[quote name='Amok' date='28.03.08, 00:37' post='2687596']
[quote name='DerHeide' post='2686895' date='27.03.08, 17:37']
Harcore und Gabber kann man absolut nicht gleichsetzen. Hardcore ist der Überbegriff, der ähnlich wie Techno oder House unzählige Subgenres umfaßt.
Die Top Produzenten der Hardcore Szene arbeiten in 100000+ Euro Studios und ich kenne einige, die dort nebenbei noch Musik für Filme oder Videospiele produzieren. Vom Produktionsniveau her reichen viele der aktuellen Hardcoreproduktionen bereits an Trance heran und übertreffen locker (fast) jede Techno Produktion der letzten 3 Jahre.
Von Monotonie kann auch keine Rede mehr sein, es sei denn man beschränkt sich auf irgendwelche 500bpm Speedcore Sachen.
Aber von Künstlern wie Promo, Manu leMalin, Outside Agency, Ophidian, D-Passion, Void Settler, Peaky Pounder, um mal einige der besten zu nennen, wird man definitiv nicht enttäuscht. Deren Platten sind oft echte Kunstwerke, die man, ähnlich wie manche Klassiker aus den alten Thunderdome Zeiten, auch nach 10 Jahren noch gerne hören wird.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
naja...an der quali...is ja au nix auszusetzten...muss dennoch sagen das die bandbreite der "core" szene mittlerweile wesentlich zurück gegangen ist,was das publikum angeht!!
....entwicklung...?
da gehen die meinungen halt auseinander,hab "DER" Musik...selber den rücken gekehrt...künstler wie, ophidian,promo,lennydee usw, habsch mir lange zeit selber zu gemüte geführt und zu schätzen gewusst!
Doch mittlerweile...(bestes beispiel; "D-Passion"), setzt sich die klamotte doch i-wie immer wieder aus ähnlichen elementen zusammen...klingt halt in meinen Augen immer sehr ähnlich!

Naja...gut das es meinungen gibt!!! Hmm..dank dir auf jeden fall für den Einwand...
Gruss.....
Dieser Beitrag wurde von DerHeide bearbeitet: 31. Mär. 2008 - 19:40 Uhr