Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Die Minimal Seuche :puke:


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
369 replies to this topic

#31
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Naja, ich steh der ganzen Sache etwas zwiegespalten gegenüber.

Ich persönlich liebe Minimal-Techno und leg ihn mittlerweile auch schon seit fast 5 Jahren auf (ein Acid Maria Set vom Ostermarsch 2001 hat mich seinerzeit infiziert), aber ich hab's nicht deswegen angefangen, weil's irgendwie cool oder angesagt war... Damals haben Väth und Co. ja auch alle noch Techno aufgelegt... ich hab's einfach in mein Repertoire aufgenommen, weil es mir persönlich Spaß gemacht hat und ich mich eh nie auf einen Style festgelegt hab... dafür hatte ich immer schon zuviel Spaß an elektronischer Musik im allgemeinen.

Dann plötzlich fing auch Sven Väth mit Minimal an, d.h. das Alphatier der Technowelt legte die neue Marschrichtung vor und viele namhafte Djs haben es ihm einfach nachgemacht, weil sie einfach im Strom mitschwimmen wollten... Naja, aber das kann ich in irgendeiner Art und Weise vielleicht noch billigen. Das Techno Bizz ist schnelllebig und wer irgendwann den Anschluss verpasst, kann sehen wo er bleibt. Ich glaube, dass nur ein kleiner Bruchteil jener Artists mittlerweile eine echte Abneigung gegen den Sound haben, den sie früher aufgelegt haben.

Was ich allerdings richtig schlimm finde sind jene Leute, die früher mal Techno gehört haben und mittlerweile nur noch Minimal hören... gerade solche Spezialisten, die früher noch auf 10 Teilen im Lazzo rumgeturnt sind aber heute total verkokst im Cocoon Club stehen und sich über die verpeilten Schranzer und ihre Musik aufregen. Wenn ich sowas seh / hör, dann könnt ich wirklich kotzen...

Auf der anderen Seite find ich's aber auch voll hohl, wenn hier jetzt von einer "Minimal Seuche" gesprochen wird :P Ich verlang ja nicht, dass man gleichfalls auf Minimal und Hardtechno stehen soll, das ist für einige wohl zu schwierig, aber warum kann man's denn nicht einfach mal billigen, dass beide Stilrichtungen ihre absoluten Daseinsberechtigungen haben. Als Konsument und Internetuser könnte ich mir 24/7 die Rübe mit Hardtechno vollknallen - warum fühlen sich dann einige trotzdem von Minimal-Techno geradezu "belästigt"?

Früher konnte man als Techno Dj z.B. die "Panikattack" oder die "Spastik" von Plastikman spielen ohne dass gleich alle geheult haben, "Iiiiiieh... Minimal!!!!!" - aber heute kommt mir die ganze Szene weitaus militanter und engstirniger vor...
  • 0

#32
Fine-RIP

Fine-RIP

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.815 Beiträge
  • Geschlecht:M

Naja, ich steh der ganzen Sache etwas zwiegespalten gegenüber.

Ich persönlich liebe Minimal-Techno und leg ihn mittlerweile auch schon seit fast 5 Jahren auf (ein Acid Maria Set vom Ostermarsch 2001 hat mich seinerzeit infiziert), aber ich hab's nicht deswegen angefangen, weil's irgendwie cool oder angesagt war... Damals haben Väth und Co. ja auch alle noch Techno aufgelegt... ich hab's einfach in mein Repertoire aufgenommen, weil es mir persönlich Spaß gemacht hat und ich mich eh nie auf einen Style festgelegt hab... dafür hatte ich immer schon zuviel Spaß an elektronischer Musik im allgemeinen.

Dann plötzlich fing auch Sven Väth mit Minimal an, d.h. das Alphatier der Technowelt legte die neue Marschrichtung vor und viele namhafte Djs haben es ihm einfach nachgemacht, weil sie einfach im Strom mitschwimmen wollten... Naja, aber das kann ich in irgendeiner Art und Weise vielleicht noch billigen. Das Techno Bizz ist schnelllebig und wer irgendwann den Anschluss verpasst, kann sehen wo er bleibt. Ich glaube, dass nur ein kleiner Bruchteil jener Artists mittlerweile eine echte Abneigung gegen den Sound haben, den sie früher aufgelegt haben.

