Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Was haltet ihr vom neueren "Gabber" heutzutage

• Please log in to reply
345 replies to this topic

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
  • Vorname: Morris

btw. kennt noch jemand dieses Lied wo immer so ein Huhn gackert das am ende des Tracks erschossen wird ?

Müsste auf einer der ersten Thunderdomes gewesen sein

el gallinero :P

ich finde es hart, zum ersten mal habe ich ein topic komplett durchgelesen und ich muss sagen, dass hier echt nur scheiße gepostet wird. der einizige der ahnung hat ist murasame. die anderen labern nur scheiße. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

is klar, ne :banga: klar hat mura ahnung, merkt man ja auch, aber nur weil andere posten, dass sie die und die thunderdome geil fandes isses jetzt nur scheiße?

mal abgesehen davon, dass dein post natürlich vor hintergrundwissen glänzt :P :P

Dieser Beitrag wurde von Morris bearbeitet: 27. Mär. 2008 - 17:29 Uhr

• 0

LukiGL

LukiGL

Youngster

• Mitglied
  • 40 Beiträge

btw. kennt noch jemand dieses Lied wo immer so ein Huhn gackert das am ende des Tracks erschossen wird ?

el gallinero /public/style_emoticons/default/roflmao....

lol knaller ^^ Danke , hab grad mal bei youtube geschaut finde da aber irgendwie immer nur so softe versionen , war wohl ein remix auf der Thunderdome :P
  • 0

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
  • Vorname: christian
das meiste was die heute unter hardcore verkaufen is leicht überdrehter hardtrance,... oder wie ich sage tuntenterror!!
alles scheisse!!!da fällt mir nix mehr zu ein!
thunderdome und so..das war schon was...höre heute noch gerne moleculez, tommyknocker, endymion und so zeug..
  • 0

DerHeide

DerHeide

Durchfeierer

• Mitglied
  • 174 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Mich interessiert was ihr von diesem neuen abgedroschnen Sound haltet.
Mich Persöhnlich stört das Ganze, das hat doch wirklich nichts mehr mit Core zu tun, man sollte es Hardtrance nennen oder so.
Chaquin son gout pflege ich immer zu sagen, doch auf melodiöses gehüpfe kann ich verzichten...

Word!!

Bin kein freund von so einer Musik mehr. Es gibt sicherlich noch den ein oder anderen guten Core, aber wirklich anfreunden konnte ich mich damit noch nie.
Für mich ist es alles eine Kategorie (Gabber, Speedcore, Hakke, Core...)
Das ist für mich persönlich heutzutage nur noch hirnloses gedrosche... Frage mich echt wie leute auf sowas feiern gehen können /public/style_emoticons/default/freak.gi...
In den Tracks ist kein gefühl zum Synthie aufgebaut... Einfach nur blödes draufgeklatsche (hauptsache der synthesizer ist mit drin) - Und dann frag ich mich wieso die das so gut finden?

Ich habe mal so'n Gabberfritze gefragt was er so geil findet an HC / Gabba / bla bla (sorry wenn ich das alles in eine Kategorie stopfe) - Und ich hör immer nur: Der Bass ist so geil.....

TOLLE WURST:
In jedem Track was ich mir bis jetzt reingezogen habe, ist IMMER der gleiche Bass / Kickdrum / Synthie mit drin.
UND DANN SOLL ES HEISSEN: HARDTECHNO & SCHRANZ KLINGEN MONOTON /public/style_emoticons/default/lol.gif... Echt lächerlich

Wie gesagt habe ich auch noch den guten Core in erinnerung. Heutzutage ist das (was ich zumindest gehört habe) alles so hirnlos gemacht.

Hardtechno hat für mich persönlich noch einen Sinn... Melodien passen und abwechslung ist auf jedenfall geboten weil kein track wie der andere klingt

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

Wie recht du hast!!!!

Also im gegensatz zum Hardcore...Gabba...usw,ist der heutige HT bedeutend weiter und erwachsener geworden!

