Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -

Traktor Topic [hilfe , fragen & antworten]

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
192 replies to this topic

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge
  • Vorname: Julian
kann man im traktor 2 soundkarten nehmen? z.B eine für vorhören und eine ganz normal oder die chanels spliten das deck A auf die onbord ist und deck B auf die andere?
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)

is ja mal interessant das es so nen topic hier gibt. sorry fürs hochpushen aber ich hab nen problem mit traktor dj studio 3. der analysiert manche tracks falsch. bis jetzt zwar nur 2 tracks aber das ist halt blöd wenn er mir nur die hälfte der BPM anzeigt. bei nen track wo ich weiss das er 155 hat zeigt er mir nur 72 oder so an. gibts nen trick wie der es mir richtig anzeigt? nochmal analysieren oder einfach abspielen hilft nix

sorry fürs hochpushen aber ich brauch da ganz dringend ne antwort und wollte kein neues topic aufmachen

ich weiss nur wie es bei dem 2er funzt :P

track in deck laden => auf BPM rechte maustaste => RESET => und LOCK (100 %)
sollte das nicht funktionieren dann probiere folgendes
track in deck laden => auf BPM rechte maustaste => RANGE (ungefair bmp angeben) => und LOCK (100 %)

:banga:

......aber nen hardtechno set machen und da ist mir aufgefallen das traktor da manchmal nen ganz schönen beatsalat macht. kommt mir so vor als hätten manche tracks die BD auf dem ersten takt und manche auf dem dritten. kein plan ob es so ist aber es kommt mir so vor. und wenn das der fall sein sollte liegts ja nicht am traktor das er die tracks falsch synchronisisert. da muss man halt manuel anpassen. ist aber nicht weiter schlimm. bis jetzt hat das ganz gut geklappt mit den bpm zahlen selber bestimmen

bei meinen tracks kann das sehr gut passieren - kommt halt vor wenn man gerne beim producen experimentiert
ich hab nur analysier-schwangungen bei den tracks die ich zb auf 300 bpm produced hab und dann anstatt 4 kicks nur 2 gesetzt hab :P
diese werden dann komischer weise anstatt auf 150 bpm mit 75 in traktor angezeigt.
aber dank manuellen analysierens stellt das nicht wirklich ein prob da :P

Dieser Beitrag wurde von Miss NicciTec bearbeitet: 17. Dez. 2008 - 17:59 Uhr

• 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge
  • Vorname: Stefan

kann man im traktor 2 soundkarten nehmen? z.B eine für vorhören und eine ganz normal oder die chanels spliten das deck A auf die onbord ist und deck B auf die andere?

Ja
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

Ja

ist mir nicht bekannt wie... weder bei traktor 3 noch bei Pro... :banga:
  • 0
www / sc / fb

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge

Ja

ist mir nicht bekannt wie... weder bei traktor 3 noch bei Pro... /public/style_emoticons/default/noidea.g...
mir aber auch nicht

weiss jemand wie das geht?
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
no geht nicht. vielleicht ging das mal in T2 aber in T3 nicht. kauf dir ne anständige soundkarte dann hast du das problem nicht. :banga:
  • 0

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge

no geht nicht. vielleicht ging das mal in T2 aber in T3 nicht. kauf dir ne anständige soundkarte dann hast du das problem nicht. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ist schon bestellt ne 5.1. hätte ja sein können das es mit 2 stück geht vorübergehend bis die kommt
  • 0

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
naja anständig is was anderes als ne 5.1... aber für den home use reichts vielleicht :banga:
  • 0

eMrOx

eMrOx

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Obermotz
  • 3.236 Beiträge

no geht nicht. vielleicht ging das mal in T2 aber in T3 nicht.

Stimmt
Aber er hat ja keine Version geschrieben ... :banga:
In Traktor 1 & 2 konnte man unterscheidliche Soundkarten benutzen. In der Praxis macht das aber aufgrund der unterschiedlichen Latenzzeiten der beiden Soundkarten wenig Sinn (ausser man hat 2 gleiche Soundkarten)
  • 0
« Twitter · Flickr · GitHub · Soundcloud · Facebook »

"Die Leute haben damals getanzt die die Bekloppten. Sie waren glücklich - auch und gerade weil es keine Star-DJs gab. Und was passierte? Kurze Zeit später simulierten sie das Rock'n'Roll-Modell mit Stars auf der Bühne und passivem Publikum davor. Nach nur fünf Jahren der Freiheit wurden DJs zum Band-Ersatz, es wurde einem neuem Götzen gehuldigt. In Wirklichkeit geht es doch um uns, die Tänzer! Wir sollten das ganze Genießen und all unsere Energie geben"
Tony Andrews, Groove #114 Interview

St-S

St-S

• Moderator
  • 8.771 Beiträge

no geht nicht. vielleicht ging das mal in T2 aber in T3 nicht.

