Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Interessantes Statement von Chris Liebing zum Thema HT!

• Please log in to reply
465 replies to this topic

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • Vorname: Sascha
Krasses Statement vom Liebing, aber geb ihm da recht, kann mir gut vorstellen das man voll angenervt ist, wenn ständig irgendwelche Druffis ans DJ-Pult kommen u.sagen er soll mal härter auflegen. Hab das mal vor Jahren beim Schumacher gemacht, aber da war ich noch jung u.dumm. Heute wäre mir sowas ziemlich peinlich.

Aber da ich Hardtechno u.Moderaten Techno höre ist mir die Diskussion eigentlich egal, jedes Weekend auf Hardtechno feiern zu gehen wäre auch ziemlich öde.
  • 0

Firedance

Firedance

USB-Videoslayer

• Mitglied
  • 1.331 Beiträge
  • Vorname: Jerry
krass...wie sich das hier grad entwickelt :P

glaub jetzt wirds hier echt schleunigst mal zeit das ding zu closen...anti-liebing bus? :P :P :P
gehts noch?...und möchte zudem mal bezweifeln das es in bielefeld überhaupt 50 leute gibt die hardtechno hören...geschweige denn die sowenig gribs haben son müll mitzumachen...also sorry das geht echt mal gar nich mehr :P

war am anfang von diesem post überrascht wie viele auf nem hartechnoboard kein hardtechno mehr hören mögen aber von solchen leuten die anti demos gegen djs starten will ich absolut nichts zu tun haben...

...wo is die zeit wo nur die party zählte und das gemeinsame feiern?...
  • 0
Eingefügtes Bild

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

Also ich hoffe ja immer noch, dass das ein Fake Poster war, der seine Ex foppen will, indem er ihre Handy-Nr. im Netz spreaded... aber ich bin hier in den letzten drei Jahren schon teilweise auf soviel geballte Dummheit getroffen, da würde mich das echt nicht wundern...  /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Das hoff ich auch, aber so recht drann glauben kann ich nicht /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Hoffentlich tauchen da morgen nicht 50 voll-Hirnis aus Bielefeld (nix gegen Bielefeld) auf und machen rabatz, das wäre der Sache HT null und nicht dienlich /public/style_emoticons/default/mad.gif... /public/style_emoticons/default/mad.gif... /public/style_emoticons/default/mad.gif... /public/style_emoticons/default/mad.gif... /public/style_emoticons/default/mad.gif...

Man stelle sich dieses niedliche Bild von dieser ominösen Bielefelder Anti-Intelligenz... äh -Liebing Front vor mit selbstgemalten Demoschildern, bei denen selbst jeder Vollblutlegastheniker vor Scham im Boden versinken würde, wie sie, dazu noch total druff, die ganze Nacht vorm U auf- und ablaufen... In solchen Fällen hätte ich dann sogar nix dagegen, wenn man die U-Rausschmeisser mal 5 Minuten mit diesem Haufen alleine ließe :P
  • 0

kemu

kemu

• Mitglied
  • 2.636 Beiträge
  • Vorname: Stefan
anti-liebing-bus
:roflmao:

aber ihr wisst schon, dass das date abends is und ihr dann zurück im heim sein müsst?
  • 0
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge

das stand eben im GB vom Chris Liebing

hhmm hoffe doch er meint das nicht ernst, wollten morgen eigentlich vors
U um zu demonstrieren, haben schon ca. 50 Leute zusammen getrommelt mim bus von bielefeld aus nach frankfurt....

wer kommt noch, könnt euch für den Anti-Liebing Bus anmelden unter:

01774221290

wenn meine olle dran is nach benny fragen  /public/style_emoticons/default/hello.gi...

na da kann man ja nur hoffen dass die Polizei schlecht gelaunt ist, dann wünsch euch euch schon mal viel Spaß bei der Übernachtung in der Zelle :P

ansonsten sag mir mal was du damit bewirken willst und wie eure Plakate aussehen sollen ? "CL du bist plööt, du spielst kein HT" oder was ? :P

@ Palle: ist ne unangekündigte Demo :P, könnte man ja mal die Bullen rufen :P

€dit: und wenn der Abramowitsch das ernst meint, oh gott . . . :P
  • 0
www / sc / fb

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge
also das ist echt mehr als peinlich und ich habe Mitleid :P

