Hardtechno mit FruityLoops? Tips,Tricks usw..
Geschrieben 21. Okt. 2007 - 12:49 Uhr

Absolut top vom Arkus das er mit solchen hilreichen tipps [Die sonst kein Profi von sich gibt]
den leuten hier weiter hilft /public/style_emoticons/default/respekt.... Peter
lg aus wien
wenn man genug die augen offen hält, findet man genug tips von profi´s /public/style_emoticons/default/wink.gif... man muss also keine arkus-gedenkstätte errichten /public/style_emoticons/default/hello.gi...
Also deine Tipp's sind für die leute ja auch sehr brauchsam finde ich

Ich als Fruity anfänger kann aufjeden was anfangen mir euren tipps.
Ich produziere seit drei jahren mit reason und habe auch zwei jahre gebraucht
das ich einen halbwegs anhöhrbaren track gepastelt habe. Man muss sich einfach informieren
sonst bleibt man auf dem selben level und das ist nicht sinn und zweck an dem ganzen.
Habe heute noch probleme einen sehr qualitativen track zu machen.
Aber das mit den kompressoren ist sehr richtig gesagt von euch das man nicht 3-6 in einem track hat sondern max. einen!
Darum werde ich demnächst Fruity und Reason 4 kombinieren!
Mal schauen was da zusammen kommt!
lg
Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 21. Okt. 2007 - 12:57 Uhr

Aber das mit den kompressoren ist sehr richtig gesagt von euch das man nicht 3-6 in einem track hat sondern max. einen!
das kann man auch wieder nicht so pauschal sagen. es kommt immer auf die einzelnen klangquellen an, die du im mix hast - wenn ein bass zu viel dynamik hat z.b. oder man ne subgruppe mit drums macht und die komprimiert. was ich definitiv immer vermeide, sind multibandkompressoren im masterchannel

Geschrieben 21. Okt. 2007 - 13:05 Uhr

am schlimmsten finden ich dann tracks wo im break einem die ohren abfallen, weil mal wieder vollkommen ahnungslos mit kompressoren/limiter rumgefuchtelt wurde... da gibtz einige spezis... am besten diese dann auf körperverletzung verklagen!!!
klar: viele wege führen nach rom, aber was ich mir manchmal anhören muss im newtrack forum ist wirklich grausam und wird eigenartigerweise trotzdem bejubelt, als wärs das megabrett... kritik gibtz selten... und wenn dann berechtigte und gutgemeinte kritik geäußert wird, sind die betroffenen oft recht angepisst, weil es dann die ausnahme ist, dass mal kritik geäußert wird und diese sich dann minderwertig vorkommen,,, (möglicherweise kommt dann noch ne vollkommen überzogene "retourkutsche"... auch schon erlebt.
genau so denke ich auch.
wenn die leute es selbst nicht raushören das der/die kompressoren viel zu krass eingestellt sind, zb. wenn die einleitung ins break kommt und auf einmal alles lauter wird weil die bassdrum den rest nich mehr wegdrückt, dann haben sie halt keine ahnung.
mein fehler war am anfang auch immer von allem zu viel zu nehmen. arkus hat dann irgendwann mal erwähnt die kompressoren & limiter mal wegzulassen und sich rein aufs abmischen der einzelnen spuren zu konzentrieren hats bei mir klick gemacht, auch wenn ich keinen ht produziere.

das kann man auch wieder nicht so pauschal sagen. es kommt immer auf die einzelnen klangquellen an, die du im mix hast - wenn ein bass zu viel dynamik hat z.b. oder man ne subgruppe mit drums macht und die komprimiert. was ich definitiv immer vermeide, sind multibandkompressoren im masterchannel
/public/style_emoticons/default/wink.gif...
meine rede!
wer im nt-normal seine tracks postet sollte sowieso grundsätzlich die finger von dynamikgeräten lassen meiner meinung nach. wenn ich schon lese das einige nicht mal wissen wie eine bass-, snare, usw-drum klingen rauf ich mir die haare aus. wie kommen solche leute dazu tracks produzieren zu wollen?
ich wusste mit 10 schon was ne bassdrum ist, obwohl ich damals noch nicht produziert hab...
man fängt doch auch nicht an seinem auto zu schrauben an, baut unwissend die bremsen aus und merkt bei 250 auf der autobahn das sie doch essentiell bei nem auto sind.

$P_UMFALLWAGEN=1003;
Guest_bitcrusher_*
Geschrieben 21. Okt. 2007 - 13:46 Uhr

man fängt doch auch nicht an seinem auto zu schrauben an, baut unwissend die bremsen aus und merkt bei 250 auf der autobahn das sie doch essentiell bei nem auto sind. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
das problem ist halt, dass es an jeder ecke software zum runterladen gibt. dazu noch die werbung, die jedem suggeriert, dass man nach einer stunde magix music maker sein eigener produzent ist. also haben viele nen ordner voll plug-ins auf ihrem rechner und die basics, die man zum sound machen braucht, bleiben auf der strecke.
der ultramaximizer und der 12-band-eq im master werden´s ja schon richten

Dieser Beitrag wurde von bitcrusher bearbeitet: 21. Okt. 2007 - 13:47 Uhr
Geschrieben 21. Okt. 2007 - 13:53 Uhr

Guest_Xell Tremox_*
Geschrieben 27. Okt. 2007 - 18:59 Uhr

Glaub das wär das richtige für einige :roflmao:
http://img112.imageshack.us/img112/6424/...
oder
die "Rush spezial version" (DJ Rush let it schranz button)
http://img112.imageshack.us/img112/1706/...
oder
http://img411.imageshack.us/img411/9319/...
Muhahahahaha das is geil /public/style_emoticons/default/top.gif...
Muahahah, den Activate Schranz Button hab ich schon lange an.
Den Rush kannte ich noch nicht

Ist das die Rush.DLL?

