Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Auflegen

• Please log in to reply
121 replies to this topic

android

android

Greenhorn

• Mitglied
  • 26 Beiträge
  • Vorname: Hab ich
Hi @ all.

Ich wollte mal eure Erfahrungen zum Thema Auflegen hören.
Ich selber habe in meinem Leben noch nie aufgelegt, geschweige es denn versucht. Doch jetzt ist mal die Zeit gekommen, wo auch ich mich darin versuchen möchte :banga:

Allerding wäre es für mich hilfreich, wenn mir der eine oder andere sagen kann, wie es bei ihm abgelaufen ist, als er damit angefangen hat,
also wie lange es gedauert hat, bis er den dreh so einigermaßen raus hatte.

Ich würde nämlich selber irgendwann mal auf der Nature auflegen. dass das mit 2008 auf jeden Fall nix wird ist mir bewusst, aber so eine kleine zeitliche Einschätzung würde mir doch schon etwas helfen :P

Mir ist auch bewusst, dass es bei jedem Individuell abgelaufen ist, dass sich jeder unterschiedlich stark darein gehangen hat, und man deswegen keinen genauen Zeitraum nennen kann.

Deswegen interessieren mich eure Meinungen, bzw. eure Erfahrungen, damit ich doch schon so eine ungefähre Tendenz für mich selber aufbauen kann :P

Also, pinnt mal los :P
  • 0

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 Beiträge

Hi @ all.

Ich selber habe in meinem Leben noch nie aufgelegt, geschweige es denn versucht. Doch jetzt ist mal die Zeit gekommen, wo auch ich mich darin versuchen möchte /public/style_emoticons/default/).gif...

Allerding wäre es für mich hilfreich, wenn mir der eine oder andere sagen kann, wie es bei ihm abgelaufen ist, als er damit angefangen hat,

Ich würde nämlich selber irgendwann mal auf der Nature auflegen. dass das mit 2008 auf jeden Fall nix wird ist mir bewusst, aber so eine kleine zeitliche Einschätzung würde mir doch schon etwas helfen /public/style_emoticons/default/).gif...

Mir ist auch bewusst, dass es bei jedem Individuell abgelaufen ist, dass sich jeder unterschiedlich stark darein gehangen hat, und man deswegen keinen genauen Zeitraum nennen kann.

Deswegen interessieren mich eure Meinungen, bzw. eure Erfahrungen, damit ich doch schon so eine ungefähre Tendenz für mich selber aufbauen kann /public/style_emoticons/default/).gif...

Also, pinnt mal los /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich würde nämlich selber irgendwann mal auf der Nature auflegen.

genau mit dem satz hast es jettzt schon verschießen ,warum googelst du net erst das thema gibt es in jedem forum oder website bestimmt 1000 mal
  • 0
www.djdiment.de

Guest_edgar-schranz_*

Guest_edgar-schranz_*
  • Guests
üben, üben üben und dann klappts früher oder später
bei mir hat es in etwa 3 monate gedauert bis ich halbwegs was hingekriegt hab
  • 0

android

android

Greenhorn

• Mitglied
  • 26 Beiträge

Hi @ all.

Ich selber habe in meinem Leben noch nie aufgelegt, geschweige es denn versucht. Doch jetzt ist mal die Zeit gekommen, wo auch ich mich darin versuchen möchte /public/style_emoticons/default/).gif...

Ich würde nämlich selber irgendwann mal auf der Nature auflegen. dass das mit 2008 auf jeden Fall nix wird ist mir bewusst, aber so eine kleine zeitliche Einschätzung würde mir doch schon etwas helfen /public/style_emoticons/default/).gif...

Deswegen interessieren mich eure Meinungen, bzw. eure Erfahrungen, damit ich doch schon so eine ungefähre Tendenz für mich selber aufbauen kann /public/style_emoticons/default/).gif...

Also, pinnt mal los /public/style_emoticons/default/d.gif...

Ich würde nämlich selber irgendwann mal auf der Nature auflegen.

genau mit dem satz hast es jettzt schon verschießen ,warum googelst du net erst das thema gibt es in jedem forum oder website bestimmt 1000 mal

Vllt habe ich geggogelt, und vllt habe ich keine Lust mir tausdende von foren durchzulesen, wo mehr blödsinn und rumghealber drinne steht, als wenn ich auf einer seite wie diese ein Topic aufmache, wo man individuell auf meine frage antworten gibt.

