Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Das wars dann wohl mit der Loveparade 2010


  • Please log in to reply
184 replies to this topic

#1
kari

kari

    aka Anders Vernsähen

  • Mitglied
  • 3.380 Beiträge
  • Geschlecht:M

Loveparade 2010...?

Eingefügtes Bild

Leistet sich das Revier nach dem Loveparade-Aus 2009 in Bochum auch dieses Jahr eine Pleite?

Jedenfalls sieht es düster aus um die Loveparade 2010 in Duisburg. Das Geld für den Riesen-Rave
ist nicht da, die logistischen Herausforderungen sind groß, der politische Wille im Rat unklar.

Die Stadtspitze um Oberbürgermeister Adolf Sauerland (54, CDU) will die Loveparade unbedingt
veranstalten. Ob der Rat dem am kommenden Montag zustimmt, ist aber zumindest fraglich.

Dann die Sicherheitsfrage: Das Spektakel soll auf einer Brache in Bahnhofsnähe steigen. Das ist,
laut Vorlage des OB an den Rat, „eine besondere Herausforderung“. Denn die Stadt müsste unter
allen Umständen verhindern, dass Raver auf die Gleise laufen. „Dann wird jeder Zugverkehr generell
gestoppt; Auswirkungen in ganz NRW wären zu spüren.“

Duisburgs Sicherheitsdezernent Wolfgang Rabe (56, CDU): „Dann ginge stundenlang nichts mehr.“
Dennoch: Rabe ist sich sicher, dass Duisburg das stemmen kann.

Aber: Wer zahlt die Fete? Laut Vorlage soll sie rund 840.000 Euro kosten. Im Duisburger Haushalt
klafft aber ein Loch von rund 150 Millionen. Rabe: „Jetzt müssen im Gespräch mit der Bezirksregierung
Düsseldorf Lösungen gefunden werden.“ Das dürfte schwer werden. Die Bezirksregierung auf
BILD-Anfrage: „Duisburg darf die Loveparade veranstalten – sie darf nur kein Geld kosten.“
Dass das aber nicht funktioniert, ist sicher. Rabe: „Sicherheit gibt es nicht umsonst!“

Letzte Hoffnung: Wenn die Landesregierung das Geld irgendwie bereitstellt.

Quelle


Dieser Beitrag wurde von Brain Sucker bearbeitet: 21. Jan. 2010 - 14:56 Uhr

  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]


Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!


#2
Brain Sucker

Brain Sucker

    USB-Obermotz

  • Obermotz
  • 18.910 Beiträge
  • Vorname: Fabian
  • Geschlecht:M
Topic freigeschaltet
  • 0

iracingswsnn.jpg


#3
komA

komA

    metronom of your mind

  • Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx
  • Geschlecht:M
juckt mich nit wirklich :dance:
  • 0



Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

#4
LadyDana04

LadyDana04

    Adяenalinchen

  • Mitglied
  • 655 Beiträge
  • Vorname: Adяenalinchen
  • Geschlecht:W
ja na super abfuck*
2009 war schon scheiße...wenn das dieses Jahr auch nicht klappt krieg ich nen Anfall... :dance:
  • 0
Eingefügtes Bild

·•»→TANZE←«•·
...αℓs ωüяđє đιя иιεмαиđ zusεнεи...
----> und <----

·•»→LEBE←«•·
...αℓs ωäяsт đu мoяgεи тoт...


██▓▒░░I░░░Ł░o░v░e░░░M░u░s░i░c░♥░░▒▓█

#5
P. Stylez

P. Stylez

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™
  • Geschlecht:M
Ich frag mich seit Beginn dieses Projekts "Loveparade Rhein Ruhr" eh auf welcher verpeilten und verdrogten Afterhour dieses Konzept eigentlich entstanden sein muss...

