Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Das wars dann wohl mit der Loveparade 2010

• Please log in to reply
184 replies to this topic

tec-szene

tec-szene

Analbleacher

• Mitglied
  • 1.275 Beiträge
  • Vorname: Michael
Naja ich weiss nicht. Ok das die "kleinen" keine gagen bekommen sehe ich ein.
Aber die Großen lassen sich das Futter, Trinken, Hotel und Flug bestimmt bezahlen.

Dieser Beitrag wurde von tec-szene bearbeitet: 25. Jan. 2010 - 18:45 Uhr

• 0
Nature 1 2012 USb-Camp Do 5uhr morgens:
Sie frägt: Ey haste was zum ziehen
Ich: Ja klar hier das Stromaggregat

schranza78

schranza78

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 Beiträge
Stand 25.01.2010
Duisburg. Die Duisburger Politiker sind sich fast einig, dass sich die Stadt das Spektakel Loveparade nicht entgehen lassen darf. Um die 840.000 Euro an Kosten aufzubringen, will die Stadt nun Sponsoren suchen. Die Grünen wollen auch die Landesregierung in die Pflicht nehmen.

Muss eine überschuldete Stadt auf ein Mega-Kulturfest wie die Loveparade verzichten, wenn sie zum strengen Sparkurs verpflichtet ist? Am Montag debattierte der Rat über das Festival.

Im Juli sollen über eine Million Menschen ausgelassen auf Duisburger Straßen tanzen. Bereits im Juli 2007 hatte der Rat beschlossen, Verhandlungen mit dem Veranstalter Lopavent aufzunehmen. Am Montag informierte die Verwaltung über den Stand der Verhandlungen. In mehreren Gesprächen haben Veranstalter, Stadt, die Bahn, Polizei, VRR nach Lösungen gesucht, wie das Spektakel in Duisburg zu meistern ist.
Den Herausforderungen gewachsen

Für die Parade der Floats kommt nur das ehemalige Güterbahnhofsgelände neben dem Hauptbahnhof in Frage. Die Verwaltung ist der Meinung, dass sie den Herausforderungen gewachsen ist. Die Gespräche über Sicherheitsaspekte, mögliche Sperrung der A 59, Anmarschwege sind noch nicht abgeschlossen.

Die Politiker sind sich fast einig, dass sich die Stadt das Spektakel nicht entgehen lassen darf. Doch wie mache ich den Bürgern klar, dass sie für viele kulturelle Ereignisse mehr bezahlen müssen, die Stadt gleichzeitig aber 840 000 € an Eigenmitteln für die Loveparade aufnehmen muss?
Keine Unterstützung der Linken

Die Fraktion Die Linke hat sich festgelegt. Wer in Duisburg Brunnen das Wasser abgraben will, wenn er keine Sponsoren findet, der kann doch nicht die Loveparade finanziell unterstützen, meinte Fraktionschef Hermann Dierkes. Die SPD, die nicht grundsätzlich dagegen ist, hat sich noch nicht festgelegt. Die CDU hofft, dass die Sponsorensuche der Verwaltung zum Erfolg führen wird.

Von der einmaligen Chance einer Außendarstellung spricht die FDP, während die Grünen auch die Landesregierung in die Pflicht nehmen will. Am 22. März trifft sich der Rat wieder. Fazit des OB: „Die Loveparade ist heute nicht aufgehalten worden.

http://www.derwesten...-id2439630.html

Dieser Beitrag wurde von schranza78 bearbeitet: 26. Jan. 2010 - 00:27 Uhr

• 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests

Ich bin zwar kein Finanzspezialist, aber sollte es sich nicht rechnen,
wenn die LoPa zwar 840.000 EUR kostet, dem Einzelhandel und Dienstleistern aber wahrscheinlich 8.400.000 EUR bringt ?

jo seh ich auch so....... die veranstaltung bringt doch mehr gled in die kassen als investiert werden muss^^
  • 0

DJ-Cena

DJ-Cena

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 346 Beiträge
  • Vorname: Furby

Stand 25.01.2010
Duisburg. Die Duisburger Politiker sind sich fast einig, dass sich die Stadt das Spektakel Loveparade nicht entgehen lassen darf. Um die 840.000 Euro an Kosten aufzubringen, will die Stadt nun Sponsoren suchen. Die Grünen wollen auch die Landesregierung in die Pflicht nehmen.

