Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 9 heißt Windows 10


  • Please log in to reply
396 replies to this topic

#331
Joshi

Joshi

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

  • Mitglied
  • 4.398 Beiträge
  • Geschlecht:M

Man kann sich aber auch in die Hose machen :rofl:

 

 

Vl. is es ja sein erstes Win Upgrade :keinplan:


  • 0

#332
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

Steam, programme, sound... irgendwas davon mal ausprobiert? Aber wenn du noch nix gemerkt hast wird ja soweit erstmal alles klappen. Ich habs immernoch nicht gemacht :lol: kann nicht mal sagen was mich abhält aber irgendwie wurde es noch nix. :D

 

 

maul jetz und mach ,

 

steam läuft sound läuft etc.

 

nur aus versehen gestern nen windows account gemacht :roll: muss ich nachher wieder abstellen :roll: aber sonst läufts ganz gut. 

 

grds war win7 aber auch gut . 


  • 0

   To Hell and Back 


#333
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Wie lange hats gedauert? 8)
Hätte es beinahe für gestern Nacht geplant... aber dann doch storniert. Wollte lieber dabei sein :lol:
Windows oder MSN Account hab ich schon ewig... kein Problem.
  • 0

#334
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M

brauchst du aber nicht passiwassi ;)

 

bin au noch hin un her gerissen bei meinem lappi...nachdem beim nettop erst alles lief bis ich das ATI-Update eingespielt hatte für die Graka :lol: danach konnte ich nen reset machen weil er im dauerbootloop war.

nix ging, kein wiederherstellungspunkt usw. bin nichtma in abgesicherten modus gekommen....


  • 0

#335
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
:omg:
  • 0

#336
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

:D :D :D

 

Also bei mir hat das Update schon sehr lange gedauert...am Ende nur Blackscreen ohne das sich irgendwie was getan hat. Weiß gar nicht mehr ob dann doch noch was kam oder ich nen Reset gemacht habe...glaube aber irgendwann ging es tatsächlich weiter ^^


  • 0

iracingswsnn.jpg


#337
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M

ja un dieses scheiß ati-update wollte die tage schon wieder installiert werden :lol: fuck U


  • 0

#338
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Siehst du mal was hier alles raus kommt wenn man mal hartnäckig nachfragt :x
:tot:
Glaub ich mach lieber ein Backup vorher. Jetzt hab ich schon wieder keinen Bock mehr :lol:
  • 0

#339
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M

ja deswegen grübel ich halt au noch bei meinem lappi

das hat au ati-grafik :rofl:


  • 0

#340
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

die aussagen lassen sich relativieren wenn du eine einigermaßen schnelle kiste hast.

hier auf der arbeit komplette migration auf win10, keine viertelstunde.

da auch ziemlich viel ausm netz geladen wird, müssen auch die m$ server mitspielen.

is da viel traffic, dauerts etwas länger. aber das war bei vorherigen versionen ja auch schon so.

ati treiber probleme aufm laptop kann ich nicht bestätigen. win hat sich den für die hardware bestimmten ati treiber selbst gezogen.

hier ist nicht immer der neueste treiber der beste! grade für "ältere" hardware ist zb die crimson treiber variante eher weniger geeignet.

und das gilt eigentlich für alle hardwarekomponenten. mittlerweile dürfte die datenbank unterstützter hardware auch deutlich gewachsen sein.

hast du nix exotisches, wirds keine probleme geben.

 

und sollteste wider erwarten doch kein bock haben auf win10, kannste ja wieder zurück rollen. denke aber nicht dass du nochmal zu win7/8/8.1 zurück willst ;)


  • 0

#341
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

ja deswegen grübel ich halt au noch bei meinem lappi

das hat au ati-grafik :rofl:

 

 

hab auch ne ati, und keine Probleme , 

 

Gedauert ? keine Ahnung ca 2-3 Tacos inkl selbstwicklung von diesen :D 

 

habs mit usb Stick angestellt und bin zum KUmpel was essen gegangen , danach wars fertig. 


  • 0

   To Hell and Back 


#342
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M

schön hase :lol: ich bin aber einma auf die schnauze gefallen un so :D

gebranntes kind :rofl:

 

aber werd ich ja eh früher oder später machen ;) aber im moment noch kein bock


  • 0

#343
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M

:D :D :D

 

Also bei mir hat das Update schon sehr lange gedauert...am Ende nur Blackscreen ohne das sich irgendwie was getan hat. Weiß gar nicht mehr ob dann doch noch was kam oder ich nen Reset gemacht habe...glaube aber irgendwann ging es tatsächlich weiter ^^

 

"Manchmal sieht es so aus als hätte sich das Windows 10-Update aufgehangen, weil sich an dem Fortschrittsbalken und der Anzeige in Prozent nichts ändert, das täuscht meistens. Bei uns kam es auch einige Male dazu, das sich für Minuten nichts geändert hat und dann kamen sofort wieder einige Balken beim Fortschrittsbalken dazu." :read:


  • 0

#344
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Ich hatte nen BLACKscreen + Maus - sonst nix :D

 

Hing bestimmt ne Stunde so.....


  • 0

iracingswsnn.jpg


#345
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

http://www.heise.de/...en-3177807.html

 

Kostenloses Upgrade auf Windows 10 endet in 100 Tagen

 

und bisher gibts wohl keine anstanden das es verlängert wird. mir is es wurst ich bin eigntlich recht zufrieden bisher


Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 20. Apr. 2016 - 06:50 Uhr

  • 0

   To Hell and Back 


#346
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich sage herzlich Willkommen und hallo von Windows 10 :hello:


  • 0

#347
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

uhhhhhhh..... ^^ :D

 

Willkommen in 2016 :P


  • 0

iracingswsnn.jpg


#348
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M

Ich hoffe du wirst von deinem Sarkasmus satt :schmoll:


  • 0

#349
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

:fress:  :fress:  :fress:


  • 0

iracingswsnn.jpg


#350
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M

:lol:


  • 0

#351
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Nee ist doch super das das Update so easy geklappt hat :P


  • 1

iracingswsnn.jpg


#352
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Hatte vor meinem alten Laptop die ssd zu spendieren die noch Zuhause rum fliegt. Was wäre die beste Variante?

Erst auf Win10 Upgrade und dann die ssd platte per data migration klonen und einbauen oder erst die platte tauschen und Win10 neu installieren?
Bekomme wohl nur eine Festplatte rein also muss die alte danach raus oder vielleicht über usb mit ide/sata Adapter nutzen.
Die alte platte ist momentan partitioniert in C/D. Möchte danach gern die D Partition weiter nutzen. Hab eigentlich keine Lust alles frisch zu machen, auch wenn das wohl die beste Lösung wäre?

Ps: oder mit dem OS auf die neue ssd zwar umziehen aber diese quasi über usb anschließen. Geht das überhaupt mit einer systemplatte die dann extern ist?
  • 0

#353
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M

das geht. du kannst acronis true image dafür benutzen und dann von USB (mit deiner alten platte) auf die neue Klonen.

 

Abgesehen davon würde ich Windows 10 aber neu installieren auf der SSD. Sollte das alte W7 oder 8.1 noch einigermaßen gut in Schuss sein, kannst nach dem Klonen einfach ein in-place upgrade auf Windows 10 machen.

 

Schnell und unbürokratisch. Hatte damit noch keine probleme.


  • 0

#354
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M

weiß immer noch net ob ich mein Lappi updaten soll :lol:

 

irgendwie reicht mir das aufm Nettop.....also der key is schon auf Win10 :D

 

nachdem schon wieder so ne scheiße war erst mit dem neuen Update :roll:


  • 0

#355
hazett

hazett

    Tourist

  • Mitglied
  • 2.478 Beiträge
  • Geschlecht:M

weiß immer noch net ob ich mein Lappi updaten soll :lol:

 

irgendwie reicht mir das aufm Nettop.....also der key is schon auf Win10 :D

 

nachdem schon wieder so ne scheiße war erst mit dem neuen Update :roll:

 

ich habe meinen Rechner vor 2 Monaten wieder auf Win7 Pro zurück gestellt bzw neu installiert... beste Entscheidung ever... :D


  • 0
www / sc / fb

#356
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Hatte vor meinem alten Laptop die ssd zu spendieren die noch Zuhause rum fliegt. Was wäre die beste Variante?

Erst auf Win10 Upgrade und dann die ssd platte per data migration klonen und einbauen oder erst die platte tauschen und Win10 neu installieren?
Bekomme wohl nur eine Festplatte rein also muss die alte danach raus oder vielleicht über usb mit ide/sata Adapter nutzen.
Die alte platte ist momentan partitioniert in C/D. Möchte danach gern die D Partition weiter nutzen. Hab eigentlich keine Lust alles frisch zu machen, auch wenn das wohl die beste Lösung wäre?

Ps: oder mit dem OS auf die neue ssd zwar umziehen aber diese quasi über usb anschließen. Geht das überhaupt mit einer systemplatte die dann extern ist?

Auf´m Laptop hat man doch in der Regel kaum was drauf...mach doch einfach eine ganz neue Win10-Installation und kopiere nur die reinen Daten rüber? Mit der SSD ist da ruck zuck wieder alles installiert...

 

Ansonsten erst die alte auf die neue klonen und damit dann das Win10-Update installieren...


  • 0

iracingswsnn.jpg


#357
Speedfreak

Speedfreak

    GRINSEKATZE

  • Moderator
  • 19.090 Beiträge
  • Geschlecht:M

 

weiß immer noch net ob ich mein Lappi updaten soll :lol:

 

irgendwie reicht mir das aufm Nettop.....also der key is schon auf Win10 :D

 

nachdem schon wieder so ne scheiße war erst mit dem neuen Update :roll:

 

ich habe meinen Rechner vor 2 Monaten wieder auf Win7 Pro zurück gestellt bzw neu installiert... beste Entscheidung ever... :D

 

ja ich bin echt hin un her gerissen :D

ich glaub ich bleib da echt bei win7

un wie gesagt der key is schon auf win10 :D kanns also au später noch machen


einzigster vorteil wäre die sky go app :lol: ich müsste es nimmer behindert übern browser machen wenn ich ma unterwegs bin.

aber glaub das isses net wert :lol:


Dieser Beitrag wurde von Speedfreak bearbeitet: 04. Jul. 2016 - 13:17 Uhr

  • 0

#358
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M

das geht. du kannst acronis true image dafür benutzen und dann von USB (mit deiner alten platte) auf die neue Klonen.
 
Abgesehen davon würde ich Windows 10 aber neu installieren auf der SSD. Sollte das alte W7 oder 8.1 noch einigermaßen gut in Schuss sein, kannst nach dem Klonen einfach ein in-place upgrade auf Windows 10 machen.
 
Schnell und unbürokratisch. Hatte damit noch keine probleme.


Du meinst die neue einbauen und dann von der alten (extern) auf die neue klonen?

Auf´m Laptop hat man doch in der Regel kaum was drauf...mach doch einfach eine ganz neue Win10-Installation und kopiere nur die reinen Daten rüber? Mit der SSD ist da ruck zuck wieder alles installiert...
 
Ansonsten erst die alte auf die neue klonen und damit dann das Win10-Update installieren...


Stimmt auch wieder. Theoretisch würden mir auch die 120gb der ssd reichen. Brauch dann gar keine Partition mehr. Benutzen den nur für Office und ich lad damit nix mehr runter oder so.

Aber dazu muss ich erst ein update auf win 10 machen bevor ich komplett neu installieren kann oder? Wegen der Komponenten Registrierung und dem key Tausch?
Also update auf win 10, platte tauschen, frisch vom stick installieren?
  • 0

#359
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.908 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M

Also wenn du neu installieren willst, machst die alte einfach raus und die neue (leere) rein. Dann Win7 installieren und das Update auf Win10 machen. Ob das auch irgendwie jetzt ohne Win7 geht weiß ich nicht...

 

Ist aber auch schnell gemacht mit ner SSD.


  • 0

iracingswsnn.jpg


#360
-Passi-

-Passi-

    # \v/ ! C |< 3 D #

  • Moderator
  • 25.037 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ich möchte kein win7 und danach win10 installieren sondern nur win 10 wenns geht. Hdd kann man doch tauschen nach update oder? Nur MB und Prozessor nicht so einfach.
Dann würde ich update machen und danach Frisch auf die neue Platte.
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0