Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Was haltet ihr vom neueren "Gabber" heutzutage

• Please log in to reply
345 replies to this topic

STORMTROOPER

STORMTROOPER

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 791 Beiträge
  • Vorname: Horst
Wohin genau sollte diese Diskussion nochmal führen ? Ich habs mittlerweile aus den Augen verloren.

Btw: "Gabber" ist kein wirklicher Musikstyle, sondern abgeleitet von "Gabba", welches hebräisch für "Kumpel" ist.
Kein Scherz, Fakt. Hardcore wurde nur irgendwann mit "Gabber" tituliert, weil sich die Leute, die es hören, gegenseitig
so genannt haben. Hardcore und Gabber sind also das selbe. Nur so nebenbei.

BTW 2: einen Track abmischen ist nicht gleichzusetzen mit mastern. Wollte ich nur so zu einer anderen
weitverbreiteten Unsitte dieses Board sagen.

Dieser Beitrag wurde von STORMTROOPER bearbeitet: 20. Mai. 2008 - 14:36 Uhr

• 0
9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre, die 10te summt ständig die Tetris-Melodie...

Stormtrooper's Höhle des Wahnsinns

Kopfgeist@

Kopfgeist@

Tööööörööööööö.

• Mitglied
  • 8.756 Beiträge
  • Vorname: Andreas.

Wohin genau sollte diese Diskussion nochmal führen ? Ich habs mittlerweile aus den Augen verloren.

Btw: "Gabber" ist kein wirklicher Musikstyle, sondern abgeleitet von "Gabba", welches hebräisch für "Kumpel" ist.
Kein Scherz, Fakt. Hardcore wurde nur irgendwann mit "Gabber" tituliert, weil sich die Leute, die es hören, gegenseitig
so genannt haben. Hardcore und Gabber sind also das selbe. Nur so nebenbei.

:banga:
  • 0

Guest_Sunshine-mona_*

Guest_Sunshine-mona_*
  • Guests
echt scharf was hier abgeht. Sogar ich(als nich grad die Hellste)wusste sogar was Gabba es bedeutet...wen kümmerts wer was ist....
  • 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...

echt scharf was hier abgeht. Sogar ich(als nich grad die Hellste)wusste sogar was Gabba es bedeutet...wen kümmerts wer was ist....

Uns kümmert es, wir mögen nämlich auch keine Hippies, Miss Sunshine-Mona !!!

Der Brain$ucker ändert den Namen für dich ab, wenn de den nun endlich ändern willst !!!

Einfach ne PM (Personal Message) schicken und der ändert es in den Nick den du haben willst. :banga:
  • 0

da wo der teufel nicht weiter weiss, schickt er eine frau !!!

Hardtekker

Hardtekker

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 Beiträge
Hardcore und Hardstyle is wenigstens noch richtige Feiermukke,da kann man wenigstens noch richtig abgehen zu.Also wer zu diese Richtungen etwas sagt da frag ich mich was dieser dann mit der Szene zu tun hat,die beiden Styles gibt es schon sehr sehr lange,will euch damit nicht auf die Füsse treten aber die gibt es schon länger als Hardtechno nur mal so nebenbei.Ja jetzt bin ich ein BÖSER Hardcore und Hardstyle Freak.Weil wir sind ja in der Szene eh die Bösen,mich wunderts nur das letztes Jahr Syndicate auch ne menge Angerfist Fans im Hardtechno Floor waren,was eigentlich gar nicht passt aber egal.Ich finde als Hardtechno Raver sag ich mal so man sollte nicht auf Styles rumtreten die es schon etwas länger gibt.Denn Hardcore und Hardstyle ist entstanden nach den 90ern wenn nicht sogar schon früher,jedenfalls Hardcore,Hardstyle ist in den 90ern entstanden.Und Hardtechno ist nur entstanden aus Schranz und das kam ja wohl ende der 90er also bitte immer mal den Ball flach halten.Und das neue Hardstyle ist eine weiterentwicklung,ey hallo hört euch mal Zany oder Southstylers oder Showtek wat die für geilen Hardstyle machen,hallo und ihr hakt dadrauf rum,das klingt jedenfalls nicht so billig wie na ja ich will keine namen nennen.Wer so was als Kommerz bezeichnet der hört nur Scooter weil die das nachmachen oder irgendein Kommerz act der auf die welle mitreiten will und Kohle verdienen will.Soviel zu meinen teil,jetzt hab ich mir mal Luft gemacht.Hardcore is the Best and Fuck the Rest.
  • 0

Müsliriegel

Müsliriegel

UnitedSnowBoarder

• Mitglied
  • 5.058 Beiträge
ich war jetzt zu faul das ganze topic zu lesen, aber den letzten beitrag find ich sehr amüsant. es ist doch völlig wurst welche musikrichtung älter ist. als ob es dadrauf ankommt. jeder hört was ihm gefällt, und manchmal über den tellerrand schauen hat auch noch keinem geschadet. zum thema kann ich net viel beitragen, da ich nur sehr selten hardcore höre. aber hin und wieder ist das schon net schlecht. und es gibt in jeder musikrichtung gute und schlechte sachen. man sollte nur nie vom einzelnen aufs ganze schließen. just my 2 cent :banga:
  • 0

Guest_Sunshine-mona_*

Guest_Sunshine-mona_*
  • Guests
Also ein Hippie bin ich ganz bestimmt nich,und warum sollte ich meinen Namen ändern.
Sehe ich keinen Grund drin.
  • 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge

Also ein Hippie bin ich ganz bestimmt nich,und warum sollte ich meinen Namen ändern.

Alles was mit Moon, Sunshine, Flower, usw zu tun hat sind Hippie Namen !!! :P

Und dabei gibts so viele schöne Nicknames die zu Mona passen würden,
zB Mona-Co, Mona-Cor, Mona-Lisa, Mona-Sty, Mona-Rch, usw...

Sunshine ist hier auf Board echt unpassend als Name, weil Hippie Kitsch ist !!! :banga:
  • 0

hörnchenmeister

hörnchenmeister

ZWEIFÜRNZEHNER™

• Mitglied
  • 569 Beiträge
  • Vorname: Volker Puttmann

Mich interessiert was ihr von diesem neuen abgedroschnen Sound haltet.
Mich Persöhnlich stört das Ganze, das hat doch wirklich nichts mehr mit Core zu tun, man sollte es Hardtrance nennen oder so.
Chaquin son gout pflege ich immer zu sagen, doch auf melodiöses gehüpfe kann ich verzichten...

/public/style_emoticons/default/wand.gif...

von nix ne ahnung aber davon reichlich! /public/style_emoticons/default/gutenach...

wer oder was sind die jabbers nochmal?! /public/style_emoticons/default/noidea.g...

Eingefügtes Bild

:P :banga:

Alles was mit Moon, Sunshine, Flower, usw zu tun hat sind Hippie Namen !!! /public/style_emoticons/default/brutal.g...

Und dabei gibts so viele schöne Nicknames die zu Mona passen würden,
zB Mona-Co, Mona-Cor, Mona-Lisa, Mona-Sty, Mona-Rch, usw...

Sunshine ist hier auf Board echt unpassend als Name, weil Hippie Kitsch ist !!! /public/style_emoticons/default/hello.gi...

:P laber rababer
  • 0
Eingefügtes Bild

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Das heisst Gabber Rababber :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Guest_Sunshine-mona_*

Guest_Sunshine-mona_*
  • Guests
ich behalt meinen Namen.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Ein Mann, ein Wort!
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge

ich behalt meinen Namen.

Ach männo, tu mich doch ma die Fanta. :P

Selbst Schuld, so macht man sich keine Freunde. :banga:
  • 0

Guest_Sunshine-mona_*

Guest_Sunshine-mona_*
  • Guests
Hab ich genug von,trotz allem ein Gurß an dich!
  • 0

SweetSour

SweetSour

✿ ღ Piri ღ ✿

• Mitglied
  • 1.776 Beiträge
jaja jetz schleimen :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge

Hab ich genug von,trotz allem ein Gurß an dich!

Ach komm schon, du hast doch eigentlich garnix dagegen wenn de ehrlich bist,
schliesslich willst du doch auch mit zu unserer Familie gehören, oder etwa nicht !!!

Wir nehmen dich auch gerne auf, gerade weil du doch auch aus Dortmund kommst wie ich.

Da will ich dir doch nur n bischen helfen, dass de angenommen wirst, aber mit dem Hippie
Namen wird dich hier nie einer ernst nehmen, glaub mir, is einfach so, jetzt geb deinem
Herzen mal nen Ruck und denk dir was schöneres als nen Hippienamen aus, echt jetzt.

Dann bin ich auch freundlich und zuvorkommend zu dir dich, ehrlich, versprochen !!! :banga:
  • 0

Guest_Sunshine-mona_*

Guest_Sunshine-mona_*
  • Guests
Ich hab sonst echt kein Plan was für nen Namen ich nehmen soll auuser den..
Überleg mir einen....hast mich überzeugt..
  • 0

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
Ich überleg mir was, dafür brauch ich aber Zeit, sagen wir mal bis Montag,
dann präsentiere ich dir ne Reihe Namen die cool sind, wenn die dir alle nicht
gefallen brauch ich weitere Bedenkzeit, solange bis wir nen coolen Nick für
dich gefunden haben, der dir wirklich gefällt und cool ist, Ramona.

