Bemerkt denn keiner das die Szene stirbt ????
Geschrieben 13. Mai. 2004 - 14:00 Uhr

der mensch und sein illusorischer glaube er sei individuell und unbestimmt in seinem handeln /public/style_emoticons/default/lol.gif...
naja ob ichs bin is ne andere sache.. ich hab das gefuehl (ein wenig mehr zumindest)

und das is doch schon was

Nürnberg ist die geheime Welthauptstadt der Musik, das weiss nur noch keiner
http://www.frankvonwelt.com
Geschrieben 13. Mai. 2004 - 14:03 Uhr

@peter: ich kann das echt alles sehr gut nachvollziehn was du da getextet hat....die sache mit dem: öy kucke ma da...der sieht aus als kippt der gleich ausn latschen...das habsch selber schon miterlebt...is echt schon assi...aber ma was anderes: dies gelaber von; wir sind eine groooße familie..da scheiss ich drauf..das is sowas wie woodstock...wenn etwas anfängt zu blühen, wie etwa die technoszene...dann ist es klar das sich am anfang alle ganz dolle lieb haben..is halt was neues..noch nicht weitverbreitet..un wenn sich dann noch jemand findet der ebenfalls techno etc. hört..dann fallen sich gleich alle in die arm

njet
Geschrieben 13. Mai. 2004 - 15:03 Uhr

find auch dass es viel zu wenig nachwuchs gibt....
hier in meiner gegend sind das vielleicht ein paar ausnahmen die sich mit dem techno anfreunden
vor allem die 13-15 jährigen.... da fehlts an nachwuchsarbeit

vor allem hier wo ich wohen in der gegend(Nordostbayern) findeste keine gute location
ich muss mind. 100km fahren um überhaupt mal richtigen techno zu hören
und das kann ich mir sicher nicht jede woche leisten,bei den preisen....
Geschrieben 13. Mai. 2004 - 15:24 Uhr

ich hab durch sowas einen meiner aller besten freunde kennengelernt... und noch viele viele andere überaus nette leute....
also eine "techno-familie" find ich schon ganz gut...wo jeder jedem hilft, z.B. mit wasser... (ich hab noch nie jemandem wasser oder zigarette verweigert) tut ja auch net weh jemandem mal was abzugeben, auch wenn man die person nich kennt... auch wenn wir uns immer beklagen wir hätten ja kein geld etc... klagen un mitleid is immer was feines

uns gehts garnich so schlecht.... und ich glaub gerade deswegen sind viele so egoistisch, not hält die leute zusammen und macht erfinderisch....
ich mag techno(parties) auch zum grössten teil grade wegen der offenen freundlichen leute (im gegensatz zu den leuten aus meiner ländlichen heimat) !!!
aber wie gesagt die zeiten ändern sich...

by[e] OZ
Geschrieben 13. Mai. 2004 - 15:28 Uhr

Hab ach viele Leutz kennen gelernt usw.
Un das in Bayern keine gescheiten Clubs gibt weiß ich nur zu gut.
Könnt schon sagen irgendwo das in Bayern schon fast Techno-Verbot herrscht

Deshalb fahr ich ach immer innen Osten

Geschrieben 13. Mai. 2004 - 15:31 Uhr

also ich find das eigentlich ganz cool wenn man die leute so freundlich drauf sind...und sich fast "in die arme fallen"....
ich hab durch sowas einen meiner aller besten freunde kennengelernt... und noch viele viele andere überaus nette leute....
also eine "techno-familie" find ich schon ganz gut...wo jeder jedem hilft, z.B. mit wasser... (ich hab noch nie jemandem wasser oder zigarette verweigert) tut ja auch net weh jemandem mal was abzugeben, auch wenn man die person nich kennt... auch wenn wir uns immer beklagen wir hätten ja kein geld etc... klagen un mitleid is immer was feines /public/style_emoticons/default/roll.gif...
uns gehts garnich so schlecht.... und ich glaub gerade deswegen sind viele so egoistisch, not hält die leute zusammen und macht erfinderisch....
ich mag techno(parties) auch zum grössten teil grade wegen der offenen freundlichen leute (im gegensatz zu den leuten aus meiner ländlichen heimat) !!!
aber wie gesagt die zeiten ändern sich... /public/style_emoticons/default/cry.gif... "ja du musst der tollste, schönste, reichste, beste sein" /public/style_emoticons/default/cry.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
by[e] OZ
ja versteh mich nicht falsch...es ist nur so: früher fand ich das auch echt geil...aber das war halt mal..heute kannst du einfach net mehr in nen club gehn mit der erwartung: "wohoow..wir sind alle sooOoo lieb zu einander...und ich werd sicher spass mit fremden feier leutz haben":.heute ist das nur noch rumgepose...ich mein..das gibt es noch das leutz einen anlabern (mach ich selbst auch ab un zu) z.B. wer legtn da gerade...un so entwickelt sich natürlich ein gespräch...aber grundsätzlich kannst es schon fast vergessen neue, liebe leutz kennenzulernen...ich habs aufgegeben...

