Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wieso Schranz?

• Please log in to reply
605 replies to this topic

Lady_Erdbeer

Lady_Erdbeer

USB-Groupie

• Mitglied
  • 895 Beiträge

Warum ich /public/style_emoticons/default/love.gif... SCHRANZ /public/style_emoticons/default/love.gif... mag:

- weil's voll 'underground' ist
- weil ich innovative Bootlegs mag
- weil ich den Zusammenhalt innerhalb der Szene schätze
- weil ich Parties mag, auf denen die Leute auch noch ohne Drogen feiern können
- weil ich Leute wie FK bewundere, die sich ihren Ruhm aus eigenen Kräften erarbeitet haben
- weil ich's toll finde, dass alle Hardtechno Artists eine große und glückliche Familie bilden, bei der Geld nicht im Vordergrund steht

/public/style_emoticons/default/).gif...

ihr habt alles erkannt, nut nciht den sarkasmus.... /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/top.gif...
durch die andern postings hätt ich schon fast geglaubt das war sein ernst... /public/style_emoticons/default/icon_red... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

musst nicht rotwerden süße...mir gings genauso.. :P
  • 0
Ich geb kein Fick, das is mein Egotrip!!

Kangaroo

Kangaroo

Partyanimal

• Mitglied
  • 214 Beiträge
  • Vorname: Steffi

Noize Supressor spielt zwar Mainstyle, aber ja, das ist schon Hardcore. Hab von dem auch ne Platte. Party Motherfuckerz is ganz geil, auch wenns eigentlich übelster Mainstyle ist *g*

also ehrlich gesagt kenne ich mich da nich so gut aus...wie gesagt hab vor der nature dieses jahr hardcore gehasst und gemieden und so richtig auskennen kommt ja erst mit der zeit...bin noch anfänger in dem style musste bedenken!!!

Ich werde dich belehren :P :banga:
  • 0

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
  • Vorname: christian
wieso schranz...hab zwar schon was dazu geposted aber frage mich grade warum immer wieder das wort schranz zu hören oder lesen ist...hatte letzte woche das vergnügen auf ner hardstyle party zu sein und wurde wegen meines usb butan t-shirts gefragt was ich denn für musik höre...hab dann mit hard techno geantwortet...und dann sagt mir so ein oberraver im haut engen rosa top doch glatt das schranz bestimmt viel besser sei und liebing sowieso der beste..hab ihn dann gefragt was er so vom kröcher hält:"das is der beste,...alter..auf jeden fall!"

...hab mich daraufhin einfach umgedreht und bin gegangen!!schranzer,..tzzz! :banga:
  • 0

Guest_Chemiestudent_*

Guest_Chemiestudent_*
  • Guests
schranz schranz ich hör nur schranz hier

man dat heißt geballer und gebretter :banga:
  • 0

dubtune

dubtune

USBanane

• Mitglied
  • 920 Beiträge
  • Vorname: Daniel

wieso schranz...hab zwar schon was dazu geposted aber frage mich grade warum immer wieder das wort schranz zu hören oder lesen ist...hatte letzte woche das vergnügen auf ner hardstyle party zu sein und wurde wegen meines usb butan t-shirts gefragt was ich denn für musik höre...hab dann mit hard techno geantwortet...und dann sagt mir so ein oberraver im haut engen rosa top doch glatt das schranz bestimmt viel besser sei und liebing sowieso der beste..hab ihn dann gefragt was er so vom kröcher hält:"das is der beste,...alter..auf jeden fall!"

