Traktor Topic [hilfe , fragen & antworten]
Geschrieben 23. Feb. 2009 - 17:27 Uhr

ich hab zwecks faderlänge an meinem Midi Controller den Pitch bereich auf +/-4 % begrenzt damit dass ding sich einfach genauer pitchen lässt. Bringt mir nix wenn ich auf 1mm Pitch bewegung ein halbes BPM überspringe....
So wenn ich jetzt allerdings mal echt nen monster langsamen Track einpitchen will nutz ich wohl oder übel gezwungen die Sync Taste und korrigiere dann noch etwas nach.
Jetzt hab ich allerdings dass problem dass ich danach den Pitch wieder Manuell auf 0 zurückstellen muss, bei Pitch Fader Stellung 0 logischerweise um in meinen alten "modus" zurückzukehren. Nervt tierisch mit schwitzigen Fingern im Club aufm Mouse Pad rumzufummeln, weiß einer n Midi Befel für "Reset Pitch" oder so ?
Geschrieben 23. Feb. 2009 - 18:57 Uhr

@ martin:
den tick nicht in dem bereich oben mitte aktivieren, sondern im master bereich oben links. zusätzlich musst du noch den cue auf dem deck aktivieren, dann tickt es. zusätzlich noch den mode auf manuell da oben und beim track den sync einschalten. dann passt der tick auch zum track und läuft nicht total auseinander.
das mit dem ticken ist ne ziehmliche umstellung im vergleich zum T3, finde das auch ziehmlich dumm gemacht. aber wenn man sich dran gewöhnt hat kommt man schon klar.
Geschrieben 23. Feb. 2009 - 19:04 Uhr

.gif)

Geschrieben 23. Feb. 2009 - 20:30 Uhr

oh hab grad gesehen die lösung ist vorhanden...tach zsamma!!
hab ein problem mit meinem neuen traktor pro.. nach bisschen rumprobieren hab ich jetzt endlich raus wie man die beatgrids im neuen TP setzt.. is ja schon was anders (umständlicher? unübersichtlicher!?!) als bei T3, wo es sich quasi von selbst erklärt hatte.. soweit so gut... aber wieso tickt der tick nicht wenn ich den "tickbutten" aktiviere? was mach ich falsch? ohne den tick is schlecht grids setzten bzw zu korrigieren.. dazu steht auch gar nichts in der TP anleitung... man kann doch net soviel bei ner neuen version eines programmes verändern und dann davon ausgehn das die user es von alleine blicken.. naja mach bestimmt irgendwas falsch, nur was??
Dieser Beitrag wurde von zwiebelectro bearbeitet: 23. Feb. 2009 - 20:33 Uhr
.....Menschen kaufen sich Dinge, die sie nicht brauchen vom Geld,
das sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können......
Geschrieben 24. Feb. 2009 - 12:47 Uhr

mit nem doppelklick auf den pitch bereich (egal wo) resetest du den pitch. falls es eine midi oder tastaturlösung gäbe musst du ja nur rumprobieren bis du die richtige einstellung findest.
@ martin:
den tick nicht in dem bereich oben mitte aktivieren, sondern im master bereich oben links. zusätzlich musst du noch den cue auf dem deck aktivieren, dann tickt es. zusätzlich noch den mode auf manuell da oben und beim track den sync einschalten. dann passt der tick auch zum track und läuft nicht total auseinander.
das mit dem ticken ist ne ziehmliche umstellung im vergleich zum T3, finde das auch ziehmlich dumm gemacht. aber wenn man sich dran gewöhnt hat kommt man schon klar.
habs gestern abend rausgefunden, da gibts nen schalter in den grundeinstellungen "reset deck controls" oder sowas, da stellt er beim neuen laden eines tracks sämtliche deck einstellungen auf 0 zurück
.gif)
Geschrieben 24. Feb. 2009 - 13:09 Uhr

ich hab nur analysier-schwangungen bei den tracks die ich zb auf 300 bpm produced hab und dann anstatt 4 kicks nur 2 gesetzt hab /public/style_emoticons/default/d.gif...
diese werden dann komischer weise anstatt auf 150 bpm mit 75 in traktor angezeigt.
Das ist eigentlich schwachsinn da du in FL für jeden Track festlegen kannst wieviele Steps ein Takt hat, das ist der selbe effekt wie bei deiner methode, nur das die geschwindigkeit nicht verändert wird