njet
Geschrieben 13. Mai. 2004 - 15:36 Uhr

jo hast scho recht... kennenlernen is schwer zurückgegangen... aufgeben werd ich jedoch nie... (dürfen ja nich alle so denken

.gif)

by[e] OZ
(war auch mim board hier so...war anfangs nich schwer motiviert...aber mittlerweile gefällts mir hier sau gut..hab also net aufgegeben)
Geschrieben 13. Mai. 2004 - 16:39 Uhr

kommen nämlich bei 8std/5tage/4wochen = 800€ bei raus, abzüglich der steuern, versicherung etc. miete, essen bla.bla. in einem anderem land mag das sicherlich möglich sein, aber in .de no way mein lieber.

wennn du meinst du hast damit 100% recht,gönne ich dir das.
jeder schreibt seine eigene geschichte und ist somit über seinen verdienst und wohlstand selbst verantwortlich. aber das weicht hier eh en weng vom topic ab.

Geschrieben 14. Mai. 2004 - 09:33 Uhr

Geschrieben 14. Mai. 2004 - 21:55 Uhr

.gif)
Hab mir grade den ganzen Thread durchgelesen. War ziemlich interessant mal eure Meinungen dazu zu hören.
Da ich hier oben im Norden lebe, wo Techno-mäßig tote Hose ist, kann ich zu dem ganzen Partyüberangebot nichts sagen, hier ist ja nun wirklich nicht viel los.
Ich gehe allerdings auch nicht in Clubs, da mir dazu eigentlich die Kohle fehlt. Als ich am 7.11 letzten Jahres 17 geworden bin, war Amok in Olldenburg im Remix. Dort wollte ich eigentlich auch mit meinen Leuten hin. Kurz bevor wir zum Bahnhof wollten um nach OL zu fahren, kam natürlich einer auf die ganz tolle Idee erstmal für jeden einen Kopf auszugeben...

Damit war die Sache dann auch gegessen, leider.

Es gibt generell schonmal sehr wenig Jugendliche (vielleicht schaut man sich zu der allgemeinen Situation mal die Geburtenpyramide an, wenn man es denn noch so nennen kann), die Techno hören (Techno != der Shit der in den German DJ Charts drin ist). Ich höre seitdem ich 8 Jahre alt war, elektronische Musik. Damals war halt Scooter in, ich habe noch viele CDs aus der Zeit, z.B. auch Technohead - I Wanna Be Hippy. Ich bin mit der Musik eigentlich aufgewachsen, wenn man so will. Ich wollte noch nie etwas anderes hören. Inwiefern meine Eltern meinen Musikgeschmack beeinflusst haben, weiß ich nicht, mein Vater hört Pink Floyd und irgendwelchen Metal, Muttern hört Pop und R.E.M, Fury in the Slaughterhouse und sowas...
Durch's Internet habe ich dann angefangen Liveset's runterzuladen... ich habe eigentlich ziemlich viele Richtungen gehört; Tech-House, Techno...
Ich war immer auf der Suche nach etwas neuem... mit einem Freund habe ich dann besonders coole Lieder (oder Mixtechniken) aus Livesets (Stellenangaben à la bei 36:10 bei Rush @ Fuse) ausgetauscht.
Ich bin auch irgendwann mal über "Viper XXL vs. DJ Amok - Druff On Schranz" gestolpert... das mochte ich allerdings damals noch nicht hören.

Naja, über Liebing und Rush bin ich dann irgendwann mal über Amok gestolpert. Immer auf der Suche nach neuen Livesets bin ich dann über das Technoforum auch unweigerlich hier gelandet und las schon recht viel mit, jedoch war für mich eigentlich das Saugfutter nur interessant, halt immer auf der Suche nach Neuem.
Ich höre jeden Tag Techno, aber ich geb ehrlich zu, irgendwann mag ich es auch nicht mehr hören und ich brauch einen akustischen Tapetenwechsel. Dazu höre ich hin und wieder mal Hip-Hop (eigentlich mehr gezwungenermaßen), The Prodigy, Fatboy Slim etc finden sich auch auf meinem Rechner. Letzte Zeit suche ich allerdings auch nach D'n'B Sets, da schnelle Musik inzwischen bei mir sein muss. Ohne Musik fehlt etwas in meinem Leben.
Zu Drogen... wer Techno hört wird irgendwann mal mit Drogen in Kontakt kommen. Ich finds auch OK, wenn man gute Teile hat und in gewissen Maße feiert, ohne, dass man irgendwann abkackt/rumgammelt. Ich kann mich noch gut an die SMS-Parade in Emden erinnern, wo ich keine 2 Min stillstand und megast-geil drauf war (auf einem Wagen wurde "Schranz" gelegt).

So finde ich feiern ok, jedoch gibt es auch genug Leute, die irgendwo zusammensitzen und (ich nenn' es nun mal so) Pep-Wettbewerbe starten.. wer am längsten aufbleibt kriegt noch 'ne Line oder so...

*weiter hier mit les und ggf. mitposte*
Gruß,
Raky
Geschrieben 14. Mai. 2004 - 22:15 Uhr

Sicher ist es auch so, dass Parties teilweise unbezahlbar werden, aber ich glaub nicht das irgendwer von euch nen Finger krum machen würd, wenn er nur 5 € die Stunde kriegen würd. Und das macht sicher auch kein DJ.
Aber die verdienen ja eh Millionen und so :roflmao:
Ähm, ich spiel auch noch so manches mal für "NICHTS". Kannst Du Dir das vorstellen?

Du hast Vorstellungen...

Der eine oder andere sollte sich mal überlegen was DJs "früher" verdient haben... und was sie letztendlich bekommen haben!!!
Geschrieben 14. Mai. 2004 - 22:20 Uhr

Sicher ist es auch so, dass Parties teilweise unbezahlbar werden, aber ich glaub nicht das irgendwer von euch nen Finger krum machen würd, wenn er nur 5 € die Stunde kriegen würd. Und das macht sicher auch kein DJ.
Aber die verdienen ja eh Millionen und so :roflmao:
Ähm, ich spiel auch noch so manches mal für "NICHTS". Kannst Du Dir das vorstellen? /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/o.gif... /public/style_emoticons/default/o.gif...
Du hast Vorstellungen... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/roll.gif...
*lizard-auf-schulter-klop-und-zustimm*
hat voll recht der mann.
Geschrieben 14. Mai. 2004 - 23:26 Uhr

ja versteh mich nicht falsch...es ist nur so: früher fand ich das auch echt geil...aber das war halt mal..heute kannst du einfach net mehr in nen club gehn mit der erwartung: "wohoow..wir sind alle sooOoo lieb zu einander...und ich werd sicher spass mit fremden feier leutz haben":.heute ist das nur noch rumgepose...ich mein..das gibt es noch das leutz einen anlabern (mach ich selbst auch ab un zu) z.B. wer legtn da gerade...un so entwickelt sich natürlich ein gespräch...aber grundsätzlich kannst es schon fast vergessen neue, liebe leutz kennenzulernen...ich habs aufgegeben... /public/style_emoticons/default/hello.gi...
leider traurig, aber wahr ........

Geschrieben 16. Mai. 2004 - 18:15 Uhr

Sicher machts die Mischung, trotzdem werden Zerstörer Lineups aufgestellt... oder wer war das vorhin mit dem warmup bei 153 BPM? ... /public/style_emoticons/default/lol.gif... sven oder? ... das schon ne nummer zu extrem find ich /public/style_emoticons/default/d.gif... ... da geht doch später keiner mehr ab, weil sie entweder nich mehr können, oder genug haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...
ich finde es kann ruhig auch 300 bpm oder mehr haben. im moment liegen die artists die ich mag bei dem speed und es ist kein gabba oder hardcore
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Geschrieben 16. Mai. 2004 - 18:29 Uhr

Sicher machts die Mischung, trotzdem werden Zerstörer Lineups aufgestellt... oder wer war das vorhin mit dem warmup bei 153 BPM? ... /public/style_emoticons/default/lol.gif... sven oder? ... das schon ne nummer zu extrem find ich /public/style_emoticons/default/d.gif... ... da geht doch später keiner mehr ab, weil sie entweder nich mehr können, oder genug haben /public/style_emoticons/default/wink.gif...
ich finde es kann ruhig auch 300 bpm oder mehr haben. im moment liegen die artists die ich mag bei dem speed und es ist kein gabba oder hardcore

Geschrieben 17. Mai. 2004 - 15:50 Uhr

300 Bpm ???!!! hoch lebe schrett´
gruss jaschke
Geschrieben 17. Mai. 2004 - 23:13 Uhr

bei 300 kann man schön kleinkram einbauen
aber es sollte dann schon ein wenig komplex sein
weil gabba hat vielleicht vor 8 jahren jemand noch hinter dem sessel hervorgelockt aber heute...
Ich hab wirklich schon ne Menge zusammenhangslose Scheisse in meinem Leben gelesen aber das ist ein ganz neues Level.
Geschrieben 18. Mai. 2004 - 00:12 Uhr

Nachwuchs! *meld* /public/style_emoticons/default/).gif...
Naja, über Liebing und Rush bin ich dann irgendwann mal über Amok gestolpert. Immer auf der Suche nach neuen Livesets bin ich dann über das Technoforum auch unweigerlich hier gelandet und las schon recht viel mit, jedoch war für mich eigentlich das Saugfutter nur interessant, halt immer auf der Suche nach Neuem.
Yes!!!!

Die natürliche Evolution des Musikgeschmacks. Extrem - Extremer - am Extremsten (und danach: Gabba) :roflmao:
Es ging und geht mir nicht anders

Geschrieben 21. Mai. 2004 - 13:15 Uhr

@Raky : klasse beitrag /public/style_emoticons/default/hello.gi...
jau ! Wenn alle leute in deinem alter so vernünftig denken würden....Respekt !
Geschrieben 21. Mai. 2004 - 18:38 Uhr

@Raky : klasse beitrag /public/style_emoticons/default/hello.gi...
jau ! Wenn alle leute in deinem alter so vernünftig denken würden....Respekt !
Danke Danke... aber tragt mal lieber wieder was zum Thema bei, der Thread soll ja nicht in Danksagungen enden...

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0