Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Interessantes Statement von Chris Liebing zum Thema HT!

• Please log in to reply
465 replies to this topic

Metron-X

Metron-X

Durchfeierer

• Mitglied
  • 168 Beiträge
ich finde die disskussion hinfällig....
Amok hat in seinem zweiten post alles klar gemacht, stimme ihm 100% zu...
Hardtechno ist zwar im moment sehr auf dem Vormarsch und das freut mich, aber jetzt schon von übersättigung zu sprechen ist doch echt mal weit hergeholt....
In meiner umgebung weiss vielleicht einer von 1000 menschen was hardtechno ist...wenn überhaupt. Ich glaube am absoluten sellout sind wir noch lange nicht angelangt....Die house clubs sind immer noch gerammelt voll, alternative clubs boomen nach wie vor...vor hiphop clubs stehen leute schlange...Nur weil ab und zu eine hardtechno veranstaltung sehr gut besucht ist muss dass nichts heissen, die wahren fans von ht warten halt auf solche events...jede woche läuft so was nicht, und das ist auch gut so....
Ich werd weiter Ht spielen und producen, weils mir spass macht...Mehr will ich dazu nicht sagen.
  • 0

Lenny M.

Lenny M.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 413 Beiträge
Ich persoehnlich fand HT noch nie den oberknaller bis auf paar geile tracks :P hab sie mir auch als vinyl gekauft und lege gern zwischen durch mit auf, weil diese Tracks besonders sind. Aber leider faellt mir genau das auf was amok sagt, die sets von frueher haben einfach mehr power und emotionen enthalten!

Um jetzt den Liebing zu kontern sollte man trotzdem sagen, dass die energie bei den jetzigen techno-djs Adam Beyer, Liebing und Misstress Barbara schon stark nachgelassen haben und nur noch den mainstream verfolgen(Wenn z.b. naechstes jahr HT der renner waere, waeren die sofort anbord :P).

Letztendlich gibt es nur noch wenige richtig gute Produzenten und Dj's, die wirklich die Energie weiterverbreiten wie frueher liebing cox und beyer es taten, diese waeren Dj Preach und Olivier Giacomotto, ihrer musik ist treibend und erweckt emotionen. (sicherlich meine Meinung)

ciao

Lenny
  • 0
>>> Techno/progressive House
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!

kemu

kemu

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan

(Wenn z.b. naechstes jahr HT der renner waere, waeren die sofort anbord /public/style_emoticons/default/d.gif...).

seh ich anders

sicherlich spielen die genannten DJs Sets in denen minimalistische Züge vorhanden sind, aber es ist ja nun nicht so, dass sie hauptsächlich sowas spielen.

des weiteren ist ht seit knapp 2 jahren stark im kommen (subjektive meinung)
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

@ amok: nicht beschweren über das ganze, du hast da auch ne ganze zeit mitgemischt und wenn du´s so scheisse gefunden hättest, würdest du nicht alles mitnehmen - und hättest vllt. auch mal was anderes produzieren sollen. da das nicht passiert ist, müssen nun die herren gesetzten hardtechno-producer die karre wieder aus dem dreck ziehen...mal schauen, ob euch das gelingt und euch das dann auch jemand abkauft /public/style_emoticons/default/wink.gif...
falls du wirklich hinter allem stehst, was du geschrieben hast, kann ich echt noch weniger verstehen, dass du mit deinem bekanntheitsgrad nicht schon früher dagegengelenkt hast....

Ich habe seit 2004 gegen Gewisse Entwicklungen zu steuern versucht und es hat mir nur Ärger gebracht. Seitdem hatte ich mit einem Boykottaufruf gegen mich, in die Welt gesetzten Gerüchten und diversen anderen Schweinereien zu kämpfen. U.a. wurde mir gedroht man werde "meine Karriere zerstören" wenn ich "den Hardcore Leuten (Promo, Daisy, Lenny Dee) die Türen zu unserem Markt öffne".

Interessant wurde es 2005, als ich auf Awakenings vor DJ Promo / Rude Awakening auflegte, und er völlig überrascht war, daß ich Industrial spielte und noch mehr überrascht war, daß ich ihn kannte. Er erzählte mir von seiner Industrial Party "Club r_aw" auf der er Techno mit Industrial kombiniert - also genau das, was ich mache. Also bot ich ihm an billig zu spielen, was von meiner Agentur damals torpediert wurde (ich durfte keine Preise machen und die Agentur machte ihm einen horrend hohen Preis, weshalb er wütend auf mich wurde "is this your idea of a good price?"). Naja, nach einem Streit wegen was anderem bin ich trotzdem zur Party und mache seitdem diesen Style.
  • 0

Hetzer

Hetzer

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 540 Beiträge
  • Vorname: Ralle
hätt ich nich gedacht was da hinter der bühne abgeht
  • 0
Core

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe

U.a. wurde mir gedroht man werde "meine Karriere zerstören" wenn ich "den Hardcore Leuten (Promo, Daisy, Lenny Dee) die Türen zu unserem Markt öffne".

davon würde ich mich nicht fertig machen lassen. du hast dein ding durchgezogen - richtig so.
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge
Na was meinst du, warum es sonst Grüchte über mich (Jude) geben konnte, ich sei ein Nazi :P

Da hatte jemand geschäftliches Interesse dran mich aufzuhalten.

Merke: Hinter fast Gerücht da draussen steckt ein Konkurrent der es in die Welt gesetzt hat :P
  • 0

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.703 Beiträge
amok:
./signed

deswegen spiel ich quasi kein HT mehr... mir machts kein spass mehr, es gibt zuviele und zu schlechte realeses... ich geh gern auf ne party auf der HT läuft, aber bitte nichmehr den ganzen abend
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan
... und ich hab jetzt auf 4 Seiten immernoch keinen wirklichen pro Hardtechno Post gelesen :P

Mich würde nun mal die Meinung aus dem Hause Abstract interessieren was das ganze angeht.
Ich will mich auf keinen Fall auf eine Seite schlagen, aber ich mag es auch nicht wenn die komplette Nacht nur geballert wird. Obwohl ich auch Hardtechno mag und ab und an selbst spiele.
  • 0

Guest_weichentechnikk_*

Guest_weichentechnikk_*
  • Guests

sei froh !!! :P
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

aber bitte nichmehr den ganzen abend

das ist aber zu 80% der fall
  • 0

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

... und ich hab jetzt auf 4 Seiten immernoch keinen wirklichen pro Hardtechno Post gelesen  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

Dann hast du meine nicht aufmerksam gelesen.

Diese Musik kam von Herzen und deshalb werde ich auch immer hartem Sound treu bleiben und alles dafür tun, daß er überlebt.

Nur damit er überleben kann, wird er sich ändern müssen. Die Frage ist wie. Und damit müssen sich jetzt wir Künstler auseinandersetzen. Und ich hoffe alle halten zusammen und gehen die Sache an, denn wir wollen alle das gleiche: Eine funktionierende Szene, gute Musik, volle Partys, tanzende Leute. Solange ich das haben kann, scheiß ich auf jedes Geld.
  • 0

Mikesh

Mikesh

Jedi Knight

• Mitglied
  • 5.676 Beiträge

sei froh !!! /public/style_emoticons/default/(.gif...

joa also ich habs auch erst net geglaubt..aber mir sind da auchn paar dinge zu ohren gekommen die net so cremig sind :P

naja isn dreckiges bizz würd ich mal sagen... da wird anscheinend mit allen mitteln gekämpft :fight: sehr ernüchternd und schade... aber was will man gegen so maulhuren ausrichten?
  • 0
Next Dates:
njet

140bpm

140bpm

Chicagohouser

• Mitglied
  • 90 Beiträge
naja, so is das halt. is in berlin nicht anders. da denkt man immer so open-minded metropole und so, aber es ist dennoch recht provinziell, wenn mal so hinter die kulissen schaun kann. naja, zum glück kann man sich ja die leute aussuchen, mit denen man zusammenarbeitet :P
  • 0

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.703 Beiträge

aber bitte nichmehr den ganzen abend

das ist aber zu 80% der fall

aus dem grund läuft auf unseren party zu 100% nicht die ganze nacht HT :P

stefan: bei abstract gibts ja nich nur HT artists
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

MPLeary

MPLeary

Raveliner

• Mitglied
  • 1.966 Beiträge

....mittlerweile selectiere ich übelst was ich kaufe und was nicht.....

also selektieren tu ich schon länger, dennoch bleib ich bei dem was mir gefällt und spass macht. und das ist das wichtigste für mich. /public/style_emoticons/default/hello.gi...

*WORD*

also ich hör eigentlich TECHNO im allgemeinen (ausser den ganzen trance-rotz) möcht ich ma sagen :P mal lockerer oder halt volls aufs maul :P wobei ich schon sagen muss das mir Hardtechno im moment besser gefällt!!! :P :P
Am meisten Spass machts doch als DJ wenn man bei ca. 133bpm anfängt und sich schön nach oben schraubt= 160bpm und ABFAHRT!!!

zu liebing statemant: hat schon recht mit dem was er sagt, aber wer zum liebing geht und hardtechno erwartet hat den falschen trip gefressen :P
  • 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge

Nur damit er überleben kann, wird er sich ändern müssen. Die Frage ist wie. Und damit müssen sich jetzt wir Künstler auseinandersetzen. Und ich hoffe alle halten zusammen und gehen die Sache an, denn wir wollen alle das gleiche: Eine funktionierende Szene, gute Musik, volle Partys, tanzende Leute. Solange ich das haben kann, scheiß ich auf jedes Geld.

das ist zwar sehr löblich, aber ich denke mal, dass du damit eher die ausnahme darstellst. und eben genau deswegen wird das nicht so einfach gehen, das mit allen künstlern mal eben zu klären und die szene umzukrempeln.

aber ich hoffe natürlich, dass ich in dem punkt falsch liege...
  • 0

Sebastian Groth

Sebastian Groth

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 591 Beiträge
  • Vorname: sebastian
ich fänds cool wenn wieder wie vor ein parr jahren wäre. erst loker mit gutem techno dann 2 stunden abfahrt und dann loker weiter.

Liebing und amok haben beide voll und ganz recht!
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Posted Image

korteks

korteks

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 685 Beiträge

naja isn dreckiges bizz würd ich mal sagen... da wird anscheinend mit allen mitteln gekämpft :fight: sehr ernüchternd und schade... aber was will man gegen so maulhuren ausrichten?

Die machen es sich so dreckig :P
  • 0
I can resist everything except temptation

Guest_Frank Kvitta_*

Guest_Frank Kvitta_*
  • Guests

Solange ich das haben kann, scheiß ich auf jedes Geld.

wie war das nochma:

Jemand zu amok aufm board: Was hält dich den noch hier ?
Amok: Euer Geld!!

:P klassiker... :P :P
  • 0

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat

... und ich hab jetzt auf 4 Seiten immernoch keinen wirklichen pro Hardtechno Post gelesen  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  

also der zweite teil deiner aussage ist klar und ist das worum es hier geht aber dieser satz lässt mich echt an dir zweifeln ob du es verstanden hast :P

den es geht hier nicht um pro oder kontra
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

der BLUTIGE pfad

der BLUTIGE pfad

USB-Groupie

• Mitglied
  • 953 Beiträge
tja was sacht uns das alles! die szene is genau so geworden wie jede andere.

und ich mag den hardtechno immer noch wird sich wohl nicht so schnell ändern.
ich liebe es einfach nach der arbeit einfach ma für 30 min mein mixer und die turntables an zu schmeisen. weil länger halten es meine nachbarn nicht aus.

brauch das einfach zum ausgleich der ganzen scheiß musik die man so den tag über zuhören bekomm ala tokyo hotel.

und so wie es aussieht nehmen sich wohl einfach einige zu ernst.
das is ja überall so. :P
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

Mich würde nun mal die Meinung aus dem Hause Abstract interessieren was das ganze angeht.  

Gibts doch schon :P

servus chris,

mit deinem statement hast du schon recht ....dein sound hat uns als djs eigentlich ausnahmslos geprägt. nur das wir eben mitlerweile weitaus härter spielen. da sollte man allerdings nicht werten und sagen unsere musik hat keinen tieferen sinn...ich vermisse heutzutage echt die toleraz. ich habe sehr großen respekt vor dir und vor deiner arbeit. für mich hat aber jede musik ihren sinn und die daseins berechtigung.

cheers kaoz

ausm Liebing GB
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

.... Damals hab ich ihn davor gewarnt zu viel von dem harten Sound zu spielen, da zu viel Hardtechno zum Sterben der Szene führt. Wir haben es in Österreich gesehen, wir habens im U60 gesehen.... den ganzen Abend Geballer und das jede Woche funktioniert nicht.  
Hardtechno braucht normalen Techno um zu überleben. Das besondere am Hardtechno ist die Härte und die Ungezäumtheit in RELATON zu normalem Techno. Wenn es den normalen Techno nicht mehr gibt, verliert Hardtechno das besondere. So wie ohne Licht kein Schatten, ohne Ying kein Yang existieren kann.  
Naja.... auf mich hat ja wieder keiner gehört. Inzwischen wird in besagtem Club vor 100 Leuten geballert - die ganze Nacht lang.

Sowas von Word :P :P :P
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

für mich hat aber jede ->musik<- ihren sinn und die daseins berechtigung.  

cheers kaoz [/i]

ausm Liebing GB

ich denke mal, dass der gute herr liebing an das wort musik gedacht hat...und wie man schon in den ganzen postings herauslesen kann, wissen inziwschen wohl schon manche hardtechno-produzenten nicht mehr, ob sie das, was sie da produzieren, überhaupt noch ernsthaft musik nennen können. :P
  • 0

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2.858 Beiträge
  • Vorname: Jens
PRO HARDTECHNO !!!! aber volles Rohr ! mir latten was die ganzen leute schreiben! früher konnte man nich genug Hardtechno spielen und wenn man ma n bissel locker gemacht hat, kamen se gleich alle an und wollten wieder aufs Maul haben ( schneller, härter ) ... und nur weil einige bekannte leute hier sagen : ne kann auch nich mehr auf den Sound , jetzt alles hinschmeißen und wieder burkat, und co. zocken ? neee neee ... ich hab früher schon Hart und Zart vereint .. kommt nich jeder drauf klar .. und man kanns halt nich jeden recht machen ...

ALSO NOCHMAL PRO HARDTECHNO !!!!
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat
@bitcrusher.... setzten sechs!
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

für mich hat aber jede musik ihren sinn und die daseins berechtigung.  

cheers kaoz

Dem kann man auch ohne Abstriche zustimmen. Ist eine Message für mehr Toleranz untereinander und das braucht die Szene
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

@bitcrusher....  setzten sechs!

du machst mir angst :P :P

btw - ich hab einfach nur die beiträge gelesen und behaupte das ja nicht einfach mal so...:P
  • 0

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6.934 Beiträge
Hab mich ja bisher hier rausgehalten und werde es auch weiter so tun (einige hier kennen meine Meinung und Einstellung :P), aber bei manchen Kommentaren muss man sich echt an den Kopf langen! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0