Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

Bemerkt denn keiner das die Szene stirbt ????

• Please log in to reply
426 replies to this topic

rushNroulette

rushNroulette

Chicagohouser

• Mitglied
  • 82 Beiträge

hmmmmmmm ich bin auch ein ziemlich stinknormaler mensch und kann mir hardtechno anhören ohne mich gejagt zu fühlen und das komplett undverballert und NICHT-alkoholisiert .... und ich mache es sogar  /public/style_emoticons/default/o.gif...  /public/style_emoticons/default/o.gif... .. also was stimmt da jetzt nicht  /public/style_emoticons/default/p.gif...

ich kanns mir auch geben, mach ich ja schon lange genug, aber ob ich normal bin!?!?!? ich hab einfach nich mehr so die lust immer nur bass zu hören.

MEINE MUDDER hat mich letztens gefragt, als ich ma komisches techno gehört habe, ob es in meinem kopf genauso is, wie in meiner musik ;) : zitat: "fühlst du dich eigentlich auch so in deinem kopf?!?!?!?!?!?!????????
-----------> ich hab geantwortet: "ja" <-------------------

naja, hat mir zu denken gegeben, glaube wir sind nich normal!!!!! ;)
  • 0

rushNroulette

rushNroulette

Chicagohouser

• Mitglied
  • 82 Beiträge

wenn ich sehe das der väth nen club für 7 Mio euro baut

Geh dich mal informieren. Unter anderem unter http://www.ufo-frankfurt.de/. Das Gebäude kostet vielleicht 7 Mio, aber nicht der Club.

ok sorry, hab das gelesen, aber scheinbar nich gründlich genug!!!! :P
wer lesen kann is halt klar im vorteil!
  • 0

partydevil

partydevil

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge
[quote=SEEMA]hmmmmmmm ich bin auch ein ziemlich stinknormaler mensch :roflmao: :roflmao: :roflmao: :P ;)

thüringen....
für mich meint osten das dreieck halle-berlin-dresden :P
ich bin sooooo froh nicht mehr in thüringen leben zu müssen...
  • 0
We don't need no education. (ES Lebe Der BILDungsstantort deutchland)

www.ostcoderockerz.de

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan

da bin ich mir sicher, sone sender wie VIVA und MTV machen nur das womit man auch dick kohle machen kann.....wenn die auf geschmack achten würden, würden die ja nich son mist senden den ganzen tag

Du findest es scheisse was sie senden und eigentlich alle aus diesem Forum

Nur sind wir nicht die Majorität
Was einem nicht gefällt, muss man nicht schauen

Außerdem ist doch hier anscheinend jeder gegen den sogenannten Ausverkauf
Was ich generell echt lächerlich find, da man überall Geld verdient. Ob jetzt im Musikbuiz, in der Industrie und ja sogar im Supermarkt. Wenn man viel released ist auch manches dabei, was dem einen oder dem anderen nicht gefällt. Nur dann gleich zu schreien, der will nur Geld machen, find ich Schwachsinn!!!

Manche DJ´s wollen sich auch weiterentwickeln, aber auch schauen ob das ganze ankommt. Deshalb wird auch mal was released, was euch nicht gefällt. Sicher macht der DJ damit Geld, aber soll er lieber auf der Stelle treten?
Denn Verkaufszahlen steigern nicht nur den Gewinn, sondern zeigen auch eine positive oder negative Resonanz. Somit weiß der DJ was gehört wird und was nicht, dadurch weiß er auch was er in nem DJ Set einbringen kann.

Geht doch mal zu Managern von Industrieunternehmen und sagt denen, das Produkt A ist schlecht, also seid ihr Kommerzer.

Find das ganze nur lächerlich!

Sicher ist es auch so, dass Parties teilweise unbezahlbar werden, aber ich glaub nicht das irgendwer von euch nen Finger krum machen würd, wenn er nur 5 € die Stunde kriegen würd. Und das macht sicher auch kein DJ.