Muss eine überschuldete Stadt auf ein Mega-Kulturfest wie die Loveparade verzichten, wenn sie zum strengen Sparkurs verpflichtet ist? Am Montag debattierte der Rat über das Festival.

Im Juli sollen über eine Million Menschen ausgelassen auf Duisburger Straßen tanzen. Bereits im Juli 2007 hatte der Rat beschlossen, Verhandlungen mit dem Veranstalter Lopavent aufzunehmen. Am Montag informierte die Verwaltung über den Stand der Verhandlungen. In mehreren Gesprächen haben Veranstalter, Stadt, die Bahn, Polizei, VRR nach Lösungen gesucht, wie das Spektakel in Duisburg zu meistern ist.
Den Herausforderungen gewachsen

Für die Parade der Floats kommt nur das ehemalige Güterbahnhofsgelände neben dem Hauptbahnhof in Frage. Die Verwaltung ist der Meinung, dass sie den Herausforderungen gewachsen ist. Die Gespräche über Sicherheitsaspekte, mögliche Sperrung der A 59, Anmarschwege sind noch nicht abgeschlossen.

Die Politiker sind sich fast einig, dass sich die Stadt das Spektakel nicht entgehen lassen darf. Doch wie mache ich den Bürgern klar, dass sie für viele kulturelle Ereignisse mehr bezahlen müssen, die Stadt gleichzeitig aber 840 000 € an Eigenmitteln für die Loveparade aufnehmen muss?

Die Fraktion Die Linke hat sich festgelegt. Wer in Duisburg Brunnen das Wasser abgraben will, wenn er keine Sponsoren findet, der kann doch nicht die Loveparade finanziell unterstützen, meinte Fraktionschef Hermann Dierkes. Die SPD, die nicht grundsätzlich dagegen ist, hat sich noch nicht festgelegt. Die CDU hofft, dass die Sponsorensuche der Verwaltung zum Erfolg führen wird.

Von der einmaligen Chance einer Außendarstellung spricht die FDP, während die Grünen auch die Landesregierung in die Pflicht nehmen will. Am 22. März trifft sich der Rat wieder. Fazit des OB: „Die Loveparade ist heute nicht aufgehalten worden.

das lässt ja hoffen das sie doch stadtfindet schön würe es aufjeden fall :dance:
  • 0
NEXT DATES:
Soon....
FOR ALL BOOKING REQUEST :
dj-cena-booking@hotmail.com

WEBSITES:
Homepage: http://dj-cena.de.to/
FACEBOOK: http://www.facebook....194914543911443
TWITTER: http://twitter.com/#!/CenaMusic
SOUNDCOULD: http://soundcloud.co...a-aka-florian-s
YOUTUBE: http://www.youtube.com/user/cenamusic
SUPPORT STORE: http://482312djcenas...spreadshirt.net

MY NEW TRACK:
Weisz & Florian Schmidt - Controlling the Darkness PREVIEW (2012)
http://soundcloud.com/dj-cena-aka-florian-s/weisz-florian-schmidt

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge

wenn du eh die party scheiße findest warum postest du hier was drin ??????????

nur umso kirmes raver wie dich zu provozieren,weißte

:dance:
  • 0
EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ

FastSequence

FastSequence

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5.183 Beiträge
Sollte sie stattfinden werd ich wohl hinfahren, sollte sie jedoch abgesagt werden kann man eh nix ändern und juckts mich dann auch nur geringfügig :dance:

Dieser Beitrag wurde von RuhrPottTekker bearbeitet: 26. Jan. 2010 - 05:24 Uhr

• 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

Electroid

Electroid

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 544 Beiträge

:dance: :weird: :freak:

Es geschehen noch Zeiten und Wunder, die Linken sagen mal was realistisches. Dabei hätte ich gedacht, das "Die Linke NRW" (die mit geradezu perversen Forderungen im Wahlkampf auf sich aufmerksam macht) eine LoPa unter allen Umständen durchdrücken will...
  • 0
EINTRACHT FRANKFURT ALLEZ

..:Tanja:..

