Ich hab es nur in den offiziellen Einstellungen (also schon bei der Installation) deaktiviert. Die restlichen Hacks (mit den Programmen) hab ich nicht gemacht...
Cortana kannst dann auch nicht mehr benutzen...aber muss man ja auch nicht =)
|
- USB-Partner (Interessiert?) - |
über die tools kann man schon einiges mehr abschalten als über die einstellungen bei datenschutz.
man bekommt auf jeden fall mal einen eindruck, was da sonst noch so passiert, außerhalb der für den user vorgesehen sichtbaren einstellungen.
beim erstgenannten tool steht auch immer schön ausführlich dabei was die entsprechende einstellung macht.
ob man das tatsächlich braucht, kommt drauf an wie paranoid du bist
standard paranoid würd ich sagen... auch wenn das früher als schimpfwort bekannte paranoid sein seit edward snowden irgendwie ne andere bedeutung hat
kann ja nich schaden so ein Tool mal drüber zu schicken und einem sagen zu lassen was evtl. sache ist. Danke euch.
eins noch:
ich werde die tage nur das Update drüber laufen lassen. Aber wenn ich es mal frisch neu installieren will, dann reicht einfach das Microsoft creation tool oder wie das heisst, man lädt die iso und kann sich nen bootbaren USb Stick machen und ab dafür? Keine Nummer mehr nix gar nix? Oder bleibt es nur kostenlos wenn man das update benutzt hat? Bzw glaub ich dass die System Komponenten irgendwie dann registriert werden oder? Also wenn man win10 mal umsonst drauf gehabt hat dann kann mans immer wieder neu installieren?
Dieser Beitrag wurde von -Passi- bearbeitet: 30. Mär. 2016 - 14:21 Uhr
schaden kanns auf keinen fall.
die aussage, dass win10 der größte trojaner aller zeiten ist, kommt auf jeden fall nicht von ungefähr.
vor zehn jahren hätte ich mir sowas niemals installiert, egal wie stabil das win laufen würde.
aber man wird ja milde im laufe der jahre
http://www.computerb...hoeranlage-9588
würde persönlich nicht den m$ store und die apps darin nutzen sowie kein microsoft konto anlegen.
die nutzung eines lokalen konto (wie bei vorherigen win versionen) ist ziemlich gut versteckt. beim install genau lesen! dann findeste auch den blauen link zur nutzung eine lokalen kontos!
ein m$ konto ist nicht zwingend notwendig!
ansonsten dürften hier alle fragen beantwortet werden: http://windows.micro...-windows-10-faq
[...]die aussage, dass win10 der größte trojaner aller zeiten ist, kommt auf jeden fall nicht von ungefähr.vor zehn jahren hätte ich mir sowas niemals installiert, egal wie stabil das win laufen würde.
aber man wird ja milde im laufe der jahre
[...]
dafür müsste man eigentlich nen fettes Minus verteilen!
Dieser Beitrag wurde von hazett bearbeitet: 30. Mär. 2016 - 15:40 Uhr
Kann ich Windows 10 auf meinem PC nach dem Upgrade erneut installieren?
Ja. Nach dem Upgrade auf Windows 10 über das kostenlose Upgradeangebot können Sie das System auf dem gleichen Gerät erneut installieren. Sie benötigen keinen Product Key, um Windows 10 auf der gleichen Hardware erneut zu aktivieren. Weitere Informationen zum Erstellen eines Installationsmediums für Windows 10 finden Sie auf der Microsoft-Website für den Softwaredownload.
Aha.
Also aber nur bei vorherigem Upgrade.
Dieser Beitrag wurde von -Passi- bearbeitet: 30. Mär. 2016 - 17:29 Uhr
du musst einmalig das upgrade machen dann wird die Win7 etc registrierung in windows10 "umgeschrieben" danach kannst du mit nem USB Stick das ding neu installieren .
USB Stick erstellung gibts diverse Anleitungen bei Chip.de etc. damit kann man dann jederzeit direkt windows 10 neu installieren.
To Hell and Back
DIESES System bedeutet aber das du an der Hardware nix gravierendes ändern darfst, betrifft glaub ich Mainboard, cpu und Systemplatte.
Wenn da was geändert wird musst erst wieder das alte win installieren und das update erneut ausführen.
hier haste noch was zum lesen bezüglich der keys. http://www.deskmodde...ssel_Windows_10
dort gibt es einen punkt, der beschreibt was zu tun ist, wenn man die hardware wechselt.
Ich denke Windows 10 wird auf absehbare Zeit nicht wirklich was kosten (höchstens für Hersteller/Firmen). Die Große Value liegt da nicht mehr im Verkauf, sondern in einer möglichst weiten Verbreitung und Nutzung der anfallenden Daten. Weitere Value wird man dann bestimmt über Abo-Dienste und Apps generieren wollen (das Prinzip wie man es bereits vom Smartphone kennt).
Ich denke Windows 10 wird auf absehbare Zeit nicht wirklich was kosten (höchstens für Hersteller/Firmen). Die Große Value liegt da nicht mehr im Verkauf, sondern in einer möglichst weiten Verbreitung und Nutzung der anfallenden Daten. Weitere Value wird man dann bestimmt über Abo-Dienste und Apps generieren wollen (das Prinzip wie man es bereits vom Smartphone kennt).
Dann hätten sie es aber auch gleich kostenlos gemacht...denke die Euros nehmen sie gerne mit.
Kennst du Leute die für Win 10 bezahlt haben?!
... lassen wir uns überraschen. Die Zukunft wird die Frage dann beantworten!
du musst einmalig das upgrade machen dann wird die Win7 etc registrierung in windows10 "umgeschrieben" danach kannst du mit nem USB Stick das ding neu installieren .
USB Stick erstellung gibts diverse Anleitungen bei Chip.de etc. damit kann man dann jederzeit direkt windows 10 neu installieren.
THIS!
einmal upgrade un dann kann mans au gechillt neu installieren. Musste nichtma Key eingeben.
Kennst du Leute die für Win 10 bezahlt haben?!
... lassen wir uns überraschen. Die Zukunft wird die Frage dann beantworten!
Noch ist der Übergang ja kostenlos ^^ Das wird in einem Jahr oder so aber nicht mehr so sein...glaube nicht das sie es plötzlich kostenlos machen.
THIS!
einmal upgrade un dann kann mans au gechillt neu installieren. Musste nichtma Key eingeben.
To Hell and Back
tools gibt es.
http://winfuture.de/...chalt,3575.html
oder
http://winfuture.de/...chalt,3572.html
ob man die unbedingt braucht? ka..
es gibt ne große kategorie "datenschutzeinstellungen". im einstellungen menu
default sind alle haken an.
sind aber verständlich beschrieben.
ah nice direkt mal nachher noch drüber jagen hab ich gestern schon nach gesucht
To Hell and Back
lief und läuft alles was vorher gelaufen ist ohne Probleme bei deinem Wechsel oder gabs irgendwelche?
Steam, programme, sound... irgendwas davon mal ausprobiert? Aber wenn du noch nix gemerkt hast wird ja soweit erstmal alles klappen. Ich habs immernoch nicht gemacht kann nicht mal sagen was mich abhält aber irgendwie wurde es noch nix.
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0