Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wo ist der Wittekind von früher,oder geht er jetzt Minimal?

• Please log in to reply
380 replies to this topic

Fjuge

Fjuge

Hard Emotions

• Mitglied
  • 2.590 Beiträge
  • Vorname: Marcel
:dance: :weird: :freak: :D
  • 0
˙ʇıǝɥuǝɯɯoʞlloʌ ʇsı ʞısnɯ

Neues Set:

Fjuge - our life, our music vol. 2

Schranz-addicted

Schranz-addicted

USB-Sowjet

• Moderator
  • 6.526 Beiträge
  • Vorname: Borat
Der Witte hat uns und die Musik geprägt und wir haben ihm viele schöne Sets und so manche geniale Abfahrt auf Partys zu verdanken :dance:
aber man muss lernen loslassen zu können... ich habe es gelernt. Hauptsache die Künstler vergessen nicht "wo sie her kommen".
Der eine geht und ein anderer (frischer) kommt :weird:

und minimal spielt der witte ja auch nicht wirklich und ich hoffe es wird auch nicht dazu kommen :D

bei einer Sache stimme ich dem Topicstarter zu... es wäre nur fair den Partygängern gegenüber wenn man ein anderen Künstlernamen verwendet wenn man nebenbei noch ruhigere Sets spielt (wie Arkus P. aka Peter Schmidt oder seit neustem auch Boris S. aka Boris Schalk usw.)
so kann ich wenn auf dem Flyer "Peter Schmidt" steht auch davon ausgehen das er ruhiger spielt und ich mir so die Kohle für die Party sparen kann und brauch mich dann nicht auf der party zu ärgern :freak:
  • 0
Stoppt den MinimalHype!!!==> Let'S Go Techno!!!

Posted Image

Loksila

Loksila

Limited Edition

• Mitglied
  • 1.578 Beiträge
  • Vorname: Maja

bei einer Sache stimme ich dem Topicstarter zu... es wäre nur fair den Partygängern gegenüber wenn man ein anderen Künstlernamen verwendet wenn man nebenbei noch ruhigere Sets spielt (wie Arkus P. aka Peter Schmidt oder seit neustem auch Boris S. aka Boris Schalk usw.)
so kann ich wenn auf dem Flyer "Peter Schmidt" steht auch davon ausgehen das er ruhiger spielt und ich mir so die Kohle für die Party sparen kann und brauch mich dann nicht auf der party zu ärgern /public/style_emoticons/default/blink.gi...

word :dance:
  • 0

Vielleicht bin ich gar nicht Loksila.....sondern Adolf Hitler

Ich gehe mit dir bis ans Ende der Welt ... und dann schubs ich dich!

Guest_SystemError_*

Guest_SystemError_*
  • Guests

Also ich habe gehört der Witte spielt demnächst mit Alexander Marcus. /public/style_emoticons/default/freu.gif...

...im u60 /public/style_emoticons/default/witteroc...

Das wusste ich jetzt noch nicht. /public/style_emoticons/default/freu.gif...
Selber schuld, hast ja auch nicht den weisen Propheten gefragt. :D

Alter ey... :dance:
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.

Also ich habe gehört der Witte spielt demnächst mit Alexander Marcus. /public/style_emoticons/default/freu.gif...

Selber schuld, hast ja auch nicht den weisen Propheten gefragt. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Alter ey... /public/style_emoticons/default/facepalm...

Wasn?
  • 0

Guest_SystemError_*

Guest_SystemError_*
  • Guests

Selber schuld, hast ja auch nicht den weisen Propheten gefragt. /public/style_emoticons/default/roll.gif...

Alter ey... /public/style_emoticons/default/facepalm...

Wasn?
Den unteren Teil solltest du nich auf dich beziehen. ;)
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
Achso ok. :weird: Und der Prophet bist du oder wie? :dance:
  • 0

Guest_SystemError_*

Guest_SystemError_*
  • Guests

Achso ok. /public/style_emoticons/default/lol.gif... Und der Prophet bist du oder wie? /public/style_emoticons/default/roflmao....

Iiiich?? Ich bin einer solchen Position nicht würdig... :dance:
  • 0

samuel

samuel

HASS!

• Mitglied
  • 891 Beiträge
  • Vorname: hab ich nicht

@ schilz: /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wer ist denn der nächste der kein bock mehr auf hardtechno hat? sag's uns

Und die Lottozahlen für nächsten Mittwoch bitte gleich noch hinterher.

plus wettervorhersage für die nächste woche /public/style_emoticons/default/freu.gif...

http://i49.tinypic.com/vsc4dx.jpg
:freak:

jetzt kann er sich beim hornauer für telemedial bewerben! :D

energieausgleiche mit 190bpm
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests
vor allem kann er den energieausgleich um +/- 50 % verschieben :dance:
  • 0

SchranzManiac

SchranzManiac

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 66 Beiträge
  • Vorname: yann
ich finds auch schade, dass der witte jetzt nicht mehr so schnellen sound spielt.......

aber das muss doch auch ok sein!!!!

beim kröcher war ich auch entäuscht als er angefangen hat langsameren sound zu zocken..weil ich den schnellen sound einfach geil finde!!!!!

der jeweilige künstler ist dann vieleicht glücklicher mit seinen neuen/alten style........

aber da muss doch auch verständniss gezeigt werden wenn sich leute, die das geballer gut finden/fanden beschweren.... nur weil sie ihrer entäuschung irgendwie ausdruck verleihen wollen.....
  • 0
ich bin ein gärtner und ein dichter,
manchmal dicht
und manchmal dichter...

electro54290

electro54290

Chicagohouser

• Mitglied
  • 95 Beiträge
  • Vorname: Michel
Er war gestern bei uns in Trier und sein Set war der ober Hammer!!!

:weird: :freak: :D :dance: :D :) ;)
  • 0
Mein YouTube-Kanal: http://www.youtube.c...er/electro54290

!!!!!! Aufstehen raven gehen !!!!!!
Wie war dein Wochenende? .. Hell, dunkel, hell, dunkel, Montag!!!

pjaeger08

pjaeger08

Youngster

• Mitglied
  • 38 Beiträge
bin immernoch der meinung die jenigen haben sich jetzt "schnell" angepasst, weil "normaler" techno und minimal im trend liegt.
sons kommt der übergang fließend, vll sogar anfangs noch parallel mal schneller und mal langsamer..
aber das jetzt "alle", also kröcher, arkus, witte,etc.., so plötzlich und abrupt umsteigen ist schon ein bisjen auffällig..
und deine begründung witte find ich auch blöd, du hättest ja keine bootlegs oder so schnell spielen müssen, und das nur noch schlechte platten rauskommen is genauso quark, genrerell insg. schon ein bisjen schlechter und viel müll dabei, aber da kannst du doch als dj auch ein bisjen sortieren :weird:
kvitta und viper sind einige wenige vom alten kaliber, die noch hart spielen..
hab schon lange nix mehr so geiles hardtechno mäßiges gehört wie kvitta auf der toxicator, und da waren auc heinige sehr alte scheiben dabei, aber grad das findch ja cool, auch nochmal die alten sachen zu hören..

ihr könnt euren style ändern, aber so schlagartig kommt mir komig vor, und dann auch im nachhinein so zu verteufeln, was auch kröcher in nem interview gemacht hat, findch nich gut..

soo :dance:
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge

Achso ok. /public/style_emoticons/default/lol.gif... Und der Prophet bist du oder wie? /public/style_emoticons/default/roflmao....

Iiiich?? Ich bin einer solchen Position nicht würdig... /public/style_emoticons/default/keinplan...

Gut dann übernehm ich das. :weird:
  • 0

Guest_SystemError_*

Guest_SystemError_*
  • Guests

Iiiich?? Ich bin einer solchen Position nicht würdig... /public/style_emoticons/default/keinplan...

Gut dann übernehm ich das. /public/style_emoticons/default/hello.gi...
:D
  • 0

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge

Gut dann übernehm ich das. /public/style_emoticons/default/hello.gi...
/public/style_emoticons/default/roflmao....

:weird:
  • 0

Guest_OnkelBAUER_*

Guest_OnkelBAUER_*
  • Guests
:weird: bin auch gerne aufen HT Witte feiern gegangen!!!!!!! ........ aber was soll man machen?!?!?! :kröcher:

........ soll sein weg gehen!!!!!!! Bringt ja auch nix wenn er sein HT Set ohne liebe und leidenschaft durchzieht, nur weil wir den HT witte hören wollen :dance:
  • 0

samuel

samuel

HASS!

• Mitglied
  • 891 Beiträge
  • Vorname: hab ich nicht

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.c...></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.c...olor2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
/public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/toptop.g... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi...

das ist doch gar kein minimal was der da spielt!

ihr seid doch echt kacknoobs!

;)
  • 0
24.7. 2010 : L Club Würzburg
14.8. 2010 : Elektronisch Laut Open Air Nürnberg
15.8. 2010 : L Club Würzburg
20.8. 2010 : BOOT Würzburg
21.8. 2010 : Klangraum Radioshow
03.9. 2010 : Kamikatze Würzburg
08.10. 2010 : BOOT Würzburg
05.11. 2010 : Kamikatze Würzburg
10.12. 2010 : BOOT Würzburg

*rumpelSCHILZchen*

*rumpelSCHILZchen*

BpM ツ jUnKiE

• Mitglied
  • 1.189 Beiträge
  • Vorname: mAtZe

@ schilz: /public/style_emoticons/default/lol.gif...

wer ist denn der nächste der kein bock mehr auf hardtechno hat? sag's uns

:dance: robert natus

ICH hab alles vorrausgesehen !!! vor 3 jahren hab ich ein set gemacht namens (KRIECHER & WINDELKIND)

/public/style_emoticons/default/roflmao.... /public/style_emoticons/default/roflmao....

echt jetzt.
  • 0

FastSequence

FastSequence

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5.183 Beiträge

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.c...></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.c...olor2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
/public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/toptop.g... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/blink.gi...

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

;) :D

Ich mochte lockeren Technosound schon immer, auch während der ganzen Hardtechno Phase... Es gab ja Zeitweise auch nicht wirklich sonderlich viele Parties wo man hätte abfeiern können auf lockerem Sound und ich mein nur locker und nicht minimal :D
Deswegen wurmt mich das ganze jetz auch nicht übermäßig das sich der ein oder andere Dj eben weiter entwickelt.. Ob nun persönlich oder aus wirtschaftlichen Gründen soll mir egal sein, dem einen kauf ichs ab, dem anderen nicht :D
  • 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

Jimmy187

Jimmy187

Partyanimal

• Mitglied
  • 240 Beiträge

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

ne minimal ist das auf keinen fall, aber was solls...kommt teilweise von den selben leuten die sagen, hardtechno wäre schranz(iger looptechno).
sowas wie im video könnte ich mir im club anhören, bei hardtechno wäre ich nach 20min wohl gegangen :D
  • 0

Lea

Lea

LILITH

• Mitglied
  • 3.476 Beiträge
Muahhahha :dance:
  • 0

Tanz dickes Mädchen, tanz!

Wieviel Uhr ist es? Grün. Danke, hier muss ich aussteigen.

Vulture

Vulture

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.644 Beiträge

dadrüber meckern, dass man kein bock mehr hat , weil ja nurnoch scheisse
rauskommt und alle im bpm wettstreit sind , is ja wohl mal ein armes argument , sorry
warum denn um gotteswillen , net was für die szene tun und mal wieder was neues
gutes innovatives in sachen ht machen...
das wäre meines erachtens der richtige weg.

Dafür ist jmd. anderes "zuständig" :dance:

Ich hätte selber so einige Ideen, aber leider keine passende Software und auch keine Skills. ^^

Dieser Beitrag wurde von Vulture bearbeitet: 06. Dez. 2009 - 15:14 Uhr

• 0

vuuuuhexkq.jpg
...for the masses!
It always seems the darkest before the light! :)
"Do not go gentle into that good night..."

Julian Brand

Julian Brand

USB-Oberstleutnant

• Mitglied
  • 1.196 Beiträge
ich verstehs nich wie man sich immer noch drüber aufregen oder meckern kann :dance:
  • 0

SOUNDCLOUD

JULIAN BRAND FACEBOOK OFFICIAL

Modern Art of Techno

Auf deutsch: ihr seid schuld,bald sind nur noch schilze hier!!

janfleck.

janfleck.

USB-Maniac

• Mitglied
  • 2.224 Beiträge

es wäre nur fair den Partygängern gegenüber wenn man ein anderen Künstlernamen verwendet wenn man nebenbei noch ruhigere Sets spielt (wie Arkus P. aka Peter Schmidt oder seit neustem auch Boris S. aka Boris Schalk usw.)

Ja wenn man "nebenbei" was anderes spielt, macht er aber nicht, sondern voll und ganz. warum sollte man dann seine komplette identität wechseln/aufgeben, is doch blödsinn dann wieder bei 0 anzufangen..und nach 1-2 jahren hat ja wohl absolut jeder der bisschen musikinteressiert ist mal geschnallt was für musik einen erwartet.

bin immernoch der meinung die jenigen haben sich jetzt "schnell" angepasst, weil "normaler" techno und minimal im trend liegt.
sons kommt der übergang fließend, vll sogar anfangs noch parallel mal schneller und mal langsamer..
aber das jetzt "alle", also kröcher, arkus, witte,etc.., so plötzlich und abrupt umsteigen ist schon ein bisjen auffällig..

1. ja minimaltechno ist gerade 2009 voll trendy :dance:
2. abrupt würde ich nicht sagen, das kommt einem vielleicht nur so vor weil man alle paar monate mal einen der oben genannten auf ner party gehört hat und nicht wirklich vergleichsmöglichkeiten hat.
  • 0

15.05 Culteum, Karlsruhe

22.05 Epplehaus, Tübingen

29.05 MTW, Offenbach

30.05 Four Runners, Ludwigsburg

20.06 Uschi & Bärbel, Saarbrücken

27.06 Culteum, Karlsruhe

04.07 E-Feld, Köln

11.07 Petrol Club, Antwerpen

...

Jan Fleck at ::Facebook::Twitter::Soundcloud::Mixcloud::

kari

kari

aka Anders Vernsähen

• Mitglied
  • 3.381 Beiträge
geld regiert die welt...und mit minimal lässt sich nunmal mehr verdienen :dance:

ach ne, heißt ja heutzutage style weiterentwickeln.... mea culpa!
  • 0

usbrm1t.jpgAktuelles Set: Anders Vernsähen - USB Festival 2015 Contest [WNT15]

Fast alle Anders Vernsähen Sets auf Mixcloud!

Sutura

Sutura

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 747 Beiträge

nun ja, seine bookingagentur scheint vom hardtechno ja auch nicht mehr so angetan zu sein...

das stimmt nicht ganz ... es gibt immer noch bei abstract leute die hardtechno spielen z.B ich kollege und ganz ehrlich ich habe unglaublichen spass daran.
finde es aber auch das man die entscheidung vom witte respektieren sollte.
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Ich hätte selber so einige Ideen, aber leider keine passende Software und auch keine Skills. ^^

sag mir einfach, was für ideen du hast und ich produziere es für dich. ist ja inzwischen kein no-go mehr :dance:
  • 0

flotek

flotek

No kangaroos in Austria

• Mitglied
  • 1.686 Beiträge
:dance: let's ghost :weird:

Dieser Beitrag wurde von flotek bearbeitet: 07. Dez. 2009 - 23:41 Uhr

• 0

Dj Proton

Dj Proton

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 587 Beiträge

Ja mal was kurzes ernsthaftes: Als ich vor mittlerweile 10 Jahren anfing, habe ich auch ned auf 155 gespielt,..sondern Audio, Drumcode, Primate usw. ... meine releases waren in den roots zeiten auch noch auf 140 Bpm produziert. Dann kam die harte Welle...nun ist mir die Welle zu hart,...und ich gehe zu den roots. Wo andere, bei meinem damaligen Hardtechno Gedanken 10 Bpm draufpacken,..habe ich 10 weggenommen...oder auch 20 /public/style_emoticons/default/lol.gif... ... Ich finde, es geht dennoch immer nur um den Spaß an der Musik. Viele schreien ja auch lauthals, ich sei nicht real usw. ...ich mache seit über 10 Jahren, quasi täglich Musik,...und nicht real wäre es,...mit dem Gebretter mitzuziehen, welches mir nicht gefällt,....da habe ich lieber die ein odere andere Kritik, aber Spaß beim auflegen und halt neue "Anhänger".

Und bis auf dem USB...(wobei es ja hier bis auf lustige Topics auch ned schlimm is) ...kommt diese ganze Geschichte ziemlich gut..und findet allgemein viel zuspruch. Da es Musik zurück in die härte bringt...Musik ist mehr als harte Bassdrum, Bootleg, Movie Theme usw. ... alles was die neue Hardtechnoszene ausmacht, basiert auf geklauten Samples, Kratzen und hohe BPM. Allein sowas wie Hardtechno Anthem, es mag geil sein, is aber geklaut,...die ganzen Bootlegs,..die das einzige zu sein scheinen wo ne Crowd noch steil geht = geklaut...usw usw. ...ich bin da halt echt sowas von raus, es langweilt mich /public/style_emoticons/default/hello.gi...

EDIT: ..nun habe ich aber alles gegeben, für Sonntag /public/style_emoticons/default/d.gif...

Fänd ich ja interessant, wenn der Wittekind mal Detroit Techno oder Tribal produzieren tät.
Aber rumprollen von wegen Hardtechno is voll geklaut und alle doof außer mir is ja doch n büschen großkotzig, hmmm?
  • 0

Dj Proton auf myspace
Dj Proton auf Soundcloud
Dj Proton auf Facebook

Frankfurt wird immer uncooler erst verscheichen die die jankys vom Stadtbild dann soll das U schließen und bald sollen die Nutten weg,

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0