Traktor Topic [hilfe , fragen & antworten]
Geschrieben 14. Mär. 2009 - 01:51 Uhr

Geschrieben 14. Mär. 2009 - 17:57 Uhr

JA funktionierthab ma ne Frage:
Ist es möglich über Traktor Scratch einen Player per CD und einen per Turntable anzusteuern???
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
LG Tim aka Lunatic
JA funktionierthab ma ne Frage:
Ist es möglich über Traktor Scratch einen Player per CD und einen per Turntable anzusteuern???
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
LG Tim aka Lunatic
Geschrieben 16. Mär. 2009 - 15:56 Uhr

Dann gibt es bald ein Pilot vs. Lunatic on 4 Decks Battle

Dieser Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 16. Mär. 2009 - 15:56 Uhr
Geschrieben 16. Mär. 2009 - 16:03 Uhr

Korekt /public/style_emoticons/default/d.gif...
Dann gibt es bald ein Pilot vs. Lunatic on 4 Decks Battle /public/style_emoticons/default/freu.gif...

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked
Geschrieben 25. Mär. 2009 - 13:02 Uhr

meine Wunschvorstellung:
Traktor an nem Mixer via Send & Return anschließen um die Traktor eigenen effekte auch für nen Turntable zu nutzen bzw. das signal zu loopen....
Hab einfach mal n bisschen rumgespielt und den Send Ausgang meines Mixers mit dem Line In der Soundkarte verbunden und ein Ausgang der Soundkarte wieder auf Return zurück....
Dann hab ich einem Deck in Traktor die richtigen Kanäle zugewiesen und dieses auf Extern geschaltet... Klappt auch soweit ganz gut, mein Mischer schickt Traktor das Anliegende Signal und Traktor schickts wieder zurück
.gif)
Was jedoch nicht geht ist Loopen und dass wäre schon ganz schnuggelig.... Sprich Traktor speichert einfach das Signal irgendwie zwischen, loopt es auf wunsch und schickt den Loop wieder via Return zurück...
Ist dass irgendwie möglich ??
Geschrieben 26. Mär. 2009 - 19:56 Uhr

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno
Geschrieben 26. Mär. 2009 - 20:41 Uhr

http://www.native-in...#/en/namm-2009/
traktor dou ..
wird erst interessant wenn man den preis des ganzen erfährt. ansonsten isses ja nix neues, eher ne abgespeckte version. aber für timecode user sicherlich interessant.
Geschrieben 29. Mär. 2009 - 19:13 Uhr

xD
*edit halt^^
Dieser Beitrag wurde von Cr!zZ bearbeitet: 31. Mär. 2009 - 07:03 Uhr
Geschrieben 30. Mär. 2009 - 11:54 Uhr

route aber trozdem auf nen externen mischer und verwend eigentlich nur pitch, cue, ne taste für loops, die jog wheels und den pitch...
is n netter kleiner controller in nem robusten metallgehäuse kann nich viel futsch gehn...
Geschrieben 19. Apr. 2009 - 13:03 Uhr

.gif)
Keine Ahnung warum, aber plötzlich wollte mein Audio8 Interface nicht mehr, es wurde auch nicht mehr von meinem MB gefunden. Hinzu kam noch, dass es eigentlich gar nicht mein Audio8 Interface war, sondern das von Plank, das ich mit ihm vor nem 3/4 Jahr mal auf ner Party getauscht hatte, weil wir keinen Bock auf Kabelwirrwarr-Streß hatten

Naja, NI hat das defekte Gerät trotzdem anstandslos gegen ein neues ausgetauscht und sogar noch ein USB Kabel als Bonus draufgelegt.

.gif)
Dieser Beitrag wurde von P. Stylez bearbeitet: 19. Apr. 2009 - 13:04 Uhr
Geschrieben 24. Apr. 2009 - 21:12 Uhr

da habe ich gleich mal eine Frage:
an was liegt es wenn ich ne mp3 abspielen will (tritt nur bei manchen mp3s auf) und traktor ins stocken gerät und dann anält und quasi abstürzt?
Vielleicht hat ja jemand von euch das Problem schonmal und kann mir weiterhelfen
Kauf dir n Mac

Ich muss mal ein paar positive Worte über Native Instruments verlieren /public/style_emoticons/default/).gif...
Keine Ahnung warum, aber plötzlich wollte mein Audio8 Interface nicht mehr, es wurde auch nicht mehr von meinem MB gefunden. Hinzu kam noch, dass es eigentlich gar nicht mein Audio8 Interface war, sondern das von Plank, das ich mit ihm vor nem 3/4 Jahr mal auf ner Party getauscht hatte, weil wir keinen Bock auf Kabelwirrwarr-Streß hatten /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Naja, NI hat das defekte Gerät trotzdem anstandslos gegen ein neues ausgetauscht und sogar noch ein USB Kabel als Bonus draufgelegt.
/public/style_emoticons/default/top.gif... für soviel Kulanz gegenüber seinen Kunden /public/style_emoticons/default/).gif...

sehr cool!
Naja...bei dem Preis...
Geschrieben 27. Apr. 2009 - 18:26 Uhr

Neuer PC (Dell Studio 15, M$ Vista, 4GB)
Traktor Scratch auf Pro geupdatet...läuft soweit.
Nur hab ich immer ein knacksen wenn ich n track abspiele (ich spiel mit TT's und nich rein am PC)
Gerne hängt sich der sound auchmal für ein, zwei sekunden auf. Dann läufts aber weiter.
Ich hab alle Buffer und Latenz - Einstellungen mittlerweile durch. Besserung tritt aber nicht ein.
Mein Latein ist am ende. Hoffe ihr könnt weiterhelfen!
Mörci!
Geschrieben 27. Apr. 2009 - 21:29 Uhr

an deiner stelle würde ich jedoch mal nen blick in den taskmanager werfen was während traktor noch so alles im hintergrund läuft und evtl. cpu resourcen verbrauchen möchte. virenscanner und dergleichen.
Geschrieben 27. Apr. 2009 - 21:32 Uhr

Wenn ich dem NI-Forum glauben schenken darf (und das mach ich

Dieser Beitrag wurde von BrianCoffey bearbeitet: 27. Apr. 2009 - 21:33 Uhr
Geschrieben 27. Apr. 2009 - 21:41 Uhr

Danke dir...
Wenn ich dem NI-Forum glauben schenken darf (und das mach ich /public/style_emoticons/default/wink.gif... ) liegts sowohl an Vista wie auch an den Studio Notebooks generell. Weil da was mit der ACPI-Einstellung nich stimmt..die kann man unter vista aber nicht so einfach ändern. Sondern nur unter XP. Und ich seh irgendwie nicht ein mir zu nem 1200 euro teurem Notebook noch n 130€ Betriebssystem zu kaufen...also eher Dell zurück und n Mac...
du könntest parallel zu deinem vista aber auch noch xp installieren. .. ich schick dir ma grad ne pm

Geschrieben 27. Apr. 2009 - 22:49 Uhr

Folgendes:
Nur hab ich immer ein knacksen wenn ich n track abspiele (ich spiel mit TT's und nich rein am PC)
Gerne hängt sich der sound auchmal für ein, zwei sekunden auf. Dann läufts aber weiter.
Ich hab alle Buffer und Latenz - Einstellungen mittlerweile durch. Besserung tritt aber nicht ein.
Mörci!
Im BIOS den IDE controller auf AHCI oder SATA umstellen. et voila, es wird gehen. bei meinem e6500 wars genau dasselbe.
Geschrieben 27. Apr. 2009 - 22:57 Uhr

Hab das Studio 1537 und bei mir wars genauso. Also Vista runter und XP SP3 drauf. Process Explorer rauf machen und die AHCI.sys deaktivieren dann klappts.Folgendes:
Mörci!
Im BIOS den IDE controller auf AHCI oder SATA umstellen. et voila, es wird gehen. bei meinem e6500 wars genau dasselbe.
Hab Traktor Scratch mit 1,5ms laufen.
NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY
Geschrieben 28. Apr. 2009 - 13:16 Uhr

Hab das Studio 1537 und bei mir wars genauso. Also Vista runter und XP SP3 drauf. Process Explorer rauf machen und die AHCI.sys deaktivieren dann klappts.Folgendes:
Mörci!
warum denn so nen müll mit vista verastalten und xp drauf und sowas lol... einfach die änderung im bios machen und gut.
Geschrieben 28. Apr. 2009 - 14:56 Uhr

Im Traktor-Forum auf der NI-HP wurde mir auch geraten XP draufzumachen.
Das ist mir alles zu blöd.
Ich will Plug & Play.
Der Dell kommt zurück - so "leid" es mir tut weils echt n sauschicker laptop ist...
Aber bei 1200 Euro seh ich das nicht ein erst noch so ne Action zu veranstalten.
Danke an alle!

Geschrieben 28. Apr. 2009 - 16:21 Uhr

1. weil Vista als OS der totale scheiß is.Hab das Studio 1537 und bei mir wars genauso. Also Vista runter und XP SP3 drauf. Process Explorer rauf machen und die AHCI.sys deaktivieren dann klappts.Folgendes:
Mörci!
warum denn so nen müll mit vista verastalten und xp drauf und sowas lol... einfach die änderung im bios machen und gut.
2. weil das mit Studio Notebooks nicht geht
NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY
Geschrieben 02. Mai. 2009 - 18:54 Uhr

ich möchte nur traktor damit steuern und abunzu ehr selten was mit reason
ich tendiere zum uc33, hab mir aber heute im laden sagen lasen das die faderfox au net so schlecht sind...im laden füren die den aber net
nun will ich aber auch mit nem externen mixer den djm600 mixen und traktur nur mit dem controller steuern...
was brauch ich für kabel bei den faderfox? den die uc33 laüft ja über usb un da brauch ich dann nix weiteres
ach so ich würde gerne 3 decks oder alle 4 steuern deshalb sollte der controller das auch können, ich weiß bei den faderfox müßt ich mir zwei holen, das wär dan scho ein bissi teuer. und mit dem uc33 kann ich dann doch alle steuern? hat es dann genug potis usw?
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
und wenn ihr noch ander controller kennt mit dem man traktor gut steuern kann dann sagt bitte welchen und schreibt was dazu
thx
Geschrieben 03. Mai. 2009 - 20:57 Uhr

Geschrieben 03. Mai. 2009 - 21:21 Uhr

/public/style_emoticons/default/hello.gi...
kann mir einer sagen ob ich mit dem BEHRINGER DDM 4000 traktor steuern kann traktor wird ja mitgeliefert aber wie schließe ich das ding am lappi an /public/style_emoticons/default/question...
Du schließt den Mixer über den Midi Ausgang an dein Lappi an mit nem Midikabel.

Link.

0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0