Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

Traktor Topic [hilfe , fragen & antworten]

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
192 replies to this topic

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.
Er hat den Behringer DDM 4000.
  • 0

Schranzachim

Schranzachim

Detroitrocker

• Mitglied
  • 106 Beiträge
  • Vorname: Kevin
den Behringer DDm 4000
und soweit hab ich bis jetzt das er schonmal ein paar tasten erkennt in traktor aber die wichtigsten nicht wie z.b. eq und die fader und der ton kommt über die laptopboxen

Dieser Beitrag wurde von Schranzachim bearbeitet: 13. Mai. 2009 - 20:42 Uhr

• 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan
also ich sehe bei deinem mixer nicht, dass der eine interne soundkarte hat. Also WIE soll das klappen. In deinem screenshot deiner audio interfaces im traktor steht ja auch nix von deinem mixer. also dir fehlt ein taugliches interface dass du dann mit deinem behringer mixer verbinden kannst.
  • 0

Schranzachim

Schranzachim

Detroitrocker

• Mitglied
  • 106 Beiträge
also hab M Audio midisport uno und das sollte eigentlich klappen
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
Das ist ein Midi-Interface.
Das taucht wenn dann bei den Midi-Interfaces auf, aber nicht bei den Sound-Outputs.
Der Mixer selbst taucht auch nicht auf der Midi-Liste auf.

Wenn du den Sound über den Mixer ausgeben möchtest brauchst du noch ein Sound-Interface, welches mind. 2 Kanäle ausgibt (kann z.B. auch eine 5.1 Soundkarte sein). Von der Soundkarte musst du dann mit ganz normalem Kabel an den Mixer gehen.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
ähm - du verstehst es irgendwie nicht.

midi ist nur für die steuerung der steuerelemente im traktor (buttons, fader, usw...). darüber wird KEIN Audiosignal übertragen.

du brauchst ein AUDIO Interface dessen ausgänge dann über cinch kabel an deinen mixer klemmst

Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 13. Mai. 2009 - 21:54 Uhr

• 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
joah mein ich auch, da fehlt ne externe soundkarte^^

midizeugs ist eh fürn arsch, weis nicht wer dir sowas erzählt hat. Kauf dir ne externe soundkarte, geh mit ihr in dne mixer und dann mixt du an dem mixer, da brauchste keine midischeiss für traktor, weil du da auf externes mixen umstellst. einzigsten was ich mit midi ansteuern würde, sind die effecte in tracktor wenn man die unbedingt für notwendig hält.
  • 0

Schranzachim

Schranzachim

Detroitrocker

• Mitglied
  • 106 Beiträge
also kann ich eigentlich auch einfach mein lapi anne box anschließen weil ich mix dan ja in traktor
aber is auch scheiße weil ich dann denn mixer nich voll nutzen kann wie effekte und so
also was würdet ihr empfehlen
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
hir du kaufst dir hir das moped für 100 euros und dann mixt du extern ^^

http://www.thomann.d...e_26_usb_se.htm
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
boa - such doch mal selber: schlagwort "audio interface " & "traktor" sollte ja mal vollkommen ausreichen.

das thema wurde schon 10.000 mal diskutiert
  • 0

Gnu

Gnu

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 401 Beiträge
hauptsache mal nen mixer für 400 eulen gekauft! :weird:

hauptsache mal nen mixer für 400 eulen gekauft! :freak:
  • 0

Eingefügtes Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Vinyl macht sexy "Hey laptop deejays, your girlfriend prefers twelve inches."

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.

hauptsache mal nen mixer für 400 eulen gekauft! /public/style_emoticons/default/d.gif...

hauptsache mal nen mixer für 400 eulen gekauft! /public/style_emoticons/default/d.gif...

Das is ja nicht weiter schlimm er brauch nur noch das AUDIO Interface dann is doch alles bestens.
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

ja ne is klar

irgendwie scheint das alles doch nicht so klar zu sein :weird:
  • 0

Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

Der Boss

• Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
simple, pauschale frage:

beste externe soundkarte die ich mir für traktor leisten kann (externes mixen über mischööör, recorden usw)??
preis egal :weird:

Dieser Beitrag wurde von Oliver Klingenberg bearbeitet: 14. Mai. 2009 - 09:42 Uhr

• 0

Fabian S.

Fabian S.

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 286 Beiträge
  • Vorname: Fabian
audio 8 :weird:

Dieser Beitrag wurde von b@t bearbeitet: 14. Mai. 2009 - 09:59 Uhr

• 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
Ich denke mit den Audio Interfaces von Native Instruments selbst liegt man schon nicht verkehrt (Audio 8 DJ / Audio 4 DJ)
Alternativen gibt es auch jede Menge die gut sind, ich denke DAS Interface Beste gibt es nicht, es kommt (wie so oft) auf deine Ansprueche an.
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

Schranzachim

Schranzachim

Detroitrocker

• Mitglied
  • 106 Beiträge

ja ne is klar

irgendwie scheint das alles doch nicht so klar zu sein /public/style_emoticons/default/hello.gi...

doch doch hab jetzt das ding bestellt was onkelbauer mir vorgeschlagen hat damit sollte dann alles funktionieren hoffe ich :freak:
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
also... bei traktor 3 kann man unten die tracks vorhören ohne das man sie ins deck zieht!!!!!!

so.. meine frage ist ob ich auch die möglichkeit bei Traktor pro hab? .......... wenn ja wie?

lg danke schon mal im vorraus
  • 0

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
einstellungen, browser details, show preview player;)
  • 0

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge

midizeugs ist eh fürn arsch, weis nicht wer dir sowas erzählt hat. Kauf dir ne externe soundkarte, geh mit ihr in dne mixer und dann mixt du an dem mixer, da brauchste keine midischeiss für traktor, weil du da auf externes mixen umstellst. einzigsten was ich mit midi ansteuern würde, sind die effecte in tracktor wenn man die unbedingt für notwendig hält.

und wie willst du die decks starten, loopen angleichen etc ? versteh ich irgentwie nicht. und der reveerb in traktor ist ja wohl unverzichtbar :weird:
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

und wie willst du die decks starten, loopen angleichen etc ? versteh ich irgentwie nicht. und der reveerb in traktor ist ja wohl unverzichtbar /public/style_emoticons/default/p.gif...

mit maus :dance: ........... ja muss mir auch ma nen midi dings kaufen

einstellungen, browser details, show preview player;)

jo danke werde ich nachher ma gucken :weird:

.......... so hab jetzt den player da, muss ich jetzt jeden track da reibziehen oder gibt es auch nen kopfhörer ect symbol was ich da beim track in der leiste anklicken kann, das er automatisch im player abgespielt wird ?

Dieser Beitrag wurde von OnkelBAUER bearbeitet: 15. Mai. 2009 - 06:08 Uhr

• 0

BeatAttack

BeatAttack

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 275 Beiträge
servus leute...hab ma ne frage bzw ein kleines problem mit mei traktor scratch pro..
und zwar hab ich irgendwie ein krazten..rauschen drinne wenn ich die tracks abspiele...weis jemand wan was das liegt...bzw wie ich das beheben kann...bin ziemlich neu auf dem gebiet...
würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann...

greetz de Beat!
  • 0
Confuz-Booking

Sonic-Warrior Booking/ Hard Impact

next dates:

28.09.2012 @ U60311 Frankfurt with Dj Lukas, O.B.I .........

Sascha K.

Sascha K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 Beiträge
hab das selbe problem mit meinem traktor 3!! so en knacken/knacksen oder auch knistern im track!! wüsst auch gern was da der fehler ist und wie der behoben wird!!
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

hab das selbe problem mit meinem traktor 3!! so en knacken/knacksen oder auch knistern im track!! wüsst auch gern was da der fehler ist und wie der behoben wird!!

das ist die latenz oder der rechner ist einfach schiesse..........
  • 0

KlangTerrorist

KlangTerrorist

USB Vinyljunkie & Plattendealer

• Mitglied
  • 1.525 Beiträge
  • Vorname: Dominik
asio treiber nehmen. bei der internen soundkarte kommt das öfters vor....
  • 0

Sascha K.

Sascha K.

Detroitrocker

• Mitglied
  • 126 Beiträge
hab ne numark dj io angeschlossen und die latenz auf momentan 4,5 ms!! sollt ich diese höher machen??
  • 0

BeatAttack

BeatAttack

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 275 Beiträge
also bei mir hats komischerweise geholfen einfach nomma ein updat ezu machen......:-)
  • 0
Confuz-Booking

Sonic-Warrior Booking/ Hard Impact

next dates:

28.09.2012 @ U60311 Frankfurt with Dj Lukas, O.B.I .........

Narcotic 303

Narcotic 303

◄Deeptakt Records►

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Alex
frage zu traktor scratch....

kann ich traktor scratch 1.0 - 1.3 gleichzeitig mit timecode vinyls und einem dj controller ( vestax VCI 100) steuern?
ich will nicht 4 decks ansteuern!

der grund für meine frage ist der... in 11 tagen kommtn kumpel vorbei dem das mixen mit vinyl nicht liegt... der besitzt nen vci 100.. jetzt war meine idee das wir nur einen laptop benutzen und trotzdem im wechsel spielen können (übergänge auch auf meine lieder machen kann und andersrum)
.... er mit dem controller und ich mit timecode..

danke für eure antworten im vorraus! google suche hat nichts ergeben!

greetz narco

ps... ich kanns leider net testen da ich den controller net habe :weird:

Dieser Beitrag wurde von Narcotic 303 bearbeitet: 06. Jul. 2009 - 21:42 Uhr

• 0

diskodesaster

diskodesaster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 393 Beiträge
  • Vorname: Jan
ich glaube ihr müsste immer zwischen scratch modus und internal umschalten, denn wenn du ne platte legst und dann dein kollege dran ist, traktor immernoch nach dem timecode signal guckt und er gar nicht die transport-knöpfe hat.

meine frage:
Bin ich blind, oder kann man die Beatjump-Funktion nicht mappen ?
Wenn doch, unter welchem Reiter ?
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
doch beatjump kann man in T3 mappen. ich hab das auf meinem faderfox konfiguriert. aber auswendig kann ich's dir grade nich sagen wie die mappings heissen.

Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 17. Jul. 2009 - 12:42 Uhr

• 0

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0