Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

Bemerkt denn keiner das die Szene stirbt ????

• Please log in to reply
426 replies to this topic

fruchti-jr

fruchti-jr

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

in welchen Familien bestimmen bitte die Eltern den Musikgeschmack der Kinder?

Vereinzelt mag das vielleicht zutreffen, aber im gesamten geschieht das über den Freundeskreis.

w0rd , ich spreche aus erfahrung das mir immer das am besten gefallen hat was meine eltern am meisten gestört hat! :P
  • 0
tränen in den augen beim scheißen, doch vernunft kommt nach dem gefühl

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

in welchen Familien bestimmen bitte die Eltern den Musikgeschmack der Kinder?

Vereinzelt mag das vielleicht zutreffen, aber im gesamten geschieht das über den Freundeskreis.

also die eltern können einem sehr wohl verbieten irgendwas zu machen und beeinflussen das damit auch
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
ich dürfte früher nie mit meinen kollegen in den schlachthof auf punk konzerte ;-)
  • 0

Chris_HighHat

Chris_HighHat

bedrohte Art

• Mitglied
  • 2.845 Beiträge
  • Vorname: hab ich
was die Eltern verbieten, macht am meißten Spaß :P
  • 0
Wasser kommt Krasser!

---- irgendwas über fruchti -----
:round: No Wodka, No Party! :round:

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

was die Eltern verbieten, macht am meißten Spaß /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja aber wenn du nachts nicht wegkannst dann wird das eben schwierig
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Oder die eigene Meinung vielleicht?

in frühen Jahren wird man vielleicht durchs fernsehn o.ä. beeinflusst, aber mit zunehmendem Alter sucht man sich doch dann seine Musikrichtung aus... das hat auch nich unbedingt was mim freundeskreis z tun... sicher beiläufig, aber nicht zwingend
  • 0

Chris_HighHat

Chris_HighHat

bedrohte Art

• Mitglied
  • 2.845 Beiträge
  • Vorname: hab ich
ich kann mir das richtig vorstellen so

"Nein Sven, du gehst nicht auf diese Punk-Konzert und wenn du noch so quängelst! Schmeiss ein paar Teile und zieh dir Rush rein wie es sich gehört!" ;) :P :P
  • 0
Wasser kommt Krasser!

---- irgendwas über fruchti -----
:round: No Wodka, No Party! :round:

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

ich kann mir das richtig vorstellen so  

"Nein Sven, du gehst nicht auf diese Punk-Konzert und wenn du noch so quängelst! Schmeiss ein paar Teile und zieh dir Rush rein wie es sich gehört!"  /public/style_emoticons/default/p.gif...  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:roflmao:
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5.317 Beiträge
  • Vorname: Pedro
mehr dealer braucht das land..:P naja. mit der eu erweitung wirds villeicht besser ;) :roflmao:
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
ja fast so wars LOL

neee mit dealern hat das nichts zu tun ......peter redet wieder am thema vorbei ...wie in der schukle und der uni .... :P
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
wie im Leben...
  • 0

TobyMute

TobyMute

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 790 Beiträge
man kann ewig übers thema diskutieren...
meine meinung: die leute sind momentan recht gesättigt.
andere musikstile werden bevorzugt...
wenn ich dran denke was allein in meiner gegend vor 3 - 4 jahren ging und mögl. war .. :P
einfach nicht mehr vergleichbar... ;)
  • 0

Tobe

Tobe

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 281 Beiträge
würd auch sagen das der harte Sound zur Zeit leider nimmer wirklich angesagt ist!! zumindestens in der Rhein-Main/neckar Region kann mans zur Zeit echt vergessen aber dafür boomt das trendy techhouse hier ohne ende...is halt auch zum Teil ne Modeerscheinung, irgendwann wird´s auch für den harten Sound wieder nen Aufschwung geben, noch weiter runter kanns ja kaum noch gehn :P
  • 0

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

würd auch sagen das der harte Sound zur Zeit leider nimmer wirklich angesagt ist!! zumindestens in der Rhein-Main/neckar Region kann mans zur Zeit echt vergessen aber dafür boomt das trendy techhouse hier ohne ende...is halt auch zum Teil ne Modeerscheinung, irgendwann wird´s auch für den harten Sound wieder nen Aufschwung geben, noch weiter runter kanns ja kaum noch gehn /public/style_emoticons/default/roll.gif...