Durch melodische vielfalt und vielen Einflüssen von Bässen,Kicks,Synthies,Effekten usw hebt sich der Hardtechno doch gewaltig von anderen styles ab!"

Wer da noch von monoton redet,war echt seit jahren nicht mehr im Club!

Vielfältiger geht es ja "fast" schon nicht mehr! Die entwicklung ist schon echt über viele grenzen hinaus geflogen.....und wer hätte das damals schon gedacht das es einmal in diese richtung gehen wird???

Aber ich sag mal der Musik sind z.G ja keine Grenzen gesetzt.....deshalb wird man in den kommenden Jahren wohl noch einige Entwicklungen vermerken dürfen!

In diesem sinne.......

mal liebe Grüsse ausgesprochen! Bis denn!
  • 0
[codebox]Wenn man Musik Ficken könnte![/codebox]

UNIQUEHC

UNIQUEHC

Durchfeierer

• Mitglied
  • 184 Beiträge

Mich interessiert was ihr von diesem neuen abgedroschnen Sound haltet.
Mich Persöhnlich stört das Ganze, das hat doch wirklich nichts mehr mit Core zu tun, man sollte es Hardtrance nennen oder so.
Chaquin son gout pflege ich immer zu sagen, doch auf melodiöses gehüpfe kann ich verzichten...

Word!!

Bin kein freund von so einer Musik mehr. Es gibt sicherlich noch den ein oder anderen guten Core, aber wirklich anfreunden konnte ich mich damit noch nie.
Für mich ist es alles eine Kategorie (Gabber, Speedcore, Hakke, Core...)
Das ist für mich persönlich heutzutage nur noch hirnloses gedrosche... Frage mich echt wie leute auf sowas feiern gehen können /public/style_emoticons/default/freak.gi...
In den Tracks ist kein gefühl zum Synthie aufgebaut... Einfach nur blödes draufgeklatsche (hauptsache der synthesizer ist mit drin) - Und dann frag ich mich wieso die das so gut finden?

Ich habe mal so'n Gabberfritze gefragt was er so geil findet an HC / Gabba / bla bla (sorry wenn ich das alles in eine Kategorie stopfe) - Und ich hör immer nur: Der Bass ist so geil.....

TOLLE WURST:
In jedem Track was ich mir bis jetzt reingezogen habe, ist IMMER der gleiche Bass / Kickdrum / Synthie mit drin.
UND DANN SOLL ES HEISSEN: HARDTECHNO & SCHRANZ KLINGEN MONOTON /public/style_emoticons/default/lol.gif... Echt lächerlich

Wie gesagt habe ich auch noch den guten Core in erinnerung. Heutzutage ist das (was ich zumindest gehört habe) alles so hirnlos gemacht.

Hardtechno hat für mich persönlich noch einen Sinn... Melodien passen und abwechslung ist auf jedenfall geboten weil kein track wie der andere klingt

/public/style_emoticons/default/hello.gi...

Wie recht du hast!!!!

Also im gegensatz zum Hardcore...Gabba...usw,ist der heutige HT bedeutend weiter und erwachsener geworden!

Durch melodische vielfalt und vielen Einflüssen von Bässen,Kicks,Synthies,Effekten usw hebt sich der Hardtechno doch gewaltig von anderen styles ab!"

Vielfältiger geht es ja "fast" schon nicht mehr! Die entwicklung ist schon echt über viele grenzen hinaus geflogen.....und wer hätte das damals schon gedacht das es einmal in diese richtung gehen wird???

Aber ich sag mal der Musik sind z.G ja keine Grenzen gesetzt.....deshalb wird man in den kommenden Jahren wohl noch einige Entwicklungen vermerken dürfen!

In diesem sinne.......

mal liebe Grüsse ausgesprochen! Bis denn!

Da bin ich anderer Meinung; Hardcore hat sehr wohl ne Entwicklung durchgemacht, sonst gebe es diesen Tread nicht.
Und wenn man wirklich (fast) nur Hardcore hört, weiß man wie unterschiedlich die Tracks / CDs / Sets sein können.
(Ich gehe mal davon aus, dass ihr beiden eher Hardtechno hört als HC, oder?) :P
Kannst ja mal in einen CD Laden reingehen und dir mal ne HC CD von "5th Gear" anhören und gleich danach eine, die von "Edel / More" rausgebracht wurde. Dann hörst du schon den Unterschied.
Und wenn du dann noch über die Landesgrenzen hinaus gehst (Holland / Belgien / Italien) hört sich die Sache wieder anders an.
  • 0
Live is pain!!!!

FRATZENGEBALLER!!!

http://www.l4d.com/ :shoot:

P. Stylez

P. Stylez

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 9.944 Beiträge
  • Vorname: Palle™

ich finde es hart, zum ersten mal habe ich ein topic komplett durchgelesen und ich muss sagen, dass hier echt nur scheiße gepostet wird. der einizige der ahnung hat ist murasame. die anderen labern nur scheiße. /public/style_emoticons/default/lol.gif...

Genau, mein Freund :P

Bei manchen hier kann ich mich echt nur wundern, dass sie, bei dem ganzen geistigen Rotz, den sie hier in die Runde feuern, überhaupt dazu in der Lage sind überhaupt irgendwelche Worte fehlerfrei zu schrei... äh okay, streicht das letzte einfach :P

Bevor ich mich hier noch weiter über dieses sinnfreie Topic auslasse, lassse ich lieber meinen Freund Dieter meine Gedanken zusammenfassen:

Eingefügtes Bild

:P
  • 0

LukiGL

LukiGL

Youngster

• Mitglied
  • 40 Beiträge

Genau, mein Freund /public/style_emoticons/default/top.gif...

Bei manchen hier kann ich mich echt nur wundern, dass sie, bei dem ganzen geistigen Rotz, den sie hier in die Runde feuern, überhaupt dazu in der Lage sind überhaupt irgendwelche Worte fehlerfrei zu schrei... äh okay, streicht das letzte einfach /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Bevor ich mich hier noch weiter über dieses sinnfreie Topic auslasse, lassse ich lieber meinen Freund Dieter meine Gedanken zusammenfassen:

http://img117.images...sehalten4bc.jpg

/public/style_emoticons/default/).gif...

Lebt ein Forum nicht davon das jeder seinen geistigen Rotz in die Runde feuert ?
Würdest du noch regelmässig das USB besuchen , wenn NUR du und eine handvoll andere Pseudo-Experten hier posten würden und alle anderen die Fresse halten müssten ???
Yeah ein Board mit 6-7 aktiven Usern :P :P

Dieser Beitrag wurde von LukiGL bearbeitet: 27. Mär. 2008 - 20:00 Uhr

• 0

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
find ich doof.
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp

Lebt ein Forum nicht davon das jeder seinen geistigen Rotz in die Runde feuert ?
Würdest du noch regelmässig das USB besuchen , wenn NUR du und eine handvoll andere Pseudo-Experten hier posten würden und alle anderen die Fresse halten müssten ???
Yeah ein Board mit 6-7 aktiven Usern /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/d.gif...

Word :banga:
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

SweetSour

SweetSour

✿ ღ Piri ღ ✿

• Mitglied
  • 1.776 Beiträge

@murasame weiß nich wie ichs anders erklärn soll /public/style_emoticons/default/).gif...

Ich fand vor 12 Jahren immer das die Drums klingen wie im Sport unterricht wenn man mit dem Basketball dribbelt und hab immer versucht im 4/4 Takt zu dribbeln /public/style_emoticons/default/lol.gif...
genau!!! das trifft es noch besser!!! hab auch noch ne thunderdome von 96 irgendwo rumliegen fällt mir grad ein :P
  • 0

Eingefügtes Bild

Amok

Amok

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.850 Beiträge

Harcore und Gabber kann man absolut nicht gleichsetzen. Hardcore ist der Überbegriff, der ähnlich wie Techno oder House unzählige Subgenres umfaßt.