Dass die Infrastruktur im Ruhrpott nicht für ein solches Unternehmen geschaffen ist, fällt jedem auf, der mal länger als 5 Minuten darüber nachdenkt. Warum nicht Köln oder irgendeine andere Stadt, in der man weiss wie man Paraden/Umzüge durchführt.
  • 0

#6
Freak FK

Freak FK

    Kneipenterror

  • Mitglied
  • 1.656 Beiträge
  • Vorname: Fränk
  • Geschlecht:M
ich glaub nicht dass die anderen pottstädte, in diesem fall essen und dortmund mehr kohle hatten, egal... im grossen und ganzen glaub ich dass die tage der loveparade gezählt sind, in den 90's ging das aber jetzt nicht mehr...
  • 0

#7
Coni

Coni

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 116 Beiträge
  • Vorname: Ich
  • Geschlecht:M
meine letzte loveparade war in dortmund fand s aber lang net so geil wie in berlin man versuchte an jeder ecke einem das geld aus der tasche zu ziehen und es waren meiner meinung nach viel zu viele leute da wo nur hin gegangen sind um hinterher damit anzugeben (besoffene bauern) :weird: die loveparade muss wieder nach berlin dann würd ich auch wieder hin gehen aber das was da grad abläuft gleicht mehr m faschingsumzug :dance:
  • 0
Lieber gut durch als halb fertig

#8
General_Rush

General_Rush

    Rubbel die Katz

  • Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Christian
  • Geschlecht:M
mir egal.ab 2002 ist sie scheiße geworden.finde das die jedesmal schlechter wird vorallem an der musik
  • 0

Wenn das Gewölbe widerschallt,
fühlt man erst recht des Basses Grundgewalt.


#9
EAZTPAKK

EAZTPAKK

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 284 Beiträge
  • Vorname: FloW
  • Geschlecht:M
einfach wieder nach berlin mit der LoPa....dann läufts!!!


:dance:
  • 0

#10
Guest_Valhalla_*

Guest_Valhalla_*
  • Guests

Warum nicht Köln oder irgendeine andere Stadt, in der man weiss wie man Paraden/Umzüge durchführt.


ja!


versteh das auch net. 2010 ist das ruhrgebiet doch kulturhauptstadt. da müssten dochn paar gelder fließen können von oben (oder von der eu?!).
kann man sich drüber streiten, aber denke die lopa ist auf ne art und weise auch ein stück kultur.
  • 0

#11
Frau Holle

Frau Holle

    Newbie

  • Mitglied
  • 6 Beiträge
  • Vorname: Tim
  • Geschlecht:M
Diese Lopa sollte ja eigentlich wegen Ruhr-2019 eh die "einzigartigste" im Pott werden. Schon irgendwie lachhaft, wenn es wieder nicht klappt.
Bin mal gespannt...
  • 0

#12
HardtechnoBabe

HardtechnoBabe

    100% in love <3

  • Mitglied
  • 932 Beiträge
  • Geschlecht:W
:weird: krasse geschichte...

ich kann nicht genau sagen, ob ich hingefahren wäre oder nicht...
fand die loveparade 2008 in dortmund war schon der musikalische absturz schlechthin.
in kombination mit dem super geilen wetter und dieser unglaublichen menschenmasse war's im endeffekt der absolute flop :dance:

naja, ich würd sagen abwarten, bis genaueres feststeht :freak:
  • 0

Eingefügtes Bild
If I could have just one wish,
I would wish to wake up everyday
to the sound of your breath on my neck,
the warmth of your lips on my cheek,
the touch of your fingers on my skin,
and the feel of your heart beating with mine...
Knowing that I could never find that feeling
with anyone other than you.
Eingefügtes Bild


#13
Vinger

Vinger

    -

  • Mitglied
  • 2.529 Beiträge
  • Vorname: Stephan
  • Geschlecht:M
is nich wirklich schade drum......man hätte aus der parade noch was machen können damals, aber irgendwie ham das die falschen leute in die hand genommen......ich bin froh die parade in den 90ern in bverlin erlebt haben zu dürfen.....man hätte 99 schluss machen müssen..mit würde abtreten...aber der ganze rotz hinterher bis nur noch fetzten übrig sind is nur noch traurig.......

Dieser Beitrag wurde von Vinger bearbeitet: 21. Jan. 2010 - 15:30 Uhr

  • 0

#14
STORMTROOPER

STORMTROOPER

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 791 Beiträge
  • Vorname: Horst
  • Geschlecht:M
Ich bin zwar kein Finanzspezialist, aber sollte es sich nicht rechnen,
wenn die LoPa zwar 840.000 EUR kostet, dem Einzelhandel und Dienstleistern aber wahrscheinlich 8.400.000 EUR bringt ?
  • 0
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre, die 10te summt ständig die Tetris-Melodie...

Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns

#15
*Ryan

*Ryan

    DПВ господи

  • Mitglied
  • 9.211 Beiträge
  • Vorname: Ryan
  • Geschlecht:n/a
ob es wirklich ueber 8 millionen fuer den einzelhandel einspuelt bezweifle ich, aber natuerlich hast du prinzipiell recht. it takes money to make money. aber ob es wirklich genau 840000eu kostet ist ja auch nur eine erste schaetzung. es wird eher mehr als weniger kosten.
Party ist gut, aber hier soll mit oeffentlichen Geldern(?) auf den putz gehaun werden und dann hinterher kucken ob sichs gelohnt hat?
der einzige kick an der sache ist ne ganze stadt zum stillstand zu bringen durch dieses millionengathering :dance:
  • 0

This is it! We've made it!


#16
rockmachine

rockmachine

    Partyanimal

  • Mitglied
  • 236 Beiträge
wermeldet sich freiwillig zur kostenlosen putzkolonne? wenn wir alle danach zusammen duisburg sauberschrubben dürfte es doch nicht soviel kosten oder?
  • 0

#17
H@TeR

H@TeR

    . : . Techno-Freak . : .

  • Mitglied
  • 1.382 Beiträge
  • Vorname: André
  • Geschlecht:M

Ich frag mich seit Beginn dieses Projekts "Loveparade Rhein Ruhr" eh auf welcher verpeilten und verdrogten Afterhour dieses Konzept eigentlich entstanden sein muss...

Dass die Infrastruktur im Ruhrpott nicht für ein solches Unternehmen geschaffen ist, fällt jedem auf, der mal länger als 5 Minuten darüber nachdenkt. Warum nicht Köln oder irgendeine andere Stadt, in der man weiss wie man Paraden/Umzüge durchführt.

:toptop:wo er recht hat hat er recht... stimmt ich dir ma voll und ganz zu :freak:

in köln wär des eher machbar als in duisburg...ich sag ma dortmund war ja noch groß genug aber alles andere ist echt bissle klein :dance: könnten se theoretisch gleich in mönchengladbach machen da ist genau so wenig platz :weird:

na ja ma schauen was draus wird....denke aber ich werd so oder so net dabei sein

Dieser Beitrag wurde von H@TeR bearbeitet: 21. Jan. 2010 - 17:19 Uhr

  • 0

** Nein das war ich nicht °° das war schon so - und wenn doch °° dann war das ausversehen **


#18
AvD

AvD

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
  • Geschlecht:M

wermeldet sich freiwillig zur kostenlosen putzkolonne? wenn wir alle danach zusammen duisburg sauberschrubben dürfte es doch nicht soviel kosten oder?

:dance:

alter,duisburg willst du jetzt nichma sauber schrubben. :weird:
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

#19
TechMac

TechMac

    UnitedSkateBoarder

  • Mitglied
  • 4.899 Beiträge
  • Geschlecht:M
Eingefügtes Bild
  • 0

#20
Schranzender_Kauz

Schranzender_Kauz

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 450 Beiträge
  • Geschlecht:M
die loveparade... eigentlich war es ein vorzeige event der technoszene... die beiden letztenmal in berlin war se scheisse... nun ja gegen die kommerzialisierung kann man nichts tun.
anm.: nein ich habe nichts gegen kommerzialisierung, nature one ist ja eigtl auch nichts anderes aber um die gehts hier ja nicht

ich finds von der sache ansich echt schade da ansich eine großartiges stück technobewegung in den ruin verkauft wurde...
ich wusste von anfang an nicht was der drecks pott mit der lopa will???? essen und dortmund waren jeweils die totale katastrophe, dortmund war am miesesten weil da einige, wie schon irgendwo gepostet wurde, versucht haben einen abzuzocken. ich erinnere mich an einen südländischen mitbürger der nen getränkestand vor seine bude hatte : 0,5 l softgetränke 5 euro, red bull 6,50 (für ne verfickte dose!!!)

sowas hätte und hats in berlin nicht gegeben!

wenn, wie p. stylez gesagt hat, man die lopa in eine stadt verfrachtet hätte wie zum bleistift (leider gottes) köln dann wäre es in ordnung weil ich erinnere nur mal an karnevalsumzüge und den csd... im ersten liegt bestimmt der höhere andrang bzw ne höhere auslastung das man halt auch mal ne million leute dabei sein lassen kann...

einfach nur traurig das dieses event verkauft wurde...

Dieser Beitrag wurde von Schranzender_Kauz bearbeitet: 21. Jan. 2010 - 19:52 Uhr

  • 0

HARD ABER TECHNO

"um kritik (vor allem im usb) zu vermeiden darf man nichts sagen, nichts tun und nichts sein"
"soviel off-topic wie im usb hab ich nicht mal im bundestag erlebt"


ich war gestern schon um 1 Dicht. Hab mich wohl selbst beim Cola-Vodka mischen verarscht :alk:


#21
LizarD

LizarD

    Zoom in - Zoom out

  • Mitglied
  • 3.347 Beiträge
  • Vorname: Ronald
  • Geschlecht:M

http://www.gallien.o...e_sack_reis.jpg


Schonmal daran gedacht, dass es kein Schwein interessiert, daß Du das Thema uninteressant findest?
Aber sei es drum, ich geb Dir hiermit die 10 Sekunden Aufmerksamkeit, die Du brauchst. :weird:


@Topic: Ab nach Berlin und gut ist. Dortmund war nicht auszuhalten :freak:

Aber ein wenig schmunzeln musste ich schon, als ich die Zahlen in Relation gesehen habe 0,84 Millionen Euro Kosten zu 150 Mio. Schuldenloch :D
Ganz ehrlich, ist das nicht armselig, das so ein Event ausfallen muss, weil ne Stadt 150 Mio. Schulden gemacht hat? :dance:

Naja, abwarten, Tee trinken. Wenns ausfällt solls mir auch recht sein.
  • 0

#22
Giuseppe

Giuseppe

    gib mal´n gussi

  • Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
  • Geschlecht:M
naja, Love Parade zwischen Hauptwache und Konstablerwache :dance: das wärs doch lol. Das es funktioniert, wurde bei Sound of Frankfurt schon bewiesen.

Dieser Beitrag wurde von Giuseppe bearbeitet: 21. Jan. 2010 - 20:05 Uhr

  • 0

#23
GoodVibrationsFU

GoodVibrationsFU

    Schwarzwälder schinke

  • Mitglied
  • 1.068 Beiträge
  • Vorname: Selina
  • Geschlecht:W

naja, Love Parade zwischen Hauptwache und Konstablerwache /public/style_emoticons/default/d.gif... das wärs doch lol. Das es funktioniert, wurde bei Sound of Frankfurt schon bewiesen.



ja und dann anschließend ins U würstchen essen :dance: sollten die sich ma echt überlegen
  • 0
Eingefügtes Bild

#24
Sebastian Groth

Sebastian Groth

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 591 Beiträge
  • Vorname: sebastian
  • Geschlecht:M
Mich würde es nicht wundern wenn MC Fit nie wirklich geplant hätte die loveparade so durch zu ziehen wie sie es angekündigt haben, für die war das einfach nen mega werbegag und damit kommt man wieder in die medien...
  • 0

follow me on:
Facebook
Soundcloud

Eingefügtes Bild


#25
Oliver Klingenberg

Oliver Klingenberg

    Der Boss

  • Mitglied
  • 2.701 Beiträge
  • Vorname: Oliver
  • Geschlecht:M
es muss doch auch dem letzen mitglied des stadtrates klar sein, dass eine stadt, die nur halb so viele einwohner hat, wie gäste erwartet werden, nicht in der lage sein wird eine solche party zu stemmen. das hat weniger mit dem geld, als vielmehr mit der infrastruktur zu tun.

ich wage zu bezweifeln, dass duisburg alle einwohner auf einmal auf seinen straßen verkraften würde, geschweige denn 1,2 millionen raver. ich denke einfach, dass die verantwortlichen die lopa nur vom hörensagen kennen und sie schlicht und ergreifend nicht wussten was da wirklich auf sie hinzukommt.
  • 0

#26
Little Psycho

Little Psycho

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 728 Beiträge
  • Vorname: Jörg
  • Geschlecht:M
Naja das aus von der Loveparade ist nur ne frage der zeit meiner meinung.
  • 0

#27
Schranzender_Kauz

Schranzender_Kauz

    USB-Süchtiger

  • Mitglied
  • 450 Beiträge
  • Geschlecht:M

es muss doch auch dem letzen mitglied des stadtrates klar sein, dass eine stadt, die nur halb so viele einwohner hat, wie gäste erwartet werden, nicht in der lage sein wird eine solche party zu stemmen. das hat weniger mit dem geld, als vielmehr mit der infrastruktur zu tun.

