Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Die Minimal Seuche :puke:

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
369 replies to this topic

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan
also ich will dahin.:P
ich weiss gar nicht wo das problem ist. wenn man doch weiss dass die jetzt andere mucke spielen, dann kann man sich ja aussuchen ob man hingeht oder nicht. und wenn die beiden im cocoon spielen kann man sich ja denken was bei rauskommt. :P
  • 0

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2.995 Beiträge
  • Vorname: Andre

also ich will dahin./public/style_emoticons/default/d.gif...
ich weiss gar nicht wo das problem ist. wenn man doch weiss dass die jetzt andere mucke spielen, dann kann man sich ja aussuchen ob man hingeht oder nicht. und wenn die beiden im cocoon spielen kann man sich ja denken was bei rauskommt. /public/style_emoticons/default/bounce.g...

Da hast du natürlich recht, aber gerade bei Dj´s, die nicht so oft in Deutschland am Start sind, gabs eben für den einen oder anderen ne Überraschung.......wie du aber selber sagst, erkennt man bei der Party schon an der Location, wo die Reise hingeht..
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Fr. 28.4.: Adam Beyer & Marco Carola @ Cocoonclub, Ffm

what the fuck???!!!???

ich glaub ich kriegs vollrohrkotzen Click here for picture

Als Kontrastprogramm zu Rush und Bold in der gleichen Nacht im U60. :P
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
sehr toll und die, die das dazwischen hören, gehen leer aus.
da kotz ich grad mal auf beide parties, tschuldigung.
  • 0

Vulture

Vulture

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

sehr toll und die, die das dazwischen hören, gehen leer aus.
da kotz ich grad mal auf beide parties, tschuldigung.

is der beyer echt sooo lahm geworden :P :P

hab den das letzte mal am 5 märz im butan in wuppertal gehört und da war volle hütte und er hat so geil aufgelegt.....also wär echt schade..zumal ich den um ecken besser als den liebing abkann....
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
sie haben definitiv ihren style geändert und zwar fast die ganze garde toni - das kotzt mich tierisch an. Als ich adam beyer im cocoon club gehört habe als dort erstmalig war, hätte mein kotzstrahl ruhig bis zur kanzel hoch reichen können. Nur so electrotechnominimal kram, hör dir mal mad eye oder a walking contradiction an... alles so minimal "kracher" die zwar nett aufzulegen sind, aber die ich im club nicht hören möchte.

Von daher U und Cocoon -> beide sehr mager und treffen überhaupt nicht mehr meinen Geschmack.
  • 0

Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests

sie haben definitiv ihren style geändert und zwar fast die ganze garde toni - das kotzt mich tierisch an. Als ich adam beyer im cocoon club gehört habe als dort erstmalig war, hätte mein kotzstrahl ruhig bis zur kanzel hoch reichen können. Nur so electrotechnominimal kram, hör dir mal mad eye oder a walking contradiction an... alles so minimal "kracher" die zwar nett aufzulegen sind, aber die ich im club nicht hören möchte.  

Von daher U und Cocoon -> beide sehr mager und treffen überhaupt nicht mehr meinen Geschmack.

Dich lies/hört man nur immer rumnörgerln. :P
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
ajo du hast ja recht. aber ist doch wahr. es ist immer nur heiss oder kalt. das dazwischen ist recht gering geworden und es liesst sich sicherlich auch etwas enttäuschung in richtung u60. :P
  • 0

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2.995 Beiträge
  • Vorname: Andre

ajo du hast ja recht. aber ist doch wahr. es ist immer nur heiss oder kalt. das dazwischen ist recht gering geworden und es liesst sich sicherlich auch etwas enttäuschung in richtung u60.  /public/style_emoticons/default/(.gif...

Geb dir schon recht, dazwischen gibts wirklich fast nix mehr.......außer auf den großen Events, aber die kann man eben an einer Hand abzählen.........schade drum !!
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

Dj Daniel S.

Dj Daniel S.

USB OPA-TEAM

• Mitglied
  • 1.003 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Ein großes Problem an der ganzen Sache ist, das die Djs schnell in Verruf geraten sie würden "NUR" noch Minimal auflegen und ihren Style komplett geändert haben......aber wenn man mal die Augen und Ohren aufhält, wird man feststellen, das dem nicht so ist.

Beyer z.B. legt halt beide Styles auf, kommt halt drauf an was es für ein Event ist und vielleicht auch auf sein persönliches Feeling. Er halt sein Spektrum erweitert, ist das schlimm?

