Hallo Leute,also ich höre Hardtechno,weils einfach geile Musik ist zum abgehen und weil sie mir einfach gefällt.Weiß auch net so genau,warum.Hört sich zwar komisch an,ist aber so.Habe erst mit Goa und Trance angefangen und dann weiter gemacht mit Tribaltechno,wie Liebing(2003-2005),Ben Sims,Adam Beyer,usw.Habe dann durch Zufall Hardtechno gehört und war von Anfang infiziert.Ich mags eben gerne härter,

.Habe dann auch vor ca zwei Jahren angefangen selber aufzulegen und gehe nur noch zu Hardtechnoparties feiern.Höre aber trotzdem ab und zu auch noch Schranz und Tribaltechno zuhause.Wie man sieht,wird man nicht immer unbedingt ruhiger mit dem Alter.Bei mir ist es genau umgekehrt mit meinen 32 Jahren.Im übrigen finde ich daß,die Bezeichnung Schranz hier nicht unbedingt passend ist.Das hier ist Hardtechno,Schranz ist mehr,was z.B.Liebing früher gespielt hat oder Speedy J oder andere Dj's.Aber das ist eh Ansichtssache und ein anderes Thema,welches sicherlich schon zu genüge durchgekaut worden ist.Ist halt nur meine Meinung hier.Ansonsten noch viel Spaß beim diskutieren hier im Board.
Vielleicht stelle ich mal demnächst meine Definition von Hardtechno hier online zum saugen,wenn ich meine Blinddarm-op auskuriert habe und etwas gescheites gebastelt habe.
Bis denne greetz der Wahnhahn