Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Gast im U60311 zu Tode geprügelt

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
845 replies to this topic

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
trotzdem kann man den machern von anderen veranstaltungen keinen vorwurf machen, weil es einfach gang und gebe ist fremdfirmen zu benutzen. und deswegen sag ich auch weiterhin das die aussage oben so quatsch ist ;)
  • 0

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge

trotzdem kann man den machern von anderen veranstaltungen keinen vorwurf machen, weil es einfach gang und gebe ist fremdfirmen zu benutzen. und deswegen sag ich auch weiterhin das die aussage oben so quatsch ist /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Ich bin halt anderer Meinung. Aber wie das eben so ist, gehen Meinungen ab und an auseinander. Kann ja jeder seine Party veranstalten wie er möchte, ich machs eben auf meine Art & Weise. :)
  • 0
EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ

Guest_Roggefeller_*

Guest_Roggefeller_*
  • Guests
und genau deswegen kannste dann anderen nicht dumm kommen, wenn sie es auf ihre weise machen.
  • 0

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge
alda... is gut jetzt oder ?
  • 0

Miss NicciTec

Miss NicciTec

♫ FreiGeist ♫

• Mitglied
  • 2.015 Beiträge
  • Vorname: Nicci (Nicole)

Bouncers held over club killing

Three bouncers have been arrested after a British man was beaten to death at a German nightclub, police have said.

http://cdn1.pressassociation.com/public/...

Lee Heath, 31, suffered severe head and internal injuries in the incident at the popular u60311 club in Frankfurt in the early hours of Easter Monday. He died in hospital on Wednesday.
Three doormen, aged 35, 32 and 29, were arrested the day after the attack and are now being held on suspicion of manslaughter, Frankfurt police said.
Officers are investigating whether one of the suspects, a part-time boxer, used hardened "tactical gloves" during the incident.
A Frankfurt police spokeswoman said: "The victim suffered many injuries, including internal injuries and head injuries.
"Three doormen at the club have been arrested suspected of causing these injuries."

She said officers had interviewed about 10 witnesses, adding: "They all said this man was not aggressive. We do not know the reason why the incident started.
"The witnesses said he was walking to get a drink and the doormen grabbed him from behind. We don't know why," said the spokeswoman.

"His girlfriend was in the bathroom and came back when it had all happened so she also doesn't know why it happened."
She added: "One of the men, the 35-year-old, from Greece, is a boxer. He was wearing tactical gloves filled with some hard material, a kind of sand.

We have the gloves and will find out if he used them."

The victim, from Hackney in east London, moved to Germany in October 2009 to be with his German girlfriend.
He worked as a decorator and handyman, and advertised himself online as somebody who was
"English, friendly, physically fit, organised" and who spoke "a decent bit of German".

Quelle: http://www.pressasso...mefrom=graphics
  • 0

Eingefügtes Bild ♫ ♫ ♫ myspace ♫ ♫ uptraxusb ♫ ♫ wkw ♫ ♫ meinvz ♫ ♫ facebook privat ♫ mixcloud ♫ ♫ soundcloud ♫ ♫ ♫ Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bildwww.facebook.com/missniccitec Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild>>> promos: miss niccitec@soefm<minimal-techno> <<< >>> Miss NicciTec - Hardtechnobeatz <<< Eingefügtes Bild

Guest_MacAllister_*

Guest_MacAllister_*
  • Guests
http://www.bild.de/r...75430.bild.html

Innenstadt – Jessica E. (27) steht auf dem Rossmarkt vor einem Kerzen-Meer. Weinkrämpfe schütteln die junge Frau. Hier wurde vor einer Woche ihr Freund Lee John H. († 31) von Türstehern der Disko „U60311“ totgeprügelt. Pervers: Ein paar Meter weiter standen die Tanzwütigen am Morgen schon wieder Schlange.
MEHR ZUM FALL

U 60311
Warum ist die Skandal- Disko noch nicht zu?

TODESNACHT AM U60311
Warum musste Lee John H. (†31) wirklich sterben?

Seit 7 Jahren waren Jessica E. und Lee John H. ein Paar, lebten 5 Jahre gemeinsam in London, seit 1 Jahr in Langen. „Lee John war ein herzensguter Kerl“, erzählt eine Freundin des Paares. „Unvorstellbar, dass er Streit angezettelt hat.“
Mit einem Quarzsandhandschuh sollen die Türsteher Ömer H. (29), Antanasios G. (35) und Aleksander B. (32) den Briten so verprügelt haben, dass Ärzte vor seinem Tod Dünn und Dickdarm, Teile der Milz und der Leber entfernen mussten.
Die Freundin: „Er ging immer gerne in Pubs, kaum in Diskos. Im U60311 war er vorher noch nie gewesen.“
70 Menschen kamen gestern zur Mahnwache am Rossmarkt, viele junge Leute. Sie gedachten stundenlang dem Toten – und können es nicht verstehen, dass der Club-Betrieb einfach weiter geht. „Pietät sieht anders aus“ steht auf einem Zettel, den jemand am Disko-Eingang abgelegt hat.
MEHR AUS FRANKFURT

