Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Hardtechno mit FruityLoops? Tips,Tricks usw..

• Please log in to reply
366 replies to this topic

Guest_milchkaffee_*

Guest_milchkaffee_*
  • Guests
lol, ich beschäftige mich mit dem "produzieren" zwar kaum bis gar nicht aber arkus little "tipps for noobs" in diesem fred, haben mich mal flink dazu bewogen mein verstaubtes fruity nomma zu installieren...

http://www.megaupload.com/?d=8CRH1JKH

iss natürlich alles andere als hitverdächtig (vieleicht schlagen die semis jetzt auch die hände überm kopp zusammen), aber im bezug dessen dass ich fast wirklich NULL AHNUNG von nichts habe (producing) hört sichs irgendwie (für n laien wie mich) nicht "nur" schlecht an... zumindest für einen schnellschuss zwischendurch. werd aufjedenfall mal dranbleiben... macht echt laune so... muss nur ma schaun wie das mit dem mastern so geht... blick da irgendwie net durch :P

und weg... :banga:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan
ich find den Artikel den synthor gepostet hat zum thema compressoren auch schon sehr hilfreich.

ich hab comps zwar vorher genauso benutzt wie nach dem lesen des Artikels, allerdings wurde mir die bedeutung der einzelnen regler ein wenig anders erklärt.
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)
zuerst dachte ich nach seite 1-2 es ist besser nicht weiter zu lesen
da krieg ich noch magengeschwüre :P
alles was man nicht tun sollte wird da als tip gegeben :banga:

jetz bin ich froh es doch durchgezogen zu haben :P

@kriz: RUHIG BRAUNER :P es wird alles wieder gut *gg :banga:

thx an arkus & synthor für die wertvollen tips :P

:banga:
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

Tom_DissTroya

Tom_DissTroya

Durchfeierer

• Mitglied
  • 175 Beiträge
  • Vorname: Tom
Also einige Tipps und Erklärungen sollten da echt rauskopiert oder angeprangert werden... echt nützliche sachen dabei
Ansonsten verschwindet der Thread wieder im nirgendwo, neue leute kommen stellen wieder die gleichen fragen (weil die such funktion verwenden ja die wenigsten) und kassiern auch wieder gleiche "dumme Aussagen" und dass dann leute wie arkus (und auch andre die hier ihr wissen zeigten) nicht wieder das gleiche schreiben und wiederholen ist klar

denk produzieren kann man irgendwie mit kochen vergleichen, man hat vielleicht ne Liste mit zutaten (Tipps, Tutorials), aber da dann das richtige draus zu machen, dazu gehört Übung und Erfahrung :roflmao:
  • 0
******* Div.Sets / MovieClips / MySpace *******
Eingefügtes Bild

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz
@ Tom_DissTroya, muß ich Dir voll und ganz zustimmen! Gerade da man dieses thema hier schon so offt, sagen wir mal wie in der Schule durchgenommen haben, hatte es mich ......... das einige leutzz die vorher auch sehr redselig bei den themen waren, den gleichen ......... wie vorher.

Von daher kommt man sich dann doch etwas veräppelt vor, da genau diese leute dann Ihr nicht wissen, wer weiß auch warum, irgend nen anfänger Vermitteln. Muß ja nett sein so etwas. Ich denke aber nun, das es einige jetzt gerafft haben. löl

Viell. sollte mal einer sich die arbeit machen und mehere Posts zusammen fassen, damit nen Aushängeschild für bestimmte fragen da sind.

