Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

Bemerkt denn keiner das die Szene stirbt ????

• Please log in to reply
426 replies to this topic

K Ohm

K Ohm

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 Beiträge

wie seema mal am anfang sagte was will man schwer tun..
techno ist nach meinungen von marktforschern die kurzliebigste musikrichtung....
hmmm mehr als zu jeder party gehen und selbst events zu veranstalten kann ich net  
was ich finde die techno szene hat 2 FETTE probleme  
1. DROGEN ( was keiner niemehr ändern kann / wird )
2. es wollen immer mehr leude HINTER den turnis stehen als davor und selbst party machen..... das is zum kotzen....
gugen wir doch alleine mal hier wieviele leude hier ausm usb haben tunris @ home und  gehen auf partys nur wenn sie die fader mal selber schubsen dürfen !?!??!?!
leude das kann net angehen..........

könnte noch ewig mehr schreiben doch muss nun weg  /public/style_emoticons/default/d.gif...

ich hab keine "turnis" ;-)

warauch net auf @ home sondern @ party bezogen :P
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

1. DROGEN ( was keiner niemehr ändern kann / wird )

als wenns das in anderen musikrichtungen nicht gäbe :P
beim hiphop gehts sogar in der mucke selbst um drogen!
außerdem is es normal das auf parties drogen genommen werden, egal ob hiphop, techno oder rock! seis alk oder illegale mittel!
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

absurd

absurd

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 359 Beiträge

2. es wollen immer mehr leude HINTER den turnis stehen als davor und selbst party machen..... das is zum kotzen....
gugen wir doch alleine mal hier wieviele leude hier ausm usb haben tunris @ home und  gehen auf partys nur wenn sie die fader mal selber schubsen dürfen !?!??!?!

...und dann wird wieder darüber geklagt warums kein nachwuchs gibt, ich hab auch welche daheim, was daran denn so schlimm? zeigt doch nur das man sich en bissel intensiver mit der musi beschäftigen will und das kann ja nich verkehrt sein, ich kenn auch viele die turnies daheim haben aber von denen würde kein einziger nur auf ne party gehen wo nur er die fader schmeißt...
  • 0

Autopressure

Autopressure

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 54 Beiträge
In Deutschland kanns ja gar net so schlecht aussehen, bei euch startet jede Woche ein neues Label. Ich hab da keinen Überblick mehr.
Ich geh auch zu 90 % weg, wenn ich selbst auflege, geht sich einfach nicht anders aus, ich spiel 2 bis 3 Mal im Monat, dazu meine eigenen Partys, und ein bissl Frieden will man ja auch haben (hab ja auch noch eine kleine Tochter, andere Kumpels,...)
Ich glaube auch, dass prinzipiell der Härtegrad wieder zurückgehen wird, zurück zu "normalen" Techno.
Und die gagen werden auch irgendwann wieder sinken, momentan ist es ja ein Wahnsinn, DJs steigen innerhalb von ein paar Monaten aufs Doppelte, nur weil sie irgendwo mal einen Release auf einem internationalem Label haben.
Naja, egal, es wird immer irgendwie weitergehen, manchmal besser, manchmal schlechter.
Liebe Grüsse aus Österreich
  • 0

Siebenschlaefer

Siebenschlaefer

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 261 Beiträge
  • Vorname: David
hab mir jetz nurma die erste seite durchgelesen wollt aber trotzdem ma was dazu sagen:

@ kaoz - die szene stirbt aus meinst du > ja vielleicht, aber eigentlich auch nicht - wenn ich mich hier umgucke sind die meisten jugendlichen von 14 bis meinetwegen 18 größtenteils hiphopfans - es ist jetzt so mit hiphop wie es zu meiner zeit also 1995 bis 1999 mit techno war. somit bleibt der damalige große nachwuchs aus und ist längst nicht so stark vertreten wie vor 6 jahren. zum anderen sind parties auf jeden teurer gewurden, wobei die jugendlichen aber weniger geld haben - das wär also der nächste punkt. Was anderes wäre die Musikrichtung - wir sind ja hier aufm UNITED SCHRANZ BOARD und schranz wie er damals für mich persönlich noch frisch und neu war, ist heute einfach nur noch langweilig - ich denke dass auch nach dem großen "schranz-boom" der letzten 3 jahre, in welchen ich mich davon getrennt habe, die euphorie der technoneulinge langsam schwindet und sich ehr auf andere elektronische musik konzentriert. In wie weit man vielleicht von einer ost-west trennung reden kann weiß ich nicht aber ich persönlich mit meinem musikstil habe hier im osten eigentlich nicht dass gefühl dass die szene gerade jetzt am schrumpfen ist, ich habe ehr das gefühl dass sie sich verschiebt, standart-techno (schranz) verliert an reiz und etwas für das normal-techno-volk neues wie z.b. nofuture/brighton gewinnt an interesse.