..:Tanja:..

USB-Frohnatur

• Mitglied
  • 5.865 Beiträge
hoffen wir mal das beste .. ich würd echt gern wieder eine LP miterleben
  • 0

Wallek

Wallek

• Mitglied
  • 1.119 Beiträge
dat wird schon :dance:

habe eig. n gutes gefühl...und wenn doch nicht ,,dann wieder in Dortmund :weird:
  • 0
WALLEK -Trance Echoes 5/2014
http://soundcloud.com/wallek-tribesound/wallek-trance-echoes

Suzelinux

Suzelinux

Greenhorn

• Mitglied
  • 22 Beiträge
die LoPa gehört nach Berlin und net in irgend eine popeligen klein stadt...die dann rum heul das se kein geld ham...und se enventuell ausfallen lassen müssen...

da würd ich lieber berlin putzen wenns dort statt finden würd...gescheite musik sollte allerdings au laufen...

naja ich werd dort nicht hin fahren...erst wenn die medien schreiben das LoPa wieder in Berlin statt findet...naja ob ich das noch erlebe is die andere frage...
  • 0
HardTechno rulez...

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge

die LoPa gehört nach Berlin und net in irgend eine popeligen klein stadt...die dann rum heul das se kein geld ham...und se enventuell ausfallen lassen müssen...

da würd ich lieber berlin putzen wenns dort statt finden würd...gescheite musik sollte allerdings au laufen...

naja ich werd dort nicht hin fahren...erst wenn die medien schreiben das LoPa wieder in Berlin statt findet...naja ob ich das noch erlebe is die andere frage...

find ich gut dass du das zum dreufunddreufzigstenmal ansprichst. hat vor dir kaum einer gesagt

:dance:
  • 0

Pascal D.

Pascal D.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Ich weiß garnet was ich davon halten soll. Meine meinung ist LP gehört Berlin :weird: .. Aber vor man urteilt sollte ich doch mal hinfahren , sollte die wirklich stattfinden.. Auf der Straße tanzen macht echt bock :dance:
  • 0
Ich Spiegel nur die Kranke Welt auf der wir Leben

Ela

Ela

Kein Rang

• Mitglied
  • 1 Beiträge
  • Vorname: Ela

Loveparade 2010...?

http://www.abload.de.../lp2010xugj.jpg

Leistet sich das Revier nach dem Loveparade-Aus 2009 in Bochum auch dieses Jahr eine Pleite?

Jedenfalls sieht es düster aus um die Loveparade 2010 in Duisburg. Das Geld für den Riesen-Rave
ist nicht da, die logistischen Herausforderungen sind groß, der politische Wille im Rat unklar.

Die Stadtspitze um Oberbürgermeister Adolf Sauerland (54, CDU) will die Loveparade unbedingt
veranstalten. Ob der Rat dem am kommenden Montag zustimmt, ist aber zumindest fraglich.

Dann die Sicherheitsfrage: Das Spektakel soll auf einer Brache in Bahnhofsnähe steigen. Das ist,
laut Vorlage des OB an den Rat, „eine besondere Herausforderung“. Denn die Stadt müsste unter
allen Umständen verhindern, dass Raver auf die Gleise laufen. „Dann wird jeder Zugverkehr generell
gestoppt; Auswirkungen in ganz NRW wären zu spüren.“

Duisburgs Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe (56, CDU): „Dann ginge stundenlang nichts mehr.“
Dennoch: Rabe ist sich sicher, dass Duisburg das stemmen kann.

Aber: Wer zahlt die Fete? Laut Vorlage soll sie rund 840.000 Euro kosten. Im Duisburger Haushalt
klafft aber ein Loch von rund 150 Millionen. Rabe: „Jetzt müssen im Gespräch mit der Bezirksregierung
Düsseldorf Lösungen gefunden werden.“ Das dürfte schwer werden. Die Bezirksregierung auf
BILD-Anfrage: „Duisburg darf die Loveparade veranstalten – sie darf nur kein Geld kosten.“
Dass das aber nicht funktioniert, ist sicher. Rabe: „Sicherheit gibt es nicht umsonst!“

Letzte Hoffnung: Wenn die Landesregierung das Geld irgendwie bereitstellt.

Quelle

Ist das nicht wieder mal witzig....
Diese Städte (erst Bochum und jetzt Duisburg) und die darunter hochstudierten Politiker schreien am lautesten "HIER! Kommt zu uns, wir wollen die LP veranstalten", wenn es heißt wo, wie, wann steigen die nächsten Loveparade!
Ob die Mitglieder in den Stadträten auch in der Lage sind, unmittelbar nach dem Zuspruch "Okay die Lp findet bei euch statt" schon einen weitere Gedanken in ihren Köpfen zu lassen?!?!?! Oder sind die dann überfordert?!?!?!

Sowas ist echt traurig... Ob Geld da ist, gerade bei solchen Summen, weiß man mit Sicherheit vorher!!! Wer hat denn mal eben 840.000€ auf der hohen Kante, gerade dann, wenn immer gesagt wird die Komunen haben kein Geld??????!!!!!!!!!!
Über sowas rege ich mich tierisch auf........ *AARGG- Wieder hoffe und bibbern, dass die sie stattfindet*

naja, Love Parade zwischen Hauptwache und Konstablerwache /public/style_emoticons/default/d.gif... das wärs doch lol. Das es funktioniert, wurde bei Sound of Frankfurt schon bewiesen.

Ja toll! Frankfurt und kostenlose "Großevents" - das kennt man ja. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Messerstechereien und Asis bei Sond of Frankfurt und Schwarzer Block bei der Nachttanzdemo (Oktober 2007 inkl. Eskalation Steinewerfer etc...)

Kostenlose Events ziehen immer szenefremde Leute an. In den 90ern gings noch, aber heutzutage und dann noch Frankfurtistan?...nein danke.

Und zu Köln: wäre eine Option. Nur WO da in Köln /public/style_emoticons/default/question...

**********Kommt alle nach köln, ihr seid herzlich eingeladen :D*******
Hallöchen,

ich komme aus der wunderbaren Stadt am Rhein. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass wir Platz für ALLLE haben :freak:! Seit 1823 gibt es den Rosenmontagszug jedes Jahr auf´s neue :) (außer ein paar Ausnahme bei Kriegen sämtlicher Art) und unsere Stadt ist danach auch wieder soweit sauber. Alles eine Sache der Organisation! *HaHa*
Der Rosenmontagszug in Kölle ist immer um die 6 Km lang und geht einmal quer durch die Innenstadt. Platz ist da trotzdem noch rundherum genug! Bei mehr als 1 Millionen Besucher pro Jahr kriegen wir die LP-Besucher 100%ig unter...

Mich würde es freuen, wenn ihr den Weg in die Stadt am Rhein findet würdet!

Grüße
Ela
  • 0

Ranzt die Hütte ab.....

Mizz Schreller

Mizz Schreller

°•✭ Vinyl Fetischist ✭•°

• Mitglied
  • 2.146 Beiträge
  • Vorname: ------------
mich interessierts auch nimmer....Essen hat mir nicht wirklich gefallen, Dormund war scheiße
und nach der pleite von letztes Jahr war´s mir iwie schon klar das es nun wieder nen flop wird! :dance:
  • 0
----------------------------------------------------------------------
Infos:
myspace
.ı.llılı.ıl.lıll.ı. facebook .ı.llılı.ıl.lıll.ı. meinvz
----------------------------------------------------------------------
♪♫♪ It´s not just Music - It´s an Addiction! ♪♫♪

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge
Gespannt bin mal schaun was draus wird
aufgegeben hab ich se schon kann also nur besser werden :dance:
  • 0

wer beim puuusten puuusteln findet
mit bier sich um 6 aus zelten windet
die zeit als objekt sehr relativ sieht
die altergrenze höher schiebt
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
aus dem osten kommt einen füttert bis man bebt
hat mit sau lieben leuten
das geilste wochenende ever erlebt :-* ♥
------------------------------------------------
Eingefügtes Bild danke ihr durchgeknallten spastis ♥ Eingefügtes Bild
habe mich selten so tot aber glücklich gefühlt ;)

Backdraft

Backdraft

Ting aus Nong Pra-du

• Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Marcel
Mhmmm ich glaub kaum das das hier bei uns realisierbar ist.
Das Gelände von dem gesprochen wird ist zwar nicht klein, aber selbst wenn nur die hälfte der
zu erwartenden besucher bei der Abschlusskundgebung dieses Gelände betritt ist im wahrsten sinne des wortes
"ende im Gelände" :dance:

Das reicht absolut nicht aus um solche menschenkapazitäten zu fassen.
Desweiteren liegt das gelände direkt an der autobahn ohne Mauern dazwischen....
Für mich heisst das... die autobahn wird voller menschen sein wenns nich richtig abgesperrt wird und der Hauptbahnhof
der direkt an das Gelände angrenzt auch. Die Gleisen wären von dem Gelände aus auch frei zu betreten.
:weird: Das gibt chaos pur :freak:
  • 0
:banga: :stupid: Ich-drück'-die-Fernbedienung-fester-wenn-die-Batterien-leer-sind :stupid: :banga:
:weird: :round: The one and only +*"*+ ReibeFussKatze +*"*+ :round: :weird:
-> Plattenverkauf vol. 1<-

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

Das Gelände von dem gesprochen wird ist zwar nicht klein, aber selbst wenn nur die hälfte der
zu erwartenden besucher bei der Abschlusskundgebung dieses Gelände betritt ist im wahrsten sinne des wortes
"ende im Gelände" /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Für mich heisst das... die autobahn wird voller menschen sein wenns nich richtig abgesperrt wird und der Hauptbahnhof
der direkt an das Gelände angrenzt auch. Die Gleisen wären von dem Gelände aus auch frei zu betreten.
/public/style_emoticons/default/lol.gif... Das gibt chaos pur /public/style_emoticons/default/lol.gif...

also wie in essen und dortmund :dance:
  • 0

braungebrannt ist
schwitzig und klebt

Backdraft

Backdraft

Ting aus Nong Pra-du

• Mitglied
  • 1.390 Beiträge
  • Vorname: Marcel

/public/style_emoticons/default/lol.gif... Das gibt chaos pur /public/style_emoticons/default/lol.gif...

also wie in essen und dortmund /public/style_emoticons/default/freu.gif...

Nicht ganz :D ... noch vieeeeeeel enger :)
  • 0
:banga: :stupid: Ich-drück'-die-Fernbedienung-fester-wenn-die-Batterien-leer-sind :stupid: :banga:
:weird: :round: The one and only +*"*+ ReibeFussKatze +*"*+ :round: :weird:
-> Plattenverkauf vol. 1<-

BrianCoffey

BrianCoffey

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 631 Beiträge
Wenn ich mir das Gelände bei Google Earth anschaue, frag ich mich auch wo da eine Millionen Menschen feiern sollen Oo
Also schon cool diese Industriebrache, vorallem für Techno find ich das sehr geil. Aber da is einfach kein Platz oO
Vorallem muss man da ja erstmal aufräumen :dance: da glaube ich auch kaum das es bei 840.000,- bleiben wird sondern eher in Richtung 1mio geht..