ich wage zu bezweifeln, dass duisburg alle einwohner auf einmal auf seinen straßen verkraften würde, geschweige denn 1,2 millionen raver. ich denke einfach, dass die verantwortlichen die lopa nur vom hörensagen kennen und sie schlicht und ergreifend nicht wussten was da wirklich auf sie hinzukommt.


word!
  • 0

HARD ABER TECHNO

"um kritik (vor allem im usb) zu vermeiden darf man nichts sagen, nichts tun und nichts sein"
"soviel off-topic wie im usb hab ich nicht mal im bundestag erlebt"


ich war gestern schon um 1 Dicht. Hab mich wohl selbst beim Cola-Vodka mischen verarscht :alk:


#28
kanny24

kanny24

    Detroitrocker

  • Mitglied
  • 104 Beiträge
  • Vorname: Dirk
  • Geschlecht:M
boah,is ja mal voll mist wenn die auch ausfällt!!!
letztes jahr schon nicht und diesmal auch nicht?
das geht mal garnicht!!!
  • 0

#29
Radu

Radu

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.082 Beiträge
  • Vorname: R@DU
  • Geschlecht:M

Ich frag mich seit Beginn dieses Projekts "Loveparade Rhein Ruhr" eh auf welcher verpeilten und verdrogten Afterhour dieses Konzept eigentlich entstanden sein muss...

Dass die Infrastruktur im Ruhrpott nicht für ein solches Unternehmen geschaffen ist, fällt jedem auf, der mal länger als 5 Minuten darüber nachdenkt. Warum nicht Köln oder irgendeine andere Stadt, in der man weiss wie man Paraden/Umzüge durchführt.


Die erste Loveparade wurde im Sommer 1989 von Matthias Roeingh alias Dr. Motte in Zusammenarbeit mit seiner damaligen Freundin Danielle de Picciotto initiiert. Von ursprünglich 150 Beteiligten wuchs die Veranstaltung auf etwa 1,5 Millionen Besucher im Jahre 1999. Nach einer Pause in den Jahren 2004 und 2005 fand die Veranstaltung mit abgeändertem Konzept 2006 wieder in Berlin statt und erreichte nach Angaben der Veranstalter Loveparade Berlin GmbH und des Senats erneut ein Besucheraufkommen von über einer Million Menschen. Die nächste Loveparade sollte ursprünglich am 7. Juli 2007 stattfinden, wurde aber im Februar vom Veranstalter abgesagt. Als Grund wurde angegeben, dass, wie im Jahr zuvor, trotz abgeschlossener Planung und gesicherter Finanzierung noch keine Genehmigung durch die Stadt Berlin vorlag. Der Veranstalter suchte europaweit eine neue Partnerstadt und wurde am 15. Juni 2007 fündig. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft metropoleruhr GmbH teilte mit, dass die Loveparade für fünf Jahre ins Ruhrgebiet umziehe. Am 25. August 2007 fand das Ereignis mit etwa 1,2 Millionen Besuchern in Essen und am 19. Juli 2008 mit etwa 1,6 Millionen Besuchern in Dortmund statt. 2010 und 2011 sollen Duisburg bzw. Gelsenkirchen die Veranstaltungsorte sein.
  • 0

#30
DJ-Cena

DJ-Cena

    DancefloorKiller

  • Mitglied
  • 346 Beiträge
  • Vorname: Furby
  • Geschlecht:M
das ist nen witz wo die das vor ca 4-5 jahren beschlossen haben hätten die sich da nicht schonmal gedanken machen können nein immer kurz vor knapp um dann festzustellen ups wir bekommen es doch net hin boar da könnte ich echt kotzen scheiß städte
  • 0
NEXT DATES:
Soon....
FOR ALL BOOKING REQUEST :
dj-cena-booking@hotmail.com


WEBSITES:
Homepage: http://dj-cena.de.to/
FACEBOOK: http://www.facebook....194914543911443
TWITTER: http://twitter.com/#!/CenaMusic
SOUNDCOULD: http://soundcloud.co...a-aka-florian-s
YOUTUBE: http://www.youtube.com/user/cenamusic
SUPPORT STORE: http://482312djcenas...spreadshirt.net

MY NEW TRACK:
Weisz & Florian Schmidt - Controlling the Darkness PREVIEW (2012)
http://soundcloud.com/dj-cena-aka-florian-s/weisz-florian-schmidt




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0