Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Windows 9 heißt Windows 10

• Please log in to reply
396 replies to this topic

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Bez. Nvidia: gestern gabs ein Release 'nVidia Windows 10'

Also bei mir heißt der schon seit dem Releasetag von Win10 so...benutze aber eh Experience, vielleicht hieß er nur dort schon so...?

• 0

iracingswsnn.jpg

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.770 Beiträge
  • Vorname: Stefan

Hab schon selber ne Problemlösung gefunden. Win10 clean Installation und kein kaspersky xD Lizenz hat ja nur 12 oder so für nen Jahr gekostet. Mal schauen welchen av ich nehme. Wie ist den der win 10 eigene?

Na also ^^

Aber clean Install wäre doch nicht von Nöten gewesen...?

Ich hab jetzt PANDA, nachdem ich so einige getestet hatte...der von Windows schneidet mittlerweile sehr schlecht ab.

Wir scheinen irgendwie die gleichen Tests zu lesen :lol: Ich hab auch zuletzt den MS Defender rausgeworfen nach nem Testbericht und bin zum kostenlosen Panda AV gewechselt. Keine Probleme seit dem (Aber auch vorher mit MS Defender nicht gehabt).

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

hmmm nee muss dann Zufall sein *g* 

AntiVir hat ständig meinen PC gescannt obwohl ich alle automatischen Scans deaktiviert habe und trotzdem hat er immer wieder die gleichen Dateien angemeckert...

AVG hat glaub ich mit viel Werbung genervt...

McAfee und Kaspersky nehm ich aus Prinzip schon nicht...

Mit Panda war ich dann direkt zufrieden...kommt nur sehr selten (1x Woche?) ein dezentes Fenster mit Upgrade-Werbung.

Nur Avast wäre eigentlich noch übrig...hab ich aber nicht getestet nachdem ich mit Panda zufrieden bin.

• 0

iracingswsnn.jpg

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

Windows 10 wird als empfohlenes Upgrade verteilt

Immer mehr Windows-Anwender sollen auf Windows 10 wechseln. Das hat sich Microsoft vorgenommen und beginnt damit, das neue Betriebssystem als empfohlenes Upgrade zu verteilen.

http://www.golem.de/...602-118863.html

Zum Glück bin ich von der Seuche weg. Hab zwar noch die Win7 Installation für Reason, aber die ist mittlerweile Offline (Netzwerkverbindung deaktiviert) und der Windows Update Dienst wird bei jedem Boot per Skript deaktiviert. :)

• 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

w1052qo1.jpg

Spinnen die jetzt? Jetzt wird mir der Termin schon fest vorgeschlagen undf ich muss das ding manuell stornieren? Wieso bedrängen die einen so bitte? Die Nachrichten alle 2 Tage waren ja schon nervig, aber das jetzt? Irgendwie bisschen frech, oder?

• 0

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

:lol:

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

wat muss das muss :D

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Habt ihr alle 10 laufen? Ohne probleme?
  • 0

Michi K

Michi K

USB-Housetier

• Mitglied
  • 11.758 Beiträge

in der arbeit hab ich win10 installiert (wir müssen aber auch immer alle updates installieren sobald die rauskommen bevor unsere kunden die installieren)

win10 finde ich zwar besser als win8 

aber nach jedem update hatte ich irgendwelche probleme

so ist win10 echt übersichtlich und leicht zu handhaben

aber erst ging mein wlan nicht mehr kein update oder treiber konnte das problem beheben

bis zum letzten win10 update

jetzt geht aber plötzlich die taskleiste nicht mehr ich kann nichts mehr in der taskleiste mit der linken maustaste anklicken (außer die offenen fenster) 

nicht die uhrzeit / das datum, auch die suche und cortana geht nicht

aber dafür geht jetzt das wlan ;)

win10 ist nicht schlecht aber ständig gibts paar kleinere probleme 

• 0

p_logo.gifEintracht Frankfurt p_logo.gif   ميشائيل   麦克尔

WWDNT Vol. 3 Party Live Mix:

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Bin damals schon direkt auf Win10...

