Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Was haltet ihr vom neueren "Gabber" heutzutage

• Please log in to reply
345 replies to this topic

Naseweis³

Naseweis³

Tulpendieb

• Mitglied
  • 991 Beiträge
  • Vorname: Nase

HARDTECHNO is am schönsten /public/style_emoticons/default/bunny.gi...

da hast du sowas von recht /public/style_emoticons/default/love.gif...
find ich net.. ich find Ost-Techno geiler *duck* aber nur den härteren..

So wie alles andere im osten
  • 0
Polizisten sind Menschen die uns helfen Probleme zu beseitigen die wir ohne sie nicht hätten.

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2

uk techno/tribal rockt.
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

SweetSour

SweetSour

✿ ღ Piri ღ ✿

• Mitglied
  • 1.776 Beiträge

find ich net.. ich find Ost-Techno geiler *duck* aber nur den härteren..

So wie alles andere im osten
was denn noch? ja gut 1,2 sachen fallen mir da auch ein :P
  • 0

Eingefügtes Bild

BassKid

BassKid

USB-Zacherl

• Mitglied
  • 1.615 Beiträge
  • Vorname: Chris
geiles topic :banga:
  • 0
Keep on Techno.....

NO MINIMAL IS MAXIMAL PARTY

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
  • Vorname: Morris
super text, mura, macht spaß so feststellungen ab und zu mal irgendwo zu lesen :banga: :P
  • 0

komA

komA

metronom of your mind

• Mitglied
  • 3.368 Beiträge
  • Vorname: xXx

yeah ost techno is auch voll geil /public/style_emoticons/default/d.gif...

wo sie recht hat.... :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
more core !
  • 0

harttekk

hardtek heisst das, jede andere schreibung soll nur schranz tarnen

I :love: HANGARS AND KRACH - summer spirit 08

desh

desh

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 268 Beiträge
  • Vorname: Manuel
naja is zwar net unbedingt der richtige gabber, aber sowas wie angerfist, promo usw. hör ich mir gerne an.
auch wenn es mehr an hardstyle erinnert
  • 0
hier könnte ihre werbung stehen....
Eingefügtes Bild
mal mir was

Progressive -m-

Progressive -m-

Chicagohouser

• Mitglied
  • 79 Beiträge
Ich persönlich halte generell nix von gabber/hardcore/hakke wie auch immer,alleine schon die ganzen komischen fratzen im einheitslook:
Nike Air Classics , jeanshose (oft unten einmal gekrämpelt),Lonsdale jacke oder änliche modelle,Glatze (bei männlichen) ,hässlicher Undercut (bei frauen,oder die es mal waren),dazu stehts gewaltbereit ,oftmals rechtsradikal (aber hüpfen wie die bekloppten zu RTC o.ä. wo dunkelhäutige dabei sind),...etc.
Dazu kommt dann noch das in jedem 2ten lied eine gleich klingende drum und/oder melody auftaucht die mich eher an Scooter nur als underground ausführung erinnert.Jetzt denken welche ach das ist doch kommerz gabber was der meint,der hat keine ahnung.
Die leute hören dann eher den core der so schnell ist,das man sowieso nix mehr von der "musik" mitbekommt.Synchronisieren?Ach was scheiss drauf ,einfach rein damit,passt schon. 300-900 BPM jawoll !!!!Da stell ich mir doch echt die frage: WAS war noch gleich Musik?` :banga:

Dieser Beitrag wurde von Progressive -m- bearbeitet: 03. Apr. 2008 - 04:06 Uhr

• 0

desh

desh

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 268 Beiträge
  • Vorname: Manuel
@progressive
Ich will net maulen. gibt viele die so aussehen wie du beschrieben hast. aber alle leute die ich kenne die hardcore oder speedcore hören sehen nicht mal ansatzweise so aus.
Da dieser ganze gabber und hardcore sound jetzt so ,,populär" wird ist das eh alles anders, die leute auf der syndicate oder auf der nature wo es auch das hardcore gladiator zelt gibt fast alle net so aus wie du bschrieben hast und hören sich trotzdem diese musik an.
Der "Schranzer" hat ja auch keine plastikhose, neopren jacke und vogelnest uniform mehr. also kann man das auch nicht auf die ganzen gabbers beziehen
  • 0
hier könnte ihre werbung stehen....
Eingefügtes Bild
mal mir was

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 Beiträge
  • Vorname: Anne

das stimmt :P

Aber von Künstlern wie Promo, Manu leMalin, Outside Agency, Ophidian, D-Passion, Void Settler, Peaky Pounder