Die Top Produzenten der Hardcore Szene arbeiten in 100000+ Euro Studios und ich kenne einige, die dort nebenbei noch Musik für Filme oder Videospiele produzieren. Vom Produktionsniveau her reichen viele der aktuellen Hardcoreproduktionen bereits an Trance heran und übertreffen locker (fast) jede Techno Produktion der letzten 3 Jahre.

Von Monotonie kann auch keine Rede mehr sein, es sei denn man beschränkt sich auf irgendwelche 500bpm Speedcore Sachen.

Aber von Künstlern wie Promo, Manu leMalin, Outside Agency, Ophidian, D-Passion, Void Settler, Peaky Pounder, um mal einige der besten zu nennen, wird man definitiv nicht enttäuscht. Deren Platten sind oft echte Kunstwerke, die man, ähnlich wie manche Klassiker aus den alten Thunderdome Zeiten, auch nach 10 Jahren noch gerne hören wird.
  • 0

hardcorexsoax

hardcorexsoax

Anikus

• Mitglied
  • 8.339 Beiträge
  • Vorname: Anikus

jo, die allerersten thunderdomes waren echt fett. "speedy gonzales", "noshlen tustokken", "Silke"... das war richtig geile mukke...

und frenchcore is auch fett!

word!

Den ganzen Kinderkram von Jumpstyle ist auch nicht mein Ding. Dann lieber schönen Hardcore... der ist irgendwie immer noch wie immer :P Aufjedenfall von den DJs die ich geil finde. Schade nur, das Lady Dana zum Hardstyle rüber ist wobei die auf der nightmare richtig geilen hardcore gemacht hat :banga:
  • 0

egal wie dicht du bist  :lol: animon is dichter  :rofl:

bold_Eagle

bold_Eagle

Youngster

• Mitglied
  • 41 Beiträge
  • Vorname: Tim
wenn man sich anguckt wieviele leute mit rotterdarm terror corps jacken, angerfist oder neophyte t-shirts rumlaufen bekommt man den eindruck die musikrichtung sei ausgebrannt. die ganzen leute die sich für ganz harte kerle halten nur weil auf ihren pullis hardcore steht, find ich sehr nervig.
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Cool, dein Avatar ist ja das Bild von Brain Destruction Records :banga:

Von denen hab ich auch noch eine Vinyl :P
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild
visit me: murasame-music // soundcloud // youtube // last.fm // sysprofile

Fre@k

Fre@k

USB-Groupie

• Mitglied
  • 893 Beiträge
  • Vorname: Markus
HARDTECHNO is am schönsten :banga:
  • 0
07.11.09 @ AFKmax Klangraum /Nürnberg mit PAPPENHEIMER
06.03.10@ Contact Party, Klangwerk Ost/ Veilsdorf

The Polisher

The Polisher

:fff:

• Mitglied
  • 733 Beiträge
ich finde neuer hardcore geht klar.....
so welcher z.b.

• 0

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

LukiGL

LukiGL

Youngster

• Mitglied
  • 40 Beiträge

ich finde neuer hardcore geht klar.....
so welcher z.b.

Das ist ja auch kein Kiddie-Hardcore , die brauchen halt ihren langen break mit Piano geklimper und Melodien wie ein "Kindergeburtstags-Anthem" xD

Was aber garnicht klar geht sind Frauen mit rasierten Seiten und Zopf *Räusper*

Dieser Beitrag wurde von LukiGL bearbeitet: 28. Mär. 2008 - 14:55 Uhr

• 0

LizarD

LizarD

Zoom in - Zoom out

• Mitglied
  • 3.350 Beiträge
  • Vorname: Ronald

Achja Thunderdome .... die erste habe ich mir damals gekauft als ich 10 oder 11 Jahra alt war und wir haben die Dinger sogar auf dem Abenteuerspielplatz gehört und die Kids gingen voll drauf ab ,hab auch meine Kindergeburtstage damit gefeiert und Klassenfahrt im 5. Schuljahr hatte ich ne Terrordome Kasette dabei und da gingen auch alle voll drauf ab /public/style_emoticons/default/d.gif... ,
.....heutzutage könntest du sowas vergessen , auch allgemein mit jeglicher art von EDM wahrscheinlich...

Der Hühnersong ist Kult! El Galinero oder sowas hieß der...
  • 0

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Kenn ich gar nicht.

Aber We've killed the Pengo von DJ Tailz & MC Drokz fand ich cool :banga:
  • 0
And after the time goes by and all that we have left, are moments we regret, moments we forget.
Eingefügtes Bild

Morris

Morris

USB-Inventar

• Mitglied
  • 1.072 Beiträge
  • Vorname: Morris

echt nich? ich find das geil :P also klar, gibt genug die danach noch bratziger aussehen, aber einigen steht das sau gut :banga:

arriba el gallinerooooo, hahahaha!!
bogbogbogbogbogbogbogäääää bogbogbogbogbogbogäääää :P
  • 0

faeb

faeb

Arschmellowmann

• Mitglied
  • 1.056 Beiträge
  • Vorname: faeb

echt nich? ich find das geil /public/style_emoticons/default/d.gif... also klar, gibt genug die danach noch bratziger aussehen, aber einigen steht das sau gut /public/style_emoticons/default/poppen.g...

arriba el gallinerooooo, hahahaha!!
bogbogbogbogbogbogbogäääää bogbogbogbogbogbogäääää /public/style_emoticons/default/roflmao....

von ramirez :-)
weiss garnicht mehr wie die hardcore lastige version hiess... war hiess die nicht auch einfach ramirez remix? muss ich nochma nachgucken , ich glaub ich hab sogar noch die maxi hehe
  • 0
http://www.myspace.com/faeblive
KONfaebZIUS SAGT: EIN STINKENDER FUß ERGIBT NOCH LANGE KEINEN GUTEN KÄSE
KONfaebZIUS SAGT: ROSETTEN SIND AUCH BLUMEN
KONfaebZIUS SAGT: LIEBER KONTROLLIERT ÜBERDOSIERT, ALS UNKONTROLLIERT UNTERDOSIERT

freddy

freddy

Ostblockschlampe

• Mitglied
  • 7.973 Beiträge
  • Vorname: kai
kann mal einer die thunderdome2 hochladen und den link mir als pm schicken.ich bin mal so dreist.
  • 0
mein freund ist saufen,sag nix gegen saufen

Mit Krieg hätten wir den Schranz gewonnen.

Steve Sic

Steve Sic

Ponybuilder

• Mitglied
  • 992 Beiträge
  • Vorname: Basti
Aber von Künstlern wie Promo, Manu leMalin, Outside Agency, Ophidian, D-Passion, Void Settler, Peaky Pounder

Manu rockt derbe, der Typ ist definitiv Meister. Die Fighting Spirit Scheibe zb hat mit Hardcore nich viel zu tun, sehr noisig und düster gepaart mit dunkelsten beats, wenn überhaupt beats vorhanden sind, geile Scheibe, hammer.....Ja und Peaky ist einfach Peaky, der Mann ist 37 Jahre kann dat sein?
Outside Agengy nicht vergessen, geb ich dir recht. Moleculez passt da auch noch rein, irgendwie..
  • 0

Die Geschichte wiederholt sich nicht, es sind die dummen Menschen die sich wiederholen und immer dieselben Fehler machen. Das kommt davon wenn man unersättlich ist!

Shunyata!

A Tribute to better times! vol.1 vol.2 vol.3

Abyss 0.1

LukiGL

LukiGL

Youngster

• Mitglied
  • 40 Beiträge

echt nich? ich find das geil /public/style_emoticons/default/d.gif... also klar, gibt genug die danach noch bratziger aussehen, aber einigen steht das sau gut /public/style_emoticons/default/poppen.g...

einigen steht das wirklich , wenn sie halt auch ein hübsches Gesicht haben , aber manche ... naja ~~
  • 0

kea

kea

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 397 Beiträge
  • Vorname: Ondrej
eva casal (mental ind. / berlin) sieht damit garnicht mal so schlecht aus :banga:

.. triebwerk dresden @ ostern

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

@ topic

ich denke mal hardcore bzw gabber hat sich einfach weiterentwickelt, genauso wie aus schranz hardtechno wurde, aus brighton tekkno und ersteres halt zu *core , gibt ja auch core der nicht so reinkloppt und eher "stampfig" rüberkommt, da finde ich es auch gut dass es im core bereich viele subgenres gibt und vorallem ne coole szene (weniger druffis als auf ner minimal party in berlin) mit wirklich geilen ideen, ich glaube kaum dass es den djs darum geht "noch böser" oder oberböse zu sein um vielleicht damit zu ??? , ich kenne es zumindestens aders!

Dieser Beitrag wurde von kea bearbeitet: 28. Mär. 2008 - 22:20 Uhr

• 0

harttekk

hardtek heisst das, jede andere schreibung soll nur schranz tarnen

I :love: HANGARS AND KRACH - summer spirit 08

DerHeide

DerHeide

Durchfeierer

• Mitglied
  • 174 Beiträge
  • Vorname: Daniel
[quote name='Amok' date='28.03.08, 00:37' post='2687596']
[quote name='DerHeide' post='2686895' date='27.03.08, 17:37']
Harcore und Gabber kann man absolut nicht gleichsetzen. Hardcore ist der Überbegriff, der ähnlich wie Techno oder House unzählige Subgenres umfaßt.

Die Top Produzenten der Hardcore Szene arbeiten in 100000+ Euro Studios und ich kenne einige, die dort nebenbei noch Musik für Filme oder Videospiele produzieren. Vom Produktionsniveau her reichen viele der aktuellen Hardcoreproduktionen bereits an Trance heran und übertreffen locker (fast) jede Techno Produktion der letzten 3 Jahre.

Von Monotonie kann auch keine Rede mehr sein, es sei denn man beschränkt sich auf irgendwelche 500bpm Speedcore Sachen.

Aber von Künstlern wie Promo, Manu leMalin, Outside Agency, Ophidian, D-Passion, Void Settler, Peaky Pounder, um mal einige der besten zu nennen, wird man definitiv nicht enttäuscht. Deren Platten sind oft echte Kunstwerke, die man, ähnlich wie manche Klassiker aus den alten Thunderdome Zeiten, auch nach 10 Jahren noch gerne hören wird.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
naja...an der quali...is ja au nix auszusetzten...muss dennoch sagen das die bandbreite der "core" szene mittlerweile wesentlich zurück gegangen ist,was das publikum angeht!!

....entwicklung...? :banga:

da gehen die meinungen halt auseinander,hab "DER" Musik...selber den rücken gekehrt...künstler wie, ophidian,promo,lennydee usw, habsch mir lange zeit selber zu gemüte geführt und zu schätzen gewusst!

Doch mittlerweile...(bestes beispiel; "D-Passion"), setzt sich die klamotte doch i-wie immer wieder aus ähnlichen elementen zusammen...klingt halt in meinen Augen immer sehr ähnlich!

:P Naja...gut das es meinungen gibt!!! Hmm..dank dir auf jeden fall für den Einwand...

Gruss..... :P

Dieser Beitrag wurde von DerHeide bearbeitet: 31. Mär. 2008 - 19:40 Uhr

• 0
[codebox]Wenn man Musik Ficken könnte![/codebox]

Murasame

Murasame

• Zwischenmotz
  • 14.469 Beiträge
Denke das ist einfach die gleiche Geschichte wie beim Hardtechno. Irgendwann ist immer mal ein Punkt wo alles Einheitsbrei wird, wenn viele einen ähnlichen Geschmack haben, aber gerade die elektronische Tanzmusik erfindet sich immer und immer wieder neu in einem nicht klar gesetzten Rahmen, aber in doch erkennbaren Signaturen. Die einzigen Variablen sind einmal T für die Zeit und Kp für die Zahl der kreativen Produzenten!

Ich denke auch, das auch am ehesten immer die Leute auch schnell sich von einer Musik abwenden, wenn man nur einseitig Musik gehört hat. Bei Hardcore ist das Beispiel perfekt! Es gibt ja diese typischen Karstadt-Gabber, die sich halt zum einen noch Gabber nennen, sich definieren über ihre kurzgeschorenen Haare, Nike Airmax, Fred Perry oder Lonsdale und ähnlichen Uniformierungen und deren "Musikgeschmack" sich meist auf "Bauern"-typische Kenntnisse beschränkt, die da Rotterdam Terror Corps und Neophyte sind und im Prinzip eigentlich auch nur alles an alten Thunderdomes. Die sind dann erst durch und durch Gabber, was einem Denkmal für Härte und Böshaftigkeit und Stärke gleicht! So wird in jeder Lebenslange das Image gepflegt und gelebt und nur die Musik gehört die eh über allen anderen Musikrichtungen steht und mit der Härte das Non-Plus Ultra ist (wo schonmal der erste Denkfehler ist, wenn man nur die simpel gestrickteren, mainstreamigeren, Klassiker hört...) und auch diese Menschen werden älter und gegebenfalls Reifer und irgendwann hängt einem jede Monokultur zum Halse raus! Iss jeden Tag dein Lieblingsgericht und du kannst es irgendwann nicht mehr sehen!

Das war jetzt auch nur ein Extrembeispiel, aber ich wollte gern mal wieder dieses tolle "Prototyp" des provinzischen und ruhrpottschen Gabbers ansprechen, da diese Leute mich von jeher aufregen...

Aber ich denke, es ist klar was ich sagen will! Veränderungen kommen langsam, wären sie zu schnell würden unter Umständen viele Leute schnell das Interesse an einer Musikrichtung verlieren, wenn sie zu schnell sich von dem her abwandelt, was man zu schätzen gelernt hat.

Wenn man es nicht übertreibt und auch schön weiterhin auch andere Musik hört und nicht von morgens bis abends immer in der Welt Hardcore oder Hardtechno sitzt, fallen einem schon die Veränderungen auf. Oder wenn man sich aus verschiedenen Zeiträumen Lieder anhört und vergleicht.

Wenn aber in 5 Jahren eine Musikrichtungen immer noch den gleichen Sound hervorbringt ohne jegliches Novum, dann stimmt was nicht!

Würd ich jetzt mal so sagen!
  • 0
Eingefügtes Bild

SweetSour

SweetSour

✿ ღ Piri ღ ✿

• Mitglied
  • 1.776 Beiträge

HARDTECHNO is am schönsten /public/style_emoticons/default/bunny.gi...

da hast du sowas von recht :P
  • 0

Eingefügtes Bild

shizo

shizo

#Rimshot#

• Mitglied
  • 2.404 Beiträge
  • Vorname: Philipp

HARDTECHNO is am schönsten /public/style_emoticons/default/bunny.gi...

da hast du sowas von recht /public/style_emoticons/default/love.gif...
find ich net.. ich find Ost-Techno geiler *duck* aber nur den härteren..
  • 0
- Edit by Admin - kein FSK18 Kram...

SweetSour

SweetSour

✿ ღ Piri ღ ✿

• Mitglied
  • 1.776 Beiträge
yeah ost techno is auch voll geil :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild

2 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0