Stimmt
Aber er hat ja keine Version geschrieben ... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

hast du auch recht. aber man kann ja mittlerweile ausgehen, dass die ganzen crack user auf nem recht aktuellen stand sind :banga:

In Traktor 1 & 2 konnte man unterscheidliche Soundkarten benutzen. In der Praxis macht das aber aufgrund der unterschiedlichen Latenzzeiten der beiden Soundkarten wenig Sinn (ausser man hat 2 gleiche Soundkarten)

vom technischen standpunkt her find ich das auch ganz gut so dass das nicht (mehr) funktioniert. Ich nutze Traktor effektiv erst seit V3, und will auch gar nicht wissen was es für ein durcheinander mit mehreren unterschiedlichen soundkarten im setup und in der performance sein würde. Aber da mehrkanalsoundkarten nicht mehr die welt kosten ist es nur ok dass man etwas in sein setup investieren muss um damit arbeiten zu können. früher musste man sich auch plattenspieler & mischpult kaufen um mucke machen zu können.
  • 0

M.A.Z.

M.A.Z.

Not giving a fuck !

• Mitglied
  • 837 Beiträge
Nutzt hier jemand Traktor Pro mit dem M-Audio Xponent ?
Ich würde Traktor Pro (Testversion) nämlich gern mal ausprobieren, irgendwie bekomme ich aber das Xponent damit nicht zum laufen.
Hat jemand so eine TKS file/MIDI mapping preset file fürs Xponent mit Traktor Pro ?

Dieser Beitrag wurde von M.A.Z. bearbeitet: 19. Dez. 2008 - 23:02 Uhr

• 0

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge
kann man mit traktor direkt streamen? bei den einstellungen kann man zar alles angeben aber ich finde kein connect kopp. kann mir da jemand weiter helfen?
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

kann man mit traktor direkt streamen? bei den einstellungen kann man zar alles angeben aber ich finde kein connect kopp. kann mir da jemand weiter helfen?

boah kp noch nier gesehen in traktor :banga: ..... baer wirklich bringt das doch garnix oder mixt du intern in traktor :P
  • 0

ToolTech

ToolTech

c:\techno

• Moderator
  • 3.559 Beiträge
  • Vorname: tooltech
macht doch einfach mal die settings auf und klickt euch durch die themen.. da sieht man doch was man machen kann und was eventuell (noch) deaktiviert ist.

:banga:
:P
  • 0

http://soundcloud.com/tooltech

http://soundcloud.com/labor51

tt-rec | labor51 | res.-dept.

i don´t want to talk about any politics!!

- NO POLITICS - 

El Torro

El Torro

USB-Nordhesse

• Mitglied
  • 651 Beiträge
hat sich schon erledigt
  • 0

TheFlatlander.de

TheFlatlander.de

USB Hotze

• Mitglied
  • 2.855 Beiträge
hab mir mal gedacht son allg problemtopic könnte nich schaden

evtl. verlink ich dann direkt die lösungsvorschläge...

Mein Setup:
macbook 2,4ghz
2gb ram

traktor pro + audio dj 8 + timecodesteuerung

hier mein problem, das letzten samstag im club aufgetreten ist:

hat alles wunderbar funktioniert, nur das system auf deck b war etwas leise, funktionierte aber trotzdem ohne probleme..
dann: lad ich plötzlich n neuen track rein, vinylsteuerung funzte auch (track lief und pos wurde korrekt übertragen) aber es kam kein signal mehr am mixer an!?!?!?!??!? kein ausschlag, hab kurz auf vinyl umgestellt, da kam das timecodefiepen an, wieder auf line gestellt, nix...
anderen track ausprobiert, daran lags nich
auf intere steuerung (also play button) gestellt, daran lags auch nich
dann hab ich die steuerung von deck b auf deck c umgestellt und halt von der soundkarte noch n chinchkabel in nen 3. kanal des mixers gesteckt -> funktionierte einwandfrei

später hab ich dann nochmal versucht die steuerung auf deck b umzustellen, plötzlich gings wieder...

werd die tage mal checken ob das evtl. durch irgendwelche hotkeys passiert ist... denke mal dass es daran lag.

so euch viel Spass beim probleme besprechen
und wenn ihr euer problem schildert, bitte immer euer system setup, also welcher rechner etc... mitposten!

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 02. Feb. 2009 - 15:58 Uhr
ein allgemeines problemtopic gibt es bereits: http://usb.unitedsb.de/index.php?showtopic=20840&st=30&start=30 - fragen bezüglich traktor (also auch pro) bitte dort posten

• 0
next Events: See it on Gigatools
aktueller Mix: The Flatlander @ Silvester Bang 2014/2014
http://soundcloud.com/theflatlander/usb_festival_2014

flokke

flokke

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 51 Beiträge
  • Vorname: Flo
Hi.Ich flipp jetzt gleich aus.

