facebook weiter

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Sein Verbot von damals ist aufgrund des neuen Gesetzes nicht mehr gültig - nach der DSGVO ist jetzt die Datenschutzbehörde in Irland zuständig.

loooool....das ist doch ein Witz.

• 0

iracingswsnn.jpg

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Hab letztens überlegt ob ich den scheiss löschen soll. Aber man ist ja so abhängig von dem Mist.
  • 0

M-G

M-G

USB-Charmeur

• Mitglied
  • 2.635 Beiträge
Das die Daten ausgetauscht haben war doch schon seit dem Facebook WhatsApp gekauft hat.

Ich hab mein Telefonbuch nie beim Messenger hochgeladen und trotzdem bekomme ich Personen vorgeschlagen mit denen ich bei WhatsApp geschrieben habe.und das schon seit Jahren. :keinplan:
Wie soll das ohne Datenaustausch der beiden Dienste funktionieren ?
  • 0

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Bei Facebook bin ich eh nicht mehr.
  • 0

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

ich hatte nie fb :lol:

aber das die daten getauscht ham vorher glaub ich auch, sie geben es jetzt halt offen zu :keinplan:

fuckt mich au sehr ab. aber der versuch damals alles auf Threema zu bringe is leider kläglich gescheitert da einigen 0,99€ zu viel waren :roll:

Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 25. Mai. 2018 - 09:51 Uhr

• 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

Naja, was heisst gescheitert. Ich kriege immer noch Leute dazu Threema zu benutzen. Bei den restlichen dauert es halt nur länger. Aber ich gebe nie auf. Die meisten sind schon da und wenn von den neuen auch nach und nach einige wechseln.

Aber ey, da haben die Leute teilweise für 1000 Euro ein Telefon oder sagen wir mal 500 und dann ist 99 Cent für ne App zu viel? :roll:

Vor allem find ich mittlerweile Threema auch viel besser als Whatsapp. Hab mal letztens aus Scheiss noch mal kurz Whatsapp installiert gehabt. Die App geht ja gar nicht mehr. Vor allem Sprachnachrichten schicken ist ja bescheuert, dass man da den Button gedrückt halten muss.

• 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Florian Breidenbach

Florian Breidenbach

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 642 Beiträge

Es war zwar nicht einfach, aber ich habe 2013 nach den Snowden Leaks angefangen meinen Bekanntenkreis (oder sagen wir die Leute mit denen ich am meisten schreibe) nach und nach zu Threema zu holen. Hat bei den meisten auch tatsächlich geklappt.

Meinen Facebook Account habe ich 2015 gelöscht. Wobei ich mir letztes Jahr beruflich einen Fake-Account anlegen musste um vereinzelt Kampagnen zu schalten. Krass wie die nerven, wenn man keinen Freund hinzufügt und nichts liked. Aber gut, am Ende müssen sie ja bei dem Verhalten davon ausgehen, dass man zu dumm ist die Plattform zu benutzen :lol:

• 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0