Was ich allerdings richtig schlimm finde sind jene Leute, die früher mal Techno gehört haben und mittlerweile nur noch Minimal hören... gerade solche Spezialisten, die früher noch auf 10 Teilen im Lazzo rumgeturnt sind aber heute total verkokst im Cocoon Club stehen und sich über die verpeilten Schranzer und ihre Musik aufregen. Wenn ich sowas seh / hör, dann könnt ich wirklich kotzen...  

Auf der anderen Seite find ich's aber auch voll hohl, wenn hier jetzt von einer "Minimal Seuche" gesprochen wird  /public/style_emoticons/default/roll.gif... Ich verlang ja nicht, dass man gleichfalls auf Minimal und Hardtechno stehen soll, das ist für einige wohl zu schwierig, aber warum kann man's denn nicht einfach mal billigen, dass beide Stilrichtungen ihre absoluten Daseinsberechtigungen haben. Als Konsument und Internetuser könnte ich mir 24/7 die Rübe mit Hardtechno vollknallen - warum fühlen sich dann einige trotzdem von Minimal-Techno geradezu "belästigt"?

Früher konnte man als Techno Dj z.B. die "Panikattack" oder die "Spastik" von Plastikman spielen ohne dass gleich alle geheult haben, "Iiiiiieh... Minimal!!!!!" - aber heute kommt mir die ganze Szene weitaus militanter und engstirniger vor...

:P
  • 0

#33
Daniel Obersteiner

Daniel Obersteiner

    USB-Groupie

  • Mitglied
  • 974 Beiträge
ich weiss nicht...ich finde jeder soll das machen was ihm spass macht...und wenn halt jetzt diese genannten leute minimal machen wollen...dann sollen sie es machen!

ich persönlich bin sowiso ein freund von künstlern die mehrer sachen machen! nicht wie ein pferd mit scheuklappen nur eine richtung gehen! :P
  • 0
[glow=black:830db6ee1b]<span style='font-size:16pt;line-height:100%'>Coming soon:</span>[/glow:830db6ee1b]
[glow=black:830db6ee1b]<span style='font-size:16pt;line-height:100%'>
[]
</span>

#34
Midnight Maniac

Midnight Maniac

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Banned
  • 2.585 Beiträge
  • Geschlecht:M

Irgendwie hab ich das gefühl zwischen hardtechno und minimal, gibt es immer weniger progressiven techno.  

Der gute alte techno muss wieder her, dass kann ja so nicht weitergehen :aufsmaul:


hmmm dann versteh ich nicht warum es so wenig antworten auf so ein hochwertiges lineup wie dieses hier gibt :P :

http://usb.unitedsb....pic.php?t=68014

anscheinend wollen zumindest die usb-ler doch nur hardtechno hören :P
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

#35
Fine-RIP

Fine-RIP

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.815 Beiträge
  • Geschlecht:M


Irgendwie hab ich das gefühl zwischen hardtechno und minimal, gibt es immer weniger progressiven techno.  

Der gute alte techno muss wieder her, dass kann ja so nicht weitergehen :aufsmaul:


hmmm dann versteh ich nicht warum es so wenig antworten auf so ein hochwertiges lineup wie dieses hier gibt /public/style_emoticons/default/roll.gif... :

http://usb.unitedsb....pic.php?t=68014

anscheinend wollen zumindest die usb-ler doch nur hardtechno hören /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Ich nicht, aber die meisten hier bestimmt...wenn man hier manche Posts liest, könnte man es annehmen dass es so ist. :P
  • 0

#36
Hansen

Hansen

    Stolzer GEZ-Zahler

  • Mitglied
  • 2.127 Beiträge
  • Vorname: Klaus
  • Geschlecht:M


Irgendwie hab ich das gefühl zwischen hardtechno und minimal, gibt es immer weniger progressiven techno.  

Der gute alte techno muss wieder her, dass kann ja so nicht weitergehen :aufsmaul:


hmmm dann versteh ich nicht warum es so wenig antworten auf so ein hochwertiges lineup wie dieses hier gibt /public/style_emoticons/default/roll.gif... :

http://usb.unitedsb....pic.php?t=68014

anscheinend wollen zumindest die usb-ler doch nur hardtechno hören /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Wäre Frankfurt nicht so weit weg, wär ich hingegangen. The Advent ist ein muss und fixmer, Roland Casper sind auch nicht ohne.

