Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 9 heißt Windows 10

• Please log in to reply
396 replies to this topic

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Ich hab es nur in den offiziellen Einstellungen (also schon bei der Installation) deaktiviert. Die restlichen Hacks (mit den Programmen) hab ich nicht gemacht...

Cortana kannst dann auch nicht mehr benutzen...aber muss man ja auch nicht =)

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ne die brauch ich nicht.
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

über die tools kann man schon einiges mehr abschalten als über die einstellungen bei datenschutz.

man bekommt auf jeden fall mal einen eindruck, was da sonst noch so passiert, außerhalb der für den user vorgesehen sichtbaren einstellungen.

beim erstgenannten tool steht auch immer schön ausführlich dabei was die entsprechende einstellung macht.

ob man das tatsächlich braucht, kommt drauf an wie paranoid du bist :D

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

standard paranoid würd ich sagen... auch wenn das früher als schimpfwort bekannte paranoid sein seit edward snowden irgendwie ne andere bedeutung hat :D

kann ja nich schaden so ein Tool mal drüber zu schicken und einem sagen zu lassen was evtl. sache ist. Danke euch.

eins noch:

ich werde die tage nur das Update drüber laufen lassen. Aber wenn ich es mal frisch neu installieren will, dann reicht einfach das Microsoft creation tool oder wie das heisst, man lädt die iso und kann sich nen bootbaren USb Stick machen und ab dafür? Keine Nummer mehr nix gar nix? Oder bleibt es nur kostenlos wenn man das update benutzt hat? Bzw glaub ich dass die System Komponenten irgendwie dann registriert werden oder? Also wenn man win10 mal umsonst drauf gehabt hat dann kann mans immer wieder neu installieren?

Dieser Beitrag wurde von -Passi- bearbeitet: 30. Mär. 2016 - 14:21 Uhr

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

schaden kanns auf keinen fall.

die aussage, dass win10 der größte trojaner aller zeiten ist, kommt auf jeden fall nicht von ungefähr.

vor zehn jahren hätte ich mir sowas niemals installiert, egal wie stabil das win laufen würde.

aber man wird ja milde im laufe der jahre :D

http://www.computerb...hoeranlage-9588

würde persönlich nicht den m$ store und die apps darin nutzen sowie kein microsoft konto anlegen.

die nutzung eines lokalen konto (wie bei vorherigen win versionen) ist ziemlich gut versteckt. beim install genau lesen! dann findeste auch den blauen link zur nutzung eine lokalen kontos!

ein m$ konto ist nicht zwingend notwendig!

ansonsten dürften hier alle fragen beantwortet werden: http://windows.micro...-windows-10-faq

• 1

hazett

hazett

Tourist

• Mitglied
  • 2.478 Beiträge
[...]die aussage, dass win10 der größte trojaner aller zeiten ist, kommt auf jeden fall nicht von ungefähr.

vor zehn jahren hätte ich mir sowas niemals installiert, egal wie stabil das win laufen würde.

aber man wird ja milde im laufe der jahre :D

[...]

dafür müsste man eigentlich nen fettes Minus verteilen! 

Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 30. Mär. 2016 - 15:40 Uhr

• 0
www / sc / fb

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Ist doch aber so... ^^ Ob jetzt milde oder nicht...als Gamer hat man eh keine Wahl. Außer Hobby aufgeben...

Aber das würde selbst ein Mountain-Biker nicht wenn er wüsste in seinem Rahmen ist eine fest verbaute Blackbox die ihn überwacht...

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Kann ich Windows 10 auf meinem PC nach dem Upgrade erneut installieren?

Ja. Nach dem Upgrade auf Windows 10 über das kostenlose Upgradeangebot können Sie das System auf dem gleichen Gerät erneut installieren. Sie benötigen keinen Product Key, um Windows 10 auf der gleichen Hardware erneut zu aktivieren. Weitere Informationen zum Erstellen eines Installationsmediums für Windows 10 finden Sie auf der Microsoft-Website für den Softwaredownload.

Aha.

Also aber nur bei vorherigem Upgrade.

Dieser Beitrag wurde von -Passi- bearbeitet: 30. Mär. 2016 - 17:29 Uhr

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

jo das ist auch mein Stand...immer vorher ein altes Windows drauf machen. Aber das geht auch nicht ewig...

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Nein. Also man muss EINMAL das Upgrade machen und danach kannst du auf DIESEM System Windows so oft neu installieren wie du willst. Zumindest versteh ich es so.
  • 0

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
DIESES System bedeutet aber das du an der Hardware nix gravierendes ändern darfst, betrifft glaub ich Mainboard, cpu und Systemplatte.
Wenn da was geändert wird musst erst wieder das alte win installieren und das update erneut ausführen.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

du musst einmalig das upgrade machen dann wird die Win7 etc registrierung in windows10 "umgeschrieben" danach kannst du mit nem USB Stick das ding neu installieren . 

USB Stick erstellung gibts diverse Anleitungen bei Chip.de etc. damit kann  man dann jederzeit direkt windows 10  neu installieren. 

• 0

To Hell and Back 

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

DIESES System bedeutet aber das du an der Hardware nix gravierendes ändern darfst, betrifft glaub ich Mainboard, cpu und Systemplatte.
Wenn da was geändert wird musst erst wieder das alte win installieren und das update erneut ausführen.

Das ist richtig, so hab ich das auch verstanden.
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

hier haste noch was zum lesen bezüglich der keys. http://www.deskmodde...ssel_Windows_10

dort gibt es einen punkt, der beschreibt was zu tun ist, wenn man die hardware wechselt.

• 1

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Ich denke Windows 10 wird auf absehbare Zeit nicht wirklich was kosten (höchstens für Hersteller/Firmen). Die Große Value liegt da nicht mehr im Verkauf, sondern in einer möglichst weiten Verbreitung und Nutzung der anfallenden Daten. Weitere Value wird man dann bestimmt über Abo-Dienste und Apps generieren wollen (das Prinzip wie man es bereits vom Smartphone kennt).

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Ich denke Windows 10 wird auf absehbare Zeit nicht wirklich was kosten (höchstens für Hersteller/Firmen). Die Große Value liegt da nicht mehr im Verkauf, sondern in einer möglichst weiten Verbreitung und Nutzung der anfallenden Daten. Weitere Value wird man dann bestimmt über Abo-Dienste und Apps generieren wollen (das Prinzip wie man es bereits vom Smartphone kennt).

Dann hätten sie es aber auch gleich kostenlos gemacht...denke die Euros nehmen sie gerne mit.

• 0

iracingswsnn.jpg

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Kennst du Leute die für Win 10 bezahlt haben?! :P

... lassen wir uns überraschen. Die Zukunft wird die Frage dann beantworten!

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

du musst einmalig das upgrade machen dann wird die Win7 etc registrierung in windows10 "umgeschrieben" danach kannst du mit nem USB Stick das ding neu installieren . 

USB Stick erstellung gibts diverse Anleitungen bei Chip.de etc. damit kann  man dann jederzeit direkt windows 10  neu installieren. 

THIS!

einmal upgrade un dann kann mans au gechillt neu installieren. Musste nichtma Key eingeben.

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Kennst du Leute die für Win 10 bezahlt haben?! :P

... lassen wir uns überraschen. Die Zukunft wird die Frage dann beantworten!

Noch ist der Übergang ja kostenlos ^^ Das wird in einem Jahr oder so aber nicht mehr so sein...glaube nicht das sie es plötzlich kostenlos machen.

• 0

iracingswsnn.jpg

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

joar, cash is cash :lol:

• 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

THIS!
einmal upgrade un dann kann mans au gechillt neu installieren. Musste nichtma Key eingeben.

Kannst seit dem letzten buold auch direkt frisch installieren und musst nur den win7key eingeben geht auch gestern gemacht
  • 0

To Hell and Back 

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

tools gibt es.

http://winfuture.de/...chalt,3575.html

oder

http://winfuture.de/...chalt,3572.html

ob man die unbedingt braucht? ka..

es gibt ne große kategorie "datenschutzeinstellungen". im einstellungen menu

default sind alle haken an.

sind aber verständlich beschrieben.

ah nice direkt mal nachher noch drüber jagen hab ich gestern schon nach gesucht :D 

• 0

To Hell and Back 

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

lief und läuft alles was vorher gelaufen ist ohne Probleme bei deinem Wechsel oder gabs irgendwelche?

• 0

Zappi

Zappi

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

das einzige wo ich sorgen hatte war die Software vom Bodymedia Armband aber die läuft ohne Probleme aufm Notebook ( habs am Pc noch net probiert da ich das Bodymedia aktuell nicht trage)

ansosnten alles tutti :)

• 0

To Hell and Back 

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Steam, programme, sound... irgendwas davon mal ausprobiert? Aber wenn du noch nix gemerkt hast wird ja soweit erstmal alles klappen. Ich habs immernoch nicht gemacht :lol: kann nicht mal sagen was mich abhält aber irgendwie wurde es noch nix. :D

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Man kann sich aber auch in die Hose machen :rofl:

ps: Hoffentlich fällt dein PC ein paar Tage aus :shy: :angel:

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

:x

• 0

Erdlingslarve

Erdlingslarve

Mirimon

• Mitglied
  • 4.079 Beiträge
  • Vorname: Miriam
:rofl:
  • 0

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
:x :x
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge