Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Auflegen

• Please log in to reply
121 replies to this topic

XEED

XEED

"Zürcher Art"

• Mitglied
  • 1.874 Beiträge
  • Vorname: Fabian
kollege hat mit intensivtraining und mit hilfe von 2 dj's, die es schon lange raus haben, innerhalb von einem monat das geschafft wofür ich ca. 3-4 jahre brachte weil ich mich nie ins zeug gelegt habe!

es kommt sehr darauf an wie du dich für die sache einsetzt, was du für mittel zur verfügung hast und wieviel zeit und geld du dafür opfern willst.

ich hab mich halt für die langsame und stressfreie version entschieden, hab aber sehr viel mehr erfahrung wie er.
jetzt mach ich auch gerade etwas vorwärts mit auflegen (und auch produzieren, aber das ist eig. off topic :P ) und nur schon zwei bis drei stunden mehr im monat bringen etwas.

bei mir kommts auch noch sehr auf die emotionen an.. es gibt tage da geht einfach garnichts, da spielts auch ne grosse rolle was fürn style ich lege.

zum schluss:
wenn du es in 3 monaten schaffen willst, dann kannst du das auch, bin ich davon überzogen.
viel erfahrung kannst du in 3 monaten nicht sammeln, das ist klar. es geht ja nicht immer nur ums mixing, sondern auch um eine saubere plattenwahl (welche mir teilweise sogar noch viel wichtiger ist als das mixing)
es liegt an dir was du draus machst!

ich hoffe ich habe geholfen :P :banga:

ps: ich will dir ja nicht auf die eier treten jetzt, aber dein ava sieht verdammt schwul aus :P :P

Dieser Beitrag wurde von XEED bearbeitet: 18. Aug. 2007 - 11:57 Uhr

• 0

follow me on facebook
my homebase: www.djxeed.ch
soundcloud tune in!

macmax

macmax

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 385 Beiträge
auch wenn das von meiner seite etwas gewagt klingt, aber die richtige plattenwahl finde ich auch extrem wichtig! du legst ja nicht auf, damit die leute sagen "war das ein übergang!", sondern weil ihnen die musik gefallen soll, die natürlich zum richtigen zeitpunkt kommen muss. ich hab schon öfter die tanzfläche oder gar den club verlassen, weil alle das selbe spielten. nicht nur gleichklingende sachen, sondern exakt die selben tracks!!
wie man sein set anfängt und sich dann sozusagen hochangelt, das ist für mich ganz wichtig. ich fange immer etwas ruhiger an und schaue dann, wie ich die kurve bekomme zur härteren gangart. dass das oft nicht hinhaut, muss ich nicht erwähnen :banga: mit den zwei jahren (übrigens mache ich auch langsam und stressfrei) "erfahrung" is da noch nicht viel zu machen.
ich glaube man muss auch rausbekommen, wann man gewisse sachen bringen kann und wann man sie besser sein lassen soll. zumindest wenn man nicht gerade ein top dj ist und die leute wegen DIR kommen. dann musst du dich ja nicht den leuten anpassen. die kommen, weil sie deinen style hören wollen. anders musst du dich aber immer etwas anpassen.

vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem fenster, wegen meiner mangelnden praktischen erfahrung. aber ich denke, das stimmt so.
  • 0
"Das macht ja nur drei Minuten lang rumsrumsrums, dann kommt kurz ein biieep, dann gehts wieder drei Minuten weiter mit rumsrums!"

Neulich bei IKEA:
"Die Kundin Frau Schmitz wird gebeten zur Kinderwelt zu kommen, dort wartet ihr Mann auf sie"

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge
mach einfach das was du für richtig hälst und lass dir von keinem etwas sagen....
das mixing muss nicht perfekt sein, aber es muss rocken
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

BPMfreak

BPMfreak

ZuHauseRocker

• Mitglied
  • 64 Beiträge

ps: ich will dir ja nicht auf die eier treten jetzt, aber dein ava sieht verdammt schwul aus /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/roflmao....

:P

WorD^^
  • 0

eltonno

eltonno

USB Cyborg

• Mitglied
  • 374 Beiträge

mach einfach das was du für richtig hälst und lass dir von keinem etwas sagen....

ist das mixing nicht perfekt, rockt es nicht!!!!!

meine Meinung :banga:
  • 0

XEED

XEED

"Zürcher Art"

• Mitglied
  • 1.874 Beiträge
ein set bei dem das mixing perfekt ist ist langweilig!
wenn man nichts mehr hat an dem man arbeiten kann wird einem die lust früher oder später vergehen!

meine meinung :P :banga:
  • 0

follow me on facebook
soundcloud tune in!

android

android

Greenhorn

• Mitglied
  • 26 Beiträge
  • Vorname: Hab ich

hört mit der ironie am besten auf. wenn das ganze geclosed wird schreibt er euch drei seiten langs PNs.
Ich weiss wovon ich spreche ;D

Dann merk dir mal eins:

Was man in den Wald schreit, schallt auch wieder raus.
Und wenn du damit ned klar kommst, ist das dein Bier.
Aber solche Komenatare hier kannst du dir echt abschminken, weil es bestimmt nix bringt....

ps: ich will dir ja nicht auf die eier treten jetzt, aber dein ava sieht verdammt schwul aus /public/style_emoticons/default/lol.gif... /public/style_emoticons/default/roflmao....

/public/style_emoticons/default/lol.gif...

WorD^^

Stell dir vor, das ist auch eher als Scherz gemeint :P
  • 0

macmax

macmax

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 385 Beiträge
du kannst dir hier aber auch bald einiges abschminken, wenn du weiterhin leute so anfährst! sei doch nicht gleich so angekratzt...
  • 0
"Das macht ja nur drei Minuten lang rumsrumsrums, dann kommt kurz ein biieep, dann gehts wieder drei Minuten weiter mit rumsrums!"

Neulich bei IKEA:
"Die Kundin Frau Schmitz wird gebeten zur Kinderwelt zu kommen, dort wartet ihr Mann auf sie"

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
wieso bald??er fährt ein paar leute an.1000 lesen es mit und schon hat sich der kuchen.gibt ja noch genug andere foren auf der welt.
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

eltonno

eltonno

USB Cyborg

• Mitglied
  • 374 Beiträge

ein set bei dem das mixing perfekt ist ist langweilig!
wenn man nichts mehr hat an dem man arbeiten kann wird einem die lust früher oder später vergehen!

meine meinung /public/style_emoticons/default/d.gif... /public/style_emoticons/default/hello.gi...

da will ich doch noch was zu sagen, hab mir dein Post ganz oben mal durchgelesen...

mit der richtigen Plattenauswahl stimm ich dir voll zu. ich meine natürlich auch, dass zu einem perfekten Mix ein druckvoller Aufbau gehört und eben geschickte Skills!!!!! wenn das nicht stimmt, rockt das Set nicht...auch wenn jede Platte für sich der Burner ist. zusammenpassen muss es.

und wie kann denn bitte ein Set rocken, wenn der Mix holpert!? versteh ich nicht. für mich ist sowas der Abturn schlechthin. klar...Fehler sind menschlich und passieren. nur heutzutage bildet sich ja jeder ein, DJ sein zu wollen...:P gibt leider viel zu viele, die einfach nicht das richtige Gefühl an Tag legen. und mit einfachem Aneinanderreihen von Platten ist es meiner Meinung nach nicht getan. :amen:

Dieser Beitrag wurde von eltonno bearbeitet: 18. Aug. 2007 - 18:04 Uhr

• 0

XEED

XEED

"Zürcher Art"

• Mitglied
  • 1.874 Beiträge
nein, der mix darf/sollte natürlich nicht holpern, das ist klar!!
ich mein perfektes mixing... wer mixt schon perfekt :banga: der eine ander andere kleine fehler liegt immer mal drin meiner meinung nach. wir sind immer noch menschen und keine maschinen. ich finde der eine oder andere fehler (ich mein natürlich nur kleinere sachen) gehören einfach zu einem interessanten set dazu. aber ist klar, wenns n wirklich grober fehler war den man beim "nebenher hören" als nicht dj merkt, dann ist das für mich auch ganz klar ein abturn hoch 10.

wenn ein dj nur perfekte übergänge macht ist das meiner meinung nach ein grund zum aufhören bzw. um sich anderswo zu üben

es gab da son guter spruch: "wenn du in einer sache meister bist, werde in einer anderen schüler" oder irgendwie so ähnlich..

ein guter dj zeichnet sich für mich nicht nur durch skills aus, sondern auch durch eine gut durchdachte plattenwahl, da sind wir uns ja einig denke ich mal :P
  • 0

follow me on facebook
soundcloud tune in!

Kriz Miller

Kriz Miller

USB-Terminator

• Mitglied
  • 2.074 Beiträge
  • Vorname: Kriz
:P :P :banga: da ihr zu so nem thema noch was schreibt, klingt extremst nach verarsche, ansonsten wenn es ernst gemeint ist. Kauf Dir 2 Spielzeugautos und spiel damit ist billiger, das kannste dann auch auf der Nature 2008 aufführen, was du damit gelernt hast. Haua den letzten Satz hättest du dir sparen sollen.....
  • 0

...Musik ist eine Sprache, in der man nicht lügen kann. (Hubert von Goisern)

-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-║●║▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-▬-
>> Kriz Miller on Facebook << >> Kriz Miller on Mixcloud << >> Kriz Miller on Soundcloud <<

Akustika

Akustika

Durchfeierer

• Mitglied
  • 156 Beiträge
"Ich würde nämlich selber irgendwann mal auf der Nature auflegen."

...ich auch
  • 0

Guest_Da Funk_*

Guest_Da Funk_*
  • Guests
Also,das mit der Nature One...,da brauch ich wohl nichts mehr zu sagen.
Du musst einfach nur üben,üben,üben.Dazu musst du auch den Willen haben,sonst klappt's nicht.
Gruß Da Funk :banga:
  • 0

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
ich kenne "djs" die nicht mal annähernd 2 platten ineinander mixen können... ich drehe jedesmal durch (im negativen sinne) wenn ich sowas hören muss. Fehler machen ok.... keine frage... macht jeder (obwohl mit ableton ist das ja schon fast ausgeschlossen) aber wer nichts kann und dann noch auf großen events auflegt.... nenenene... ich könnt kotzen.

Da hilft dann auch keine gute plattenauswahl nichts mehr... wobei ich sagen muss das die meisst eh immer gleich ist bei vielen djs... Ewig das gleiche... bootlegs ohne ende.... ehrlich gesagt: das KOTZT mich an... und dann nicht zu vergessen... als warmup-dj gleich 160+ ... das geht ja mal garnet ... :banga:

von daher @ android: entwickel deinen eigenen style... lass dir net in die suppe spucken, oder dich schräg anmachen... geh deinen weg.

grüße

Plan-E

Dieser Beitrag wurde von plan-e bearbeitet: 19. Aug. 2007 - 12:25 Uhr

• 0

macmax

macmax

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 385 Beiträge
EIN bootleg mittendrin kommt schon cool, finde ich! aber klar, sobald es zwei, drei oder mehr werden, wirds langweilig! kommt auch drauf an, welche!

seinen eigenen weg gehen, das ist sowieso klar. wenn man mir beim plattenkauf zuschaut, könnte man auch meinen, ich wisse nicht was ich will. ne patterns, ne carnage, ne soulaccess, ne toolterror. aber wenns mir gefällt?! hab halt nicht IMMER lust auf hart.
  • 0

Neulich bei IKEA:

Guest_copykill_*

Guest_copykill_*
  • Guests

must den tele: hörer nehmen und da ist so eine rote taste da drauf drüken und dan haste Auflegen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

mensch kill jetzt verarsch ihn doch ned lol

Hat rumgeheult das er hier nach Strich und Faden verarschst wurde und jetzt rollt er andere hier ab ....

Naaaajjaaaaa
  • 0

Guest_Da Funk_*

Guest_Da Funk_*
  • Guests

must den tele: hörer nehmen und da ist so eine rote taste da drauf drüken und dan kannste Auflegen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

:banga: Jo,stimmt auch! :P
  • 0

monos

monos

Chicagohouser

• Mitglied
  • 76 Beiträge
  • Vorname: Marcel

must den tele: hörer nehmen und da ist so eine rote taste da drauf drüken und dan haste Auflegen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

mensch kill jetzt verarsch ihn doch ned lol

Hat rumgeheult das er hier nach Strich und Faden verarschst wurde und jetzt rollt er andere hier ab ....

Naaaajjaaaaa

man schiebt gerne von sich auf andere :banga:

nein aber stimmt schon...
  • 0
Eingefügtes Bild

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge

ist das mixing nicht perfekt, rockt es nicht!!!!!

meine Meinung /public/style_emoticons/default/hello.gi...

ich kenne aber keinen dj der perfekt mixt... ich meine jetzt mit vinyl ... fehler machen passiert jedem, sie so zu korrigieren das es kaum auffällt ist das stichwort ...
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

Pascal D.

Pascal D.

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 735 Beiträge
Ich will auch demächst mal auflegen lernen , einfach meine leidenschaft weiter ausbauen in sache Elektronische Musik.

Ich hab mal mit einem Dj geredet und er meint es kann bis zu einem Jahr dauern bis man es kann.

Aber auf alle fälle bleib ich am ball .

Ein Mixer hab ich scho , jetzt brauch ich nur noch zwei Turntable´s

Ich denk auch mit dem satz , ürgendwann mal auf der Nature auf zu legen. Ist man nur im gedanken bei denn Festivals und wie groß man werden kann , aber was da für arbeit dahinter steht ist echt der hammer.Und wenn es net klappt verliert man die lust daran und das ist nicht der sinn der sache. Weil dann kann man es gleich bleiben lassen mit dem auflegen..
  • 0
Ich Spiegel nur die Kranke Welt auf der wir Leben

Paul Soda

Paul Soda

U°S°B

• Mitglied
  • 728 Beiträge
hol dir 2 loop platten die endlos laufen dreh solang rum bis es passt ,und dan wiederholste den vorgang bis du den dreh raus hast
  • 0

Guest_Da Funk_*

Guest_Da Funk_*
  • Guests

Das neue Ava is ja noch besser... :banga:
  • 0

zAiMoN

zAiMoN

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 386 Beiträge
  • Vorname: Simon
jooooooo ;D

sieht verstrahlt aus!
  • 0
Eingefügtes Bild

dj-sprengmeister

dj-sprengmeister

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
  • Vorname: Sascha
hi

zuerst stellt sich die frage was für eine Musicrichtung willst du auflegen.
dann must du alle deine tracks auswenig kennen so das du weist wenn es ruhiger wird und wann es richtig zur sache geht.
willst du mit LP oder CD auflegen.
hast du ein gutes tack gefühl.

Ich habe mit ca 16 Jahren damit angefangen auf schulpartys aufzulegen. Irgendwann stand ich dann das erste mal in einem kleinen club durch beziehungen.
mein fehler war damals das ich nicht wie die meisten DJ´s mit der Hous welle geschwommen bin, sonder weiter mit dem schönen guten schranz gemacht habe. denn hier in karlsruhe läuft nur noch sh.... fu...... HOUSEMUSIC. aber egal es gibt ja noch die geilen privatpartys.
aber übung macht den meister

wünshe dir viel spaß und erfolg
  • 0

RaZoR

RaZoR

Abrissbirne

• Mitglied
  • 1.832 Beiträge
Naja ich halts ein wenig für übertrieben zu sagen:

" Du musst alle deine Tracks auswendig kennen " ...
Wie oft passiert es das im Club ein DJ ankommt - hier haste meine neue Platte und ich direkt ausprobiern will wie die ankommt :banga:
  • 0
Eingefügtes Bild

Synthor

Synthor

Sub.FM addicted

• USB-Security
  • 12.868 Beiträge

dann must du alle deine tracks auswenig kennen so das du weist wenn es ruhiger wird und wann es richtig zur sache geht.

sieht man doch an den rillen auf der platte ^^
das weiß sogar ich, der noch nie aufgelegt hat :banga:
  • 0
Download your energy, upload your mind!

$P_UMFALLWAGEN=1003;

ArroX

ArroX

SEKTORIANER

• Mitglied
  • 2.147 Beiträge
  • Vorname: David

Hi @ all.

Ich wollte mal eure Erfahrungen zum Thema Auflegen hören.
Ich selber habe in meinem Leben noch nie aufgelegt, geschweige es denn versucht. Doch jetzt ist mal die Zeit gekommen, wo auch ich mich darin versuchen möchte /public/style_emoticons/default/).gif...

Allerding wäre es für mich hilfreich, wenn mir der eine oder andere sagen kann, wie es bei ihm abgelaufen ist, als er damit angefangen hat,
also wie lange es gedauert hat, bis er den dreh so einigermaßen raus hatte.

Ich würde nämlich selber irgendwann mal auf der Nature auflegen. dass das mit 2008 auf jeden Fall nix wird ist mir bewusst, aber so eine kleine zeitliche Einschätzung würde mir doch schon etwas helfen /public/style_emoticons/default/).gif...

Mir ist auch bewusst, dass es bei jedem Individuell abgelaufen ist, dass sich jeder unterschiedlich stark darein gehangen hat, und man deswegen keinen genauen Zeitraum nennen kann.

Deswegen interessieren mich eure Meinungen, bzw. eure Erfahrungen, damit ich doch schon so eine ungefähre Tendenz für mich selber aufbauen kann /public/style_emoticons/default/).gif...

Also, pinnt mal los /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich würde nämlich selber irgendwann mal auf der Nature auflegen.

genau mit dem satz hast es jettzt schon verschießen ,warum googelst du net erst das thema gibt es in jedem forum oder website bestimmt 1000 mal

WORD!!!!!!!!
  • 0

XEED

XEED

"Zürcher Art"

• Mitglied
  • 1.874 Beiträge
ja mein gott nehmt euch halt ne anlage mit nächstes jahr, dann legt ihr auf der nature auf :banga:

und falls die pydna damit gemeint ist: nicht ein bischen zu hoch gesteckt das ziel für anfang :P

Dieser Beitrag wurde von XEED bearbeitet: 01. Sep. 2007 - 17:35 Uhr

• 0

follow me on facebook
soundcloud tune in!

dj-sprengmeister

dj-sprengmeister

Newbie

• Mitglied
  • 6 Beiträge
  • Vorname: Sascha

sieht man doch an den rillen auf der platte ^^
das weiß sogar ich, der noch nie aufgelegt hat /public/style_emoticons/default/lol.gif...
ja klar bei einer lp sieht man das aber wie sieht es bei einer cd oder mp3 aus wo viele heut zu tage auflegen. und wenn nicht gerade viel licht da ist sieht man es auch nicht mehr richtig.
  • 0

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0