Progressiver techno muss auf jeden fall wieder mehr gefeatured werden :P
  • 0

#37
Fine-RIP

Fine-RIP

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.815 Beiträge
  • Geschlecht:M


Irgendwie hab ich das gefühl zwischen hardtechno und minimal, gibt es immer weniger progressiven techno.  

Der gute alte techno muss wieder her, dass kann ja so nicht weitergehen :aufsmaul:


hmmm dann versteh ich nicht warum es so wenig antworten auf so ein hochwertiges lineup wie dieses hier gibt /public/style_emoticons/default/roll.gif... :

http://usb.unitedsb....pic.php?t=68014

anscheinend wollen zumindest die usb-ler doch nur hardtechno hören /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Wäre Frankfurt nicht so weit weg, wär ich hingegangen. The Advent ist ein muss und fixmer, Roland Casper sind auch nicht ohne.

Progressiver techno muss auf jeden fall wieder mehr gefeatured werden /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Finde ich auch.
  • 0

#38
Stammheimer

Stammheimer

    Last man standing

  • Moderator
  • 5.996 Beiträge
  • Geschlecht:M
im saugfutter is welches :P

ich höre so gut wie nie: hardtechno .... oder wie ihr das bezeichnet :P :P

trotzdem finde ich das nicht scheiße :P
da fühle ich mich aber trotzdem eher zu minimal hingezogen...

naja wie gesagt... bei mir ist der geschmack halt stark stimmungsgebunden :P
  • 0

#39
whitenoise

whitenoise

    gepflegt & arrogant

  • Mitglied
  • 1.422 Beiträge

Naja, ich steh der ganzen Sache etwas zwiegespalten gegenüber.

Ich persönlich liebe Minimal-Techno ...
... weil es mir persönlich Spaß gemacht hat und ich mich eh nie auf einen Style festgelegt hab... dafür hatte ich immer schon zuviel Spaß an elektronischer Musik im allgemeinen.

...


100% agree - geht mir genauso!
  • 0

#40
Schudda

Schudda

    so fast as düörpm

  • Mitglied
  • 581 Beiträge
  • Vorname: Andre
  • Geschlecht:M

Ich glaub wir sollten wirklich ne "Pro-142-BPM-Loop-Techno"-Initiave ins Leben rufen...  /public/style_emoticons/default/8).gif...


Das wär ne signatur wert! :P
  • 0

Ich liebe diesen Scheiss!!!


#41
Schrossi

Schrossi

    USB-Guru

  • Mitglied
  • 1.228 Beiträge
  • Geschlecht:M
ich persönlich find´s gut :P :P
  • 0
:schrossi: :schrossi: :schrossi:

#42
Tommy Blue

Tommy Blue

    Guybrush Threepwood

  • Mitglied
  • 6.934 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich glaub wir sollten wirklich ne "Pro-142-BPM-Loop-Techno"-Initiave ins Leben rufen...  /public/style_emoticons/default/8).gif...


Das wär ne signatur wert! /public/style_emoticons/default/8).gif...
:P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#43
Schudda

Schudda

    so fast as düörpm

  • Mitglied
  • 581 Beiträge
  • Vorname: Andre
  • Geschlecht:M
:P
  • 0

Ich liebe diesen Scheiss!!!


#44
Stammheimer

Stammheimer

    Last man standing

  • Moderator
  • 5.996 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich glaub wir sollten wirklich ne "Pro-142-BPM-Loop-Techno"-Initiave ins Leben rufen...  /public/style_emoticons/default/8).gif...


Das wär ne signatur wert! /public/style_emoticons/default/8).gif...
/public/style_emoticons/default/8).gif...

hatte lange weile :P

vielleicht könnt ihr sowas ja gebrauchen :P

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
  • 0

#45
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M
DOPPEL POST
  • 0

#46
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M
@schranz addicted:

es gibt genug nachwuchs für diesen style des Techno. Leider ist die Technoszene so in sich geschlossen, das viele talente nicht gefördert werden und so nicht die möglichkeit bekommen, dies auch zu zeigen. Namen, danach geht die szene und nach arsch gekrieche. Leute, die Leistung bringen und nicht arschkriechen, sind die grossen verlierer in dieser szene.

ich zähle mich, offen gesagt und ehrlich, dazu. So wie einige andere. Ich will auf einen Floor kommen und dort spielen, weil meine musik gefallen soll und nicht weil ich irgendwelche leute kenne und die aber nicht meine musik.

