Jump to content



- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Apple iPhone


  • Please log in to reply
214 replies to this topic

#151
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3,189 posts
  • Geschlecht:M
T-Mobile enthüllt Tarife fürs iPhone - mit Datendrosselung

http://golem.de/0710/55686.html

->
Die so genannte Daten-Flatrate gilt sowohl bei Nutzung des EDGE-Netzes von T-Mobile sowie beim Surfen über WLAN-Hotspots des Netzbetreibers. Im kleinsten Tarifpaket Complete M wird die Bandbreite der Daten-Flatrate gedrosselt, wenn ein Monatsvolumen von 200 MByte überschritten wird. Im Tarif Complete L setzt die Drosselung ein, sobald mehr als 1 GByte Daten im Monat geladen wurden und bei 5 GByte liegt die Grenze im Tarif Complete XL.
In allen drei Fällen drosselt T-Mobile die Bandbreite für den restlichen Monat auf max. 64 KBit/s im Downstream und 16 KBit/s im Upstream. Damit erhalten iPhone-Nutzer nur noch den Bruchteil der Datenrate, die etwa über EDGE möglich ist. Maximal können in T-Mobiles EDGE-Netz derzeit Daten mit einer Geschwindigkeit von 220 KBit/s im Downstream und bis zu 180 KBit/s im Upstream übertragen werden. Besonders drastisch wirkt sich die Verlangsamung bei der WLAN-Nutzung aus, bei der Daten sonst in MBit-Geschwindigkeit übermittelt werden.
<-

einfach nur :banga:
  • 0

#152
Guest_MacAllister_*

Guest_MacAllister_*
  • Guests

ich zahl jetzt bei vodaphone meist über 200eur im monat..
mit den ganzen minuten und sms.. und aufpreis für fremdnetze..
da sind 90eur grund gebühr ein witz für mich


Da würd ich dir mal ne richtige Flatrate von O2, oder Base (Base 5) empfehlen... 80 Euro, bzw. 75 Euro bei Base

Base
  • 0

#153
Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
naja der größte vertrag ist doch ok ...ich zahl füpr meinen glaub 75 eur hab auch 1000 min frei aber nur 150 sms und hab eben unbegrenzt email empfang + 2 std i net nutzung was wohl auch so 200 mb entspricht glaube ich

ich zahl jetzt bei vodaphone meist über 200eur im monat..
mit den ganzen minuten und sms.. und aufpreis für fremdnetze..
da sind 90eur grund gebühr ein witz für mich


Da würd ich dir mal ne richtige Flatrate von O2, oder Base (Base 5) empfehlen... 80 Euro, bzw. 75 Euro bei Base

Base



jo ich hatte bei eplus immer so 250 eur im schnitt pro monat..jetzt komm ich aber mit nem relax1000 xl vertrag + sms und daten option mit 90 eur hin
  • 0

#154
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

2 std i net nutzung was wohl auch so 200 mb entspricht glaube ich


Hö?

Um für reines Surfen auf 200 MB pro Monat zu kommen, muss man schon verdammt lang online sein... jedenfalls wesentlich länger als 2 Stunden.


@ Tarife

Naja, sie reissen mich nicht zu Jubelausbrüchen hin, aber wirklich überraschen tun sie mich auch nicht. Bei anderen Providern kommt man mit dem gleichen Paket auch nicht viel billiger weg und T-Mobile war ja schon immer recht teuer.

Die Drosselung der Daten... Nuja, ich hab 70%-80% des Tages immer ein WLAN in meiner Nähe und um die 200 MB (im kleinsten Vertrag) wirklich auszunutzen, muss man über EDGE schon echt daueronline sein.