Ich heiss übrigens Dirk, darfst mich ab heute mit meinem Vornamen ansprechen,
wenn de willst, und weil du ein artiges Mädel bist, steh ich dir bei allen Fragen zur
Seite die mit dem Board und so zu tun haben, siehste, haste schon mal einen
freundlichen User vom Board auf deiner Seite und das mein ich so ehrlich wie
ich es gesagt habe.

Heisse dich herzlich willkommen in unserer geliebten Hardtechno-Family. :P

Willkommen. :banga:
  • 0

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
  • Vorname: Morris
alter, thelisis... rocker und so :banga:
  • 0

Eric Wired

Eric Wired

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 491 Beiträge
  • Vorname: Rico

Ich bringe mich zwar jetzt selbst in Schwierigkeiten, aber ich muß Dich warnen, Thelisis ist der USB Lude, ( er hat auch nen 400qm großen abgesicherten Keller - Bunker),
erst redet er den neuen Mädels hier den Nick aus, zwingt Ihnen seine Namen auf, es wird bei Dir sicherlich auf Nathalie Nr 238 oder so hinauslaufen.
Als nächstes wird er Dir Deine Wohnung ausreden und Dir seinen Keller als Wohnort aufzwingend vorschlagen, Du denkst zwar, Du handelst im eigenen Willen, darfst allerdings nicht außer betracht lassen, daß er eine vierjährige Ausbildung als Manipulator, bei Scientology gemacht hat.

Also VORSICHT......
  • 0
Eingefügtes Bild

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
:P

Der war gut, ich roll hier immer noch aufm Fussboden von links nach rechts vor Lachen. :banga:
  • 0

p5ycH0

p5ycH0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 368 Beiträge

Ich überleg mir was, dafür brauch ich aber Zeit, sagen wir mal bis Montag,
dann präsentiere ich dir ne Reihe Namen die cool sind,

ok, hab ein paar vorschläge:

partysmarti
nathalie dingsbums
arschgeweih
faisy ruck
murkelchen
pupsi
hcsrihztlap
knurpsel
chickchickchickoree
brokkoli
mägerjeister
frederika von felsenfröhn
neuer name
figurine
flippie the hippie
elke
Fresse.Halten
Tampopo
ein welpe namens elke
klappspinaten
brotjacke
waldemaria
grün:farblos
schätzkiste
komaoma
crazytittensuperhirschlovesyou81
bass bambi
big beat bambi
mutti, musik!
raverreh
slipmat filzlaus
fotzenhobel und gang
geile maus142
bockwurstolaf
hirschheißich
spargeljane
Försterliesl
anne klatsche
klassensprecherin
schampanjatanja
schnieschnaschnappi

...so da sollte doch der ein oder andere dabei sein, oder....hätte auch noch mehr auf lager bestimmt

Dieser Beitrag wurde von p5ycH0 bearbeitet: 23. Mai. 2008 - 00:46 Uhr

• 0

TOLLE WURST:
In jedem Track [HC / Gabba / bla bla (sorry wenn ich das alles in eine Kategorie stopfe)] was ich mir bis jetzt reingezogen habe, ist IMMER der gleiche Bass / Kickdrum / Synthie mit drin.
UND DANN SOLL ES HEISSEN: HARDTECHNO & SCHRANZ KLINGEN MONOTON :lol: Echt lächerlich

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Wie wäre es mit einem Stahlharten Namen? Ich denke da an eine Anlehnung des Lateinischen Wortes Ferrum in Kombination mit ihrem Namen. Ferro-Mona. Dat is doch wat, oder? Hart wie Kruppstahl und zäh Vileda! :banga:

Dieser Beitrag wurde von Murasame bearbeitet: 23. Mai. 2008 - 00:48 Uhr

• 0
Eingefügtes Bild

p5ycH0

p5ycH0

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 368 Beiträge

Wie wäre es mit einem Stahlharten Namen? Ich denke da an eine Anlehnung des Lateinischen Wortes Ferrum in Kombination mit ihrem Namen. Ferro-Mona. Dat is doch wat, oder? Hart wie Kruppstahl und zäh Vileda! /public/style_emoticons/default/d.gif...

oder pheromona.... von pherein, altgriechisch „erregen“
  • 0

TOLLE WURST:
In jedem Track [HC / Gabba / bla bla (sorry wenn ich das alles in eine Kategorie stopfe)] was ich mir bis jetzt reingezogen habe, ist IMMER der gleiche Bass / Kickdrum / Synthie mit drin.
UND DANN SOLL ES HEISSEN: HARDTECHNO & SCHRANZ KLINGEN MONOTON :lol: Echt lächerlich

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
ja
  • 0
Eingefügtes Bild

Prototyp

Prototyp

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 433 Beiträge
  • Vorname: Steffen
:P :P :banga:
  • 0

Eric Wired

Eric Wired

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 491 Beiträge
  • Vorname: Rico

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

Der war gut, ich roll hier immer noch aufm Fussboden von links nach rechts vor Lachen. /public/style_emoticons/default/blink.gi...

Ich hoffe mal, dass die sieben, osteuropäisch aussehenden Türsteher-typen, bald von meinem Fenster abhauen, ansonsten muß ich die Poilizei holen.
Und jetzt erzähle nicht, die gehören nicht zu Dir.

Ich weiß genau was mit kill passiert ist als er Dich verpfeifen wollte.......

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
  • 0
Eingefügtes Bild

FastSequence

FastSequence

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 5.183 Beiträge

1) Hardcore und Hardstyle is wenigstens noch richtige Feiermukke,da kann man wenigstens noch richtig abgehen zu.Also wer zu diese Richtungen etwas sagt da frag ich mich was dieser dann mit der Szene zu tun hat

2) .Ich finde als Hardtechno Raver sag ich mal so man sollte nicht auf Styles rumtreten die es schon etwas länger gibt.

3) Denn Hardcore und Hardstyle ist entstanden nach den 90ern wenn nicht sogar schon früher,jedenfalls Hardcore,Hardstyle ist in den 90ern entstanden.Und Hardtechno ist nur entstanden aus Schranz und das kam ja wohl ende der 90er also bitte immer mal den Ball flach halten.

Muhaha da hat sich aber wer in Extase geschrieben würd ich sagen?! :banga: :P :P

Du findest also als "Hardtechno Raver" (alleine dieses Wort is schon zu geil) sollte man nicht auf länger existierenden Styles rumhacken??

Wenn so ein Topic in diesem Forum aufgemacht wird, dann wird auch drüber diskutiert und nur weil hier einige leute nicht deiner Meinung sind, muss mans ja nicht gleich übertreiben von wegen "Ball flach halten" und solche Spirenzken!

Du bist bestimmt auch so einer der alle andere Musik ausser Hardcore und Hardtrance (ja ich schreibe bewusst Hardtrance) in irgendwelchen Diskussionen niedermacht!
Wenn du also z.B. über Hip Hop meckerst bist du kein Deut besser! Hip Hop/Rap or whatever gabs schon lange bevors überhaupt elektronische Musik gab!

Weiß ja nicht obs so is, aber ich wollt dich nur mal innen Spiegel schauen lassen!
Vielleicht verstehste das kleine Wortspiel ja! :P

Hardcore is the Best and Fuck the Rest.

Da ham was doch!!! *gg*

Dieser Beitrag wurde von RuhrPottTekker bearbeitet: 23. Mai. 2008 - 06:24 Uhr

• 0

> Verbale Inkontinenz <

ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı Verdammte Hakke *.* ılıll |̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅| llılı

SweetSour

SweetSour

✿ ღ Piri ღ ✿

• Mitglied
  • 1.776 Beiträge

Ich bringe mich zwar jetzt selbst in Schwierigkeiten, aber ich muß Dich warnen, Thelisis ist der USB Lude, ( er hat auch nen 400qm großen abgesicherten Keller - Bunker),
erst redet er den neuen Mädels hier den Nick aus, zwingt Ihnen seine Namen auf, es wird bei Dir sicherlich auf Nathalie Nr 238 oder so hinauslaufen.
Als nächstes wird er Dir Deine Wohnung ausreden und Dir seinen Keller als Wohnort aufzwingend vorschlagen, Du denkst zwar, Du handelst im eigenen Willen, darfst allerdings nicht außer betracht lassen, daß er eine vierjährige Ausbildung als Manipulator, bei Scientology gemacht hat.

Also VORSICHT......

und genieß noch die sonne, du wirst sie die nächsten 24jahre nich wiedersehn :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
morgen gehts nach leipzig, in ein besetztes haus, klänge des breakcores sind zu hören! :P

das ist quasi hier osten der momentan "angesagte" core, boomt ordentlich, ist halt alles ne geschmackssache, aber der anfang & minute 2 rult :banga:

nur die camera ist zu weichcore für die anlage !

Dieser Beitrag wurde von kea bearbeitet: 23. Mai. 2008 - 23:50 Uhr

• 0

harttekk

hardtek heisst das, jede andere schreibung soll nur schranz tarnen

I :love: HANGARS AND KRACH - summer spirit 08

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0