Der Alte Style stirbt und alle wollen nur hart und minimal. das dazwischen verkommt mehr und mehr und grade diese musik, (hardgroove, tribal etc) hat das nicht verdient.

EDIT: P.Stylez hat natürlich auch recht mit dem was er schreibt.
  • 0

#47
Tommy Blue

Tommy Blue

    Guybrush Threepwood

  • Mitglied
  • 6.934 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich glaub wir sollten wirklich ne "Pro-142-BPM-Loop-Techno"-Initiave ins Leben rufen...  /public/style_emoticons/default/8).gif...


Das wär ne signatur wert! /public/style_emoticons/default/8).gif...
/public/style_emoticons/default/8).gif...

hatte lange weile /public/style_emoticons/default/p.gif...

vielleicht könnt ihr sowas ja gebrauchen /public/style_emoticons/default/d.gif...

Click here for picture

Click here for picture
Muhahaha, danke dir! :P Das erste gefällt mir! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#48
Tommy Blue

Tommy Blue

    Guybrush Threepwood

  • Mitglied
  • 6.934 Beiträge
  • Geschlecht:M
@ Stammheimer: Kannst du die gif ma bitte ca. 15 KB kleiner machen? :P :P Is zu groß für die Sig! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#49
der BLUTIGE pfad

der BLUTIGE pfad

    USB-Groupie

  • Mitglied
  • 953 Beiträge
  • Geschlecht:M
also die sollen machen was sie wollen, nur nicht wenn ich auf ner party bin wo ich treibende sachen erwarte.

ick hab nichts gegen minimal könn die auflegen nur nicht wenn ich auf party bin.

wenn minimal läuft steh ich nur rum wie die andern typen die auf partys immer rum stehen :P
  • 0

#50
J.P.S.

J.P.S.

    *NI S4 User*

  • Mitglied
  • 2.858 Beiträge
  • Vorname: Jens
  • Geschlecht:M
solln se doch alle mache wie se glücklich sind .. wenn se bock auf mini haben dann isses so. mir persö. gefällt der etwas ( naja etwas is gut ) härtere Sound auch besser ! aber wenn ich am chillen bin geht mini doch auch schon mal klar. das es auch immer wieder leute gibt, die ihren senf zu jedem scheiß ablassen müssen. raff ich nicht :P
und mit dem tolleranz gebla müssen wir ja nu nich wirklich wieder anfangen...
  • 0

Eingefügtes Bild


Skype : jps_berlin


BOOKING : jps_007@sunrise.ch


ICQ: 246916981
Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+



#51
Schranz-addicted

Schranz-addicted

    USB-Sowjet

  • Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat
  • Geschlecht:M

warum sollten sie kein minimal spielen ist es denn irgendwo vorgeschrieben was sie spielen muessen ?




lies mein problem einige male durch dann kannste wieder kommen :P


finde ich irgendwie voll zappig dein statement :gutenacht:


Also ich kann mir Minimal keine 5 Minuten lang anhören, aber das ist sicherlich mein Problem *g* Schade finde ich nur, wenn man z.B. zu nem Umek-Gig fährt, mit geilem abgedrehten Techno rechnet und dann so komisches Geklicker auf die Ohren bekommt.
Einige Dj´s haben ihren Style richtig krass geändert, ohne dass das wirklich publik wurde.



du bist einer der winigen der mein problem verstanden hat :P


Grundsätzlich hab ich nichts gegen minimal und electro. Gibt schöne platten und gute dj's, aber das jetzt fast alle techno-größen, wie bailey, beyer, väth, hell etc. etc. diesen sound jetzt auflegen, finde ich katastrophal und schrecklich.

Irgendwie hab ich das gefühl zwischen hardtechno und minimal, gibt es immer weniger progressiven techno.  

Der gute alte techno muss wieder her, dass kann ja so nicht weitergehen :aufsmaul:



*unterschreib* :P




Irgendwie hab ich das gefühl zwischen hardtechno und minimal, gibt es immer weniger progressiven techno.  

Der gute alte techno muss wieder her, dass kann ja so nicht weitergehen :aufsmaul:


hmmm dann versteh ich nicht warum es so wenig antworten auf so ein hochwertiges lineup wie dieses hier gibt /public/style_emoticons/default/roll.gif... :

http://usb.unitedsb....pic.php?t=68014

anscheinend wollen zumindest die usb-ler doch nur hardtechno hören /public/style_emoticons/default/hello.gi...


"nur" halte ich für falsch,.. besser gesagt "mehr"

und bis zur der party ist ja noch was hin... gibt auch andere "hardtechno" events an dem date wo noch wenig was los ist


Ich glaub wir sollten wirklich ne "Pro-142-BPM-Loop-Techno"-Initiave ins Leben rufen...  /public/style_emoticons/default/8).gif...


Das wär ne signatur wert! /public/style_emoticons/default/8).gif...
/public/style_emoticons/default/8).gif...


:P

Der Alte Style stirbt und alle wollen nur hart und minimal. das dazwischen verkommt mehr und mehr und grade diese musik, (hardgroove, tribal etc) hat das nicht verdient.



finde ich wie gesagt auch echt schade ;)


aber jetzt ma ohne auf dein post bezogen..... ich perönlich höre zuhause herzlich gerne Tribal/Progressive/Hardgroove oder wie ich das nene "normaler Techno" *gg* doch viel mehr liebe ich Hardtechno, Acid und ist auch der style der mich auf ner party mehr anspricht. Wenn ich die wahl hätte auf ne Hardtechno party zu gehen oder Normaler Techno, dann würde ich mich ganz klar für hardtechno entscheiden Die ideale party ist und bleibt = ein mix aus beidem :P also warm up Techno und maintime Hardtechno ;)
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Eingefügtes Bild

#52
BURN

BURN

    USB-Groupie

  • Mitglied
  • 836 Beiträge
  • Vorname: Stephan
  • Geschlecht:M
ich finds eigtl recht spannend diese entwicklung.und chris liebing z.b wird auf ner party glaub ich so schnell kein "minimal" spielen, sondern eher seine gewohnt gut druckvollen techno-sets.
bei Adam Beyer : er baut seine sets immer fein auf...am anfang etwas ruhig und dann immer weiter aufbauend biß hin zum gewohnten beyer sound.soll er sich verändern.auf drumcode wird weiterhin guter techno erscheinen hoff ich.

ich denke momentan fehlen einfach gute geile techno-produktionen...
in letzter zeit finde ich kaum etwas in der richtung "142bpm-loop-techno",was mir gefallen würde.
  • 0

#53
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich höre so gut wie nie: hardtechno .... oder wie ihr das bezeichnet  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  /public/style_emoticons/default/p.gif...  

trotzdem finde ich das nicht scheiße /public/style_emoticons/default/d.gif...
da fühle ich mich aber trotzdem eher zu minimal hingezogen...


geht mir 100%ig genauso, höre auch lieber minimal, brighton und ich nen es mal kassel techno ala soma load &schmeisser.aber generell kann ich zu den meisten faceten der elektronischen musik party machen. finde es sowieso total wenn man so ein reines schubladendenken hat. :P
  • 0

#54
J.P.S.

J.P.S.

    *NI S4 User*

  • Mitglied
  • 2.858 Beiträge
  • Vorname: Jens
  • Geschlecht:M
Pro 142 BPM ? is ja voll minimal ... :P
  • 0

Eingefügtes Bild


Skype : jps_berlin


BOOKING : jps_007@sunrise.ch


ICQ: 246916981
Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+



#55
Stammheimer

Stammheimer

    Last man standing

  • Moderator
  • 5.996 Beiträge
  • Geschlecht:M

@ Stammheimer: Kannst du die gif ma bitte ca. 15 KB kleiner machen?  /public/style_emoticons/default/question...  /public/style_emoticons/default/knuddel.... Is zu groß für die Sig!  /public/style_emoticons/default/(.gif...


rülps... teste mal... wie is das limit???

