kleines Praeludium:
Ich kenne die ganzen genannten Herren (außer die wirklich ganz großen) leider nicht, ich bin einer, der seinen Weg noch sucht. Angefangen hats mit dem, dass mein Bruder so n bissl Techno gehört hat (Sunshine-live), das fand ich dann auch cool, irgendwann wurd mir das aber auch zu langweilig, da hab ich wenn dann nur noch die SSL gehört, wenn nachts irgendwer richtig aufgelegt hat oder es ne Live-Übertragung gab. Das is auch bis heute noch das beste an SSL, aber trotzdem hör ich momentan lieber Livesets.
Ich, der weder mal aufgelegt hat, noch bis jetzt auf irgend einem größerem Event war (leider) habe keine Ahnung wie genau welcher Musikstil klingt (ok, ganz soo extrem is auch ned, aber leider doch schon sehr zutreffend).
Newcomer oder in einer Musikrichtung sich etablierende DJs kenn ich fast nicht und ich kenne auch keinen gescheiten Weg, DJs zu finden, die meinen persönllichen lieblingsstyle von Techno spielen, geschweige denn herauszufinden, wer welche musikrichtung spielt. ständig livesets zu hören is auch schwierig, da es einfach zu viel Zeit kostet =( und wie ich mich anders informieren kann ?? Sagts mir! [Andererseits habt ihr dieses Prob wohl auch, da ihr auf ein Event zu DJ XYZ geht und von ihm enttäuscht seit, weil ihr nicht mehr auf dem aktuellen Stand seid, wie er sich entwickelt hat und dass er nicht mehr ganz der alte ist.]
Hauptspeise:
Ich schreibe dies deshalb, damit ihr vielleicht mal einblick bekommt in die Suche nach dem Techno nach dem sich meine Ohren sehnen.
Persönlich finde ich hat jede Musikrichtung seine guten und schlechten Seiten (ausser Volksmusik). Minimal hat gute Elemente und die hör ich auch immer mal wieder gern, aber genauso Hardtechnno und anderes geballer. Mich ziehts aber mehr in Richtung des harten treibenden Styles trotzdem kann ich dauergeschreddere auch ned ewig hören.
Diese zwei (ich nenn sie mal) "Extreme" hatten vielleicht ihren Hype, oder werden ihn nochmals bekommen. Die Rückbesinnung kommt auf jedenfall wieder, daran zweifel ich nicht.
Doch was ich in dieser "Minimal" Sache sehe ist die:
Es gibt viele die von HipHop auf House umgestiegen sind. Von House zu Minimal is es auch nicht so arg weit . Und von Minimal zur "Mitte" auch nicht. Wieso sollte man als Musikindustrie oder auch als renommierter DJ nicht versuchen, den kleinen Housekinder zum richtigen Techno zu bekehren. Wir wünschen uns doch alle, dass die Techno-Szene größer wird oder nicht? Wieso sollte so mancher DJ, dies nicht versuchen, indem er im Radio Minimal auflegt und dann aber im Live-Act seinem eigentlichen Stil treu bleibt ? Diese ansicht kam hier noch gar nicht zur Sprache. Natürlich kann man sagen, dass ein DJ sein Style nur des Hypes wegen und des Komerz wegen ändert, aber vielleicht opfern einige ihn dafür, dass die Comunity wächst.
Andererseits find ichs auch n bissl doof zu sagen nur hart und schnell. Wieso müssen sich die Leute immer so auf eine Sache fixieren ?
Die große Masse schaut immer nur geradeaus und schwimmt weiter, wer aber heutzutage schaut sich wirklich um und registriert seine Umwelt ?!?!

Macht die Glupscher und Ohren auf !

Werdet mal toleranter, alles ist mit allem Vernetzt...ihr kennt doch die Matrix. Jedes System lebt im ganzen und kann nicht in seine Einzelteile zerlegt werden.
Wenn ein DJ sein Style ändert was ist dabei? Manche werden heulen

andere werden sich freuen
.gif)
. Es gab schon immer Gewinner und Verlierer. Des einen Freud is des anderen Leid!
Vielleicht hat der DJ sich mal umgeschaut und wollt mal was anderes machen. Vielleicht hat er ihm auch besser gefallen und er hat sich mehr damit identifizieren können.
die Zigarette danach:
Wie wars damals im "Holy Book": Kam da nicht der verloren geglaubte Sohn auch irgendwann wieder zurück ? Wartet doch mal ab! Heult ned rum! Versucht keine Toten wieder zum Leben zu erwecken sondern spendet neues Leben! Amen !
In der Hoffnung manchen mal die Augen zu öffnen...oder toleranter zu werden.
MfG W
professonelle Hilfe eurerseits sowie Feedback erwünscht !