Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Interessantes Statement von Chris Liebing zum Thema HT!

• Please log in to reply
465 replies to this topic

FL-X

FL-X

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
naja...ich hab von Berlin nichmehr wirklich Ahnung, aber da läuft wenn dann im Skyclub manchmal was..hier in Dresden haste alle 2 Monate ne Hardtechnight im X-Side Club. Und ab und zu spielt marcel mal als einziger Hardtechartist auf ner Plastixparty oder wie nchsten Monat marcel und ich auch als einzige Hardtechnoleute auf ner Party im Triebwerk.

Hardtechno ist hier ne absolute Randerscheinung und ich bin echt froh, dass wir mit dem X-Side CLub endlich ne Location gefunden haben, wo wir ab und zu mal was machen können und hier gehts in Sachen Hardtechno endlich aufwärts..aber jetzt vonnem Hype zu sprechen, finde ich dezent übertrieben..

..vor allem, wenn ich das vergleiche mit Techno, Minimal & Brightonpartys...also ich kann jetzt nur vom Osten sprechen :P :P

achso..und rein musikalisch betrachtet kann ich AMok nur zustimmen...reine Schrubbetracks muss es auhc geben, aber das wird langsam zu viel..90% der Tracks heutzutage haben kein Thema, nur ne dicke Drum, die man aus anderen Tracks zusammengesamplet hat und Percussions, die aus den Techno-Trance-Essential-Drumloopszusammegebaut hat :P
  • 0

M@STER

M@STER

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 476 Beiträge
Ich habe mal beim Liebing auf der Seite nach diesem Statement gesucht. Kann es aber leider nicht finden. Kann mir mal bitte jemand helfen?
  • 0
„Mer kann och alles öwerdriewe“

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

Und der ganze HT-Wahn auf Grossevents dieses Jahr (time-Warp, eigener Abstract-Bunker auf der Nature One usw), sorry das ist viel zuviel und führt dazu das die Partys beschissener werden und die einzelnen Sets auch. Ich fand jedes HT-Set auf der Time-Warp scheisse, weil jeder nur noch auf die Fresse haut und sonst nix mehr.  /public/style_emoticons/default/evil.gif...

toll, ganz oben erzählt wer von wegen die hardtechno leute sind unaufgeshclossen gegenüber anderen stylez und jetz les ich sowas hier :P :roflmao: :roflmao: :P
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

Ich habe mal beim Liebing auf der Seite nach diesem Statement gesucht. Kann es aber leider nicht finden. Kann mir mal bitte jemand helfen?

gugg mal im Gästebuch..Irgendwo auf Seite 3-4 oder so müsste das dann sein :P
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

Gästebuch :P
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

Und der ganze HT-Wahn auf Grossevents dieses Jahr (time-Warp, eigener Abstract-Bunker auf der Nature One usw), sorry das ist viel zuviel und führt dazu das die Partys beschissener werden und die einzelnen Sets auch. Ich fand jedes HT-Set auf der Time-Warp scheisse, weil jeder nur noch auf die Fresse haut und sonst nix mehr.  /public/style_emoticons/default/evil.gif...

toll, ganz oben erzählt wer von wegen die hardtechno leute sind unaufgeshclossen gegenüber anderen stylez und jetz les ich sowas hier /public/style_emoticons/default/lol.gif... :roflmao: :roflmao: /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Und?
Ich höre ja Hardtechno, ach ich liebe Hardtechno. :P
Aber nicht in der Form wie es gerade läuft, ist meine Meinung und hat nix mit unaufgeschlossen zu tun, oder? :P
  • 0

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

naja ich weiss nicht was sein statemen jetzt mit hardtechno zu tun hat. vielen geht es nur darum das er drastisch sein style geändert hat und sie es nicht wirklich warnehmen wollen und zwar vom normalen progressivem techno ins minimale :gutenacht: jedoch spielt er ab und zu noch nomalen techno und lösst sich somit nicht komplet von dem styel sodass viele nicht wirklich wissen wo er nun steht und kommen auf events mit der erwartung ma ein techno set  von ihm zu hören  /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Liebing hat auch früher noch nie wie ein Blöder gebrettert!! Ich hab mir erst gestern noch mein altes Lieblingsset von ihm angehört und da ist keine Platte über 142-143 bpm! Die Sache ist nur, dass einfach zu viele Leute in den letzten Jahren total abgestumpft sind und es immer härter und schneller auf die Fresse wollen... Ist doch klar, dass diese Leute heute 160bpm Hardtechno als "normal" empfinden, während ihnen alles, was darunter liegt, als langsam erscheint.