Die Seite mit den T-Online Tarifen ist übrigens wieder offline... Vielleicht überlegen sie nach zehntausend wütenden Beschwerde-Emails und Anrufen ihr Vertragsmodell ja gerade nochmal :banga:

Keine Ahnung, ob ich mir's unter diesen Umständen kaufen werde oder für den Moment dann doch lieber nen iPod Touch... Muss mal ne Nacht drüber schlafen :P
  • 0

#155
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
So, hab ne Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Ergebnis gekommen mir kein iPhone zu kaufen (zumindest jetzt noch nicht).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding mit derartigen Tarifen in Deutschland Erfolg haben wird. Wenn ich jetzt nen Vertrag abschließen würde, könnte ich mich in nem halben Jahr darüber ärgern, wenn T-Mobile die Preise nach unten korrigiert bzw. das Paket attraktiver macht.

Werd mir dann wohl doch lieber nen iPod Touch kaufen und drauf hoffen, dass mit dem SDK im 1. Quartal 2008 ein ordentlicher Email-Client nachgereicht wird.

Edited by P. Stylez, 30. Oct. 2007 - 14:18 Uhr.

  • 0

#156
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6,560 posts
  • Geschlecht:M
*tätschel*

so is brav :banga:

aber scheiss auf den ipod und kauf dirn vernünftiges handy...


aber langsam glaube ich, dir ist es wirklich nur wichtig das ein apfel drauf is :P
  • 0

#157
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12,693 posts
  • Geschlecht:W
ja issem ihm auch. das war doch vorher schon klar :P

aber gute entscheidung :P

btw .. wo issn der beamer - lcd thread .. find den irgendwie net. :banga:
  • 0

#158
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
No way :banga:

Ich hab son Ding letzten Freitag mal in der Hand gehabt... ihr braucht gar nicht erst versuchen es mir auszureden :P
Außerdem bin ich schon ziemlich scharf auf das versprochene SDK.

Edited by P. Stylez, 30. Oct. 2007 - 14:18 Uhr.

  • 0

#159
KernelPanic

KernelPanic

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>
  • Geschlecht:M
Die Tarife :banga: da brauchen sie sich nicht wundern wenn bei fast jedem zweiten Handy der Simlock entfernt wird.
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

#160
Gerd

Gerd

    USB-Diplomat

  • USB-Security
  • 25,214 posts
  • Vorname: Gerd
  • Geschlecht:M
...eigentlich machen sie es genau richtig! Ich würde auch versuchen den Markenkindern am Anfang so viel Kohle wie möglich aus der Tasche zu ziehen :P

Wie bereits gesagt, wer sich unbedingt ein iPhone anschaffen will (dazu müsste es eh noch einige Verbesserungen geben, z.B. die Öffnung für Software von Drittanbietern), dann wartet einfach noch ein paar Monate! Ihr werdet dadurch hunderte von Euros sparen :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

#161
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

...eigentlich machen sie es genau richtig! Ich würde auch versuchen den Markenkindern am Anfang so viel Kohle wie möglich aus der Tasche zu ziehen /public/style_emoticons/default/read.gif...


Ich frage mich nur wer jetzt noch drauf anspringt.

Selbst bei apfeltalk.de haben sich 99% aller User vom iPhone abgewendet und DAS will bei den Typen da echt was heissen...
  • 0

#162
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6,560 posts
  • Geschlecht:M
ach komm jetz fang du nich an abfällig über apple fanboys zu sprechen :banga:
  • 0

#163
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Lies da einfach mal mit. Gegen die bin ich noch lieb und harmlos :banga:
  • 0

#164
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Selbst bei apfeltalk.de haben sich 99% aller User vom iPhone abgewendet und DAS will bei den Typen da echt was heissen...

Eine unfassbar hohe Quote ... :banga:
Das wars dann nun :P mach et joot iphone
  • 0

#165
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

Werd mir dann wohl doch lieber nen iPod Touch kaufen und drauf hoffen, dass mit dem SDK im 1. Quartal 2008 ein ordentlicher Email-Client nachgereicht wird.


Hach ja, zum Glück gibts das Touch-Dev Wiki

http://www.touchdev.net

:banga:
  • 0

#166
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3,189 posts
  • Geschlecht:M
ich hoffe amazon bekommt endlich wieder welche :banga:
  • 0

#167
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M

ich hoffe amazon bekommt endlich wieder welche /public/style_emoticons/default/blink.gi...




mehr als unwahrscheinlich..
es sei denn apple kündigt den exklusiv vertrag mit telekom

Edited by Arkus P., 02. Nov. 2007 - 17:22 Uhr.

  • 0

#168
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3,189 posts
  • Geschlecht:M

ich hoffe amazon bekommt endlich wieder welche /public/style_emoticons/default/blink.gi...




mehr als unwahrscheinlich..
es sei denn apple kündigt den exklusiv vertrag mit telekom

ich hatte mir den ipod touch bestellt, das meinte ich damit :P
  • 0

#169
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M
warum bestellst du denn nicht bei apple direkt? da kann man sich noch was eingravieren lassen
  • 0

#170
Arkus P.

Arkus P.

    stv. USB Inhaber / Chef

  • Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro
  • Geschlecht:M
bei den tests schneidet der tcom tarrif ganz gut ab :-o
hätt ich nicht gedacht..

aber liegt eher an der pseudo internet flate...

naja umts wird noch langsamer und noch teuerer.. das war ja eh ein griff ins klo damals mit den lizensen :banga: es gibt nun schnellere und billigere lösungen
  • 0

#171
dubtune

dubtune

    USBanane

  • Mitglied
  • 920 posts
  • Vorname: Daniel
  • Geschlecht:M
nun interessiere ich mich doch irgendwie fürs iPhone :P

hatte es im t-mobile shop in der hand und habe mal ein bißchen ausprobiert.
ist irgendwie schon ein geiles teil.

aber der preis :banga:
  • 0

#172
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
edit: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern *fg*

Edited by P. Stylez, 21. Nov. 2007 - 15:22 Uhr.

  • 0

#173
Guest_Frank Kvitta_*

Guest_Frank Kvitta_*
  • Guests
ich habs seit letzter woche aus usa mit firmware 1.1.1, habs nach paar minuten gecracked und hab zig aplikationen drauf... das ding is einfach der hammer, sieht sehr edel aus, sync einwandfrei mit meinen kontakten, emails, safari, bilder, videos und musik aus meinem imac... :P das perfekte telefon für mich... :P und hab bei vodafone auch glaub ich 1000 min frei, 200 kostenlose sms und 5 GB Traffic im monat kostenlos... also sagen wir quasi datenflatrate :P weil 5 GB mit dem ihpone im monat zu erzielen ist echt unmöglich... da ich ja nur emails mache, bisschen youtube zum lachen, und safari um bisschen zu surfen, und zu hause sowieso nur über WiFi... :P

es lebe das iphone :P :banga:
  • 0

#174
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12,693 posts
  • Geschlecht:W
iPhone kommt in den freien Verkauf

T-Mobile gibt nach. Um hohen Strafzahlungen zu entgehen, verkauft der Mobilfunkanbieter das Apple-Handy iPhone auch ohne Vertragsbindung - für stattliche 999 Euro. Ein Gericht hatte T-Mobile dazu vergattert, die Vertragsbedingungen zu lockern.

Berlin - Aufgrund einer gerichtlichen Entscheidung (mehr...) ist T-Mobile derzeit verpflichtet, das Apple iPhone auch ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Mobilfunkvertrags anzubieten, sagte ein Sprecher der Mobilfunksparte T-Mobile heute in Bonn. Deshalb werde das Gerät ab sofort auch ohne Vertragsbindung verkauft.

iPhone: Ab sofort auch mit anderen Karten als von T-Mobile nutzbar
Großbildansicht
AP

iPhone: Ab sofort auch mit anderen Karten als von T-Mobile nutzbar
Ohne elektronische Sperre sei das Gerät zum Preis von 999 Euro in den Geschäften der Telekom erhältlich, sagte der Sprecher - stolze 600 Euro mehr als mit Vertragsbindung.

Die Telekom reagiert mit dieser Entscheidung auf eine einstweilige Verfügung von Vodafone D2 und Debitel, die vom Landgericht Hamburg am Montag erlassen wurde (mehr...). Die T-Mobile-Konkurrenten gehen gegen das Koppelgeschäft von T-Mobile und Apple vor. Auch Kunden hatten protestiert und wollten das iPhone mit Karten anderer Mobilfunkanbieter nutzen können.

T-Mobile hatte bis heute Nachmittag Zeit, auf die Entscheidung zu reagieren, wonach das iPhone nicht mehr ausschließlich an einen Zwei-Jahres-Vertrag von T-Mobile gekoppelt werden darf. Außerdem darf es nicht mehr mit einer Sperre für andere Netze (Sim-Lock) versehen werden. T-Mobile drohte bei Missachtung ein Ordnungsgeld für jedes verkaufte Handy - das dem Gerichtsbeschluss zufolge theoretisch bis zu 250.000 Euro pro Gerät betragen kann.

FORUM
Forum
iPhone für alle?

Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Lesern!

57 Beiträge
Neuester: Heute 13:41 Uhr
von :\\//\\//:
T-Mobile will trotz des Einlenkens Widerspruch gegen den Gerichtsbeschluss einlegen und droht Vodafone mit einer Schadensersatzklage. Den juristischen Auflagen durch die einstweilige Verfügung werde man aber nachkommen, teilte das Unternehmen mit. Der Verkauf ohne Vertragsbindung gelte zunächst nur bis zur endgültigen juristischen Klärung, betonte ein T-Mobile-Sprecher. Sollte der Bonner Konzern mit seinem Widerspruch erfolgreich sein, wird das Telefon wieder ausschließlich in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag verkauft.

Kunden, die ab dem 19. November ein iPhone erworben hätten, könnten es kostenlos entsperren lassen, so dass sie auch Sim-Karten anderer Anbieter nutzen könnten. T-Mobile verkauft das Apple-Gerät exklusiv in Deutschland seit dem 9. November.

kaz/mak/dpa-AFX

lachhaft.. 1000 euro für ein druschnittshandy :banga:
  • 0

#175
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9,944 posts
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Wer kauft sich schon das iPhone... :banga:
  • 0

#176
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14,469 posts
  • Geschlecht:M
Sind nicht iPod Touch und iPhone relativ ähnlich aufgebaut?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#177
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12,693 posts
  • Geschlecht:W

habs nach paar minuten gecracked


:banga:

komisches zeitgefühl hat unser hr.kvitta :P
  • 0

#178
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12,867 posts
  • Geschlecht:M

Da ich so nen netten Chef hab, steht in meinem Arbeitsvertrag, dass ich ein Handy mit Internetfunktion zur Server-Fernwartung brauche *fg*


du arsch.
ich bewerb mich nach dem praktikum nochmal bei euch :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#179
Electronic Sin

Electronic Sin

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 2,094 posts
  • Vorname: Melli
  • Geschlecht:W

Wer kauft sich schon das iPhone... /public/style_emoticons/default/angel.gi...



Immer der, der fragt :banga:

Also ich find´s schon echt nice so von der Handhabung her was ich bisher testen konnte. Aber der Preis ist einfach in keinster Weise berechtigt. Da warte ich lieber noch ein oder 2 Jahre (obwohl... dann gibt´s bestimmt schon wieder was NOCH geileres!)
  • 0

#180
XEED

XEED

    "Zürcher Art"

  • Mitglied
  • 1,874 posts
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M


muahaha das ding geht ja voll schnell kaputt :banga:
  • 0

follow me on facebook
my homebase: www.djxeed.ch
soundcloud tune in!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users