finde ich absolut nicht, wie gesagt man brauch bloß ins party-forum zu schauen! es gibt jedes we 5-6 solcher parties in ganz DE, als ich vor ca. 3 jahren hierher gekommen bin wurde der amok grade die ersten male gebucht und es kamen grad die ersten vinyls raus!
  • 0

Tobe

Tobe

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 281 Beiträge
mag ja sein aber ich hab grad stellvertretend fürs Rhein-Neckar-Delta gesprochen :P
  • 0

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge
zum Eltern thema :
also ich hab 2 jahre lang immer stress mit meinen eltern gehabt nur weil ich auf techno parties geh....sie meinten immer das die scheiss dorf discos in meiner heimat genauso gut wären.... :P
naja mittlerweile is das alles no prob mehr... :(

zum Drogen thema:
die quali der drogen beeinflusst die partystimmung enorm....es ist leider stark in mode gekommen teile etc zu futtern...ich hab net lang was genommen aber der unterschied war gravierend...die leute auf teilen sind immer matter drauf und tanzen kaum noch...;)

ich stell auch immer mehr fest das somanche leute nur noch auf parties gehen um sich total wegzuballern :P .... und die leute werden auch noch immer jünger ;) ;)

gut man könnte jetz wie immer anfangen : ja alle unter 18 bleiben draussen....aber hey...wir warn auch ma 16-17...und sin zu technoparties gegangen....:lol:

ich glaub wir können hier noch lange diskutieren, es wird sich erst mit der zeit alles von alleine regeln....wenns dann wirklich den bach runter geht müssen wir halt wieder mit kleinen parties neu anfangen und baun wieder mit richtigen technos ne neue szene auf.... aber soweit wirds nich kommen, nich hier in belgien, techno is immer noch sehr beliebt und gibt immer noch viele echte fans die gut party machen können!!!

by[e] OZ
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Patrick G

Patrick G

Durchfeierer

• Mitglied
  • 150 Beiträge
Vielleicht liegt es daran, das in der Techno scene oder allgemein alles Teurer wird :P und man sich nicht mehr jedes WE ne party leisten kann!!
Ich würd am liebsten fast jedes Wochende auf party fahren, bloss im Norden geht noch nicht viel am harten Techno, wenn man raus will Münster oder Hamburg, das sind die nächsten Städte und dann rechne ma Sprit, Eintritt und Getränke, da kommste locker auf 50- 70 Euro und kein Wunder das die Events so wenig benutzt sind, die können sichs alle nicht mehr leisten....Scheiss Euro ;) :P
  • 0
Because you ... you Dirty, I like How you move

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge
schieb net alles aufn euro....hat echt nix damit zu tun...

ich bin noch nie soviel ausgegangen wie momentan....und kostet nich mehr als sons...wenn was teurer geworden is dann eher wegen der steigenden kommerzialisierung der technoszene....

by[e] OZ
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Direct

Direct

Detroitrocker

• Mitglied
  • 129 Beiträge
die szene wird aussterben, das höre ich schon seit anfang der 90er. die szene wird auch nie aussterben weil es immer jemanden gibt der die musik mag. und das es keinen nachwuchs gibt halt ich mal für ein gerücht, oder warum ist hier das new tracks forum so voll gespamt.
  • 0

Timon_und_Pumba

Timon_und_Pumba

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.182 Beiträge
die szene wird aussterben, ich bin schon lange tot.
  • 0

L.I.DU.

L.I.DU.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 268 Beiträge
  • Vorname: Jose Alfredo
ich begrüße erst mal alle hier............*wink*

Es ist nicht so das die leute ausbleiben, ich deke das liegt daran, das sich die leute doch immernoch sehr viel auf Partys gehen!

Ich denke wir bekommen gerade das in der Scene zu was schon seit ca. 20 Jahren im kommen ist, die Kids bleiben aus!!!!!! Wenn weniger geboren wird und weil die "Geselschaft" sagt: Hach gotchen ein Kind das ist soooooo teuer, die Verantwortung, schaff ich das überhaupt, bla bla bla.......*würg*
Es wird zuviel darüber nachgedacht! wie bekomm ich das Bambinie groß und so weiter......das find ICH eigentlich erschreckend!
nach den unzähligen Kriegen haben Familien auch geschaft ihre Kinder groß zu ziehen und aus ihnen Vernünftige Menschen/Erwachsene gemacht.

