Whats App jetzt von Facebook gekauft
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 13:48 Uhr
Ist doch mir wurst ob jemand meine Nachrichten lesen kann. Dann weiß er eben das ich mich später mit nem Kumpel auf ne Kippe treffe, Super!
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 13:57 Uhr
Allerdings, wie vorhin schon gesagt, muss man die Tür nicht noch weiter offen stehen lassen als eh schon.
Und natürlich kann Mans nicht komplett ändern, aber mir ist es nicht egal ob irgendwer weiß ob ich mich mit irgendwem treffe. Nicht weils was zu verheimlichen gibt, sondern weils einfach niemanden was angeht.
Das es trotzdem getan wird/werden kann ist klar. Aber es ist immernoch ein Unterschied, ob ich jemanden einen geschlossenen Brief in die Hand gebe, oder mit nem goldenen Tablett serviere. Bei dem Brief müssen sie wenigstens noch einen Brieföffner holen
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 14:03 Uhr
Ich versuche gerade durch die Übernahme noch mehr von meinen Freunden zu Threema zu bewegen.
Ich vermute das größte Hinderniss wird sein das die APP 1,79 kostet /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Alle laufem mit nem 400+ Euro Smartphone rum und heulen wenn ne App was kostet...
http://www.merkur-on...ta-3364083.html
telegram = kostenlos verschlüsselt ebenfalls
To Hell and Back
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 14:04 Uhr
Ihr dürft alle machen was ihr wollt, dass mache ich auch.
Allerdings, wie vorhin schon gesagt, muss man die Tür nicht noch weiter offen stehen lassen als eh schon.
Und natürlich kann Mans nicht komplett ändern, aber mir ist es nicht egal ob irgendwer weiß ob ich mich mit irgendwem treffe. Nicht weils was zu verheimlichen gibt, sondern weils einfach niemanden was angeht.
Das es trotzdem getan wird/werden kann ist klar. Aber es ist immernoch ein Unterschied, ob ich jemanden einen geschlossenen Brief in die Hand gebe, oder mit nem goldenen Tablett serviere. Bei dem Brief müssen sie wenigstens noch einen Brieföffner holen /public/style_emoticons/default/d.gif...
hätte man besser nicht sagen können ..
ich bin froh wenn ich wieder ein iphone habe und mein imessage benutzen kann - mehr brauch ich dann auch nicht
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 14:06 Uhr
Ja, wahrscheinlich ist es wirklich egal was man macht. Macht so oder so keinen großen Unterschied. Vom Prinzip kann ich mir auch nix kaufen. Entscheiden muss es jeder selbst.
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 14:09 Uhr
Ihr dürft alle machen was ihr wollt, dass mache ich auch.
Das es trotzdem getan wird/werden kann ist klar. Aber es ist immernoch ein Unterschied, ob ich jemanden einen geschlossenen Brief in die Hand gebe, oder mit nem goldenen Tablett serviere. Bei dem Brief müssen sie wenigstens noch einen Brieföffner holen /public/style_emoticons/default/d.gif...
hätte man besser nicht sagen können .. /public/style_emoticons/default/top.gif...
ich bin froh wenn ich wieder ein iphone habe und mein imessage benutzen kann - mehr brauch ich dann auch nicht /public/style_emoticons/default/).gif...
und imessage ist sicher ne ? und apple würde auch niemals daten durch ihr eignes erbautes selbst programmiertes backdoor an fbi und nsa weitergeben ?
man suche einfach mal nach imessage und sicherheitslücke
http://www.techstage...er-1963761.html
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 14:13 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 14:24 Uhr
wilslt dann aber unbedingt zu apple zurück die schon seit jahren nicht mehr den sicherheitsstandard wie früher haben , damit auch nicht mehr werben, und ihre daten ja sogar freiwillig an die nsa übermitteln. deine bewungsdaten protokolieren und deine nachrichten mit sicherheit genauso auslesen wie jeder andre anbieter auch.
