Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Apple iPhone


  • Please log in to reply
214 replies to this topic

#1
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
Eingefügtes Bild

Das iPhone wurde ja gross angekuendigt. Jetzt gibt es die ersten Details, Tarife aus den Staaten und Reviews.

Tarife: der fuenstigste Tarif bei AT&T in den Staaten ist 59$/Monat. Beinhaltet u.a. Flat fuer mobile Gespraeche, 450 Minuten (7,5h) ins Festnetz tagsueber und 5000 Minuten (83h) Abends. Weitere Tarife unter golem.de

Wer sich ein IPhone zulegt muss sich zwangsweise bei iTunes registrieren und darueber das Telefon freischalten.

Auf endadget.com gibt es ein erstes Review. Eine kritische Zusammenfassung gibt es auf dieser Seite und hier ein paar Fakten daraus:

- Das Betriebssystem belegt 700mb des Speichers (Sprich bei der 4gb-Variante sind nur ca. 3,3gb nutzbar)
- Kein Copy & Paste (finde ich z.B. bei Symbian OS echt schick)
- Musik nicht als Klingelton nutzbar (nichtmal MP3's!)
- Kein Support fuer Flashs oder andere Film-Formate im Browser (Es gibt aber wohl eine Schnittstelle zu Youtube, dies sind aber extra fuers iPhone ausgewaehlte und neu umgerechnete Videos, also keine Flashs)
- Keine Videoaufnahme (warum dan ndie extra Youtube-Integration?)
- Nach 300-400 Aufladungen der Batterie gibt diese den Geist auf (laut Apple) - Ersatzakku bekommt man nur wenn man sein iPhone an Apple sendet und dort wird dann eine neuer Akku eingebaut. Manueller Austausch nicht moeglich.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#2
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
klingt ja noch nicht so wirklich ausgereift die technik :banga:
  • 0

#3
M-Base

M-Base

    Schmunzelmonster

  • Mitglied
  • 17.907 Beiträge
  • Geschlecht:M
erinnert mich irgendwie an diese high society party luder,

Sieht gut aus und kann nichts :banga:
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!


Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

#4
Patrick

Patrick

    und alle so yeaahh !!

  • Mitglied
  • 3.284 Beiträge
  • Geschlecht:M
Trtozdem finde ich das Ding mehr als nur scharf... und interessant... :banga:
  • 0

#5
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Hype hin oder her, interessant isses allemal :P

Wer sich ein IPhone zulegt muss sich zwangsweise bei iTunes registrieren und darueber das Telefon freischalten.


Ich bin eh MacUser und von daher gehöre ich wohl zu der Gruppe von Menschen, denen es total latte ist, dass es per iTunes freigeschaltet werden muss, da ich sowieso viel darin mache und auch nen Account habe.

- Das Betriebssystem belegt 700mb des Speichers (Sprich bei der 4gb-Variante sind nur ca. 3,3gb nutzbar)


Dass das Betriebssystem 700 MB belegt, wundert mich auch nicht wirklich. Im Januar hiess es schon, "iPhone runs OS X", da war mir eigentlich schon klar, dass es keine mega-abgespeckte Mobile-Variante sein wird. Aber gerade das find ich gar nicht mal so schlecht (würde mir vermutlich eh die 8GB Variante holen)... Wenn man es mal so sieht, ist das iPhone ein Software-Device, d.h. zusätzliche oder fehlende Funktionalitäten könnten einfach durch Software-Updates eingespielt werden.

Einiges wird vermutlich auch noch nachträglich eingespielt. Auf der Keynote hat man z.B. eine Abbildung einer iTunes Version gesehen, die neben den Tabs Musik, Video, Fotos etc. noch einen Tag "Ringtones" hatte. Aber dass man per default keine eigenen Ringtones auswählen kann ist irgendwie typisch Apple :banga: Wenn das Ding in irgendnem Cafe, Büro oder wo auch immer anfängt zu bimmeln, soll man gleich erkennen, dass es ein iPhone ist. Das mit dem Akkuaustausch ist genauso typisch. Wahrscheinlich wurde der Akku aus Designgründen irgendwo tief im Inneren versenkt, um auf der Rückseite blöß keinen hässlichen Schacht, Klappe oder sonstwas zu haben. Ich kenn das Spielchen vom Mac Mini. Nen RAM-Austausch sollte man tunlichst lassen, wenn man keine Ahnung hat, was man tut, denn am Mac Mini gibts keine einzige Schraube, sondern das ganze ist ein ziemlich empfindliches Stecksystem.

Der Tarif von AT&T ist für amerikanische Verhältnisse normal bis günstig... Für europäische Verhältnisse wärs der Hammer, aber es kann und wird so sicherlich nicht umsetzbar sein. Bin gespannt wie sich Apple da mit den europäischen Mobilfunkbetreibern einigen wird. UMTS ist ja sowieso für den europäischen Markt geplant... Wenn da jetzt noch ein vergleichbar guter Tarif bei rumkommt, find ich das Ding echt interessant.

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 27. Jun. 2007 - 11:20 Uhr

  • 0

#6
Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

    ♪♪♪TechnoLover♪♪♪

  • Mitglied
  • 1.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ist echt nich schlecht nur sollte noch weiter entwickelt sein bevor ich mir sowas hole.

Werd die nächstes jahr erst wieder nen neues holen bis dahin muß ich mich mit meinem alten rumschlagen.

Ist aber auf jedenfall schonmla nen Fortschritt
  • 0

#7
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.189 Beiträge
  • Geschlecht:M
:banga:

ich finde es ja gut das bei apple gesagt wird
- naja ist halt typisch apple das der akku nur von apple getauscht werden kann
- naja das os ist nun mal etwas fett (ca. 700mb)
- naja man kann sicher einiges nachträglich machen
microsoft hätte man damit gleich wieder verteufelt und als schlecht degradiert :P

ich war zwar bisher relativ skeptisch aber auf golem war heute kurzes video vom menü und handling und irgendwie fand ich das doch ganz
cool http://golem.de/0706/53136-4.html
ich hoffe das vodafone das ding vertreibt dann kann ich mir ein testgerät besorgen :P
  • 0

#8
Patrick

Patrick

    und alle so yeaahh !!

  • Mitglied
  • 3.284 Beiträge
  • Geschlecht:M
Man kann sogar bestimmt etwas machen... Siehe IPod...
Linux läuft auch ohne Probleme! :banga:
  • 0

#9
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

ich finde es ja gut das bei apple gesagt wird
- naja ist halt typisch apple das der akku nur von apple getauscht werden kann
microsoft hätte man damit gleich wieder verteufelt und als schlecht degradiert /public/style_emoticons/default/lol.gif...


Impliziert dieses "Typisch Apple" denn, dass ich es automatisch gut finde? Ich denke eigentlich nicht :P

Das sind halt so Dinge, mit denen man sich arrangieren kann oder nicht... Wenn ich mir z.B. nen iMac kaufe, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man da nicht so einfach den Prozessor o.ä. wechseln kann. Wenn man sich damit nicht arrangieren kann, dann sollte man sich eine Alternative suchen. Aber es ist halt schon seit Jahr und Tag so, dass Apple primär auf Design setzt und keine Computer für notorische Hobby-Bastler herstellt :P Genauso isses mit dem iPhone halt auch.
  • 0

#10
Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

    ♪♪♪TechnoLover♪♪♪

  • Mitglied
  • 1.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
was soll das dingen den zurzeit neu kosten?
  • 0

#11
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.189 Beiträge
  • Geschlecht:M
scheint sehr robust zu sein :banga:

http://www.pcworld.c...id,0/video.html
  • 0

#12
race13

race13

    Newbie

  • Mitglied
  • 9 Beiträge
Bin ich jetzt ein Leichenflederer?

