Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Die Minimal Seuche :puke:


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
369 replies to this topic

#1
Schranz-addicted

Schranz-addicted

    USB-Sowjet

  • Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat
  • Geschlecht:M
was haltet ihr davon das jetzt Künstler wie z.B. Chris Liebing, Adam Bayer, Marco Bailey, Carl Cox und viel andere, mehr und mehr in die Minimal Schiene abdriften...


also micht regt das gewaltig auf :P

ich mein früher konnte man getrost auf partys gehen wenn die oben genannten herren auf dem line up standen und man kriegte wie erwartet "normalen" treibenden techno wie wir ihn gewohnt sind (z. B. auch von ihren Platten etc),....
Aber jetzt weiss man nicht so recht was auf einen zukommt wenn man hinfährt,... mal (immer seltener) techno und ansonsten minimal geklicke :gutenacht: und das regt mich echt auf,... ich hab zwar nichts gegen minimal aber es gefällt mir nicht unbedingt (finde es eher zum einschlafen/langweilig).... ich will wenn ich auf partys gehe auch den sound hören den ich auch erwarte! :P



es sollten mehr Künstler wie z. B. Elton D, Dj Murphy etc gefördert werden um die oben genannten herren solangsam ma abzu lösen!!! es reicht :P
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Eingefügtes Bild

#2
MOT

MOT

    Castroper

  • Mitglied
  • 8.762 Beiträge
  • Vorname: Marcel
  • Geschlecht:M
naja bei mir ist es mittlerweile soweit das mich chris liebing garnicht mehr reizt irgendwo auf einer party den zu hören.

das er zwischendurch minimal spielt ist auch soo dolle :P
  • 0
1137035.png

#3
snoo

snoo

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 395 Beiträge

es sollten mehr Künstler wie z. B. Elton D, Dj Murphy etc gefördert werden um die oben genannten herren solangsam ma abzulösen!!! es reicht /public/style_emoticons/default/tot.gif...


danke fuer den support, koennen wir gut gebrauchen :P
aber nicht nur die, es gibt viele neue verdammt gute:
preach, giacomotto, collins & behnam, elton, murphy, budai & vic... :P


statement zur minimal-fashion...

ich denke CL bleibt seiner linie im club treu, vorwaerts...
seine radio-sets sind minimal-lastig, aber schlimm fine ich es nicht, es zeigt die vielfalt und immer noch seine perfektion...

ueber beyer, bailey, umek rede ich nicht mehr, die leute machen sich leider ihren guten grossen techno-namen kaputt...
zbsp. bailey ist als headliner gebucht und faehrt zur maintime die geschwindigkeit von normalen 140-142 auf 125-128 runter und zieht sein ding durch!!! Zweimal erlebt und die leute haben es nicht begriffen...
fuern beyer ist es auch schade...
umek, denke ich laesst sich sehr beeinflussen, hoffe er wird sich wieder besinnen...

mit der mode gehen ist wohl das motto von 2006 in der elektronischen musik...

ich hab kein problem mit hawtin, er macht das schon immer und ist der king... leute wie trentemöller haben es auch verdient, oder die wighnomy brothers... die arbeiten hart und sind schon ewig dabei... aber die grossen techno-veteranen versauen sich alles!!!!!
PUNKT!!!
  • 0

#4
Maddin M.

Maddin M.

    Ironmärt®

  • Mitglied
  • 1.122 Beiträge
  • Geschlecht:M
naja, gegen Minimal hab ich eigentlich grundsätzlich nix... im Gegenteil, ich hör mir das auch sehr gern an... :P

edit: Hawtin, Villalobos, Magda etc. z.B. :P

Aber was Liebing und Co. angeht, kann ich dem oben gesagten nur zustimmen... mich regt das auch auf :P :P
  • 0

#5
Schranz-addicted

Schranz-addicted

    USB-Sowjet

  • Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat
  • Geschlecht:M


es sollten mehr Künstler wie z. B. Elton D, Dj Murphy etc gefördert werden um die oben genannten herren solangsam ma abzulösen!!! es reicht /public/style_emoticons/default/tot.gif...


danke fuer den support, koennen wir gut gebrauchen /public/style_emoticons/default/knuddel....
aber nicht nur die, es gibt viele neue verdammt gute:
preach, giacomotto, collins & behnam, elton, murphy, budai & vic... /public/style_emoticons/default/hello.gi...


statement zur minimal-fashion...