Machmal Duisburg, Loveparade ist eh tod :weird:
  • 0

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1.746 Beiträge
  • Vorname: Daniel
ich habe mich schon darauf eingestellt, dass dieses jahr auch keine lopa stattfinden wird. würde mich wundern, wenn das klappen würde... aber ich finds auch garnicht so schlimm. in essen war ich das 1. mal auf der loveparade, fand ich ganz lustig, die erfahrung mal zu machen. in dortmund wollten wir auch hin, sind aber wegen des überlasteten verkehrs nicht weiter als bis essen gekommen... und das in bochum dann ausgefallen ist, fand ich dann auch nichtmehr schlimm...
  • 0
Eingefügtes Bild

Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!

http://www.youtube.c...player_embedded

Rettet die deutsche Sprache!

Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.

2BiG4U

2BiG4U

VERBALE KETTENSÄGE

• Mitglied
  • 1.497 Beiträge

also wie in essen und dortmund /public/style_emoticons/default/freu.gif...

Nicht ganz /public/style_emoticons/default/lol.gif... ... noch vieeeeeeel enger /public/style_emoticons/default/d.gif...
eng ist ein dehnbarer begriff :dance: ;)

Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 02. Feb. 2010 - 15:40 Uhr

• 0

braungebrannt ist
schwitzig und klebt

Schranzender_Kauz

Schranzender_Kauz

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 450 Beiträge
ok, inzwischen ist die lopa für mich auch gestorben. wenn ich nen verkehrschaos will dann spare ich mehrere millionen in der indstandhaltung der s-bahn berlin -.-

aber die lopa gehört doch dem mcfit guru schaller oder wie der da heisst gä???
warum kümmert der sich nicht um die orga der lopa? wenn ich er wäre würde ich, so erbärmlich es auch vllt wäre, mal olle motte nach rat fragen etc...
wenn die lopa noch alive wäre und der ruhrpott es die letzten zwei jahre zumindest super ausgerichtet hätten würde ich es dem pott ja gönnen zu ihrem historischem jahr, aber so...

ich hätts auch besser gefunden das die lopa noch in berlin wäre aber da kann man ja jetzt nun auch nichts mehr machen, es sei denn es geschieht ein utopisches wunder das der spirit sich denkt "och leude... komm ick doch mal zurück und dann machen war pardy..."
aber die zeiten sind vorrüber, der drops ist gelutscht. wenn ich daran denke das die meisten wieder wollen das die lopa nach berlin zurückkommt graust es mir ehrlich gesagt wenn ich daran denke das seit ein paar jahren versucht wurde ne "berlin parade" durch zu führen anstelle der lopa...

so geht sie dahin, eine der geilsten parties der welt...
  • 0

HARD ABER TECHNO

"um kritik (vor allem im usb) zu vermeiden darf man nichts sagen, nichts tun und nichts sein"
"soviel off-topic wie im usb hab ich nicht mal im bundestag erlebt"

ich war gestern schon um 1 Dicht. Hab mich wohl selbst beim Cola-Vodka mischen verarscht :alk:

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

gut die veranstaltunge kenn ich net^^ aber ich meinte halt bei sowas wie die loveparade und dessen publikum was sicher anders drauf ist wie die besucher einer "normalen" veranstaltung

So anders als bei irgendeinem Karneval oder Oktoberfest ist das Publikum der LoPa nicht. Ist ja nicht so als würden wir über ein Techno-Event reden...
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

ursupator

ursupator

Newbie

• Banned
  • 7 Beiträge
Die LoPa würde, wenn sie nochmal in Berlin stattfände auch nicht qualitativ besser oder weniger kommerziell werden.

Das Event genügt wohl nicht mehr den hohen moralischen und feierästhetischen Ansprüchen, die hier einige haben, aber immerhin feiern da eben über eine Millionen Leute zum größten Teil friedlich zu elektronischer Musik, und ich find es auch schön, wenn Oma Schmidt von nebenan plötzlich anfängt zu raven weil sie den Groove spürt. Daher find ich die "Touris" nicht schlimm. Bei ner WM sind ja auch nicht nur die Leute auf der Strasse, die jedes Wochenende im Stadion hängen. Is eben so.

Mit der richtigen Organisation kann es auch in Duisburg klappen. Aber wenn man sich erst 6 Monate vorher Gedanken macht, ob und wie man das jetzt machen will isses fürn Arsch. Das Ruhrgebiet hat da einfach ne Chance verpasst, sich Europa und der Welt als eine moderne Metropolenregion zu präsentieren.

Ich glaub der Rat der Stadt Köln hatte übrigens einfach keinen Bock auf LoPa weil man ja auch schon einige große Strassenevents hat. Wenn man sich da noch mehr ranhohlt, kann man die Ringe gleich zur Fußgängerzone deklarieren. Terminlich würd es jedenfalls auch nicht einfach werden.
  • 0

hardcoreman

hardcoreman

Newbie

• Mitglied
  • 9 Beiträge
  • Vorname: Claus
Also ich selber war noch nie auf ner lopa dabei, aber was man so hört, gibt es weit aus besere events als die lopa.

In diesem jahr werd ich wahrscheinlich wieder nur zur n1 gehen, da es für mich das einzigste event im jahr ist wo es sich wirklich lohnt hinzugehen.

Ansonsten bleib ich lieber bei verschiedenen clubs in der gegend - getreu dem motto klein aber oho.
Was will ich auf so nem event wo die wahrscheinlichkeit, dass viele deppen und druffies rumeiern, so groß ist.
  • 0
Hip Hop ist Scheiße!!!

kleines_Evchen

kleines_Evchen

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 363 Beiträge
  • Vorname: Eva
Jedes Jahr immer so eine Diskussion.

Ich finde das nervt irgendwie, ist doch eh nicht dasselbe wie in Berlin.
  • 0
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht! :)

WeekendWarrior

WeekendWarrior

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 68 Beiträge
Dafür hätte ich auch kein Geld :dance:
  • 0
Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge , ich seh überall nur Pfeifen ....

daniel

daniel

MASKUHLIN

• Mitglied
  • 1.746 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Sollte sie stattfinden werd ich wohl hinfahren, sollte sie jedoch abgesagt werden kann man eh nix ändern und juckts mich dann auch nur geringfügig /public/style_emoticons/default/lol.gif...

das wort geringfügig entspricht hier genau meiner meinung :weird:

Jedes Jahr immer so eine Diskussion.

Ich finde das nervt irgendwie, ist doch eh nicht dasselbe wie in Berlin.

davon lässt du dich nerven? wenn es doch eh nicht dasselbe wie in berlin ist... vielleicht juckt das ja andere leute nicht :freak:
  • 0
Eingefügtes Bild

Ein Joint sagt mehr als 1000 Worte,
ein Joint bricht alle Weltrekorde,
ein Jay, und alles ist okay,
ein gottverdammter Blunt heißt Independence Day!

http://www.youtube.c...player_embedded

Rettet die deutsche Sprache!

Überall kannst du riechen was wir lieben,
der Weedgeruch hat die Nazis vertrieben.

T@gRo

T@gRo

Newbie

• Mitglied
  • 14 Beiträge
  • Vorname: Thorsten
Wenn es mit dusburg auch dieses mal nichts wird dann nimmt das Ruhrgebiet einen Wirtschaftlichen und das ansehen von Nrw leidet noch mehr.Also sie muss statfinden!!!
  • 0

>>> :blink: Eingefügtes Bild :blink: <<<
>>> :witte: Eingefügtes Bild :witte:<<<

gabriel

gabriel

Kein Rang

• Mitglied
  • 2 Beiträge
  • Vorname: Chris
Die haben einfach angst vor den ganzen Verballerten die da rumsteuern , von wegen kein geld :dance:
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0