Zum IPhone hab ich auch noch zwei schöne Links:

<-Blend The IPhone

http://img463.images...cfreundeyb8.jpg
  • 0
I'm gonna send him to outer space to find another race13

#13
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

In Apple-Support-Foren berichten Nutzer vom vollständigen Verlust der Sensibilität einzelner Punkte oder sogar ganzer Abschnitte des iPhone-Touchscreens. Der Fehler soll erst nach etwa dreiwöchiger Nutzung auftreten. Im günstigeren Fall reagieren nur einige Stellen des Touchscreens nicht mehr auf Eingaben. Einigen Nutzern bleiben aber nur noch die Randbereiche des Bildschirms für die Benutzung des Handys. Manche iPhone-Besitzer beobachten auch einen langsam fortschreitenden Ausfall des Touchscreens.

http://www.heise.de/.../meldung/94225/
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#14
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Anfangs fand ich's zwar blöd, dass die Dinger für den amerikanischen Markt früher zu haben sind als für den europäischen, aber anhand solcher Fälle, bin ich doch immer wieder froh, dass die Amis Beta-Tester spielen :banga:
  • 0

#15
Mave

Mave

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
  • Geschlecht:M
keine MMS? Kann ich drüber hinwegsehen bei dem geilen Design. Aber dass man eigene mp3s nich als Klingelton verwenden kann find ich schon echt behindert. So, dass es keine Videofunktion gibt wäre in meinem Fall kaufentscheident. Wenn ich an die ganzen Videos und Filme denke die ich so auf meinem handy hab... naja verstehe nich warum die eine Funktion weglassen die Leute von apple sprechen doch genau die moderne web2.0-ich-verbreite-alles-und-bin-ein-gesellschaftsmensch zielgruppe an oder nicht? Genau so bescheuert dass man trotz integriertem ipod (hoho) keine mp3's als eigenen rigtone nehmen kann... das kann doch mittlerweile wirklich jedes Handy !
Fettes design hin oder her, ich will lieber nen handy was alles kann was ich brauch, was bringts wenn die Leute staunen über so nen edlen look, aber dann bei der Frage nach nem Video die reaktion bekommen: Neee hab zwar 600€ handy aber video is nich drin... Is doch bescheuert
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked


#16
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6.560 Beiträge
  • Geschlecht:M
habt ihr das mit den 300 seiten rechnungen mitbekommen? :banga:

betrifft zwar nich das iphone sondern AT&T, aber lustig isses trotzdem :P
  • 0

#17
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M

keine MMS? Kann ich drüber hinwegsehen bei dem geilen Design. Aber dass man eigene mp3s nich als Klingelton verwenden kann find ich schon echt behindert. So, dass es keine Videofunktion gibt wäre in meinem Fall kaufentscheident. Wenn ich an die ganzen Videos und Filme denke die ich so auf meinem handy hab... naja verstehe nich warum die eine Funktion weglassen die Leute von apple sprechen doch genau die moderne web2.0-ich-verbreite-alles-und-bin-ein-gesellschaftsmensch zielgruppe an oder nicht? Genau so bescheuert dass man trotz integriertem ipod (hoho) keine mp3's als eigenen rigtone nehmen kann... das kann doch mittlerweile wirklich jedes Handy !
Fettes design hin oder her, ich will lieber nen handy was alles kann was ich brauch, was bringts wenn die Leute staunen über so nen edlen look, aber dann bei der Frage nach nem Video die reaktion bekommen: Neee hab zwar 600€ handy aber video is nich drin... Is doch bescheuert



Kannst Du nicht lesen oder meinst du eine VideoAUFNAHME-Funktion?

iPhone is a widescreen iPod with touch controls that lets you enjoy your content — including music, audiobooks, videos, TV shows, and movies — on a beautiful 3.5-inch widescreen display. It also lets you sync your content from the iTunes library on your PC or Mac. And then you can access it all with just the touch of a finger.


Wenn man übrigens mal in den Grafikordner von iTunes schaut, liegt dort bereits eine Datei, dass einen Tab "Ringtones" zeigt. Wird also (scheinbar) bald ein Softwareupdate geben, dass dann auch benutzereigene Ringtones erlaubt.

Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 17. Aug. 2007 - 13:33 Uhr

  • 0

#18
Mave

Mave

    USB-Maniac

  • Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
  • Geschlecht:M
jasicha aufnahmefunktion. Lesen kann ich aber trotzdem nich, was für ne Frage alter :banga:
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked


#19
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.189 Beiträge
  • Geschlecht:M
sehr geil :banga:
IPhone wurde für alle Netze frei geschalten :P

http://golem.de/0708/54328.html
  • 0

#20
Synthor

Synthor

    Sub.FM addicted

  • USB-Security
  • 12.867 Beiträge
  • Geschlecht:M
woran erkennt man auf einer Party einen iPhone Besitzer?

http://www.heise.de/...forum_id=122622
  • 0
Download your energy, upload your mind!
 
$P_UMFALLWAGEN=1003;

#21
eMrOx

eMrOx

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
:P :banga:
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

#22
tasche

tasche

    ganz oben, wo die doofen toben

  • Mitglied
  • 2.104 Beiträge
  • Geschlecht:M

sehr geil /public/style_emoticons/default/).gif...
IPhone wurde für alle Netze frei geschalten /public/style_emoticons/default/).gif...

http://golem.de/0708/54328.html


auch wenns für alle netze freigeschalteT wurde, wirds wohl exklusiv nur
über t-mobile vertrieben -> http://www.heise.de/...r/meldung/94675

naja... hauptsache die birne erhält ihre presse, die jünger folgen dem guru
und zahlen kräftig...
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de


#23
Serial-K

Serial-K

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 3.189 Beiträge
  • Geschlecht:M

sehr geil /public/style_emoticons/default/).gif...
IPhone wurde für alle Netze frei geschalten /public/style_emoticons/default/).gif...

http://golem.de/0708/54328.html


auch wenns für alle netze freigeschalteT wurde, wirds wohl exklusiv nur
über t-mobile vertrieben -> http://www.heise.de/...r/meldung/94675

naja... hauptsache die birne erhält ihre presse, die jünger folgen dem guru
und zahlen kräftig...

ich denke eigentlich das wird nicht auf dauer passieren da der deutsche handy markt doch ein anderer als in den usa ist.
wenn sie es wirklich an viele leute bringen wollen, dann muss es offen verkauft werden.
ich würde mir kein t-mobile vertrag andrehen lassen.
  • 0

#24
Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
Wo will man sich das große Ding hinstecken wenn man unterwegs ist ??
  • 0

#25
tasche

tasche

    ganz oben, wo die doofen toben

  • Mitglied
  • 2.104 Beiträge
  • Geschlecht:M

Wo will man sich das große Ding hinstecken wenn man unterwegs ist ??


wieso hinstecken? du kaufst prestige und kein gebrauchsgegenstand, den du unwürdig
in einer tasche schlummern lassen darfst. also... raus damit und stetig in der hand halten,
um es auch ja jedem zeigen zu können...
  • 0

hart ist das leben an der küste
www.kundendeutsch.de


#26
Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
Achso also ist das Ding nur mehr "schein" als "sein" :banga: *g*


Wusste nur nicht mehr das man heutzutage immer noch mit einem Cammp3playerinternethandy angeben kann ...^

Dieser Beitrag wurde von copykill bearbeitet: 25. Aug. 2007 - 21:52 Uhr

  • 0

#27
Bine

Bine

    USB-Prellbock

  • Mitglied
  • 4.628 Beiträge
  • Geschlecht:W
Wenn es einen Apfel draufhat schon :banga:
  • 0

Multidimensionale Ordnung wirkt nur auf den einfach gestrickten Betrachter wie Chaos, da er die Ordnung nicht erfassen kann.


#28
Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests
Da warte lieber auf das DIng von Mircosoft :banga:)
  • 0

#29
axis

axis

    Bitch

  • Mitglied
  • 12.693 Beiträge
  • Geschlecht:W
dann nutz ich lieber weiter nokia :banga:
  • 0

#30
m1ndfuck

m1ndfuck

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 6.560 Beiträge
  • Geschlecht:M
echt ma, ich versteh auch nich was an dem ding so toll sein soll, mein n95 hat sicher mehr zu bieten :banga:
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0