Aber die verdienen ja eh Millionen und so :roflmao:

Schon klar :P

[ich mach mir mal allgemein n bissle Luft ;) ]
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

TobyMute

TobyMute

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 790 Beiträge
@ kemu:

zu den 5 € / Stunde muss ich folgendes sagen:
wo lebst du?
in der stadt in der ich lebe arbeiten menschen für die 3 € / stunde im schichtsystem...wenn ich sowas lese könnte ich ausrasten !!!!! :P
den deutschen gehts noch zu gut .tz
  • 0

TobyMute

TobyMute

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 790 Beiträge

thüringen....
für mich meint osten das dreieck halle-berlin-dresden  /public/style_emoticons/default/8).gif...  

müssten tut niemand irgendwas.
gut zu wissen,dass thüringen kein osten ist :P
  • 0

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge

@ kemu:

wo lebst du?
in der stadt in der ich lebe arbeiten menschen für die 3 € / stunde im schichtsystem...wenn ich sowas lese könnte ich ausrasten !!!!! /public/style_emoticons/default/evil.gif...  

den deutschen geht´s doch auch zu gut

frag doch mal im forum rum wer hier für 5 € / h arbeiten würd!
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

TobyMute

TobyMute

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 790 Beiträge

@ kemu:

wo lebst du?
in der stadt in der ich lebe arbeiten menschen für die 3 € / stunde im schichtsystem...wenn ich sowas lese könnte ich ausrasten !!!!! /public/style_emoticons/default/evil.gif...  

tja ich werde es ab juni wieder zwangsläufig tun müssen
und ich tus auch....ich habe auch shcon für 5 DM die stunde übelste drecksarbeiten gemacht...deshalb kann ich so aufsässiges getue nicht ab
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge

ich mach mir mal allgemein n bissle Luft

no prob....jeder hat halt so seine ansichten...deine is auch net schlecht...

damit komm ich auch gut zurecht....:P

:P ... sin viele interessante ideen hier zusammn gekommn ;)

cool ;)

by[e] OZ
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge

@ kemu:

wo lebst du?

tja ich werde es ab juni wieder zwangsläufig tun müssen
und ich tus auch....ich habe auch shcon für 5 DM die stunde übelste drecksarbeiten gemacht...deshalb kann ich so aufsässiges getue nicht ab

warum ist das aufsässig? es ist halt so, dass die deutsche gesellschaft, vor allem die generation zwischen 15 und 30, sich für jede Arbeit zu schade ist, solang das Geld nicht stimmt
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

TobyMute

TobyMute

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 790 Beiträge
ok ich gebe dir da recht.
war jetzt mein fehler,das als aufsässig zu bezeichnen sorry. :P
  • 0

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

thüringen....
für mich meint osten das dreieck halle-berlin-dresden  /public/style_emoticons/default/8).gif...  

müssten tut niemand irgendwas.
gut zu wissen,dass thüringen kein osten ist /public/style_emoticons/default/banga.gi...
auf der politischen landkarte schon...
  • 0

www.ostcoderockerz.de

TobyMute

TobyMute

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 790 Beiträge
sorry wieder mei fehler haben de ironiemodus vergessen einzuschalten! :P
  • 0

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
sowas aber auch

einfach [ironie]Text[/ironie]

tze

is doch nich so schwer Toby :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

sorry wieder mei fehler haben de ironiemodus vergessen einzuschalten!  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

hab sie schon bemerkt ;)
  • 0

www.ostcoderockerz.de

Robert Lain

Robert Lain

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 289 Beiträge

@ kemu:

wo lebst du?

ich würd mir nicht die frage stellen ob der deutsche für 3€ bzw. 5€/h arbeiten gehn würde, sondern ob der deutsche überhaupt mit diesem stundenlohn sein leben bestreiten könnte!

kommen nämlich bei 8std/5tage/4wochen = 800€ bei raus, abzüglich der steuern, versicherung etc. miete, essen bla.bla. in einem anderem land mag das sicherlich möglich sein, aber in .de no way mein lieber.

ausserdem kann ich mir sicherlich nicht vorstellen das du, falls du ein dj sein solltest zum veranstalter gehst und sagst "hey mir gehts zu gut, ich leg gern für 3-5€ auf"....jeder will irgendwie sein leben so gut wie möglich bestreiten und wird seine leistungen somit zu den besten konditionen verkaufen wollen. und das hat sicherlich nichts damit zu tun das es ihm persöhnlich zu gut geht.

jeder schreibt seine eigene geschichte und ist somit über seinen verdienst und wohlstand selbst verantwortlich. aber das weicht hier eh en weng vom topic ab.
  • 0

tensixtysix

tensixtysix

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 50 Beiträge

ich denke die "Szene" schrumpft sich im Moment einfach mal gesund...

seh ich auch so !!!!

war doch auch irgendwie nervig - jeder der noch nie irgendwas mit der musik zutun gehabt hatte - hörte plötzlich schranz - weils grad "in" war /public/style_emoticons/default/roll.gif...

jep sehe ich auch so, kein "feeling" fuer die musik gehabt, aber gehoert weil es "cool" war
  • 0

o00o

o00o

acid seals below the ice

• USB-Security
  • 20.878 Beiträge
wir machen einfach immer weiter dann kommen sie schon wieder die alten zelthosen und so.
  • 0
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.

Chris_HighHat

Chris_HighHat

bedrohte Art

• Mitglied
  • 2.845 Beiträge
  • Vorname: hab ich
*g* Jochen

also zum Thema Viva & Co.

Mir wär en Sender wo den ganzen Tag Techno läuft. mit allen Variationen, 1000x lieber als die Sachen was auf Viva & MTV kommt.

zum Thema 3€ / Stunde:

wie schon angesprochen KANN von dem Geld in Deutschland keiner Leben und bei den Spielzeiten von DJs, diese erst recht nicht.
  • 0
Wasser kommt Krasser!

---- irgendwas über fruchti -----
:round: No Wodka, No Party! :round:

SEEMA

SEEMA

Butch

• Mitglied
  • 9.688 Beiträge

hmmmmmmm ich bin auch ein ziemlich stinknormaler mensch und kann mir hardtechno anhören ohne mich gejagt zu fühlen und das komplett undverballert und NICHT-alkoholisiert .... und ich mache es sogar  /public/style_emoticons/default/o.gif...  /public/style_emoticons/default/o.gif... .. also was stimmt da jetzt nicht  /public/style_emoticons/default/p.gif...

ich kanns mir auch geben, mach ich ja schon lange genug, aber ob ich normal bin!?!?!? ich hab einfach nich mehr so die lust immer nur bass zu hören.

MEINE MUDDER hat mich letztens gefragt, als ich ma komisches techno gehört habe, ob es in meinem kopf genauso is, wie in meiner musik /public/style_emoticons/default/d.gif... : zitat: "fühlst du dich eigentlich auch so in deinem kopf?!?!?!?!?!?!????????
-----------> ich hab geantwortet: "ja" <-------------------

naja, hat mir zu denken gegeben, glaube wir sind nich normal!!!!! /public/style_emoticons/default/p.gif...

ja und meine mutter hat anfangs auch immer gesagt *is ja kein wunder das wir lauter massenmörder und gewalttätige kinder haben wenn ihr solche musik hört* aber irgendwann hat sie ienfach aufgehört kopfzuschütteln und hat halt eingesehen das es wohl so is wie die alten leute damals meinten die beatles sind schlecht für unsere kinder ?! die zeit hat sich halt geändert na und ?? LOL

und so 'normal' sind wir natürlich nicht, aber ich sehe das positiv .. denn die meisten normalos machen ihre ausbildung arbeiten ein paar jahre heiraten, kinder, haus hund kombi und dann warten sie auf den tot .. na doll :P

so wie s is is schon ok :lol:
  • 0
http://www.myspace.com/seemamusic
good can often meet bad before winding back into good again