Ach ja... Schon mal überlegt wegen Deiner Minimal-Phobie nen guten Psychologen oder wenigstens mal nen Ohrenarzt aufzusuchen? Das, was Liebing spielt ist *kein* Minimal. :P
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge

toll, ganz oben erzählt wer von wegen die hardtechno leute sind unaufgeshclossen gegenüber anderen stylez und jetz les ich sowas hier /public/style_emoticons/default/lol.gif... :roflmao: :roflmao: /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Und?
Ich höre ja Hardtechno, ach ich liebe Hardtechno. /public/style_emoticons/default/love.gif...
Aber nicht in der Form wie es gerade läuft, ist meine Meinung und hat nix mit unaufgeschlossen zu tun, oder? /public/style_emoticons/default/roll.gif...

ja aber was ist dann bitte schlimm an einem bunker auf der n1. .... wieviele andere bunker wo kein ht läuft gibt es denn da sonst noch?

wenn da 90% der floors ht spielen würden, dann würde ich deine aussage verstehen. aber so :P
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
gutes statement vom liebing! bin zwar schon vor dem statement der selben meinung gewesen aber endlich hats mal jemand gesagt der auch beachtet wird :P

hardtechno wird nicht an der geschwindigkeit gemessen!
nur mal ein bsp: "Die Offenbarung" von johannes heil laeuft auf 135bpm und isttrotzdem nen hartes brett was jeden laden auseinander nimmt :P

mich nervts im uebrigen auch wenn ich wo auflege und solche sprueche wie haerter schneller weiter kommen... :P
dafuer gibts nur nochn dickes suck it!
  • 0

M@STER

M@STER

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 476 Beiträge
O.K. gefunden. Danke
  • 0
„Mer kann och alles öwerdriewe“

P. Stylez

P. Stylez

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

nur mal ein bsp: "Die Offenbarung" von johannes heil laeuft auf 135bpm und isttrotzdem nen hartes brett was jeden laden auseinander nimmt /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Wooooord :P

Genau wie die 'Birds On E' von Mike Dearborn... Die läuft auf 138 und macht locker jeden Hardtechno Track nass :P
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

Und?
Ich höre ja Hardtechno, ach ich liebe Hardtechno. /public/style_emoticons/default/love.gif...
Aber nicht in der Form wie es gerade läuft, ist meine Meinung und hat nix mit unaufgeschlossen zu tun, oder? /public/style_emoticons/default/roll.gif...

ja aber was ist dann bitte schlimm an einem bunker auf der n1. .... wieviele andere bunker wo kein ht läuft gibt es denn da sonst noch?

wenn da 90% der floors ht spielen würden, dann würde ich deine aussage verstehen. aber so /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Sorry, aber Hardtechno ist und belibt nun mal was undergroundiges.
Bunker auf der Nature, weiss der Geier wieviel HT-Artists im CC.....das hat doch alles mit der wirklichen Basis nix mehr zu tun :P
Das ist übersättigung, nach der Nature wirds noch mehr Leute geben die HT spielen werden, und es wird noch mehr schlechten HT geben als vorher :P
  • 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge

nur mal ein bsp: "Die Offenbarung" von johannes heil laeuft auf 135bpm und isttrotzdem nen hartes brett was jeden laden auseinander nimmt /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Wooooord /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Genau wie die 'Birds On E' von Mike Dearborn... Die läuft auf 138 und macht locker jeden Hardtechno Track nass /public/style_emoticons/default/banga.gi...

ich glaub da koennten wir noch ewig welche aufzaehlen :P
  • 0

140bpm

140bpm

Chicagohouser

• Mitglied
  • 90 Beiträge
joa, das problem ist, das halt viele leute härte mit geschwindigkeit gleichsetzen, was natürlich völliger quark ist. groove zählt!
  • 0

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
finde der liebing hat mehr als recht u auch amoks kommentar(wundert mich ein bischen) von der ersten seite trifft auch relativ meine meinung.

was einfach heute meist fehlt ist ein guter spannungsbogen auf den partys. von minimal zu durcherem bzw schnellerem style. wer will schon den ganzen abend nur minimal oder nur 160bpm gebretter hören. die mischung machts halt :P

da ich reine hardtechno veranstaltungen eh nicht besuche störts mich allerdings auch nicht so :P
  • 0

Kri-D

Kri-D

Chicagohouser

• Mitglied
  • 71 Beiträge
Also ich finde da hat der Liebing auf jedenfall recht!! Ich finde zwar beide styles sehr geil!! Aber wenn ich Harttechno hören will fahr ich doch nicht zum Liebing!!Oder umgekehrt!!
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
einmal war ich bei sven wittekind im u60. und irgendwann davor als die pets da waren - mein gott, war das schlimm (in meinen ohren - wohlgemerkt). Von da an bin ich nicht mehr dahin gegangen, weil mir die musik nicht zugesagt hat. Ich erwarte halt vom HT Publikum dasselbe. Ich hab zu oft die erfahrung gemacht das ich techno aufgelegt hab und entweder ham die leute fressen gezogen oder sich beschwert, weil sie wollten das ich härter spiele.

Eine Erfahrung die einschlägt, leider auch prägt und aus der ich persönlich konsequenzen ziehe.
  • 0

Fine-RIP

Fine-RIP

• Mitglied
  • 2.815 Beiträge

Und?

wenn da 90% der floors ht spielen würden, dann würde ich deine aussage verstehen. aber so /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Bunker auf der Nature, weiss der Geier wieviel HT-Artists im CC.....das hat doch alles mit der wirklichen Basis nix mehr zu tun /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Das ist übersättigung, nach der Nature wirds noch mehr Leute geben die HT spielen werden, und es wird noch mehr schlechten HT geben als vorher /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Die grossen Floors auf der Nature haben schon immer ein wenig das aufgegriffen was gerade angesagt war oder viele Leute hören wollen. Früher war das Acid, heute ist es zum Teil HT. Also wieso denn nicht ein paar HT-DJ´s im Century Circus? Den Abstract-Floor finde ich auch klasse. Wer HT nicht permanent hören möchte bzw. garnicht hören möchte, hat bei der Nature ja wirklich mehr als genug Ausweich-Floors...
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

nachdem zyx schon hardtechno-sampler herausbringt, kann man das imho nicht mehr ernsthaft underground nennen wollen...aber der thread ist gut, bin seit heute morgen pausenlos am lachen :P
  • 0

crazyxray

crazyxray

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 679 Beiträge

nachdem zyx schon hardtechno-sampler herausbringt, kann man das imho nicht mehr ernsthaft underground nennen wollen

WORD!!! Seid RUSH ist Hardtechno doch eh übelster Kommerz!!!
Und um es besser verkaufen zu können hatte man es nicht mehr Schranz genannt, was es aber ja immer noch ist :-)
  • 0
Keep our Culture alive! - http://www.myspace.com/djcrazyxray

Hetzer

Hetzer

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 540 Beiträge
  • Vorname: Ralle
so wirds gewesen sein xray.... :P

und wie braini schon sagt, liebing's statement ist doch garnet gegen hardtechno
  • 0
Core

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

1) Wir sollten zusammenhalten und überlegen wie man Hardtechno wieder etwas attraktiver gestalten könnten...wie man den Sound mit neuen Innovationen wieder etwas nachoben pushen könnten aber stattdessen wird hier nur negatives kundgetan und das schmeckt mir persönlich gar nicht  

2) Denkt mal drüber nach auch du Amok,ich finde das du dir das etwas zu leicht machst mit deinem Statement auch wenn du teilweise sicherlich auch nicht unrecht hat

Wo soll ichs mir 2) leicht gemacht haben, wenn ich 1) genau das schon seit Jahren anrege?

Etwas wird passieren müssen. Wir (die Musiker) sollten uns wirklich mal zusammenhocken und überlegen was man machen kann.

