Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Gast im U60311 zu Tode geprügelt

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
845 replies to this topic

TechMac

TechMac

UnitedSkateBoarder

• Mitglied
  • 4.905 Beiträge
genau dieses asso pack ist auch verantwortlich dafür das ich in ffm einfach nicht mehr gerne weggehe! klar war das dort, genau wie in anderen großstädten, schon immer kritischer wie in irgendwelchen kleineren oder mittelgroßen städten, aber die gewalt mit der in letzter zeit vorgegangen wird wird immer grenzenloser. die leute haben einfach alle keine hemschwelle mehr und ich frage mich auch warum unser freund und helfer eig nichts dagegen unternimmt. das hat zwar jetzt nichts mit diesem fall konkret zu tun aber wenn ich sehe wieviele zivis immer in der stadt(grade ums u60) rumschleichen und ihre kriminalstatistik mit dem fund von 2 pillen aufpollieren, aber im gegenzug eine gruppe von südländischen möchtegernprollos einfach unkontrolliert weiterziehen läst bekomm ich das kotzen!

klar mit techno hat das mal gar nix zu tun und sicher kommt in unserer szene sowas seltener vor wie irgendwo anders, aber frankfurt ist was das angeht einfach allgemein total abgefuckt. seid das home nicht mehr im mtw ist treibt mich auch eig gar nix mehr in diese richtung und so wird es auch bleiben denke ich...
  • 0

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
  • Vorname: Andi
@ CREAMI:
alter was geht denn mit dir ab???
Bleib mal aufm Teppich..

Du fragst mich wie ich mir sowas rausnehmen kann???
Frag dich das mal bitte selber...
;)

Uhhhh du bist seit 2006 hier auf Board ...und jetzt???
Trotzdem ein bissl KINDISCH ( mit 30)
sowas in seinem Profil stehen zu haben!!! ;)

so und jetzt back toooo Topic...

Dieser Beitrag wurde von anditeller bearbeitet: 26. Apr. 2011 - 11:17 Uhr

• 0
NEXT "ANDI TELLER" DATES:

- 14.06.2013 Criminal Day/ Kunstpark /Köln
- 29.06.2013 Ruhr In Love / Olga Park/ Oberhausen
- 05.07.2013 USB FESTIVAL/Butan Club / Wuppertal
- 02-04.08.2013 Nature One/USB STAGE Pydna/ Kastellaun
- 30.08.2013 Blocked

_IgUaNa_

_IgUaNa_

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 560 Beiträge
  • Vorname: Kevin
jetzt kommt doch beide mal wieder auffen teppich :lol: :popcorn:
  • 0

Eingefügtes Bild

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
könnte ja jetzt mal ne PM von MC DREAMI POSTEN!!! :D
Ich sag nur heisse Luft im Kopf ist noch übertrieben!! :D
  • 0

- 30.08.2013 Blocked

_IgUaNa_

_IgUaNa_

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 560 Beiträge
  • Vorname: Kevin

könnte ja jetzt mal ne PM von MC DREAMI POSTEN!!! /public/style_emoticons/default/d.gif...
Ich sag nur heisse Luft im Kopf ist noch übertrieben!! /public/style_emoticons/default/d.gif...

ja dinger hauen rein ;)
  • 0

Eingefügtes Bild

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
darf ich?! :D
neee das wäre zuuuu hart für den kleinen!!!
Ich darf ja jetzt nicht mehr in Leverkusen rumlaufen.. :(
Sonst krieg ich auch schläge von Mc Dreami!!! :D
  • 0

- 30.08.2013 Blocked

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
hau raus oder lass es gut sein mit dem dissen ;)
  • 0

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd

Dummlaberei und Gespamme bitte im Smalltalk, hier bitte themenbezogen posten! /public/style_emoticons/default/hello.gi...

:hello: :hello: :hello:
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan

joar, was soll man dazu sagen?

Wie wärs mit ner gesetzlichen Regelung, dass nur wirklich geschulte Leute (und nicht x-beliebige Kampfsportler oder Schläger) Secu machen dürfen? Durch Einsatz der richtigen Griffe kann man jeden noch so hemmungslosen Gast kampfunfähig machen OHNE ihn zu verletzen..

definitiv. Aber da geschultes Personal teuer ist wird halt lieber zu solchen Leuten zurückgegriffen.
  • 0

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Michael

Wie wärs mit ner gesetzlichen Regelung, dass nur wirklich geschulte Leute (und nicht x-beliebige Kampfsportler oder Schläger) Secu machen dürfen? Durch Einsatz der richtigen Griffe kann man jeden noch so hemmungslosen Gast kampfunfähig machen OHNE ihn zu verletzen..

definitiv. Aber da geschultes Personal teuer ist wird halt lieber zu solchen Leuten zurückgegriffen.

na es gibt aber mehr als genug läden wo das tür personal echt cool ist.. die ganzen clubs in köln wo ich hingehe habe ich sowas nie erlebt.. :keinplan:

denke das auch nur ein einzelfall war was dort passiert ist...
  • 0

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
  • Vorname: René

Diese Regelung gibt es aber -

§ 34a Bewachungsgewerbe

3.Bewachungen im Einlassbereich von gastgewerblichen Diskotheken.

(3) Sofern zur Überprüfung der Zuverlässigkeit des Bewachungspersonals nach Absatz 1 Satz 4 von der zuständigen Behörde Auskünfte aus dem Bundeszentralregister nach § 30 Abs. 5, § 31 oder unbeschränkte Auskünfte nach § 41 Abs. 1 Nr. 9 Bundeszentralregistergesetz eingeholt werden, kann das Ergebnis der Überprüfung einschließlich der für die Beurteilung der Zuverlässigkeit erforderlichen Daten an den Gewerbetreibenden übermittelt werden.
(4) Die Beschäftigung einer Person, die in einem Bewachungsunternehmen mit Bewachungsaufgaben beschäftigt ist, kann dem Gewerbetreibenden untersagt werden, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass die Person die für ihre Tätigkeit erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt.
(5) Der Gewerbetreibende und seine Beschäftigten dürfen bei der Durchführung von Bewachungsaufgaben gegenüber Dritten nur die Rechte, die Jedermann im Falle einer Notwehr, eines Notstandes oder einer Selbsthilfe zustehen, die ihnen vom jeweiligen Auftraggeber vertraglich übertragenen Selbsthilferechte sowie die ihnen gegebenenfalls in Fällen gesetzlicher Übertragung zustehenden Befugnisse eigenverantwortlich ausüben. In den Fällen der Inanspruchnahme dieser Rechte und Befugnisse ist der Grundsatz der Erforderlichkeit zu beachten.
(6) (weggefallen)

http://bundesrecht.j...gewo/__34a.html

Dieser Beitrag wurde von Rhodan bearbeitet: 26. Apr. 2011 - 12:16 Uhr

• 0

Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.

Eingefügtes Bild

"Less Drama More Techno!"

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
Ja, genau das bezieht sich auch auf die Sache mit dem geschulten Personal. Aber nicht jeder security angestellte brauch eine Ausbildung gemäß §34a. Je nach größe des Clubs kannst du auch jeden anderen beliebigen da hinstellen. Aber egal ob nun geschult oder nicht, es gibt auch sicherlich unter dem ausgebildeten Sec Personal schwarze Schafe. Auf jeden fall wirft es mal wieder ein sehr schlechtes Licht auf den Club und sie sollten sich was einfallen lassen das wieder zu kippen. Früher hat es wochen gebraucht bis ein solcher vorfall die Runde gemacht hat, heute geht sowas über Facebook rasendschnell. Ist ja nicht das erste mal dass die Türsteher des U60 in Verruf geraten sind.
  • 0

achtnulleins

achtnulleins

Chicagohouser

• Mitglied
  • 88 Beiträge

na es gibt aber mehr als genug läden wo das tür personal echt cool ist.. die ganzen clubs in köln wo ich hingehe habe ich sowas nie erlebt.. /public/style_emoticons/default/keinplan...

denke das auch nur ein einzelfall war was dort passiert ist...

Will auch echt nicht bestreiten, dass es viele echt coole Secus gibt.. keine Frage! Aber auch die eher "lockeren" sollten entsprechend geschult werden, dass sie in Extremsituationen erstens nicht die Nerven verlieren (Kontrolle über ihre Handlungen behalten) und zweitens Ruhe in solche Situationen bringen.

Ich frag mich halt was in den Köpfen von den Leuten abgehen muss, dass nicht mal einer von der Secu selbst dazwischen geht und seinen Kolegen mitteilt, dass es nu auch wirklich genug ist.. einer von den 5(?) muss doch iwann mal geblickt haben, dass der typ fertig ist.. und das bevor man ihm so hart zusetzt..

Die Security-Mitarbeiter seien verdächtig, dem Discobesucher «mit stumpfer Gewalt» bei der Auseinandersetzung schwerste Verletzungen unter anderem an Kopf und Hals zugefügt zu haben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag auf Anfrage.

Ich hatte mal das Glück von nem Aikidomeister n paar Sachen nahegelegt zu bekommen und ihr glaubt nicht welche Methoden es alles gibt Leute auf den Boden zu bringen indem man z.B nur einen Daumen zu fassen bekommt. Ja, teilweise verflucht schmerzhaft, aber alles verletzungsfrei..
  • 0
"Der Mensch hat die Pflicht zum Rausch!"
-Waldemar Hartmann-

Tochter_des_Beats

Tochter_des_Beats

USB-Groupie

• Mitglied
  • 995 Beiträge
Also ich find das einfach nur heftig!!!!!! Das geht mal gar net! Und es is doch scheiß egal, ob das in ner Technoszene war, die nen Drogenruf hat oder woanders - das rechtfertigt das net und is das aller Letzte! Einfach mit mehreren auf einen einschlagen und den jenigen auch noch fast todzuschlagen. Gehts noch?

Und das auch noch als Security-Mitarbeiter - gerade die sind dafür da, aufzupassen und sowas zu verhindern und net selber (auch mit mehreren!!!) einen Gast halb tod zuprügeln. Aber bei denen vom U wundert mich das net - freundlich und zuvorkommend waren die ja noch nie
  • 0

Ich bin nicht verrückt

...ich rede immer so viel!

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
Dann hat man aber doch sicher die Möglichkeit, das Fehlverhalten der Security zur Anzeige zu bringen oder seh ich das jetzt falsch.

Früher hat es wochen gebraucht bis ein solcher vorfall die Runde gemacht hat, heute geht sowas über Facebook rasendschnell. Ist ja nicht das erste mal dass die Türsteher des U60 in Verruf geraten sind.

In solchen Fällen ist das Internet aber goldwert, so kann es jedenfalls ned versteckt werden.
  • 0

Eingefügtes Bild

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Ihr könnt euch sicher sein das auch die Clubbetreiber gerne einen Euro mehr für kompetentes Türpersonal ausgeben würden, aber wer dort an der Tür steht entscheidet nunmal nicht der Clubbetreiber, sondern der Libanese oder der Hells Angel.

Dieser Beitrag wurde von KPMorales bearbeitet: 26. Apr. 2011 - 12:32 Uhr

• 0
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

Dann hat man aber doch sicher die Möglichkeit, das Fehlverhalten der Security zur Anzeige zu bringen oder seh ich das jetzt falsch.

Früher hat es wochen gebraucht bis ein solcher vorfall die Runde gemacht hat, heute geht sowas über Facebook rasendschnell. Ist ja nicht das erste mal dass die Türsteher des U60 in Verruf geraten sind.

In solchen Fällen ist das Internet aber goldwert, so kann es jedenfalls ned versteckt werden.

gut war nur einmal im u.. aber is der laden so arm also was geld angeht um sich vernünftiges personal zu leisten? anstatt so koks süchtige schwerverbrecher ans land zu holen?
  • 0

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge

*
BELIEBT

gut war nur einmal im u.. aber is der laden so arm also was geld angeht um sich vernünftiges personal zu leisten? anstatt so koks süchtige schwerverbrecher ans land zu holen?

Hallo :hello:

Wer die Tür kontrolliert, kontrolliert den Drogenhandel. Und der dürfte im U nicht besonders schlecht florieren. Der Betreiber hat keinen Einfluß auf die Tür, und wenn der aufmuckt, dann liegt der irgendwann mit eingeschlagenen Schädel in seinem Büro.

Verlasst doch mal eure rosarote Welt, das ist ja nicht mehr auszuhalten

Dieser Beitrag wurde von KPMorales bearbeitet: 26. Apr. 2011 - 12:38 Uhr

• 3
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

Hallo /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Wer die Tür kontrolliert, kontrolliert den Drogenhandel. Und der dürfte im U nicht besonders schlecht florieren. Der Betreiber hat keinen Einfluß auf die Tür, und wenn der aufmuckt, dann liegt der irgendwann mit eingeschlagenen Schädel in seinem Büro.

na wir leben in deutschland nicht in brazilien.. hört sich was zu stark an hollywood an... kann ich mir nicht vorstellen... gibt ja noch sowas wie polizei und staatsanwaltschaft..
  • 0

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Alles klar :lol:
  • 0
An KPMorales:

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

Alles klar /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wir verstehen uns :lol:

kannst natürlich recht haben aber für mich nicht vorstellbar.. :omg:
  • 0

razz

razz

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 253 Beiträge

Ihr könnt euch sicher sein das auch die Clubbetreiber gerne einen Euro mehr für kompetentes Türpersonal ausgeben würden, aber wer dort an der Tür steht entscheidet nunmal nicht der Clubbetreiber, sondern der Libanese oder der Hells Angel.

erklär mal :)

Dieser Beitrag wurde von razz bearbeitet: 26. Apr. 2011 - 12:44 Uhr

• 0

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
So unrecht hat der KPM allerdings leider nicht, viele Türen oder Clubbetreiber sind nunmal vom Milieu geschmiert, leider.

Aber das hier ist schon wieder die härte :wand:

http://www.nh24.de/i...teher-erhaertet

Und auf der FB Seite vom U werden auch munter weiter Kommentare gelöscht und mittlerweile haben sie auch die Pinnwand gesperrt, lächerlich.
  • 0

Eingefügtes Bild

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
Es bringt nix etwas zu erklären wenn man nicht mal ansatzweise eine Vorstellung davon hat das das Nachtleben von diversen Kulturbereichern und Gruppierungen mit allen Mitteln hart umkämpft wird
  • 0
An KPMorales:

Gerd

Gerd

USB-Diplomat

• USB-Security
  • 25.220 Beiträge
  • Vorname: Gerd
Wieviele Hintergrundinfos die Leute hier besitzen :D

Aus dem Club getreten (Treppe hoch?), der Betroffene ist schon langst verstorben, laut Betrieber war der Türsteher der Leidtragende weil er ne Flasche über den Kopf bezogen kommen hat, dann wiederum wird berichtet dass sich jemand an der Schlange vorbeidrängen wollte und deswegen zu Bode geworfen und ins Gesicht getreten wurde.

Im Laufe des Tages kommen bestimmt noch einige neue Versionen dazu, die ein "Freund von nem Freund" mitbekommen hat.

Erst ma abwarten bis man zuverlässige Infos hat, was dort eigentlich genau vorgefallen und passiert ist. Dann kann man auch Reden darüber schiwngen, ob das eher nen Einzelfall ist aufgrund einiger asiger Personen, oder ob mal wieder die gesamte Techno- und Clubszene kurz vor ihrer Ausrottung steht. :)
  • 0
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Collectivo Ultra Francoforte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. (Albert Einstein)

Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. (Albert Einstein)

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge

So unrecht hat der KPM allerdings leider nicht, viele Türen oder Clubbetreiber sind nunmal vom Milieu geschmiert, leider.

Das hat nicht unbedingt etwas mit geschmiert zu tun. In Großstädten haben die Besitzer nur eine Chance. Entweder sie geben ihre Tür ab und können ihren Laden trotzdem weiter betreiben, oder sie verkaufen ihren Laden. In Bremen hat es mal einer gewagt sich gegen die Familie Miri (einfach mal bei youtube nach " Bremen Miri " suchen )zu stellen und hat weiter seine qualfizierten Leute an die Tür gestellt. Der wurde dann tagsüber im Büro halbtot geschlagen und er ist direkt ohne den Laden abzuwickeln vom Krankenhaus aus ins Ausland geflüchtet. Es kann doch keiner ernsthaft glauben das man als seriöser Clubbetreiber einen "gelernten " Türsteher mit guten Manieren freiwillig ablehnt und gleichzeitig die tatöwierte Kondomwerbung aus dem Gangstarap Video einstellt.
  • 0
An KPMorales:

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.957 Beiträge
  • Vorname: Fabian

Aus dem Club getreten (Treppe hoch?)

Naja beim U oben kommt ja erstmal der Eingangsbereich innen, wenn da oben einer an der Treppe ist (oder "hochgebracht" wurde) und es Probleme gibt, kann es durch aus sein das er so wie beschrieben aus dem Club deportiert wird :read:
  • 0

iracingswsnn.jpg

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

Das hat nicht unbedingt etwas mit geschmiert zu tun. In Großstädten haben die Besitzer nur eine Chance. Entweder sie geben ihre Tür ab und können ihren Laden trotzdem weiter betreiben, oder sie verkaufen ihren Laden. In Bremen hat es mal einer gewagt sich gegen die Familie Miri (einfach mal bei youtube nach " Bremen Miri " suchen )zu stellen und hat weiter seine qualfizierten Leute an die Tür gestellt. Der wurde dann tagsüber im Büro halbtot geschlagen und er ist direkt ohne den Laden abzuwickeln vom Krankenhaus aus ins Ausland geflüchtet. Es kann doch keiner ernsthaft glauben das man als seriöser Clubbetreiber einen "gelernten " Türsteher mit guten Manieren freiwillig ablehnt und gleichzeitig die tatöwierte Kondomwerbung aus dem Gangstarap Video einstellt.

Krasse Familie :amok:
  • 0

anditeller

anditeller

--Omega Record--

• Mitglied
  • 2.722 Beiträge
Ist doch in Vielen Städten so..das die Türen abgegeben werden..
Düsseldorf zb.. Banditos oder Angels ;)
  • 0

- 30.08.2013 Blocked

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge
Die werden nich abgegeben sondern den BEtreibern wird nahegelegt für einen Reibungslosen Ablauf seiner Geschäfts denen die Tür "freundlicher weise" zu überlassen... Grade Bandidos oder Angles machen das so... und wenn die nett fragen dann sagst du besser nicht nein ;)
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0