Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Die Minimal Seuche :puke:

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
369 replies to this topic

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Auch wenn's einige erschüttern wird:

Aber Adam Beyer und Cari Lekebusch haben auf unserer Party im Butan am Sonntag TECHNO gespielt  /public/style_emoticons/default/o.gif...

Skandal :P
Die DJs wissen auch net was sie wollen :P :P

Naja, aber adam wird im Cocoon am Freitag bestimmt kein Techno gespielt haben.
  • 0

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2.995 Beiträge
  • Vorname: Andre
Echt schade, hätte ich gewußt, dass die Beiden Techno legen.........naja, kann man nix machen !!

Aber hiermit wären wir wieder beim Thema: Die Dj´s legen unterschiedliche Styles auf und so muß man immer auch ein bisel Glück haben....
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

partydevil

partydevil

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

Echt schade, hätte ich gewußt, dass die Beiden Techno legen.........naja, kann man nix machen !!

Aber hiermit wären wir wieder beim Thema: Die Dj´s legen unterschiedliche Styles auf und so muß man immer auch ein bisel Glück haben....

die meisten veranstalter benennen ihre floors ja entsprechend, so dass man schon ne richtung kennt.
  • 0
We don't need no education. (ES Lebe Der BILDungsstantort deutchland)

www.ostcoderockerz.de

Andre

Andre

0% Finanzierung

• Mitglied
  • 2.995 Beiträge
  • Vorname: Andre

die meisten veranstalter benennen ihre floors ja entsprechend, so dass man schon ne richtung kennt.

Meinst du, ja ? Okay, im Cocoon brauch ich mich nicht wundern, wenn Beyer minimal zockt, aber im Butan konnt man sich da z.B. echt nicht sicher sein und so ist es, denk ich, in vielen Locations...
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat

Meinst du, ja ? Okay, im Cocoon brauch ich mich nicht wundern, wenn Beyer minimal zockt, aber im Butan konnt man sich da z.B. echt nicht sicher sein und so ist es, denk ich, in vielen Locations...

jup wenn er für den main geboocht ist und es auf dem flyer nicht in klammern extra angegeben ist, dass er ein Minimal set spielt, dann weiß man echt nicht was auf einen zukommt.
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

wasserman

wasserman

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 375 Beiträge

Aber Adam Beyer und Cari Lekebusch haben auf unserer Party im Butan am Sonntag TECHNO gespielt  /public/style_emoticons/default/o.gif...

Skandal /public/style_emoticons/default/mad.gif...
Die DJs wissen auch net was sie wollen /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Beyer und Carola haben im CC Techno gespielt udn es war der HAMMER
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

Die DJs wissen auch net was sie wollen /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Warum sollten die auch je zwei Plattencases im Flieger mitschleppen :P
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge

Jetzt ärger ich mich aber mal so richtig!! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

jup wenn er für den main geboocht ist und es auf dem flyer nicht in klammern extra angegeben ist, dass er ein Minimal set spielt, dann weiß man echt nicht was auf einen zukommt.

naja, das is wohl eher die ausnahme? ichj kenn ne menge djs, die von minimal bis breakcore alles spielen und anhand der floorbezeichnung kann man sich drauf einrichten, was einen erwartet.
  • 0
We don't need no education. (ES Lebe Der BILDungsstantort deutchland)

www.ostcoderockerz.de

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan

naja, das is wohl eher die ausnahme? ichj kenn ne menge djs, die von minimal bis breakcore alles spielen und anhand der floorbezeichnung kann man sich drauf einrichten, was einen erwartet.

Aber trotzdem ist techno floor nicht gleich techno floor.
  • 0

dubtune

dubtune

USBanane

• Mitglied
  • 920 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Aber trotzdem ist techno floor nicht gleich techno floor.

finde ich auch. Ich gehe eigentlich nur noch auf partys wo ich mir hundert prozentig sicher bin, dass dort auch die musik gespielt wird die ich höre. Bei so einem Dj wie CL sage ich direkt nein. Der hat mich echt schon zu oft enttäuscht!
  • 0

MedleyMo

MedleyMo

Newbie

• Mitglied
  • 8 Beiträge
Wenn jemand den zweiten Podcast von Carl Cox hingelauscht hat sagt Bailey dass er jetzt mehr in Richtung Electro/Minmal produzieren will, weil es ihm anscheinend langweilig geworden ist weil er nur Techno gemacht hat, und anscheinend brauchen auch die Leute Abwechslung(als ob er der einzige Minimal Produzent wäre...).
Dass er jetzt auch Minimal auflegt hätte ich nicht gedacht, naja schade...

Aber dass Carl Cox auf Minimal geht denke ich nicht, seine letzten Sets waren immer noch im gleichen Stil...
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan
...............Abwechslung ALDA!!!!!!!!!!!!!!!!! :P
  • 0

Lenny M.

Lenny M.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 413 Beiträge

Wenn jemand den zweiten Podcast von Carl Cox hingelauscht hat sagt Bailey dass er jetzt mehr in Richtung Electro/Minmal produzieren will, weil es ihm anscheinend langweilig geworden ist weil er nur Techno gemacht hat, und anscheinend brauchen auch die Leute Abwechslung(als ob er der einzige Minimal Produzent wäre...).  
Dass er jetzt auch Minimal auflegt hätte ich nicht gedacht, naja schade...

Aber dass Carl Cox auf Minimal geht denke ich nicht, seine letzten Sets waren immer noch im gleichen Stil...

hoer dir mal sein space 2006 opening set an :P
  • 0
>>> Techno/progressive House
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!

fh-84

fh-84

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 495 Beiträge
weiss auch net warum voll der hype um minimal gemacht wird. hab zB auch nen paar sender platten bei mir zu hause stehen. hör die auch voll gerne wenn ich einfach relaxen will aber könnt mir jetzt net vorstellen darauf im club voll abzugehn wie auf schnelle styles wie hardcore, (hard)tekkno oder d'n'B. sowelche styles sind für mich sachen die einen im club voll packen und worauf ich stundenlang tanzen kann. wenn hier in bielefeld mal minimal partys laufen geh ich zwar auch hin aber bin dann meistens mehr mit den leuten am quatschen oder trink nen bisschen was und geh ma dann und wann nen bisscehn tanzen aber halt net so ausgelassen wie auf schnelle beatz.

aber ich denk das minimal mittlerweile der overkill bald erreicht is weil da so viele scheiss platten rauskommen die einfach nur lieblos dahin produziert sind.
  • 0

Fakie Fakeson

Fakie Fakeson

♪♪♪TechnoLover♪♪♪

• Mitglied
  • 1.469 Beiträge

aber ich denk das minimal mittlerweile der overkill bald erreicht is weil da so viele scheiss platten rauskommen die einfach nur lieblos dahin produziert sind.

Dann müßte es ja bei HT auch so sein wenn das deine Meinung ist.

Wenn ich mir in den Online Vinyl shops platten an höre ist 80% Nur Müll dabei :P
  • 0

-Alex-

-Alex-

Detroitrocker

• Mitglied
  • 113 Beiträge
Das seh ich auch so. Es gibt nur wenge HT Producer, die mich ansprechen.
  • 0
Posted Image

Diman

Diman

Chicagohouser

• Mitglied
  • 82 Beiträge

magst vielleicht recht haben, dass der Hype den Höhepunkt schon erreicht hat ..... aber zu den Releases (auch wenn viele nun sagen, dass ich keine ahnung hab) aber die hören sich auch fast alle gleich an!! soviel zum thema lieblos
  • 0
Dates: 12.08.2007 @ Prozak (Georgien) ||| 13.08.2007 @ Prozak (Georgien) ||| 15.08.2007 @ Prozak (Georgien) with Axel Bartsch
Booking: www.dirkhermann.com ||| www.incite-rec.com
Releases: Geisha-Rec 001 (Germany) ||| Toupet-Musik 001 (Germany) ||| Minisketch 005 (Italy) ||| Multi-Vitamins 009 (UK)
Next Releases: Indigo*Magenta 012 (France) ||| Carusel Recordings 001 (Hungary)
MySpace: www.myspace.com/dirkhermann

Ice Blade

Ice Blade

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.318 Beiträge
zum chillen und entspannen und manchmal auch zum inspirieren hör ich minimal, kommt einfach auch mal gut, außerdem braucht jeder mensch auch abwechslung in der musik
aber nur minimal zu hören, find ich auch wieder scheiße, weil dafür lieb ich einfach zu sehr ht und hc bzw core allgemein

ich denke die gesunde mischung aus allem machts
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
hab jetzt hier nix gelesen, aber hab hier nen witziges Statement gefunden...

...das was heute als "minimal" bezeichnet wird, ist einfach nur emotionslose und ideenlose musik. emotionen sind genau das, wass dieser musik grundsätzlich fehlt. deswegen ist sie auch so schrecklich langweilig.

bei jedem anderem sound kannst`du sagen, was du bei der musik fühlst. du fühlst trauer oder sehnsucht oder hass oder wärme oder spass what ever... selbst bei den urmeistern von minimaler musik, bei kraftwerk, fühlst du die emotionslose kälte. ja selbst dabei kannst du was fühlen. wenn du jedoch das heutige minmalzeugs hörst, das ist nix zum fühlen, nur leere...

reduzierte musik als höchste form von musikkunst? pah, das müsste erstmal was da sein, was reduziert werden könnte. aber da ist nix... denen fällt nix ein. nur billige, immer gleiche rhythmen und ab und zu ein pips oder klack.  

(es gibt sicher auch viele gute minimale stücke. (i love maurizio, er ist gott!) ...doch selbst dann macht's immer noch die mischung)

minimal sind "des kaisers neue kleider" (remember der alten geschichte?) ...und weil alle ganz cool sein wollen, läuft die coole scheisse überall. und weil die ganze szene samt macher "druff" ist, läuft auch kaum anderes mehr.

minimal funktioniert auf koks. wer hier in berlin auf minimal geht, geht nicht zum feiern, sondern zum koksen. alle sind total cool... alle sind total erfolgreich... alle sind total überlegen... alle sind total gut angezogen... alle sind total überlegen... jeder ist sich selbst der grösste    (incl. der djs, veranstalter und dem ganzen backstagepack! viele parties werden doch nur noch gemacht, damit man sich nen möglichst grosses backstage für die ganzen coolen "bändchenträger" leisten kann).  

... klingt alles ein wenig übertrieben. nee ist ja glücklicherweise noch nicht überall so. aber es wird immer schlimmer.  ich habe lange dazu geschwiegen... doch mir langt es! vor eins zwei jahren, da wurde wenigsten noch darüber gejammert. heute sind die meisten leute aus meiner berliner szene selbst druff oder sie haben resigniert und bleiben lieber zu hause. tendenz steigend.  

nicht die musik ist das problem, sondern das scheiss koks! nicht das ich grundsätzlich was gegen das zeugs habe. aber es dominiert unsere parties. und da gehört es eigentlich nicht. da kann man vielleicht gut drauf labern und so. mal cool mit nem sektglas  in der hand (oder besser champagner) ne coolen stehtanz machen. aber mit abfahrt und ekstase geht da nix...

doch das zeugs ist auf dauer zum glück zu teuer und so bin ich hoffnung, dass es mit dieser mode auch irgendwann wieder vorbei geht. und dann verschwindet auch dieses langweilige minimalgelangweile wieder und man läuft nicht mehr gefahr, von einem koksenden dj über stunden mit klick........................................................und später mal nem klack gelangweilt zu werden.

bis samstag! der wolle

http://www.tekknozid.de

und auf

ach egal minimal oder maximal
ummarmt euch alle und dann is gud  /public/style_emoticons/default/d.gif...

kam folgende Antwort:

guter spruch,geht aber auf koks nich... da kannste höchstens rammeln. mit liebhaben iss nich!

aber ich wollte damit eigentlich keine grundsätzliche drogen- oder musikdiskussion entfachen. natürlich ist es meistens ne frage der menge und der dosierung.  

das gilt für die musik genauso wie für die drogen.  

koks geht mir nur deshalb so auf den nerv, weil es von anfang an genau das gegenteil von dem bewirkt, was techno und house für mich bedeuten. das sich das zeug wieder durchgesetzt hat,  ist die konsequenz aus vielen dingen, die falsch gemacht wurden (zu helles licht, zu wenig nebel, zu kleine tanzflächen, zu hohe bühnen, zuviel poppiges ... aus dem gemeinschaftserlebnis wurde wieder der egotrip.  

was drogen und die musik ein wenig unterscheidet: der richtige mischkonsum in der musik belebt meistens ne party. solche "nur schranzparties" können und sind meist genauso öde, wie die langweiligen minimalparties...

mir ist es völlig egal, wie lange irgendwer gebraucht hat, um nen stück zu produzieren. ja, nen bootytrack ist meist nicht mehr als ne (meist dreckige idee), die wer einfach mal nur so hingerotzt hat. da wird nicht lange gefeilt. aber was dabei zählt ist die idee und die hat meist humor! das hat für mich aber mehr wert, als wenn sich nen anderer für wochen in seine studio einschliesst und ne sache solange ausfeilt, bis nix mehr davon übrig ist (so wird minimal meist produziert).

die sache mit dem "fühlen" ist nicht unbedingt ne frage von geschmack. wenn nen stück wirklich gut gemacht ist, dann kannst du fühlen, was der produzent fühlte oder ob er überhaupt was ausdrücken wollte. das funktioniert selbst bei musik, die sonst gar nicht dein ding ist (zb. nirvana, oder selbst ne opernarie von maria callas). das heisst nicht, dass es dir gefallen muss. aber wenn`s ehrlich ist, kann man es zumindest respektieren.

Quelle

meiner Meinung nach nen bissle sehr vorurteilsbehaftet...aber euren Meinungen würden mich interessieren :P
  • 0

*Ryan

*Ryan

DПВ господи

• Mitglied
  • 9.220 Beiträge
  • Vorname: Ryan
wenn einem die gänsehaut bei nem track runterläuft , warum dann nicht anhörn :P
zieh mir auch desöfteren minmal sets rein und hör dan immer wieder geile stücke raus :P

bei den posts hört sichs fast so als würd er minimal den krieg erklären :P
  • 0

This is it! We've made it!

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
naja....is halt wolle xdp :P

...der erklärt doch allem den Krieg, was komerziell erfolgreicher ist :P
  • 0

Metron-X

Metron-X

Durchfeierer

• Mitglied
  • 168 Beiträge
Es gibt so Minimal: :P

Und es gibt so minimal: :P

Manche sachen gehn schon voll ab besonders so electro angehauchte "KnarzBass_sägt_Kopf_ab" synthies und quietschende sounds...
das ist genau mein ding und macht mir viel spass die dinger zu hören.

Bei so "klick_klack_blub_blub_Klick" sachen krieg ich aber auch das kotzen..da hör ich lier noise anstatt mir das anzutun^^
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

Es gibt so Minimal: /public/style_emoticons/default/lamer.gi...  

Und es gibt so minimal: /public/style_emoticons/default/mezzo.gi...  

Manche sachen gehn schon voll ab besonders so electro angehauchte "KnarzBass_sägt_Kopf_ab" synthies und quietschende sounds...

Bei so "klick_klack_blub_blub_Klick" sachen krieg ich aber auch das kotzen..da hör ich lier noise anstatt mir das anzutun^^

absolutes word....ich find auch das es geile sachen gibt aber es muss halt stimmung machen
  • 0

eltonno

eltonno

USB Cyborg

• Mitglied
  • 374 Beiträge
Wie sind eure Prognosen zum Sound der folgenden DJ's im Century Circus bei der Nature One 2006?

- Marco Bailey
- Chris Liebing
- Umek

• 0

snoo

snoo

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 395 Beiträge

Wie sind eure Prognosen zum Sound der folgenden DJ's im Century Circus bei der Nature One 2006?

- Marco Bailey
- Chris Liebing
- Umek

MB - :P , aber er will es nicht anders machen, dann soll er es halt so machen!!!

CL - :P , er ist immernoch einer der besten der welt, und wenn er langsamer macht, soll er, er wird ein paar fans verlieren, aber auch ne menge neue fans bekommen!!!

Umek - ist fuer mich nicht wirklich minimal geworden, eher abwechslungsreich, dennoch immer mit "enough groove" um jede party zum kochen zu bringen!!!
  • 0

Danny Gardener

Danny Gardener

USB-Toastbrot

• Mitglied
  • 845 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Es gibt so Minimal: /public/style_emoticons/default/lamer.gi...  

Und es gibt so minimal: /public/style_emoticons/default/mezzo.gi...  

word...

ich pers. mag auch keine 2std.-sets wo die gesamte zeit nur Bassdrum und tips, clicks etc. kommt.. da is bei mir dann auch irgendwo ne Grenze erreicht..

Es gibt allerdings auch (wie du schon sagtest :P sehr hübsche, und aus meiner Sicht innovative minimaltracks.... muss jetz nich unbed. Knarz sein, aber so mnml mit deep-passagen und zwischendurch reinknallenden synthies klingt schon ganz fein.. wenn das ganze dann nich 4/4 läuft, sondern noch leicht breakig macht mnml z.T. richtig Laune :P
  • 0

eltonno

eltonno

USB Cyborg

• Mitglied
  • 374 Beiträge

MB - /public/style_emoticons/default/lamer.gi... , aber er will es nicht anders machen, dann soll er es halt so machen!!!

CL - /public/style_emoticons/default/banga.gi... , er ist immernoch einer der besten der welt, und wenn er langsamer macht, soll er, er wird ein paar fans verlieren, aber auch ne menge neue fans bekommen!!!

Umek - ist fuer mich nicht wirklich minimal geworden, eher abwechslungsreich, dennoch immer mit "enough groove" um jede party zum kochen zu bringen!!!

hmm...
schade mit Bailey, ich hatte es befürchtet. Letztes Jahr die miese Show mit MC und dieses Jahr also Minimal...ohjeh :P

Ich bleibe Liebing Fan :P da ist immer noch genug Druck drin und die Geschwindigkeit passt :P

Auf Umek bin ich gespannt, lang lang ist's her...nur war er 2003 nahe am Effekte-Overkill! A pro pos, ich hoffe Murphy übertreibts nicht mit seinen Scratch-Einlagen. Hab ihn zwar noch nie spielen gesehen, aber ich finds auf der DJ Mix Series Vol.10 schon hart an der Grenze...was soll das bloß live werden!? Trotzdem, die CD rockt das Haus :P
  • 0

knarz

knarz

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 60 Beiträge
Wir alle werden langsamer werden! wartets ab!
Auch wir werden uns austoben!

Noch ist es auch bei mir nicht ganz der Fall, aber ich verspüre da etwas!

In 2-3 Jahren geht der Hype nach Geschwindiigkeit in der Masse langsam verloren!
Mich wirds wohl schon früher treffen!
Erfreue mich auch heute noch wie ein Baby bei richtigen Brettern, merke aber, das es langsam weniger wird.

Alles, wird sich ändern!
  • 0
Eure Eltern sind auch Geschwister?
www.audiogenic.fr www.epileptik.com
Don’t worry , it’s only in your mind…

Hansen

Hansen

Stolzer GEZ-Zahler

• Mitglied
  • 2.127 Beiträge
  • Vorname: Klaus
So der minimal-anhänger bin ich ja eigentlich nicht, obwohl es da echt paar gute platten gibt. In letzter zeit gefallen mir aber die electro scheiben immer besser, da sind echt paar kracher dabei.

Hugg & Pepp - Elektrofant E.P zum beispiel. Sowieso macht mir momentan grooviger sound einfach mehr spaß.

Ein bissl ruhiger ist nicht unbedingt verkehrt, trotzdem vermisse ich den typischen techno-sound anno 1999-2001.
  • 0

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0