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat
was soll den das gellaber ob wir normal sind?? natürlich sind wir normal. ich sag nur 21te jahrhundert :P

@ topic....hier in raum bielefeld merke ich auch das die szene bischen schrumpft letztes jahr machte der mingles dicht, dieses jahr warehouse bie. und im fusion sinken auch die besucherzahlen :P . die gründe wurden hier meiner meinung nach auch schon gut getroffen,...zu teuer geworden jedes we zu feiern,.....

naja der mingles meldet sich zwar wieder zurück aber mit einem neuem konzept. künftig soll sich der sound dort wochen weise abwechseln so wie ich verstanden habe soll da eine woche hard techno laufen die andere woche goa, psychotrance..., und ne andere woche brighton und ählicher kack.... hmm ich glaube das geht mitlerweile nicht mehr so einfach ein club nur mit hartem techno voll zu bekommen ;) finde ich zwar zimlich schade aber da ich ja sowieso nich jedes we feiern gehen kann ist es für mich nicht so dramatisch:P
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

zealot

zealot

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.222 Beiträge
Techno stirbt nicht aus, Techno vergreist nur. Die ganzen Kids hören nur noch HipHop oder hocken den ganzen Tag daheim und kiffen. Weggehen kostet halt auch mehr Geld. Ausserdem gibts seit jahren keine guten Pillen mehr, das hat uns auch etwas Nachwuchs gekostet. Und zu guter letzt hat die Aufspaltung der durch den Schranz Boom entstandenen Szene und der daraus resultierende Streit um eine immer mehr radikalisiertere Kundschaft der Attraktivität der Gesamtszene gestartet. Früher wars egal welcher Style dein favorite war, da bist du feiern gegangen, hast neue Leute gelernt und hattest Spaß, egal auf welche Mucke. Heute muß es entweder "intelligent" oder "anspruchsvoll" sein und viele der 21+ Jährigen machen sich dann auch noch ein Spiel daraus Jüngere zu verarschen. Folge des ganzen: Eine immer weiter alternde Szene die nicht mehr weiß, wie man eine gute Party macht.

Hinzu kommt, daß zur Zeit keiner mehr Geld hat und weggehen bei den Spritpreisen nicht ganz billig geworden ist, zumal man inzwischen weiter fahren muß, da es nicht mehr so viele Clubs gibt wie früher. Und sogar DAS führt zum weiteren Aussterben. Hat es früher noch gehießen: "gehen wir ins U60, Gray, MTW oder Lazzo?" heißt es heute nur noch "gehen wir wieder ins U60 oder bleiben wir daheim?" Konkurrenz belebt das Geschäft und macht das Angebot abwechlsungsreicher. Keine Konkurrenz - kein Markt.

Mit anderen Worten: Techno ist in Deutschland tot

Ach was bin ich froh über die EU Osterweiterung :P
  • 0
takin out the trash...

2Face

2Face

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 627 Beiträge
um ma noch was zur Kohle und den DJ´s zu sagen...

keine Ahnung wer von euch öfter auflegt... aber rechnet euch das Ganze ma hoch ;)

ma ne Beispielrechnung von meiner einer:
neue Platten minimum 200,- bis 300,- Eus im Monat *ja soviel isses im Moment*
Spritgeld/Fahrgeld am WE zum Gig ca. 100,- Eus
Verpflegung, Trinken, Essen am WE 20,- bis 30,- wenn de im Club kostenlos saufen kannst was mittlerweile auch kein Standard mehr is... :P
hin und wieder ma neue Technik...
Werbung (Sets online stellen, eigene Page usw.) minimum 30,- Eus im Monat

und nu soll mir einer sagen ich soll für 5,- die Stunde auflegen ;)

Hey klar, das is mein Hobby und ich will mit auflegen sicher nich reich werden, aber bezahlen möchte ich mein Hobby durch die Gigs schon irgendwann! :P
  • 0
www.its-booking.de
www.ostcoderockerz.de
www.facebook.com/kai.moehring1

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.703 Beiträge
irgendwie komisch... kann mich noch gut erinnern (is noch gar nich so lange her) da war jeder am rumheulen das zu viele idioten auf techno feiern gehen... techno is kommerz geworden, wir sind schon lange kein underground mehr usw.
jetzt is man wieder n bisschen "underground" und dann isses auch nich recht :P
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Charakterlos

Charakterlos

Youngster

• Mitglied
  • 42 Beiträge
Ich finde, daß durch das ganze geballer viel an Kreativität verloren gegangen ist. Zumindest früher wurde Musik mit einem Thema versehen. Heute wird Musik nur für die Ohren produziert.

Da fällt mir spontan 'ne Werbung von der DB ein.
Marusha (die alte Schlampe), die aus den Geräuschen in der Bahn ein Technobeat macht.

Ich meine, hat jemand von euch auch nur einen Gedanken darüber verschwendet, einen Track zu Produzieren der eure Gefühle wiederspiegelt, wenn ihr etwas bestimmtes seht ?
Ein Musikvideo habe ich hier zum DL noch nicht gesehen...
Ich meine, die meisten haben doch ne DigiCam, und können ein paar Momentaufnahmen machen. Ganz spontan könnte man den abgefuckten Bahnhof Schmitten mit noch abgefuckteren Beats zeigen. Das hinterlässt Eindruck ist ist allemale besser anzusehen/anzuhören als 'n Mark'OH(shit) mit scheiß Figuren die rumzappeln...
Oder ein Musikvideo Produzieren in dem jemand Drecksarbeit für 3€ die Std. macht.

Geht raus, filmt, produziert Musik, zeigt Deutschland so wie ihr es seht!
  • 0

partydevil

partydevil

• Mitglied
  • 3.043 Beiträge

und so 'normal' sind wir natürlich nicht, aber ich sehe das positiv .. denn die meisten normalos machen ihre ausbildung arbeiten ein paar jahre heiraten, kinder, haus hund kombi und dann warten sie auf den tot .. na doll  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  

so wie s is is schon ok  /public/style_emoticons/default/p.gif...

du hast den herzinfarkt und die scheidung vergessen, dass gehört heute einfach dazu ;)
  • 0

www.ostcoderockerz.de

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge

irgendwie komisch... kann mich noch gut erinnern (is noch gar nich so lange her) da war jeder am rumheulen das zu viele idioten auf techno feiern gehen... techno is kommerz geworden, wir sind schon lange kein underground mehr usw.
jetzt is man wieder n bisschen "underground" und dann isses auch nich recht /public/style_emoticons/default/question...

ju seh ich genauso...die szene schrumpft auf ein gesundes maß...das kann doch nicht verkehrt sein. :P
  • 0
Next Dates:
njet

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge

jetzt is man wieder n bisschen "underground" und dann isses auch nich recht /public/style_emoticons/default/question...

manchen kann man es halt nie recht machen ;)
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

pappen.peter

pappen.peter

Chicagohouser

• Mitglied
  • 73 Beiträge
Ich denke auch mal, das sich die Szene gesund schrumpft..

Vor einigen Jahren, als die Elektronische Musik ihre Hochzeit hatte, haben die meisten Clubs und Discos darauf umgestellt.. Rießige Kommerztempel wurden aus dem Boden gestampft mit dem einzigen Interesse möglichst viel Geld in möglichst geringer Zeit zu verdienen...
Das ist jetzt vorbei.. Die Preise sind explodiert.. Viele Betreiber denken sich: "Ich hol jetzt mal 2 DJs und der Laden Boomt" So ist es aber nicht. Wenn ich mal von mir aus gehe, dann möchte ich wenn ich weg gehe was geboten bekommen. Dafür zahle ich auch ne Menge Geld. Dieses Denken hat sich erst mitte letzten Jahren eingestellt und ich denke mal, immer mehr Leute denken ähnlich. Was bringen mir die besten DJs, wenn eine Location einfach unrockbar ist?? Garnix. Aber das wollen einige einfach noch nicht verstehen. Wenn ich in nen Club gehe, möchte ich bis um 7 oder 8 Uhr mindestens etwas geboten bekommen. Was machen die Betreiber?? Um 3 oder 4 Uhr dicht, weil nicht genug Leute da sind. So baut man keine Community oder einen festen Stamm von Gästen auf. Ich bin der Meinung, das einem die Betreiber für 10 oder mehr Euro auch eine Party schulden, die sich gewaschen hat. Und wenn nur noch 10 Leute da sind, die tanzen und party machen, dann ist der denen verpflichtet offen zu lassen.
Aber daran denken viele nicht. Allerdings auch nicht daran, das solche Aktionen ein gutes Image bringen..

Nehmen wir mal die Stammheimparty am 10.05... Man war das ein Fest. So könnte es weiter gehen. Wegen mir eine Party pro Monat.. Und das beste.. Die Leute schlagen sich drum da rein zu kommen..

Zur Musik generell.. Auch hier finde ich das Schrumpfen gut. Vieleicht schafft das mal wieder Platz für anspruchsvolle Produktionen, eben nix für einen Massenmarkt, die ich leider in letzter Zeit nur noch selten zu Gehör bekomme..
Massenmarkt ist auch ein gutes Stichwort, denn der Sellout den es vor gut 2 Jahren gab ist hoffentlich auch bald zu ende.. Ich will einfach keine Leute mehr in Schlaghosen, mit Trillerpfeiffe oder sonstig peinlichem Material wie Schnullern sehen.. Ich meine es ist jedem das eigene Ding und ich toleriere es auch.. Ist ja nicht mein Leben und so. Aber trotzdem.. Die Zeit ist zu Glück bald vorbei.
Toleranz... Das ist ein weiteres Ding. Techno hat sich früher mal Toleranz und so weiter dick auf die Fahrne geschrieben.. Wo ist die bitte wenn ich hier manchmal lese.. Scheiß ausländer oder scheiß HipHop. Das ist auch Musik. Ich mag es auch nicht, aber da gibt es teilweise so inovative Beats usw. Daran sollten sich mal einige Techno Produzenten mal nen Beispiel nehmen... Wie viele Platten gibt es, die auf der A Seite den gleichen scheiß haben wie auf der B Seite??? Vieleicht hab ich dafür auch nicht das Gehör *gg*...
Seit einiger Zeit verkommt die Szene auch mehr so zum auffang für psychisch labiele.. Zumindest kommt es mir so vor. Es gibt tausende Kinder, die einfach nur Techno hören und dazu weg gehen um korrekte Drogen zu chartern... Das muß auch aufhören. Wer zur hölle bringt 14 oder 16 jährigen bei Teile zu fressen und so?? Wo soll das hin führen?? Kein wunder, das ständig negative Berichte über Techno im Bezug auf Drogen im TV kommen.. Es gibt auch Leute die sowas abschreckt sich Techno mal anzuhören....
Dann dieser Familie Gadanke den es mal gab.. Hervorgerufen durch was weiß ich für Mittelchen.. Ist es denn zuviel verlang, jemandem was von seinem Wasser zu geben wenn man sieht das der gleich umkippt.. Für einige schon. Letztens auf ner Party hab ich nur gehört: "Ey, ich glaub der hat durst.. Der hechelt die ganze Zeit und guckt schon so komisch.. Gleich kippt er um *lööl*"... Was soll man dazu sagen?? Mir kommt es so vor als würden sich auf Technofeten immer mehr arrogant Säcke zum wöchentlichen Plausch über alte Zeiten treffen.. Aber Community.. Vieleicht mal wo anderst suchen....
Und generell.. Ich hasse ja Leute die sagen.. Früher... Als regen noch schnee war... Man, heute ist heute. Man kann nicht rückgängig machen was einmal gestorben ist.. Trotzdem heulen alle alten Tagen hinter her anstelle mal was neues anzupacken und das durchzuziehen.. Was ist das für eine Einstellung?? So eine schnelllebige Musik in einer so schnell Lebigen Gesellschaft braucht einfach neue Aspekte und neuen Anreiz um wieder nach ober zu kommen..
Aber wollen wir das überhaupt?? Denn wenn über unsere Szene berichtet wird, dann wird ja meist behauptet sie sei kommerz..

Das sind nur einige Punkte an der Szene die mir so im Stehgreif eingefallen sind.. Alles gute Gründe für mich einfach nur noch die Musik zu hören.. Selber mit Freunden Partys zu machen und das Privat.. Ich für meinen Teil möchte nicht viel mit einer solchen intoleranten und verlogenen Szene zu tun haben, wie sie die von drogen verseuchte Technoszene ist.
Nicht viel, aber doch schon etwas :P
  • 0

KlopFBoxX

KlopFBoxX

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 608 Beiträge
Sorry Charakterlos da muss ich dir mal (2x) widersprechen.

ICH persönlich fuehle mich durchaus wohl, wenn der Tehcnohörerbereich eher eine Randgruppenstellung einnimmt. solange es sich in einem rahmen bewegt wo es kleine feine gemuetliche clubs gibt mit leuten die auch bock drauf haben!

1. Weil ich dann ein gewisses individualismusgefuehl habe. ( ich mach nicht was alle machen .. ich glaube das gefaellt jedem auf IRGENDeine art ein bisschen was "besonderes" zu sein)

2. sind mir in einem club 100 ECHTE fans von techno bedeutend lieber also 400 wovon 250 nur wegen drogenzugeballere oder tussen angraben hingehen.

und zu deiner digicam-video sache:

GERADE das pack ICH an der entwicklung von musik im allgemeinen so garnicht.
ich finde Musik-Fernsehen wie viva mtw sonstwas auf ne art ein widerspruch in sich.
Mittlerweile ist es doch wichtiger ein cooles, hipes, sonstwas video in die masse zu ballern als sich um die eigentliche sache.. nämlich die mUSIK zu kuemmern!
das soll nicht heissen, dass visuelle geschichten 0815 waeren oder nicht kunstlerisch wertvoll oder wie auch immer.. ich will nur sagen musik muss mir gefallen auch wenn cih die augen zu mache und NUR höre und nicht weil die mucke so lala is und da 10 nackte geile schlampen im video rumhuepfen.

Heute wird Musik nur für die Ohren produziert.  

Das ist es doch gerade.

ich bau doch auch kein auto damit ich nen 12 volt kippenanzuenderanschluss habe um daran einen kinderriegelpackungsgrossen kuehlschrank anzuschliessen [o_O] (sorry ich mag dumme beispiele)

für was soll denn musik sonst da sein wenn nicht zum hoeren.
und halt mich nicht für beschraenkt was andere naja .. sagen wir "künstlerbereiche" angeht.. aber das ist nicht der punkt dieser diskussion. es gheht nun mal um die musik .. deswegen gibt es dieses board. deswegen sind wir alle hier.

gruß

Frank
:P
  • 0

Nürnberg ist die geheime Welthauptstadt der Musik, das weiss nur noch keiner :D
http://www.frankvonwelt.com

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0