Traktor Topic [hilfe , fragen & antworten]
Themenstarter
Guest_SWR_*
, 17. Mär. 2003 23:13 Uhr
Geschrieben 20. Jul. 2009 - 13:36 Uhr

So, ich hatte am WE endlich mal Zeit mich ein wenig ausgiebiger mit Traktor Scratch Pro (TSP) zu beschäftigen.
Normalerweise leg ich mit Timecode Vinyls + Audio8 auf, von daher hab ich bisher solche Dinge wie Beatgridding usw. vernachlässigt.
Bei der alten Traktor-Version hab das zwar schon mal gemacht, aber wie läuft das bei TSP?
Wie änder ich falsch berechnete BPM-Werte? Beim alten Traktor konnte man den einzelnen Tracks ja ne BPM-Range geben, aufgrund der dann der Wert automatisch korrigiert wurde. Wie ist da "best-practice" bei TSP?
Und zum Thema Beatgridding... Also ich find's cool, dass das automatische gridden bei TSP jetzt wesentlich genauer ist, aber trotzdem stimmen die Grids bei einigen meiner Tracks nicht. Wie korrigiert man die?
Normalerweise leg ich mit Timecode Vinyls + Audio8 auf, von daher hab ich bisher solche Dinge wie Beatgridding usw. vernachlässigt.
Bei der alten Traktor-Version hab das zwar schon mal gemacht, aber wie läuft das bei TSP?
Wie änder ich falsch berechnete BPM-Werte? Beim alten Traktor konnte man den einzelnen Tracks ja ne BPM-Range geben, aufgrund der dann der Wert automatisch korrigiert wurde. Wie ist da "best-practice" bei TSP?
Und zum Thema Beatgridding... Also ich find's cool, dass das automatische gridden bei TSP jetzt wesentlich genauer ist, aber trotzdem stimmen die Grids bei einigen meiner Tracks nicht. Wie korrigiert man die?
Geschrieben 21. Jul. 2009 - 15:20 Uhr

hab ein kleines problem und zwar hab ich torq conectiv und habe mir jetzt die timecodes von traktor bestellt um mit traktor zu mixen also habe ich traktor dj studio und traktor scratch installiert dann alles eingestellt und bei scratch wurde oben angezeigt das das interface bereit ist aber ich kann es nicht mit timecodes steuern
Geschrieben 21. Jul. 2009 - 21:57 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit mehr Playlist-Shortcuts zu bekommen?
Zur Zeit habe ich 10 Stück zu Verfügung!
Jedoch brauche ich mehr, weil ich meine Musik in noch mehr Schubladen sortieren möchte!
ich hab schonmal gesehen wie einer mit nem faderfox im browser von T3 gescrollt ist und so seine playlists ausgewählt hat. hab das aber nicht hinbekommen das mal nachzustellen. aber das wäre halt ne methode seine playlists über den browser und nicht über die F shortcuts aufzurufen.
@Palle:
das neue Beatgridding in T Pro find ich total panne gelöst. auto beatgrid hin oder her, wenn man es richtig lösen will muss man den beatgrid sowieso manuell anpassen und das ist bei T pro wesentlich mehr act als in T3. Hab mir das zwar mal zusammengefummelt, aber ich bleib bei T3.
Geschrieben 27. Jul. 2009 - 11:21 Uhr

Ach ja, mal an alle Mac- und Audio8 User, die überlegen, sich ein neues Gerät zu kaufen:
Solltet Ihr auf das neue Gerät mit einem (Timemaschine-)Image des alten Gerätes einrichten: Löscht den Audio8 Treiber und installiert ihn neu, denn er wird höchstwahrscheinlich nicht korrekt mitübertragen
Hatte deswegen gestern nämlich einige nervöse Minuten
Solltet Ihr auf das neue Gerät mit einem (Timemaschine-)Image des alten Gerätes einrichten: Löscht den Audio8 Treiber und installiert ihn neu, denn er wird höchstwahrscheinlich nicht korrekt mitübertragen

Hatte deswegen gestern nämlich einige nervöse Minuten

Geschrieben 29. Jul. 2009 - 21:32 Uhr

Ich weiss nich ob ich mich völlig dumm anstelle (wahrscheinlich) aber irgendwie funzt mein traktor nich. wenn ich auf play klicke passiert nüscht.
hast schonmal versucht die latenz "etwas" niedriger einzustellen ?
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769
ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno
Geschrieben 03. Aug. 2009 - 16:15 Uhr

Ich hab folgendes problem (mac). Seit ein paar wochen fängt traktor (version3.4.1.0 glaube ich) an zu knacksen wenn ich länger als 80-90 minuten auflege. und im traktor menu werden nur noch output 5+6 als asio outputs erkannt. die anderen heissen front left/Center right usw. eigentlich habe ich keine veränderungen der einstellungen vorgenommen. ich denke es kam als ich mein os geupdatet habe. woran kann das liegen und wie kann ich es beheben ? die soundkarte ist die phase 26 usb.
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769
Geschrieben 10. Aug. 2009 - 14:27 Uhr

wenn das erst auftritt seit dem du mac os aktualisiert hast würde ich vorschlagen traktor und die treiber für die phase 26 nochmal neu zu installieren.
so würde ich es als windows user machen.
so würde ich es als windows user machen.
Geschrieben 19. Aug. 2009 - 18:13 Uhr

Woran liegt das eigentlich, das Traktor bei manchen Tracks in der Beaterkennung versagt? Und kann ich das irgendwie beheben? Das bringt die Sammlung nach ner Zeit doch ganz schön durcheinander.
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0