Manchmal frag ich mich echt, was in so manchen "Gehirnen" so vor sich geht. :P
  • 0

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
ich hab mitlerweile direkt mit cl gesprochen und die aussage war einfach es nervt wenn dauernd leute ankommen und sagen "mach mal schneller".....das "sinnlose geballer" war natürlich etwas schlecht gewählt...
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.772 Beiträge
  • Vorname: Stefan
ich glaube jetzt wirds zeit das ding hier mal zuzumachen... langsam wirds lächerlich :P :P
  • 0

Midnight Maniac

Midnight Maniac

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Banned
  • 2.585 Beiträge
ja :timeout:
  • 0
"In Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" - George Orwell.
"Das wohl größte Drama auf diesem Planeten ist, daß hochgradig manipulierte Menschen ihre Manipulierer verteidigen, weil sie selber die Wahrheit für Manipulation halten"- Alexander Schöndeling
"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen" - Abraham Lincoln
„Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.” – Arthur Schopenhauer

William Lee

William Lee

Through Struggle

• Mitglied
  • 863 Beiträge
  • Vorname: William
mit em chris konnt ich noch nie was anfangen alein das wort SCHRANZ das er benutzt hört sich nach nix an
gar net mein
fands aber auch net schön wie er kröcher & co so abstempelt
unhöflich meiner meinung nach aber ich mein wen man zuerst felix hört und danach chris ist es mir schon verständlich warum alle sagen härter schneller
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

er hat eine tochter und kein sohn aber darum gehts ja hier gar nicht  

/public/style_emoticons/default/offtopic...

is heutzutage eh shiceegal.....

Digger Stylez haltsch raus mach Diät :roflmao:

kann man unnötiges gesindelt net einfach bannen ?

:P :P :P :P :P
  • 0

To Hell and Back 

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge
ich hab sowas von anfang an geahnt :P
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

also das ist echt mehr als peinlich und ich habe Mitleid /public/style_emoticons/default/(.gif...  

Manchmal frag ich mich echt, was in so manchen "Gehirnen" so vor sich geht. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

du vermutest noch gehirn ? deine gutgläubigkeit möcht ich besitzen :P :P :P :P
  • 0

To Hell and Back 

William Lee

William Lee

Through Struggle

• Mitglied
  • 863 Beiträge
  • Vorname: William
aber recht hatt er schon den ich hasses auch wen mich jemand fragt ob ich mal die und die platte laufen lassen kann
könnt ich auch kotzen
das passiert ja schon so nem kleinen namen wie mir da is das bei so nem held bestimmt noch schlimmer
  • 0

FL-X

FL-X

• Mitglied
  • 13.402 Beiträge

also das ist echt mehr als peinlich und ich habe Mitleid /public/style_emoticons/default/(.gif...  

Manchmal frag ich mich echt, was in so manchen "Gehirnen" so vor sich geht. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

du vermutest noch gehirn ? deine gutgläubigkeit möcht ich besitzen /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

ja..das wird mir oft nachgesagt :P

und basti....ja..nich nur du ;)
...aber irgendwie kommt sowas nur aus Richtung der Neuen hier...oder hab ich das falsch aufgefasst :P
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
erst kannst nix mit ihm anfangen dann schreibst er wäre ein held ?

:P was das denn ?

und mir wärs eigntlich ehrlich gesagt scheissegal was die leute wollen. ich hab eh keine rushplatten dabei :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:
  • 0

To Hell and Back 

Guest_Boris S_*

Guest_Boris S_*
  • Guests
gehirnmassenarmut macht sich breit...

omg, ich hab die diskussion von anfang an mitbekommen und muss echt sagen: unglaublich!

okay, chris gehen die leute auf den sack die von ihm härtere und schnellere mucke verlangen - okay. passt! is nicht sein ding und war es auch nie! chris hat zwar damals diese musik für uns geprägt ABER wir haben daraus was völlig anderes gemacht als es damals war. das ist fakt.

und die musik entwickelt sich weiter... aber ich glaube in eine sackgasse! immer schneller, immer härter, immer kranker. dabei werden dann tracks in denen man ein gescheites thema, etwas mehr groove anstatt nur "uz uz uz" einbaut, als scheisse abgetan... das ist das problem! die hardtechno verfechter machen sich teilweise ihre musik selbst kaputt in dem kein platz für neue ideen gelassen wird! insofern dürfte dein vorhaben @amok schwer werden. macht man mal was neues -> scheisse. macht man einen 08/15 baller track -> boah geil! das ist leider so... ich hoffe aber das wird sich vielleicht mal ändern. ich sass schon oft im studio an tracks die mal etwas anders waren, hab sie dann aber verworfen - weil, man wird ja dafür dumm angemacht.

