Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Die Minimal Seuche :puke:

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
369 replies to this topic

Dj Daniel S.

Dj Daniel S.

USB OPA-TEAM

• Mitglied
  • 1.003 Beiträge
  • Vorname: Daniel
doppel- :P :P
  • 0
sets & info @ www.electronic-radiation.de www.hardsignal.com www.exotoxic-rec.com www.nightgen.com

BLAUE TRUPPE Eingefügtes Bild ... aaabbbbffffaahhhrrttt Eingefügtes Bild

kemu

kemu

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Greetz RuhrPottTekker aka Schranzfratze aka Dj Spexxter aka Schranzkopp!!!

Jetzt is alles klar! /public/style_emoticons/default/heureka....
:P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge
ich wollt nur ma sagen das ich meine alte liebe für faith no more wiederentdeckt habe :P :P
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
der thread wird immer besser :P :P

aber um mal wieder zum thema zu kommen: ich find dass es auch problematisch ist minimal, "normal techno", sowieo hardtechno auf ner party unter einen hut zu bringen, da sie ja alle zur sparte techno gehören und daher auf einem floor gespielt werden.
wenns auf einer party nur nen techno und nen house floor gibt nehme ich jetzt nur mal den techno floor als beispiel:

Viele Feierleute sind einfach zu engstirnig und wollen nur ihren style hören (wie dieser trottel mit dem coolen post auf der vorhergehenden seite :schranzfratze:). am beispiel winterworld in koblenz z.b. spielte am anfang frank sonic und massimo recht minimale sets. wie es zum anfang der party auch gut passte. da waren viele leute, die nur die musik hören wollten. später zur maintime sah es ähnlich aus bei liebing, speedy j und ben long. der krasseste schnitt kam dann als kröcher anfing aufzulegen. die masse die nur hardtechno hören wollte langweilte sich den rest vom abend und hat nur auf kröcher gewartet. andere wiederrum konnten mit kröchers mucke gar nichts anfangen und gegen beginn seines sets hat die fluchtwelle aus der halle begonnen.
das ist irgendwie sehr arg wie spartenhaft viele feierleute denken. man müsste mittlerweile auf jeder party den technofloor auf 3 floors aufsplitten um den leuten alles zu bieten was sie wollen. wie oben schon beschrieben wird jeder art von abwechslung direkt damit bestraft, dass alle leute aufhören zu tanzen und gaffen.
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge
100% agree @ Stefan! :P Zu Beginn meiner Feierzeit gabs so n radikales Spartendenken noch absolut nicht... :P Da konnte z.B. zuerst der Taucher und anschließend Picotto (der damals anfing hart zu spielen) auflegen, die Leute haben trotzdem gefeiert ohne Ende und sich niemals über den ach-so-beschissenen Style aufgeregt! :P Heute aber is jeder auf seine Schiene so dermaßen festgefahren, dass rechts und links daneben nix mehr interessant ist und - noch schlimmer - nicht einmal mehr toleriert wird! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Christina.

Christina.

• Mitglied
  • 7.323 Beiträge
sicherlich habt ihr recht. aber ich find es geht auch ums gefallen oder nicht-gefallen.

wenn ich mal von mir rede kann ich mirn kröcher z.b. net anhörn, da krieg ich koppschmerzen. genauso wenig wie minimal, da schlaf ich echt ein. da kann ich net drauf abrocken, das ist mir einfach zu lahm, genauso wie mir das andere zu hart ist.

sicherlich kann man sich das "mal" geben, für kurze zeit. aber en ganzes set oder en ganzen abnd... no way!
  • 0

I dance - you dance - we dance.