FÜR ALTSTADT-UMBAU
Stadt schließt Römer-Parkhaus

ALTSTADT WIE NEU
Hier kann der Römer abkupfern

Bis heute gab es von den Betreibern der Disko kein Wort des Bedauerns. Im Gegenteil: Bis auf die Veranstaltung am Todestag des Briten zog der Club jede Party durch – und verkündete dies stolz im Internet.
Letzten Freitag war das „U60311“ kurzzeitig dicht: Das Ordnungsamt hatte Ratten entdeckt und Dutzende minderjähriger Gäste. Doch weil Geschäftsführer Alexander Eger (30) den Laden blitzartig reinigen ließ (für geschätzte 10000 Euro) darf der Betrieb weitergehen Immerhin: Namhafte Künstler wollen das „U60311“ erst mal meiden.
Freitagabend bewachte Polizei auf Steuerzahlerkosten den Eingang, Sonntagfrüh torkelten immer noch Verwirrte aus dem Laden – als ob es nie einen Toten gegeben hätte.
  • 0

flotze

flotze

Chicagohouser

• Mitglied
  • 72 Beiträge

http://www.bild.de/regional/frankfurt/totschlag/hier-haben-sie-lee-john-erschlagen-17675430.bild.html

Freitagabend bewachte Polizei auf Steuerzahlerkosten den Eingang, Sonntagfrüh torkelten immer noch Verwirrte aus dem Laden – als ob es nie einen Toten gegeben hätte.

:facepalm:
  • 0

deleted

deleted

Swag Faktor 14 / 100

• Mitglied
  • 11.757 Beiträge
In der Fotoserie von der Bild sind auch die tätowierte Witzfigur und der Teleskopschlagstockvogel aus dem Video als Täter angegeben.

Ja, liebes U. Das diese vertrauenserweckenden Leute einen an der Waffel haben könnten, das konnte man wirklich nicht ahnen.

• 1
An KPMorales:

Es ist ein Skandal, daß du, der hier offen zugegeben hat, über 8 Jahre den Job eines Internettrolls auszuführen, immer noch in diesem Forum aktiv sein darfst.

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
  • Vorname: Marcel
was da passiert ist, ist echt schlimm... ich weiss gar net was ich dazu sagen soll !!!
ich hoffe einfach dass im anbetracht dieses vorfalls, das u trotzdem nicht schliesst...
man sollte einfach mal mehr wert auf die auswahl des clubpersonals legen, eben
türsteher von seriösen sichherheitsfirmen die es ja gibt, wählen.
dass die türsteher im u etwas komisch draufwaren, war ja bekannt...
ich hatte zwar nie probleme mit denen aber hab da auch schon so einige sachen mitbekommen.
ich denke mal jetzt sieht es aber echt schwer aus mit der zukunft des clubs.
jetzt werden gründe gesucht ihn zu schliessen und die werden die behörden finden, bzw haben sie ja
schon.

ich fände es einfach schade wenn durch sowas der laden schliessen sollte
  • 1
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Michael
Verwirrt = :pil:

na ja die bild wieder.. schlachten alles aus... :bla:

wie gesagt schade das sie den laden nicht für ein we zu gemacht haben.. das leute dann auch ins u60 gehen is doch dann normal...

wenn ich so ein dünnschiss hier lese wie: was können die feierleute dafür, der club muss geöffnet werden, die party steigen.... dann weiß ich nun wieder warum ich diesem forum weitestgehend den rücken gekehrt hab...

ich glaub ernsthaft das sich hier so mancher den verstand weggerotzt hat.... aber glückwunsch an alle die heut nacht da waren... hoffe ihr hattet euren spaß und habt ordentlich GEFEIERT!
da fällt mir nur ein wort ein was herrn robben zwei spiele sperre eingebracht hat: VOLLPFOSTEN!!

:rofl2:

sorry aber du bist ja ein vogel... :freak:

die VOLLPFOSTEN und die sich nie nase voll gerotzt haben sind die die deine musik hören und dir geld in den arsch schieben.. ich hoffe du spielst nur noch für dich alleine..

edit.. tu mir ein gefallen und gehe gar nicht hier aufs board.. den scheiss kann man ja nicht lesen..

Dieser Beitrag wurde von Mcream bearbeitet: 02. Mai. 2011 - 16:20 Uhr

• 2

Navigator

Navigator

Youngster

• Mitglied
  • 34 Beiträge
  • Vorname: Daniel
http://u60311.net/#deutsch

nunja. Das Programm ist verschwunden... man darf gespannt sein.
  • 0
Hat jemand meine Signatur gesehen??

-Passi-

-Passi-

# \v/ ! C |< 3 D #

• Moderator
  • 25.037 Beiträge

Verwirrt = /public/style_emoticons/default/pil.gif...

na ja die bild wieder.. schlachten alles aus... /public/style_emoticons/default/blah.gif...

wie gesagt schade das sie den laden nicht für ein we zu gemacht haben.. das leute dann auch ins u60 gehen is doch dann normal...

wenn ich so ein dünnschiss hier lese wie: was können die feierleute dafür, der club muss geöffnet werden, die party steigen.... dann weiß ich nun wieder warum ich diesem forum weitestgehend den rücken gekehrt hab...

ich glaub ernsthaft das sich hier so mancher den verstand weggerotzt hat.... aber glückwunsch an alle die heut nacht da waren... hoffe ihr hattet euren spaß und habt ordentlich GEFEIERT!
da fällt mir nur ein wort ein was herrn robben zwei spiele sperre eingebracht hat: VOLLPFOSTEN!!

/public/style_emoticons/default/rofl2.gi...

sorry aber du bist ja ein vogel... /public/style_emoticons/default/freak.gi...

die VOLLPFOSTEN und die sich nie nase voll gerotzt haben sind die die deine musik hören und dir geld in den arsch schieben.. ich hoffe du spielst nur noch für dich alleine..

edit.. tu mir ein gefallen und gehe gar nicht hier aufs board.. den scheiss kann man ja nicht lesen..

Das denk ich mir bei dir auch oft.
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
Ihr seit echt das letzte!

Geh euch ma woanders wegdissen :facepalm:

Ich bin vieleicht der Usb Assi, aber ich weis wo es angebracht ist Witze zu machen oder sich gescheit zu benehmen....

Was ihr hier abzieht ist einfach nur Kindergartenstyle!

Ich schäme mich für euch ^^

Dieser Beitrag wurde von OnkelBAUER bearbeitet: 02. Mai. 2011 - 18:47 Uhr

• 1

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

Verwirrt = /public/style_emoticons/default/pil.gif...

na ja die bild wieder.. schlachten alles aus... /public/style_emoticons/default/blah.gif...

/public/style_emoticons/default/rofl2.gi...

sorry aber du bist ja ein vogel... /public/style_emoticons/default/freak.gi...

Das denk ich mir bei dir auch oft.
dein gutes recht :toptop:

Geh euch ma woanders wegdissen /public/style_emoticons/default/facepalm...

Ich bin vieleicht der Usb Assi, aber ich weis wo es angebracht ist Witze zu machen oder sich gescheit zu benehmen....

wo wurden denn witze gemacht?

und hör du mir bitte auf mit kindergartenstyl.. :facepalm:

da bist du doch die nr 1 auf dem usb...
  • -1

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

und hör du mir bitte auf mit kindergartenstyl.. /public/style_emoticons/default/facepalm...

Anscheint kannst du nicht lesen wa ...oder hab ich das so unverständlich formuliert???
Ihr sollte als Vorbild voran gehen und das Usb anständig präsentieren! Aber im Gegenteil... ich benehmt euch wie ein Haufen Assoziale Teenes!

....echt eine Schande :facepalm:

Dieser Beitrag wurde von OnkelBAUER bearbeitet: 02. Mai. 2011 - 18:59 Uhr

• 1

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

und hör du mir bitte auf mit kindergartenstyl.. /public/style_emoticons/default/facepalm...

Anscheint kannst du nicht lesen wa ...oder hab ich das so unverständlich formuliert???
Ihr sollte als Vorbild voran gehen und das Usb anständig präsentieren! Aber im Gegenteil... ich benehmt euch wie ein Haufen Assoziale Teenes!

....echt eine Schande /public/style_emoticons/default/facepalm...

kommst du noch klar? :streichel:

bevor du rundumschläge verteilst pack dich mal an deiner eigenen nase... :facepalm:

und nu geh weiter!!

Dieser Beitrag wurde von Mcream bearbeitet: 02. Mai. 2011 - 19:20 Uhr

• 0

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge

*
BELIEBT

QUELLE: www.u60311.net

TOP-Statement meiner Meinung nach, das vieles erklärt.
Ich glaube, was hier steht.

"Zusammenfassende Stellungnahme des U60311 zum Tod von Lee John, zum Medienecho und zum Verlauf der letzten Tage

Wir sind von der Tragödie des letzten Montags noch immer zutiefst erschüttert.
In diesen Tagen sind unsere Gedanken bei den Angehörigen des Verstorbenen, denen wir auf diesem Weg unser tiefstes Mitgefühl und unsere Anteilnahme aussprechen möchten. Dies werden wir auch persönlich tun.

Nach den letzten Tagen, die für uns alle eine nie da gewesene Extremsituation bedeuteten, ist es durch widersprüchliche und teils falsche Darstellungen und einer auch für uns unübersichtlichen Informationslage bei Euch möglicherweise zu vielen Missverständnissen und offenen Fragen gekommen. Hierzu haben auch wir durch vorschnelle Stellungnahmen, bei denen wir uns auf Aussagen anderer verließen, beigetragen.

Daher zunächst eine Darstellung der Vorfälle der vergangenen Tage nach aktuellstem Erkenntnisstand:
Am Morgen des Ostermontags kam es im 311 zu einer Auseinandersetzung zwischen Türstehern der von uns beauftragten Firma und einem unserer Gäste, dem 31-jährigen Lee John.
Die genaue Ursache und der genaue Ablauf sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig ermittelt, da es widersprüchliche Zeugenaussagen gibt.
Es gibt Personen, die aussagen, dass ein Türsteher von dem Gast mit einer Glasflasche getroffen wurde, bevor die Türsteher die Situation unverantwortlich und unkontrolliert eskalierten. Andere Zeugen können sich an den Angriff mit der Flasche nicht erinnern.

Fest steht: Im Zuge dieser gewalttätigen Auseinandersetzung verlor Lee John das Bewusstsein. Danach wurde er von den Türstehern vor die Tür getragen, dort liegen gelassen und erst nach einigen Minuten von seiner Lebensgefährtin aufgefunden. Das unentschuldbare Handeln der Türsteher verurteilen wir, alle Mitarbeiter unseres U60311, aufs Schärfste.

Denn eines müssen wir klarstellen:
Die Türsteher waren keine Angestellten unseres U60311. Sie waren Angestellte einer Sicherheitsfirma, die wir mit guten Referenzen zu Eurem und unserem Schutz beauftragt haben. Im Gegensatz zu einigen Darstellungen, besaßen nach Angabe der Security Firma alle Türsteher den gesetzlich vorgeschriebenen 34A Schein. Dieser bestätigt, dass die Türsteher eine Unterrichtung über die notwendigen rechtlichen Vorschriften erhalten und eine Sachkundeprüfung bestanden haben.
Keiner der Türsteher war nach Polizeiangaben vorbestraft.
Es war für uns daher nicht vorstellbar, dass bei diesen angeblich qualifizierten Türstehern ein derartiges Eskalationspotential vorhanden war. Sie sollten in unserem Club dafür sorgen, dass Gewalt und Verbrechen vor der Tür bleiben.
Natürlich ist dies nur mit einer gewissen Präsenz möglich, da nicht jeder potentielle Gast ein von uns gern gesehener Gast ist.
Durchsetzungsvermögen: JA, aber mit Deeskalation, nicht Eskalation. Und schon gar nicht mit brutaler Gewalt.

Selbstverständlich haben wir Konsequenzen gezogen: Wir arbeiten noch enger mit Polizei, Kriminalamt und Behörden zusammen.
Zu Eurem und unserem Schutz können wir hier keine näheren Angaben machen, aber unser Ziel, einen Club ohne Drogen und Gewalt zu betreiben, wird dadurch noch stärker verfolgt werden.

Der Türsteherfirma wurde sofort gekündigt.

Unmittelbar nachdem Lee John mit schweren, inneren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wurde das U60311 auf Grund von Spurensicherung, Ermittlungen und der Tatrekonstruktion von Montag bis Mittwochnachmittag versiegelt.

Am Mittwochnachmittag ereilte uns die schreckliche Nachricht, dass Lee John seinen schweren Verletzungen gegen 13:00 Uhr erlegen war.
Unter Schock mussten wir eine Entscheidung treffen:
Mittwochabend die Tür öffnen oder nicht?
Wir fragten Freunde, Bekannte, alte Hasen der Szene, andere Clubbetreiber, Mütter, Väter, Geschwister. Was sollten wir tun? Die Meinungen waren gespalten. Auch die Diskussion auf Facebook, die wir sehr nachdenklich verfolgt haben, war stets kontrovers.
Leider hat sich diese Meinungslage auch in einem Nachrichtenchaos unsererseits gezeigt.
Wir sind froh, dass wir am Mittwoch letztendlich nicht geöffnet haben. Diese Entscheidung war richtig.

An dieser Stelle möchten wir aber klarstellen, dass die Diskussion am Mittwoch zu keiner Zeit unter finanziellen Gesichtspunkten geführt wurde. Mittwoch und Donnerstag sind für uns Abende, an denen wir jungen Nachwuchs DJ's und Acts die Möglichkeit geben wollen sich und ihre Kunst dem Publikum zu präsentieren. Dieses Publikum sprechen wir mittwochs und donnerstags größtenteils mit freiem Eintritt an. Dies sind Abende der Förderung, nicht des Geldverdienens.

Es war nie unsere Absicht, Eure Gefühle oder die Gefühle der Angehörigen des Verstorbenen durch unsere Entscheidungen zu verletzen. Da uns dies nicht gelungen ist, was wir vielen persönlichen Zuschriften und Facebook Kommentaren entnehmen konnten, möchten wir uns bei Euch dafür aufrichtig entschuldigen.

Bald stellten wir eine immens starke Reaktion fest, ausgehend von unserer Facebook Fanpage. Diese Reaktion wurde leider erwiesenermaßen nicht nur von den vielen ehrlich schockierten und mitfühlenden Szenemitgliedern angeführt, die natürlich auch unter der unklaren Informationslage und der dadurch nicht immer korrekten Berichterstattung litten, sondern bedauerlicherweise auch von:

• Drogendealern, die wir der Polizei übergeben hatten,
• Gästen mit Hausverbot ,
• gekündigten Mitarbeitern,
• Mitbewerbern,
• sowie ehemaligen Türstehern, denen es nicht nur seitens des U60311 nicht mehr erlaubt ist an der Tür zu arbeiten.

Daher deaktivierten wir Donnerstagmorgen um 8:00 unsere Fanpage, diese ist NICHT gelöscht.

Donnerstagmittag, 12:00 Uhr fand auf dem 1. Polizeirevier in Frankfurt eine Besprechung zwischen den Gesellschaftern des U60311 und Mitgliedern der SoKo Türsteher, der Kriminalpolizei, der Stadt Frankfurt und den zuständigen Leitern des Polizeireviers selbst, statt. Bei dieser Besprechung wurde unter anderem festgelegt wie und wann der Betrieb im U60311 weitergeht. Außerdem wurden neue Kommunikations- und Sicherheitswege besprochen, die sicherstellen, dass sich eine solche Tat wie die des vergangenen Montags nicht wiederholen kann.
Bei einem auf 20:00 Uhr anberaumten Personalmeeting wurden unter Anwesenheit der Kriminalpolizei alle Details der weiteren Vorgehensweise mit unseren Mitarbeitern besprochen.

Um Euch darüber zu informieren, dass es am Donnerstagabend weiter geht, stellten wir die Facebook-Fanpage für genau eine Stunde wieder online.

Am Donnerstagabend entschlossen wir uns, wie mit den Behörden besprochen, den Club zu öffnen, aber nicht mit normaler Partymusik, sondern mit Lounge-, Ambient- und langsamer Minimal-Musik, um Euch bei freiem Eintritt die Möglichkeit zu geben uns Eure Fragen zu stellen. Diese Veranstaltung wurde vom Ordnungsamt wegen Hygienemängeln beendet, mit der Auflage die Mängel zu beheben. Außerdem wurde ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz und das Nichtraucherschutzgesetz festgestellt. Wir bedauern, dass Minderjährige in unsere Discothek mit Raucherraum verbotenerweise hineingelassen wurden. Wir werden durch verschärfte Türkontrollen sicherstellen, dass dies nicht mehr passiert.

Am Freitagmorgen ab 8:00 Uhr wurden die bemängelten Hygiene-Punkte mit dem U60311-Team und einer Gebäudereinigungsfirma behoben.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitarbeitern, die uns beispiellos zur Seite standen, bedanken.
Ohne Euch hätten wir das nie geschafft!
Unser Dank geht auch an die professionelle Reinigungsfirma, die einen super Job gemacht hat.

Da es bei der Nachkontrolle des Ordnungsamtes am Freitag um 17:30 keine Gründe der Beanstandung mehr gab, konnten wir Freitag wieder öffnen, entgegen den in den Medien zitierten Schließungsgerüchten.

Zur Klarstellung zwei weiterer irreführender Meldungen:
• Wir weisen darauf hin, dass es keine Badboysclub-Veranstaltung war, bei der sich der traurige Vorfall ereignete.
• Das U60311 war noch nie eine U-Bahnstation, sondern nur eine Fußgängerunterführung und wird auch kein Fahrradparkhaus

Wir hoffen Ihr könnt jetzt uns und unser Handeln und Tun während dieser schweren Woche besser verstehen.

Diese Woche hat bei uns tiefe Spuren hinterlassen und wenn wir die Zeit auf Ostersonntag zurückdrehen könnten, wir würden es tun. Da dies aber nicht möglich ist, müssen wir damit umgehen, dass ein Menschenleben in unserem Club verloren wurde.

Eine Tragödie, der wir auch nach einer Woche fassungslos gegenüber stehen.

Und wir wollen euch noch einmal dazu aufrufen uns und der Polizei zu helfen, die Vorgänge lückenlos aufzuklären! Wir bitten jeden von Euch, der etwas beobachtet hat, sich beim K 11 der Kriminalpolizei Frankfurt zu melden.

Wir danken Euch,

Euer U60 Team"
  • 4

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

....echt eine Schande /public/style_emoticons/default/facepalm...

kommst du noch klar? /public/style_emoticons/default/streiche...

bevor du rundumschläge verteilst pack dich mal an deiner eigenen nase... /public/style_emoticons/default/facepalm...

und nu geh weiter!!

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es geht hier immer hin um jemanden der verstroben ist! ..sie verstehen? ( Smaltalk und das hier sind zwei verschieden Welten )

Aber ich wollte dich nicht alleine angreifen ;) Ich meinet hauptsächlich mit Vorbildfunktion die Dj´s Kvittas-Bruder und co. ;)

Aber scheiss drauft! ...ich halt jetzt mein Mund :) :coolsmoke:

:edit: vieleicht das Witze weglassen, könnte dich in deiner denkweise irritieren :D

Dieser Beitrag wurde von OnkelBAUER bearbeitet: 02. Mai. 2011 - 19:51 Uhr

• 0

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

QUELLE: www.u60311.net

TOP-Statement meiner Meinung nach, das vieles erklärt.
Ich glaube, was hier steht.

"Zusammenfassende Stellungnahme des U60311 zum Tod von Lee John, zum Medienecho und zum Verlauf der letzten Tage

Wir sind von der Tragödie des letzten Montags noch immer zutiefst erschüttert.
In diesen Tagen sind unsere Gedanken bei den Angehörigen des Verstorbenen, denen wir auf diesem Weg unser tiefstes Mitgefühl und unsere Anteilnahme aussprechen möchten. Dies werden wir auch persönlich tun.

Nach den letzten Tagen, die für uns alle eine nie da gewesene Extremsituation bedeuteten, ist es durch widersprüchliche und teils falsche Darstellungen und einer auch für uns unübersichtlichen Informationslage bei Euch möglicherweise zu vielen Missverständnissen und offenen Fragen gekommen. Hierzu haben auch wir durch vorschnelle Stellungnahmen, bei denen wir uns auf Aussagen anderer verließen, beigetragen.

Daher zunächst eine Darstellung der Vorfälle der vergangenen Tage nach aktuellstem Erkenntnisstand:
Am Morgen des Ostermontags kam es im 311 zu einer Auseinandersetzung zwischen Türstehern der von uns beauftragten Firma und einem unserer Gäste, dem 31-jährigen Lee John.
Die genaue Ursache und der genaue Ablauf sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollständig ermittelt, da es widersprüchliche Zeugenaussagen gibt.
Es gibt Personen, die aussagen, dass ein Türsteher von dem Gast mit einer Glasflasche getroffen wurde, bevor die Türsteher die Situation unverantwortlich und unkontrolliert eskalierten. Andere Zeugen können sich an den Angriff mit der Flasche nicht erinnern.

Fest steht: Im Zuge dieser gewalttätigen Auseinandersetzung verlor Lee John das Bewusstsein. Danach wurde er von den Türstehern vor die Tür getragen, dort liegen gelassen und erst nach einigen Minuten von seiner Lebensgefährtin aufgefunden. Das unentschuldbare Handeln der Türsteher verurteilen wir, alle Mitarbeiter unseres U60311, aufs Schärfste.

Denn eines müssen wir klarstellen:
Die Türsteher waren keine Angestellten unseres U60311. Sie waren Angestellte einer Sicherheitsfirma, die wir mit guten Referenzen zu Eurem und unserem Schutz beauftragt haben. Im Gegensatz zu einigen Darstellungen, besaßen nach Angabe der Security Firma alle Türsteher den gesetzlich vorgeschriebenen 34A Schein. Dieser bestätigt, dass die Türsteher eine Unterrichtung über die notwendigen rechtlichen Vorschriften erhalten und eine Sachkundeprüfung bestanden haben.
Keiner der Türsteher war nach Polizeiangaben vorbestraft.
Es war für uns daher nicht vorstellbar, dass bei diesen angeblich qualifizierten Türstehern ein derartiges Eskalationspotential vorhanden war. Sie sollten in unserem Club dafür sorgen, dass Gewalt und Verbrechen vor der Tür bleiben.
Natürlich ist dies nur mit einer gewissen Präsenz möglich, da nicht jeder potentielle Gast ein von uns gern gesehener Gast ist.
Durchsetzungsvermögen: JA, aber mit Deeskalation, nicht Eskalation. Und schon gar nicht mit brutaler Gewalt.

Selbstverständlich haben wir Konsequenzen gezogen: Wir arbeiten noch enger mit Polizei, Kriminalamt und Behörden zusammen.
Zu Eurem und unserem Schutz können wir hier keine näheren Angaben machen, aber unser Ziel, einen Club ohne Drogen und Gewalt zu betreiben, wird dadurch noch stärker verfolgt werden.

Der Türsteherfirma wurde sofort gekündigt.

Unmittelbar nachdem Lee John mit schweren, inneren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden war, wurde das U60311 auf Grund von Spurensicherung, Ermittlungen und der Tatrekonstruktion von Montag bis Mittwochnachmittag versiegelt.

Am Mittwochnachmittag ereilte uns die schreckliche Nachricht, dass Lee John seinen schweren Verletzungen gegen 13:00 Uhr erlegen war.
Unter Schock mussten wir eine Entscheidung treffen:
Mittwochabend die Tür öffnen oder nicht?
Wir fragten Freunde, Bekannte, alte Hasen der Szene, andere Clubbetreiber, Mütter, Väter, Geschwister. Was sollten wir tun? Die Meinungen waren gespalten. Auch die Diskussion auf Facebook, die wir sehr nachdenklich verfolgt haben, war stets kontrovers.
Leider hat sich diese Meinungslage auch in einem Nachrichtenchaos unsererseits gezeigt.
Wir sind froh, dass wir am Mittwoch letztendlich nicht geöffnet haben. Diese Entscheidung war richtig.

An dieser Stelle möchten wir aber klarstellen, dass die Diskussion am Mittwoch zu keiner Zeit unter finanziellen Gesichtspunkten geführt wurde. Mittwoch und Donnerstag sind für uns Abende, an denen wir jungen Nachwuchs DJ's und Acts die Möglichkeit geben wollen sich und ihre Kunst dem Publikum zu präsentieren. Dieses Publikum sprechen wir mittwochs und donnerstags größtenteils mit freiem Eintritt an. Dies sind Abende der Förderung, nicht des Geldverdienens.

Es war nie unsere Absicht, Eure Gefühle oder die Gefühle der Angehörigen des Verstorbenen durch unsere Entscheidungen zu verletzen. Da uns dies nicht gelungen ist, was wir vielen persönlichen Zuschriften und Facebook Kommentaren entnehmen konnten, möchten wir uns bei Euch dafür aufrichtig entschuldigen.

Bald stellten wir eine immens starke Reaktion fest, ausgehend von unserer Facebook Fanpage. Diese Reaktion wurde leider erwiesenermaßen nicht nur von den vielen ehrlich schockierten und mitfühlenden Szenemitgliedern angeführt, die natürlich auch unter der unklaren Informationslage und der dadurch nicht immer korrekten Berichterstattung litten, sondern bedauerlicherweise auch von:

• Drogendealern, die wir der Polizei übergeben hatten,
• Gästen mit Hausverbot ,
• gekündigten Mitarbeitern,
• Mitbewerbern,
• sowie ehemaligen Türstehern, denen es nicht nur seitens des U60311 nicht mehr erlaubt ist an der Tür zu arbeiten.

Daher deaktivierten wir Donnerstagmorgen um 8:00 unsere Fanpage, diese ist NICHT gelöscht.

Donnerstagmittag, 12:00 Uhr fand auf dem 1. Polizeirevier in Frankfurt eine Besprechung zwischen den Gesellschaftern des U60311 und Mitgliedern der SoKo Türsteher, der Kriminalpolizei, der Stadt Frankfurt und den zuständigen Leitern des Polizeireviers selbst, statt. Bei dieser Besprechung wurde unter anderem festgelegt wie und wann der Betrieb im U60311 weitergeht. Außerdem wurden neue Kommunikations- und Sicherheitswege besprochen, die sicherstellen, dass sich eine solche Tat wie die des vergangenen Montags nicht wiederholen kann.
Bei einem auf 20:00 Uhr anberaumten Personalmeeting wurden unter Anwesenheit der Kriminalpolizei alle Details der weiteren Vorgehensweise mit unseren Mitarbeitern besprochen.

Um Euch darüber zu informieren, dass es am Donnerstagabend weiter geht, stellten wir die Facebook-Fanpage für genau eine Stunde wieder online.

Am Donnerstagabend entschlossen wir uns, wie mit den Behörden besprochen, den Club zu öffnen, aber nicht mit normaler Partymusik, sondern mit Lounge-, Ambient- und langsamer Minimal-Musik, um Euch bei freiem Eintritt die Möglichkeit zu geben uns Eure Fragen zu stellen. Diese Veranstaltung wurde vom Ordnungsamt wegen Hygienemängeln beendet, mit der Auflage die Mängel zu beheben. Außerdem wurde ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz und das Nichtraucherschutzgesetz festgestellt. Wir bedauern, dass Minderjährige in unsere Discothek mit Raucherraum verbotenerweise hineingelassen wurden. Wir werden durch verschärfte Türkontrollen sicherstellen, dass dies nicht mehr passiert.

Am Freitagmorgen ab 8:00 Uhr wurden die bemängelten Hygiene-Punkte mit dem U60311-Team und einer Gebäudereinigungsfirma behoben.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitarbeitern, die uns beispiellos zur Seite standen, bedanken.
Ohne Euch hätten wir das nie geschafft!
Unser Dank geht auch an die professionelle Reinigungsfirma, die einen super Job gemacht hat.

Da es bei der Nachkontrolle des Ordnungsamtes am Freitag um 17:30 keine Gründe der Beanstandung mehr gab, konnten wir Freitag wieder öffnen, entgegen den in den Medien zitierten Schließungsgerüchten.

Zur Klarstellung zwei weiterer irreführender Meldungen:
• Wir weisen darauf hin, dass es keine Badboysclub-Veranstaltung war, bei der sich der traurige Vorfall ereignete.
• Das U60311 war noch nie eine U-Bahnstation, sondern nur eine Fußgängerunterführung und wird auch kein Fahrradparkhaus

Wir hoffen Ihr könnt jetzt uns und unser Handeln und Tun während dieser schweren Woche besser verstehen.

Diese Woche hat bei uns tiefe Spuren hinterlassen und wenn wir die Zeit auf Ostersonntag zurückdrehen könnten, wir würden es tun. Da dies aber nicht möglich ist, müssen wir damit umgehen, dass ein Menschenleben in unserem Club verloren wurde.

Eine Tragödie, der wir auch nach einer Woche fassungslos gegenüber stehen.

Und wir wollen euch noch einmal dazu aufrufen uns und der Polizei zu helfen, die Vorgänge lückenlos aufzuklären! Wir bitten jeden von Euch, der etwas beobachtet hat, sich beim K 11 der Kriminalpolizei Frankfurt zu melden.

Wir danken Euch,

Euer U60 Team"

hört sich doch alles ganz ehrlich an..

danke für den post.. :top:
  • 0

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
  • Vorname: Marcel
manchmal sollte man einfach mal die klappe halten, das werf ich jetzt einfach mal so in den raum :)
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge

hört sich doch alles ganz ehrlich an..

danke für den post.. /public/style_emoticons/default/top.gif...

Find ich auch...

Awa gern doch... Für mein U60 mach ich gerne Propaganda :D
Vor allem nach der ganzen Hetze, irgendwann ist mal gut find ich.
  • 1

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
sorry, aber jetzt haben sie sich halt nen profi geholt der versucht die sache wieder grade zu biegen. der club bzw. die führung hat falsch gehandelt und erstmal scheiße gebaut. jetzt, nachdem sie merken welchen mist sie wirklich gebaut haben zurückzurudern und so ein statement abzugeben ist einfach nur verlogen. entweder sage ich dann ich kann mich noch nicht äußern oder halte meine klappe ganz oder ich sage das was ich weiß. aber absichtlich falsche aussagen verbreiten lässt sich im nachhinein nicht rechtfertigen, auch nicht mit der begründung man war unter stress oder ähnliches bla bla.
  • 1

Rhodan

Rhodan

Was?

• Mitglied
  • 2.433 Beiträge
  • Vorname: René
Sehe ich auch so, viel zu spät!
  • 0

Real Life ist für Menschen, die im Internet keine Freunde finden.

Eingefügtes Bild

"Less Drama More Techno!"

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge

sorry, aber jetzt haben sie sich halt nen profi geholt der versucht die sache wieder grade zu biegen. der club bzw. die führung hat falsch gehandelt und erstmal scheiße gebaut. jetzt, nachdem sie merken welchen mist sie wirklich gebaut haben zurückzurudern und so ein statement abzugeben ist einfach nur verlogen. entweder sage ich dann ich kann mich noch nicht äußern oder halte meine klappe ganz oder ich sage das was ich weiß. aber absichtlich falsche aussagen verbreiten lässt sich im nachhinein nicht rechtfertigen, auch nicht mit der begründung man war unter stress oder ähnliches bla bla.

Dich will ich mal sehen wenn das in deinem Laden passiert, wie du wohl überlegt handelst und sofort alle richtigen Entscheidungen triffst.
Auch wenn ich den Eger net abkann, er und seine Mitarbeiter sind ebenso Menschen wie Du und Ich, die Fehler machen und auch mal falsche Entscheidungen treffen.
In einer solchen Situation bist du dermaßen mitgenommen, und musst sofort entscheiden wie gehandelt wird.

Wie gesagt, auch ich bin absolut nicht einverstanden mit den Statements der letzten Woche und dem allgemeinen Krisenmanagment der U60-Führung, das habe ich mehr als einmal gesagt, und nach wie vo bin ich der Meinung das der Betreiber nicht ganz unschuldig ist. Da hab ich mich mim Roggefeller (Page 21/22) gestern schon wegen am Kopp gehabt. Den Rest habe ich gerade in den fünf vorhergehenden Zeilen geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von Electroid bearbeitet: 02. Mai. 2011 - 20:48 Uhr

• 0

Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

der gedanke kam mir auch.
andererseits nehm denen das durchaus ab mit der stress situation.
auch bezüglich des heftigen medialen echos.
menschen machen fehler.
wenn sie jetzt draus lernen, jeder hat ne 2. chance verdient.
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
klar bin ich auch nur ein mensch und mache fehler. aber es gibt verschiedene arten von fehlern. und bevor ich irgendeinen scheiß schreibe um meinen arsch zu retten denk ich erstmal nach und äußer mich erst wenn ich genaues weiß. aber gut, jetzt ist es eh zu spät darüber zu diskutieren. es darf jeder seine eigen meinung zu dem statement haben, genauso wie jeder seine eigene meinung dazu hat dass am donnerstag dort schon wieder offen war oder leute dort schon wieder feiern waren. denn das recht auf seine eigene meinung hat jeder. ich weiß nur das ich auch meine eigene meinung dazu habe und daraufhin meine konsequenz ziehe. und ein teil von meiner meinung ist eben dass diese aussage zu spät kommt und einfach nur verlogen ist.
  • 0

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge
Jedem seine Meinung. Unter anderem deswegen bewegen wir uns in einem Forum, oder ?
  • 0

Lip`s

Lip`s

Durchfeierer

• Mitglied
  • 165 Beiträge
  • Vorname: Sascha
Was soll man dazu noch sagen!!!!

:stupid:

:flop:

:krank:
  • -2

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge

Was soll man dazu noch sagen!!!!

/public/style_emoticons/default/stupid.g...

/public/style_emoticons/default/flop.gif...

/public/style_emoticons/default/krank.gi...

was ist krank :gruebel:

geht es was genauer?

sehe das genau so wie der frankfurter :)

denke sie hatten einfach ne menge stress.. ob sie bewusst gelogen habn oder nicht kann man auch nicht sagen.. und ob die türen auf oder zu bleiben sollten kann doch jeder für sich selber entscheiden.. wie so oft geschrieben.. ich als betreiber hätte sie zugelassen... gerade an dem abend oder morgen wo menschen dem opfer gedenken.. aber jeder so wie er es möchte... den leuten die da feiern gehen sollte man nicht beschimpfen oder ihnen sagen das sie kein verständniss oder mitgefühl haben.. sie kennen das opfer auch nicht.. war am 24.7 auf der lopa und danach auch schon wieder auf der nature und habe gefeiert.. klar tun mir die menschen leid aber es geht nu ma weiter...

Dieser Beitrag wurde von Mcream bearbeitet: 02. Mai. 2011 - 21:37 Uhr

• 1

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge
Ich weiss auch net so genau was er meint.

Vielleicht hat er eine Erkältung.
  • 0

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0