Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Interessantes Statement von Chris Liebing zum Thema HT!

• Please log in to reply
465 replies to this topic

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

schau mal: wenn schon kaoz sich hier beschwert, dass er von ner gut produzierten platte "nur" 800 statt 1000 stück verkauft, frage ich mich, wo das gefühl für die relationen abgeblieben ist. überhaupt verkaufe ich doch lieber nur 800 aber kann dann hinter der produktion stehen.

sehe ich auch so. /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja aber wenn ich dir sage du machst deine arbeit gut und jemand anderes nicht aber der andere bekommt im monat 500 eur ehr gehalt aber du kannst ja hinter deiner arbeit stehen.....

wie findest du das ?

vorschlag: such dir nen nebenjob auf 400 euro-basis, dann kannst du platten machen, die du magst und es ist dann auch nicht ganz so schlimm, wenn man ein paar weniger verkauft...mal alles nicht so steif sehen, dann gewinnt die musik auch wieder an qualität /public/style_emoticons/default/wink.gif...

lol zu sowas sag ich jetzt nix .... /public/style_emoticons/default/roll.gif...

über was beschwerst du dich dann ?

wie sinnlos ist denn deine aussage ?

ich hab einen 10 std arbeitstag + auflegen am we....

ich habe mehr arbeit als ich fast schon bewältigen kann....

und ausserdem behaupte ich das ich noch nie schlechte sachen released hab....

manche leute raffen nicht das man aus dem was sie als hobby oder spass ansehen einen fulltime job machen kann....
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16,848 posts
  • Vorname: Giuseppe

und ich denke ich habe meinen job sehr gut gemacht

bingo! :P

du motivierst dich selbst und das ist der Schlüssel zum Erfolg. Denkst du dir nicht aber selten auch mal "man ihr könnt mich alle, leckt mich doch am arsch..." ?
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
was heisst sinnlose aussage ??? ich habe keine tränen vergossen, weil ich nur 800 statt 1000 platten verkaufe :P...deshalb lasse ich lieber nur 500 pressen, dann gibt´s schon nichts, worüber ich mich aufregen könnte :P
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

und ich denke ich habe meinen job sehr gut gemacht

bingo! /public/style_emoticons/default/).gif...

du motivierst dich selbst und das ist der Schlüssel zum Erfolg. Denkst du dir nicht aber selten auch mal "man ihr könnt mich alle, leckt mich doch am arsch..." ?

klar dekst du dir das mal .....ist ja gaz normal...
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

was heisst sinnlose aussage ??? ich habe keine tränen vergossen, weil ich nur 800 statt 1000 platten verkaufe /public/style_emoticons/default/wink.gif......deshalb lasse ich lieber nur 500 pressen, dann gibt´s schon nichts, worüber ich mich aufregen könnte  /public/style_emoticons/default/).gif...

dreh ir nicht die worte rum!

ich habe gesagt es ist scheisse das leute mit schlehcten releasen 1000 verkaufen wärend andere leute mit guten releasen 800 oder weniger verkaufen....

das ist ein riesenunterschied...

die qualität sollte mal im vordergrund stehen aber die leute sind so engstirnig das sie nur härter schneller wollen...würde ich es nur wegen geld amchen würde ich sofort auf den zug aufspringen....das tue ich aber nicht weil mein qualitätsanspruch enorm ist.
  • 0

Lenny M.

Lenny M.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 413 posts

Also Hard Techno kickt mich auch nicht mehr so wirklich. Der sound ist ziemlich langweilig geworden, was man 2003 und 2004 wirklich nicht behaupten konnte.

Ich konzentriere mich wieder auf schönen alten loop-techno bis maximal 152 bpm , da hab ich mehr von.

Liebing spricht mir wirklich aus der seele.

Ja man die guten alten zeiten, sims, beyer, liebing, und die restlich schwedische crew :P
  • 0
>>> Techno/progressive House
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts
das ist mal die totale propaganda schiene von dir @ bitcrusher :P scheinst irgendwie richtig drauf abzugehn wenns ums verspotten dieser ach so perversen musik richtung geht ...
  • 0
Next Dates:
njet

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

was heisst sinnlose aussage ??? ich habe keine tränen vergossen, weil ich nur 800 statt 1000 platten verkaufe /public/style_emoticons/default/wink.gif......deshalb lasse ich lieber nur 500 pressen, dann gibt´s schon nichts, worüber ich mich aufregen könnte  /public/style_emoticons/default/).gif...

dreh ir nicht die worte rum!

ich habe gesagt es ist scheisse das leute mit schlehcten releasen 1000 verkaufen wärend andere leute mit guten releasen 800 oder weniger verkaufen....

das ist ein riesenunterschied...

ich würde über sowas nie nachdenken, echt...einfach machen und gut ist :P
wenn du gute releases machst, ist das doch auf dauer beständiger, auch wenn du mit einer produktion vllt. "nur" 800 stück verkaufst...
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4,905 posts

ich hab mir damals auch leute angehört über talla, van dyk, väth, dag, rush, liebing, westbam, leyy & k paul, monika kruse, hell  

das hatte alles seinen reiz und manchmal hatte ich einfach bock auf eine bestimmte sache aber auch die mischung ist gut. nur heute denken die leute echt sie müssen sich eine sache aussuchen und die dann total durchziehen....da wird nicht über de tellerrand geschaut.

tja das ist heute auch wesentlich schwerer als früher, da die meisten clubs den ganzen abend nur eine schiene fahren. nehmen wir mal das u60: ich kenne viele leute die früher gerne da waren, aber wenn jetzt den ganzen freitag nur gebolze kommt will keiner mehr hin. ist ja auch klar, wenn ich mal überlege was dort früher für ein abwechslungsreiches lineup war.
beim minimal hype ist genau das selbe. obwohl ichs gerne höre, kann ichs mir einfach nicht 6h am stück geben.
die mischung machts einfach und ich denke früher wurde allgemein nicht so auf die sparte geachtet. da lief im club halt einfach TECHNO!
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

das ist mal die totale propaganda schiene von dir @ bitcrusher /public/style_emoticons/default/wink.gif... scheinst irgendwie richtig drauf abzugehn wenns ums verspotten dieser ach so perversen musik richtung geht ...

ist aber nicht so gemeint :P btw würde ich es sehr begrüssen, wenn die szene mal wieder etwas näher zusammenrückt...
  • 0

p5ycH0

p5ycH0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 368 posts
[quote=Artillery][quote=M-Base]recht hat er. wer hardtechno hören will sollte wo anders hin gehen

Und genau das ist falsch. Denn im Umkehrschluß heißts "Wer Techno hören will, soll woanders hingehen, aber nicht zu Hardtechno DJ XY"

Merkt ihr was hier passiert? Früher konnte man problemlos an einem Abend soft anfangen, mit "normalem" Techno weitermachen und mit hartem Techno aufhören, bzw am Ende in Acid, Electro oder sonstwas übergehen.

Dieses Statment unterstreicht eigentlich nur nochmal, was musikalisch längst passiert ist. Die Trennung von Techno und Hardtechno. Ich wage sogar zu behaupten, daß Hardtechno zu etwas entartet ist, daß nichts mehr mit Techno zu tun hat. Und wegen dieser Unvereinbarkeit werden die Partys mehr und mehr getrennt, was zur Folge hat, daß den ganzen Abend nur noch auf 160+ geballert wird und die Clubs auf einmal wieder leer werden.

Hört euch doch die Hardtechno Sets von vor 3 Jahren und die von heute mal im Vergleich an. Damals waren Tracks mit Seele und Thema drin, die Rythmen haben ständig gewechselt und das ganze war zugänglich und hat einfach Spaß gemacht. Heute dagegen klingt alles nur noch gleich, weil alles aufs Maximum übersteuert ist, jeder benutzt die gleichen Loops und die gleichen Drums, um ein möglichst aggressives Beat-OpenHihat-Beat Gestampfe zu kriegen, was aufgrund der Übersteuerung und Überkomprimierung keinen Platz mehr für Musik läßt. Ausser in den Breaks, wo der Threshold dann loßläßt, der ganze Brei doppelt so laut wird, und dann irgendein austauschbares Moviesample kommt.
"Now prepare to meet your end!" - kurze Pause - Rumtsch, rumtsch, rumtsch... Steigerungskurve? Nicht mehr erwünscht. Und wenn der DJ noch so viele Übergänge versaut, scheißegal, einfach alle Lampen ins rote, voll übersteuern, die Druffen da unten in Zombieland raffens eh nicht.

Nicht mal Speedcore ist so Hirnlos.

Und genauso Hirnlos sind einige der Fans inzwischen geworden. Erst letztens wieder wurd ich angegangen, was ich denn für "Trance" spielen würde, als ich eine Chris McCormack am Anfang eines Sets aufgelegt hatte.

Liebing & Co haben schon recht, wenn sie sich das nicht mehr geben wollen. Selbst ich spiele eigentlich kaum Hardtechno mehr, sondern mache inzwischen fast nur noch klassischen Techno und Industrial (was mir am meisten Spaß macht).

Es ist höchste Zeit die Notbremse zu ziehen, sonst wird das nicht mehr lange gut gehen.

So, das mußte raus.[/quote]

und genau so siehts aus!!!
deshalb hab auch ich schon vor 2 jahren mit industrial angefangen und seitdem dabei geblieben..
  • 0

TOLLE WURST:
In jedem Track [HC / Gabba / bla bla (sorry wenn ich das alles in eine Kategorie stopfe)] was ich mir bis jetzt reingezogen habe, ist IMMER der gleiche Bass / Kickdrum / Synthie mit drin.
UND DANN SOLL ES HEISSEN: HARDTECHNO & SCHRANZ KLINGEN MONOTON :lol: Echt lächerlich

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5,676 posts

das ist mal die totale propaganda schiene von dir @ bitcrusher /public/style_emoticons/default/wink.gif... scheinst irgendwie richtig drauf abzugehn wenns ums verspotten dieser ach so perversen musik richtung geht ...

ist aber nicht so gemeint /public/style_emoticons/default/wink.gif... btw würde ich es sehr begrüssen, wenn die szene mal wieder etwas näher zusammenrückt...

ok kam nur so rüber :P aber mitm zusammenrücken wird sicher nen hartes stück arbeit...wenn bloß alle mit sich reden lassen würden *hust* wird wohl ein ziemlich derber act..jeder behaart auf seinem standpunkt und fährt womöglich noch gut damit (siehe billig productions... etc.) naja we will see :P
  • 0
Next Dates:
njet

whitenoise

whitenoise

gepflegt & arrogant

• Mitglied
  • 1,422 posts

ich hab einen 10 std arbeitstag + auflegen am we....

ich habe mehr arbeit als ich fast schon bewältigen kann....

dann lass doch das auflegen weg- dann haben alle was davon :P :P
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,850 posts

@benny
ich wundern zur zet grade die verkaufszahlen von manchen labels. einfach mal eine billige 001 bei vertrieb xy rausgebracht der wohl momentan alles nimt was geht und eine v/a mit 4 mal gekloppe gemacht und es gehen über 1000 scheiben weg .....gibt man sich aber mühe und bringt thema rein gehen nur 800 scheiben weg ...ja sind jetzt die leute zu dumm oder ich ??

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich hatte mir sogar zwischenzeitlich überlegt gehabt das ganze zu testen, 4 absichtlich miserable tracks unter falschem Namen zu producen und zu schauen, wie viel ich davon loswerde. Besser als die Chiptronic auf Crowbar dürfte es wohl laufen...

Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich glaube die Leute sind zu dumm geworden.

Das Publikum hat sich auch stark verändert. Früher sind "normale" Techno Leute noch auf unsere Partys gekommen. Inzwischen sind von denen nicht mehr viele übrig, und es hat sich eine neue Hardtechno-Szene herauskristallisiert. Und dieses Publikum will nur noch aufs Maul. Siehe auch die Kritik an dir, wenn du mal ruhiger anfängst und versuchst nen Aufbau zu machen. Die checken sowas nicht mehr. Bei mir gehts ja auch los, da gabs mal einen Spasten, der zu mir kam, als ich ne Chris McCormack spielte und mich fragte was ich für Trance spiele. Wäre ja an sich kein problem, aber durch diese Radikalisierung erlauben diese Leute fast nichts anderes mehr, was dazu führt, daß auf den Partys eben wirklich nur noch Geballer ist.
Konsequenz: die Leute hören NUR noch Geballer, jede Woche. Und da kann mir keiner erzählen, daß sich da keine Übersättigung einstellen wird. Und was dann?

Für mich stellt die derzeitige Situation persönlich auch einen Mißstand da. Ich funktioniere stilistisch gesehen besser vor "normalem" als vor HT Publikum. Für die Freaks bin ich zu soft geworden (aber wenn ich dann Industrial spiele, pinkeln sie sich in die Windeln und heulen). Nur kommen kaum mehr normale auf unsere Partys, weil halt eh meistens 8 Std geballert wird. Und das HT Publikum ist eh ziemlich borniert was andere Styles angeht.
Siehst du ja selbst, machst du nen Thema in nen Track, verkauft er nur noch 800 stk. :P

Deswegen ja auch meine Idee wieder nen Gang zurückzuschalten, man müßte halt einfach die Musik wieder weniger extrem und etwas kompatibler mit Techno machen.
Was bleibt auch anderes übrig, steigern kann mans nicht mehr (ausser zu Hardcore, aber dann machen alle wieder nur HC)
  • 0

Lenny M.

Lenny M.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 413 posts
Man muss nur den techno produzieren, der auch die revolution in den 90gern gemacht hat, eine mischung aus loops, groove, funky techno, kombiniert mit tribalhouse progressive house etc.
Dann werden auch die Housefreunde spaeter am abend auch freude an haerterer musik haben.
ICh verusch sowas in meinen sets zu amchen und schoen einen mix zu kreieren den house freunde und techno freunde gut finden.
koennt es ja mal ziehen, link ist unten.

ciao
  • 0
>>> Techno/progressive House
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1,850 posts
Noch so ein Denkanstatz der mir gekommen ist:

Im allgemeinen läuft die Szene dort am besten, wo die Partys früh aufhören.

Holland 5 Uhr, Belgien 6-7 Uhr, Spanien 5-6 Uhr.

Gut, im Ausland gehts generell besser, es liegt evtl an der Wirtschaftlichen Situation, die in D halt wirklich katastrophal ist, aber vielleicht hat das mit den Öffnungszeiten doch was an sich.

In der Freiburger Region (Parkhaus, Uni Dog) laufen die Partys ja auch besser, und dort ist ebenfalls früh Schluß.

Könnte vielleicht daran liegen, daß es besser ist die Leute nach hause zu schicken, wenn sie nach merh verlangen, statt zu warten bis auch der letzte Druffi übersättigt ist oder zusammenklappt.

Nur so ein Gedanke...
  • 0

techno

techno

Newbie

• Mitglied
  • 5 posts

@benny
ich wundern zur zet grade die verkaufszahlen von manchen labels. einfach mal eine billige 001 bei vertrieb xy rausgebracht der wohl momentan alles nimt was geht und eine v/a mit 4 mal gekloppe gemacht und es gehen über 1000 scheiben weg .....gibt man sich aber mühe und bringt thema rein gehen nur 800 scheiben weg ...ja sind jetzt die leute zu dumm oder ich ??

Aber um auf deine Frage zu antworten: Ich glaube die Leute sind zu dumm geworden.

Das Publikum hat sich auch stark verändert. Früher sind "normale" Techno Leute noch auf unsere Partys gekommen. Inzwischen sind von denen nicht mehr viele übrig, und es hat sich eine neue Hardtechno-Szene herauskristallisiert. Und dieses Publikum will nur noch aufs Maul. Siehe auch die Kritik an dir, wenn du mal ruhiger anfängst und versuchst nen Aufbau zu machen. Die checken sowas nicht mehr. Bei mir gehts ja auch los, da gabs mal einen Spasten, der zu mir kam, als ich ne Chris McCormack spielte und mich fragte was ich für Trance spiele. Wäre ja an sich kein problem, aber durch diese Radikalisierung erlauben diese Leute fast nichts anderes mehr, was dazu führt, daß auf den Partys eben wirklich nur noch Geballer ist.
Konsequenz: die Leute hören NUR noch Geballer, jede Woche. Und da kann mir keiner erzählen, daß sich da keine Übersättigung einstellen wird. Und was dann?

Für mich stellt die derzeitige Situation persönlich auch einen Mißstand da. Ich funktioniere stilistisch gesehen besser vor "normalem" als vor HT Publikum. Für die Freaks bin ich zu soft geworden (aber wenn ich dann Industrial spiele, pinkeln sie sich in die Windeln und heulen). Nur kommen kaum mehr normale auf unsere Partys, weil halt eh meistens 8 Std geballert wird. Und das HT Publikum ist eh ziemlich borniert was andere Styles angeht.
Siehst du ja selbst, machst du nen Thema in nen Track, verkauft er nur noch 800 stk. /public/style_emoticons/default/mad.gif...

Deswegen ja auch meine Idee wieder nen Gang zurückzuschalten, man müßte halt einfach die Musik wieder weniger extrem und etwas kompatibler mit Techno machen.
Was bleibt auch anderes übrig, steigern kann mans nicht mehr (ausser zu Hardcore, aber dann machen alle wieder nur HC)

sorry, aber wer sich acht stunden ht gibt und das noch mit rauschmitteln in verbindung, der kann nicht besonders schlau sein. da sterben tausende von gehirnzellen !!
  • 0

p5ycH0

p5ycH0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 368 posts

@benny

Siehst du ja selbst, machst du nen Thema in nen Track, verkauft er nur noch 800 stk. /public/style_emoticons/default/mad.gif...

sorry, aber wer sich acht stunden ht gibt und das noch mit rauschmitteln in verbindung, der kann nicht besonders schlau sein. da sterben tausende von gehirnzellen !!

un um das zu sagen hast du dir jetzt einen neuen account angelegt.... tapfer :roflmao:
  • 0

TOLLE WURST:
In jedem Track [HC / Gabba / bla bla (sorry wenn ich das alles in eine Kategorie stopfe)] was ich mir bis jetzt reingezogen habe, ist IMMER der gleiche Bass / Kickdrum / Synthie mit drin.
UND DANN SOLL ES HEISSEN: HARDTECHNO & SCHRANZ KLINGEN MONOTON :lol: Echt lächerlich

dubtune

dubtune

USBanane

• Mitglied
  • 920 posts
  • Vorname: Daniel

Noch so ein Denkanstatz der mir gekommen ist:  

Im allgemeinen läuft die Szene dort am besten, wo die Partys früh aufhören.

Holland 5 Uhr, Belgien 6-7 Uhr, Spanien 5-6 Uhr.

Gut, im Ausland gehts generell besser, es liegt evtl an der Wirtschaftlichen Situation, die in D halt wirklich katastrophal ist, aber vielleicht hat das mit den Öffnungszeiten doch was an sich.

In der Freiburger Region (Parkhaus, Uni Dog) laufen die Partys ja auch besser, und dort ist ebenfalls früh Schluß.

Könnte vielleicht daran liegen, daß es besser ist die Leute nach hause zu schicken, wenn sie nach merh verlangen, statt zu warten bis auch der letzte Druffi übersättigt ist oder zusammenklappt.  

Nur so ein Gedanke...

Das mit den öffnungszeiten könnte stimmen.
andererseits finde ich persönlich 5 uhr ein bischen zu früh.

Ich sag mal, ne party geht so ab ca 2 uhr los. nach 3 std. wieder alles zu ende? finde ich ein bischen früh oder nicht?
  • 0

techno

techno

Newbie

• Mitglied
  • 5 posts
ich schaue mir das bei euch schon eine ganze weile mit an, kenne einige auch persönlich und konnte es mir leider nicht mehr verkneifen meinen senf auch noch dazuzugeben. :P
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro

Deswegen ja auch meine Idee wieder nen Gang zurückzuschalten, man müßte halt einfach die Musik wieder weniger extrem und etwas kompatibler mit Techno machen

ja die idee ist geil. aber erzähl das mal dem herrn XYZ der seit 3 wochen musik mit fruity macht und nichts unter 165bpm kennt... er verkauft dann aufeinmal 2 mal soviele platten wie ich nur weil er übersteuert und hart ist..

der markt entscheidet was läuft und komischer und mir total unverständlicher weise läuft der übersteuerte sinless hardtechno am besten
  • 0

schranzer27

schranzer27

Greenhorn

• Mitglied
  • 21 posts
meiner meinung nach hat der liebing früher schon härter gespielt als jetzt er hat schon ein paar gänge runtergeschallten mit seinem sound aber jeder wie der möchte. ich finde das hardtechno einfach ein neuer style von musik ist und es einfach die musik der zukunft ist das leute wie edr kröcher, witte und die anderen hardtechnoartists einfach ihren sound machen und ihn der welt präsentiern wollen und man sollte sie unterstützen den hardtechno rules :P :P
  • 0

techno

techno

Newbie

• Mitglied
  • 5 posts

Deswegen ja auch meine Idee wieder nen Gang zurückzuschalten, man müßte halt einfach die Musik wieder weniger extrem und etwas kompatibler mit Techno machen

ja die idee ist geil. aber erzähl das mal dem herrn XYZ der seit 3 wochen musik mit fruity macht und nichts unter 165bpm kennt... er verkauft dann aufeinmal 2 mal soviele platten wie ich nur weil er übersteuert und hart ist..

der markt entscheidet was läuft und komischer und mir total unverständlicher weise läuft der übersteuerte sinless hardtechno am besten

denkt ihr denn nur ans kohle machen?
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro

denkt ihr denn nur ans kohle machen?

ja genau :P ich frage mich warum du hier "mitdiskutieren" möchtest.. dein post mit dem schönem sinn "durch hardtechno und drogen sterben gehirnzellen" zeigt uns doch dass du entweder ein brillianter mediziner bist der jahrelang forschungen betrieben hat und uns die forschungsergebnisse nun mitteilen will, oder ein nobody der wirklich keinen plan hat..

wer hat hier was vom geld gesagt?
verkaufszahlen entscheiden über erfolg und spiegeln die szene wieder.. selbst wenn wir 1000 verkaufen verdienen wir nichts.. .. infromier dich erstmal bevor du schreibst
  • 0

BanTam

BanTam

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 349 posts
Will erstmal sagen, dass ich auf diese Diskussion nur aufmerksam geworden bin, weil ich Chris' Statement in seinem Gästebuch gelesen und mich dann irgendwie hier hin verirrt habe. Wollte zwar nur lesen und nichts schreiben, aber ich hab mich dann doch mal registriert....

Liebings Set auf der Mayday06 war übrigens phänomenal und ich bin wirklich erst sein 'Fan' geworden, als er auf der Mayday 2005 zum ersten Mal seinen 'neuen' Stil gespielt hat. Man was war ich geflasht und überrascht, weil vorher fand ich ihn extrem langweilig und konnte mit seinen Sets nie was anfangen. 'Evolution' eben und Chris ist für mich mittlerweile einer der ganz ganz großen in der riesigen Technowelt... Soviel dazu.

Das Publikum hat sich auch stark verändert. Früher sind "normale" Techno Leute noch auf unsere Partys gekommen. Inzwischen sind von denen nicht mehr viele übrig, und es hat sich eine neue Hardtechno-Szene herauskristallisiert.

Absolut richtig.
Ich bin beileibe kein Fan dieses Hardtechno-Gebolzes, ganz und gar nicht, aber damals, weiß gar nicht mehr WANN genau es war (dürfte so 03 o. 04 gewesen sein) habe ich zum ersten Mal das PetDuo gehört und ich war echt mächtig überrascht und fands ziemlich geil, dass mein Kopf zum Ende der Party hin nochmal ordentlich durchgespült wurde. Aber mittlerweile ist es doch echt so, dass man z.B dass Tor3 überhaupt nicht mehr besuchen kann, weil man ja nur noch dieses Geholze um die Ohren geschmettert bekommt und musikalische Abwechslung echt FEHLANZEIGE ist und wenn dann mal was kommt, dann wirds vom Publikum einfach nicht angenommen...

Ich weiß noch, als Marco Bailey im Tor3 gespielt hat... Meine Fresse, was haben sich die Leute aufgeregt, dass der Herr kein HardTechno gedreht hat und ich frag mich da halt, mit was für einer Erwartungshaltung die Leute mittlerweile auf die Partys gehen, wenn sie eben Namen wie Bailey oder auch Chris Liebing lesen? Irgendwas läuft da doch grundsätzlich schief...

Ich hab echt nichts gegen Hardtechno und hör so Exoten wie z.B das PetDuo echt gerne, vor allem so morgens gegen Ende einer Party, aber es gibt doch wirklich überhaupt keiner Party mehr, wo weniger als 2-3 Hardtechno-Acts auf einmal gebucht sind, und das finde ich echt zum kotzen und deswegen geh ich auch lkaum noch in Clubs und spar mein Geld lieber für Großevents, wo ich musikalisch fast alles für hochgerechnet viel weniger Geld bekomme.

P.S: Das peinlichste an der Mayday 2006 war übrigens Felix Kröcher. Nichts gegen die Musik an sich, aber der Junge kann ja echt mal gar nichts... Null, nix! Aber wenn man von gewissen Radiostationen gehyped wird, darf man eben auch auf der Mayday spielen.

Kommerz eben.
  • 0

techno

techno

Newbie

• Mitglied
  • 5 posts
dann machst du was falsch, wenn du nichts verdienst @arkus P.

:P
  • 0

BanTam

BanTam

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 349 posts
Übrigens "Respekt", dass sich so Leute wie KAOZ und AMOK so mit dieser Thematik beschäftigen und sich auch mit den Problemen auseinadersetzen. DAs zeigt wenigstens, dass man offen für Kritik ist und sich mit 'seiner' Sache beschäftigt und es einem am Herzen liegt.
:P
  • 0

RaZoR

RaZoR

Abrissbirne

• Mitglied
  • 1,832 posts
warum gibts eigentlich bei jedem streit / diskussionsthema soviele neuanmeldungen? :P

Was Herr Liebing schreibt ist auf der einen Seite richtig, aber wieso wehrt er sich so drastisch? Sieht er in den HT Leuten eine Art Bedrohung? .. Ich verstehs nicht so ganz... :P
  • 0
Eingefügtes Bild

Button

Button

USB-Groupie

• Mitglied
  • 804 posts

hätt ich nich gedacht was da hinter der bühne abgeht

sei froh !!! /public/style_emoticons/default/(.gif...

joa also ich habs auch erst net geglaubt..aber mir sind da auchn paar dinge zu ohren gekommen die net so cremig sind /public/style_emoticons/default/puke.gif...

naja isn dreckiges bizz würd ich mal sagen... da wird anscheinend mit allen mitteln gekämpft :fight: sehr ernüchternd und schade... aber was will man gegen so maulhuren ausrichten?

Aber mal absolutes Word!!! /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Je aktiver man in der Szene wird, desto mehr Scheisse kriegt man mit!! Ich hatte dieses Jahr schon einige Parties, nach denen ich, aufgrund irgendeines Ereignisses, was so total gegen diese Szene spricht, die ich eigentlich mal richtig gerne mochte, am liebsten alles hingeschmissen hätte. Ich bin nur froh, dass ich bald mein Diplom inner Tasche hab und hoffentlich niemals drauf angewiesen sein werde von Auflegen / Produzieren zu leben... Aber bevor ich mich dann eines Tages von der aktiven Szene verabschieden werde, gibt's nochmal einen verbalen Rundumschlag gegen jene Personen, die mich dazu gebracht haben, diese Szene peu à peu zu verachten... Leider sind DJs ja keine wirklichen Promis, weshalb ich diesen ganzen gesammelten Scheiss nicht gewinnbringend an irgendeinen Verlag verkaufen könnte /public/style_emoticons/default/lol.gif...
also wenn man damit in der szene nicht umgehen kann muss man es lassen....

das gehört einfach alles dazu ist aber überall so ...in büros wird auch gemobbt und hier ist es halt noch etwas heftiger. da gewöhnt man sich aber dran und lernt auch mit dem druck umzugehen.

das geht die leute die ur "feiern" wollen ja auch gar nichts an...

genauer lesen.... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
dort steht was von Diplom und unabhängig und so /public/style_emoticons/default/wink.gif...

weiss ich doch ...ging ja auch net gegen dich sondern an die allgemeinheit...

in einigen positionen erlebt man einen druck der eben nix für jeden ist...

wobei ih persönlich mitlerweile sehr gut damit umgehen kann...

und wenn mir jemand erzählt er macht das nicht für geld obwohl es sein einzigster job ist dann kann da auch was nicht stimmen. man muss ganz ehrlich sein ...wir verdienen damit unser geld. wir müssen miete zahlen. essen, trinken...das ist ein job!!! fragt mal einen fussballer ob der sport "nur" noch hobby ist...oder ob er zu einem verein geht der mehr bezahlt weil er sich absichern muss.

ich weiss, dass es net gegen mich war :P
jeder soll dit machen, was er am besten kann :P

ich enthalt mich der Diskussion :P
  • 0
-- Hello it is me --

Guest_SWR_*

Guest_SWR_*
  • Guests

warum gibts eigentlich bei jedem streit / diskussionsthema soviele neuanmeldungen?  /public/style_emoticons/default/question...  

Was Herr Liebing schreibt ist auf der einen Seite richtig, aber wieso wehrt er sich so drastisch? Sieht er in den HT Leuten eine Art Bedrohung? .. Ich verstehs nicht so ganz...  /public/style_emoticons/default/question...

Klar is es richtig was er schreibt. Ich finde es nur lustig was viele aus dem Statement rauslesen. Also ich habe dort nicht gelesen das er Hardtechno Scheisse findet ??
Er stellt lediglich klar, was man zu erwarten hat, wenn man ihn im Club besucht. Alles andere wurde hier schon wieder angedichtet :P

Wenn ich ständig Gäaste hätte die meinen, spiel mal softer, würde ich nach einiger Zeit auch ein Statement rausgeben!
  • 0

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users