naja wie dem auch sei. ich sitze gerade an meinem album, und darauf wird sicher die eine oder andere überraschung enthalten sein.

cheers
boris
  • 0

Zak McCoy

Zak McCoy

#tigerblood

• Mitglied
  • 4.312 Beiträge
boris wenn du musik fuer andere machst tuts mir leid... ich mach musik fuer mich weil ich spass dran habe und sage mir egal was es fuer musik ist... wenns jemanden gefaellt isses einfach nur der coole bonus
wenns anderen nicht gefaellt drauf geschissen... geschmaecker sind verschieden... amok hats damals ja auch nicht anders gemacht... er hat sich durchgesetzt und sein stil trotz kritik weitergemacht
warum also richten sich immer soviele "kuenstler" nachdm was der markt haben will? musikalische kapitalisten die nix anderes machen als ihre schlimmsten feinde von anderen musikarten :P
das sich die szene selber kaputt macht sollte so einigen klar sein... aber selbst wenn auch die betroffenen hunde das schnallen und trotzdem weiter machen... dann weiss man was man von denen zu halten hat und das sie ihren spass und freude zur musik verloren haben...
  • 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
zak. jeb. man sollte halt einfahc auch mal nicht der masse genüge tun und sich eigenständig auf seinen eignen sound und sien eignes interesse konzentrieren.

und warum wirfst du gutes amterial weg @ boris nur weil jemand sagen könnte ey das schrubbt net oder wat?

manchmal muss man über den dingen stehen auch wenn man damit geld verdient. denn auch durch künstler die ihr material das sie eigntlich machen wollen dieses dann aber verwerfen entwickelt sich alles in genau die ecke die du beschreibst :P
  • 0

To Hell and Back 

M.Schmidke(ferriReplika)

M.Schmidke(ferriReplika)

Kein Rang

• Mitglied
  • 4 Beiträge
man hört hier von sämtlichen Artist als:
"Macht man 0815 geballer verkauft es sich...."
ja dann lass doch mal die 0815 weg, und macht mal richtig geiles geballer....
ist das denn so schwer?
seid ihr mit euer "setup" oder produktion skills am ende....
wenn ihr kein bock mehr auf den Style habt dann lasst es.

Ich sage "Harten Techno" gab es schon mindestens seit den frühen 90ern und wird nie aussterben!
die einzigen die sterben sind die Artists die sich nicht weiterentwickeln, oder sich nicht weiterentwickeln wollen und am ende was ganz anderes machen.

Allen Artitst denen HT zu hart ist bzw. plötzlicherweise zu hart gworden ist, mein Tipp: verbunkert euch 2 jahre, versucht was neues zu schaffen und springt dann einfach auf dem nächsten zug wieder auf(nicht böse gemeint).

habs bei andern schon erlebt
wo ist da das problem, vielleicht macht man in der Zeit lieber den Führerschein oder sein Diplom, von zu hause ausziehen, what ever....
  • 0

u.turn

u.turn

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 455 Beiträge

mit em chris konnt ich noch nie was anfangen alein das wort SCHRANZ das er benutzt hört sich nach nix an
gar net mein  
fands aber auch net schön wie er kröcher & co so abstempelt
unhöflich meiner meinung nach aber ich mein wen man zuerst felix hört und danach chris ist es mir schon verständlich warum alle sagen härter schneller

:P :P :P :P :P
  • 0

der BLUTIGE pfad

der BLUTIGE pfad

USB-Groupie

• Mitglied
  • 953 Beiträge
also ich glaub ja nach 10 seiten dürft es doch langsam ma gut sein. :gutenacht:
  • 0

helga

helga

Gordon Shumway

• Mitglied
  • 1.357 Beiträge
  • Vorname: hugo

also ich glaub ja nach 10 seiten dürft es doch langsam ma gut sein. :gutenacht:

der meinung bin ich auch. bitte bitte :P bringt doch eh nix. hätts aba auch scho nach den ersten 3 seiten getan :P kindergarten :P
  • 0
was nützt Stahlhelm auf Kopf, wenn Kugel geht in Arsch?