...hab mich daraufhin einfach umgedreht und bin gegangen!!schranzer,..tzzz! /public/style_emoticons/default/lol.gif...

lol putze... der wollte dich anbaggern. :P
  • 0

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
scheisse ich glaubs auch...mann gut das der nur dünnschiss geredet hat und mein bier grade alle war...nich das der mich noch angesprungen hätte!! :P :P :banga:
  • 0

dubtune

dubtune

USBanane

• Mitglied
  • 920 Beiträge
der arme kerl.... hast ihn im geilen rosa top einfach so stehen gelassen. wie der sich wohl gefühlt hat...

naja besser so als so: :P :banga: :P
  • 0

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
einen antatscher und ich und meine kollegen hätten den bis vor die tür geprügelt!!ohne vorwarnung! :banga:
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge
lost souls....
  • 0
Next Dates:
njet

XxDajanaxX

XxDajanaxX

-abstinent-

• Mitglied
  • 502 Beiträge
ja das steht ja nicht zur frage.. gestört sowieso..
und weils einfach das beste ist was gibt.. da geht nix drüber.. :banga:
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

lost souls....

von weichi?
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

zAiMoN

zAiMoN

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 386 Beiträge
  • Vorname: Simon

schranz schranz ich hör nur schranz hier

man dat heißt geballer und gebretter /public/style_emoticons/default/lol.gif...

oder in die fresse und auf die fresse :P
  • 0
Eingefügtes Bild

R@tkilLa

R@tkilLa

Durchfeierer

• Mitglied
  • 185 Beiträge
Warum ich hardtechno höre diese frage kann ich dir schnell beantworten

1.Weils einfach nur geil ist in totaler ekstase auf der tanzfläche rumzuwuseln
2.Weils auf solchen partys nicht soviele assis gibt die dich boxen wollen weil man die beim vorbeigehen ausversehen anrempelt
3.Weil 99% der Leutz die ich schon kennengelernt hab einfach nur korrekt drauf sind(drauf waren :banga: )
.
.
.
.
könnt noch stundenlang damit weiter machen aber ein nachteil hats schon das Bier ist immer ziemlich teuer auf Party
  • 0
Schütze Deine Eltern und lüg sie an
wissen sie von nichts sind sie wesentlich besser dran.
Schütze Deine Eltern und sag dir gehts gut -
lass sie ohne Sorgen sterben das ist hart genug.

Nik Wel

Nik Wel

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 309 Beiträge

ein nachteil hats schon das Bier ist immer ziemlich teuer auf Party

shit... :banga:
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin
ratta ratta peng voll auf die 12 mukke
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

D-Ceptor

D-Ceptor

Youngster

• Mitglied
  • 31 Beiträge
  • Vorname: Jens
nenn mich gestört nenn mich krank ich höre schranz gott sei dank =).. erstmal is das mit unter einer der geilsten elecktronischen musikrichtungen und zweitens sind die leute die man beim feiern antrifft einfach nur die beste bande von PartyPeoplez bei denen hat man keine probs oder muß denen was beweisen wie bei manch anderen musik richtungen ... ich sag immer schranz is wie lsd einmal im kopf bekommste das auch so schnell nich wieder da raus also das is mein statement zu Schranz Eingefügtes Bild
  • 0
Abendteuer werden erst am Abend Teuer!

Eingefügtes Bild
Name: HeadFuckMon

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge

lost souls....

von weichi?

:banga: ich hätts in deutsch texten sollen...ich finde den thread ARM..und ich mein net den club in kassel :P
  • 0
Next Dates:
njet

Chrizze

Chrizze

USB-Guru

• Mitglied
  • 1.481 Beiträge

ratta ratta peng voll auf die 12 mukke

:banga: :P
  • 0

ATHome

ATHome

Skid Vicious

• Mitglied
  • 6.378 Beiträge

Kann doch net sein, dass Nico und Olli die einzigen sind, die das gerafft haben /public/style_emoticons/default/stupid.g...

Als ob das Sternchen im Klassenbuch ernst gemeint sein könnte :P
  • 0
Schafe sind Pulloverschweine

~>LeIsE<~

~>LeIsE<~

┌П┐(◣_◢)┌П┐

• Mitglied
  • 851 Beiträge
Schnell, Hart, :banga: und voll aufs Maul :P was will man mehr?

Klich mich
  • 0

Hab mich verlaufen und find nicht mehr raus!
Pass auf wem du vertraust! Auch der Teufel war mal ein Engel ....

Patric Backes

Patric Backes

USB - Saarländer

• Mitglied
  • 2.466 Beiträge
  • Vorname: Patric
Hab diese Musikrichtung vor einigen Jahren net mal gekannt. Darauf gekommen bin ich als mein Cousin "Chris_HighHat" mir die Musik gezeigt hat.... Hab mir einige Sachen davon angehört und es gefiel mir, und so kam ich zum Schranz, Hardtechno und Techno... :banga:
  • 0

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
also früher hab ich immer gesagt schranz ist scheisse und tekkno ausm osten is viel geiler und so aber mittlerweile habe ich verstanden dass schranz und der techno im osten 2 sehr verschiedene welten sind, ich denke mal die ich sag mal vorsichtig "wessis" sind mit ihrem schranz genauso zufrieden und gehen ab wie die leute im osten auf ihrem tekkno weil im endeffekt meckern beide gleich über clubschließungen,immerwieder selbe djs auf den partys aber das ist nunmal normal in einer musikrichtung die nicht jedermans sache ist und es bestimmt kein flatrate saufen gibt oder so, ich selbst bin vorallem schon damit zufrieden dass ich zu einer kreativen,taktvollen und fühlbarer musik mich als konsument betrachten kann und es da wieder grße teilgebiete gibt was die szene noch kleiner macht weil alle entweder sagen "minimal ist scheisse" oder über "schranz" lachen und nie aufne house oder elektroparty gehen würden.....
aber das steht ja auch nicht zur rede :banga:

deswegn sinnlose diskusion !
  • 0

harttekk

hardtek heisst das, jede andere schreibung soll nur schranz tarnen

I :love: HANGARS AND KRACH - summer spirit 08

Egoboost

Egoboost

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 349 Beiträge
  • Vorname: Hannes
FUCK SCHRANZ!!! CALL IT HARDTECHNO!!!!!
  • 0
www.facebook.com/Egoboost
www.soundcloud.com/egoboostht
www.mixcloud.com/Egoboost
www.facebook.com/chronischelektronisch.konto
www.mixcloud.com/Chronischelektronisch
www.myspace.com/egoboostht
-Edit: Signatur zu groß-

P. Remy

P. Remy

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 604 Beiträge
  • Vorname: Pierre
is ja au nen unterschied ob dues dir so gibst oder auf ner geilen party!!

und jeder denk am anfang es is krank aber am ende findets jeder geil

:banga:
  • 0
staatl. gepr. Dipl. Kaugummiautomatenmonteur

GEGEN HOUSE!!!

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1.746 Beiträge
schraaaanzzzz :banga:

ob man das nun schranz nennt oder nicht, ist doch egal. immer diese dummen diskussionen wegen dem begriff... jeder weiß ja was gemeint ist, da sich das wort überall verbreitet hat.. und wers erfunden hat und wie das erfunden wurde tut da auch nichts zur sache.

ich finds einfach geil weil... wie soll man sagen? weil ich positive emotionen empfinde, wenn ichs höre :P
mehr gründe brauch ich dafür nich ^^

die gründe "man lernt coole leute kennen" usw lassen sich meiner erfahrung nach auf jede musikszene beziehen... gibt überall affen und korrekte leute.
ich hör die musik nur um der musik willen, die restlichen bedingungen und einflüsse sind bloß nebensächlich und wechseln immer...
  • 0
Eingefügtes Bild

Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!

http://www.youtube.c...player_embedded

Rettet die deutsche Sprache!

Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.

Nicole

Nicole

niCore

• Mitglied
  • 375 Beiträge
  • Vorname: Nicole
Meiner Meinung nach konnte man auf das ganze Thread mit einem Satz antworten -

Diese Musikrichtung ist nach meinem Geschmack :banga:

Mich personlich interessiert es aber, warum viele Menschen, die Schranz mogen, betonen immer, dass sie verruckt oder krank oder gestort sind ? Nur weil diese Musik hart und schnell ist ? :P
  • 0
As far as I can remember, I always wanted to be a gangster

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1.746 Beiträge

Diese Musikrichtung ist nach meinem Geschmack /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Mich personlich interessiert es aber, warum viele Menschen, die Schranz mogen, betonen immer, dass sie verruckt oder krank oder gestort sind ? Nur weil diese Musik hart und schnell ist ? /public/style_emoticons/default/d.gif...

Naja, wenn ich manchmal so darüber nachdenke, was das da ist, was ich da höre... dann denk ich auch immer kurz: "Irgendwie is die Mukke wohl bekloppt... aber egal, is geil :banga: "
Also ich würd eher die mukke als verrückt bezeichnen als die leute die sie hören.. bei denen gibts verrückte und ruhige, so wie in allen anderen musikalischen gruppierungen ^^
  • 0
Eingefügtes Bild

Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!

http://www.youtube.c...player_embedded

Rettet die deutsche Sprache!

Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.

Nicole

Nicole

niCore

• Mitglied
  • 375 Beiträge
  • Vorname: Nicole

Diese Musikrichtung ist nach meinem Geschmack /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Mich personlich interessiert es aber, warum viele Menschen, die Schranz mogen, betonen immer, dass sie verruckt oder krank oder gestort sind ? Nur weil diese Musik hart und schnell ist ? /public/style_emoticons/default/d.gif...

Naja, wenn ich manchmal so darüber nachdenke, was das da ist, was ich da höre... dann denk ich auch immer kurz: "Irgendwie is die Mukke wohl bekloppt... aber egal, is geil /public/style_emoticons/default/banga.gi... "
Also ich würd eher die mukke als verrückt bezeichnen als die leute die sie hören.. bei denen gibts verrückte und ruhige, so wie in allen anderen musikalischen gruppierungen ^^

Es gibt aber Musikrichtungen, die viel "verruckter" als schranz sind, zB. Splittercore :P
  • 0
As far as I can remember, I always wanted to be a gangster

fh-84

fh-84

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 495 Beiträge
weil die musik einfach schön pusht. hör jetzt seit 5 jahren hardtechno und die musik ist mir fast nie langweilig geworden. hatte vor 2 jahren mal ne phase wo ich echt 3-4 monate überhaupt keinen hardtechno gehört hab weil mir zu der zeit die inovation in der musik gefehlt hat und ich einfach nach etwas neuem gesucht hab. hab dann aber mal wieder mein case aufgemacht und nen paar alte artillery und crowbar classix aufe teller geleg und dann wieder die fazination an der mucke gefunden. ich finde man kann es auch nicht beschreiben. entweder man mag den sound oder nicht. ich hab letztes jahr in mönchengladbach angefangen zu studieren und dort viele neue freunde gefunden aber allen denen ich mal 1 oder 2 hardtechnoplatten vorgespielt hab konnten damit gar nix anfangen.

naja ansonsten hör ich aber auch wieder viel mehr hardcore/industrial als früher weil auch da schön viel power hintersteckt. aber ich finde man muss auch in der stimmung sein, um solche agressive musik zu hören. zum beispiel morgens aufn fahrrad läuft bei mir nix anderes als 160bpm+ aber wenn ich abends aufn bett lieg und lese könnt ich mir nie son krassen sound reinfahren. da gibtz dann immer ruhigere musik.

wie gesagt ich kann jeden verstehen der mit solcher musik nix anfangen kann weil es doch schon ein sehr spezieller sound ist aber wenn man erstmal von härterer musik gepackt wurde lässt es einen halt auch nicht mehr so schnell los...
  • 0

darkdancer***

darkdancer***

Partyanimal

• Mitglied
  • 210 Beiträge
................................. :banga: WEIL SIE MIR AUS MEINEM HERZEN SPRICHT............. :P ................................

......................wenn leute behaupten man muss ein wenig gestört sein um diese Musik zu lieben, würde ich sagen das es das falsche Wort ist, es ist ein wenig

.......zu hart.......um jemanden direkt damit zu beurteilen............... :P :P :P :P ....für viele ist es eben als würde eine Blutader mit neuen frischen Blut durchlaufen.........man fühlt sich lebendig........frei :P ........

..................................naja aber jeder hat seine Meinung :P :P :P :P
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0