..........jo das wars erstma von mir :P
  • 0

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.222 Beiträge
Ich glaube nicht, daß Brighton / NoFuture den alten Schranz Boom wiederholen kann, geschweige denn eine adäquate Alternative zum Schranz darstellt. Regional im Osten mag sich eine kleine Szene gebildet haben, die durch Dissereien gegenüber anderen Styles hier und da ihr Revier markiert, aber im Großen und ganzen merke ich, daß die Leute aufhören zu tanzen, wenn man sowas spielt. Ich habs ja erst kürzlich in Erfurt erlebt (wer da war, weiß was ich meine).

Die meisten Leute gehen weg, um zu tanzen. Okay, da wo nur gekifft wird eher weniger, aber gerade International merke ich in den letzten Monat einen starken Zuwachs bei der Hardtechnoszene. Ich sehe es bei weitem nicht mehr so pessimistisch, wie noch vor ein paar Monaten. Es tun sich überall neue Szenen auf: Osteuropa, Brasilien, Columbien, Venezuela, Mexico, Japan, Griechenland und sogar die USA kommen auf den Geschmack. Um Hardtechno abzulösen, braucht es eine Steigerung, keine Rückentwicklung zu irgendetwas schonmal dagewesenem.

Die Steigerung wird eines Tages kommen. Ich arbeite bereits daran :P ;)
  • 0
takin out the trash...

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge
  • Vorname: Ronald

Ich glaube nicht, daß Brighton / NoFuture den alten Schranz Boom wiederholen kann, geschweige denn eine adäquate Alternative zum Schranz darstellt. Regional im Osten mag sich eine kleine Szene gebildet haben, die durch Dissereien gegenüber anderen Styles hier und da ihr Revier markiert, aber im Großen und ganzen merke ich, daß die Leute aufhören zu tanzen, wenn man sowas spielt. Ich habs ja erst kürzlich in Erfurt erlebt (wer da war, weiß was ich meine).  

Die meisten Leute gehen weg, um zu tanzen. Okay, da wo nur gekifft wird eher weniger, aber gerade International merke ich in den letzten Monat einen starken Zuwachs bei der Hardtechnoszene. Ich sehe es bei weitem nicht mehr so pessimistisch, wie noch vor ein paar Monaten. Es tun sich überall neue Szenen auf: Osteuropa, Brasilien, Columbien, Venezuela, Mexico, Japan, Griechenland und sogar die USA kommen auf den Geschmack. Um Hardtechno abzulösen, braucht es eine Steigerung, keine Rückentwicklung zu irgendetwas schonmal dagewesenem.  

Die Steigerung wird eines Tages kommen.  Ich arbeite bereits daran  /public/style_emoticons/default/d.gif...  /public/style_emoticons/default/8).gif...

Nightmare 2005 !!! ;)

:P
  • 0

Nitram

Nitram

..:: STEREO70 ::..

• Mitglied
  • 2.716 Beiträge

in Erfurt hab ich das auf jedenfall erlebt. Vorm Amok, hat der Totmacher aufgelegt. An den Turnis ist er übelst abgegangen,... aber im Floor wurde es immer leerer und die meisten haben nur geschaut und net getanzt, vielleicht ein paar wenige.

Dann kat Amok gespielt und der Floor wurde wieder voller und mehr leute haben getanzt.
Kanns bestätigen, den ich war ja da!