Das gleiche habe ich bei Dj Emerson, Asem Shama und Liebing festgestellt......und falls euch mal aufgefallen ist, sogar der Mahatma hat schon Minimaltracks released! :P

Vielleicht mal nicht so engstirnig sein und ein bisschen mehr Toleranz an den Tag bringen,hm? Schließlich haben wir hier auf dem Board auch gute House Djs die 100% akzeptiert werden und das ist auch nichts anderes als "ein anderer Style" :P
  • 0
sets & info @ www.electronic-radiation.de www.hardsignal.com www.exotoxic-rec.com www.nightgen.com

BLAUE TRUPPE Eingefügtes Bild ... aaabbbbffffaahhhrrttt Eingefügtes Bild

Chemo

Chemo

အဟောင်းပေ

• Moderator
  • 7.594 Beiträge

Vielleicht mal nicht so engstirnig sein und ein bisschen mehr Toleranz an den Tag bringen,hm? Schließlich haben wir hier auf dem Board auch gute House Djs die 100% akzeptiert werden und das ist auch nichts anderes als "ein anderer Style" /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Das ist was anderes Daniel...das musst du doch wissen...Mensch :P

:P
  • 0
sysp-51008.png
SheyMo.png

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
ääh ja, aber ich will kein house hören. :P :P
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge

Fr. 28.4.: Adam Beyer & Marco Carola @ Cocoonclub, Ffm

what the fuck???!!!???

ich glaub ich kriegs vollrohrkotzen Click here for picture
Ich glaub diese Gelegenheit werd ich nutzen, um endlich mal den Cocoon kennenzulernen... :P Ich bin zwar von diesem ganzen Minimal-Hype auch alles andere als begeistert, aber der Carola bringt in diese ganze Sache wenigstens noch n bissel Groove! :P Und außerdem ist er schon seit einigen Jahren mein Held und hat mich musikalisch geprägt wie kaum ein anderer! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Ich glaub diese Gelegenheit werd ich nutzen, um endlich mal den Cocoon kennenzulernen... /public/style_emoticons/default/bounce.g...

Cool Tommy, dann sehen wir uns da vielleicht. Erobern wir den Cocoon zusammen :P :P

Ein großes Problem an der ganzen Sache ist, das die Djs schnell in Verruf geraten sie würden "NUR" noch Minimal auflegen und ihren Style komplett geändert haben......aber wenn man mal die Augen und Ohren aufhält, wird man feststellen, das dem nicht so ist.

aber dann müsste ein spinner wie marco bailey es eigentlich auch einsehen wenn er auf ner party als headliner gebucht wird und vor ihm techno gespielt wird um seinem alten stil gerecht zu werden, dass er dann nicht einach das tempo von 142 auf 128 runterschrauben kann nur weil er jetzt aufm techhouse trip ist :P
dafür hätte ich als endkonsument kein verständnis. da hätte der bailey im vorfeld zur party zum veranstalter sagen müssen, dass er an dem abend lieber so und so spielt und das dann auch das rahmenprogramm dementsprechend gestaltet werden "sollte."
Auch wenn ich ca. 20 Platten von ihm hab und ihn immer geschätzt habe ist er für mich der Arsch der Szene!!
  • 0

Dj Daniel S.

Dj Daniel S.

USB OPA-TEAM

• Mitglied
  • 1.003 Beiträge
Stimmt schon Stefan, das ist dann natürlich ne Sache wo sowohl der Veranstalter wie auch das Feierfolk nen Hals schiebt. Ist doch klar das er dadurch Einbußen haben wird und sich vielleicht auf Minimal beschränken "muss".

Da kommt aber das nächste Problem.....ein Veranstalter für gute Minimalparties wird keinen bekannten Technoact aufs Lineup setzen :P
  • 0
sets & info @ www.electronic-radiation.de www.hardsignal.com www.exotoxic-rec.com www.nightgen.com

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

ajo du hast ja recht. aber ist doch wahr. es ist immer nur heiss oder kalt. das dazwischen ist recht gering geworden und es liesst sich sicherlich auch etwas enttäuschung in richtung u60.  /public/style_emoticons/default/(.gif...

Ihr seit doch DJ´s & Agentur? Zumindest hatte ich sowas mal mitbekommen. Es scheint die Zeit für Nachwuchs in der von dir genannten Sparte zu sein. Also warum meckern? Tut was...und werdet die neuen "normal techno" Leute :P
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
die nachfrage bestimmt den preis... im übertragenen sinne verstehst du bestimmt was ich meine sven.

Wenn die sparte von oben nicht gefördert wird, kannste machen was du willst. du hattest glück, warst zur richtigen zeit dabei und hast viel geschafft - weil die musik die du auflegst aufkam.
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
[Provokationsmodus]

Vielleicht stimmt es ja, dass im Bereich des "normalen" Technos einfach nix mehr Interessantes nachkommt und die Styleschere deswegen immer weiter auseinander geht :P

[/Provokationsmodus]
  • 0

Dj Daniel S.

Dj Daniel S.

USB OPA-TEAM

• Mitglied
  • 1.003 Beiträge
Kaugummis geben mehr nach :P
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
@palle: da muss man unterscheiden zwischen DJs und Produzenten. Grad im Bereich des normalen Technos gibt es (trotz "styleschere") wirklich gute produzenten. Spontan fallen mir Axel Karakasis oder Tom Hades ein. auch sonst ist die musikalische entwicklung in dem Bereich nicht stehen geblieben. Es gibt einfach viel zu viel was (für meine begriffe) geil ist. Von Ame mit dem Oberburner Rej über Tomie Nevada etc... da ging wirklich viel in letzter zeit.
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge
Ich finde das man viel zu viel von Styles spricht :P

Als ich angefangen habe elektronische Musik zu hören da gabs nur Techno und House. Das hat sich für mich persönlich bis heute nicht geändert. Ich höre vieles gerne, klar das eine mehr das andere weniger bis garnicht. :P

Aber immer von Styles zu sprechen finde ich ziemlich unnötig genau wie einem DJ nach zu trauern der seinen persönlichen Musikgeschmack ändert oder lust hat neue Wege zu gehen.
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

Ich finde das man viel zu viel von Styles spricht /public/style_emoticons/default/wink.gif...  

Als ich angefangen habe elektronische Musik zu hören da gabs nur Techno und House. Das hat sich für mich persönlich bis heute nicht geändert. Ich höre vieles gerne, klar das eine mehr das andere weniger bis garnicht. /public/style_emoticons/default/wink.gif...  

Aber immer von Styles zu sprechen finde ich ziemlich unnötig genau wie einem DJ nach zu trauern der seinen persönlichen Musikgeschmack ändert oder lust hat neue Wege zu gehen.

Mein Reden!!!

Heute fühlen sich die Leute nur noch in ihren jeweiligen Nischen wohl und wettern gegen das, was sich nicht in ihnen befindet.
  • 0

Christina.

Christina.

• Mitglied
  • 7.323 Beiträge

Es scheint die Zeit für Nachwuchs in der von dir genannten Sparte zu sein. Also warum meckern? Tut was...und werdet die neuen "normal techno" Leute  /public/style_emoticons/default/wink.gif...

yo, meine reden... das sag ich dir immer schatz! dranbleiben und weitermachen; alles hat seine zeit. und "normaler techno" wird sicherlich auch wieder seine zeit haben, so wie hardtechno und minimal und alles andere "seine zeit" hat/hatte.

andererseits kann ich dein missmut auch verstehn, bekomme es ja mit, was fürn schweiss und mühen es kostet, in einer zeit, wo dieser style nicht so sehr geprägt ist, sich durchzusetzen.
  • 0

I dance - you dance - we dance.

Christina.

Christina.

• Mitglied
  • 7.323 Beiträge

Ich glaub diese Gelegenheit werd ich nutzen, um endlich mal den Cocoon kennenzulernen...

bin auf dein review gespannt :P
  • 0

I dance - you dance - we dance.

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge

Ich finde das man viel zu viel von Styles spricht /public/style_emoticons/default/wink.gif...  

Als ich angefangen habe elektronische Musik zu hören da gabs nur Techno und House. Das hat sich für mich persönlich bis heute nicht geändert. Ich höre vieles gerne, klar das eine mehr das andere weniger bis garnicht. /public/style_emoticons/default/wink.gif...  

Mein Reden!!!

Heute fühlen sich die Leute nur noch in ihren jeweiligen Nischen wohl und wettern gegen das, was sich nicht in ihnen befindet.

So siehts aus, wenn damals mal paar minimal Scheiben gespielt wurden in nem sonst harten Set sind die Leute abgegangen wie dreckssau. Und wurden halt total geschickt von der Musik weil eine Veränderung zu spühren war. Wenn das heute jemand machen würde wird der nur schräg angeschaut und alle höre auf zu tanzen. :P

Aber nur eine schnelle Baseline macht für mich noch kein gutes DJ Set, dafür ist die Musik viel zu vielfältig und das vergessen viele. :P
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

FastSequence

FastSequence

• Mitglied
  • 5.183 Beiträge
Minimal ist in meinen Augen echt der letzte dreck!!
Gut lasst die Djs mitziehen wenn die meinen, dann sollen sie es machen, aber ich werd die mir bestimmt nicht mehr auf Partys geben....
Vom Liebing bin ich allerdings schon leicht enttäuscht, weil er sogesehen der erste Dj in der Kategorie Schranz war den ich gehört habe!!!

Naja gut, also wenn jemand wirklich sone =Stoppt-den-Minimal-Scheiß= Stiftung ins leben ruft, der kann sich bei mir melden bin sofort dabei!!!

Ich finde echt das solche Djs wie Wittekind, natus, Arkus p oder meinetwegen auch der kröcher gefördert werden müssten obwohl die sich ja momentan echt nicht beklagen können, soweit ich mit da mitkriege haben die ja genug Bookings....

Aber auch die newcomer der szene sollten gefördert werden, immer her mit neuen HardTechno Djs......

HardTechno 4 ever!!! It will never die!!! :P :P :P

Greetz RuhrPottTekker aka Schranzfratze aka Dj Spexxter!!!
  • 0

Schrossi

Schrossi

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.228 Beiträge

=Stoppt-den-Minimal-Scheiß=  

Greetz RuhrPottTekker aka Schranzfratze aka Dj Spexxter!!!

bei dem namen weiss man was man von halten kann :P kiddie :P
  • 0
:schrossi: :schrossi: :schrossi:

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge

Greetz RuhrPottTekker aka Schranzfratze aka Dj Spexxter aka Schranzkopp!!!

Jetzt is alles klar! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Schaimel

Schaimel

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 463 Beiträge
:P
  • 0

melcon