Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Apple iPhone


  • Please log in to reply
214 replies to this topic

#121
korteks

korteks

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 685 Beiträge

Hach, ich sollte Orakel werden /public/style_emoticons/default/8).gif...

Apple-Chef kündigt Entwicklungsumgebung für iPhone an

Apple will das iPhone für Anwendungen anderer Anbieter öffnen. Konzernchef Steve Jobs kündigte am heutigen Mittwoch auf der Website des Unternehmens an, dass mit einem Software Development Kit (SDK) für das Mobiltelefon und den iPod Touch im Februar 2008 zu rechnen sei. Apple wolle eine lebhafte Entwickler-Community aufbauen und den iPhone-Besitzern so Hunderte neuer Anwendungen ermöglichen. Jobs bestätigt damit entsprechende Berichte in US-Medien.


Quelle: http://www.heise.de/...r/meldung/97556


Der Aktionär dankt /public/style_emoticons/default/blink.gi...

171.48$ (+ 1.90)


Tendenz steigend :P mein chef ist am überlegen.
  • 0
I can resist everything except temptation

#122
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.572 Beiträge
  • Geschlecht:M

4.800 Dollar Roamingkosten bei ausgeschaltetem iPhone

Während die Gadget-Fans hierzulande noch auf das iPhone warten, hat Jay Levy schon längst eines. Doch die Freude darüber hält sich momentan in Grenzen. Denn nach einer Kreuzfahrt im Mittelmeer flatterte eine böse Überraschung ins Haus, im Form einer schockierend hohen Handyrechnung. 4.800 Dollar Verbindungskosten, penibel aufgelistet auf einer 52-seitigen Rechnung. Dabei war das iPhone beinahe die ganze Zeit ausgeschaltet.

Des Rätsels Lösung: Mit einem Druck auf die Powertaste ist das iPhone zwar vermeintlich aus, doch es schläft nur. Was den Levys zum Verhängnis wurde: Auch im Schlaf synchronisiert das iPhone die E-Mails und ruft sie automatisch ab. Die Familie Levy hatte gleich drei E-Mail-Accounts auf ihrem Apple-Handy eingerichtet. Was zu Hause praktisch, komfortabel und dank Datenflatrate auch kostenlos ist, wird im Ausland durch Roaminggebühren ein empfindlich teurer Spaß.


Die AT&T-Roamingfalle

Denn AT&T berechnet im Ausland bis zu 20 Dollar pro Megabyte. So reiht sich auf der Rechnung Verbindung an Verbindung. Die teuerste kostete alleine schon 223 Dollar. Vom heimlichen E-Mail-Download des iPhones haben die Levys nichts gewusst und richten sich nun mit einer Beschwerde an AT&T.

Der Provider weist jedoch darauf hin, dass die Roamingkosten im Internet und nach der Aktivierung des Telefons zu lesen seien. Die Levys sind nicht die einzigen, denen das iPhone Kopfschmerzen nach einem Auslandsbesuch bereitete. Herbert Kriegermann, ein Immobilienmakler aus New York, hatte nach einer Reise nach Mexiko ebenfalls 2.000 Dollar Kosten am Hals. AT&T bot Kriegermann auf seine Beschwerde hin 1.500 Dollar Abschlag an. Dieser möchte jedoch die vollen Kosten erstattet bekommen und will nun gegen den Anbieter klagen.


:banga:
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#123
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Muhahahahaha... schon blöd, wenn man die Bedienungsanleitung nicht lesen kann :P


btw: weniger als 3 Wochen noch... :banga:
  • 0

#124
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
lol...Apple und AT&T teilen sich sicher die Roamingumsätze :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#125
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.189 Beiträge
  • Geschlecht:M
http://golem.de/0710/55564.html

:banga:

grundgebühr von min. 50€ x 24 + 400€ gerätepreis = :P
für das geld kann ich mir nen fetten lcd holen.
ich bestelle mir das irgendwo so und behalte meinen o2 vertrag mit dem ich sehr zufrieden bin.
evtl. schwänk ich noch auf den ipod touch um. kann das selbe bis auf telefonieren und es gibt sicher auch momente
ich denen man kein großes iphone mit sich rum tragen will.
Datenflat hin oder her. GPRS ist einfach nur langsam und ich brauch mich nur 5min ins auto setzen und habe nen offenes wlan, eine quasi wlan flat.
die wlan flat die da dabei ist betrifft eh wieder nur t-mobile hot spots. wer hat die schon außer leute in der großstadt und nicht mal da sinnvoll sind sie flächendeckend
nutzbar.

Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 23. Okt. 2007 - 10:25 Uhr

  • 0

#126
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Aus anderer Quelle hört man wieder, dass der kleinste Vertrag 39€ kosten soll.

Deswegen erstmal abwarten.


@ Serial-K

Ist in deinem O2 Vertrag auch ne Datenflat enthalten? Anders macht das iPhone meiner Meinung nach keinen Sinn. Da würd ich dann lieber gleich auf den Touch zurückgreifen.

Und diese ganze Jailbreak-Geschichte... ich würds eher nervig finden, wenn ich entweder a) keine Updates mehr installieren könnte oder b) ich nach jedem Update 1-2 Wochen warten müsste, bis der Simlock erneut geknackt ist.
  • 0

#127
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
"Nur" 39€? :banga: Das sind über die Vertragsdauer mit Gerät aber auch fast 1.500 € - und dann will man ja vielleicht auch noch mal telefonieren! :P

Also ich würds nur machen wenn ich eh nich auf die Kohle schauen müsste, ansonsten würde ich wirklich noch einige Monate warten und den Markt beobachten! Ich kann immer nur von mir ausgehen, aber wenn ich 3.000 DM für ein Handy ausgebe, dann müsste es mir zumindestens einen blasen können :P
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#128
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Also son Telefonpaket + Internetflat kriegt man meines Wissens nach nirgendwo für unter 30€ / Monat.

Von daher fänd ich 39€ zwar auch nicht billig aber auch nicht so dramatisch teuer wie es viele momentan hinstellen.
  • 0

#129
Chemo

Chemo

    အဟောင်းပေ

  • Moderator
  • 7.572 Beiträge
  • Geschlecht:M
für 1500 Euro fahr ich lieber für nen Paar Wochen in den Urlaub und wohn in nem 4 Sterne Hotel :banga:
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

#130
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
...oder ich verzichte einfach auf meinen täglichen Automatenkaffee

http://de.wikipedia....ädchenrechnung :banga:

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 23. Okt. 2007 - 11:35 Uhr

  • 0

#131
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25.214 Beiträge
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M

Bis zu 90 Euro
Teure iPhone-Tarife

Die Telekom-Tochter T-Mobile wird einem Zeitungsbericht zufolge das Apple-Handy iPhone mit Verträgen anbieten, die bis zu 90 Euro monatlich kosten werden. Zwei weitere Tarife seien mit jeweils knapp 50 Euro und 70 Euro zwar günstiger, berichtete die "Berliner Zeitung". Sie beinhalteten aber weniger abtelefonierbare Inklusivminuten sowie Inklusiv-SMS, hieß es unter Berufung auf Telekom-Kreise.

T-Mobile hatte sich als exklusiver Vertriebspartner für Deutschland bislang zu Tarifen und jeglichen Details der Kooperation mit Apple in Schweigen gehüllt.


Quelle: N-TV

@Stylez: Das bekommst du auf jeden Fall billiger :P Pauschal kann man das natürlich nicht sagen, weil es bei der Grundgebühr natürlich auch immer auf das jeweilige Handymodell ankommt. :banga: Zudem weißt du ja noch gar nicht was bei den I-Phone Verträgen für Inklusivleistungen enthalten sind. Sollte das oben genannte Modell aber tatsächlich stimmen, hättest du bei den billigsten Paket von 50 € (und nicht 39 €) bestimmt nicht ganz so viele Inklusivleistungen, sonst würde es ja keine Pakete für 70 und 90 € geben. :P
Das mit der Datenflat ist für mich kein richtiges Argument. Erst recht nicht, wenn man es nicht mal den Kunden überlasst, ob er überhaupt eine Datenflat (was ich bei GPRS für Nonsens halte) dazu haben will!!

Naja, mal abwarten wie die Preise und Veträge im Detail aussehen, aber in jedem Gerücht steckt ja meistens ein Funken Wahrheit!
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#132
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.189 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ist in deinem O2 Vertrag auch ne Datenflat enthalten? Anders macht das iPhone meiner Meinung nach keinen Sinn. Da würd ich dann lieber gleich auf den Touch zurückgreifen.

Und diese ganze Jailbreak-Geschichte... ich würds eher nervig finden, wenn ich entweder a) keine Updates mehr installieren könnte oder b) ich nach jedem Update 1-2 Wochen warten müsste, bis der Simlock erneut geknackt ist.


Das mit der Datenflat klingt in meinen Augen oberflächlich betrachtet schön bis sehr schön aber wenn man bedenkt, dass das iPhone z.B. YouTube Videos abspielen, MP3s downloaden (ITunes), E-Mails abrufen, Internet Surfen etc. kann, wirkt eine GPRS Flatrate eigentlich nur noch lächerlich anders wäre es mit UMTS. Das solltest du auch irgendwo sehen :banga:
GPRS hat grob 56kbit/s was einem herkömmlichen Modem gleich kommt. In der Praxis braucht dann also 1MB ca. 2-3min, mal so über den Daumen gepeilt.
Heutige Internetseiten sind dank Werbung / Flash / etc alles andere als "klein" sondern doch sehr Traffic hungrig.
YouTube Videos anschauen würde sich als Geduldsprobe erweisen da Videos normalerweise 1MB + X MB groß sind.
Ich habe in meinem Laptop eine UMTS Karte und ich hasse es wenn ich mal wieder kein UMTS habe sondern nur GPRS. Es ist einfach nur grottig langsam vor allem in Häusern / Räumen.
Ich habe momentan ein Nokia E61 + O2 + 10MB Datenflat + Exchange Sync.
Die 10MB reichen locker aus. Da ich oft im Ausland bin wo mir übrigens die Datenflat nichts bringt :P
Das wichtigste ist doch eigentlich WLAN und wie gesagt offene gibt es ja überall.
Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern wann ich in Berlin mal einen Öffentlichen Telekom Hot Spot hatte außer am Flughafen TXL / SXF.
Hotels kooperien meist mit Vodafone.

Ach ja das iPhone macht Deiner Meinung nach nur mit Datenflat Sinn aaaaber ich sehe im iPhone mehr die Verschmelzung vom
Palm Live Drive <-> iPod <-> Handy
und nicht als Mobile ONLINE Eierlegende Wollmilchsau.
Ich denke auf dem iPhone Display kann man unterwegs sehr gut Filme schauen und Musik hören, ich kann dank Jailbreak irgendwann sicher auch meinen PDA abschaffen und kann dazu noch telefonieren und SMS schreiben.


Ich hoffe die Kernaussage kam an :P

Mal was völlig anderes...
Hat wer was gehört ob das iPhone einen Offline / Flugzeugmodus hat?!?

Dieser Beitrag wurde von Serial-K bearbeitet: 23. Okt. 2007 - 12:07 Uhr

  • 0

#133
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M
ich zahl jetzt bei vodaphone meist über 200eur im monat..
mit den ganzen minuten und sms.. und aufpreis für fremdnetze..
da sind 90eur grund gebühr ein witz für mich
  • 0

#134
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests
... ist und bleibt haltn Yuppie Handy ...
  • 0

#135
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M
ich bin nur froh dass ich mein ipod nicht mehr mit mir rumschleppen muss..
das handy werden sich viele holen nur weils cool ist..
aber mittlerweile ist doch das iphone so kommerziel dass es nciht mehr "cool" ist :banga:
ist halt "hardstyle" unter den handys
  • 0

#136
h4ze

h4ze

    USB-ULTRA

  • Mitglied
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich zahl jetzt bei vodaphone meist über 200eur im monat..
mit den ganzen minuten und sms.. und aufpreis für fremdnetze..
da sind 90eur grund gebühr ein witz für mich


solltest dir vieleicht mal den genion xxl tarif angucken :banga: flat alles zusammen + 120SMS ca. 70€
  • 0
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source

.... ORANGE IS THE NEW GREEN

#137
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M

ich zahl jetzt bei vodaphone meist über 200eur im monat..
mit den ganzen minuten und sms.. und aufpreis für fremdnetze..
da sind 90eur grund gebühr ein witz für mich


solltest dir vieleicht mal den genion xxl tarif angucken /public/style_emoticons/default/wink.gif... flat alles zusammen + 120SMS ca. 70€


naja ich brauch schon mehr sms. .und um die 1000 minuten.. dazu noch auslandstarife billiger
  • 0

#138
Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
lol Ich zahle ne Grundgebühr von 10 Euro ,bezahle für ne SMS 5 cent wenns mehr als 120 SMS im Monat werden kostet jede weitere 8 Cent.... und viel telefonieren tue ich auch.

Und hab dazu noch nen schickes , tolles Nokia Handy.

Und Nokia ist der Mercedes unter den Handys :banga:

Das AppleHandy ist bestimmt nicht schlecht aber nur der BMW unter den Handys *g*

Dieser Beitrag wurde von copykill bearbeitet: 23. Okt. 2007 - 17:43 Uhr

  • 0

#139
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M
ich mag bmw aber viel lieber als mercedes um ehrlich zu sein :banga:
  • 0

#140
Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests
Wollte auch schreiben: ein Grund mehr das IPhone zu haben :banga:
  • 0

#141
Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
Najaaaa ihr seit halt nur Dj's :P .Kann sich ja schließlich nicht jeder einen Mercedes leisten. :P


Muahaha :banga:

Dieser Beitrag wurde von copykill bearbeitet: 23. Okt. 2007 - 18:07 Uhr

  • 0

#142
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

... ist und bleibt haltn Yuppie Handy ...


Ja, hoffentlich :banga:
  • 0

#143
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W
ich werd das nie verstehen wie man sich für so ein handy auch noch nen teuren vertrag an die backe hängen kann :banga:

aber macht ihr nur..


@copykill: die dj's setzen den kramm halt auch von der steuer ab... in dem fall würd ich mir auch das teuerste handy holen. egal wie sinnlos das ganze ist!
  • 0

#144
Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests
Nee, ich warte auf jeden bis mein Vertrag kurz vor der Verlängerung steht.
Sonst is mir das auch zuviel Geld rausgeworfen! Will das erstma bei Kollegen sehen...solang bin ich mit meinem Pocket PC eh voll glücklich.
  • 0

#145
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

@copykill: die dj's setzen den kramm halt auch von der steuer ab...


Nicht nur DJs :banga:

Da ich so nen netten Chef hab, steht in meinem Arbeitsvertrag, dass ich ein Handy mit Internetfunktion zur Server-Fernwartung brauche *fg*

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 24. Okt. 2007 - 10:10 Uhr

  • 0

#146
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W

@copykill: die dj's setzen den kramm halt auch von der steuer ab...


Nicht nur DJs /public/style_emoticons/default/d.gif...

Da ich so nen netten Chef hab, steht in meinem Arbeitsvertrag, dass ich ein Handy mit Internetfunktion zur Server-Fernwartung brauche *fg*


lol danke für den tip!
  • 0

#147
potti

potti

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 418 Beiträge
  • Vorname: Thomas
  • Geschlecht:M
so schööön und so unerreichbar teuer :banga:
  • 0
[HT] potti @ MySpace

Mein Vater hat mir immer Briefe aus dem Knast geschrieben, er meinte wenn du nicht so enden willst wie ich.

Halt dich fern von Verbrechen, Frauen und Drogen. Das Problem ist nur, das bleibt nicht viel anderes oder?

"The Business" // 2005

#148
waldhaus

waldhaus

    Kohlrauschtrommel

  • Mitglied
  • 3.593 Beiträge
  • Geschlecht:M
so verwendet man sein iPhone! :banga:


  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

#149
dubtune

dubtune

    USBanane

  • Mitglied
  • 920 Beiträge
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M

so verwendet man sein iPhone! /public/style_emoticons/default/d.gif...



kenn i schon... der is schon krass der typ :P

der hat schon nen geilen mixer... der macht alles put :banga:
  • 0

#150
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.189 Beiträge
  • Geschlecht:M
habe mich jetzt entschieden und bei amazon einen ipod touch 16gb bestellt :banga:
hoffentlich kommt der bald ^^
  • 0




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0