Meine, normaler weise, was hat der Totmacher oder Hawkins in einem Hardtechno Floor zu suchen, bzw. auf der Veranstaltung. Natürlich ist es von vornerein klar gewesen, das dort Harttechno angesagt war. Die Leute die dort halt hingegangen sind , wollte halt harten Techno...
  • 0

Sven Arlamowski

Sven Arlamowski

Kein Rang

• Mitglied
  • 4 Beiträge
so seh ich das auch ....... :roflmao:

ausserdem bekommt man ja richtig viel in Germany geboten..... 50 bis 60 Euro nen Festival + Freie Polizeikontrollen und Stress.... wer hat den noch bock auf sowas ???
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
auf der anderen seite haben wir trotzdem jedes jahr eine steigerung was die besucherzahlen z.b. auf der nature one betrifft...also wenn immer mehr leute soviel geld bezahlen...warum sollten die veranstalter denn dann den preis runtersetzen
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge

auf der anderen seite haben wir trotzdem jedes jahr eine steigerung was die besucherzahlen z.b. auf der nature one betrifft...also wenn immer mehr leute soviel geld bezahlen...warum sollten die veranstalter denn dann den preis runtersetzen

nature one sind grosse kommerzielle veranstaltungen wo viele hingehen die nix mit techno am hut haben..genau wie die loveparade... auf kleinen parties kannste hohe eintrittspreise und hohe gagen vergessen...

ich find das n bissel schade...mir ists egal wenn ich net so oft ausgeh und dann was mehr zahl, dafür dann auch was richtig geiles geboten krieg :P

aber wieder ne ansichtssache worüber sich endlos streiten liesse...
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
ja ist klar aber wenn die leute es zahlen ohne zu meckern dann gibt es ja keinen grund für den veranstalter die kosten zu senken
  • 0

Sven Arlamowski

Sven Arlamowski

Kein Rang

• Mitglied
  • 4 Beiträge
wenn es gerechtfertigt ist sagt ja keiner was...... :P

aber ganz erhlich die erste Nature One hat ca. 30 -35 DM gekostet(muss ich mal auf karte schauen) Jetzt sind es schon 45 Euro oder so !!!! *lol*
Sind zwa einige DJ`s mehr aber im großen und ganzen genauso wie jetzt auch !!! Die LEute können hat nicht genug in Ihren Säckel haben :-(

Kleine BSP.:LOveFpark Koblenz 2002... gibst ne menge geld aus für Karte und bekommst ein reines Bullenaufgebot und jede menge streß..scheiss Stimmung und laune :-(

Schasut man sich die ganzen Kifferpartys an sacht keine sau was....zb. Rock am Ring oder so... ich finde dies ist nicht gerecht ............
  • 0

Siebenschlaefer

Siebenschlaefer

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 261 Beiträge
  • Vorname: David

Die Steigerung wird eines Tages kommen.  Ich arbeite bereits daran  /public/style_emoticons/default/d.gif...  /public/style_emoticons/default/8).gif...

Also unabhängig davon dass wir noch nie einer Meinung waren ist diese Aussage jawohl sowas von dumm, da geht echt garnix mehr bei mir. Gedisse gibts bei uns sogut wie garnicht - schaut euch mal lieber an was noch vor einigen wochen oder monaten immer wieder hier im usb so abging, und hier trifft sich nunmal das schranzpublikum! Im Osten ist oder war das 1040 so ziemlich der beliebteste Club und dort lief nie Schranz, sondern immer kranker Sound. Ich habe auch nie gesagt dass Brighton den Schranzboom wiederholen wird sondern, dass es hier im Osten immer wieder zu sehen ist dass die Leute wegen nem SchranzDJ kommen und am Ende beim Brighton mehr abgehen. Dass die Leute aufhören zu tanzen wenn du sowas spielst verwundert mich nicht da "dein" Publikum diesen Sound nicht von dir erwartet und da das typische "Schranz" Publikum einfach nich "open minded" ist sondern es immer nur schneller und härter will (ich habs vor 1 - 2 jahren auf halb schranz halb brighton parties oft erlebt dass irgendwelche hirnies ankamen und nach ner rush platte fragten oder es härter oder schneller wollten) .....von daher isses absolut normal dass leute die auf ne partie wegen DJ Amok gehen auch DJ Amok hören wollen und kein Brighton. Was im rest der Welt abgeht weiß ich nich - is auch relativ uninteressant für mich aber hier in Deutschland wird inden nächsten Jahren der Schranz oder Hardtechnoboom deutlich zurück gehen - DENKE ICH!
  • 0