Das ganze ist zu finden unter "Options -> Project General Settings"

sry 4 offtopic aber das selbe hab ich früher auch gemacht

get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Vinyl macht sexy "Hey laptop deejays, your girlfriend prefers twelve inches."
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
find my trax here :
myspace.com/minusyouth
Geschrieben 26. Feb. 2009 - 14:54 Uhr

oben rechts neben der uhr, da wo du auswählen kannst wieviel decks du willst, auf "set beatgrid" dann den track ins deck laden, und im feld "BPM" auf "x2" klicken, dann verdoppelt er die bpm... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
is zwar nich gut erklärt, aber hoffe du verstehsts... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Geschrieben 26. Feb. 2009 - 17:17 Uhr

Habe folgendes Problem mit Traktor 3 und meiner Audiotrak Maya ex 5 Soundkarte.
möchte mit der Soundkarte abspielen und aufnehmen gleichzeitig.Sollte eigentlich gehen wenn ich von meinem Mischpult in den Line Eingang der Maya gehe.
Mein Laptop und Traktor erkennen meine Soundkarte aber nur als USB-Audio.Kein Plan obs daran liegt.
Hab mir für die Spundkarte die aktuellsten Asio Treiber gezogen und es laüft alles einwandfrei auf Traktor aber ich bekomm einfach kein Signal auf meinen Line in Eingang der Maya.
Was mach ich denn falsch oder wie kann man das lösen???
Danke schon mal im voraus.
mfg
°°°--->>> PЯäž¡$¡ØЙ$ğ€вaLL€Я <<<---°°°
Geschrieben 26. Feb. 2009 - 17:23 Uhr

Rec Out vom Mixer ----> Line In von der MayaIch schon wieder...
möchte mit der Soundkarte abspielen und aufnehmen gleichzeitig.Sollte eigentlich gehen wenn ich von meinem Mischpult in den Line Eingang der Maya gehe.
Mein Laptop und Traktor erkennen meine Soundkarte aber nur als USB-Audio.Kein Plan obs daran liegt.
Hab mir für die Spundkarte die aktuellsten Asio Treiber gezogen und es laüft alles einwandfrei auf Traktor aber ich bekomm einfach kein Signal auf meinen Line in Eingang der Maya.
mfg
dann in den Traktor Einstellungen Maya als Soundkarte eintragen und bei den REcording Optionen den Line-In der MAya einstellen, sollte so klappen

Geschrieben 26. Feb. 2009 - 17:27 Uhr

Rec Out vom Mixer ----> Line In von der MayaIch schon wieder...
mfg
dann in den Traktor Einstellungen Maya als Soundkarte eintragen und bei den REcording Optionen den Line-In der MAya einstellen, sollte so klappen /public/style_emoticons/default/wink.gif...
hab kein Record out am Mixer aber sollte doch über booth auch funzen?!
Wie bei Traktor eintragen?ich kann doch nur die erkannten auswählen!!
Geschrieben 26. Feb. 2009 - 17:30 Uhr

Ja geht auch über Booth, ja die erkannte Soundkarte auswählenRec Out vom Mixer ----> Line In von der MayaIch schon wieder...
mfg
dann in den Traktor Einstellungen Maya als Soundkarte eintragen und bei den REcording Optionen den Line-In der MAya einstellen, sollte so klappen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Geschrieben 26. Feb. 2009 - 17:39 Uhr

Ja geht auch über Booth, ja die erkannte Soundkarte auswählen /public/style_emoticons/default/wink.gif...Rec Out vom Mixer ----> Line In von der MayaIch schon wieder...
mfg
alles klar hab ich alles hinbekommen aber mit was für einem Programm emphielst du mir denn zu recorden?
Habs jetzt mit audacity probiert aber bekomm kein Signal her.
Geschrieben 26. Feb. 2009 - 18:21 Uhr

lohnt sich das upgrade, läuft alles stabil und ist die umstellung von T3 auf tpro groß ?
Dieser Beitrag wurde von ExecutoR bearbeitet: 26. Feb. 2009 - 18:22 Uhr
ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno
Geschrieben 26. Feb. 2009 - 19:13 Uhr

warum recordest net mit traktor?Ja geht auch über Booth, ja die erkannte Soundkarte auswählen /public/style_emoticons/default/wink.gif...Rec Out vom Mixer ----> Line In von der MayaIch schon wieder...
mfg
alles klar hab ich alles hinbekommen aber mit was für einem Programm emphielst du mir denn zu recorden?
Geschrieben 26. Feb. 2009 - 19:18 Uhr

also ich hab das jetzt so verstanden, dass du auch direkt im traktor recorden willst. das ist doch auch möglich wenn du noch kanäle frei hast