Eingefügtes Bild
  • 0

#56
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M
ach so nebenbei :P

wer hardgroove usw hörn will, schaltet einfach um 20 uhr shouted.fm (mth.electro) an. :P :P :P
  • 0

#57
kemu

kemu

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
ich stimme snoo zu

finds schade um beyer&co
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#58
whitenoise

whitenoise

    gepflegt & arrogant

  • Mitglied
  • 1.422 Beiträge

was haltet ihr davon das jetzt Künstler wie z.B. Carl Cox ... , mehr und mehr in die Minimal Schiene abdriften...


also das set musst du mir zeigen , wo carl cox minimal spielt :P
(tech-) House spielt der schon seid jahren , um genauer zu sein spielt er wenn dann nur noch in (manchen!) deutschen städten techno.

Generell verste ich die aufregung überhaupt nicht- es ist doch ganz klar das jeder künstler eine musikalische entwicklung (vielleicht sogar weiter-entwicklung) durchmacht. wo soll denn für gewisse djs noch der reiz sein dauernd stupides geballer zu spielen, wenn sie durch gewissen veränderungen beispielsweise auch mal nen sommer auf ibiza spielen können. (siehe beispielsweise beyer & liebing).
für mich persönlich macht es den dj nicht besser wenn ich über jahre hinweg weiss wie sich jedes seiner sets anhört- lass mich bei den sets gern überraschen. die richtige mischung machst! :P
  • 0

#59
Vulture

Vulture

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.644 Beiträge
  • Geschlecht:M
Interessanter Thread. Die Sache hab ich nicht nur bemerkt / mitbekommen, sondern quasi vorausgesehen. Und zwar ca. Mitte 2003: aus "Schranz" :P wurde Hardtechno...Tech-House war am aufstreben bis es immer minimaler wurde, schließlich hatten beide Styles (Minimal und Hardtechno) ihren Durchbruch 2005 und wie es in eineinhalb Jahren aussieht, wenn also wieder der zweihjährige Zyklus vorbei ist, mag man nur erahnen. Fakt ist auf jeden Fall, dass es schade ist, wie das Zwischending verkommt, denn 2001-2003 hab ich sehr viele geile Parties mit Dave Clarke, Marco Bailey, Mauro Picotto erlebt. Ich vermute mal dass es in Zukunft wieder mehr Vermischungen geben wird: auf der harten Seite die Verschmelzung von Hardtechno und (Industrial-Hardcore), die man jetzt schon sieht. Nur wie es auf der ruhigeren Schine aussieht, vermag ich nicht zu prognostizieren, aber vielleicht werden minimalere Sachen zunehmend melodischer (also meinetwegen Minimal-Trance ohne Vocals)

Man wird sehen...

Ich könnte mir gut vorstellen, dasss sich der progressive Sound von früher mit dem Chicago-Style vermischt...also quasi DJ Murphy vs BamBam. :P
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."


#60
Nik Wel

Nik Wel

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 309 Beiträge
  • Geschlecht:M

@schranz addicted:

es gibt genug nachwuchs für diesen style des Techno. Leider ist die Technoszene so in sich geschlossen, das viele talente nicht gefördert werden und so nicht die möglichkeit bekommen, dies auch zu zeigen. Namen, danach geht die szene und nach arsch gekrieche. Leute, die Leistung bringen und nicht arschkriechen, sind die grossen verlierer in dieser szene.

ich zähle mich, offen gesagt und ehrlich, dazu. So wie einige andere. Ich will auf einen Floor kommen und dort spielen, weil meine musik gefallen soll und nicht weil ich irgendwelche leute kenne und die aber nicht meine musik.

Der Alte Style stirbt und alle wollen nur hart und minimal. das dazwischen verkommt mehr und mehr und grade diese musik, (hardgroove, tribal etc) hat das nicht verdient.

EDIT: P.Stylez hat natürlich auch recht mit dem was er schreibt.


Word!

ich denke momentan fehlen einfach gute geile techno-produktionen...
in letzter zeit finde ich kaum etwas in der richtung "142bpm-loop-techno",was mir gefallen würde.


Und nochmal: Word!

Mich selbst nervt diese "Minimal-Seuche" auch (ja, ich sehe es auch als "Seuche").
Bestes Beispiel Sven Väth @ Capitol Hannover vor nem guten Jahr:

Aufm Technofloor Minimal-Geklicker vom Sven.
Aufm Housefloor Minimal-Geklicker von Sonstwem.

:P

Was soll man denn dazu noch sagen? Ich möchte mal wieder auf ne Technoparty mit Housefloor gehen und dort Techno und House hören können. Das wär mal wieder was...
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0