Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Whats App jetzt von Facebook gekauft

• Please log in to reply
373 replies to this topic

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
wozu auch ? Die SMS für 9 Cent wird ebenfalls abgehört .......
  • 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

freshbass

freshbass

>| BeatForge Records |<

• Mitglied
  • 4.357 Beiträge
Eben, das gejammert nervt sowas von. Es wird doch eh alles abgehört, von daher ist es scheißegal was genutzt wird.
Ist doch mir wurst ob jemand meine Nachrichten lesen kann. Dann weiß er eben das ich mich später mit nem Kumpel auf ne Kippe treffe, Super!
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ihr dürft alle machen was ihr wollt, dass mache ich auch.

Allerdings, wie vorhin schon gesagt, muss man die Tür nicht noch weiter offen stehen lassen als eh schon.

Und natürlich kann Mans nicht komplett ändern, aber mir ist es nicht egal ob irgendwer weiß ob ich mich mit irgendwem treffe. Nicht weils was zu verheimlichen gibt, sondern weils einfach niemanden was angeht.
Das es trotzdem getan wird/werden kann ist klar. Aber es ist immernoch ein Unterschied, ob ich jemanden einen geschlossenen Brief in die Hand gebe, oder mit nem goldenen Tablett serviere. Bei dem Brief müssen sie wenigstens noch einen Brieföffner holen :D
  • 0

..:Tanja:..

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5.865 Beiträge
ich seh gerade bei RTL Punkt12, dass es in einem Supermarkt eine neue Zahlart gibt -> Facebook Likes :freak:
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

Ich versuche gerade durch die Übernahme noch mehr von meinen Freunden zu Threema zu bewegen.
Ich vermute das größte Hinderniss wird sein das die APP 1,79 kostet /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Alle laufem mit nem 400+ Euro Smartphone rum und heulen wenn ne App was kostet...

http://www.merkur-on...ta-3364083.html

telegram = kostenlos verschlüsselt ebenfalls
  • 0

To Hell and Back 

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5.865 Beiträge

Allerdings, wie vorhin schon gesagt, muss man die Tür nicht noch weiter offen stehen lassen als eh schon.

Und natürlich kann Mans nicht komplett ändern, aber mir ist es nicht egal ob irgendwer weiß ob ich mich mit irgendwem treffe. Nicht weils was zu verheimlichen gibt, sondern weils einfach niemanden was angeht.
Das es trotzdem getan wird/werden kann ist klar. Aber es ist immernoch ein Unterschied, ob ich jemanden einen geschlossenen Brief in die Hand gebe, oder mit nem goldenen Tablett serviere. Bei dem Brief müssen sie wenigstens noch einen Brieföffner holen /public/style_emoticons/default/d.gif...

hätte man besser nicht sagen können .. :top:
ich bin froh wenn ich wieder ein iphone habe und mein imessage benutzen kann - mehr brauch ich dann auch nicht :)
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Edit:

Ja, wahrscheinlich ist es wirklich egal was man macht. Macht so oder so keinen großen Unterschied. Vom Prinzip kann ich mir auch nix kaufen. Entscheiden muss es jeder selbst.
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

Das es trotzdem getan wird/werden kann ist klar. Aber es ist immernoch ein Unterschied, ob ich jemanden einen geschlossenen Brief in die Hand gebe, oder mit nem goldenen Tablett serviere. Bei dem Brief müssen sie wenigstens noch einen Brieföffner holen /public/style_emoticons/default/d.gif...

hätte man besser nicht sagen können .. /public/style_emoticons/default/top.gif...
ich bin froh wenn ich wieder ein iphone habe und mein imessage benutzen kann - mehr brauch ich dann auch nicht /public/style_emoticons/default/).gif...

und imessage ist sicher ne ? und apple würde auch niemals daten durch ihr eignes erbautes selbst programmiertes backdoor an fbi und nsa weitergeben ?

man suche einfach mal nach imessage und sicherheitslücke :D

http://www.techstage...er-1963761.html
:rofl:

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 14:13 Uhr

• 0

To Hell and Back 

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5.865 Beiträge
nichts ist 100% sicher. ich möchte trotzdem FB nicht unterstützen und da fällt whatsapp eben jetzt auch ins gewicht. was ist daran so verwerflich?
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
auf der einen seite ist dein facebook wahn belustigend denn du wirst ja nirgends müde bei jeder gelegenheit jedem zu erzählen das facebook böse shclimm und gemein ist , genau wie das android böse schlimm und benutzerunfreundlich ist .

wilslt dann aber unbedingt zu apple zurück die schon seit jahren nicht mehr den sicherheitsstandard wie früher haben , damit auch nicht mehr werben, und ihre daten ja sogar freiwillig an die nsa übermitteln. deine bewungsdaten protokolieren und deine nachrichten mit sicherheit genauso auslesen wie jeder andre anbieter auch.

ich weise übrigens nochmal auf telegram hin , evtl liest den link ja wer :D

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 14:24 Uhr

• 0

To Hell and Back 

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge
Habe mir jetzt auch mal Telegram installiert. Look & Feel ist ja fast wie bei Whatsapp. Bei Threema finde ich es momentan mit den Gruppen ziemlich beschissen. Wenn man ne Gruppe macht kann man nachträglich keine Nutzer hinzufügen und löschen. Das heisst man löscht die Gruppe ständig und erstellt sie neu. Hoffe die bekommen das irgendwie noch in den Griff. Das gute ist bei beiden Messengern das sie für beide Plattformen (Android und iOS) zu haben sind.
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
jub telegram heut morgen installiert und bisschen rumgeshcickt is echt geil schnell und funzt prima :)

die 1.80 für threema werd ich mir zumidnest vorerst also sparen denn allein mit dem punkt : KOSTENLOS fängt man se eh alle :D
  • 0

To Hell and Back 

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5.865 Beiträge
natürlich weise ich auf mein unmut hin, wenn es um dieses Thema geht. wenn ich meine Meinung nicht äussern dürfte, bräuchte ich im netz nichts mehr zu schreiben.

es nervt mich einfach und somit bin ich damit auch ständig konfrontiert und ärgere mich auch darüber, wenn ich was bewusst aus meinem leben fern halten möchte (wie FB) und es dann dennoch über andere Plattformen mit mir in Verbindung steht. was ist daran belustigend? andere menschen haben eben andere vorlieben und Bedürfnisse - trotzdem macht es einen doch nicht besser oder schlechter, wenn man was nutzen möchte oder eben nicht :keinplan:
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.867 Beiträge
hab mal das topic umbenannt :) Das ist jetzt so etwas aktueller
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

natürlich weise ich auf mein unmut hin, wenn es um dieses Thema geht. wenn ich meine Meinung nicht äussern dürfte, bräuchte ich im netz nichts mehr zu schreiben.

es nervt mich einfach und somit bin ich damit auch ständig konfrontiert und ärgere mich auch darüber, wenn ich was bewusst aus meinem leben fern halten möchte (wie FB) und es dann dennoch über andere Plattformen mit mir in Verbindung steht. was ist daran belustigend? andere menschen haben eben andere vorlieben und Bedürfnisse - trotzdem macht es einen doch nicht besser oder schlechter, wenn man was nutzen möchte oder eben nicht /public/style_emoticons/default/keinplan...

und deswegen muss man ständig und +überall und andauernd seine antihaltung präsentieren . am besten mehrmals am tag und in einem topic damit auch jeder wirklich genervt davon is.

es sollte mittlerweile jeder in diesem forum verstanden haben das du mit android net umgehen kannst dich auf dein iphone irgendwas freust und das du fb verabscheust.

schreibs am besten in deine signatur dann kriegts auch der letzte mit :)

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 15:02 Uhr

• 1

To Hell and Back 

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5.865 Beiträge
du übertreibst zappi.
ich habe hier einfach nach einer alternative gefragt. dass es wieder auf FB zurückführte, lag wohl eher daran, dass ich mich bzgl der Privatsphäresache verteidigen wollte - da ich mich falsch verstanden gefühlt habe. nicht mehr und nicht weniger. ich kann nichts dafür, wenn du da so viel Gewicht rein legst - tut mir auch leid wenn ich dich damit nerve. war niemals meine Absicht ;)
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Ich versuche gerade durch die Übernahme noch mehr von meinen Freunden zu Threema zu bewegen.
Ich vermute das größte Hinderniss wird sein das die APP 1,79 kostet /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Alle laufem mit nem 400+ Euro Smartphone rum und heulen wenn ne App was kostet...

telegram = kostenlos verschlüsselt ebenfalls

Telegram ist im Konzept nen Fail! ;)

http://www.cryptofai...nalysis-contest

was ich bis jetzt an Alternativen gesehen habe, sind Threema oder myenigma die einzigen brauchbaren Messenger...
alles andere hat Sicherheitslücken oder die Firmen sitzen in den USA...

Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 15:29 Uhr

• 0
www / sc / fb

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Jop du übertreibst zappmann.
Meckern kannst du auch gut ;)
Und Grillen offensichtlich auch ;)

Dann brauchen wir hier auch gar nix mehr schreiben und sagen nur noch guten morgen und gute Nacht.
Wenn ich mich aufregen will dann mach ich das. Ich bin nicht für das Wohlbefinden von anderen verantwortlich. wenn sie irgendwas nervt ist das deren Problem.

Man hat manchmal das Gefühl, dass sich alle die fb Nutzen direkt persönlich beleidigt fühlen wenn man was gegen fb sagt :D
Sagt ja auch schon was aus.
  • 2

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5.865 Beiträge
ich möchte auch nicht bei allem was ich schreibe aufpassen, ob sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. habe generell keine bösen Absichten wenn ich was poste.

Lösung des Problems:
wenn ich einige user nerven sollte, dann tut es mir leid - aber soll man mich eben blockieren und gut is. traurig dass man sich hier über sowas überhaupt Gedanken machen muss
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
also grade du zappman solltest die füsschen still halten, du flennst dauernd rum "ich bin müde, meine Kollegen sind zu dumm, ich muss auf ne schulung und die kotzt mich an" bla bla bla... also muss ich Tanja da in schutz nehmen. Wenn sie Kundtun will, das in ihrem Apfel nen Wurm sitzt, dann kann sie das genau so oft tun, wie du jeden morgen heulst, das du müde bist und kein Bock hast... ich bitte dich!

Zum Thema: Ich habe Threema installiert und ich bin zufrieden. aber auf kurz oder lang, siegt immer die Bequemlichkeit. Ich denke, es wird sich nicht viel ändern...
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
Lol was willst du itaker denn warn die spaghetti net aldente ? Wieder ma den gutmensch raushängen lassen ? Geh pizza backen oder kauf dir irgendwo koks das ist ja das was dich die letzten wochen in der hc umgetrieben hat.
Ich schreibe meistens ausser moin gar nix mehr und verzeihung das ich in nem grilltopic übers grillen schreibe scheint dich ja schwer zu beindrucken gibts nen einfaches mittel les einfach net das grilltopic odeer das rezept topic. Davon mal ab setz mich doch auf ignore wir haben doch eh noch ne rechnung auf und man sieht sich bestimmt mal wieder.zumal
nicht jeden die sonne aus dem arsch scheinen kann wie dir anscheinend.

Ich hab nix gegen leute die fb nicht nutzen aber das ständig rumgeheul das jemAnd der es nutzt ja so schlimm böse und dumm is nervt halt auf dauer. Klar speichert fb daten .a das weiss jeder affe . Und ja man weiss auch das man diverse sachen nicht bei fb reinsetzt , und ? Wer halt net drauf achtet pech gehabt.

Ps ums mal mit tanjas worten zu sagen was ich in der hc schreibe hat hier nichts verloren und wenn ich dich abfuck ignore mich halt endlich mir ists durchaus recht

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 18:08 Uhr

• 0

To Hell and Back 

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Also eskalieren sollte das jetzt hier nicht :o
  • 0

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Sorry, aber :rofl: :beef:

Das erheitert mir gerade die letzte halbe Stunde im Büro. ^^
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5.865 Beiträge
Das ist doch doof jetzt. Tut mir leid zappi dass es jetzt so ausarten muss. Ist doch alles cool. Bin momentan vllt etwas dünnhäutig - mag sein. Trotzdem sollte alles in der hc bleiben, was da geschrieben steht! Sonst könnte man es ja öffentlich posten. Daran sollte sich auch JEDER halten!

Genug offtopic jetzt. Habt euch alle wieder lieb.

Dieser Beitrag wurde von ..:Tanja:.. bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 19:50 Uhr

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge
es gibt sie also doch, die geheime zone :schmoll:
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
kann ich doch nix für wenn er sich aufregt :D
  • 0

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.587 Beiträge

es gibt sie also doch, die geheime zone /public/style_emoticons/default/schmoll....

die gibts schon fast so lang wie es das Board gibt :lol:

@Topic:

Ich nutz weder das eine, noch das andere aber hab heute erstmal mehrere Kollegen ausgelacht die der Meinung waren WhatsApp zu nutzen damit Sie ihre Daten nicht Facebook preisgeben müssen :lol:
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
lol das ist ja auch sehr bescheuert.
  • 0

Florian Breidenbach

Florian Breidenbach

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 642 Beiträge

Wenn man ne Gruppe macht kann man nachträglich keine Nutzer hinzufügen und löschen. Das heisst man löscht die Gruppe ständig und erstellt sie neu. Hoffe die bekommen das irgendwie noch in den Griff.

Bei Messengern die mit End-to-End Verschlüsselung arbeiten kann das wie von dir beschrieben systembedingt gar
nicht funktionieren: Wenn du eine Nachricht in eine Gruppe schickst wird diese von dir für alle zu diesem Zeitpunkt in der
Gruppe enthaltenen Personen verschlüsselt. Folglich können auch nur diese deine Nachricht entschlüsseln und lesen.

Würdest du jetzt später weitere Personen der Gruppe hinzufügen, wären diese nicht in der Lage die vorher geschriebenen
Nachrichten zu lesen, da sie nicht für sie verschlüsselt wurden. It's not a bug, it's a feature. Sonst liessen sich ja im nachhinein
beliebig Personen hinzufügen, die dann die ursprünglich nicht für sie gedachten, verschlüsselten Nachrichten lesen könnten.

Oder ich habe gerade einen Denkfehler? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :keinplan:
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

Wenn man ne Gruppe macht kann man nachträglich keine Nutzer hinzufügen und löschen. Das heisst man löscht die Gruppe ständig und erstellt sie neu. Hoffe die bekommen das irgendwie noch in den Griff.

Bei Messengern die mit End-to-End Verschlüsselung arbeiten kann das wie von dir beschrieben systembedingt gar
nicht funktionieren: Wenn du eine Nachricht in eine Gruppe schickst wird diese von dir für alle zu diesem Zeitpunkt in der
Gruppe enthaltenen Personen verschlüsselt. Folglich können auch nur diese deine Nachricht entschlüsseln und lesen.

Würdest du jetzt später weitere Personen der Gruppe hinzufügen, wären diese nicht in der Lage die vorher geschriebenen
Nachrichten zu lesen, da sie nicht für sie verschlüsselt wurden. It's not a bug, it's a feature. Sonst liessen sich ja im nachhinein
beliebig Personen hinzufügen, die dann die ursprünglich nicht für sie gedachten, verschlüsselten Nachrichten lesen könnten.

Oder ich habe gerade einen Denkfehler? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. /public/style_emoticons/default/keinplan...

Naja im Prinzip kann der Nutzer, der die neue Person einlädt, die bisherigen Nachrichten nochmal separat an die neue Person schicken. Von daher wäre dies prinzipiell schon möglich. Die Frage ist aber auch, ob man das will? Vielleicht hat man vorher was besprochen, dass die neue Person nicht lesen soll?
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0