DreadLocK

DreadLocK

Chicagohouser

• Mitglied
  • 81 Beiträge
hatte nich den Nerv alle Posts durchzulesen aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu :

Muss dem Stefan auch zustimmen ...
Die Entwicklung bestimmter Dinge in der Szene (unabhängig von Styles, ich meine allgemein die Szene für elektronische Musik) empfinde ich auch als ziemliche Killer für die Stimmung auf bestimmten Parties (gerade die, wo die Styles der DJs weit auseinander liegen).
Bisher dachte ich immer, dass gerade unsere Szene eine sehr offene sei und stets progressiv mit den Entwicklungen bezüglich des Sounds umgeht. Durch die Fülle an Produzenten (auch die Leude @ home, die nicht groß angelegt releasen) entstehen ständig neue Sounds und durch die mediale Vernetzung werden diese auch recht schnell verbreitet. Zur Zeit geht die Reise halt in Richtung Minimal, das ist eine ganz natürliche Entwicklung, nachdem ja seit den späten 90ern der Sound immer härter wurde. Wie man an der Hardtechno-Bewegung sieht haben sich die daran interessierten Leute in dieser Richtung weiterentwickelt und diese ganze Hardtechno-Sache ist ja auch erfolgreich (wogegen auch absolut nichts zu sagen ist), aber wenn nun andere Leute eben nicht weiter auf dem Geschwindigkeits- und Härte-Zug hocken bleiben, sondern neue Wege gehen ist daran doch nichts auszusetzen.
Techno bedeutet auch, neue Wege zu gehen (und das war auch mal die Maßgabe der ganzen Szene) und das kann man nicht verurteilen.

Es gibt immer noch eine Menge Leute die harte Musik produzieren und auch live spielen, da dürfte für jeden was dabei sein. Dass Leute wie C.L. oder S.V. nicht über 10 Jahre das gleiche machen ist doch selbstverständlich ... was würden denn alle sagen wenn der Väth immer noch den gleichen Sound spielen würde, wie '95 oder wenn der Liebing in 5 Jahren immer noch Stigmata-Scheiben zockt, als ob es kein Morgen gäbe ... da würde jeder sagen "uaaaaahhhh die ollen Deppen sind auf ihrer Mucke kleben geblieben, das ham wir alles schonmal gehört...".

Also für mich war immer die QUALITÄT der Mucke maßgeblich und zur Zeit werden halt im Bereich von minimalem Techno viel mehr hochwertige , neue Sounds gebastelt als im härteren Genre. Natürlich ist es nach all den Jahren, wo treibende Sounds en vogue waren, nicht mehr so einfach sich mit jeder Scheibe oder jedem DJ-Set neu zu erfinden.
Die einen schreddern halt gerne ein paar Stunden rum, andere haben Spaß dabei ein wenig vor sich hinzuklickern oder was auch immer ... vielleicht hören wir in paar Jahren alle wieder GroßdissenTrance ... who knows ?!
Wischt euch einfach mal das Pipi ausn Augen und macht euchn bissl locker ! Es geht um gute elektronische Musik und da ist nirgens eine Definition, wie schnell, hart, verspult, minimal oder was auch immer die zu sein hat ...
Wenn ihr nur Hardtechno hören wollt ... geht auf ne Hardtechno-Party ...
Wenn ihr kein Bock auf Minimal habt, geht halt nich hin wenn minimaler Kram gespielt wird ...
Ihr werdet es doch sicher verkraften, auf Beyer, Liebing o.a. zu verzichten, wenn sie nichmehr euren Sound spielen.
Die beleidigte Leberwurst zu miemen, weil die nicht mehr den ewig gleichen Kram von sich geben wollen und damit dann vielleicht nich euren Geschmack treffen, ist mal extremer Schwachsinn ...

Ich geh ja auch nich aufn Westbam-Gig und sag dann : uuuääääh, der hat gar keine RavepLatten gespielt ... scheiße (dufte Beispiel ! :P )

Naja whatever, macht euch einfach mal geschmeidig ... :P
  • 0

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
Mittlerweile kann man es halt nie jemandem recht machen.
Ist leider so
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Stammheimer

Stammheimer

Last man standing

• Moderator
  • 5.996 Beiträge

100% agree @ Stefan! /public/style_emoticons/default/top.gif... Zu Beginn meiner Feierzeit gabs so n radikales Spartendenken noch absolut nicht...  /public/style_emoticons/default/roll.gif... Da konnte z.B. zuerst der Taucher und anschließend Picotto (der damals anfing hart zu spielen) auflegen, die Leute haben trotzdem gefeiert ohne Ende und sich niemals über den ach-so-beschissenen Style aufgeregt!  /public/style_emoticons/default/blink.gi... Heute aber is jeder auf seine Schiene so dermaßen festgefahren, dass rechts und links daneben nix mehr interessant ist und - noch schlimmer - nicht einmal mehr toleriert wird!  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

früher waren die drogen auch noch besser :P :P
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge

100% agree @ Stefan! /public/style_emoticons/default/top.gif... Zu Beginn meiner Feierzeit gabs so n radikales Spartendenken noch absolut nicht...  /public/style_emoticons/default/roll.gif... Da konnte z.B. zuerst der Taucher und anschließend Picotto (der damals anfing hart zu spielen) auflegen, die Leute haben trotzdem gefeiert ohne Ende und sich niemals über den ach-so-beschissenen Style aufgeregt!  /public/style_emoticons/default/blink.gi... Heute aber is jeder auf seine Schiene so dermaßen festgefahren, dass rechts und links daneben nix mehr interessant ist und - noch schlimmer - nicht einmal mehr toleriert wird!  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

früher waren die drogen auch noch besser /public/style_emoticons/default/p.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

da war dann auch ganz automatisch die musik nicht mehr so vorrangig :P
  • 0

melcon

melcon

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 532 Beiträge
  • Vorname: Andi=ASG

früher waren die drogen auch noch besser /public/style_emoticons/default/p.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

da war dann auch ganz automatisch die musik nicht mehr so vorrangig /public/style_emoticons/default/pil.gif...

Hauptsache du warst Gut drauf und so besser wie es dir ging ...desto besser war auch die musik :roflmao: :roflmao: :roflmao:
  • 0
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge

Zum Glück kann ich das nicht beurteilen! :P
  • 0

Serial-K

Serial-K

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
und nu sind wa wieder an dem Punkt

"Früher war alles besser"

• 0

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge

/public/style_emoticons/default/roll.gif...

jawoll !
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge

früher gabs aber keine intimrasur... war das wirklich besser :P

btw. : langweilige diskussion hier :gutenacht:
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2.995 Beiträge
  • Vorname: Andre

Naja, kann das so nicht behaupten, bin auch schon einige Jahre dabei und muß zum Beispiel sagen, dass der letzte Herbst mit die geilste Feierzeit war, die ich bisher erlebt habe.........
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

Tekka

Tekka

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.298 Beiträge
ja der herbst letztes jahr war schon geil...muss ich zustimmen....bin noch nich lang dabei...aber es hatte sich schon in sich :P
  • 0

melcon

melcon

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 532 Beiträge
  • Vorname: Andi=ASG
im Herbst? :roflmao: also leute bitte das iss nich euer ernst oder??? :P :P

ich fands vor z.b. 2003 u. 2004 z.b sehr geil danach iss es sehr abgeflacht aber immer noch mit sonnenschein :roflmao: :P
  • 0
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2.995 Beiträge
  • Vorname: Andre

im Herbst?  :roflmao:  also leute bitte das iss nich euer ernst oder??? /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/d.gif...  

ich fands vor z.b. 2003 u. 2004 z.b sehr geil danach iss es sehr abgeflacht aber immer noch mit sonnenschein  :roflmao:  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Nee, echt !! Im letzten Herbst ging hier wirklich ne ganze Menge geiler Parties !! Waren nicht immer nur dicke Line-Up´s am Start, dafür aber coole und freundliche Feierleutz und das ist ja immer noch das Wichtigste !!
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
ich könnt mal paar gute neue minimal sets gebrauchen :P kann man prima beim renovieren hören :P hab ich am we gemerkt.

für mich halt mehr so musik die einen berieselt. so zum abgehen ists mir nix. aber zum chillen und berieseln lassen find ichs endgeilo :P
  • 0

To Hell and Back 

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge

ich könnt mal paar gute neue minimal sets gebrauchen /public/style_emoticons/default/).gif...

kannst auf meiner homepage noch 1 oder 2 minimale sets von mir runterladen :P
  • 0

DreadLocK

DreadLocK

Chicagohouser

• Mitglied
  • 81 Beiträge

ich könnt mal paar gute neue minimal sets gebrauchen /public/style_emoticons/default/).gif...

kannst auf meiner homepage noch 1 oder 2 minimale sets von mir runterladen /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Er sprach von GUTEN Minimal-Sets, oder hab ich mich verlesen ?! :P
  • 0

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

kannst auf meiner homepage noch 1 oder 2 minimale sets von mir runterladen /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Er sprach von GUTEN Minimal-Sets, oder hab ich mich verlesen ?! /public/style_emoticons/default/lollol.g...

Eingefügtes Bild

bzw

@ Zappi: http://usb.unitedsb....pic.php?t=65898 :P :P
  • 0
www / sc / fb

Christina.

Christina.

• Mitglied
  • 7.323 Beiträge

Ich glaub diese Gelegenheit werd ich nutzen, um endlich mal den Cocoon kennenzulernen...

und, wie wars am freitag beim beyer im cocoon?
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge

Ich glaub diese Gelegenheit werd ich nutzen, um endlich mal den Cocoon kennenzulernen...

und, wie wars am freitag beim beyer im cocoon?
Damn, wusst ich doch dass ich irgendwas wichtiges verpasst hab! :P :P :P
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
ich war auch net da... aber war geplant, weil ich dann doch lieber am Samstag in die Suppkultur bin. Der harte Sound zieht mich einfach doch mehr an :P :P

Gegenfrage: Wie wars im Rasthaus B9? :P
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Auch wenn's einige erschüttern wird:

Aber Adam Beyer und Cari Lekebusch haben auf unserer Party im Butan am Sonntag TECHNO gespielt :P
  • 0

DaRemy

DaRemy

Plattenhamster

• Mitglied
  • 770 Beiträge
  • Vorname: Martin

Minimal ist in meinen Augen echt der letzte dreck!!
Gut lasst die Djs mitziehen wenn die meinen, dann sollen sie es machen, aber ich werd die mir bestimmt nicht mehr auf Partys geben....
Vom Liebing bin ich allerdings schon leicht enttäuscht, weil er sogesehen der erste Dj in der Kategorie Schranz war den ich gehört habe!!!

Naja gut, also wenn jemand wirklich sone =Stoppt-den-Minimal-Scheiß= Stiftung ins leben ruft, der kann sich bei mir melden bin sofort dabei!!!

Ich finde echt das solche Djs wie Wittekind, natus, Arkus p oder meinetwegen auch der kröcher gefördert werden müssten obwohl die sich ja momentan echt nicht beklagen können, soweit ich mit da mitkriege haben die ja genug Bookings....

Aber auch die newcomer der szene sollten gefördert werden, immer her mit neuen HardTechno Djs......

HardTechno 4 ever!!! It will never die!!!  /public/style_emoticons/default/blink.gi...  /public/style_emoticons/default/blink.gi...  /public/style_emoticons/default/blink.gi...  

Greetz RuhrPottTekker aka Schranzfratze aka Dj Spexxter!!!

Du bist auch ein ganz Süßer... :P
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge

Aber Adam Beyer und Cari Lekebusch haben auf unserer Party im Butan am Sonntag TECHNO gespielt  /public/style_emoticons/default/o.gif...

du zerstörst gerade mein perfektes weltbild :P
  • 0
Next Dates:
njet

Christina.

Christina.

• Mitglied
  • 7.323 Beiträge

Gegenfrage: Wie wars im Rasthaus B9? /public/style_emoticons/default/).gif...

Rasthaus war richtig cool. warn schon um acht uhr da, weil wir gleich nach gusis set gehen mussten (sonntag früh kommunion seiner cousine) und der laden hat sich dann ab elf langsam aber sicher gut gefüllt. chillige location auf jeden fall, leider halt sehr weit von uns.

Aber Adam Beyer und Cari Lekebusch haben auf unserer Party im Butan am Sonntag TECHNO gespielt  /public/style_emoticons/default/o.gif...

hätts mir zu gern angehört, hatte auch GL gewonnen aber keinen der mit mir hinfährt (gusi is ja zZt voll im lernstress) und von FFM aus allein dahin is dann doch net mein ding...
  • 0

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0