Aber da das nicht mein erster Topic ist, bei dem ich eigenbtlich nur was vollkommen belangloses wissen wollte, und ich direkt wieder so einen spruch reingedrückt bekomme, habe ich manchmal echt das gefühl, dass diese Foren weniger dsazu dienen, einfach mal vernünftige gespräche zu führen, sondern eher mittel zum zweck sind, leuten immer irgend einen dämlichen spruch rein zu drücken.

wenn du keine Antwort auf meine frage parat hast, oder keine Lust hast, auf die Frage zu antworten, dann verkneif die solche Kommentare.
Es war eine ganz belanglose Frage, mehr nicht !!!

üben, üben üben und dann klappts früher oder später
bei mir hat es in etwa 3 monate gedauert bis ich halbwegs was hingekriegt hab

wie oft hast du ungefähr vor dem tellern gestanden ?
  • 0

diment

diment

USB-Groupie

• Banned
  • 937 Beiträge
eine ganz belanglose Frage die hier schon 100000 mal gestellt wurde such halt im forum bisse rum,ist doch keine ding ,und zu den sprüchen die leute sind es eben leid jede woche auf den gleichen scheiß zu antworten,und grad bei auflegen was soll man anderes sagen ausser üben üben,was hast jetzt erwartet das einer zu dir nach hause kommt und dir ein kurs gibt ? wo der regler für den speed der platte ist weißt ja wohl den lern mit ihm umzugehen,kannst auch die takte zählen 1,2,3,4,oder klopf auf den tisch mit dem finger bis den takt im kopf hast den hörst die andere platte ob die gleich läuft,oder du kannst auch den teller gan gleichmäßig drehen wenn es das schneller sein muß machst hat schneller,aber erstmal muß ein taktgefühl entwickeln

hoffe das war genung für dich
  • 0
www.djdiment.de

Jasi

Jasi

Chicagohouser

• Mitglied
  • 72 Beiträge

"Ich würde nämlich selber irgendwann mal auf der Nature auflegen."

genau mit dem satz hast es jettzt schon verschießen

Warum denn das? :banga: Wenn er fleissig übt und euch dann 2009 aufm Nature-One-Camp davon überzeugen und begeisternmöchte.....

Dieser Beitrag wurde von Jasi bearbeitet: 17. Aug. 2007 - 19:29 Uhr

• 0
Ich weiß ich bin böse. Aber hättet ihr es nicht verdient, würde es mich nicht geben.

putze

putze

Abrisskommando 0511

• Mitglied
  • 707 Beiträge
  • Vorname: christian
üben,üben und ,...ach ja üben!?sag dir nur eins..ich mach das ganze jetzt bestimmt so 3 jahre und bin noch weit davon entfernt auf der nature aufzulegen...falls ich das überhaupt möchte, denn ehrlich gesagt gehts mir dabei nich um fame , auch wenn ich mich über positives feedback durchaus freue, sondern um den fun dabei...das gefühl denn absolut drückenden ,treibenden beat im richtigen moment reinzupitschen und so irgendwie mit der musik zu verschmelzen! ich weiss nich wies bei dir is , aber ich und wahrscheinlich die mehrheit hier im USB lieben diese musik! auch ohne fame und nature auftritt!!!
in diesem sinne...prost :banga:
  • 0

android

android

Greenhorn

• Mitglied
  • 26 Beiträge

eine ganz belanglose Frage die hier schon 100000 mal gestellt wurde such halt im forum bisse rum,ist doch keine ding ,und zu den sprüchen die leute sind es eben leid jede woche auf den gleichen scheiß zu antworten,und grad bei auflegen was soll man anderes sagen ausser üben üben,was hast jetzt erwartet das einer zu dir nach hause kommt und dir ein kurs gibt ? wo der regler für den speed der platte ist weißt ja wohl den lern mit ihm umzugehen,kannst auch die takte zählen 1,2,3,4,oder klopf auf den tisch mit dem finger bis den takt im kopf hast den hörst die andere platte ob die gleich läuft,oder du kannst auch den teller gan gleichmäßig drehen wenn es das schneller sein muß machst hat schneller,aber erstmal muß ein taktgefühl entwickeln

hoffe das war genung für dich

Du bist wiedermal der Beweis dafür, dass meine Frage absolut nicht verstanden wurde. Ich habe nicht gefragt, wie ich das mache, sondern wie lange es gedauert hat. So leid es mir tut, aber mir fällt es nunmal einfacher etwas zu lernen, wenn ich im Vorfeld ein Zeitgefühl entwickeln kann, als wenn ich komplett vor dem nix stehe.