ansonsten no23. audacity muss auch möglich sein, vielleicht hast du nur was falsch gestöpselt oder eingerichtet.
es gibt traktor pro ja jetzt schon einige zeit...
lohnt sich das upgrade, läuft alles stabil und ist die umstellung von T3 auf tpro groß ?
nach dem was ich bislang von einem umsteiger gehört hab wohl eher nicht, da T Pro noch zu buggy ist. Soll aber aktuell ein neues update für T Pro rauskommen um das Handling etwas zu verbessern. Vielleicht liest du im NI Forum etwas nach, da wird das Thema sicherlich auch diskutiert
Geschrieben 26. Feb. 2009 - 19:36 Uhr

also ich hab das jetzt so verstanden, dass du auch direkt im traktor recorden willst. das ist doch auch möglich wenn du noch kanäle frei hast /public/style_emoticons/default/wink.gif...
ansonsten no23. audacity muss auch möglich sein, vielleicht hast du nur was falsch gestöpselt oder eingerichtet.es gibt traktor pro ja jetzt schon einige zeit...
nach dem was ich bislang von einem umsteiger gehört hab wohl eher nicht, da T Pro noch zu buggy ist. Soll aber aktuell ein neues update für T Pro rauskommen um das Handling etwas zu verbessern. Vielleicht liest du im NI Forum etwas nach, da wird das Thema sicherlich auch diskutiert
wie kann ich denn mit traktor recorden wenn ich einen externen Mixer nutze?
Sonst fuktioniert ja alles.Ich geh vom Lapi zur Maya und dann zu meinem Mixer und von da aus wollte ich wieder über booth zurück zum Lini in an der Maya un dann mit Lapi recorden.
Und wie soll das über traktor gehen?
mfg
Geschrieben 26. Feb. 2009 - 19:40 Uhr

Im Traktor bei den Recording Optionen auf External stellen und dann eben den Line-In als AufnahmeChannel anwählen. Dann in deiner Effektleiste gibts ein Fenster wo du recorden kannst, da einfach auf "rec" drücken und am Ende der Aufnahme wieder auf "rec" drückenalles klar hab ich alles hinbekommen aber mit was für einem Programm emphielst du mir denn zu recorden?
also ich hab das jetzt so verstanden, dass du auch direkt im traktor recorden willst. das ist doch auch möglich wenn du noch kanäle frei hast /public/style_emoticons/default/wink.gif...
ansonsten no23. audacity muss auch möglich sein, vielleicht hast du nur was falsch gestöpselt oder eingerichtet.es gibt traktor pro ja jetzt schon einige zeit...
wie kann ich denn mit traktor recorden wenn ich einen externen Mixer nutze?
Sonst fuktioniert ja alles.Ich geh vom Lapi zur Maya und dann zu meinem Mixer und von da aus wollte ich wieder über booth zurück zum Lini in an der Maya un dann mit Lapi recorden.
Und wie soll das über traktor gehen?
mfg
Geschrieben 26. Feb. 2009 - 19:52 Uhr

Geschrieben 26. Feb. 2009 - 19:57 Uhr

wieso sollte das nur mit 2 decks klappen wenn ich auf extern stelle? der recordet doch dann das signal welches von extern kommtklappt aber nur bei 2 decks oder wie war das? ich hab noch nie traktor intern recorded, da meine soundkarten auch alle kein line in haben um es mal zu testen...

Geschrieben 26. Feb. 2009 - 20:05 Uhr

wieso sollte das nur mit 2 decks klappen wenn ich auf extern stelle? der recordet doch dann das signal welches von extern kommt /public/style_emoticons/default/wink.gif...klappt aber nur bei 2 decks oder wie war das? ich hab noch nie traktor intern recorded, da meine soundkarten auch alle kein line in haben um es mal zu testen...
Ich glaub das geht nicht mit jeder Soundkarte
wenn ich nicht falsch liege
.gif)
Make Tea Not Love
Verkaufe Korg ESX
Geschrieben 26. Feb. 2009 - 20:22 Uhr

wieso sollte das nur mit 2 decks klappen wenn ich auf extern stelle? der recordet doch dann das signal welches von extern kommt /public/style_emoticons/default/wink.gif...klappt aber nur bei 2 decks oder wie war das? ich hab noch nie traktor intern recorded, da meine soundkarten auch alle kein line in haben um es mal zu testen...
weil du bei der recording methode von extern eines der 4 traktor decks als input für die aufnahme deklarieren musst. hab grade im handbuch nachgelesen.
Ich glaub das geht nicht mit jeder Soundkarte
wenn ich nicht falsch liege http://usb.unitedsb....s/default/).gif kann man mit der terratec phase 26 z.b nicht aufnehmen wenn alle drei ausgänge benutzt werden
exakt! wenn die phase 26 im modus mit den 6 ausgangskanälen ist hat man keine inputs mehr zur verfügung. daher konnte ich das auch nie testen
Geschrieben 27. Feb. 2009 - 00:20 Uhr