Manu rockt derbe, der Typ ist definitiv Meister. Die Fighting Spirit Scheibe zb hat mit Hardcore nich viel zu tun, sehr noisig und düster gepaart mit dunkelsten beats, wenn überhaupt beats vorhanden sind, geile Scheibe, hammer.....Ja und Peaky ist einfach Peaky, der Mann ist 37 Jahre kann dat sein?
Outside Agengy nicht vergessen, geb ich dir recht. Moleculez passt da auch noch rein, irgendwie..

ich danke schon mal für die Tips da, kenne mich net so aus mit dem ganzen
hab die erst vor paar tage entdeckt :P
D-Passion - Live @ Promo - Shadowbox 01-03-2008 hab ich mir angehört
läßt sich super hören.. echt feines Stück!

und Manu leMalin hat mir gut gefallen Beat ist irgendwie bedrückend aber nicht unangenehm :P
ist sicher kein billig Schrott wie vieles das auf'm Markt geschmissen wird
hört sich stark nach können an.. guter Sound zu machen, Qualitativ guten
der macht bestimmt Music für filme, ist net einfach 'Hardcore' das stimmt
Mischung ist gut Hardcore Techno Industrial schön ausgewogen, das Gefühl hab ich mal
ist sehr gutes Beispiel wie sich Music weiter entwickelt, hat :banga: verdient

Main character of the international hardcore techno scene, Manu le Malin is the symbol of the struggle of a musical genre for its own right to live.

finde schon cool was da steht :P alleine schon deshalb sollte man reinhören bevor man über Hardcore Urteilt

ja und noch so ein paar wo ich die letzte Zeit mal reingehört hab
Cardiak Hardcore aber gut ach geile Tracks bei myspace :P
Empatysm Techno Drum & Bass Hardcore ach geile Mischung, gefällt mir
wenn man sich's etwas genauer anhört da ist schon ne Menge Weiterentwicklung
oder ich hab was an den Ohren :P
die Franzosen scheinen mir in der Richtung sehr offen zu sein + finde sie erzielen gute Ergebnisse damit :P
Empatysm - the come back CK 02 Hammer Sound :P

Hellfish&Micropoint&Heretik&Radium-CoreSymphonie ach gut hellfish vs micropoint - mix @ psyko factory
mir trotzdem gut gefallen hat... ist schon strammes Zeug für mich, höre zu 99% meiner Zeit Hardtechno :P

ja das wäre meine Meinung nach paar tage auf myspace & Forum so Sachen gucke/höre :P

Dieser Beitrag wurde von stardust29 bearbeitet: 03. Apr. 2008 - 04:47 Uhr

• 0

«Man sucht das Universum in einem Körnchen Sound.»

Techno-Dnb T3K Recordings Tilt Recordings Neurofunk

MACHINE SOUL - A History Of Techno / Techno - Ethik
Guide to Electronic Music / Only4TechnoRadio

Progressive -m-

Progressive -m-

Chicagohouser

• Mitglied
  • 79 Beiträge

@progressive
Ich will net maulen. gibt viele die so aussehen wie du beschrieben hast. aber alle leute die ich kenne die hardcore oder speedcore hören sehen nicht mal ansatzweise so aus.
Da dieser ganze gabber und hardcore sound jetzt so ,,populär" wird ist das eh alles anders, die leute auf der syndicate oder auf der nature wo es auch das hardcore gladiator zelt gibt fast alle net so aus wie du bschrieben hast und hören sich trotzdem diese musik an.
Der "Schranzer" hat ja auch keine plastikhose, neopren jacke und vogelnest uniform mehr. also kann man das auch nicht auf die ganzen gabbers beziehen

Da hast du recht,wenn du es so siehst kann man generell nix verallgemeinern,kenne auch genug leute die schon hardcore gehört/gelebt haben,bevor die meisten wußten was das ist.Trotzdem behaupte ich das die mehrheit solche leute sind die ich eben beschrieben habe,und es werden immer mehr davon.
Zumindest auf den bekannteren Events in überzahl auftauchen.Desswegen würd ich selbst wenn ich hardcore mögen würde(was ich nicht tue)
nicht auf diese partys gehn.Wo einer "krasser" als der "andere" ist ,und es normal zu sein scheint das sich sogar frauen die fresse einschlagen.Hab ich alles schon mehrfach mitbekommen.Auf sowas kann ich verzichten.
  • 0

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 Beiträge
hahaha bin mal auf die gespannt
The Outside Agency Progressive / Industrial / Hardcore "10% hardcore."
Steve Sic joaa schon de erste Track da auf de Seite ist cool
boah was strammer Beat.. Edit for Content
ganz gut was die da machen oder wie die Richtung auch immer heißen soll

der Ophidian ist noch strammer :banga: aber der hat's druff
glaub von dem werde ich ma noch paar Sachen anhören

hehehe he net schlecht :P

it's not industrial, but darkcore because of its kinda horror soundscapes.

You know what the scariest thing is?
To not know your place in this world
To not know why you're here
That's just an awful feeling

There were so many times I questioned myself
I almost gave up hope
So many sacrifices...
Just to find you

God has a name, it's ophidian.

Progressive -m- dachte es geht um den Beat, wie manche die Entwicklung sehen
ich sehe die trotz das ich die Music net hauptsächlich höre, für mich jedenfalls spannend

Dieser Beitrag wurde von stardust29 bearbeitet: 03. Apr. 2008 - 05:54 Uhr

• 0

UNIQUEHC

UNIQUEHC

Durchfeierer

• Mitglied
  • 184 Beiträge

Ich persönlich halte generell nix von gabber/hardcore/hakke wie auch immer,alleine schon die ganzen komischen fratzen im einheitslook:
Nike Air Classics , jeanshose (oft unten einmal gekrämpelt),Lonsdale jacke oder änliche modelle,Glatze (bei männlichen) ,hässlicher Undercut (bei frauen,oder die es mal waren),dazu stehts gewaltbereit ,oftmals rechtsradikal (aber hüpfen wie die bekloppten zu RTC o.ä. wo dunkelhäutige dabei sind),...etc.
Dazu kommt dann noch das in jedem 2ten lied eine gleich klingende drum und/oder melody auftaucht die mich eher an Scooter nur als underground ausführung erinnert.Jetzt denken welche ach das ist doch kommerz gabber was der meint,der hat keine ahnung.
Die leute hören dann eher den core der so schnell ist,das man sowieso nix mehr von der "musik" mitbekommt.Synchronisieren?Ach was scheiss drauf ,einfach rein damit,passt schon. 300-900 BPM jawoll !!!!Da stell ich mir doch echt die frage: WAS war noch gleich Musik?` /public/style_emoticons/default/noidea.g...

Auf Hardtechno Partys sehe ich auch einige Leute die "USB-Shirts" etc. tragen. Und nu?
Ich habe keines. Sind dass jetzt auch "komische Fratzen" oder bin ich dann der "Aussenseiter" auf der Party? Wenn dir der Style net gefällt, brauchst in ja net tragen. :P

Hast du denn schon mal versucht mit den Leuten ins Gespräch zu kommen (sehe gerade in deinem 2. Post, dass du bist jetzt noch nicht auf einer HC Party gewesen bist)? Die meißten sind ganz nett, Musik verbindet eben. Und irgendwelche Blödärsche hast du bei jeder Musikrichtung. Die erkennt man aber auch und brauch sie ja auch net anquatschen. Und die Aussage "stehts gewaltbereit" finde ich sehr übertrieben, die Szene hat sich mit der Zeit sehr gewandelt.

Und wenn du wirklich mal auf ne HC Party gehen willst, nehme zum Einstieg eine "kommerziellere Party" a la Syndicate, da ist das Puplikum breiter gefächert. Mußt ja nicht gleich auf eine "Underground Speedcore Party" gehen. :P

Und Scooter und HC sind ein himmelweiter Unterschied. :P
  • 0
Live is pain!!!!

FRATZENGEBALLER!!!

http://www.l4d.com/ :shoot:

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 Beiträge
hehehe ach reg dich net so auf, hat irgendwie kein Sinn :banga:
viel Beiträge hier könnte man sich sparen, die zu lesen
für mich der einzig nützliche war von Steve Sic :P
ich ziehe mir nämlich den Ophidian rein, cooler Beat
  • 0

LukiGL

LukiGL

Youngster

• Mitglied
  • 40 Beiträge
alles was ihr hier findet unter releases sollte euch gefallen:

http://www.thirdmovement.nl/

das ist Industrial pur , keine scooter melodien oder so
  • 0

Sha-Kaal

Sha-Kaal

Partyanimal

• Mitglied
  • 249 Beiträge
  • Vorname: Alex

Mich interessiert was ihr von diesem neuen abgedroschnen Sound haltet.
Mich Persöhnlich stört das Ganze, das hat doch wirklich nichts mehr mit Core zu tun, man sollte es Hardtrance nennen oder so.
Chaquin son gout pflege ich immer zu sagen, doch auf melodiöses gehüpfe kann ich verzichten...