Und wenn Leute wie du es Leid sind, aud dieses Thema zu antworten, dann antworte doch einfach nicht. Sarkastische bemerkungen wie die deine sind für mich ein zeichen dafür, dass die Frage entweder nicht verstanden wird, oder dass ein form von Lustlosigkeit durch diese Foren schwebt, worauf ich dir raten kann:

Antworte doch einfach gar nicht !!!

Und wenn dich foren nerven, die es angeblich tausende male gibt, wobei ich in solchen Foren aber immer nur absoluten Blödsinn zu lesen bekomme, statt dass man auf eine Frage einfach eine Simple antwort gibt, versucht man es lieber selber.

Und wenn Leute wie du von sich immer wiederholenden Foren genervt sind, dann liegt es vllt dadran dass du trotzdem antwortest, weil es leuten wie die gefällt irgendwie frust abzulassen.

denkst du es gibt keine foren, die mich nerven ? Aber im vergleich dazu lass ich die Leute in ruhe. Und auuserdem gibt es hier bestimmt zig tausend Foren, die wirklich Null sinn machen.
Nur dadrüber redet keiner.

Und nur damit du es weisst, du hast recht viel geschrieben, nur meine frage, die man mit einem kurzen und simplen satz hätte beantworten können, hast du nicht beantwortet. Anscheinend weil du in deiner eile noch nicht mal mein Anliegen genau durchgelesen hast.

das einzige was du gelesen hast, war: Auflegen, Üben, ich brauche Hilfe....

na herzlichen glückwunsch. Ich werde in Zukunft kein Topic mehr eröffnen. Ich glaube, ich könne mit so vielen themen kommen. Es gibt irgendwie immer so leute wie dich, die gerne mal ihren frust irgendwo rauslassen müssen.

Vielen Dank !!!

üben,üben und ,...ach ja üben!?sag dir nur eins..ich mach das ganze jetzt bestimmt so 3 jahre und bin noch weit davon entfernt auf der nature aufzulegen...falls ich das überhaupt möchte, denn ehrlich gesagt gehts mir dabei nich um fame , auch wenn ich mich über positives feedback durchaus freue, sondern um den fun dabei...das gefühl denn absolut drückenden ,treibenden beat im richtigen moment reinzupitschen und so irgendwie mit der musik zu verschmelzen! ich weiss nich wies bei dir is , aber ich und wahrscheinlich die mehrheit hier im USB lieben diese musik! auch ohne fame und nature auftritt!!!
in diesem sinne...prost /public/style_emoticons/default/alki.gif...

Als ich diese Jahr auf der NAture war, habe ich die Musik auch geliebt, und ich habe gesehen, wie jeder einzelne Dj dabei abgegangen ist. Und wie du schon sagst: der fame ist mir egal. Deswegen hätte ich auch keine Probleme damit, wenn es noch Ewigkeiten dauern wird.
Die zeitliche Einschätzung hilft mir im vorfeld nur, etwas richtig zu erlernen, deshalb auch der Topic.
Und genau das , was du vorhin sagtest, mag ich ja so am USB. Hier ist man nicht der Fame-Dj, sondern der, der die Musik lebt, und andere an seiner Freude Teil haben lässt :P.

Aber danke für die Info
  • 0

Steve Pain

Steve Pain

bOOn PoWeR

• Mitglied
  • 803 Beiträge
Angel dir nen berühmten produzenten (analattack inbegriffen), bring paar platten raus (is ja heutzutage nimmer so schwer), dann kannste auch auf der nature auflegen... Auflegen bzw Übergänge brauchste heutzutage nimmer "können". :banga:

Wenn du den Weg nich gehen willst, dann rat ich dir üben üben üben... Einfachere Tips gibts nich

Dieser Beitrag wurde von Steve Pain bearbeitet: 17. Aug. 2007 - 19:41 Uhr

• 0

[TNN001]VA - Tech Noise Network
Buy it @ Juno

Tech Noise Network @ Myspace

SicknessInc.

SicknessInc.

Sockpuppet

• Mitglied
  • 35.848 Beiträge
  • Vorname: Mohammed
üben, üben und üben..... sollte ich auch öfters. :banga:
  • 0

Eingefügtes Bild 
"Rape: Like normal sex, but with a winner".

Angry_Dögg shakes fist at hole

Guest_plan-e_*

Guest_plan-e_*
  • Guests
schnapp dir die turntables von deinen bruder und fang an zu üben...

bei machen dauert es 3 monate bevor se gepeilt bekommen wie das nun genau funzt...

bei anderen wiederum geht das sehr fix... keine 14 tage und die können legen als wären se immer dj gewesen... (gibtz tatsächlich)

manch einer lernt es nie... :banga: und legt trotzdem bei div. Veranstaltungen auf (was ich nie kapieren werde)
  • 0

**sensation**

**sensation**

DancefloorKiller

• Mitglied
  • 327 Beiträge
  • Vorname: Thorbjörn Müller
Du musst dich erst einmal einen namen machen...und das dauert schon mal eine zeit...musst du extravagant sein und dich mit der musik(platten) beschäftigen...
aber wie schon hier erwähnt....solche fragen tauchen hier immer wieder auf...und werden kaum noch beachtet,denn jeder der damit anfängt weiss das man viel üben und viel gedult mit sich selbst haben !!!

les dich hier ins forum ein und meist werden deine fragen schon von selbst beantwortet....

Ich kenne dj´s die legen seid mehr als 10 Jahren auf,und lieben die mucke dennoch legen sie nur klein auf...also rgional,weil auflegen wollen viel...und richtig gut werden meist nur wenige...also so ist mein empfinden
  • 0

Eingefügtes Bild

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 Beiträge
viel erfolg :banga:
  • 0

St-S

St-S

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Moderator
  • 8.771 Beiträge
  • Vorname: Stefan
irgendwie schreibt android immer viel zu viel und ich hab kein bock das alles zu lesen :banga:

üb fleissig und irgendwann wird es klappen. bei mir hat es ca. 2 jahre langes üben gebraucht bis die übergänge nach und nach gesessen haben
  • 0

macmax

macmax

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 385 Beiträge
was nützt es dir, wenn du dir aus den angaben hier nen durchschnitt ausrechnest und bis dann das mixen draufhaben willst?

wenns bei dir nach nem monat klappt, herzlichen glückwunsch. wenn du drei jahre brauchst: macht auch nichts! du stehst leider gottes nunmal vor dem "nichts".

ich hab zB wenig zeit, mache aber trotzdem immer wenn ich etwas zeit habe musik und es wird immer besser. auch wenns nanometer weise geht :banga: übrigens seit fast zwei jahren glaube ich.
  • 0
"Das macht ja nur drei Minuten lang rumsrumsrums, dann kommt kurz ein biieep, dann gehts wieder drei Minuten weiter mit rumsrums!"

Neulich bei IKEA:
"Die Kundin Frau Schmitz wird gebeten zur Kinderwelt zu kommen, dort wartet ihr Mann auf sie"

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
nach knapp 7 jahren auflegen kratze ich ganz vorsichtig an der oberfläche. mixtechnisch bin ich soweit zufrieden mit mir. selbstkritisch sollte man sein. Kritik sollte man aushalten, egal wie hart. es gibt nix härteres als publikum das nicht zu deiner musik tanzt.

und es gibt soviele DJs mittlerweile... probier mal dein glück. Dein gelaber von wegen "nature one auflegen bla bla" halte ich für großkotzig und leicht übertrieben. Aber der Gedanke kann dich ja antreiben lol...
  • 0

macmax

macmax

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 385 Beiträge
man kann es auch als ehrgeiziges ziel beschreiben :banga:

ich mache das eigentlich nur für mich. hab noch nie außerhalb aufgelegt. mich würde auch noch niemand nehmen. aber ne stunde oder so in nem kleinen club IRGENDWANN mal, das wäre schon fein. aber ich bin auch nich traurig, wenn das nicht klappt.

vielleicht schaffe ich es ja mal, dass ich euch was aufnehme. DANN muss ICH auch kritik aushalten :P
  • 0
"Das macht ja nur drei Minuten lang rumsrumsrums, dann kommt kurz ein biieep, dann gehts wieder drei Minuten weiter mit rumsrums!"

Neulich bei IKEA:
"Die Kundin Frau Schmitz wird gebeten zur Kinderwelt zu kommen, dort wartet ihr Mann auf sie"

DJ.KILL

DJ.KILL

Hat USB-Tattoo

• Mitglied
  • 1.129 Beiträge
  • Vorname: Pascal
must den tele: hörer nehmen und da ist so eine rote taste da drauf drüken und dan kannste Auflegen :banga:

Dieser Beitrag wurde von DJ.KILL bearbeitet: 18. Aug. 2007 - 00:05 Uhr

• 0
Support:

Facebook: https://www.facebook...PascalRuelander

Instagram:  https://www.instagra...lander_official

Mixcloud: Pascal_R1

YouTube: Pascal Rülander

Guest_edgar-schranz_*

Guest_edgar-schranz_*
  • Guests

must den tele: hörer nehmen und da ist so eine rote taste da drauf drüken und dan haste Auflegen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

mensch kill jetzt verarsch ihn doch ned lol
  • 0

Progee

Progee

USB Zohan

• Mitglied
  • 487 Beiträge
  • Vorname: Gino

must den tele: hörer nehmen und da ist so eine rote taste da drauf drüken und dan haste Auflegen /public/style_emoticons/default/wink.gif...

wollt eigentlich nichts hier reinschreiben....aber der ist gut

:banga: :P :P :P

@topic: Übung macht den ....

oder auch nicht...Man muss dafür ein Gefühl entwickeln und irgendwann klappts oder net....

prost

:P
  • 0
Hier könnte ihre Werbung stehen.....

Aural Exciter

Aural Exciter

* HardcoreTraveller *

• Mitglied
  • 1.134 Beiträge
  • Vorname: Micha

Angel dir nen berühmten produzenten (analattack inbegriffen), bring paar platten raus (is ja heutzutage nimmer so schwer), dann kannste auch auf der nature auflegen... Auflegen bzw Übergänge brauchste heutzutage nimmer "können". /public/style_emoticons/default/hello.gi...

Wenn du den Weg nich gehen willst, dann rat ich dir üben üben üben... Einfachere Tips gibts nich

wenn du nur berühmt werden willst, dann würde ich es an deiner stelle auch so versuchen! denn wenn du wirklich auflegen lernen möchtest
weil du bock drauf hast, auf die musik wirklich abfährst und es einfach können möchtest ist es dir egal wie lange es dauert!
dann stehste eh non stop an den tellern! ich leg jetzt seit ca. 12 jahren auf und steh immernoch fast jeden tag an meinen tellern! und ich
lerne immernoch dazu!!!

aber du machst das schon! viel spaß! Gruß
  • 0

AvD

AvD

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 2.888 Beiträge
  • Vorname: R2D2
der weg ist das ziel...^^
  • 0
♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠♠

Thelisis

Thelisis

___Super-Burschi___

• Mitglied
  • 3.011 Beiträge
  • Vorname: Ja...
Spar das Geld lieber, mach den Führerschein und kauf dir n Auto, haste mehr von.
  • 0

da wo der teufel nicht weiter weiss, schickt er eine frau !!!

eltonno

eltonno

USB Cyborg

• Mitglied
  • 374 Beiträge

...der Koffer ist die Reise! :banga:
  • 0

DJ.KILL

DJ.KILL

Hat USB-Tattoo

• Mitglied
  • 1.129 Beiträge
  • Vorname: Pascal

...der Koffer ist die Reise! /public/style_emoticons/default/d.gif...

und der rote Knopf ist zum auflegen :P
  • 0
Support:

Facebook: https://www.facebook...PascalRuelander

Instagram:  https://www.instagra...lander_official

Mixcloud: Pascal_R1

YouTube: Pascal Rülander

acid_addict

acid_addict

USB-Süchtiger

• Mitglied
  • 465 Beiträge
sorry, falsches topic :banga:

Dieser Beitrag wurde von acid_techno_addict bearbeitet: 18. Aug. 2007 - 01:27 Uhr

• 0

Mike

Mike

Unabsteigbar

• USB-Security
  • 14.703 Beiträge
üben is mal gut... rhythmusgefühl is aber auch nich so schlecht :banga:
  • 0

After all that you really do have to ask yourself if it was all worth it... Course it fucking was!
Eingefügtes Bild

monos

monos

Chicagohouser

• Mitglied
  • 76 Beiträge
  • Vorname: Marcel
zu fragen wie lange sowas dauert finde ich schwachsinnig, es ist bei jedem unterschiedlich...der eine hat das händchen und das gehör dafür und der andere weniger, das musst du einfach selbst heraus finden wie die meisten dj's es auch mussten, bei mir hats ca. 1 jahr gedauert bis ich platten so mixen konnte das es ein einiger maßen harmonischer mix wurde, üben, üben und nochmals üben
  • 0
Eingefügtes Bild

Serial-K

Serial-K

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 3.189 Beiträge
hört mit der ironie am besten auf. wenn das ganze geclosed wird schreibt er euch drei seiten langs PNs.
Ich weiss wovon ich spreche ;D
  • 0

Bazz-Dee

Bazz-Dee

Bayernfrontgeneral

• Mitglied
  • 7.688 Beiträge
usus est magister optimum
  • 0

Ich versteh die Frage nicht

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0