Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Die Minimal Seuche :puke:

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
369 replies to this topic

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat

was haltet ihr davon das jetzt Künstler wie z.B. Carl Cox ... , mehr und mehr in die Minimal Schiene abdriften...

also das set musst du mir zeigen , wo carl cox minimal spielt /public/style_emoticons/default/question...
(tech-) House spielt der schon seid jahren , um genauer zu sein spielt er wenn dann nur noch in (manchen!) deutschen städten techno.

hier im saugfutter irgendwo,...da war die erste hälfter minimal und tech-house lastig

naja scheiss druff nimm meinetwegen väth umek etc,... ist ja schnuppe
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

RicoX

RicoX

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.004 Beiträge
auf der einen seite find ichs ok, wenn sich die leutz weiterentwickeln.
auf der anderen seite isses bissi seltsam, weil die leutz ja durch ihren vorigen stil bekannt wurden und da jetz auf einmal mit dem strom schwimmen... :P

naja, zum kotzen find ichs nich - letztendlich ka ma eh nix dran ändern.
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.815 Beiträge

am besten ist klassik aber das legt keiner auf  /public/style_emoticons/default/(.gif...

Kleiner Tip: www.swr2.de Höre ich im Moment...heute Nachmittag ist dann wieder Hardcore angesagt...
  • 0

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat

auf der einen seite find ichs ok, wenn sich die leutz weiterentwickeln.

naja ob das ne weiterentwicklung ist sei ma dahingestellt :roflmao:

auf der anderen seite isses bissi seltsam, weil die leutz ja durch ihren vorigen stil bekannt wurden und da jetz auf einmal mit dem strom schwimmen...  /public/style_emoticons/default/question...  

naja, zum kotzen find ichs nich - letztendlich ka ma eh nix dran ändern.

doch! nicht mehr unterstützen :P
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

Was soll man denn dazu noch sagen? Ich möchte mal wieder auf ne Technoparty mit Housefloor gehen und dort Techno und House hören können. Das wär mal wieder was...

:P !!!WORD!!! :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge

Was soll man denn dazu noch sagen? Ich möchte mal wieder auf ne Technoparty mit Housefloor gehen und dort Techno und House hören können. Das wär mal wieder was...

/public/style_emoticons/default/toptop.g... !!!WORD!!! /public/style_emoticons/default/toptop.g...
Schrossis B-Day am 07.04. :P :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge
Also da ich aus Würzburg komme, bin ich inmitten des Zenits minimaler
Seuche. Ich grundsätzlich hier schon nicht mehr weg, weil ichs mir auf Dauer
nicht mehr geben kann. So zwischendurch mal ein Set ist ja mal was nettes,
aber den ganzen Abend .. da geht mir doch dann echt der Schuh auf!!!

Als ich noch das letzte mal auf Bailey war ging er noch gut ab (war im Air),
aber wenn ich jetzt höre dass er auch umgesprungen ist, werde ich leicht
depressiv. in zwar nicht der 100 pro Progressive Fan, aber ab und zu geb
ichs mir schonmal gerne. Jedoch wird mir so langsam bewusst, was mal
ein Kumpel zu mir gesagt hat! Der gute alte normale Techno stirbt aus!!
Und da hatte er mal gar nicht so unrecht!

Diese Welt wo geht sie hin
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
ach da stirbt gar nix aus. es ist nur ne mode. und der alte sound wird wieder mehr gewünscht und er wird auch wieder kommen! mit neuen gesichtern und druckvoller und energiegeladener als je zuvor ! :P
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

ach da stirbt gar nix aus. es ist nur ne mode. und der alte sound wird wieder mehr gewünscht und er wird auch wieder kommen! mit neuen gesichtern und  druckvoller und energiegeladener als je zuvor !  /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Dein Wort in Gottes Ohr .. aber irgendwie wars immer so
  • 0

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
kurz nach der jahrtausendwende war "schranz" (progressiver techno) sehr stark im kommen. mittlerweile ists halt mehr ne randerscheinung (trotzdem wirds noch sehr viel gespielt)
mit minimal wirds sich vllt auch so verhalten, dass es in nen paar monaten halt nicht mehr so nen hype um diese stilrichtung gibt
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

kurz nach der jahrtausendwende war "schranz" (progressiver techno) sehr stark im kommen. mittlerweile ists halt mehr ne randerscheinung (trotzdem wirds noch sehr viel gespielt)
mit minimal wirds sich vllt auch so verhalten, dass es in nen paar monaten halt nicht mehr so nen hype um diese stilrichtung gibt

Wir könnten ja mal wetten abschließen, was der nächste Trend wird!!!

Ich sage Wonky oder Brighton
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge

Ich sage Wonky...

Noch so n Unwort... :P
Aber der Sache nach könntest du vllt recht haben! :P
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

Ich sage Wonky...

Noch so n Unwort... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Aber der Sache nach könntest du vllt recht haben! /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Hab ich im I-Net gehört .. und manchmal selten Bock den Styl mit 35 Wörtern zu umschreiben .. oder gibts nen anderen Begriff dafür :P
  • 0

Chris Ezz

Chris Ezz

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.063 Beiträge
Was ist Wonky :P :P
  • 0
Auch im Wörterbuch kommt "Anstrengung" vor "Erfolg"

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

Was ist Wonky /public/style_emoticons/default/question...  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Guggst du hier
  • 0

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan

man darf gespannt sein :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

man darf gespannt sein /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Wonky ist im Kommen... ich merk's daran, dass ich's lamgsam net mehr hören kann :P
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

Wonky ist im Kommen... ich merk's daran, dass ich's lamgsam net mehr hören kann  /public/style_emoticons/default/lol.gif...

eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :P :P
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
Wonky ist für mich Miditonal, Kugelbox usw. und davon bin ich momentan etwas übersättigt
  • 0

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge

Wonky ist für mich Miditonal, Kugelbox usw. und davon bin ich momentan etwas übersättigt

achso :P
btw Wonky is n Scheiß Wort, kommt schon in Richtung Schranz :P
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

achso /public/style_emoticons/default/).gif...
btw Wonky is n Scheiß Wort, kommt schon in Richtung Schranz /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Stimmt scho .. aber da ich kein andres kenne (sowie HardTechno - mit vorbehalt) außer vielleicht Cannibal - Style :P
  • 0

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

btw Wonky is n Scheiß Wort, kommt schon in Richtung Schranz /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Stimmt scho .. aber da ich kein andres kenne (sowie HardTechno - mit vorbehalt) außer vielleicht Cannibal - Style /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Also ich finde Wonky klingt um einiges dämlicher als Schranz :P

Wonky ..da stell ich mir grad so einen vor der sich voll verbiegt und das Knie unter den Achseln hat beim Tanzen :P
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2.124 Beiträge

Stimmt scho .. aber da ich kein andres kenne (sowie HardTechno - mit vorbehalt) außer vielleicht Cannibal - Style /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Also ich finde Wonky klingt um einiges dämlicher als Schranz /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Wonky ..da stell ich mir grad so einen vor der sich voll verbiegt und das Knie unter den Achseln hat beim Tanzen /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Die Musik hört sich aber auch so an
  • 0

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.222 Beiträge
wonky klingt nach "wanker" und das heißt "wichser"
  • 0

Guest_steph_*

Guest_steph_*
  • Guests
Ich musste irgendwie hier dran denken... :P

Eingefügtes Bild
  • 0

Tobe

Tobe

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 281 Beiträge

Ja schon schade wenn gestandene Techno Größen auf einmal Minimal spielen. Das was laut Snoo der Bailey da gemacht hat ist ja echt mal der Hammer. Total abgefuckt, aber so muss der Bailey wohl draufsein.

war auch wie der Bailey mit dem Ben Long & Murphy in Lahr gespielt hatte...der hat wirklich nach nem astreinen Set vom Ben angefangen minimal/techhouse zu spieln - hab gedacht ich bin im falschen film :P
  • 0

Dj Daniel S.

Dj Daniel S.

USB OPA-TEAM

• Mitglied
  • 1.003 Beiträge
  • Vorname: Daniel
Also zum Thema Adam Beyer muss ich persönlich sagen, das er mir früher mit seinem eintönigen 4/4 Takt nie wirklich gefallen hat. Aber jetzt wo er auf der sehr technolastigen Minimalspur fährt, gefällt er mir RICHTIG gut! :P Muss durchaus sagen das es bei ihm eine Erweiterung darstellt, echt hammer wie er jetzt seine Perfektion mit den Sets zum Ausdruck bringen kann!

Dj Emerson ist meiner Meinung nach auch noch jemand, der im minimalen Bereich genauso rockt wie beim Techno.....kann nur diese CD empfehlen: "01_va_-_boy_got_bass_mixed_by_dj_emerson_cd1&2" (natürlich als KAUF-CD!!!*g*) :P ..

Klar sind auch einige djs dabei die früher nur geballert haben und jetzt durch nicht so tollen Minimal an Qualität verloren haben (zb Liebing).

Wie schon erwähnt, wenn man 10 Jahre die gleiche Tapete im Wohnzimmer hängen hat, ist es selbstverständlich das man mal ein Wechsel braucht :P Ich konnte mir vor 2 Jahren auch nicht vorstellen mal was anderes zu hören/aufzulegen, aber es gibt einfach zu viel geile Musik um sich nur auf eine Sache zu versteifen.

Soll doch jeder machen was er will

:P
  • 0
sets & info @ www.electronic-radiation.de www.hardsignal.com www.exotoxic-rec.com www.nightgen.com

BLAUE TRUPPE Eingefügtes Bild ... aaabbbbffffaahhhrrttt Eingefügtes Bild

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

Also zum Thema Adam Beyer muss ich persönlich sagen, das er mir früher mit seinem eintönigen 4/4 Takt nie wirklich gefallen hat. Aber jetzt wo er auf der sehr technolastigen Minimalspur fährt, gefällt er mir RICHTIG gut! /public/style_emoticons/default/d.gif... Muss durchaus sagen das es bei ihm eine Erweiterung darstellt, echt hammer wie er jetzt seine Perfektion mit den Sets zum Ausdruck bringen kann!

Naja ... auf der anderen Seite gibts aber auch genug, denen ein Adam Beyer früher mehr als gut gefallen hat und somit etwas anderes mit dem Namen verbinden, als sein derzeitiges minimal geklackere. Glaube die können sich nur noch sehr wenig dafür begeistern ... :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Filthy Sanchez

Filthy Sanchez

USB-Groupie

• Mitglied
  • 857 Beiträge
Beyers Techhousesets sind doch nun wirklich noch sehr weit vom "Minimalismus" entfernt.
Ich persönlich finde es sehr gut das auch die "alten Hasen" der Technoszene gemerkt haben, dass man mit nem Set das 2 Stunden nur auf die Mütze geht, dass Publikum unterfordert. Minimal ist eben "die Rückbesinnung" auf fragile Soundstruckturen, die eben nicht durch eine durchdringende Basedrum zerstört werden.
Ich kann jedenfalls den Minimal-Hype gut verstehen, irgendwann musste man das "Kind" Techno eben mal weiterentwickeln, und von langweilig, linearen Soundstruckturen abkehren...
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge

Beyers Techhousesets sind doch nun wirklich noch sehr weit vom "Minimalismus" entfernt.  
Ich persönlich finde es sehr gut das auch die "alten Hasen" der Technoszene gemerkt haben, dass man mit nem Set das 2 Stunden nur auf die Mütze geht, dass Publikum unterfordert. Minimal ist eben "die Rückbesinnung" auf fragile Soundstruckturen, die eben nicht durch eine durchdringende Basedrum zerstört werden.  
Ich kann jedenfalls den Minimal-Hype gut verstehen, irgendwann musste man das "Kind" Techno eben mal weiterentwickeln, und von langweilig, linearen Soundstruckturen abkehren...

Sorry, aber ich muss ma kurz lachen! *hust* :P
  • 0

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0