ich denke CL bleibt seiner linie im club treu, vorwaerts...
seine radio-sets sind minimal-lastig, aber schlimm fine ich es nicht, es zeigt die vielfalt und immer noch seine perfektion...

ueber beyer, bailey, umek rede ich nicht mehr, die leute machen sich leider ihren guten grossen techno-namen kaputt...
zbsp. bailey ist als headliner gebucht und faehrt zur maintime die geschwindigkeit von normalen 140-142 auf 125-128 runter und zieht sein ding durch!!! Zweimal erlebt und die leute haben es nicht begriffen...
fuern beyer ist es auch schade...
umek, denke ich laesst sich sehr beeinflussen, hoffe er wird sich wieder besinnen...

mit der mode gehen ist wohl das motto von 2006 in der elektronischen musik...

ich hab kein problem mit hawtin, er macht das schon immer und ist der king... leute wie trentemöller haben es auch verdient, oder die wighnomy brothers... die arbeiten hart und sind schon ewig dabei... aber die grossen techno-veteranen versauen sich alles!!!!!
PUNKT!!!


:P statement! :P
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Eingefügtes Bild

#6
SEEMA

SEEMA

    Butch

  • Mitglied
  • 9.688 Beiträge
  • Geschlecht:M
wieso sollten die denn abgelöst werden ?? ohne die hätten hier einige keine chance.. weg ebnen und so ..

ich finde, wenn sie minimal machen möchten dann sollen sie das gerne tun... wen du ein zimmer 10 jahre lang in einem grünlichen farbton hast wird dir auch irgendwann nur noch schlecht wenn du schon wieder da rein musst. dann gehste in den baumarkt , kaufst dir neue farbe , malst dein zimmer neu an und fühlst dich besser, gehst wieder gerne rein.

jetz übertragd as mal auf 'DIE OBEN GENANNTEN HERREN' :P

ich finde das top. jeder und alles ändert sich.. JEDER UND ALLES ÄNDERT SICH !! JE.. nein nicht schon wieder ..

das ist der lauf der dinge, ich finde das sollte man akzeptieren. ich habe zu den leuten da irgendwie so ein mama und papa gefühl, ich fände es grauenvoll wenn die auf einmal verchwinden würden. warum auch :P :P :P bitte weitermachen !!! :P
  • 0
http://www.myspace.com/seemamusic
good can often meet bad before winding back into good again

#7
Tommy Blue

Tommy Blue

    Guybrush Threepwood

  • Mitglied
  • 6.934 Beiträge
  • Geschlecht:M
Voll und ganz deiner Meinung Andi! :P Gerade die von dir genannten DJs wie Beyer, Bailey und Umek waren für mich in meinen Anfangszeiten DIE Definition von Techno schlechthin! :P Ich habe ja nix dagegen, dass man seinen Style im Laufe der Jahre ändert - is ja auch völlig normal - aber so einen radikalen Stilbruch, den zur Zeit ALLE durchmachen, hab ich bisher noch net erlebt! :P Nix gegen Minimal, ganz und gar net, aber doch bitte nicht alle auf einmal! :gutenacht: Der Papa machts vor und alle machens nach... :P
Es muss wieder Techno gehört werden! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#8
Schranz-addicted

Schranz-addicted

    USB-Sowjet

  • Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat
  • Geschlecht:M

Voll und ganz deiner Meinung Andi!  /public/style_emoticons/default/roll.gif... Gerade die von dir genannten DJs wie Beyer, Bailey und Umek waren für mich in meinen Anfangszeiten DIE Definition von Techno schlechthin! /public/style_emoticons/default/anbet.gi... Ich habe ja nix dagegen, dass man seinen Style im Laufe der Jahre ändert - is ja auch völlig normal - aber so einen radikalen Stilbruch, den zur Zeit ALLE durchmachen, hab ich bisher noch net erlebt!  /public/style_emoticons/default/(.gif... Nix gegen Minimal, ganz und gar net, aber doch bitte nicht alle auf einmal! :gutenacht: Der Papa machts vor und alle machens nach...  /public/style_emoticons/default/mad.gif...  
Es muss wieder Techno gehört werden! /public/style_emoticons/default/banga.gi...




:P


@ seema,... klar können die auch was anderen machen/spielen aber dann auch bitte schön unter anderen künsterlnamen wie es z. B. es der Rob Acid tut :P
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Eingefügtes Bild

#9
SEEMA

SEEMA

    Butch

  • Mitglied
  • 9.688 Beiträge
  • Geschlecht:M
unter anderem namen ? :P das ist doch albern ...

seid bitte nicht so engstirnig !!!

HOCH LEBE MUSIK

egal wie und von wem :P
  • 0
http://www.myspace.com/seemamusic
good can often meet bad before winding back into good again

#10
Schranz-addicted

Schranz-addicted

    USB-Sowjet

  • Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat
  • Geschlecht:M

unter anderem namen ? /public/style_emoticons/default/lol.gif... das ist doch albern ...  

seid bitte nicht so engstirnig !!!  



wieso??? Der Rob Acid macht es doch sehr gut vor wie das geht und ich finde es gut so!!!



verstehe ich nicht was daran albern und engstirnig sein soll
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Eingefügtes Bild

#11
SEEMA

SEEMA

    Butch

  • Mitglied
  • 9.688 Beiträge
  • Geschlecht:M
wenn der liebing und co irgendwie das gefühl hat, er versaut sich seinen namen oder er braucht sienen namen nochmal um siene alten zeiten aufleben zu lassen dann nimmt er schon einen neuen. aber ich denke nichtd as er das vorhat.

man sollte die leute sich einfach ausleben lassen.. weiss nciht warum man da immer so ein problem hat als artist... die wissen schon was sie tun :P
  • 0
http://www.myspace.com/seemamusic
good can often meet bad before winding back into good again

#12
Spiralnebel

Spiralnebel

    ★ Alter Grieche ★

  • Mitglied
  • 1.542 Beiträge
  • Vorname: Georgios
  • Geschlecht:M
:P wussten wir es nicht schon lange - techno ist tod :P

:P nee,mal im ernst...

:P minimalen sound finde ich ansich auch recht cool,
aber es kommt mir vor wie ein zug auf den nun alle
draufspringen,weil sie anscheinend denken,daß das
die zukunft ist oder so. so wie man meist in jedem techno
club noch ne house area hat kommt nun halt mehr und mehr
minimal/electro stuff dazu.

:P in bezug auf partys ist es natürlich ärgerlich,wenn man
auf knackigen sound eingestellt ist,dann aber minimal
serviert bekommt.
  • 0

#13
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a
warum sollten sie kein minimal spielen ist es denn irgendwo vorgeschrieben was sie spielen muessen ? bisschen albern oder ? manche gehen halt mit der zeit oder haben einfahc keine lust mehr seit jahren immer das selbe zu machen evtl ändert sich auch die lebenseinstellung das verständniss und das umfeld und man findet mehr spass an minimal als an hartem techno ?

ich bin zwar nicht der mega minimal fan aber wenns den leuten gefällt warum nicht.


die namensänderung find ich ebenfalls irgendwie peinlich.

:P
  • 0

   To Hell and Back 


#14
SicknessInc.

SicknessInc.

    Sockpuppet

  • Mitglied
  • 35.778 Beiträge
  • Vorname: Mohammed
  • Geschlecht:M
also ich hör minimal eh nicht, liebling, umek etc sowieso nicht.
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

 


#15
Stammheimer

Stammheimer

    Last man standing

  • Moderator
  • 5.996 Beiträge
  • Geschlecht:M
für mich ist die musik eh immer ne stimmungsfrage...

aber auf party rockt minimal halt nicht so...

am meisten trauere ich um beyer... der hat immer so geile sets gespielt.
am fettesten waren die pingpongs mit m liebing.

aber naja, abwarten... wenn es mir zu bunt wird höre ich halt wieder die alten sets :P
  • 0

#16
Pat Sanders

Pat Sanders

    U cant see me....

  • Mitglied
  • 1.039 Beiträge
  • Vorname: Patrick
  • Geschlecht:M
also die meisten die hier gepostet haben und sich aufgeregt haben legen ja auch selber auf und euch möcht ich mal fragen ob ihr schon immer hardtechno legt oder was auch immer :P und wenn ihr den stil gewechslet habt habt ihr dann auch euren namen gewechselt :P kann ich mir kaum vorstellen. :P
ich finds völlig ok was der CL oder umek und co machen da ich mal sagen würde künstlerische freiheit.und letztendlich kanns uns doch egal sein wenn die "großen" sich die namen versauen.
ich mein is es unserer ruf?die leute werden schon wissen was sie da machen.sind ja schließlich schon lang genug dabei
  • 0

1368128444_097668-faci5yca.pngsoundcloud1-webtreatsxnbg7.png
 


#17
St-S

St-S

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M
So ein Topic wollte ich vor nem halben jahr schon machen :P Jetzt ist es da :P


Ja schon schade wenn gestandene Techno Größen auf einmal Minimal spielen. Das was laut Snoo der Bailey da gemacht hat ist ja echt mal der Hammer. Total abgefuckt, aber so muss der Bailey wohl draufsein.

Chris Liebing spielt doch auf Partys immer noch seinen gewohnten harten Sound. Bislang hab ich auch nur minimale Radio Sets von ihm gehört. Das muss man ja schon differenzieren. :P

Aber die genannten DJs haben einfach den Trend erkannt und gehen in diese Richtung. Vielleicht geht es ja auch mal wieder in die andere Richtung.
  • 0

#18
ATTACKE!

ATTACKE!

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 60 Beiträge
Wurden alle minimalisiert :P :P

Hör die oben genannten nicht darum isses mir egal!
  • 0

#19
hero X

hero X

  • Moderator
  • 2.099 Beiträge
  • Geschlecht:M

Aber die genannten DJs haben einfach den Trend erkannt und gehen in diese Richtung. Vielleicht geht es ja auch mal wieder in die andere Richtung.


cool ... also rennen wir alle dem Trend hinterher ... geldgeil & kommerz fallen mir dazu noch ein ... mehr aber auch nicht ...
aber is dat wirklich euer ernst???
  • 0
Eingefügtes Bild

#20
SEEMA

SEEMA

    Butch

  • Mitglied
  • 9.688 Beiträge
  • Geschlecht:M
@ hero, was hat das mit geldgeil und kommerz zu tun ???????????

weisst du das zb allein der liebing mit dem was er da macht seinen lebensunterhalt und den einger anderer die für ihn arbeiten finanziert ? entweder er bewirbt sich zum zähne aufstecken in ner produktions firma oder er macht musik weiter, aber eben so das er seinen finanziellen bedarf decken kann.

hat doch nix mit kommerz oder geldgeil zu tun. er lebt halt davon .. :P
  • 0
http://www.myspace.com/seemamusic
good can often meet bad before winding back into good again

#21
Mikesh

Mikesh

    Jedi Knight

  • Mitglied
  • 5.676 Beiträge
  • Geschlecht:M
warum die das jetzt machen? Trotz reaktion ist das :P :P wird nur noch hard gezoggt..also ...back zum minimal... :P naja aber ich denke auch das es ein stück weit kommerz is das ganze :P kuckt euch mal die partys an....bei uns hier sind auch alle minimal geil...da rockt jede party mit der aufschrift minimal..der harte sound is hier unten durch... minimal lässt halt die kasse klingeln...und so acts wie magda? Wo kommen die herr...?! Vorher nie wirklich was gehört oder wargenommen...und nun? HYPE :P
  • 0
Next Dates:
njet

#22
hero X

hero X

  • Moderator
  • 2.099 Beiträge
  • Geschlecht:M
das geldgeil beziehe ich ganz klar auf den gesamten HYPE der darum gemacht wird ...
vergleich dat ganze doch mal mit ner 0815-Boygroup ... würden die nicht ÜBERALL und IMMER zu hören sein, würden sie garnicht erst in dem Maß Erfolg haben und auch nicht soviele nachamer finden ...

das ist GELDGEIL ... das is KOMMERZ ... und das ist das was bei Minimal im Moment passiert ...
MEINER MEINUNG NACH!
  • 0
Eingefügtes Bild

#23
hero X

hero X

  • Moderator
  • 2.099 Beiträge
  • Geschlecht:M
und DJs wie Beyer, Umek, Bailey, Liebing, Mulero und und und ...
wieso können Sie nicht ihrer Linie treu bleiben, ihrem Sound für den sie einst standen?
  • 0
Eingefügtes Bild

#24
ATTACKE!

ATTACKE!

    ZuHauseRocker

  • Mitglied
  • 60 Beiträge
Wenn die Leude die Mucke gut finden lasse doch machen, gibt genug andere gute DJs. Und Kommerz was heißt das schon, HipHop war früher auch underground, jetzt hören es halt mehere und dann wirds halt Kommerz, kann man nix gegen machen. Könnte bei Hardtechno auch so sein, wenn aufeinmal MEGA VIELE Hardtechno hören kann es auch kommerz werden, ist doch echt ladde! Hauptsache die Mucke rockt, alles andere ist egal!
  • 0

#25
Schudda

Schudda

    so fast as düörpm

  • Mitglied
  • 581 Beiträge
  • Vorname: Andre
  • Geschlecht:M
Hmm? Hab Beyer, Umek und Liebing schon fast ein Jahr nich mehr live gehört, aber was ich zum beispiel zu Hause an Sets vom Beyer gehört habe, stimmts schon das er entweder mit minimal anfängt oder aufhört (wohl je nach playtime)
Allerdings werden die sets zum ende immer härter und treibender (oder eben andersrum) und grade diesen Aufbau des Sets find ich absolut genial! :P
Liebing und Umek hab ich bestimmt schon über ein Jahr nicht mehr gehört, zu denen kann ich nix sagen.

Aber es stimmt schon, Preach, Giacomotto, Elton D., Stephane Signore :P oder auch Cave sind meiner Meinung nach die Tribal-Tech-Zukunft!!

Naja... werde in den nächsten Monaten Beyer, Umek und den Liebing hören und mich selber davon überzeugen...

Naja meine Meinung steht! Lieber Minimal schiebend als anspruchslos scheppernd :P
  • 0

Ich liebe diesen Scheiss!!!


#26
SEEMA

SEEMA

    Butch

  • Mitglied
  • 9.688 Beiträge
  • Geschlecht:M
das kannst du nicht mit ner boyband vergleichen. dj's und deren style werden doch nicht auf die situation hin gecastet und dann ohne vorherige ahnung und plan vom geschehen auf die dicksten partys geschickt mit ner einstudierten choreagrafie. ich glaube die sind schoin so gestanden in dem business das sie wissen was und wann sie es tun.

das problem an der sache ist natürlich auch, musiker sein ist wie eine seuche. wenn es einen einmal hat lässt es einen nicht mehr los. man kann, wenn man so lange und so dick dem geschehen beigewohnt hat nicht einfach mal so aufhören und ganz normal arbeiten gehen (sofern es heutzutage überhaupt noch einen job gibt). da geht man ein, verwelkt wie eine pflanze der die sonne fehlt. deswegen, neben dem finanziellen muss und anspruch der sich über die jahre entwickelt hat macht man dann einfach das was getan werden muss um dabei zu bleiben. aber wenn man musik nicht wirklich von herzen liebt dann klappt auch diese technik nicht jahrelang, irgendwann fällt auf ob man nur geld will oder das von herzen tut. :P
  • 0
http://www.myspace.com/seemamusic
good can often meet bad before winding back into good again

#27
Andre

Andre

    0% Finanzierung

  • Mitglied
  • 2.995 Beiträge
  • Vorname: Andre
  • Geschlecht:M
Also ich kann mir Minimal keine 5 Minuten lang anhören, aber das ist sicherlich mein Problem *g* Schade finde ich nur, wenn man z.B. zu nem Umek-Gig fährt, mit geilem abgedrehten Techno rechnet und dann so komisches Geklicker auf die Ohren bekommt.
Einige Dj´s haben ihren Style richtig krass geändert, ohne dass das wirklich publik wurde.
  • 0
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann diese behalten *fg*
Eingefügtes Bild

#28
Hansen

Hansen

    Stolzer GEZ-Zahler

  • Mitglied
  • 2.127 Beiträge
  • Vorname: Klaus
  • Geschlecht:M
Grundsätzlich hab ich nichts gegen minimal und electro. Gibt schöne platten und gute dj's, aber das jetzt fast alle techno-größen, wie bailey, beyer, väth, hell etc. etc. diesen sound jetzt auflegen, finde ich katastrophal und schrecklich.

Irgendwie hab ich das gefühl zwischen hardtechno und minimal, gibt es immer weniger progressiven techno.

Der gute alte techno muss wieder her, dass kann ja so nicht weitergehen :aufsmaul:
  • 0

#29
Tommy Blue

Tommy Blue

    Guybrush Threepwood

  • Mitglied
  • 6.934 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich glaub wir sollten wirklich ne "Pro-142-BPM-Loop-Techno"-Initiave ins Leben rufen... :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#30
hero X

hero X

  • Moderator
  • 2.099 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich glaub wir sollten wirklich ne "Pro-142-BPM-Loop-Techno"-Initiave ins Leben rufen...  /public/style_emoticons/default/8).gif...


DAFÜR!!!
  • 0
Eingefügtes Bild




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0