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Krass wie detailiert du das beschreibst fabi :o

in der arbeit hab ich win10 installiert (wir müssen aber auch immer alle updates installieren sobald die rauskommen bevor unsere kunden die installieren)

win10 finde ich zwar besser als win8 

aber nach jedem update hatte ich irgendwelche probleme

so ist win10 echt übersichtlich und leicht zu handhaben

aber erst ging mein wlan nicht mehr kein update oder treiber konnte das problem beheben

bis zum letzten win10 update

jetzt geht aber plötzlich die taskleiste nicht mehr ich kann nichts mehr in der taskleiste mit der linken maustaste anklicken (außer die offenen fenster) 

nicht die uhrzeit / das datum, auch die suche und cortana geht nicht

aber dafür geht jetzt das wlan ;)

win10 ist nicht schlecht aber ständig gibts paar kleinere probleme 

das klingt ja schon mal scheisse. Bei mir läuft nämlich alles und ich hab keinen Bock auf sowas.

• 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge
  • Vorname: Gerd

http://abload.de/img/w1052qo1.jpg...

Spinnen die jetzt? Jetzt wird mir der Termin schon fest vorgeschlagen undf ich muss das ding manuell stornieren? Wieso bedrängen die einen so bitte? Die Nachrichten alle 2 Tage waren ja schon nervig, aber das jetzt? Irgendwie bisschen frech, oder?

Selber denken ist heute halt out und wird überschätzt. ^^

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Joshi

Joshi

┌П┐(◉_◉)┌П┐

• Mitglied
  • 4.398 Beiträge

10.11.4  8)

• 0

Michi K

Michi K

USB-Housetier

• Mitglied
  • 11.758 Beiträge

Krass wie detailiert du das beschreibst fabi :o

das klingt ja schon mal scheisse. Bei mir läuft nämlich alles und ich hab keinen Bock auf sowas.

aber das problem hab irgendwie nur ich an meinem acer firmen laptop

mein arbeitskollege hat nen anderen laptop und der hat keine probleme

so find ich win10 echt gut deutlich besser als 8 

aber ich krieg diese 2 probs nicht weg 

Dieser Beitrag wurde von Michi K bearbeitet: 27. Mär. 2016 - 17:02 Uhr

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Vielleicht mach ichs die tage mal. Hab ja 30 tage rollback.
Und wie geht ein clean install dann ohne nummer?
  • 0

Michi K

Michi K

USB-Housetier

• Mitglied
  • 11.758 Beiträge

Vielleicht mach ichs die tage mal. Hab ja 30 tage rollback.
Und wie geht ein clean install dann ohne nummer?

du hast doch win7 falls du deinen key nicht mehr kennst kannst du doch so ein tool verwenden dass dir den key ausliest aus der registry 

ich konnte win10 sogar mit meiner alten win7 studentenversion aufm privaten laptop installieren

mein gaming pc ist aber noch auf win7 und bleibt das auch erstmal 

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

ich hab 8.1 pro und die email nicht mehr. Ausserdem kann man den nich auslesen glaub ich. Aber irgendwas war da auch mit 10 anders... also dass man keinen key mehr braucht, das wird irgendwie anders registriert.

• 0

Michi K

Michi K

USB-Housetier

• Mitglied
  • 11.758 Beiträge

ich hab 8.1 pro und die email nicht mehr. Ausserdem kann man den nich auslesen glaub ich. Aber irgendwas war da auch mit 10 anders... also dass man keinen key mehr braucht, das wird irgendwie anders registriert.

müsste eigentlich trotzdem gehen

wenn man weiss wo der key in der registry gespeichert wird kann der ausgelesen werden

hab das schon selbst paar mal für andere programme selbst programmiert weil kunden von uns oft zu faul sind um die einfachsten sachen zu machen ... bei windows hab ich das zwar noch nicht gemacht aber müsste eigentlich auch gehen

evtl. gehts damit 

http://www.chip.de/d...r_58663752.html

Dieser Beitrag wurde von Michi K bearbeitet: 27. Mär. 2016 - 22:50 Uhr

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Du brauchst keine E-Mail oder sowas...einfach installieren.

Für ne komplett neue Installation ohne altes OS musst glaub ich einen Key kaufen...aber ist ja nicht nötig. Einfach Update machen und fertig.

• 0

iracingswsnn.jpg

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Na ich hab ja ein altes os und 8.1 hab ich auch gekauft. Würde gerne das update machen und spätestens wenn ich meinen prozessor tausche eine saubere neuinstallation.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Saubere Neuinstallation ist überbewertet...genau so wie man früher sein OS noch jedes Jahr neu machen sollte...alles nicht mehr nötig

• 0

iracingswsnn.jpg

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge

Saubere Neuinstallation ist überbewertet...genau so wie man früher sein OS noch jedes Jahr neu machen sollte...alles nicht mehr nötig

Vielleicht lässt dich die schnellere CPU beispielsweise den ganzen Registry Müll nicht mehr merken ... Deinstallationsroutinen sind heute nicht wirklich sauberer ... heimlich mitinstallierte Spy- und Adware wird meist gar nicht von den Routinen umfasst (weil oft Vertragsbestandteil). Klar haben wir keine XP Zeiten mehr ... und einmal im Jahr pauschal kann man eh sehr schlecht sagen (weil das sehr viel mit dem Nutzerverhalten zu tun hat), ich könnte aber nicht zustimmen, dass ne saubere Neuinstallation nicht mehr nötig und/oder überbewertet ist.

• 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.944 Beiträge

Über Spy und Adware brauchen wir uns bei Win10 eh keine Sorgen mehr machen :P

Und ist ja nicht so das man das alles nicht eh bei ner Neuinstallaton wieder genau so drauf bügelt....

• 0

iracingswsnn.jpg

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.218 Beiträge

Sind beides Argumente, die du bei etwas genauerem drüber nachdenken eigentlich recht schnell selber zerlegen kannst. :D

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

es ging noch nie unkomplizierter win zu installieren als gegenwärtig.

http://winfuture.de/...chalt,3226.html laden und installieren. key braucht man nicht, da es bis ende juli 2016 gratis verteilt wird.

hast du keine exotische hardware klappt der install auch zu 99,99%. win10 ist vor allem nach dem 1511er update stabil.

es bootet schneller als alle vorgänger und auch der sonstige flow vermittelt einen runden eindruck.

festhalten am 8.1er bringt imho gar nix mehr. klar man ist geprägt von früheren win versionen und ist erst mal vorsichtig. das ist hier aber nicht notwnedig.

und ja, würde auch einen clean install machen. zuviel datenmüll beim drüberbügeln. es muss ja auch immer noch das rollback behalten werden.

• 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge

jemand ne Idee wie ich eine ältere Java Soiftware auf WInX zum laufen kriege? 

geht um die Software hier Freethebugg für Bodymedia Armbänder zum auslesen 

https://www.dropbox....hebugg.jar?dl=0

Wenn ich die Software versuche zu starten gitbs net mal nen Link oder ne Verknüpfung. obwohl ich java installiert hab.

jemand ne Idee? dann könnt ich mein hauptrechner auch mal umstellen 

• 0

To Hell and Back 

Speedfreak

Speedfreak

GRINSEKATZE

• Moderator
  • 19.118 Beiträge

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Ich glaube ich mach's noch solange ich zu hause bin. Also in den nächsten 2 Wochen.
Wie sieht das aus mit den Spionage Einstellungen? Ist das alles easy per Hand abzustellen oder braucht bzw gibt's dafür extra Tools?
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

tools gibt es.

http://winfuture.de/...chalt,3575.html

oder

http://winfuture.de/...chalt,3572.html

ob man die unbedingt braucht? ka..

es gibt ne große kategorie "datenschutzeinstellungen". im einstellungen menu

default sind alle haken an.

sind aber verständlich beschrieben.

• 0

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Danke.
Habt ihr das nicht benutzt und einfach per Hand und Gefühl deaktiviert?
Oder gar nicht deaktiviert?
  • 0

4 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0