Guest_plan-e_*
Geschrieben 30. Okt. 2007 - 17:20 Uhr

man fängt doch auch nicht an seinem auto zu schrauben an, baut unwissend die bremsen aus und merkt bei 250 auf der autobahn das sie doch essentiell bei nem auto sind. /public/style_emoticons/default/lol.gif...
das problem ist halt, dass es an jeder ecke software zum runterladen gibt. dazu noch die werbung, die jedem suggeriert, dass man nach einer stunde magix music maker sein eigener produzent ist. also haben viele nen ordner voll plug-ins auf ihrem rechner und die basics, die man zum sound machen braucht, bleiben auf der strecke.
der ultramaximizer und der 12-band-eq im master werden´s ja schon richten /public/style_emoticons/default/wink.gif... manchmal wäre es echt besser, wenn es die ganze software nicht mehr gäbe. als nur hardware am start war, kam man gar nicht drumherum, sich auch ein bisschen theorie anzueignen.
dann gäbs kaum hardtechno in dieser form wie heute...
dafür würd ich wetten.
Dieser Beitrag wurde von plan-e bearbeitet: 30. Okt. 2007 - 17:20 Uhr
Geschrieben 05. Nov. 2007 - 02:00 Uhr

gibt es auch eigentlich auch ein program der den track selber masterd? so das er Top klingt?
Facebook: https://www.facebook...PascalRuelander
Instagram: https://www.instagra...lander_official
Mixcloud: Pascal_R1
YouTube: Pascal Rülander
Geschrieben 05. Nov. 2007 - 11:41 Uhr

ich schreibe es mal einfach hier rein
gibt es auch eigentlich auch ein program der den track selber masterd? so das er Top klingt?
nimm doch einfach nochmal alle effekte überall raus und fang von vorne an

NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
Midi Man - alles nur Rythem´n´8Bit
NEW SETS:
Meen Zät vonne Näitschör Oan
Midi Man - promo cartridge
Midi Man - Micro Monster Party
Midi Man live @ Sektor Evolution 22.05.2010 [Video]
Geschrieben 05. Nov. 2007 - 13:47 Uhr

ich schreibe es mal einfach hier rein
ja klar..
fruity loops oder
reason oder
ableton oder
cubase oder
logic oder
sonar oder
music maker oder
wavelab oder
peak oder oder oder...
jedes programm kann das (theoretisch) man muss aber auch als mensch was dazu beitragen..
richtiger raum, richtige monitore, richtige ohren..
Geschrieben 05. Nov. 2007 - 14:36 Uhr

richtige monitore boxenja und die fehlen bei mir
so habe mal wider ein problem dieses mal ist es das mastering bei einem track habe alles probiert aber komme echt nicht wirglich weiter
habe meinen track mal mit einem anderen ("Profi track") verglichen und der sound ist ja alles okay aber er ist nur zu leise und wen ich in lauter aufnehmen möchte
dan übersteuert er /public/style_emoticons/default/question... wo dran könnte es liegen?
gibt es vieleich schon ein program der das schon von alleine mastered oder so??
Facebook: https://www.facebook...PascalRuelander
Instagram: https://www.instagra...lander_official
Mixcloud: Pascal_R1
YouTube: Pascal Rülander
Geschrieben 05. Nov. 2007 - 16:01 Uhr

Geschrieben 05. Nov. 2007 - 20:22 Uhr

richtige ohren..
die fehlen bei den meisten
/public/style_emoticons/default/lol.gif...
Kann man auch falsche Ohren haben... so wie die hier...
http://www3.itv-denkendorf.de/itv2/image...
das sind die richtigen "schranz" ohren wo kann man die koufen?
Geschrieben 22. Jan. 2008 - 23:26 Uhr

Maschienen ähnliche Samples oder so etwas in der Art....
selber machen! also mit Reason zb. gehts, keine Ahnung wies bei Fruity is....
oder leg dir nen sampler zu und nimm irgendwelche sounds auf
Mikro richtig aufstellen und mit Stahlkappen-Stiefeln gegen die Couch treten.

Geschrieben 23. Jan. 2008 - 00:14 Uhr

NEW TRACKS:
Midi Man - 3 neue Tracks
Midi Man - Wuppertal
Midi Man - Psychobit
Midi Man - geh zu ihr
Midi Man - break dat bit
Midi Man - alles nur Rythem´n´8Bit
NEW SETS:
Meen Zät vonne Näitschör Oan
Midi Man - promo cartridge
Midi Man - Micro Monster Party
Midi Man live @ Sektor Evolution 22.05.2010 [Video]
Geschrieben 23. Jan. 2008 - 15:47 Uhr

da hat er in der küche porzellanscheppern aufgenommen und zu einer sehr geilen percussionline zusammengebaut

hab leider kein vernünftiges mikro hier, sonst würd ich auch so außergewöhnliche sachen ausprobieren

$P_UMFALLWAGEN=1003;
Guest_Da Funk_*
Geschrieben 23. Jan. 2008 - 16:09 Uhr

word!!!@kill: gleiche antwort wie in dem anderen thread: sowas gibt es nicht /public/style_emoticons/default/wink.gif... jeder track ist anders und dafür benötigt man ohren - das kann einem (zum glück) kein programm abnehmen.
Geschrieben 23. Jan. 2008 - 16:47 Uhr

Habs auch schonmal probiert mit Gläsern oder nem Eimer

Dieser Beitrag wurde von .::Bassbottle::. bearbeitet: 23. Jan. 2008 - 16:48 Uhr
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0