Ok meine Stellungsnahme dazu:
Ich war immer schon ein Fan der elektronischen Musik. Frueher waren es die ersten Tunnel Trance Cd's, danach lange Jahre Schranz ala Rush&Liebung.
Ich würd mich als ganz normal bezeichnen, vom Charakter und von der Kleidung, d.h. wenn ich sage ich höre hardstyle,techno schauen die Leute erstmal dumm.
Zur Story wieder,
also ich hatte die ganze Zeit Probleme in den ganzen Jahren, Freundschaft zu finden mit anderen die Techno lieben und schätzen. Die miesten die Techno hoerten, waren schon an der extremen Kleidung zu erkennen und auch an Ihrem Verhalten + das groesste Manko : Ihrem Konsum.
Davon hab ich mich dann distanziert, und siehe da trotz der Tatsache, dass ich echt kontaktfreudig bin und ne Menge Leute kenne, hatte ich jedes Mal wenn etwas cooles stattgefunden hatte Probleme auch nur 1-2 "normale" Leute zu überzeugen mit mir sich den Liebing anzuschauen
Manchmal hab ich es dann in Kauf genommen mit den vermeintlichen "Szene-Leuten" feiern zu gehen, meistens als Fahrer der die Druffis bzw Verpeilten dann durch die Gegend gefahren hat...
Die Alternative:
Gemischte Disco's mit größeren Anteilen elektronischer Musik (House mal ausgeschlossen) : Richtig schlechte Läden mit meist schlechter Kommerzmusik (keine diskussion ueber das wort... )
Keine wirkliche Alternative..
Letztes Jahr hat sich mein Leben verändert und zwar in Holland..
Nun gehe ich auf holländische Festivals mit "normalen" Leuten die sich normal kleiden, und einfach wissen wie man feiert. Vielleicht nehmen die auch Drogen, aber es hat fuer MICH den Anschein als wuessten Sie wie sie damit umgehen muessen. Tolle Atmosphere, echt nette Leute die nicht anders scheinen als ich und gute Lineups (weil soviel Nachfrage besteht) treiben mich also nun dahin.
Versteht mich nicht falsch, vielleicht liegt es auch an mir aber ich denke einige fühlen so wie ich.
Techno und überhaupt elektronische Musik ist das wichtigste und größte fuer mich und ich unterstütze es voll und ganz, nur wird es einem schwer gemacht sich wohl zu fühlen und für viele auch den Einstieg in diese sehr schon voreingenommene und spezielle Szene zu schaffen...
Was sagt Ihr?