Love Rulez und ICH denke das KINDER die Macht sindPUNKT!
  • 0

RaZoR

RaZoR

Abrissbirne

• Mitglied
  • 1.832 Beiträge

ja fast so wars LOL

neee mit dealern hat das nichts zu tun ......peter redet wieder am thema vorbei ...wie in der schukle und der uni .... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

dem pedda hört eh keiner zu.. ;)
  • 0
Eingefügtes Bild

OZ

OZ

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.502 Beiträge

Love Rulez und ICH denke das KINDER die Macht sindPUNKT!

;) imma schö kinder machen ;) :P

:P ;)

naja ich glaub so stark sind wir noch net im nachwuchsmangel.....:lol:

by[e] OZ
  • 0
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

lsf

lsf

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 260 Beiträge
kleiner fazit:

- feiern ist teuerer geworden - vom eintritt bis zur miete und anreisekosten für djs (grund: teuro und benzinpreise)

- alte raver sind entweder total auf harten drogen oder tot

- lebelsterben und piratere, zu viele kiddies, die meinen sie wären dj :P

- "spezial d" und "starsplash" syndrom sowie schlechter medien einflüss auf die szene

- spezielisierung der genres und deren anhänger - x-core, brighton, u.s.w.

....
  • 0

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Ich hab dir nie unterstellt, das du net hinter der Musik stehst.
Allerdings kannst du auch net leugnen, das du jemals Leute gedisst hast (die wahrscheinlich auch voll hinter der Musik stehn)
Warum die Besucherzahlen zurückgehen liegt auf der Hand:
Der Nachwuchs bleibt aus.
Die fahren nämlich mehr auf HipHop und RnB ab.  
Hoffen wir das 2Face recht hat und sich die Szene gesund schrumpft

hast du nie scheisse gebaut ;-)

der nachwuchs ist auch sowas....wieso hören alle hip hop ...was macht hip hop attraktiver als techno ???
wenn mtv und viva nicht so total auf diesem trip wären wäre es auch einfacher ...aber woher sollen die jungen leute den von techno hören ....wir sind fast wieder underground ....früher wollte ich das weil es ja nervig war das alle ins u gehen ...jetzt leb ich von der ganzen sache und würde mir wünschen das es wieder mehr leute interessieren würde

mh ... wenn Techno auf Viva & MTV gespielt werden würde, dann würden doch 90% aus diesem Forum aufschreien und sagen: alles ist kommerziell geworden!

Was ich sowieso am lächerlichsten finde. Ich kenne keinen DJ (auch nicht Westbam oder so) der ausschließlich des Geldes wegen DJ ist. Sicher ist Geld wichtig, das ist es jedem DJ hier! Weil er damit sein Leben leben kann und auch wenn Leute mehr in der Szene sind und mehr Geld verdienen ist es nicht schlecht!
Denn sie bewirken einen höheren Bekanntheitsgrad der gesamten Szene. Außerdem Leute wie Liebing/Beyer/Westbam etc sind auch nicht grundlos bekannt.

Mir ist klar, dass viele das anders sehen, aber es ist ja auch meine Meinung

EDIT: Wenn ihr Techno lest, meine ich damit nicht Special D / Jan Wayne oder Scooter ...
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

fruchti-jr

fruchti-jr

• Mitglied
  • 6.216 Beiträge

;) ja mein bruder war auch von den anfängen des techno an dabei und jetzt hängt er an der nadel weil er böse elektronische musik hört! :P
  • 0

lsf

lsf

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 260 Beiträge

/public/style_emoticons/default/(.gif... ja mein bruder war auch von den anfängen des techno an dabei und jetzt hängt er an der nadel weil er böse elektronische musik hört! /public/style_emoticons/default/cry.gif...

:P
  • 0

PHOBOSS

PHOBOSS

Youngster

• Mitglied
  • 35 Beiträge
also ich glaub es wird solang tekkno geben wie es 909s und 303s gibt und diese ein paar leute mit ideen in den händen halten
ich glaub das diese geräte der urknall dieser speziellen musik ist und durch diese geräte weiterlebt.
ob und wieviele leute das dann zu bestimmten zeiten hören halt ich für ziemlich unwichtig .
es geht doch nur darum das diese musik weiterhin entsteht und sich entwickelt.
es ist sogar besser wenn weniger leute sich damit beschäftigen damit man wieder zur essenz zurükkfindet
wer weiss denn heute schon noch was tekkno eigentlich ist bzw mal war?
früher war es für die einen etwas neues niedagewesenes und für die anderen etwas mit dem man bloss nix zu tun haben will.
heute läuft unter jeder schlager nummer nen tekknobeat
tekkno ist allgegenwärtig und harmlos geworden
tekkno muss sich wieder neu erfinden und ich hoffe mal das das noch klappt
back to the roots zieht euch einfach mal nen paar klassiker rein und ihr wisst was ich meine
ich hab schon oft illegalle outdoor partys gemacht und immer viele gute alte sachen mit guten neuen sachen gespielt und die leute gehen darauf ab wie nix
man muss den leuten die sich damit nich so auskennen zeigen was tekkno früher ausgemacht hat, und das geht am besten über die musik von früher
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
hmmmmz...

hmmm wenn ich mal so rumschaue hier in der gegend: naja... im umkreis von 150km hat so ziemlich jeder technoclub dicht gemacht, grummel... ab und an gibt es noch ein paar nette veranstaltungen des wars... (naja.. in der nähe macht nen club ja am weekend wieder auf... VIEL GLÜCK sage ich mal dazu... auch wenn ich net da sein kann...)

auf den euro schieben... des wäre einfach... aber ich denke des allgemein viele menschen in deutschland nicht mehr soviel geld haben... wenn ich mir die getränke/eintrittspreise von heute so anschaue in den meisten clubs und diese mit vor eurozeiten vergleiche, bekomme ich des kotzen. nun... irgendwie kann ich des net verstehen. Einmal kam man mir mal mit den argument FÜR hohe getränkepreise, des dann die kiddies wegbleiben, weil diese es sich net leisten können... was fürn nen blödsinn... der laden hatte dann irgendwann später dann nur noch gäste im durchschnittsalter(!!!) von 17 jahren... ARGH!!! also irgendwie genau des gegenteil erreicht!!!!!

Dann spielt es noch ne große rolle des Hardtechno hier in der gegend als KIDDIEMUSIK verrufen is... (irgendwie seltsam... alles irrational)

wie auch immer... ich denke des ne menge faktoren da ne rolle spielen.

viele sind hier schon genannt worden.
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests

also ich glaub es wird solang tekkno geben wie es 909s und 303s gibt und diese ein paar leute mit ideen in den händen halten
ich glaub das diese geräte der urknall dieser speziellen musik ist und durch diese geräte weiterlebt.
ob und wieviele leute das dann zu bestimmten zeiten hören halt ich für ziemlich unwichtig .
es geht doch nur darum das diese musik weiterhin entsteht und sich entwickelt.
es ist sogar besser wenn weniger leute sich damit beschäftigen damit man wieder zur essenz zurükkfindet  
wer weiss denn heute schon noch was tekkno eigentlich ist bzw mal war?
früher war es für die einen etwas neues niedagewesenes und für die anderen etwas mit dem man bloss nix zu tun haben will.
heute läuft unter jeder schlager nummer nen tekknobeat
tekkno ist allgegenwärtig und harmlos geworden
tekkno muss sich wieder neu erfinden und ich hoffe mal das das noch klappt
back to the roots zieht euch einfach mal nen paar klassiker rein und ihr wisst was ich meine
ich hab schon oft illegalle outdoor partys gemacht und immer viele gute alte sachen mit guten neuen sachen gespielt und die leute gehen darauf ab wie nix
man muss den leuten die sich damit nich so auskennen zeigen was tekkno früher ausgemacht hat, und das geht am besten über die musik von früher

wie war des motto früher: forward ever, backward never

ob es durch musik von früher besser geht? ich habe die sogenannten best of techno/trance & house - revival party gemieden... weil ich diese MÜLL finde... aufgewärmte scheiße nach den motto bäck to the sixtees...
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0