Na schaun wa mal.. :banga:
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

denk produzieren kann man irgendwie mit kochen vergleichen, man hat vielleicht ne Liste mit zutaten (Tipps, Tutorials), aber da dann das richtige draus zu machen, dazu gehört Übung und Erfahrung  :roflmao:

yep, so ist es einfach. ich höre in tracks heute anders rein als vor 10 jahren z.b. und mische auch ganz anders ab. musikproduktion ist sehr vielfältig. man lernt immer über die jahre etwas dazu und irgendwann vervollständigt sich das ganze zu einem bild. dafür braucht es einfach etwas geduld und interesse am ständigen ausprobieren.
werde aber trotzdem mal noch ein bisschen was zusammenstellen zum thema mixdown und das als faq posten. die leute, die auch schon etwas mehr erfahrung gesammelt haben, können sich ja auch beteiligen. dann kann man vielleicht auch mal mehrere vorgehensweisen zu einem text zusammenfassen. :banga:
  • 0

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2.858 Beiträge
  • Vorname: Jens

auf 165 bpm stellen und alle regler auf "volles rohr"

160bpm reicht auch /public/style_emoticons/default/p.gif...

/public/style_emoticons/default/blink.gi...

fürn kinder b-day , ja .... :P
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
hab noch nie auf 160 produziert....zumindest in den letzten 3 jahren nich mehr (es sei denn ich hab mir was coremäßiges gebaut) ..sonst eher so 152-156....das is eigentlich vollkommen ausreichend, find ich
  • 0

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2.858 Beiträge
  • Vorname: Jens
anscheinend is die ironie nich mitgeschwommen ... ich stells auch nich höher als 158 ..
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
doch doch..isse schon :banga:

aber ich wollte auch mal was schreiben :P
  • 0

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg

lol, ich beschäftige mich mit dem "produzieren" zwar kaum bis gar nicht aber arkus little "tipps for noobs" in diesem fred, haben mich mal flink dazu bewogen mein verstaubtes fruity nomma zu installieren...

iss natürlich alles andere als hitverdächtig (vieleicht schlagen die semis jetzt auch die hände überm kopp zusammen), aber im bezug dessen dass ich fast wirklich NULL AHNUNG von nichts habe (producing) hört sichs irgendwie (für n laien wie mich) nicht "nur" schlecht an... zumindest für einen schnellschuss zwischendurch. werd aufjedenfall mal dranbleiben... macht echt laune so... muss nur ma schaun wie das mit dem mastern so geht... blick da irgendwie net durch  /public/style_emoticons/default/(.gif...  

und weg...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

alter net schlecht :banga:

bleib dabei....klingt doch schon vielversprechend :P
  • 0

Guest_milchkaffee_*

Guest_milchkaffee_*
  • Guests

iss natürlich alles andere als hitverdächtig (vieleicht schlagen die semis jetzt auch die hände überm kopp zusammen), aber im bezug dessen dass ich fast wirklich NULL AHNUNG von nichts habe (producing) hört sichs irgendwie (für n laien wie mich) nicht "nur" schlecht an... zumindest für einen schnellschuss zwischendurch. werd aufjedenfall mal dranbleiben... macht echt laune so... muss nur ma schaun wie das mit dem mastern so geht... blick da irgendwie net durch  /public/style_emoticons/default/(.gif...  

und weg...  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

alter net schlecht /public/style_emoticons/default/toptop.g...

bleib dabei....klingt doch schon vielversprechend /public/style_emoticons/default/o.gif...

lol, hey danke pappe :banga: kann man sich zwar echt nix drauf einbilden aber ich werd mal sehen obs der "spaß" vorantreibt ... also thx nochmal :banga:
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
Neue Produzenten Braucht Das Land :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

Guest_milchkaffee_*

Guest_milchkaffee_*
  • Guests

Neue Produzenten Braucht Das Land /public/style_emoticons/default/icon_red...

na dann hau mal rein - bist ja schon gut dabei :P
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

die szene bräuchte mehr musiker und weniger produzenten :P
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge

die szene bräuchte mehr musiker und weniger produzenten /public/style_emoticons/default/wink.gif...

sehe ich anders - ich möchte hier bloss keine namen nennen
bzw das topic in den schmutz ziehn :banga:

stichwort: Sofaproduzenten oda gegensatz dazu CoProduzenten

dann doch lieber produzenten die mit leidenschaft, verstand, herz & seele dabei sind :P

abpropro - ich hab jetzt knapp 2 wochen nix produced - wird mal wieder zeit es juckt scho seit 2 tagen.... - wo wir wieder beim thema sind :P ...

PRODUZIERENDE MUSIKANTEN :roflmao:

@milchkaffee: Dankeschön - hab mir nur die letzten tage mal etwas kreative pause gegönnt :banga:
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
so hatte ich das nicht gemeint :banga:
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin

so hatte ich das nicht gemeint /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ich glaub er meinte eher produzenten die mit leib und seele dabei sind und ihre Liebe und Leidenschaft zur Musik in ihren Werken durch Proffessionalität und Qualität zum Ausdruck bringen und damit sich als Musiker auszeichnen, und keine FL Bastler die sich 2 wochen mit der materie auseinander gesetzt haben und dann ihre erste vinyl in den startlöchern steht (überspitzt gesagt)

Ich denke ma dat wolltest du sagen oder?

Faaalls ja: Wär ich mal ein bisschen vorsichtig. Weil damit bezeichnest du dich ja als einer der Musiker und ich weiss ja nich wie ihr das seht, zwar ist jeder Produzent auch Musiker doch für dich scheint es ja ein angehobener Begriff zu sein. Dann frag ich mich ob ein Herr Mozart jemals über trockenen Arschfick musiziert hätte :banga:
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
ja nee...so auch nich wirklich...ich meine das schon so in etwa wie du es beschrieben hast, aber nich ganz irgendwie :P ..mir gehen einfach die leute auf die eier, die völlig ideenlose tracks zusammenschustern..so nach dem motto hauptsache, es schrubbt, kratzt und brettert völlig übersteuert los..sowas ist mal ok und muss es auch geben..

ich verstehe auch, dass man in sachen hardtechno eingeschränkt wird, weil die floorkompatibilität gewahrt bleiben muss...aber ich finde, dass man aus hardtechno viiiieeeel mehr rausholen kann..sei es mit melodien, verspielteren arrangings oder allgemein interessanten themen...

und am meisten kotzen mich leute an, die musik nicht um des musizierens willen machen..sondern in erster linie um nen release zu bekommen...weil das ist für mich nicht der sinn & zweck der sache....

ich würd halt gerne wieder mehr sachen hören, wo man merkt, dass sich der musiker nen kopp gemacht hat...egal in welcher hinsicht..ob er einfach versucht etwas aussergewöhnliches zu machen...oder versucht emotionen einen kanal zu geben etc..irgendwie was halt, was einem track charakter gibt..

also ich kann das schlecht ausdrücken irgendwie :banga:
  • 0

pille.palle

pille.palle

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 406 Beiträge
  • Vorname: Kai

ja nee...so auch nich wirklich...ich meine das schon so in etwa wie du es beschrieben hast, aber nich ganz irgendwie /public/style_emoticons/default/p.gif... ..mir gehen einfach die leute auf die eier, die völlig ideenlose tracks zusammenschustern..so nach dem motto hauptsache, es schrubbt, kratzt und brettert völlig übersteuert los..sowas ist mal ok und muss es auch geben..

ich verstehe auch, dass man in sachen hardtechno eingeschränkt wird, weil die floorkompatibilität gewahrt bleiben muss...aber ich finde, dass man aus hardtechno viiiieeeel mehr rausholen kann..sei es mit melodien, verspielteren arrangings oder allgemein interessanten themen...

und am meisten kotzen mich leute an, die musik nicht um des musizierens willen machen..sondern in erster linie um nen release zu bekommen...weil das ist für mich nicht der sinn & zweck der sache....

ich würd halt gerne wieder mehr sachen hören, wo man merkt, dass sich der musiker nen kopp gemacht hat...egal in welcher hinsicht..ob er einfach versucht etwas aussergewöhnliches zu machen...oder versucht emotionen einen kanal zu geben etc..irgendwie was halt, was einem track charakter gibt..

also ich kann das schlecht ausdrücken irgendwie /public/style_emoticons/default/freak.gi...

das erinnert mich an folgenden satz eines bekannten: "hey ich brauch ma programm womit ich fette melodien machen kann ..." :P
  • 0
Eingefügtes Bild

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
hä?? wie meinste das??
  • 0

