Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Wieso Schranz?

• Please log in to reply
605 replies to this topic

dubtune

dubtune

USBanane

• Mitglied
  • 920 Beiträge
  • Vorname: Daniel

Aber ich z.B. mixe Sets auch erst ab 178bpm!!

herrlich, die bpm-diskussion /public/style_emoticons/default/lol.gif... "ich leg erst ab 178 auf", "ich leg ab 162 auf", etc. warum nicht 177,5 ? sind bpm das wichtigste merkmal von musik bzw. sind bpm ein merkmal für qualität ?

177,5 bpm sind doch scheiße... es geht erst ab 178 bpm richtig los :banga:
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
  • Vorname: Marvin

warum schranz?

weil man dort völlig talentfrei geld verdienen kann

dem stimme ich mal garnicht zu !!!!!!!!! wie kommst du dazu das zu behaupten ???
es ist genauso schwer gute tracks zu produzieren ebenso wie es auf zu legen so das mann eine gute feier hat !

word @ arkus /public/style_emoticons/default/lol.gif...

@mambo: welches musikalische talent muss man denn für schranz mitbringen ? viel ist es auf jeden fall nicht,
ausser, dass man immer die richtigen loops zusammenbasteln muss. mit paralleltonarten oder solchen dingen
werden die meisten "schranz"-producer jedenfalls nichts anfangen können.
und was das auflegen betrifft: da gibts mit sicherheit schwierigere sachen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

das würd ich so nicht sagen, was das auflegen betrifft! Ich finde nur das die Fähigkeiten der meisten HT-DJs sehr zu wünschen übrig lassen, aber trotzdem spielen sie auf den weltweit größten events. Man kann auch aus den HT scheiben mehr rausholen als man es derzeit geboten bekommt
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Shit happens when you party naked

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
wasn???
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
Ja von etablierteren Musikrichtungen auch der härteren Gangart bin ich ganz anderes gewohnt :banga: Aber HT ist ja sowieso ein schmaler grad zwischen aussterben und Weiterbildung. Wenn sich die Musikrichtung weiterentwickelt klappts auch mit denn deejays
  • 0

ALLE FIGUREN UND EREIGNISSE IN DIESER SHOW – AUCH DIE, DIE SICH AUF LEBENDE PERSONEN BEZIEHEN – SIND GÄNZLICH FREI ERFUNDEN. DIE GESCHICHTEN DER GASTSTARS SIND NUR IMITIERT – UND DAS SCHLECHT. DIE FOLGENDE SENDUNG ENTHÄLT VIELE SCHLIMME WÖRTER UND AUFGRUND IHRES INHALTS SOLLTE NIEMAND SIE ÜBERHAUPT ANSEHEN

Guest_edgar-schranz_*

Guest_edgar-schranz_*
  • Guests

Ja von etablierteren Musikrichtungen auch der härteren Gangart bin ich ganz anderes gewohnt /public/style_emoticons/default/wink.gif... Aber HT ist ja sowieso ein schmaler grad zwischen aussterben und Weiterbildung. Wenn sich die Musikrichtung weiterentwickelt klappts auch mit denn deejays

was sollte denn ein hardtechno dj machen? scratchen?
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
ja wieso nicht?
  • 0

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
böser gucken
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Guest_edgar-schranz_*

Guest_edgar-schranz_*
  • Guests

ja wieso nicht?

ok ab und zu isses geil aber jetzt mal im ernst wenn ich z.b. ein set vom murphy anhöhr geht mir das gescratche nach spätestens 20 min auf den sack.
wenn man mit platten auflegt is man eh eingeschränkt da ja nich überall 3 oder 4 plattenspieler stehen und im endeffekt isses halt echt geschmackssache wer was gut findet. also ich für meinen teil könnte keinen top dj nennen von dem ich sagen könnte das er es überhaupt ned drauf hat. sag doch mal ein paar namen wenn du schon sowas sagst
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
nene namen sag ich bestimmt keine ^^

Zum Punkt gescratche: Seh ich ja genau so wie du... Bloss das was der Murphy an Scratchkunst drauf hat ist nicht einmalig in der kompletten elektronischen Musik! Allerdings im Hard Techno Bereich ist er the one and only ders so drauf hat, deswegen hat er das auch zu seinem Markenzeichen gemacht. Ich meine beispielsweie im Hardcore hörst du identische Einlagen, allerdings dann wirklich in Maßen, bloss sieht man daran dass die Jungs es drauf haben und kein Grund sich dass nun zum Markenzeichen zu machen, weisst du was ich meine? Es sind ganz einfach höhere standards gesetzt!
Aber es geht ja nicht nur um solche Effekteinlagen, auch der Einsatz von MC's (wo wird gerade bei hardcore sind) und diese Induvidualität in den sets sowie der eigene Stempel der DJs (Angerfist - raise ur fist und diese Maske!) oder Namen wie Rotterdam terror copse die jeder schon sein (halbes) Leben lang kennt. Genau wie Neophyte etc. Was allerdings warscheinlich auch was mit der Szene an sich zu tun hat und den rechten Hintergründen etc... aber nichts desto trotz merkt man daran und an vielen vielen weiteren Kleinigkeiten dass Hardtechno noch in den Kinderschuhen steckt. Bzw damit ich mich nich zu weit aus dem Fenster lehne: Dass man noch mehr aus der Musik rausholen kann :P Und wie gesagt meine ich damit nicht nur die Effektarbeit..

Allerdings gehts mir auch nicht darum dass man das im HT alles so nachmacht, sondern um eigene Ideen. Auch Electro/house/tech house etc haben super DJs die auch auf andere Werte setzen aber man erkennt im Großen ein höhreres Maß an Professionalität, siehe Daft Punk, prodigy etc :banga: Sind ja nur beispielsweise und nix mehr als meine Meinung so zu dem Thema
  • 0

Guest_edgar-schranz_*

Guest_edgar-schranz_*
  • Guests
also ich muss dir ehrlich sagen das ich mich in der hardcore szene weder auskenn noch auskennen will. und naja seh es halt so das man des nich vergleichen kann mit hardtechno da es schon krass unterschiedliche richtungen sind. nur zum thema mc´s des is ja wohl nich dein ernst? so wie bei scooter oder bei btv ravenight etc. wo einer dann sagt: und nun die hände hoch . auf sowas wär ich gar ned scharf.
nun ich denk das unsre ansichten einfach zu unterschiedlich sind und in eine nicht enden wollenden diskussion driften würden um es auf einen punkt zu bringen. und naja das du keine namen nennen willst is deine sache aber wenn du es schon so siehst hättest den ganzen punkt weg lassen können!
  • 0

Mave

Mave

USB-Maniac

• Mitglied
  • 1.939 Beiträge
nein also so meinte ich das nicht, es gibt zu wenig gute DJs, der Rest ist imho Einheitsbrei und unterscheidet sich doch nur vom Promillewert an den mashines :banga: Okay, das war vll etwas krass ausgedrückt aber vll weisst du was ich meine :P

Und das mit den MCs is mein voller ernst! Das sind doch Animateure und so was wie "jetzt die Hände hoch" gehört sicherlich nicht dazu ^^ Ich hatte bis vor geraumer Zeit die selbe Meinung wie du, doch dann kam die Gehirnwäsche :P Also ich versteh schon wat du meinst
  • 0

Guest_edgar-schranz_*

Guest_edgar-schranz_*
  • Guests
ok dann schaun ma mal in welche richtung es sich entwickelt. ich hoff nur das mir nich so ne gehirnwäsche wiederfährt lol
so ich bin mal weg scheenen abend noch milchmann mave vom rave ( oder was der xell auch gesagt hat)
  • 0

Guest_Naddlbabe_*

Guest_Naddlbabe_*
  • Guests
da krieg ich morgens gleich bessere laune, mukke an los gehts...! :banga:
  • 0

.::Pappenheimer::.

.::Pappenheimer::.

ABFAHRT

• Mitglied
  • 10.429 Beiträge
  • Vorname: Jörg

da krieg ich morgens gleich bessere laune, mukke an los gehts...! /public/style_emoticons/default/bunny.gi...

word!
  • 0

Flair

Flair

Newbie

• Mitglied
  • 12 Beiträge
  • Vorname: Patrick
warum ich schranz höre?!
....gibts denn noch was anderes???
nee, jetz ma im ernst. natürlich muss man dafür ein wenig gestört sein!
...von normalen leuten halte ich eh net viel :banga:
  • 0

Dj Wahnhahn

Dj Wahnhahn

Analschakal

• Mitglied
  • 1.429 Beiträge
  • Vorname: Ulf
Hallo Leute,also ich höre Hardtechno,weils einfach geile Musik ist zum abgehen und weil sie mir einfach gefällt.Weiß auch net so genau,warum.Hört sich zwar komisch an,ist aber so.Habe erst mit Goa und Trance angefangen und dann weiter gemacht mit Tribaltechno,wie Liebing(2003-2005),Ben Sims,Adam Beyer,usw.Habe dann durch Zufall Hardtechno gehört und war von Anfang infiziert.Ich mags eben gerne härter, :P .Habe dann auch vor ca zwei Jahren angefangen selber aufzulegen und gehe nur noch zu Hardtechnoparties feiern.Höre aber trotzdem ab und zu auch noch Schranz und Tribaltechno zuhause.Wie man sieht,wird man nicht immer unbedingt ruhiger mit dem Alter.Bei mir ist es genau umgekehrt mit meinen 32 Jahren.Im übrigen finde ich daß,die Bezeichnung Schranz hier nicht unbedingt passend ist.Das hier ist Hardtechno,Schranz ist mehr,was z.B.Liebing früher gespielt hat oder Speedy J oder andere Dj's.Aber das ist eh Ansichtssache und ein anderes Thema,welches sicherlich schon zu genüge durchgekaut worden ist.Ist halt nur meine Meinung hier.Ansonsten noch viel Spaß beim diskutieren hier im Board.
Vielleicht stelle ich mal demnächst meine Definition von Hardtechno hier online zum saugen,wenn ich meine Blinddarm-op auskuriert habe und etwas gescheites gebastelt habe.
Bis denne greetz der Wahnhahn :banga:
  • 0
Aus Kindern,die abgetrieben worden sind,wird nie was werden!!!

Please vote for me: http://usb.unitedsb....-usb-camp-2013/

https://soundcloud.com/dj-wahnhahn

Chainreactor

Chainreactor

Kein Rang

• Mitglied
  • 1 Beiträge
  • Vorname: Jens
Ist doch egal ob Hardtechno, Hardcore oder Industrial. Das funktioniert alles nach dem gleichen Prinzip. Das funktioniert auch noch in 50 Jahren, nur da werden dann wieder 50 neue Begriffe dafür erfunden und 20 neue Szenen bauen sich auf und gehen wieder unter, nur der Beat bleibt. Selbst die afrikanischen Buschvölker konnten sich vor 1000 Jahren schon in Extase trommeln. Die Antwort liegt also wohl in der Natur des Menschen.

Dieser Beitrag wurde von Chainreactor bearbeitet: 09. Nov. 2007 - 03:24 Uhr

• 0

Guest_Naddlbabe_*

Guest_Naddlbabe_*
  • Guests

warum ich schranz höre?!
...von normalen leuten halte ich eh net viel /public/style_emoticons/default/d.gif...

:P :banga:
  • 0

danielp

danielp

Chicagohouser

• Mitglied
  • 87 Beiträge
  • Vorname: Marshmallow Movement

warum ich schranz höre?!
...von normalen leuten halte ich eh net viel /public/style_emoticons/default/d.gif...

/public/style_emoticons/default/top.gif... /public/style_emoticons/default/roflmao....

kann mich nur anschließen^^

178 bpm ist krank. BAM

monoton hypnotisch muss härterer techno sein.
die kunst dabei ist, es trotzdem nicht langweilig werden zu lassen.
  • 0

Eingefügtes Bild

Alex F.

Alex F.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 366 Beiträge
  • Vorname: Daniel (Alex.)
Weil Hardtechno einfach nur geil ist.
Schön hart aber nicht zu hart, geile Beats und Drums, hammer töne und melodien. Und so schön treibend.
Und beim auflegen geht da mir richtig einer ab. :banga:
Höre eigentlich nur Hardtechno,manchamal auch aber selten normalen Techno oder sonstige elektronische musik.
:P :P
  • 0

Hardtekker

Hardtekker

Greenhorn

• Mitglied
  • 16 Beiträge
Die beste Bpm Zahl für Hardtechno auflegen geht ab 155 Bpm los bis 160 Bpm.Die Bpm Zahlen darüber machen alles nur kaputt,da geht doch der Groove verloren.Da kannste gleich Hardcore Shit auflegen.
  • 0

djheadhigh

djheadhigh

Detroitrocker

• Mitglied
  • 135 Beiträge
  • Vorname: tobias
Weil es einfach gut ist!!!!!!!!!! :banga:!!
  • 0

Youngster

Youngster

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 647 Beiträge

Die beste Bpm Zahl für Hardtechno auflegen geht ab 155 Bpm los bis 160 Bpm.Die Bpm Zahlen darüber machen alles nur kaputt,da geht doch der Groove verloren.Da kannste gleich Hardcore Shit auflegen.

stimmt net ganz, es gibt einige platten, zb. ein paar die boris s produziert hat, die werden vom kröcher mit 170 bpm
gespielt und hören sich da auch erst geil an.
der bass kriegt dann nen ganz bestimmten treibenden effect. lässt man die "nur" mit 155 oder 160 laufen, dann
sind das welten vom schub her.
:banga:
  • 0
Nur weil es alle so machen, muss es zwangsläufig nicht richtig sein ...!!

ArroX

ArroX

SEKTORIANER

• Mitglied
  • 2.147 Beiträge
  • Vorname: David

Aber ich z.B. mixe Sets auch erst ab 178bpm!!

herrlich, die bpm-diskussion /public/style_emoticons/default/lol.gif... "ich leg erst ab 178 auf", "ich leg ab 162 auf", etc. warum nicht 177,5 ? sind bpm das wichtigste merkmal von musik bzw. sind bpm ein merkmal für qualität ?

NEIN

• 0

Mortale

Mortale

Greenhorn

• Mitglied
  • 17 Beiträge
  • Vorname: Kai
warum ich das hör...
...na weil ich mich dabei entspanne, ausruhe und chille :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

Mcream

Mcream

» shining ★«

• Mitglied
  • 2.032 Beiträge
  • Vorname: Michael
habs mal gehört aber ich denke es kommt nix mehr als sonst schon da ist! deswegen kein hardtechno mehr oder schranz!!! :banga: :P
  • 0

J.P.S.

J.P.S.

*NI S4 User*

• Mitglied
  • 2.858 Beiträge
  • Vorname: Jens

habs mal gehört aber ich denke es kommt nix mehr als sonst schon da ist! deswegen kein hardtechno mehr oder schranz!!! /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/cry.gif...

also www.techno.de :P

@ topic : schranz kanns :P
  • 0

Eingefügtes Bild

BOOKING : jps_007@sunrise.ch

Gesichtsbuch

J.P.S. @ Google+

Vogtenstone(d)

Vogtenstone(d)

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 Beiträge
  • Vorname: Dominik
Schranz??? :banga:

Weils besser klingt!!! :P
  • 0

Beyen

Beyen

.......

• Mitglied
  • 1.057 Beiträge

habs mal gehört aber ich denke es kommt nix mehr als sonst schon da ist! deswegen kein hardtechno mehr oder schranz!!! /public/style_emoticons/default/roll.gif... /public/style_emoticons/default/cry.gif...

also www.techno.de /public/style_emoticons/default/question...

@ topic : schranz kanns /public/style_emoticons/default/wink.gif...

jup seh ich auch so!!!!!! :P
  • 0

Guest_bitcrusher_*

Guest_bitcrusher_*
  • Guests

Schranz??? /public/style_emoticons/default/noidea.g...

Weils besser klingt!!! /public/style_emoticons/default/musik.gi...

besser als was ? :P
  • 0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0