Meine Vorschläge wären:

-Durchschnittsgeschwindigkeit um 5-8bpm runter bei allen.

-Bootlegs nur noch in Ausnahmesituationen. Nicht mehr die ganze Nacht

-Seitens der Agenturen gemischte Lineups forcieren und Veranstalter dazu auffordern auch normalen Techno als Warumup zu spielen. Es kann nicht sein, daß um 23 Uhr bereits auf 160 bpm geballert wird. Maximal 4-5 Std Hardtechno pro Abend (wenns ein langer Abend ist)

-wieder Aufbau in die Sets

-vielleicht mal kucken was die anderen DJs auflegen und wenn man feststellt, daß alle, aber auch wirklich absolut alle die gleiche Playlist haben, evtl mal überdenken, ob man wirklich das gleiche Set wie der DJ zuvor spielen will. So geil die Platte auch ist, es kann doch nicht angehen, daß an einem Abend 5 mal "Travelpussy" läuft.

-------------------------------------------------------------------------------------

Eine kleine Anekdote aus meiner Karriere:
Ich wurde vor 2 Jahren, nach meinem ersten Gig in einem bekannten Club gefragt, ob ich dort gerne Resident werden wollte, was mir von meiner Agentur damals allerdings verboten wurde. Der Chef war total begeistert von dem neuen harten Sound, vor allem da wir weit billiger waren als normale Techno DJs (ca 1/5 vom Preis) und den Laden genauso voll machten. Damals hab ich ihn davor gewarnt zu viel von dem harten Sound zu spielen, da zu viel Hardtechno zum Sterben der Szene führt. Wir haben es in Österreich gesehen, wir habens im U60 gesehen.... den ganzen Abend Geballer und das jede Woche funktioniert nicht.
Hardtechno braucht normalen Techno um zu überleben. Das besondere am Hardtechno ist die Härte und die Ungezäumtheit in RELATON zu normalem Techno. Wenn es den normalen Techno nicht mehr gibt, verliert Hardtechno das besondere. So wie ohne Licht kein Schatten, ohne Ying kein Yang existieren kann.
Naja.... auf mich hat ja wieder keiner gehört. Inzwischen wird in besagtem Club vor 100 Leuten geballert - die ganze Nacht lang.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe harten Techno, aber ich hatte mir zwischenzeitlich ernsthaft überlegt ein Statement zu machen und komplett zu normalem Techno oder zu Hardcore zu wechseln, u.a. wegen persönlichem Streit mit einem der Bignames in dieser Szene. Aber ich hab mich dann dagegen entschieden.
Denn ich liebe den harten Sound, der dabei rauskam als Witte, Viper und ich noch in einem Dorf wohnten und uns fast jeden Tag besuchten, um wieder Musik zu machen und die Tracks und Mixe dann auf das damals noch kleine USB (<50 member) zu stellen. Obwohl ich damals nicht mal genug Geld für ein neues paar Schuhe hatte, war die Anfangszeit des Hardtechno mit die beste Zeit meines Lebens.
Diese Musik kam von Herzen und deshalb werde ich auch immer hartem Sound treu bleiben und alles dafür tun, daß er überlebt.

Und ich muß mir nur die erste Seite anschauen, um zu sehen, daß ich damit richtig liege. Wenn ich sehe, daß Axis, Zappi Korteks, die harten Techno über alles lieben, es genauso sehen, fühle ich mich in guter Gesellschaft. Danke!
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Wenn ihr auf den Hard Techno steht, der von den hier schon erwähnten DJs gespielt wird (Kröcher & co.), dann verschwendet einfach in Zunkunft nicht mehr Eure und meine Zeit und kommt einfach nicht dahin, wo ich spiele. Bleibt zu Hause oder geht auf eine Hard Techno Veranstaltung. Dann haben wir alle mehr davon.  
Ganz ehrlich, und ich spreche hier wohl im Namen vieler mir bekannter DJs: es geht mir auf den Sender, dieses ewige "mach mal härter! gib mal gas, schneller". Wenn ihr keinen tieferen Sinn in der Musik seht, als Härte und Schnelligkeit, dann bleibt mir einfach fern. Ich bitte drum. Ich weiß auch gar nicht, wie Ihr darauf kommt, daß es mir nur um Härte und Schnelligkeit geht? Trübt Eure Erinnerung oder habt Ihr was falsch verstanden? So war ich noch nie, darum ging es mir auch nie!
Also: Ist Euch ein DJ nicht hart und schnell genug, dann geht und hört einem DJ zu, der es ist. So einfach. Hört aber bitte auf, mir erzählen zu wollen, was ich spielen soll.

An alle anderen: Danke für Eure Unterstützung. Ihr (und ich glaube fest, Ihr seid in der Mehrheit) habt spitze gefeiert und "gas" gegeben auf der Mayday. Ich hatte einen riesen Spaß und danke Euch dafür.  
Und noch was....,wenn Ihr in Zukunft jemanden neben Euch habt, der es wieder"schneller und härter" möchte, denkt an meine Worte, grüßt ihn/sie schön von mir und schickt sie/ihn auf die nächste Hard Techno oder Gabba Veranstaltung, damit Ihr schön ungestört weiterfeiern könnt!

Hurra! das musste raus!

....so, nach diesem Statment hoffe ich, daß sich am Freitag noch ein paar "open minded" Menschen im U60 versammeln, um eine fette Party zu feiern!

Euer Chris

Quelle: www.cl-rec.com

und damit sagt er eigentlich nur das, was sowieso viele denken!

und zustimmen kann ich ihm auch nur!
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Meine Vorschläge wären:  

-Durchschnittsgeschwindigkeit um 5-8bpm runter bei allen.

-Bootlegs nur noch in Ausnahmesituationen. Nicht mehr die ganze Nacht

-Seitens der Agenturen gemischte Lineups forcieren und Veranstalter dazu auffordern auch normalen Techno als Warumup zu spielen. Es kann nicht sein, daß um 23 Uhr bereits auf 160 bpm geballert wird. Maximal 4-5 Std Hardtechno pro Abend (wenns ein langer Abend ist)

-wieder Aufbau in die Sets

-vielleicht mal kucken was die anderen DJs auflegen und wenn man feststellt, daß alle, aber auch wirklich absolut alle die gleiche Playlist haben, evtl mal überdenken, ob man wirklich das gleiche Set wie der DJ zuvor spielen will. So geil die Platte auch ist, es kann doch nicht angehen, daß an einem Abend 5 mal "Travelpussy" läuft.  

schon schlimm genug, dass solche selbstverständlichkeiten wie aufbau in nem set gefordert werden müssen, weil das ja scheinbar total abhanden gekommen ist...und warum "normalen" techno als warm-up ? ihr seht doch alle, dass es nicht mehr funktioniert, die ganze nacht nur zu brettern. und echt, leute, schaut doch mal über den tellerrand hinaus. es gibt so viele harte scheiben, die unter den fürchterlichen 16o bpm liegen, aber genau deshalb mindestens doppelt so hart sind, als überschnelles, unkontrolliertes geschreddere *arghs* ich zähle mal solche namen auf wie fugo & steady p., überhaupt die ganze schweizer posse um hmc und mercurochrome, michael forshaw, björn svin, etc.
das brettert tausendmal mehr, wenn nun härte unbedingt ein qualitätsmerkmal für musik sein soll.

@ amok: nicht beschweren über das ganze, du hast da auch ne ganze zeit mitgemischt und wenn du´s so scheisse gefunden hättest, würdest du nicht alles mitnehmen - und hättest vllt. auch mal was anderes produzieren sollen. da das nicht passiert ist, müssen nun die herren gesetzten hardtechno-producer die karre wieder aus dem dreck ziehen...mal schauen, ob euch das gelingt und euch das dann auch jemand abkauft :P
falls du wirklich hinter allem stehst, was du geschrieben hast, kann ich echt noch weniger verstehen, dass du mit deinem bekanntheitsgrad nicht schon früher dagegengelenkt hast....
  • 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge
also ich kann dem liebing auch nur 100% recht geben. das ganze hat meiner meinung nach auch nix mit hardtechno an sich zu tun ... umgekehrt würde sich ein hardtechno dj ja auch nicht sagen lassen "hier spiel mal bissi langsamer". und das lässt sich ja eigtl auf jeden style übertragen. soll man halt auf ne party gehen, wo der sound gespielt wird, der einem gefällt.

und dem amok geb ich zwar auch vollkommen recht, aber was soll man dagegen denn bitte machen?! mittlerweile haben einfach zu viele erkannt, dass man mit billigen massenproduktionen im HT bereich auch gut kohle machen kann. wer sich von der masse abheben will, kann ja weiterhin seinen sound spielen, wie er ihm gefällt. aber die gesamte szene nochmal umzukrempeln wird nicht funktionieren fürchte ich...

ist doch in jeder musiksparte, welche etwas populärer wird, so, dass 90% davon massenproduktionen sind, guckt euch doch mal die charts an ... da gehts halt um geld, und net um die liebe zur musik.
  • 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
ich kriegs auch gesagt spiel schneller und tus nicht... ich hab auch net viele platten die überhaupt über 150 gehen aber egal. wenn ich 155+ spielen würd hätt ich sicher auch mehr gigs, und mehr releases, aber das ist und war noch nie mein ding, und ich ändere nicht meine Musik nur damit ich mit was weiterkomme, wo ich nicht dahinter stehe. Wenn mich jemand bucht, dann weiß er auch was er bekommt, und das das passiert, und auch net grad selten...darüber freu ich mich... dann kann ich ja so viel nicht falsch gemacht haben!

Auf die Welle aufgesprungen sind viele, und tuns immernoch... aber hört euch doch ma einschlägige Sets an... du könntest die artistnamen vertauschen und der artist selbst würde zu 90% nicht erkennen das man ihm ein anderes set vorspielt
  • 0

alphee

alphee

• Mitglied
  • 3.842 Beiträge
sehr coole einstellung passi :P

aber sehen leider sehr viele leute anders. genau aus dem grund gibts denke ich auch so viele HT djs, die sich alle gleich anhören. das war halt ne zeit lang ein sehr guter stil um möglichst schnell erfolgreich zu werden. aber das ist mittlerweile ja auch schon nichtmehr so einfach, weils einfach schon zu viele gibt...
  • 0

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Hört euch doch die Hardtechno Sets von vor 3 Jahren und die von heute mal im Vergleich an. Damals waren Tracks mit Seele und Thema drin, die Rythmen haben ständig gewechselt und das ganze war zugänglich und hat einfach Spaß gemacht. Heute dagegen klingt alles nur noch gleich, weil alles aufs Maximum übersteuert ist, jeder benutzt die gleichen Loops und die gleichen Drums, um ein möglichst aggressives Beat-OpenHihat-Beat Gestampfe zu kriegen, was aufgrund der Übersteuerung und Überkomprimierung keinen Platz mehr für Musik läßt.

so isses

obwohl ich persönlich "Hardtechno vor 3 Jahren" nicht als Hardtechno sondern als Schranz (ja, Unwort) bezeichne.
Liebing hat nie an die 160bpm aufgelegt, also warum wird es heute von ihm erwartet?
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Guest_weichentechnikk_*

Guest_weichentechnikk_*
  • Guests
ich mein was benni sagt stimmt schon ... ich mein so denken viele produzenten dj's die ich kenne ich denk selber auch soo .. aber hey .. ich mach die musik für die partys .. das was ich für mich privat produziere .. drum and bass .. electro ambient experimentell geht keinen was an ... selbst wenn mal traxx postet ... die produktions technisch 1a snd kriegt man z.b. hier aufm bord ... teilweise dumme kritiken wie hey das is zu langsam etc.

naja die leute sind einfach blind geworden .. mehr sag ich dazu nicht ...
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

drum and bass .. electro   ambient experimentell geht keinen was an ... selbst wenn mal traxx postet ... die produktions technisch  1a snd kriegt man z.b. hier aufm bord ... teilweise dumme kritiken wie hey das is zu langsam etc.  

naja die leute sind einfach blind geworden .. mehr sag ich dazu nicht ...

mach weiter so und hre nicht auf solche kommentare :P bleib dir treu und das wird immer mehr bestand haben, das siehst du doch an dieser diskussion hier....
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0