Aber die Großen lassen sich das Futter, Trinken, Hotel und Flug bestimmt bezahlen.
Dieser Beitrag wurde von tec-szene bearbeitet: 25. Jan. 2010 - 18:45 Uhr
|
![]() - USB-Partner (Interessiert?) - |
Dieser Beitrag wurde von tec-szene bearbeitet: 25. Jan. 2010 - 18:45 Uhr
Dieser Beitrag wurde von schranza78 bearbeitet: 26. Jan. 2010 - 00:27 Uhr
Ich bin zwar kein Finanzspezialist, aber sollte es sich nicht rechnen,
wenn die LoPa zwar 840.000 EUR kostet, dem Einzelhandel und Dienstleistern aber wahrscheinlich 8.400.000 EUR bringt ?
Stand 25.01.2010
Duisburg. Die Duisburger Politiker sind sich fast einig, dass sich die Stadt das Spektakel Loveparade nicht entgehen lassen darf. Um die 840.000 Euro an Kosten aufzubringen, will die Stadt nun Sponsoren suchen. Die Grünen wollen auch die Landesregierung in die Pflicht nehmen.
Muss eine überschuldete Stadt auf ein Mega-Kulturfest wie die Loveparade verzichten, wenn sie zum strengen Sparkurs verpflichtet ist? Am Montag debattierte der Rat über das Festival.
Im Juli sollen über eine Million Menschen ausgelassen auf Duisburger Straßen tanzen. Bereits im Juli 2007 hatte der Rat beschlossen, Verhandlungen mit dem Veranstalter Lopavent aufzunehmen. Am Montag informierte die Verwaltung über den Stand der Verhandlungen. In mehreren Gesprächen haben Veranstalter, Stadt, die Bahn, Polizei, VRR nach Lösungen gesucht, wie das Spektakel in Duisburg zu meistern ist.
Den Herausforderungen gewachsen
Für die Parade der Floats kommt nur das ehemalige Güterbahnhofsgelände neben dem Hauptbahnhof in Frage. Die Verwaltung ist der Meinung, dass sie den Herausforderungen gewachsen ist. Die Gespräche über Sicherheitsaspekte, mögliche Sperrung der A 59, Anmarschwege sind noch nicht abgeschlossen.
Die Politiker sind sich fast einig, dass sich die Stadt das Spektakel nicht entgehen lassen darf. Doch wie mache ich den Bürgern klar, dass sie für viele kulturelle Ereignisse mehr bezahlen müssen, die Stadt gleichzeitig aber 840 000 € an Eigenmitteln für die Loveparade aufnehmen muss?
Keine Unterstützung der Linken
Die Fraktion Die Linke hat sich festgelegt. Wer in Duisburg Brunnen das Wasser abgraben will, wenn er keine Sponsoren findet, der kann doch nicht die Loveparade finanziell unterstützen, meinte Fraktionschef Hermann Dierkes. Die SPD, die nicht grundsätzlich dagegen ist, hat sich noch nicht festgelegt. Die CDU hofft, dass die Sponsorensuche der Verwaltung zum Erfolg führen wird.
Von der einmaligen Chance einer Außendarstellung spricht die FDP, während die Grünen auch die Landesregierung in die Pflicht nehmen will. Am 22. März trifft sich der Rat wieder. Fazit des OB: „Die Loveparade ist heute nicht aufgehalten worden.
http://www.derwesten...-id2439630.html
Dieser Beitrag wurde von RuhrPottTekker bearbeitet: 26. Jan. 2010 - 05:24 Uhr
> Verbale Inkontinenz <
ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı
Keine Unterstützung der Linken
Die Fraktion Die Linke hat sich festgelegt. Wer in Duisburg Brunnen das Wasser abgraben will, wenn er keine Sponsoren findet, der kann doch nicht die Loveparade finanziell unterstützen, meinte Fraktionschef Hermann Dierkes. Die SPD, die nicht grundsätzlich dagegen ist, hat sich noch nicht festgelegt. Die CDU hofft, dass die Sponsorensuche der Verwaltung zum Erfolg führen wird.
Von der einmaligen Chance einer Außendarstellung spricht die FDP, während die Grünen auch die Landesregierung in die Pflicht nehmen will. Am 22. März trifft sich der Rat wieder. Fazit des OB: „Die Loveparade ist heute nicht aufgehalten worden.
http://www.derwesten...-id2439630.html
die LoPa gehört nach Berlin und net in irgend eine popeligen klein stadt...die dann rum heul das se kein geld ham...und se enventuell ausfallen lassen müssen...
da würd ich lieber berlin putzen wenns dort statt finden würd...gescheite musik sollte allerdings au laufen...
naja ich werd dort nicht hin fahren...erst wenn die medien schreiben das LoPa wieder in Berlin statt findet...naja ob ich das noch erlebe is die andere frage...
Loveparade 2010...?
http://www.abload.de.../lp2010xugj.jpg
Leistet sich das Revier nach dem Loveparade-Aus 2009 in Bochum auch dieses Jahr eine Pleite?
Jedenfalls sieht es düster aus um die Loveparade 2010 in Duisburg. Das Geld für den Riesen-Rave
ist nicht da, die logistischen Herausforderungen sind groß, der politische Wille im Rat unklar.
Die Stadtspitze um Oberbürgermeister Adolf Sauerland (54, CDU) will die Loveparade unbedingt
veranstalten. Ob der Rat dem am kommenden Montag zustimmt, ist aber zumindest fraglich.
Dann die Sicherheitsfrage: Das Spektakel soll auf einer Brache in Bahnhofsnähe steigen. Das ist,
laut Vorlage des OB an den Rat, „eine besondere Herausforderung“. Denn die Stadt müsste unter
allen Umständen verhindern, dass Raver auf die Gleise laufen. „Dann wird jeder Zugverkehr generell
gestoppt; Auswirkungen in ganz NRW wären zu spüren.“
Duisburgs Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe (56, CDU): „Dann ginge stundenlang nichts mehr.“
Dennoch: Rabe ist sich sicher, dass Duisburg das stemmen kann.
Aber: Wer zahlt die Fete? Laut Vorlage soll sie rund 840.000 Euro kosten. Im Duisburger Haushalt
klafft aber ein Loch von rund 150 Millionen. Rabe: „Jetzt müssen im Gespräch mit der Bezirksregierung
Düsseldorf Lösungen gefunden werden.“ Das dürfte schwer werden. Die Bezirksregierung auf
BILD-Anfrage: „Duisburg darf die Loveparade veranstalten – sie darf nur kein Geld kosten.“
Dass das aber nicht funktioniert, ist sicher. Rabe: „Sicherheit gibt es nicht umsonst!“
Letzte Hoffnung: Wenn die Landesregierung das Geld irgendwie bereitstellt.
Quelle
naja, Love Parade zwischen Hauptwache und Konstablerwache /public/style_emoticons/default/d.gif... das wärs doch lol. Das es funktioniert, wurde bei Sound of Frankfurt schon bewiesen.
Ja toll! Frankfurt und kostenlose "Großevents" - das kennt man ja. /public/style_emoticons/default/roll.gif...
Messerstechereien und Asis bei Sond of Frankfurt und Schwarzer Block bei der Nachttanzdemo (Oktober 2007 inkl. Eskalation Steinewerfer etc...)
Kostenlose Events ziehen immer szenefremde Leute an. In den 90ern gings noch, aber heutzutage und dann noch Frankfurtistan?...nein danke.
Und zu Köln: wäre eine Option. Nur WO da in Köln /public/style_emoticons/default/question...
Ranzt die Hütte ab.....
wer beim puuusten puuusteln findet
mit bier sich um 6 aus zelten windet
die zeit als objekt sehr relativ sieht
die altergrenze höher schiebt
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
aus dem osten kommt einen füttert bis man bebt
hat mit sau lieben leuten
das geilste wochenende ever erlebt :-* ♥
------------------------------------------------ danke ihr durchgeknallten spastis ♥
habe mich selten so tot aber glücklich gefühlt
also wie in essen und dortmundMhmmm ich glaub kaum das das hier bei uns realisierbar ist.
Das Gelände von dem gesprochen wird ist zwar nicht klein, aber selbst wenn nur die hälfte der
zu erwartenden besucher bei der Abschlusskundgebung dieses Gelände betritt ist im wahrsten sinne des wortes
"ende im Gelände" /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Das reicht absolut nicht aus um solche menschenkapazitäten zu fassen.
Desweiteren liegt das gelände direkt an der autobahn ohne Mauern dazwischen....
Für mich heisst das... die autobahn wird voller menschen sein wenns nich richtig abgesperrt wird und der Hauptbahnhof
der direkt an das Gelände angrenzt auch. Die Gleisen wären von dem Gelände aus auch frei zu betreten.
/public/style_emoticons/default/lol.gif... Das gibt chaos pur /public/style_emoticons/default/lol.gif...
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
------------------------------------------------ danke ihr durchgeknallten spastis ♥
also wie in essen und dortmund /public/style_emoticons/default/freu.gif...Mhmmm ich glaub kaum das das hier bei uns realisierbar ist.
Das Gelände von dem gesprochen wird ist zwar nicht klein, aber selbst wenn nur die hälfte der
zu erwartenden besucher bei der Abschlusskundgebung dieses Gelände betritt ist im wahrsten sinne des wortes
Für mich heisst das... die autobahn wird voller menschen sein wenns nich richtig abgesperrt wird und der Hauptbahnhof
der direkt an das Gelände angrenzt auch. Die Gleisen wären von dem Gelände aus auch frei zu betreten.
/public/style_emoticons/default/lol.gif... Das gibt chaos pur /public/style_emoticons/default/lol.gif...
eng ist ein dehnbarer begriffalso wie in essen und dortmund /public/style_emoticons/default/freu.gif...Mhmmm ich glaub kaum das das hier bei uns realisierbar ist.
Nicht ganz /public/style_emoticons/default/lol.gif... ... noch vieeeeeeel enger /public/style_emoticons/default/d.gif...
Dieser Beitrag wurde von ++++1++++ bearbeitet: 02. Feb. 2010 - 15:40 Uhr
braungebrannt ist
schwitzig und klebt
HARD ABER TECHNO ich war gestern schon um 1 Dicht. Hab mich wohl selbst beim Cola-Vodka mischen verarscht
"um kritik (vor allem im usb) zu vermeiden darf man nichts sagen, nichts tun und nichts sein"
"soviel off-topic wie im usb hab ich nicht mal im bundestag erlebt"
gut die veranstaltunge kenn ich net^^ aber ich meinte halt bei sowas wie die loveparade und dessen publikum was sicher anders drauf ist wie die besucher einer "normalen" veranstaltung
Sollte sie stattfinden werd ich wohl hinfahren, sollte sie jedoch abgesagt werden kann man eh nix ändern und juckts mich dann auch nur geringfügig /public/style_emoticons/default/lol.gif...
Jedes Jahr immer so eine Diskussion.
Ich finde das nervt irgendwie, ist doch eh nicht dasselbe wie in Berlin.
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0