dann kann man mit der phase 26 nicht aufnehmen? die wpllt ich mir eigentlich holen, aber dann besser ne andere?
hab grade mal handbuch gelesen, doch soll gehen klappen. man hat also 6 ausgänge und 2 eingänge zur verfügung. somit könntest du auch traktor intern aufnehmen. ich revidiere also meine aussage von oben
Dieser Beitrag wurde von St-S bearbeitet: 27. Feb. 2009 - 00:21 Uhr
Geschrieben 27. Feb. 2009 - 18:12 Uhr

geh weg du schaffst nur verwirrung hierdann kann man mit der phase 26 nicht aufnehmen? die wpllt ich mir eigentlich holen, aber dann besser ne andere?
hab grade mal handbuch gelesen, doch soll gehen klappen. man hat also 6 ausgänge und 2 eingänge zur verfügung. somit könntest du auch traktor intern aufnehmen. ich revidiere also meine aussage von oben

Geschrieben 04. Mär. 2009 - 15:41 Uhr

Ich hab mir nen notebook mit vista gekauft
ich benutze traktor 3 und ein BCD3000
erstes problem ist das traktor regelmässig nach einiger zeit abschmiert und sich auch nicht im kompatibilitätsmodus starten lässt
zweites problem ist wenn ich traktor so route das ich nur die kanäle vom bcd 3000 habe und die interne soundkarte praktisch ausschalten könnte habe ich so wie es sich anhört extreme latenz probleme (es hört sich jedenfalls genau so an) allerdings ist die latenz aufm rechner mit XP bei 3,5 ms und alles läuft prima.
wenn ich die latenz höher stelle passiert nichts also es verändert sich nichts am ton
das gröste problem ist eigentlich das es für das notebook nichtmal bei den herstellern einen xp treiber gibt (ausser grafik und touchpad treiber, allerdings bringen die mir nicht wirklich viel^^)
mein notebook ist ein Compaq presario cq60 210eg
2 x 2.0Ghz - 3gb Ram - nVIDIA 8200m - 250 gb hdd sata - als soundkarte nutze ich das audiointerface der bcd 3000
ich hoffe das irgend jemand ähnlich erfahrungen gemacht hat und mir irgendwie helfen kann, da ich mir dadurch einen umtausch des notebooks sparen kann
MfG Cr!zZ
Geschrieben 04. Mär. 2009 - 16:42 Uhr

Hallo ich habe mal folgende frage
Ich hab mir nen notebook mit vista gekauft
ich benutze traktor 3 und ein BCD3000
erstes problem ist das traktor regelmässig nach einiger zeit abschmiert und sich auch nicht im kompatibilitätsmodus starten lässt
zweites problem ist wenn ich traktor so route das ich nur die kanäle vom bcd 3000 habe und die interne soundkarte praktisch ausschalten könnte habe ich so wie es sich anhört extreme latenz probleme (es hört sich jedenfalls genau so an) allerdings ist die latenz aufm rechner mit XP bei 3,5 ms und alles läuft prima.
wenn ich die latenz höher stelle passiert nichts also es verändert sich nichts am ton
das gröste problem ist eigentlich das es für das notebook nichtmal bei den herstellern einen xp treiber gibt (ausser grafik und touchpad treiber, allerdings bringen die mir nicht wirklich viel^^)
mein notebook ist ein Compaq presario cq60 210eg
2 x 2.0Ghz - 3gb Ram - nVIDIA 8200m - 250 gb hdd sata - als soundkarte nutze ich das audiointerface der bcd 3000
ich hoffe das irgend jemand ähnlich erfahrungen gemacht hat und mir irgendwie helfen kann, da ich mir dadurch einen umtausch des notebooks sparen kann
MfG Cr!zZ
Standart Problem von den Asio Treibern der BCD3000

BCD3000 in die Tonne kloppen oder ne andere externe Soundkarte kaufn....
Dass du keine XP Treiber mehr für dein NB kiegst ist normal..... In ein neues Auto passt auch kein Motor von vor 30 jahrn

Geschrieben 04. Mär. 2009 - 18:13 Uhr

das jog wheel find ich cool, ist halt noch etwas ccd feeling
ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno
Geschrieben 05. Mär. 2009 - 13:40 Uhr

Geschrieben 14. Mär. 2009 - 01:01 Uhr

Ist es möglich über Traktor Scratch einen Player per CD und einen per Turntable anzusteuern???
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
LG Tim aka Lunatic
Dieser Beitrag wurde von Lunatic bearbeitet: 14. Mär. 2009 - 01:01 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0