TobyMute

TobyMute

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 790 Beiträge
Zu viele DJS, zu viele Styles, zu viele Produzenten.

Zui viele wollen was vom tollen Kuchen abhaben.
Anstatt sich darauf zu besinnen, dass es um die Feier geht und nicht nur um den DJ, reden alle nur über den Style eines DJ.
Ich kann mich für viele Styles begeistern, wenn ich Bock drauf habe.

Und da ist es mir egal, wer nun hinter den Tellern steht.

Dieses Schubladendenken und Splitten macht das Kraut fett, nicht die DJs.

Ich gehe genauso zu Naidoo usw.- Konzernten, wie ich zu technoparties gehe bzw. gegangen bin. Was schon dabei...
Nicht Chris Liebing hat sich großartig verändert, nein die Ansprüche der Leute sind einfach ins Unendliche gewachsen.

Die Leute sind einfach viel zu satt von Allem. Besinnt euch mal wieder...
Parties sind zum Feiern da...

Man was hätte ich im ALter von 15/16 immer gegeben um Chris live erleben zu dürfen.
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Zu viele DJS, zu viele Styles, zu viele Produzenten.

Zui viele wollen was vom tollen Kuchen abhaben.

So siehts aus... :P
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
edit
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe

Und da ist es mir egal, wer nun hinter den Tellern steht.

das wünsche ich mir bei der crowd.
  • 0

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg

Mahlzeit!!

Also muss jetzt auch ma meinen Senf dazugeben....irgendwie nimmt das ganze ja überhaupt kein Ende mehr....hab mir nun alle 9 Seiten durchgelesen und es geht die ganze Zeit hin und her....

1) Liebing: ich kann sein Statement völlig verstehen, mir würde es als DJ auch auf den Sack gehen wenn man ständig in eine Schublade gesteckt  
wird, und die Leute einen auf irgendnen Style reduzieren, den er ma aufgelegt hat...

2) Amoks Meinung geht ebenfalls völlig in Ordnung, er scheint wie eben Liebing sein Ding durchzuziehen (trotz ärger) und kriegt es trotzdem auf die Reihe - Respekt!!

3) Leute die schön etwas länger Techno hören, werden merken, dass es diese Diskussionen/Entwicklungen schon zig male gab....ich kann mich nur an den Anfang der 90er erinnern....Hardcore....DAS ganz grosse Ding, von anfänglich (guten, wegweisenden, innovativen) Releases begann das ganze mit der Zeit völlig aus der Bahn zu laufen....ich kann mich noch gut erinnern als dann irgendwann sogar TV Werbung für Thunderdome u.ä. im TV lief (obwohl die Musik ja ansich schon sehr krass und nich gerade Massenkompatibel war), ID&T und wie sie alle heissen haben mit zweitklassigen, drittklassigen Compilations den Markt zugedröhnt bis einfach nur noch Scheisse kam......und dann auf einmal der Aufschrei wenn ehemalige "Erfinder", "Wegbereiter" oder wie auch immer beschliessen etwas neues zu machen...lasst es Charly Lownoise&Mental Theo, Paul Elstak oder Marc Acardipane sein, die dann plötzlich als Verräter o.ä. hingestellt wurden und alle vergessen hatten, was die Leute eigentlich für die Szene gemacht haben?!?! Statt dessen hagelt es Kritik, die eine Hälfte macht halt mit Happy Hardcore weiter, der Rest frei nach dem Motto Härter, Schneller usw... "jetzt erst recht" ... na toll und wieder ein Lager gespalten, obwohl doch beide aus der elektronischen Musik kommen? Ich meine selbst Leute wie Mark Oh´ wurde weggeputzt, wie er es denn wagen könnte nach seinem Droste Track diese komische House Nummer rauszubringen (okok schlechtes Beispiel, aber ähnliche Situation)...oder Marusha die anfängt Drum´n´Bass zu spielen und komplett verschwindet..........ich meine was wollt Ihr denn? Das heute noch "Somewhere over the Rainbow" oder so´n Style gespielt wird? Und das seit 15 Jahren??

4) Oder anderes Beispiel: "The Prodigy" - die Jungs stehen für mich absolut für Fortschritt/Experimentierfreudig usw.... und haben ihr Ding durchgezogen....und? Sind die Platten nicht alle der Hammer obwohl sie eine komplette Style Entwicklung durchmachen?? Was würde es nützen wenn sie noch 10 Platten im Stil von Experience gemacht hätten? So gibt es nur eine, die is der Hammer, und wird es auch immer bleiben....fertig...Denkmal gesetzt und weiter gehts......

