Zum Inhalt wechseln



- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Was haltet ihr vom neueren "Gabber" heutzutage


  • Please log in to reply
345 replies to this topic

#31
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Ja, das ist die erste!
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#32
Zappi

Zappi

    USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

  • Mitglied
  • 14.986 Beiträge
  • Geschlecht:n/a

gabber gibts doch sowieso nicht mehr, dieser lustig verspielte sound aus den 90ern ist völlig flöten. jetzt gibts nur noch tätärää mainstyle oder tausend core-unterformen, die sich alle versuchen an bösartigkeit zu übertreffen. nuja, zum glück hab ich die alten thunderdomes noch /public/style_emoticons/default/d.gif...


Wobei ich finde, dass "Frenchcore" einen tollen Mittelweg gefunden hat. Das is weder kitschig noch mit irgendwelchen Horrorfilm-Melodien untersetzt und macht trotzdem Spass =)

Also ich meine Künstler wie SpeedFreak, Radium oder Cardiak.

edit: also sowas quasi:

Ja ok, das geht ja noch so einigermassen ausser das es mir persönlich zu schnell wäre.
Aber der track ist ziehmlich schlicht gehalten. Nur ne Kickdrum, dann ne Base dahinter, und nur den Glitch als Brake.
So vom sound her OK. Würd ich mir auch reinziehen, aber doch irgendwie zu schlicht das ganze für meinen geschmack jetzt


gibt nur einen frenchcoregott Tieum :banga:
  • 0

   To Hell and Back 


#33
shizo

shizo

    #Rimshot#

  • Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp
  • Geschlecht:M

gibt nur einen frenchcoregott Tieum /public/style_emoticons/default/anbet.gi...

Word !!
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

#34
Kellerkind

Kellerkind

    Chicagohouser

  • Mitglied
  • 77 Beiträge
  • Geschlecht:M

http://td-collector....~HWND~FRONT.jpg

die da hatte/hab ich hier noch irgendwo, keine ahnung ob das die erste war. da sind aber alle discs so verkratzt, dass es keine chance mehr zum hören gibt.

war ne sehr geile cd, schon allein der megamix auf cd 3 war gott /public/style_emoticons/default/top.gif...


Das war glaub ich die 10. Das hier war die erste :P

http://bp3.blogger.c...thunderdome.jpg
  • 0

#35
h4ze

h4ze

    USB-ULTRA

  • Mitglied
  • 5.113 Beiträge
  • Geschlecht:M
also ich höre eigentlich momentan so gut wie nur sachen die in richtung --->

speedfreak
sickest squad gehn .. oder auch noize suppressor :banga:

http://youtube.com/w...feature=related






Dieser Beitrag wurde von h4ze bearbeitet: 25. Mär. 2008 - 21:01 Uhr

  • 0
Know your Body - Know your Mind - Know your Substance - Know your Source

.... ORANGE IS THE NEW GREEN

#36
freddy

freddy

    Ostblockschlampe

  • Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
  • Geschlecht:M

Mich interessiert was ihr von diesem neuen abgedroschnen Sound haltet.
Mich Persöhnlich stört das Ganze, das hat doch wirklich nichts mehr mit Core zu tun, man sollte es Hardtrance nennen oder so.
Chaquin son gout pflege ich immer zu sagen, doch auf melodiöses gehüpfe kann ich verzichten...


Das ist ja auch kein Gabber, das ist Newstyle was du wohl meinst, allerdings gibt es auch Trancecore.


Naja, ich finde Trance hat dabei nichts zu suchen... gibt aber ein paar Newstyle Lieder die mir gefallen, zum Beispiel manches von Angerfist oder Nosferatu, aber allgemein bevorzuge ich dann eher Darkcore (hieß in den 90s noch Doomcore), Industrial Hardcore und Frenchcore.

gabber gibts doch sowieso nicht mehr, dieser lustig verspielte sound aus den 90ern ist völlig flöten. jetzt gibts nur noch tätärää mainstyle oder tausend core-unterformen, die sich alle versuchen an bösartigkeit zu übertreffen. nuja, zum glück hab ich die alten thunderdomes noch /public/style_emoticons/default/d.gif...






die terrordromereihe habe ich auch,sind aber nichtmehr hörbar,weil zu verkrazt.



kann man so stehen lassen.

Negativ. Das was ihr meint ist Happy Hardcore, das ist das Equivalent zum heutigen Newstyle bzw. Mainstyle. Ein Sound der die Massen anspricht. Das war halt Thunderdome, da waren recht wenige ernstere Tracks drauf, auch wenn einem das damals vielleicht noch recht "böse" vorkam...

Die "richtigeren" CDs waren da eher Terrordrome oder Earthquake. Hellraiser ging wohl auch /public/style_emoticons/default/wink.gif...

  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen



Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

#37
Steve Sic

Steve Sic

    Ponybuilder

  • Mitglied
  • 992 Beiträge
  • Vorname: Basti
  • Geschlecht:M
Thunderdome Scheiben waren halt kult, is klar. Hab die meisten auch noch, sogar im guten Zustand......
  • 0

Die Geschichte wiederholt sich nicht, es sind die dummen Menschen die sich wiederholen und immer dieselben Fehler machen. Das kommt davon wenn man unersättlich ist!


Shunyata!

A Tribute to better times! vol.1 vol.2 vol.3


Abyss 0.1


#38
Morris

Morris

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.072 Beiträge
  • Vorname: Morris
  • Geschlecht:M

http://td-collector....~HWND~FRONT.jpg

die da hatte/hab ich hier noch irgendwo, keine ahnung ob das die erste war. da sind aber alle discs so verkratzt, dass es keine chance mehr zum hören gibt.

war ne sehr geile cd, schon allein der megamix auf cd 3 war gott /public/style_emoticons/default/top.gif...


Das war glaub ich die 10. Das hier war die erste /public/style_emoticons/default/wink.gif...

http://bp3.blogger.c...thunderdome.jpg

ging darum, dass es die erste best of war, nicht die erste thunder dome :P
die 10. war die mit der fledermaus
  • 0

#39
P.T.K

P.T.K

    Plņ†€NbÅu MU§I¢

  • Mitglied
  • 417 Beiträge
  • Geschlecht:M
also ik persönlich finde er ist gestörter als in den 90 er´n
  • 0
Eingefügtes Bild

#40
SweetSour

SweetSour

    ✿ ღ Piri ღ ✿

  • Mitglied
  • 1.776 Beiträge
  • Geschlecht:W
das is doch die musik die sich anhört wie wenn ein flummi auf den boden fällt?
  • 0

Eingefügtes Bild


#41
Naseweis³

Naseweis³

    Tulpendieb

  • Mitglied
  • 991 Beiträge
  • Vorname: Nase
  • Geschlecht:M
Scheiße.....
  • 0
Polizisten sind Menschen die uns helfen Probleme zu beseitigen die wir ohne sie nicht hätten.

#42
SweetSour

SweetSour

    ✿ ღ Piri ღ ✿

  • Mitglied
  • 1.776 Beiträge
  • Geschlecht:W
aber voll :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild


#43
UNIQUEHC

UNIQUEHC

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 184 Beiträge
  • Geschlecht:M
Also ich habe ja auch noch sehr viele alte Thunderdome CD`s (aber auch neuere) und diverse andere "alte" und "neue" Hardcorescheiben und ich muss sagen, dass ich den HC nach Thunderdome und vor heute, also so zwischen 2000 und 2004, am besten finde.

Generell finde ich den neuen HC (abgesehen wenn es zu doll Mainstyle wird) besser als den "alten" Thunderdome Hardcore.

Aber ist ja alles immer Geschmackssache :banga:
  • 0
Live is pain!!!!

FRATZENGEBALLER!!!

http://www.l4d.com/ :shoot:

#44
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

das is doch die musik die sich anhört wie wenn ein flummi auf den boden fällt?


Wie heftig pfefferst du denn deine Flummis auf den Boden? :banga:

Also ich habe ja auch noch sehr viele alte Thunderdome CD`s (aber auch neuere) und diverse andere "alte" und "neue" Hardcorescheiben und ich muss sagen, dass ich den HC nach Thunderdome und vor heute, also so zwischen 2000 und 2004, am besten finde.

Generell finde ich den neuen HC (abgesehen wenn es zu doll Mainstyle wird) besser als den "alten" Thunderdome Hardcore.

Aber ist ja alles immer Geschmackssache /public/style_emoticons/default/wink.gif...


Ich finde auch, das sich moderner Hardcore zu einer richtig guten Musik entwickelt hat die teilweise wirklich ernsthaft klingt. Also die Mucke hat sich echt schön entwickelt!
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#45
bpb24

bpb24

    Zuckerstange

  • Mitglied
  • 689 Beiträge
  • Vorname: Stefan
  • Geschlecht:M

Negativ. Das was ihr meint ist Happy Hardcore, das ist das Equivalent zum heutigen Newstyle bzw. Mainstyle. Ein Sound der die Massen anspricht. Das war halt Thunderdome, da waren recht wenige ernstere Tracks drauf, auch wenn einem das damals vielleicht noch recht "böse" vorkam...

Die "richtigeren" CDs waren da eher Terrordrome oder Earthquake. Hellraiser ging wohl auch /public/style_emoticons/default/wink.gif...


aber als "richtigen"(?) happy hardcore würd ich eher sowas wie die mukke bezeichnen, die shutupanddance früher gemacht haben, oder ratpack, was eher so in die breakbeat richtung geht. wobei vieles von dem thunderdome kram auch recht "happy" war...

jo, du sprichst halt grad über den "richtigen" happy hardcore, filthy und ich hattens halt über den ernst gemeinten "witzigen" sound so von schätzungsweise '92-'95, deswegen hab ich mich ja gegen das "happy hardcore" so gewehrt /public/style_emoticons/default/d.gif...

und das krankste war ja sowieso die thunderdome x-mas edition, hat die noch wer? ^^

http://www.djtophe.c...derdomexmas.JPG

das war happy sach ich


ich hab die :banga:
  • 0

#46
freddy

freddy

    Ostblockschlampe

  • Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
  • Geschlecht:M
am bsten war immernoch die 5. thunderdome.



meine beine brauchen deine,deine beine brauchen meine,5000 mark und schnell bitte. :banga:
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen



Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

#47
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Jungs was geht ab is hier die korrekte Athmosphäre oder was? Hier ist die korrekte Athmosphäre oder was? Ist diesen Bassdrum korrekt? Ist diesen Bassdrum korrekt? Und dieser?


Boah und was hab ich mich 2004 gefreut als ich auf dem Weg zur U an der Konstabler Wache vorbei kam! :banga: :P :P
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#48
UNIQUEHC

UNIQUEHC

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 184 Beiträge
  • Geschlecht:M

Jungs was geht ab is hier die korrekte Athmosphäre oder was? Hier ist die korrekte Athmosphäre oder was? Ist diesen Bassdrum korrekt? Ist diesen Bassdrum korrekt? Und dieser?


Boah und was hab ich mich 2004 gefreut als ich auf dem Weg zur U an der Konstabler Wache vorbei kam! /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

Oh XTC you, you got what I need :P
  • 0
Live is pain!!!!

FRATZENGEBALLER!!!

http://www.l4d.com/ :shoot:

#49
Morris

Morris

    USB-Inventar

  • Mitglied
  • 1.072 Beiträge
  • Vorname: Morris
  • Geschlecht:M

Jungs was geht ab is hier die korrekte Athmosphäre oder was? Hier ist die korrekte Athmosphäre oder was? Ist diesen Bassdrum korrekt? Ist diesen Bassdrum korrekt? Und dieser?


ist diesen bassdrum korrekt? yeeaaaah :banga:
  • 0

#50
shizo

shizo

    #Rimshot#

  • Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp
  • Geschlecht:M

Oh XTC you, you got what I need /public/style_emoticons/default/d.gif...

:banga: :P :P :P

  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

#51
SweetSour

SweetSour

    ✿ ღ Piri ღ ✿

  • Mitglied
  • 1.776 Beiträge
  • Geschlecht:W
@murasame weiß nich wie ichs anders erklärn soll :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild


#52
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M

@murasame weiß nich wie ichs anders erklärn soll /public/style_emoticons/default/).gif...


Ich fand vor 12 Jahren immer das die Drums klingen wie im Sport unterricht wenn man mit dem Basketball dribbelt und hab immer versucht im 4/4 Takt zu dribbeln :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#53
faeb

faeb

    Arschmellowmann

  • Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb
  • Geschlecht:M

am bsten war immernoch die 5. thunderdome.



meine beine brauchen deine,deine beine brauchen meine,5000 mark und schnell bitte. /public/style_emoticons/default/witteroc...



ach freddy wir verstehen uns :P die 5 war auch eine meiner lieblings thunderdomes. 2 .3 und 4 aber auch. die 6 die mit dem totenschädel in der wüste war auchnoch gut. aber die die danach kamen wurden zunehmend schlechter und die tracks haben alle nur noch mehr oder weniger gleich und zunehmend fröhlicher geklungen. terrordrome war aber auch echt geil, irgendwie anspruchsvoll und nicht abgedroschen. okay auf der ersten terrordrome waren überwiegend auch nur mokum platten drauf. gibts das label eigentlich noch? da sind wirklich verdammt gute sachen raus gekommen , und damit mein ich jetzt nicht unbedingt I wannabe a hippi :P
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

#54
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Auf der VII mit der Schlange waren aber auch geile Klassiker...


Ich sag nur Drop the Pressure von Buzz Fuzz :P


Oder XTC-Love von Bertocucci Feranzano! die 16 mit dem Terminator drauf war aber auch ganz cool und die XX hör ich auch immer noch sehr gerne...

Auf der VIII ist auch einer meiner Lieblingstracks: 50% of the Dreamteam - The Thundertheme oder Buzz Fuzz - Nu Year


Body Lotion II rockt auch!

am bsten war immernoch die 5. thunderdome.



meine beine brauchen deine,deine beine brauchen meine,5000 mark und schnell bitte. /public/style_emoticons/default/witteroc...



ach freddy wir verstehen uns /public/style_emoticons/default/d.gif... die 5 war auch eine meiner lieblings thunderdomes. 2 .3 und 4 aber auch. die 6 die mit dem totenschädel in der wüste war auchnoch gut. aber die die danach kamen wurden zunehmend schlechter und die tracks haben alle nur noch mehr oder weniger gleich und zunehmend fröhlicher geklungen. terrordrome war aber auch echt geil, irgendwie anspruchsvoll und nicht abgedroschen. okay auf der ersten terrordrome waren überwiegend auch nur mokum platten drauf. gibts das label eigentlich noch? da sind wirklich verdammt gute sachen raus gekommen , und damit mein ich jetzt nicht unbedingt I wannabe a hippi /public/style_emoticons/default/d.gif...

Yo, Mokum gibt es noch! Hab recht aktuelle Platten von denen. Zum Beispiel Shadowbreath - A New Star oder die Technohead - Number One Contender Remixes... die sind hammer :P
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#55
stardust29

stardust29

    enthusiast

  • Mitglied
  • 542 Beiträge
  • Vorname: Anne
  • Geschlecht:W
waauuu das ist cool :banga: http://www.myspace.com/epileptik
was das für geilen Sound?! hab ich jo no nie gehört!
werde ich mir ofjeden näher ansehen :P
  • 0

«Man sucht das Universum in einem Körnchen Sound.»

 

Techno-Dnb T3K Recordings Tilt Recordings Neurofunk

MACHINE SOUL - A History Of Techno / Techno - Ethik
Guide to Electronic Music / Only4TechnoRadio


#56
SicknessInc.

SicknessInc.

    Sockpuppet

  • Mitglied
  • 35.777 Beiträge
  • Vorname: Mohammed
  • Geschlecht:M
ich finde es hart, zum ersten mal habe ich ein topic komplett durchgelesen und ich muss sagen, dass hier echt nur scheiße gepostet wird. der einizige der ahnung hat ist murasame. die anderen labern nur scheiße. :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

 


#57
UNIQUEHC

UNIQUEHC

    Durchfeierer

  • Mitglied
  • 184 Beiträge
  • Geschlecht:M

ich finde es hart, zum ersten mal habe ich ein topic komplett durchgelesen und ich muss sagen, dass hier echt nur scheiße gepostet wird. der einizige der ahnung hat ist murasame. die anderen labern nur scheiße. /public/style_emoticons/default/lol.gif...


Aha, und warum? Nur weil murasame aus dem Stehgreif mehr "alte" Tracks und DJs runterbeten kann (nichts gegen murasame persönlich :banga: ) oder weiß auf welchen Compilations die Tracks zu finden sind?

Nicht jeder hat die Musik schon gehört als die Thunderdome CDs regelmäßig in die Läden gekommen sind. Und nicht jeder steht auf den alten Kram. Hat den einer, der erst später zum HC gekommen ist und nur die neueren Artist / Tracks kennt weniger Ahnung? Ist Alt denn immer gleich besser?

Oder worauf hast du deine Aussage bezogen?

Ok, die Aufzählung der alten Tracks hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Topic zu tun, aber welcher Tread beinhaltet kein Off-Topic Gelaber.
  • 0
Live is pain!!!!

FRATZENGEBALLER!!!

http://www.l4d.com/ :shoot:

#58
Murasame

Murasame

  • Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
  • Geschlecht:M
Krass, das ist das erste mal das jemand sowas schreibt! *träneausdemaugewisch* :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

#59
freddy

freddy

    Ostblockschlampe

  • Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
  • Geschlecht:M

am bsten war immernoch die 5. thunderdome.



meine beine brauchen deine,deine beine brauchen meine,5000 mark und schnell bitte. /public/style_emoticons/default/witteroc...



ach freddy wir verstehen uns /public/style_emoticons/default/d.gif... die 5 war auch eine meiner lieblings thunderdomes. 2 .3 und 4 aber auch. die 6 die mit dem totenschädel in der wüste war auchnoch gut. aber die die danach kamen wurden zunehmend schlechter und die tracks haben alle nur noch mehr oder weniger gleich und zunehmend fröhlicher geklungen. terrordrome war aber auch echt geil, irgendwie anspruchsvoll und nicht abgedroschen. okay auf der ersten terrordrome waren überwiegend auch nur mokum platten drauf. gibts das label eigentlich noch? da sind wirklich verdammt gute sachen raus gekommen , und damit mein ich jetzt nicht unbedingt I wannabe a hippi /public/style_emoticons/default/d.gif...




die mit dem hund ist auch sehr geil.die müßte noch funzen.
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen



Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

#60
LukiGL

LukiGL

    Youngster

  • Mitglied
  • 40 Beiträge
Achja Thunderdome .... die erste habe ich mir damals gekauft als ich 10 oder 11 Jahra alt war und wir haben die Dinger sogar auf dem Abenteuerspielplatz gehört und die Kids gingen voll drauf ab ,hab auch meine Kindergeburtstage damit gefeiert und Klassenfahrt im 5. Schuljahr hatte ich ne Terrordome Kasette dabei und da gingen auch alle voll drauf ab :banga: ,
.....heutzutage könntest du sowas vergessen , auch allgemein mit jeglicher art von EDM wahrscheinlich...


btw. kennt noch jemand dieses Lied wo immer so ein Huhn gackert das am ende des Tracks erschossen wird ?

Müsste auf einer der ersten Thunderdomes gewesen sein
  • 0




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0