ich weise übrigens nochmal auf telegram hin , evtl liest den link ja wer
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 14:24 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 14:41 Uhr
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 14:51 Uhr
es nervt mich einfach und somit bin ich damit auch ständig konfrontiert und ärgere mich auch darüber, wenn ich was bewusst aus meinem leben fern halten möchte (wie FB) und es dann dennoch über andere Plattformen mit mir in Verbindung steht. was ist daran belustigend? andere menschen haben eben andere vorlieben und Bedürfnisse - trotzdem macht es einen doch nicht besser oder schlechter, wenn man was nutzen möchte oder eben nicht
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 15:00 Uhr
natürlich weise ich auf mein unmut hin, wenn es um dieses Thema geht. wenn ich meine Meinung nicht äussern dürfte, bräuchte ich im netz nichts mehr zu schreiben.
es nervt mich einfach und somit bin ich damit auch ständig konfrontiert und ärgere mich auch darüber, wenn ich was bewusst aus meinem leben fern halten möchte (wie FB) und es dann dennoch über andere Plattformen mit mir in Verbindung steht. was ist daran belustigend? andere menschen haben eben andere vorlieben und Bedürfnisse - trotzdem macht es einen doch nicht besser oder schlechter, wenn man was nutzen möchte oder eben nicht /public/style_emoticons/default/keinplan...
und deswegen muss man ständig und +überall und andauernd seine antihaltung präsentieren . am besten mehrmals am tag und in einem topic damit auch jeder wirklich genervt davon is.
es sollte mittlerweile jeder in diesem forum verstanden haben das du mit android net umgehen kannst dich auf dein iphone irgendwas freust und das du fb verabscheust.
schreibs am besten in deine signatur dann kriegts auch der letzte mit
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 15:02 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 15:06 Uhr
ich habe hier einfach nach einer alternative gefragt. dass es wieder auf FB zurückführte, lag wohl eher daran, dass ich mich bzgl der Privatsphäresache verteidigen wollte - da ich mich falsch verstanden gefühlt habe. nicht mehr und nicht weniger. ich kann nichts dafür, wenn du da so viel Gewicht rein legst - tut mir auch leid wenn ich dich damit nerve. war niemals meine Absicht
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 15:28 Uhr
Ich versuche gerade durch die Übernahme noch mehr von meinen Freunden zu Threema zu bewegen.
Ich vermute das größte Hinderniss wird sein das die APP 1,79 kostet /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Alle laufem mit nem 400+ Euro Smartphone rum und heulen wenn ne App was kostet...
telegram = kostenlos verschlüsselt ebenfalls
Telegram ist im Konzept nen Fail!
http://www.cryptofai...nalysis-contest
was ich bis jetzt an Alternativen gesehen habe, sind Threema oder myenigma die einzigen brauchbaren Messenger...
alles andere hat Sicherheitslücken oder die Firmen sitzen in den USA...
Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 15:29 Uhr
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 15:44 Uhr
Meckern kannst du auch gut
Und Grillen offensichtlich auch
Dann brauchen wir hier auch gar nix mehr schreiben und sagen nur noch guten morgen und gute Nacht.
Wenn ich mich aufregen will dann mach ich das. Ich bin nicht für das Wohlbefinden von anderen verantwortlich. wenn sie irgendwas nervt ist das deren Problem.
Man hat manchmal das Gefühl, dass sich alle die fb Nutzen direkt persönlich beleidigt fühlen wenn man was gegen fb sagt
Sagt ja auch schon was aus.
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 16:06 Uhr
Lösung des Problems:
wenn ich einige user nerven sollte, dann tut es mir leid - aber soll man mich eben blockieren und gut is. traurig dass man sich hier über sowas überhaupt Gedanken machen muss
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 17:46 Uhr
Zum Thema: Ich habe Threema installiert und ich bin zufrieden. aber auf kurz oder lang, siegt immer die Bequemlichkeit. Ich denke, es wird sich nicht viel ändern...
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 17:54 Uhr
Ich schreibe meistens ausser moin gar nix mehr und verzeihung das ich in nem grilltopic übers grillen schreibe scheint dich ja schwer zu beindrucken gibts nen einfaches mittel les einfach net das grilltopic odeer das rezept topic. Davon mal ab setz mich doch auf ignore wir haben doch eh noch ne rechnung auf und man sieht sich bestimmt mal wieder.zumal
nicht jeden die sonne aus dem arsch scheinen kann wie dir anscheinend.
Ich hab nix gegen leute die fb nicht nutzen aber das ständig rumgeheul das jemAnd der es nutzt ja so schlimm böse und dumm is nervt halt auf dauer. Klar speichert fb daten .a das weiss jeder affe . Und ja man weiss auch das man diverse sachen nicht bei fb reinsetzt , und ? Wer halt net drauf achtet pech gehabt.
Ps ums mal mit tanjas worten zu sagen was ich in der hc schreibe hat hier nichts verloren und wenn ich dich abfuck ignore mich halt endlich mir ists durchaus recht
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 18:08 Uhr
To Hell and Back
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 17:57 Uhr
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 19:19 Uhr
Genug offtopic jetzt. Habt euch alle wieder lieb.
Dieser Beitrag wurde von ..:Tanja:.. bearbeitet: 20. Feb. 2014 - 19:50 Uhr
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 19:36 Uhr
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 21:00 Uhr
es gibt sie also doch, die geheime zone /public/style_emoticons/default/schmoll....
die gibts schon fast so lang wie es das Board gibt
@Topic:
Ich nutz weder das eine, noch das andere aber hab heute erstmal mehrere Kollegen ausgelacht die der Meinung waren WhatsApp zu nutzen damit Sie ihre Daten nicht Facebook preisgeben müssen
Geschrieben 20. Feb. 2014 - 23:21 Uhr
Wenn man ne Gruppe macht kann man nachträglich keine Nutzer hinzufügen und löschen. Das heisst man löscht die Gruppe ständig und erstellt sie neu. Hoffe die bekommen das irgendwie noch in den Griff.
Bei Messengern die mit End-to-End Verschlüsselung arbeiten kann das wie von dir beschrieben systembedingt gar
nicht funktionieren: Wenn du eine Nachricht in eine Gruppe schickst wird diese von dir für alle zu diesem Zeitpunkt in der
Gruppe enthaltenen Personen verschlüsselt. Folglich können auch nur diese deine Nachricht entschlüsseln und lesen.
Würdest du jetzt später weitere Personen der Gruppe hinzufügen, wären diese nicht in der Lage die vorher geschriebenen
Nachrichten zu lesen, da sie nicht für sie verschlüsselt wurden. It's not a bug, it's a feature. Sonst liessen sich ja im nachhinein
beliebig Personen hinzufügen, die dann die ursprünglich nicht für sie gedachten, verschlüsselten Nachrichten lesen könnten.
Oder ich habe gerade einen Denkfehler? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Latest Track: Leitfeuer / Latest Set: 303 Dimensions 105 (June 2024) / Latest Release: The On, The Through & The Acrid (HHertzSignal 020)
Geschrieben 21. Feb. 2014 - 08:37 Uhr
Wenn man ne Gruppe macht kann man nachträglich keine Nutzer hinzufügen und löschen. Das heisst man löscht die Gruppe ständig und erstellt sie neu. Hoffe die bekommen das irgendwie noch in den Griff.
Bei Messengern die mit End-to-End Verschlüsselung arbeiten kann das wie von dir beschrieben systembedingt gar
nicht funktionieren: Wenn du eine Nachricht in eine Gruppe schickst wird diese von dir für alle zu diesem Zeitpunkt in der
Gruppe enthaltenen Personen verschlüsselt. Folglich können auch nur diese deine Nachricht entschlüsseln und lesen.
Würdest du jetzt später weitere Personen der Gruppe hinzufügen, wären diese nicht in der Lage die vorher geschriebenen
Nachrichten zu lesen, da sie nicht für sie verschlüsselt wurden. It's not a bug, it's a feature. Sonst liessen sich ja im nachhinein
beliebig Personen hinzufügen, die dann die ursprünglich nicht für sie gedachten, verschlüsselten Nachrichten lesen könnten.
Oder ich habe gerade einen Denkfehler? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. /public/style_emoticons/default/keinplan...
Naja im Prinzip kann der Nutzer, der die neue Person einlädt, die bisherigen Nachrichten nochmal separat an die neue Person schicken. Von daher wäre dies prinzipiell schon möglich. Die Frage ist aber auch, ob man das will? Vielleicht hat man vorher was besprochen, dass die neue Person nicht lesen soll?
Ich versteh die Frage nicht
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0