Traktor Topic [hilfe , fragen & antworten]
Geschrieben 13. Mai. 2009 - 20:40 Uhr

und soweit hab ich bis jetzt das er schonmal ein paar tasten erkennt in traktor aber die wichtigsten nicht wie z.b. eq und die fader und der ton kommt über die laptopboxen
Dieser Beitrag wurde von Schranzachim bearbeitet: 13. Mai. 2009 - 20:42 Uhr
Geschrieben 13. Mai. 2009 - 21:22 Uhr

Geschrieben 13. Mai. 2009 - 21:53 Uhr

Das taucht wenn dann bei den Midi-Interfaces auf, aber nicht bei den Sound-Outputs.
Der Mixer selbst taucht auch nicht auf der Midi-Liste auf.
Wenn du den Sound über den Mixer ausgeben möchtest brauchst du noch ein Sound-Interface, welches mind. 2 Kanäle ausgibt (kann z.B. auch eine 5.1 Soundkarte sein). Von der Soundkarte musst du dann mit ganz normalem Kabel an den Mixer gehen.
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 13. Mai. 2009 - 21:53 Uhr

midi ist nur für die steuerung der steuerelemente im traktor (buttons, fader, usw...). darüber wird KEIN Audiosignal übertragen.
du brauchst ein AUDIO Interface dessen ausgänge dann über cinch kabel an deinen mixer klemmst
Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 13. Mai. 2009 - 21:54 Uhr
Guest_OnkelBAUER_*
Geschrieben 13. Mai. 2009 - 21:58 Uhr

midizeugs ist eh fürn arsch, weis nicht wer dir sowas erzählt hat. Kauf dir ne externe soundkarte, geh mit ihr in dne mixer und dann mixt du an dem mixer, da brauchste keine midischeiss für traktor, weil du da auf externes mixen umstellst. einzigsten was ich mit midi ansteuern würde, sind die effecte in tracktor wenn man die unbedingt für notwendig hält.
Guest_OnkelBAUER_*
Geschrieben 13. Mai. 2009 - 22:04 Uhr

http://www.thomann.d...e_26_usb_se.htm
Geschrieben 13. Mai. 2009 - 22:06 Uhr

das thema wurde schon 10.000 mal diskutiert
Geschrieben 13. Mai. 2009 - 22:44 Uhr

hauptsache mal nen mixer für 400 eulen gekauft!

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Vinyl macht sexy "Hey laptop deejays, your girlfriend prefers twelve inches."
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth
Geschrieben 13. Mai. 2009 - 22:45 Uhr

hauptsache mal nen mixer für 400 eulen gekauft! /public/style_emoticons/default/d.gif...
hauptsache mal nen mixer für 400 eulen gekauft! /public/style_emoticons/default/d.gif...
Das is ja nicht weiter schlimm er brauch nur noch das AUDIO Interface dann is doch alles bestens.
Geschrieben 14. Mai. 2009 - 09:41 Uhr

beste externe soundkarte die ich mir für traktor leisten kann (externes mixen über mischööör, recorden usw)??
preis egal

Dieser Beitrag wurde von Oliver Klingenberg bearbeitet: 14. Mai. 2009 - 09:42 Uhr
Geschrieben 14. Mai. 2009 - 09:58 Uhr

Alternativen gibt es auch jede Menge die gut sind, ich denke DAS Interface Beste gibt es nicht, es kommt (wie so oft) auf deine Ansprueche an.
"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview
Geschrieben 14. Mai. 2009 - 14:17 Uhr

ja ne is klar
irgendwie scheint das alles doch nicht so klar zu sein /public/style_emoticons/default/hello.gi...
doch doch hab jetzt das ding bestellt was onkelbauer mir vorgeschlagen hat damit sollte dann alles funktionieren hoffe ich

Geschrieben 14. Mai. 2009 - 23:37 Uhr

Geschrieben 14. Mai. 2009 - 23:45 Uhr

midizeugs ist eh fürn arsch, weis nicht wer dir sowas erzählt hat. Kauf dir ne externe soundkarte, geh mit ihr in dne mixer und dann mixt du an dem mixer, da brauchste keine midischeiss für traktor, weil du da auf externes mixen umstellst. einzigsten was ich mit midi ansteuern würde, sind die effecte in tracktor wenn man die unbedingt für notwendig hält.
und wie willst du die decks starten, loopen angleichen etc ? versteh ich irgentwie nicht. und der reveerb in traktor ist ja wohl unverzichtbar

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno
Guest_OnkelBAUER_*
Geschrieben 15. Mai. 2009 - 02:25 Uhr

und wie willst du die decks starten, loopen angleichen etc ? versteh ich irgentwie nicht. und der reveerb in traktor ist ja wohl unverzichtbar /public/style_emoticons/default/p.gif...
mit maus

einstellungen, browser details, show preview player;)
jo danke werde ich nachher ma gucken
.gif)
.......... so hab jetzt den player da, muss ich jetzt jeden track da reibziehen oder gibt es auch nen kopfhörer ect symbol was ich da beim track in der leiste anklicken kann, das er automatisch im player abgespielt wird ?
Dieser Beitrag wurde von OnkelBAUER bearbeitet: 15. Mai. 2009 - 06:08 Uhr
Geschrieben 25. Mai. 2009 - 18:36 Uhr

und zwar hab ich irgendwie ein krazten..rauschen drinne wenn ich die tracks abspiele...weis jemand wan was das liegt...bzw wie ich das beheben kann...bin ziemlich neu auf dem gebiet...
würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann...
greetz de Beat!
Sonic-Warrior Booking/ Hard Impact
next dates:
28.09.2012 @ U60311 Frankfurt with Dj Lukas, O.B.I .........
Guest_OnkelBAUER_*
Geschrieben 01. Jun. 2009 - 01:42 Uhr

hab das selbe problem mit meinem traktor 3!! so en knacken/knacksen oder auch knistern im track!! wüsst auch gern was da der fehler ist und wie der behoben wird!!
das ist die latenz oder der rechner ist einfach schiesse..........
Geschrieben 01. Jun. 2009 - 04:12 Uhr

Geschrieben 02. Jun. 2009 - 20:25 Uhr

Sonic-Warrior Booking/ Hard Impact
next dates:
28.09.2012 @ U60311 Frankfurt with Dj Lukas, O.B.I .........
Geschrieben 06. Jul. 2009 - 21:42 Uhr

kann ich traktor scratch 1.0 - 1.3 gleichzeitig mit timecode vinyls und einem dj controller ( vestax VCI 100) steuern?
ich will nicht 4 decks ansteuern!
der grund für meine frage ist der... in 11 tagen kommtn kumpel vorbei dem das mixen mit vinyl nicht liegt... der besitzt nen vci 100.. jetzt war meine idee das wir nur einen laptop benutzen und trotzdem im wechsel spielen können (übergänge auch auf meine lieder machen kann und andersrum)
.... er mit dem controller und ich mit timecode..
danke für eure antworten im vorraus! google suche hat nichts ergeben!
greetz narco
ps... ich kanns leider net testen da ich den controller net habe

Dieser Beitrag wurde von Narcotic 303 bearbeitet: 06. Jul. 2009 - 21:42 Uhr
Geschrieben 17. Jul. 2009 - 12:37 Uhr

meine frage:
Bin ich blind, oder kann man die Beatjump-Funktion nicht mappen ?
Wenn doch, unter welchem Reiter ?
Geschrieben 17. Jul. 2009 - 12:41 Uhr

Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 17. Jul. 2009 - 12:42 Uhr
2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0