Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Festival ausverkauft!

• Please log in to reply
827 replies to this topic

mushroom

mushroom

USB - Seniorenabteilung 40+

• Mitglied
  • 1.792 Beiträge
  • Vorname: Achim

Nature One 2015:

https://www.youtube.com/watch?v=XCawU6BE8P8

looool so dumm geil /public/style_emoticons/default/roflmao....
So isses doch mit den ganzen Apple-DJ's :lol:

Nächstes Jahr dann halt Wacken :rofl:
  • 0
Eingefügtes Bild
hard & progressive is my lifestyle
only the underground keep da vibe alive
Nur die Harten kommen in den Garten :D
Ich bleibe meinem Motto treu,geil,pervers und arbeitsscheu
Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte nicht immer wahr
Ach wie gut das niemand weiss, auf was und wen ich alles scheiss

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Endlich daheim angekommen. Ich hab gedacht ich erlebs nicht mehr.

Das mit dem Stau aufm Camping, bzw durchn Wald hatten wir auch. Leute, die 2,5 Stunden vor uns abgereißt sind (da hatten wir noch nicht mal anfangen abbauen, da wir uns da kein Stress machen), haben wir auf der Autobahn wieder getroffen ^^.
Das war echt ne Katastrophe die Heimreise. So unkoordiniert wie dieses Jahr geht fast garnicht mehr.

Aber nun erstmal alles Sacken lassen und Seele baumeln lassen. Meine Review kommt noch.

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 03. Aug. 2014 - 21:44 Uhr

• 1

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge
also was man so liest ist irgendwie alles recht erschreckend... :peace:
  • 0
Eingefügtes Bild

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Naja ich denke viel wurde auch übertrieben.

Bis auf die Problematik Anreise / Abreise verlief eigentlich alles wie immer finde ich.
  • 0

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge
War anscheinend eine gute entscheidung dieses jahr mit dem reisebus anzureisen.. kein bisschen wartezeit gehabt.
ist das so übel :lol:

• 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

Naja ich denke viel wurde auch übertrieben.

Bis auf die Problematik Anreise / Abreise verlief eigentlich alles wie immer finde ich.

hab mich grad mal so ein bissl durch die ganzen rezessionen auf facebook gewühlt und das was da alles zusammen kommt, ist dann doch schon ganz schön happig... teilweise sind da echt sachen dabei, bei denen man sich echt fragen muss, ob die das alles zum ersten mal organisiert und durchgezogen haben...
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
Vor allem die Sache mit den jungen Securities und fehlenden/zugeparkten Rettungswegen. :freak:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge

War anscheinend eine gute entscheidung dieses jahr mit dem reisebus anzureisen.. kein bisschen wartezeit gehabt.
ist das so übel /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Ich kann mich nicht beklagen,
08:00 Treffen einen Ort vorm CV und kurz darauf weiter gefahren.
08:30 Auf der Zufahrtsstraße etwa 3km vorm CV in den Stau geraten.
09:30 Die Autoschlange bewegt sich wieder
10:00 Zufahrt aufn CV
10:30 Parkposition erreicht und das erste Bier geöffnet.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Davon hab ich nichts mitbekommen und kann dazu nichts sagen. Kann schon sein, daß das so war. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen, was irgendwie anderst als sonst gewesen wäre (was daran lag, das ich nur zwischen F2 und F7 gependelt bin). Lediglich bei Markus war ich einmal kurz zwischen F1 und F5 bei der Pommesbude (Fruchti ... noch ordentlich gefeiert am Firebird ? :lol:) und nebendran wo Stefan gespielt hat.
  • 0

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

Ach ja?

1. Kein USB-Camp und viele weitere Camps auch nicht

2. kontinuierliche Preissteigerungen bei gleichbleibender bis abnehmender Qualität; seien es diverse Fressalien, die Eintrittspreise zu CV (kann mich an DO-SO 13€ statt 20€ erinnern) und Pydna, ja sogar das fucking Wiedereinlassbändchen. Wieviel hat das gekostet? 4,50€ statt wie früher 3€. Einsparungen am Personal - sei es die Anzahl oder diese nicht gut informiert bzw. nicht fachgerecht geschult...

3. die vielen kleinen gerüchteweisen Skandale; und wenn auch nur die Hälfte von denen stimmen!

4. Durch die Überfüllung der Pydna konnten ja viele überhaupt nicht tanzen sondern nur rumstehen; eingequetscht headbangend wie bei einem Rockkonzert und dazu noch mit diesen mongoloiden Riesengummihänden oder Leuchtstäben :facepalm: Vom Sicherheitsaspekt mal ganz abgesehen und da muss ich meine Aussagen von vor der N1 revidieren, dass man das mit Duisburg so ganz vergleichen könne. Mit dem CV zwar auf keinen Fall (auch wenn die Einweiser so stümperhaft wie noch nie die Autos einwiesen: wenn man mal übers gesamte CV lief, fiel einem auf, dass es da unkoordiiert wie noch nie zuvor war. Man musste ausweichen wie noch nie zuvorwegen zu eng aneinander aufgestellten Zelten und maßlosem Einsatz von Absperrbändern o.ä.), für die Pydna allerdings um so mehr. Besondern im Bereich OAF und die Bunker.

Einiges von den Vorschlägen von u.turn halte ich für nicht umsetzbar. Insbesondere Camping UND Festival Donnerstag bis Sonntag durchlaufen zu lassen. Ohne die bisher geltenden Pausen wären das nochmal mehr Material-, Personal- und sonstige Kosten die sich wieder auf den Ticketpreis auswirken würden.

Im Endeffekt gibt es doch nur zwei Wege für die Zukunft.

1. Ticket für Pydna und CV in einem zusammen verkaufen; dann aber "nur" 60.000, da man hier lt. der Mehrheit der Reviews überall nachlesen kann, dass 72k einfach too much sind. Dann geht aber natürlich auf dem CV die typische Stimmung der letzten XX Jahre flöten. Es sei denn mit einigen langjährigen Camps (wie unserem) werden Ausnahmeregelungen getroffen.

2. Ticket für Pydna und CV getrennt verkaufen. 55k bis 60k Pydna und 80k für CV.

Was das USB-Cam betrifft. Eventuell (Anm.: nur ein Vorschlag! - bevor wieder einer rumheult ;) ) eine öffentliche Umfrage hier (und nicht bei Facebook oder wo auch immer) starten mit bspw. folgenden Optionen.

a) USB Camp auf einem anderen Festival

b) USB Camp weiterhin auf N1 CV (wenn geklärt ist wie das in Zukunft laufen kann und soll)

c) Kooperation mit Firebird XXL (bei denen spielten ohnehin dieses WE und auch die Jahre zuvor recht viele "USB-Artists")

d) USB Camp unbhängig von irgendeinem Festival und wieder etwas kleiner / familiärer

e) USB Camp ist Geschichte, da nicht ausreichend Interesse und Rückhalt in der Community

Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 04. Aug. 2014 - 15:39 Uhr

• 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Ich meinte damit nicht die Camps, sondern die Allgemeinsituation.

Sicherlich war vieles Scheiße dieses Jahr (viel zu viel), aber auf dem Camp selbst oder auf der Pydna sah ich so ein großes Problem nicht (außer beim Feuerwerk am OpenAir ...da ging ja garnicht mehr).
Jeder hat da eben ne andere Sichtweise. Wenn ich mich wegen jedem Scheiß aufregen möchte, dann findet man gerade dieses Jahr genug Gründe, was nicht optimal war.

Im ganzen aber war es dennoch wiedermal ne geile Nature mit viel Spaß und netten Leuten. Auch habe ich viele USB`ler getroffen, die hier garnicht aktiv sind (nicht mehr aktiv laut Aussagen).
Und daß unser Camp gefehlt hat brauchst mir nicht sagen. Ich fand das auch mega schade. Aber dafür hat die Stage dieses Jahr echt Bock gemacht. Großes Lob !
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Hat das Wiedereinlassbändchen schon immer Geld gekostet? Ich dachte die reissen da nur die Ecke von der Karte ab und dann kriegt man das? :o
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich 2004 bei meiner ersten N1 auch 3€ für das Bändchen bezahlt.
  • 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
OK.
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

M-Base

M-Base

Schmunzelmonster

• Mitglied
  • 17.907 Beiträge
Toni, was erwartest du eigentlich?
Über eine überfüllte Pydna kann ich micht beklagen, auch wenn zeitgleich Massen hoch geströmt sind ging der Einlass doch recht zügig.
Eine leere Tanzfläche nur damit du tanzen kannst will doch sonst niemand haben, und da die großen Floors doch alle rings herum offen sind kannst du dich auch problemlos an Rand stellen und dort tanzen.
Wenn man mal paar Schritte geht gab es überall auf der Pydna Geteänkestände wo man sehr zügig bedient wurde. Wer direkt die nächste Geteänkebude neben dem Open Air Floor / Century Circus aufsucht braucht sich nicht wundern mal paar Minuten warten zu müssen, das aber auf jeder Party beim Mainfloor so.
Bei der Einfahrt auf den CV wurden wir leider mit unserem Corso auseinander gerissen, der Chefeinweiser auf F1 war aber sehr freundlich und wir durften warten bis unser Rest nachkam. War auch alles problemlos. Überfüllt war der CV bei uns auch nicht, überall genug Platz gewesen.
Das das Wiedereinlassbändchen, nach min. 10(!) Jahren von 3€ auf 4,50€ erhöt wurde ist für dich ein Skandal? Sorry, aber das ist lächerlich.

Das die Planung vor der N1 seitens i-Motion fürn arsch war ist wohl jedem Klar. Aber über die Organisation vor Ort kann ich persönlich nix negatives berichten.
Was aus den Camps im nächsten Jahr wird, wird die Zeit zeigen, sei es Firebird, die Samstag Nachmittag abbauen mussten oder das USB.
Im Großen und Ganzen war es aber eine schöne N1 in kleiner aber gemütlicher Runde rund um die Imbissbude.
  • 0
Hage? Jemand ze Hage?, Rapante, Rapante, lassn haate daate! Manno!
ähm.... AUTSCHN!!!

Schaue niemals einer Frau in die Augen, während sie eine Banane isst.

"Es gibt eine Sorte ungemein überlegener Menschen, die gern versichern, alles sei relativ. Das ist natürlich Unsinn, denn wenn alles relativ wäre, gäbe es nichts, wozu es relativ sein könnte" (Bertrand Russell)

Kai.rockZ

Kai.rockZ

Titelheld

• Mitglied
  • 1.649 Beiträge
  • Vorname: Kai
Das Bändchen hat bis 2012 3 Euro gekostet, jetzt 4 (Leute beschweren sich schon wegen dünnen Stoff etc)

Da wird er zb nicht viel Freude daran ham ,wenn es schnell abgeht.

[img]http://https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10462609_665161136913434_6348544541929283265_n.jpg[/img]

Ansonsten Nature wie immer, teils etwas voller als letztes jahr ,aber habs mir schlimmer vorgestellt.
Einzige Katastrophe warn die Kontrollen nach Ticket , Campticket etc....dabei hat ich GL...nur blöd wenn dir das so niemand glaubt...Tag 2 wars dann natürlich entspannt.

Dieser Beitrag wurde von Kai.rockZ bearbeitet: 03. Aug. 2014 - 23:33 Uhr

• 0

Guest_Schranziii_*

Guest_Schranziii_*
  • Guests
Es wurde , wenn ich wirklich nen Grund suchen müßte ....viel zu viel Crap gespielt in den Camps.
HandsUp, Happy Hardcore, Hardstyle (sehr viel, vor allem untem bei Firebird XXL das Camp daneben), Flieger Gruß mir die Sonne und Co Gedöns (Neue Deutsche Welle), Metallica. Tlw dachte ich echt nach, ob ich auf der Nature oder am Ballermann bin.

Auf F2 war es Gott sei dank überwiegend nur Techno / Hardtechno und auch Triballastige Sachen. Auch die Leute waren alle super drauf und man hatte nen rießen Spaß.

Und morgens (jeden Morgen ^^) wurde man bei uns nicht mit "guten Morgen Sonnenschein" wie immer auf F5 geweckt, sondern dieses hier in Dauerschleife :lol:

Dieser Beitrag wurde von Schranziii bearbeitet: 04. Aug. 2014 - 00:06 Uhr

• 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.949 Beiträge
  • Vorname: Fabian

sei es Firebird, die Samstag Nachmittag abbauen mussten oder das USB.

Wieso mussten sie abbauen...?
  • 0

iracingswsnn.jpg

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

sei es Firebird, die Samstag Nachmittag abbauen mussten oder das USB.

Wieso mussten sie abbauen...?

den berichten zufolge weil sie zu laut gewesen wären und sonst das agregat oder die endstufen konfisziert worden wären... und so muss das bei einigen camps abgelaufen sein...
  • 1
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge
lol
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

sichele

sichele

Durchfeierer

• Mitglied
  • 154 Beiträge

Man muss sich ja nur mal angucken, was überall an Autobahnausfahrten oder sonst wo neben der Straße im Gebüsch liegt. Da wundert mich echt gar nichts mehr.

Das ist nicht nur ein Problem der Nature, das gibts überall!

mal schauen wie die das nächstes jahr rgelen wollen

Was gibts da bitte zu regeln?!??!

Seinen scheiß Müll nimmt man einfach mit und entsorgt ihn irgendwo in einem Mülleimer, wenn man anhält. Ganz einfach.

Das mit den natürlichen Bedürftnissen ist natürlich eine andere Sache. Bevor ich in irgendeinen Vorgarten gekackt hätte, hätte ich vielleicht mal geklingelt und freundlich gefragt, ob ich das stille Örtchen mal benutzen darf. Aber bei dem Ansturm haben sich die Anwohner wohl auch ihren Teil gedacht und die Leute nicht auf ihr Klo gehen lassen...

Schön ausgedrückt

Danke für den lachflasch
  • 0
Egal wie dicht ich war, Goethe war Dichter!!

hero X

hero X

• Moderator
  • 2.099 Beiträge

*
BELIEBT

hier mal so ein paar auszüge aus den rezessionen zu finden auf der nature one facebook seite...:

Mein Fazit der Nature One 2014:
Musik - Top
Leute - Top
Organisation/ Durchführung - Flop
Aus dem leidigen Stau Thema halt ich mich als Shuttlebus-Bus-Nutzer raus. Aber dafür hab ich 2-3 andere Punkte zu bemängeln:

Am Samstagmittag brach an unserem Zelt ein Typ mit nem Krampfanfall zusammen. Da kein Handy verfügbar war, lief mein Mann zum nächsten Security-Typen, damit der das DRK informiert. Was macht der Typ? Zeigt auf die Flagge vom DRK-Zelt und verweigert jegliche Mithilfe. Also rennt mein Mann durchs halbe CV zum DRK-Zelt. Insgesamt hats bis zum eintreffen des RTW 20 Minuten gedauert. In der Zwischenzeit war der Kerl schon wieder auf den Beinen. Aber laut dem RTW-Fahrer is das wohl n bekanntes Problem.
Dann war ich Samstagabend sprachlos als es im Imbisszelt im CV kein Wechselgeld mehr gab und auf der anderen Seite der Theke Chaos ausbrach.
Wo bekommt man Samstagabend 20 Uhr so schnell Wechselgeld her?

Und dann: Warum mussten Samstags so viele Camps abbauen? Aus dem uns gegenüber aufgebauten kam richtig Musik, und auf einmal kam die Security, nahm ihnen die Verstärker weg, und ne Stunde später bauten sie ab. Was war denn da los? Weiß jemand was?

Katastrophale Organisation wohin man auch schaut. Investiert mal einen Teil der Einnahmen in qualifiziertes Personal, hier stimmte von der Anreise bis zur Abreise überhaupt nichts. Man kann kein Festival dieser Größe durchführen nur mit 90% Studenten und Schülern, denen man eine Warnweste anzieht.
72000 Karten verkaufen und keine Ahnung haben wohin mit den Leuten, das kann nur Gewinnsucht sein. Wir waren 7 Stunden im Stau gestanden für die Hinreise und wohnen knapp 2 Autostunden entfernt, wie muss das für Fans sein die von sonstwo kommen? Und dann natürlich noch als Sahnehäubchen die Preise für's campen um 10 Euro erhöht. Wohin geht das Geld? Offensichtlich nicht in Investitionen für das Event. Und die Kirsche auf der Sahne ist der Fakt, dass du Donnerstag wie Freitag gleich viel zahslt, obwohl du einen Tag komplett verpasst. Dem Besucher so dreist in die Fresse zu rotzen ist der Hammer. Security war nirgends zu sehen, uns wurden 2 Mal (!!!) die Zelte ausgeräumt, während wir auf der Pydna waren.
An den Wassertanks haben sich die Leute aufgeführt wie die Affen, einfach draufgestiegen und Eimer rein war noch das Harmloseste. Ein kleiner Teil der Besucher scheißt auf jede Regel normalen zwischenmenschlichen Zusammenlebens und wird nicht vom Veranstalter gehindert. Verantwortliche sind eh nirgends zu finden, Fehlinformationen werden scheinbar bewusst gestreut um sich aus der Verantwortung zu stehlen: Telefonisch heißt es "ja klar man kann auch auf dem normalen Parkplatz stehen ohne zu campen", dort dann angekommen ist der Platz gesperrt und es wird mit Abschleppen gedroht etc.

Wie mit Fans umgegangen wird, die einen erheblichen Anteil an der Entwickung des Festivals hatten ist unmöglich. Da könnt ihr noch 1000 Mal eure Lobeshymnen über die tolle Stimmung, Zusammenhalt in der Szene anstimmen hier auf Facebook, aber die Leute werden langsam gemerkt haben dass das mittlerweile nur noch Fassade ist um abzukassieren. Ihr habt dieses Wochenende deutlich gezeigt, dass es euch bei NatureOne nur noch um's abcashen geht. Ihr steht nicht hinter den Sprüchen, die ihr immer so geschliffen hier postet. Euer ganzer Facebook-Auftritt ist eine Nebelkerze, bei der sich niemals jemand PERSÖNLICH verantwortet und Fehler einräumt.

Waschplatz We 15 war trotz mehrfacher Meldung selbst am Samstag noch nicht komplett angeschlossen.Witzig wenn 50 Leute morgens vor einer Edelstahlrinne Haare waschen, Kanister füllen und Zähne putzen wollen....

Ich muss hier wirklich mal was loswerden was wir doch sehr erschreckend fanden. Wir sind am Samstag gegen 22 Uhr hoch. Als wir rein sind absolut keine Kontrolle. Ich selbst hatte ne Gürteltasche dabei. Vor mir sind viele mit Rucksäcken rein.
Mal ganz ehrlich lieber Veranstalter habt ihr euch nur mal annähernd Gedanken um die Sicherheit der Leute gemacht zur heutigen Zeit mit den ganzen TerrororAnschlägen. Oder davon ganz abgesehen hätte man dort auch sonstige Waffen mit reinnehmen können.
Ganz zu schweigen dass es total überfüllt war, ich kaum Securitys dort gesehen hab.
Leute bei einer MassenPanik oder Schlimmeres wäre das einer Katastrophe geendet und wäre in die Geschichte eingegangen.
Hat man denn garnichts aus der LoveParade gelernt?!

Meine 9te N1......auch die letzte......Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschl. Absolutes Chaos da oben! Angefangen vom Zeltplatz der nach 3 Std unter aller Sau ausgesehen hat in bzg. auf euer Wasser bzw.Wasserstellen,über die WC- Hygienesituation die nichtmehr vorhanden war Donnerstagabend um 18 Uhr, absolut wiederwärtig wie bei den Tieren ,dazu noch teilweise nicht beleuchtet Zeltplätze F2-F3, über einen Stockfinsteren Pydna Weg durch den Wald und auch auf den Straßen bei 70K besuchern (???) bishin zu einer Pydna die aus allen nähten geplatzt ist. Achja Restbons spenden für Wasser in Uganda ist ja alles schön und recht und mache ich gerne, aber kümmert euch lieber mal um eure Gäste das die sauberes Wasser haben und keine Brühe aus Tankautos, wo oben einer steht und lächelnd reinuriniert, was das kleinere Übel ist wenn man bedenkt was derjenige da oben reinschütten kann!!!! Der Genickschuss war die CV Aktion, damit habt ihr das leben aus eurer N1 herausgenommen!! Tut euch einen gefallen und hört euch mal bei anderen "Profi-Veranstaltern" um wie sowas geht! Hier ist kein Profi am Werk gewesen. Riesenlob an die freundliche Feuerwehr und Polizei die haben nen Superjob gemacht!!

Die sanitären Anlagen ... Ohne Worte... Einfach nur schlimm... Das Sani-Zelt absolut überfordert mit lauter Freiwilligen Helfern und 2 Ärzte für 75.000 Leute ... Wenn ihr ohne Kratzer die nature überstanden habt "Glück gehabt" dem Rest gute Besserung!

Zu groß. Zu kommerziell. Keine vernünftige Organisation. Sanitäre Anlagen sind zu weit entfernt, zu dreckig oder unterdimensioniert. Die Rettungs- oder Fahrgassen zwischen den Reihen der zeltenden Festivalteilnehmer sind versperrt. Hat keiner etwas aus der Loveparade gelernt?

Kontakt mit dem Veranstalter war nur über die Polizei Koblenz möglich. Facebook wurde nicht zeitnah abgefragt. Twitter Account nicht bekannt. Telefonnummer war nur mit Anrufbeantworter.

Getan hat sich außer dem Besuch zweier studentischer (!) Sicherheitskräfte auf einem Krad nichts. Generell waren auffallend viele Sicherheitsleute unter 25 Jahren. Ich zweifele mal pauschal deren Ausbildung an. Krisenmanagement? Erfahrung mit Großveranstaltungen? Die können nur die Fünf-Wochen-Ausbildung zum Objektbewacher bekommen haben.

Das ist glücklicherweise meine letzte NO.

Es kann einfach nicht angehen, dass die ganze Nacht und den ganzen morgen lang auf der wohl professionellsten und lautesten Bühne des CV, auf F10 nur Schranz und Hardcore kommt und wir, die leider direkt neben dieser Bühne eingewiesen wurden, im Zelt, wenn wir eigentlich mal zur Ruhe kommen wollten, nicht mal uns selbst reden hören konnten! Das ist einfach unmenschlich, technoliebhaber hin oder her. Und dass diese Bühne dann am Samstag mittag lahm gelegt wurde, hat dann auch nichts mehr gebracht, denn wer hat schon Samstag Nacht/Sonntag morgen noch zeit gehabt sich zu erholen? Ich habe jetzt noch einen Tinnitus. Ich finde man sollte die Campingplätze anders einteilen, dass die, die so fertig sind und sich 24 Stunden harten Sound geben können, den auch haben können, und die, die einfach mal das Camp nicht zweckentfremden wollen, und diesen zum etwas entspannen und chillen nutzen wollen, dies auch mal tun können!

Als erstes standen wir (25 personen mit Unmengen an Gepäck und ohne Auto) auf F12. Dort wurden wir des Platzes verwiesen wir sollen doch auf F11. Als wir nach 3 maligem hin und her schleppen auf F11 standen kamen wieder welche in ihrem bequemen quad und meinten wir dürften hier nicht sein. Aber weil der Gast ja sowieso am kürzeren zieht, sind wir dann auf F7 gegangen. Wir haben insgesamt vom aussteigen aus dem reisebus, bishin des Abstellens unseres Gepäcks auf F7 (wo man uns dann auch noch irgendwie verscheuchen wollte wir dann jedoch einfach angefangen haben aufzubauen) 3-4 stunden gebraucht..

Wir hatten auf F7 das Glück, dass wir im Wald pissen konnten. Die Dixiklos hätte ich im Leben nicht für kein Geld der Welt betreten.

Als wir am Freitag morgen duschen waren war das wasser EISKALT! 12 Grad, oder doch weniger? Und dafür 3 Euro? Da hätte ich mir lieber mein Wasser aus der Flasche in der Sonne aufwärmen sollen, und über den Kopf gießen können.

Auch bei uns wurden Zelte aufgeschlitzt und Sonntag morgen lagen auf unserem Platz fremde, aufgeplatze Koffer herum. Schöner BH; an die, der dieser geklaut wurde..

hier mal zwei luftbilder vom CV... 2012 und 2014... wer bei letzterem rettungswege findet ist gut!

2012:
Eingefügtes Bild

2014:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von hero X bearbeitet: 04. Aug. 2014 - 02:38 Uhr

• 3
Eingefügtes Bild

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.702 Beiträge

*
BELIEBT

Das das Wiedereinlassbändchen, nach min. 10(!) Jahren von 3€ auf 4,50€ erhöt wurde ist für dich ein Skandal? Sorry, aber das ist lächerlich.

Der größte Skandal ist doch das dieses Bändchen überhaupt Geld kostet. Das gibts auch nur auf der Nature :P
  • 3

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
:puke:
  • 0
Eingefügtes Bild

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
ich habe auch noch nie verstanden warum es auf der nature keine floors gibt die durchgängig auf haben bzw den ganzen tag programm anbieten. das ist auf jedem anderen festival so und würde die lage mit dem besucher ansturm zu bestimmten zeiten deutlich entspannen. auf der fusion habe ich zb oft nachts geschlafen und war tagsüber feiern!

wenn ich das alles hier so lese weiß ich warum ich schon seit 7 jahren nicht mehr dort hinfahre. schon bei meiner letzten n1 2007 kam mir das ganze festival einfach charakterlos und extrem kommerziell vor. ich denke jetzt wo sfx im boot ist wird man das ganze ding so richtig extrem ausschlachten- lieblose deko, einfallslose lineups mit zu 90% immer den gleichen djs und das dazu passende puplikum! halt so eine richtige edm- kirmes....
  • 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

schon bei meiner letzten n1 2007 kam mir das ganze festival einfach charakterlos und extrem kommerziell vor. ich denke jetzt wo sfx im boot ist wird man das ganze ding so richtig extrem ausschlachten- lieblose deko, einfallslose lineups mit zu 90% immer den gleichen djs und das dazu passende puplikum! halt so eine richtige edm- kirmes....

die erkenntnis erlangt wohl jeder früher oder später, bei mir wars 2005 :D

viele beschwerden sind nachvollziehbar, aber zb das mit dem 12grad kalten wasser, mein gott mimosenhafter gehts net.

und auch wegen den temps, war wohl keiner von denen die sich beschweren dass es heiß im bunker war, 2003 bei der historischen hitzenature dabei ^^
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.057 Beiträge
2003 war echt übel. Da hatte es samstags schon kein Wasser mehr. Und an dem Buden gab es nur noch Bier und Kakao
  • 0

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Und 2004 oder 2005 hat man bei unmenschlicher Hitze die Flaschen für 7-10 Euro verkauft.

Das war dann auch meine letzte N8

• 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
N1
  • 0
Eingefügtes Bild

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge

N1

:facepalm: :suizid:

• 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

3 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0