DrumSniper

DrumSniper

Kein Rang

• Mitglied
  • 1 Beiträge

würd auch sagen das der harte Sound zur Zeit leider nimmer wirklich angesagt ist!! zumindestens in der Rhein-Main/neckar Region kann mans zur Zeit echt vergessen

ja da stimm ich dir zu "PALAZZO" closed :P
  • 0

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

aber hier in Deutschland wird in den nächsten Jahren der Schranz oder Hardtechnoboom deutlich zurück gehen - DENKE ICH!

ich glaubs auch, is aber eigentlich auch scheissegal. jede szene/subkultur muss seinen eigenen weg finden und sich erneuern, wenn bedarf besteht.

sieht man doch aufm usb auch, wieviele leute hier inzw. nach hawkins und forshaw lechtzen...
ich finds auch unsinnig, dass manche leute lieber dissen, als ihre mucke zu supporten. die NFler sind da auch net besser...als ob es irgendwen weiterbringen würde, wenn er andere schlechtredet...
soll doch jeder sein ding machen, dass publikum wird ja entscheiden ob die szene ne zukunft hat...
  • 0
We don't need no education. (ES Lebe Der BILDungsstantort deutchland)

www.ostcoderockerz.de

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests
...sehe ich auch so , dieses hin und her gerede is sowas von stressig...1000 leute wollen einem erzählen was bald stirbt und was doch viel besser wäre.

Wer Musik wirklich liebt und dafür arbeitet was zu erreichen wird auch was erreichen!

... um euch jetz wirklich nahezulegen was ich so denke würde ich bestimmt 50 minuten hier an dem post sitzen ... vielleicht ein ander mal :P
  • 0

schrater

schrater

Newbie

• Mitglied
  • 5 Beiträge
die "szene" stirbt auf keinen fall!! seid doch froh dass sich alles ein bisschen beruhigt, ich für meinen teil feier lieber mit 50 leuten die sich mit der mucke auskennenals mit 500 "karstadt-ravern" die mal "rush" oder "liebing" auf der loveparade aufgeschnappt haben und meinen se hätten ahnung.. das das den leuten net passt die mit gigs geld verdienen ist mir klar, nur gibt es echt zu viele davon. ist keine kritik, kann ja jeder machen was er will, nur net beschweren.. früher war halt wenig angebot viel nachfrage, jetz dreht sich der spieß um, aber sterben wird die szene nicht oder glaubt einer in zwei jahren hört keiner auf der welt mehr techno???
  • 0

K Ohm

K Ohm

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 Beiträge

...sehe ich auch so , dieses hin und her gerede is sowas von stressig...1000 leute wollen einem erzählen was bald stirbt und was doch viel besser wäre.

Wer Musik wirklich liebt und dafür arbeitet was zu erreichen wird auch was erreichen!

... um euch jetz wirklich nahezulegen was ich so denke würde ich bestimmt 50 minuten hier an dem post sitzen ... vielleicht ein ander mal  /public/style_emoticons/default/p.gif...

das würde mich aber mal interessieren...... :P
  • 0

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

in Erfurt hab ich das auf jedenfall erlebt. Vorm Amok, hat der Totmacher aufgelegt. An den Turnis ist er übelst abgegangen,... aber im Floor wurde es immer leerer und die meisten haben nur geschaut und net getanzt, vielleicht ein paar wenige.

Dann kat Amok gespielt und der Floor wurde wieder voller und mehr leute haben getanzt.

Meine, normaler weise, was hat der Totmacher oder Hawkins in einem Hardtechno Floor zu suchen, bzw. auf der Veranstaltung. Natürlich ist es von vornerein klar gewesen, das dort Harttechno angesagt war. Die Leute die dort halt hingegangen sind , wollte halt harten Techno...

du erklärst im zweiten teil, den ersten teil deiner aussage.

wenn du ein solches event mit brighton/experimental/electro-djs/acts machst und 2 schranz-djs dazw. haust, dann wird der floor da auch leer sein, wenn sie spielen. ist doch klar.

und totis stil is selbst leuten im experimental/NF-Bereich zu krass....is ja kein wunder, dass schranzer da net drauf klar kommen. es sei denn sie sind so druff, dass sie auch zu klassik zappeln würden...
  • 0

www.ostcoderockerz.de

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

is ja kein wunder, dass schranzer da net drauf klar kommen. es sei denn sie sind so druff, dass sie auch zu klassik zappeln würden...

:P ;) :P ;) ;)
  • 0

KaoZhEAd

KaoZhEAd

Partyanimal

• Mitglied
  • 225 Beiträge

du erklärst im zweiten teil, den ersten teil deiner aussage.

wenn du ein solches event mit brighton/experimental/electro-djs/acts machst und 2 schranz-djs dazw. haust, dann wird der floor da auch leer sein, wenn sie spielen. ist doch klar.

und totis stil is selbst leuten im experimental/NF-Bereich zu krass....is ja kein wunder, dass schranzer da net drauf klar kommen. es sei denn sie sind so druff, dass sie auch zu klassik zappeln würden...

Ich glaub Totmacher kann man in keiner direktn musikrichtung unterbring, der hat seine eigne lässig gemacht... :P
Aber auf jedn geil was der für Töne bringt.. :P
Un issja nich so dasser die ganze zeit so abgedreht spielt... Meist machter erst Feierbar, dann mehr so core un dann töne ;)

auf jedn genial.. ;)
  • 0
Eingefügtes Bild
Der singende, tanzende Abschaum der Welt.
MySpace

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge
man kann die platten zuordnen. geht halt von IDM bis core sein spektrum.
  • 0

www.ostcoderockerz.de

KaoZhEAd

KaoZhEAd

Partyanimal

• Mitglied
  • 225 Beiträge

man kann die platten zuordnen. geht halt von IDM bis core sein spektrum.

Na ich mein wenner richtig abgedreht spielt... Zum Beispiel im set von Tiefgarage Sonneberg, so in der mitte...
gibts dafür ne Bezeichnung???
  • 0
Eingefügtes Bild
MySpace

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge
sonneberg isn fake. das ist das set ausm quadrat gießen. hör dann mal rein, wegen bezeichnung des styles
  • 0

www.ostcoderockerz.de

KaoZhEAd

KaoZhEAd

Partyanimal

• Mitglied
  • 225 Beiträge

sonneberg isn fake. das ist das set ausm quadrat gießen. hör dann mal rein, wegen bezeichnung des styles

naja, aber hab die cd vom totmacher selbst... bzw ne freundin kennt ihn un hatse bekommen in mente, un ich habse gerippt... Quadrat Gießen 05.09.03 sowie Tiefgarage Sonneberg 08.06.03

also weiss 100% is kein fake, warum sollter uns au'n fake andrehn?
  • 0
Eingefügtes Bild
MySpace

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge
hör dir die sets mal an :P
entweder am anfang oder am ende sind sie identisch ;)
vielleicht hat minka auch nen fehler gemacht...
  • 0

www.ostcoderockerz.de

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

is ja kein wunder, dass schranzer da net drauf klar kommen. es sei denn sie sind so druff, dass sie auch zu klassik zappeln würden...

/public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/top.gif...

oh wie lustig , als ob es das bei "eurem" stil nicht geben würde :P
  • 0

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge
also das war sicherlich nicht meine intention.
druffies gibts überall.

ich glaub das hast du in den falschen hals bekommen :P
  • 0

www.ostcoderockerz.de

KaoZhEAd

KaoZhEAd

Partyanimal

• Mitglied
  • 225 Beiträge

hör dir die sets mal an /public/style_emoticons/default/wink.gif...
entweder am anfang oder am ende sind sie identisch /public/style_emoticons/default/wink.gif...
vielleicht hat minka auch nen fehler gemacht...

Hör da nix identisches, selbst die quali is unterschiedlich... er hats ja extra noch in einzelner lieder unterteilt, Giessen in 15, Soneberg in 7... :P
naja vielleicht lieg ich au falsch, keiner weiss... trotzdem geiles set.. ;)
  • 0
Eingefügtes Bild
MySpace

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0