Definiere mal bitte Gabber. Wenn du dich lediglich in Mainstyle Kreisen bewegst und das musikalische Repertoire von Masters of Hardcore CD hast dann wundert diese Aussage nicht. Denn trage ich sie mit.
Schaut man aber über den Tellerrand stellt man fest das Hardcore-Gabber Stile entwickelt hat die mehr Vielfalt bieten als jemals zuvor. Das betrifft auch Crossover_Geschichten in Form von BreakElementen, Technoeinflüssen etc. pp. Diese Einflüsse gab es unter der Hand schon lange, nur dass es mittlerweile salonfähig geworden ist.

Somit können sich mit Industrial-Hardcore viele "Techno´s" sowie auch Gefährten aus der Indutrial, Powernoise-Ecke identifizieren.

Breakcore/UK Hardcore bietet für ungerade gestrickte Hörer eine angenehme Brücke.

Hab mir jetzt in diesem Fred nicht alles durchgelesen aber ich vermute auch hier wieder oberflächliche Aussagen über die Musik und die Szene, so wie es im Grunde jede Subkultur erleben muss.

Technos = plüschverliebte Trillerpfeifenspackomaten, Gabbers = verpeilte Kirmesmusikanten mit dem Hang zur rechten Kultur blabla.

Zum Teil werden diese Stereotypen immer stimmen aber es ist immer die Frage aus welchem Blickwinkel man Szenen betrachtet und womit man sich zufrieden gibt. Wer die Musik wirklich liebt, der lässt sich von Nebenkriegsschauplätzen weder anziehen noch beirren.
Die Kerne der Szenen sind meistens Top. Die Erfahrung habe ich gemacht.

Die leute hören dann eher den core der so schnell ist,das man sowieso nix mehr von der "musik" mitbekommt.Synchronisieren?Ach was scheiss drauf ,einfach rein damit,passt schon. 300-900 BPM jawoll !!!!Da stell ich mir doch echt die frage: WAS war noch gleich Musik?` /public/style_emoticons/default/noidea.g...

So wirklich Plan hast du nicht, kann das. Fällt dir selber auf, wenn du dein Geschreibsel noch mal liest, oder?

Dein letzter Satz ist auch wieder geil. Weil du etwas nicht verstehst, fühlst und dich damit identifizieren kannst ist es schlecht bzw. keine Musik.
Musiknazi nennt man sowas. Bei so nem Gelaber kannst du wohl nicht den Anspruch hegen, dass man dich akzeptiert.

das is doch die musik die sich anhört wie wenn ein flummi auf den boden fällt?

Stimmt. Das ist das wo die immer BumBum machen.

http://usb.unitedsb....howtopic=106597 Das ist ein Mix von mir dessen Inhalt so in etwa das ist was ich als wirklich guten Hardcore bezeichne und dessen Lieder von Liebhabern wirklich getragen werden. Wer sich seine Meinung also anhand des Mainstyles, irgendwelcher Afterhourgeschichten, Gerüchten, Gutgläubigkeit, Naivität gebildet hat darf hier gerne mal reinhören. Nicht um mich zu beweihräuchern, sondern um sich mal ein besseres Bild zu machen.

Leute echt, als wenn sie irgendein ein ernstzunehmender Musikliebhaber seine Meinung über HardTechno anhand des "Schranz" Labels bilden würde. Also echt. Selten so viel geballte Unwissenheit gesehen.

Bei Fragen fragt bitte. Besser als im nächsten Forum wieder so einen Mist rauszuhauen.

Regards

Dieser Beitrag wurde von Sha-Kaal bearbeitet: 03. Apr. 2008 - 15:46 Uhr

• 0

Freak FK

Freak FK

Kneipenterror

• Mitglied
  • 1.656 Beiträge
  • Vorname: Fränk
uuiuiui!, das war jetz ne ganz ordentliche ladung :banga:

Recht hat der Mann
  • 0

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 Beiträge
Definiere ist immer so ne Sache
...könntet ihr euch mal bitte auf gute Music in der Richtung beschränken :banga:
würde ich viel cooler finden als das ganze drum herum
von welche Kleider bis welche Meinung die Leute haben ..die das Zeug hören
hackt unnötig aufeinander rum anstatt euch auf die Music zu konzentrieren
  • 0

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge

Definiere ist immer so ne Sache
...könntet ihr euch mal bitte auf gute Music in der Richtung beschränken /public/style_emoticons/default/d.gif...
würde ich viel cooler finden als das ganze drum herum

such dir doch deinen kram hier einfach im saugfutter zusammen und lass die leute diskutieren :banga:
  • 0

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 Beiträge
Hauptsache Schrott gelabbert... dein Beitrag gerade war auch sehr produktiv. :banga:

Hab zumindest eine Meinung dazu + mache niemand dumm von der Seite an.
  • 0

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
deine einzigen beiträge, die ich hier gelesen habe, waren artists deren tracks du dir das erste mal grad anhörst und die du voll cool findest, für die diskussion wie sich der "gabber" verändert hat wirklich sehr produktiv :P

meine meinung über "gabber" bzw. den werdegang des hardcore hab ich ein paar seiten vorher schon preisgegeben, da sind aber keine tollen artistnamen von heute drin, brauchst dir also die mühe des lesens nicht zu machen, weil da gehts ja um definition und lifestyle und so :banga: :P

der thread hier ist zum diskutieren über die heutige kultur dieser richtung da, also lass die leute doch diskutieren, statt zu meinen, man müsse sich ja nur auf die musik konzentrieren.
  • 0

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 Beiträge

Von Monotonie kann auch keine Rede mehr sein, es sei denn man beschränkt sich auf irgendwelche 500bpm Speedcore Sachen.

Aber von Künstlern wie Promo, Manu leMalin, Outside Agency, Ophidian, D-Passion, Void Settler, Peaky Pounder, um mal einige der besten zu nennen, wird man definitiv nicht enttäuscht. Deren Platten sind oft echte Kunstwerke, die man, ähnlich wie manche Klassiker aus den alten Thunderdome Zeiten, auch nach 10 Jahren noch gerne hören wird.

jetzt verstehe ich warum ich den rest auch noch cool finde, war eigentlich Amok's Aussage :banga:
Steve hat wohl vergessen zu quoten
dank geht wohl eher an dich, der Ophidian hat es mir jedenfalls angetan
der einzige nützliche Beitrag hier
  • 0

Dj cHemiekanT

Dj cHemiekanT

Detroitrocker

• Mitglied
  • 100 Beiträge
Also erstmal vorweg ich hab keine ahnung von Gabber bzw. Hardcore ,hab aber letztens auf ner afterhour beim kollegen Dj Smurf gehört ^^
Und da muss ich sagen das hat mich richtig geflasht nach 48 stunden Hardtechno :P
Also wenn Dj Smurf zu "neuren" "Gabber" gehört ,find ich neuere Gabber cool ,zumindest sonntags :banga:

greetz
  • 0
~Gehirngeschädigt durch Elektronische Tanzmusik~

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge

super text, mura, macht spaß so feststellungen ab und zu mal irgendwo zu lesen /public/style_emoticons/default/blink.gi... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Cool, dachte das liest keiner! Und wer weiss wie lange ich da schon wieder wach war bei *gg*
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

stardust29

stardust29

enthusiast

• Mitglied
  • 542 Beiträge

mit gefällts... hätte net gedacht das es mich doch so begeistern kann :P
ist das schnell :banga: cool

http://www.myspace.com/djbeatcrusher

http://www.myspace.com/djcoreback

Dieser Beitrag wurde von stardust29 bearbeitet: 04. Apr. 2008 - 05:57 Uhr

• 0

The Polisher

The Polisher

:fff:

• Mitglied
  • 733 Beiträge
http://www.thunderdome.com/radio/
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Freak FK

Freak FK

Kneipenterror

• Mitglied
  • 1.656 Beiträge
  • Vorname: Fränk

mit gefällts... hätte net gedacht das es mich doch so begeistern kann /public/style_emoticons/default/d.gif...
ist das schnell /public/style_emoticons/default/lol.gif... cool

http://www.myspace.com/djbeatcrusher

<a href="http://www.myspace.com/djcoreback" target="_blank">http://www.myspace.com/djcoreback</a>
Jetz hat er sich hier 2-3 Sets gezogen :P pf...

Nein, nichts für ungut.. Zieh dir das mal :banga:
http://uploaded.to/?id=0nun3a is aber kein gabber... vieleicht gefällts dir trotzdem :P :P :P

Dieser Beitrag wurde von Freak FK bearbeitet: 04. Apr. 2008 - 10:38 Uhr

• 0

The Polisher

The Polisher

:fff:

• Mitglied
  • 733 Beiträge
http://www.hardcoreradio.nl/

da gehts ab :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild