Jump to content

- USB-Partner (Interessiert?) -
Photo

Interessantes Statement von Chris Liebing zum Thema HT!

• Please log in to reply
465 replies to this topic

KernelPanic

KernelPanic

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3,995 posts
  • Vorname: <b>moep</b>

Also ich find die Diskussion sehr interessant, vor allem die Statements der Hardtechnoartists selber. Ich meine, manche auf diesem Board haben schon nen ziemlich beschänkten Musikgeschmack. Man muss auch sagen das das Statement vom Liebing ne Vorgeschichte hat, in seinem Gästbuch haben vorher nämlich nen paar Leute geschrieben, der soll sich mal nen Beispiel am Kröcher nehmen, da kann er mal lernen wie man ordentlich auflegt u.s.w. Ich kann verstehen das er dann etwas verärgert ist. Und vom Sunshine live-Heini Kröcher halte ich eh nicht viel, der Blickts auf manchen Partys keinen Meter mehr, das ging mir zwar auch schon so, aber ich leg schließlich nicht auf.

:P kann mir vorstellen wer sowas ins gästebuch schreibt... das sind so leute die auf der mayday hinten aufm rücken schranzmaschine draufstehen haben :P
  • 0
Wanna play?

if [ $(( $RANDOM % 6 )) -eq "0" ]; then rm -rf / ;fi

Christina.

Christina.

• Mitglied
  • 7,323 posts
YEAH!!! anti-liebing-demo ... GEIL :P

bekämpft die diversen styles der elektronischen musik und zeigt dem rest der welt wie "tolerant" wir sind :P :P :P :P

(achtung, ironie)
  • 0

I dance - you dance - we dance.

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2,124 posts

Also ich find die Diskussion sehr interessant, vor allem die Statements der Hardtechnoartists selber. Ich meine, manche auf diesem Board haben schon nen ziemlich beschänkten Musikgeschmack. Man muss auch sagen das das Statement vom Liebing ne Vorgeschichte hat, in seinem Gästbuch haben vorher nämlich nen paar Leute geschrieben, der soll sich mal nen Beispiel am Kröcher nehmen, da kann er mal lernen wie man ordentlich auflegt u.s.w. Ich kann verstehen das er dann etwas verärgert ist. Und vom Sunshine live-Heini Kröcher halte ich eh nicht viel, der Blickts auf manchen Partys keinen Meter mehr, das ging mir zwar auch schon so, aber ich leg schließlich nicht auf.

/public/style_emoticons/default/lol.gif... kann mir vorstellen wer sowas ins gästebuch schreibt... das sind so leute die auf der mayday hinten aufm rücken schranzmaschine draufstehen haben /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Und in der Heckscheibe vom Auto .. und dann Kai Tracid bis zum Anschlag hören :P
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,404 posts
hööööyyyyy...nix gegen Kai Tracid hier :P
  • 0

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2,858 posts
  • Vorname: Jens

hööööyyyyy...nix gegen Kai Tracid hier /public/style_emoticons/default/schmoll....

:P
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,404 posts

hööööyyyyy...nix gegen Kai Tracid hier /public/style_emoticons/default/schmoll....

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

naja..wasn los..den hab ich damals nur gehört und schlecht find ich das immer noch net....Tracks wie Skywalker oder Suicide find ich einfach nur genial :P
  • 0

Chris

Chris

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 671 posts
@Demo-Initiative :P
Tja Demokratie hat eben auch seine Nachteile...
Einen IQ der knapp über Zimmertemperatur liegt und dann vom Demonstrationsrecht Gebrauch machen wollen...

Sehr süss!

Wie "Die Kleene" schon sagte, unsinnig so für Toleranz werben zu wollen.
  • 0

Arkus P.

Arkus P.

stv. USB Inhaber / Chef

• Mitglied
  • 5,317 posts
  • Vorname: Pedro
wir können ja eine briefbombe bauen und hinschicken :P

dann wird auch der letze verstehen dass wir hardtekker für toleranz und gewaltlosigkeit stehen :P
  • 0

Lenny M.

Lenny M.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 413 posts
gegen trance and acid kann man ncihts sagen :P einfach nur geil produziert, besonders auch der Derb rmx
  • 0
>>> Techno/progressive House
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!

Metron-X

Metron-X

Durchfeierer

• Mitglied
  • 168 posts
Bitte schliesst dat ding..es wurde doch alles gesagt...mann mann mann...
  • 0

lj-holger

lj-holger

USB Nordlicht

• Moderator
  • 6,620 posts
  • Vorname: Holger
also ich finde das statement sehr gut !

ich mags zwar auch mal etwas härter , aber nur noch stumpfes geballer mag ich auch net !

ich finde liebings sets eigentlich immer sehr geil und der sound is absolut tanzbar und stimmungsbringend !
  • 0

Philipp_w

Philipp_w

Detroitrocker

• Mitglied
  • 139 posts
kann dem Liebing da nur recht geben.HT is eigentlich nie seine schiene gewesen,aber das zeugt bei mir auch davon,das viele Leute keine ahnung haben und sich kein bisschen mit der Musik befassen.Is ja leider schon ein "cooles" klischee für viele leute zu sagen,gehe heute abend wieder auf ne HT party und zimmer mich mal wieder mit allem vom Planeten was ich so kriegen kann.Sorry,aber das is meine erfahrung in letzter zeit.An alle anderen kann ich nur sagen KEEP ON ROCKING.
  • 0
Es Wird Gehört Was Auf Den Teller Kommt!!

Philipp_w

Philipp_w

Detroitrocker

• Mitglied
  • 139 posts

@Demo-Initiative  /public/style_emoticons/default/lol.gif...  
Tja Demokratie hat eben auch seine Nachteile...
Einen IQ der knapp über Zimmertemperatur liegt und dann vom Demonstrationsrecht Gebrauch machen wollen...

Sehr süss!

Wie "Die Kleene" schon sagte, unsinnig so für Toleranz werben zu wollen.

Hehe,dem kann ich mich nur anschliessen!Sehr gut.

PS: Viel spass in Japan Meister und vieeeeel erfolg
  • 0
Es Wird Gehört Was Auf Den Teller Kommt!!

micha

micha

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1,116 posts

ich glaube jetzt wirds zeit das ding hier mal zuzumachen... langsam wirds lächerlich  /public/style_emoticons/default/roll.gif...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

ich finde das alles total lustig hier. wenn ich keine lust mehr habe das zu lesen, dann lese ich einfach nicht mehr :P warum immer alles closen wenn doch gesprächsbedarf besteht?
  • 0

waldhaus

waldhaus

Kohlrauschtrommel

• Mitglied
  • 3,593 posts

ich mag dich! :P :P
  • 0
"Wenn das Gewölbe widerschallt, fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt." Johann Wolfgang Goethe, Faust I

FACEBOOK
MYSPACE
SOUNDCLOUD

Tommy Blue

Tommy Blue

Guybrush Threepwood

• Mitglied
  • 6,934 posts

ich mag dich! /public/style_emoticons/default/knuddel.... /public/style_emoticons/default/love.gif...
Ich dich auch! :P
  • 0

ea qwqqar gradt weihnacdhten oder was?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

el gringo loco

el gringo loco

Gernot Hassknecht

• Mitglied
  • 5,057 posts
  • Vorname: Jens

wir können ja eine briefbombe bauen und hinschicken /public/style_emoticons/default/).gif...

dann wird auch der letze verstehen dass wir hardtekker für toleranz und gewaltlosigkeit stehen  /public/style_emoticons/default/evil.gif...

also wenn schon, dann müsste sich ein Hardtekker heute Abend vor'm U in die Luft sprengen!
nach diesem Märtyrer-Tod warten dann im Himmel 77 Hardtechno-DJs auf ihn, die ihm 24/7 Geballer um die Ohren hauen! :P
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
also bevor das hier echt ungeahnte ausmaße erlangt....

zitat von Tina (cl - rec):

Hey Du,
wir haben hier eben zusammen gesessen und sind das auch alles nochmal durchgegangen, -hätte hier keiner mit gerechnet, dass das solche Wellen schlägt :P!!!
Auf alle Fälle hat Chris das SINNLOS rausgenommen, - er meinte damit auch nicht, dass HT allgemien sinnloses Geballer ist, aber einige Tracks halt,
- die es aber ja auch im Techno, minimal.... gibt.

von daher würd ich sagen es reicht jetzt ;-) :P
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2,529 posts
  • Vorname: Stephan
Soller sich doch mitm sven un dem richie zusammentun un sich de finger in Po stecken.........open minded....oh mann!!!!
  • 0

Seife

Seife

Pimmel-Bingo

• Mitglied
  • 2,124 posts

also bevor das hier echt ungeahnte ausmaße erlangt....

zitat von Tina (cl - rec):

Hey Du,
wir haben hier eben zusammen gesessen und sind das auch alles nochmal durchgegangen, -hätte hier keiner mit gerechnet, dass das solche Wellen schlägt /public/style_emoticons/default/wink.gif...!!!
Auf alle Fälle hat Chris das SINNLOS rausgenommen, - er meinte damit auch nicht, dass HT allgemien sinnloses Geballer ist, aber einige Tracks halt,
- die es aber ja auch im Techno, minimal.... gibt.

von daher würd ich sagen es reicht jetzt ;-)      /public/style_emoticons/default/closed.g...

ich finde das alles total lustig hier. wenn ich keine lust mehr habe das zu lesen, dann lese ich einfach nicht mehr  /public/style_emoticons/default/round.gi... warum immer alles closen wenn doch gesprächsbedarf besteht?

Irgendwie hatder Micha da recht .. nicht immer gleich alles closen .. wens nicht juckt .. nicht lesen ..
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,404 posts

Soller sich doch mitm sven un dem richie zusammentun un sich de finger in Po stecken.........open minded....oh mann!!!!

hast du das Posting vorher gelesen??? :P

unfassbar
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13,404 posts
..doppelpost :P
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
ja aber bevor noch mehr nixblicker irgendeine scheisse dazu schreiben ist es besser es zu schliessen :P :P
  • 0

Lenny M.

Lenny M.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 413 posts
Wofuer haben wir admins?

Schliess das THREAD!
  • 0
>>> Techno/progressive House
>>> Tribal-Tec
>>> progressive Tribal-Techno
>>> Minimal Techno / Tech House
Updated-Link:22.12.2007
http://lennym.mal3.d... 2007-12-22.mp3 // NEW Dez. 2007 mix!!!

TechRocker

TechRocker

Detroitrocker

• Mitglied
  • 122 posts
[quote=Artillery][quote=M-Base]recht hat er. wer hardtechno hören will sollte wo anders hin gehen

Und genau das ist falsch. Denn im Umkehrschluß heißts "Wer Techno hören will, soll woanders hingehen, aber nicht zu Hardtechno DJ XY"

Merkt ihr was hier passiert? Früher konnte man problemlos an einem Abend soft anfangen, mit "normalem" Techno weitermachen und mit hartem Techno aufhören, bzw am Ende in Acid, Electro oder sonstwas übergehen.

Dieses Statment unterstreicht eigentlich nur nochmal, was musikalisch längst passiert ist. Die Trennung von Techno und Hardtechno. Ich wage sogar zu behaupten, daß Hardtechno zu etwas entartet ist, daß nichts mehr mit Techno zu tun hat. Und wegen dieser Unvereinbarkeit werden die Partys mehr und mehr getrennt, was zur Folge hat, daß den ganzen Abend nur noch auf 160+ geballert wird und die Clubs auf einmal wieder leer werden.

Hört euch doch die Hardtechno Sets von vor 3 Jahren und die von heute mal im Vergleich an. Damals waren Tracks mit Seele und Thema drin, die Rythmen haben ständig gewechselt und das ganze war zugänglich und hat einfach Spaß gemacht. Heute dagegen klingt alles nur noch gleich, weil alles aufs Maximum übersteuert ist, jeder benutzt die gleichen Loops und die gleichen Drums, um ein möglichst aggressives Beat-OpenHihat-Beat Gestampfe zu kriegen, was aufgrund der Übersteuerung und Überkomprimierung keinen Platz mehr für Musik läßt. Ausser in den Breaks, wo der Threshold dann loßläßt, der ganze Brei doppelt so laut wird, und dann irgendein austauschbares Moviesample kommt.
"Now prepare to meet your end!" - kurze Pause - Rumtsch, rumtsch, rumtsch... Steigerungskurve? Nicht mehr erwünscht. Und wenn der DJ noch so viele Übergänge versaut, scheißegal, einfach alle Lampen ins rote, voll übersteuern, die Druffen da unten in Zombieland raffens eh nicht.

Nicht mal Speedcore ist so Hirnlos.

Und genauso Hirnlos sind einige der Fans inzwischen geworden. Erst letztens wieder wurd ich angegangen, was ich denn für "Trance" spielen würde, als ich eine Chris McCormack am Anfang eines Sets aufgelegt hatte.

Liebing & Co haben schon recht, wenn sie sich das nicht mehr geben wollen. Selbst ich spiele eigentlich kaum Hardtechno mehr, sondern mache inzwischen fast nur noch klassischen Techno und Industrial (was mir am meisten Spaß macht).

Es ist höchste Zeit die Notbremse zu ziehen, sonst wird das nicht mehr lange gut gehen.

So, das mußte raus.[/quote]

du sprichst mir aus der seele... ich finde 160 bpm geballer soooooooooooooooooooooooo sinnlos... vorallem um 8 uhr auf der mayday und morgens an nem sonntag auf der nature im century circus.
es ist immer das gleiche bild, die leute verlassen bei so ner musik die halle. die leute wollen tanzen und viele verstehen das nicht.
ich fands so geil lecherlich wie die leute letztes jahr im century circus zu 160 bpm tanzten. die gelenke freuen sich :roflmao:
hab echt auf brüche gewartet.
als ich vor drei oder vier jahren hier aufs board kam, da war es noch ne super geile musik. nicht zu schnell und einfach nur geil treibend.
mitlerweile besuche ich andere partys und meide hardtechno parties.
ich weiss nicht, ich geh nicht auf ne party um nur zu :P
ich finde die musikrichtung hat sich nicht so dolle entwickelt und die ganzen remixes mit gesang und so,sind einfach nur müll. da höre ich mir lieber den happy hardcore vor sieben jahren an.

ich finde die musik sollte schon irgendwas besonderes haben , was intelligentes und leider hat es hardtechno nach meiner ansicht nicht, obwohl es einige ausnahmen gibt.

meine leute die gerne auf "schranz"-parties gegangen, besuchen lieber techno, techhouse oder house parties, denn da kann man noch lässig tanzen und muss nicht rumzappeln als ob man gerade nen epeleptischen hat. :P

ich kann den chris nur zu gut verstehen, kehrt um so lange es noch geht.
macht die szene nicht durch stupides gebolze zu nichte.

also getting up... lesen und drüber nachdenken
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 posts

Auf alle Fälle hat Chris das SINNLOS rausgenommen, - er meinte damit auch nicht, dass HT allgemien sinnloses Geballer ist, aber einige Tracks halt.....

Na da können wir ja alle wieder beruhigt schlafen :roflmao: :P
Ist doch sowas von Jacke ob er SINNLOS schreibt oder nicht.

Wenigstens scheint bewegung in die ganze Szene zu kommen, und das ist auch dringend nötig :P

Den Thread hier zuzumachen ist total kontraproduktiv :P
  • 0

TechRocker

TechRocker

Detroitrocker

• Mitglied
  • 122 posts

Auf alle Fälle hat Chris das SINNLOS rausgenommen, - er meinte damit auch nicht, dass HT allgemien sinnloses Geballer ist, aber einige Tracks halt.....

Den Thread hier zuzumachen ist total kontraproduktiv /public/style_emoticons/default/hello.gi...

word
  • 0

Guest_MacAllister_*

Guest_MacAllister_*
  • Guests
Eingefügtes Bild
  • 0

Vinger

Vinger

-

• Mitglied
  • 2,529 posts
  • Vorname: Stephan

hast du das Posting vorher gelesen??? /public/style_emoticons/default/roll.gif...

unfassbar

nimms ernst.....jeder solls so machen wie ers meint....auch in sachen musik :P
  • 0

Sebastian Groth

Sebastian Groth

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 591 posts
  • Vorname: sebastian
ich glaube manche hier haben echt zuviel hardtechno gehört und es es schlägt wirklich aufs hirn. Sowas geiles hab ich lange nicht mehr gelesen. Immer wieder lustig.

Vieleicht sollter der airport ffm heute vorscihtshalber schliesen, net das noch einen nen flieger zockt und ins U donnert :P

Ne anti liebing demo... ich mach mir in die hose vor lachen :P
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Posted Image

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users