5) Wenn man etwas über den Tellerrand hinaus schaut, wird man bemerken, dass sich ähnliche Diskussionen seit Jahren auch in anderen Genres abspielen.......ich nenne da nur einige Beispiele wie Metallica, Onkelz usw...ich meine was soll das?? Einerseits haben sich die Bands weiterentwickelt und sich damit einen noch grösseren Fankreis erspielt, andererseits gibt es immer noch einen Haufen deppen die raumheulen man solle doch bitte wieder wie vor 20 Jahren klingen....klar gibts auch Fälle von Bands die eben gerade einen festen treuen Fankreis haben, weil sie seit Jahren DAS liefern, das die Fans erwarten (auch dass muss ja nicht schlecht sein.......) Motorhead oder AC/DC....die Platten kannste blind kaufen - man weiss, was man bekommt.........

6) Leider hat elektronische Musik den Vorteil/Nachteil das Ihre Entwicklung an die Entwicklung der Technik gekoppelt ist - will sagen es kommen zwar ständig neue Entwicklungen die neue Sounds (Soundideen) ermöglichen, aber es vergrössert eben auch die Kreis der Leute, die ohne viel Basiswissen "eben mal" nen Track machen können und ihn raushauen.....Masse statt Klasse, und das schadet leider der gesammten Szene.....

7) Ich persönlich habe nix gegen Geballer, gerade auf der Time Warp  
habe ich es genossen, als ich nach diversen Sets von Murphy, Ben Sims völlig am Arsch nochmal die letzte Packung zum Schluss bekommen habe...eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt schon völlig alle, aber Kvitta/Amok/Wittekind/Natus haben mir einfach nochma die letzten Energie reserven entlockt und die Party ging richtig geil zu Ende. Für mich steckt in Hard Techno einfach eine Menge Energie, und wenn dann noch die Leute richtig Party machen is doch alles ok......es müssen nich 160 Bpm sein, Leute wie Dave Clarke zeigen doch das es geht - der kickt die Leute eben aufgrund seines fetten Mix Stils und seine Tracklist und nicht durch Tempo....

/public/style_emoticons/default/8).gif... So mir faulen die Finger ab....hoffe man kann halbwegs verstehen was ich ausdrücken wollte....
Zum Schluss nur noch an einige Leute folgendes: ein wenig mehr Toleranz ist warscheinlich gar nicht verkehrt, sonst spaltet sich bald zum 100. mal eine Szene....wenn ich auf der Time Warp keinen Bock auf House habe, gehe ich eben nich in den Floor und kotz mich nich hinterher über die schwulen Houser zu....ich mein jeder der das LineUp lesen kann weiss doch was ihn erwartet - also warum hingehen und dann zukotzen?
Es ist ein riesen Unterschied zu sagen "Die Musik ist scheisse" als "Die Musik ist NICHT MEIN GESCHMACK" - fertig!

Schönen Abend und haun se rinne......Grüsse, Jack

:P mehr brauch man nicht mehr zu sagen :P
  • 0

TripleX

TripleX

USB-Groupie

• Mitglied
  • 928 Beiträge
:P
  • 0

Sasch

Sasch

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.330 Beiträge
  • Vorname: Sascha
Also ich find die Diskussion sehr interessant, vor allem die Statements der Hardtechnoartists selber. Ich meine, manche auf diesem Board haben schon nen ziemlich beschänkten, oder besser gesagt eingeschränkten Musikgeschmack. Ist ja ok, wenn man nur harten Sound hört, aber bissle Toleranz wäre manchmal nicht schlecht.

Man muss auch sagen das das Statement vom Liebing ne Vorgeschichte hat, in seinem Gästbuch haben vorher nämlich nen paar Leute geschrieben, der soll sich mal nen Beispiel am Kröcher nehmen, da kann er mal lernen wie man ordentlich auflegt u.s.w. Ich kann verstehen das er dann etwas verärgert ist. Und vom Sunshine live-Heini Kröcher halte ich eh nicht viel, der Blickts auf manchen Partys keinen Meter mehr, das ging mir zwar auch schon so, aber ich leg schließlich nicht auf.
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0