Da ich kein Midi Interface hab , hab ich mir ein USB/ Midi 1x1 von swissonic besorgt aber irgendwie funkt des net.
tks files geladen und werden auch erkannt aber wenn ich in den Traktor Setups auf Midi Interfaces gehe zeigt es mir USB Audiogerät an.OK häckchen rein aber es geht nichts.
Kein einziger Poti gibt irgendwelche Signale ab.

Weiss nicht mehr weiter.

Hoffe irgend jemand kann mir helfen!!!!!
  • 0

°°°--->>> PЯäž¡$¡ØЙ$ğ€вaLL€Я <<<---°°°

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.
Hast den auch alles richtig Angeschlossen am Faderfox?

Das hatte ich am anfang auch falsch gemacht hatte da auch noch en Kabel und das eine in MIdi/In und das andere in Midi/out am Faderfox gesteckt und hatte alles richtig eingestellt und ging nichts bis ich mal festgestellt habe das ich nur in Midi/out muss und das ander weglassen kann. :banga:

Dieser Beitrag wurde von Kopfgeist@ bearbeitet: 04. Feb. 2009 - 18:33 Uhr

• 0

flokke

flokke

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 51 Beiträge

Ja ich denke schon

Midi in und Midi Out wobei ich glaub midi in garnicht benötige oder?

Und dann an mein Laptop über USB.Sollte eigentlich so gehen.
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge

Ja ich denke schon

Midi in und Midi Out wobei ich glaub midi in garnicht benötige oder?

Und dann an mein Laptop über USB.Sollte eigentlich so gehen.

Ja Midi/in brauchst du nicht das war am anfang auch mein Prob brauchst du nur wenn du noch en Faderfox hast.

Hat er dein Midikabel erkannt in den Einstellungen bei Tracktor?
  • 0

flokke

flokke

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 51 Beiträge
Hat sich erledigt.

Man bin ich doof!!!!! :banga: " stunden tu ich jetzt schon rum aber ich sag jetzt mal lieber nicht an was es gelegen hat
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge

Hat sich erledigt.

Man bin ich doof!!!!! /public/style_emoticons/default/krank.gi... " stunden tu ich jetzt schon rum aber ich sag jetzt mal lieber nicht an was es gelegen hat

Raus damit jetzt was wars? :banga:

Dieser Beitrag wurde von Kopfgeist@ bearbeitet: 04. Feb. 2009 - 18:36 Uhr

• 0

ArroX

ArroX

SEKTORIANER

• Mitglied
  • 2.147 Beiträge
  • Vorname: David
PC aus! :banga:
  • 0

PlattenDreher

PlattenDreher

Zomiak

• Mitglied
  • 2.339 Beiträge
on knopf :banga: ??
  • 0

:kaoz: :mezzo: 

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
Ich glaube wir werden es nie erfahren. :banga:
  • 0

ArroX

ArroX

SEKTORIANER

• Mitglied
  • 2.147 Beiträge
  • Vorname: David
Denk ich auch!
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
Naja vielleicht waren die Batterien am Faderfox Leer oder er war erst garnicht an. :banga:
  • 0

flokke

flokke

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 51 Beiträge
Es hat wohl am Kabel gelegen. Tja !!! Jetzt funzt es einwandfrei meine lieben.

THX
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
Na dann viel spaß beim Musik machen. :banga:
  • 0

Drumencoder

Drumencoder

läuft

• Mitglied
  • 1.713 Beiträge
  • Vorname: Martin
tach zsamma!!

hab ein problem mit meinem neuen traktor pro.. nach bisschen rumprobieren hab ich jetzt endlich raus wie man die beatgrids im neuen TP setzt.. is ja schon was anders (umständlicher? unübersichtlicher!?!) als bei T3, wo es sich quasi von selbst erklärt hatte.. soweit so gut... aber wieso tickt der tick nicht wenn ich den "tickbutten" aktiviere? was mach ich falsch? ohne den tick is schlecht grids setzten bzw zu korrigieren.. dazu steht auch gar nichts in der TP anleitung... man kann doch net soviel bei ner neuen version eines programmes verändern und dann davon ausgehn das die user es von alleine blicken.. naja mach bestimmt irgendwas falsch, nur was??

btw: bin ich bisher ziemlich enttäuscht von TP.. irgendwie hat NI das "rad" da neu erfunden - als einfach auf altbewährtes zu setzten.. paar funktionen sind echt schlechter anzuwenden als bei T3...

danke im vorraus für eure hilfe!!

mfg Martin
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0