Steve Pain

Steve Pain

bOOn PoWeR

• Mitglied
  • 803 Beiträge

und am meisten kotzen mich leute an, die musik nicht um des musizierens willen machen..sondern in erster linie um nen release zu bekommen

*hust*

:banga: :P
  • 0

[TNN001]VA - Tech Noise Network
Buy it @ Juno

Tech Noise Network @ Myspace

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • 0

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge

ja nee...so auch nich wirklich...ich meine das schon so in etwa wie du es beschrieben hast, aber nich ganz irgendwie /public/style_emoticons/default/p.gif... ..mir gehen einfach die leute auf die eier, die völlig ideenlose tracks zusammenschustern..so nach dem motto hauptsache, es schrubbt, kratzt und brettert völlig übersteuert los..sowas ist mal ok und muss es auch geben..

also ich kann das schlecht ausdrücken irgendwie /public/style_emoticons/default/freak.gi...

das erinnert mich an folgenden satz eines bekannten: "hey ich brauch ma programm womit ich fette melodien machen kann ..." /public/style_emoticons/default/roll.gif...

günet ? :P
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

sixtyyy

sixtyyy

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge

Hm, ne die standart Samples im Fruity sind echt scheisse...

Ich hab dir mal ein paar One Shots gezippt durch zufall ausgesucht...

Probier einfach diese mal...

Download @
www.xell-tremox.de/downloads/Samples.rar

Entpacke den Ordner ins Fruity Loops verzeichniss / Data / Patches [C:MUSIK-ProgrammeFL Studio 7DataPatches hier den ordner rein]

gibts da was aktuelles ??????? :banga:
  • 0
mixing the world...welcome to sixty's dreamland...

www.hardsounds-net.tk

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz

Glaub das wär das richtige für einige :roflmao:

http://img112.imageshack.us/img112/6424/...

oder

die "Rush spezial version" (DJ Rush let it schranz button)
http://img112.imageshack.us/img112/1706/...

oder

http://img411.imageshack.us/img411/9319/...

Muhahahahaha das is geil :banga:
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

flotek

flotek

No kangaroos in Austria

• Mitglied
  • 1.686 Beiträge
Absolut top vom Arkus das er mit solchen hilreichen tipps [Die sonst kein Profi von sich gibt]
den leuten hier weiter hilft :banga: Peter

lg aus wien
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Absolut top vom Arkus das er mit solchen hilreichen tipps [Die sonst kein Profi von sich gibt]
den leuten hier weiter hilft /public/style_emoticons/default/respekt.... Peter

lg aus wien

wenn man genug die augen offen hält, findet man genug tips von profi´s :P man muss also keine arkus-gedenkstätte errichten :P
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
wat soll man dazu eigentlich noch sagen?

ich kann da Niccitec nur recht geben...
manchmal frage ich mich ob die das wirklich ernst meinen mit ihren "tipps",,,
vollkommener humbug...

am schlimmsten finden ich dann tracks wo im break einem die ohren abfallen, weil mal wieder vollkommen ahnungslos mit kompressoren/limiter rumgefuchtelt wurde... da gibtz einige spezis... am besten diese dann auf körperverletzung verklagen!!!

klar: viele wege führen nach rom, aber was ich mir manchmal anhören muss im newtrack forum ist wirklich grausam und wird eigenartigerweise trotzdem bejubelt, als wärs das megabrett... kritik gibtz selten... und wenn dann berechtigte und gutgemeinte kritik geäußert wird, sind die betroffenen oft recht angepisst, weil es dann die ausnahme ist, dass mal kritik geäußert wird und diese sich dann minderwertig vorkommen,,, (möglicherweise kommt dann noch ne vollkommen überzogene "retourkutsche"... auch schon erlebt.
  • 0

Vinyl_Junkie

Vinyl_Junkie

question mark block

• Mitglied
  • 1.752 Beiträge
  • Vorname: Marcel
jau richtige kritiken wären mal angebracht als nur:

geiler track ect.

denk mal jeder hat immer mal was zu bemängeln was einen selber nicht gefällt
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema