Zum Inhalt wechseln

- USB-Partner (Interessiert?) -
Foto

Fernseh ? plasma lcd oder doch beamer?

• Please log in to reply
459 replies to this topic

Calella

Calella

"San Maritha"

• Mitglied
  • 4.173 Beiträge
also fabi, da is ja wohl noch n neues tv-rack fällig :banga:
  • 0
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge
  • Vorname: Fabian
hehe, wie ich schon im anderen Topic geschrieben habe =)

Ist zur Zeit alles nur provisorisch...nur die Technik steht schon :banga:

Ich muss nächsten Monat die komplette Wohnung von 0 neu aufziehn, bin ja erst frisch eingezogen in die schon möbilierte Wohnung...kommt aber alles komplett raus. Dann neue Böden, Tapeten, Farbe, Decke...jedes Zimmer (außer dem Schlafzimmer) muss von Null auf voll möbiliert werden (Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche...). Und dann bekommt auch der TV seinen angemessenen Platz :P
  • 0

iracingswsnn.jpg

Calella

Calella

"San Maritha"

• Mitglied
  • 4.173 Beiträge
na dann will ich nix gesagt ham :banga:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge
Ach ja, ich hat ja erst die Krätze bekommen nach dem Aufbau, weil der Ton übelst gebrummt hat von meiner Anlage.

Aber nachdem ich dann Fernseher und Anlage an der gleichen Steckdose hatte, war das brummen zum Glück weg :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
jo brain im grunde muss jeder selber wissen was er will..
das die preise inzwischen so in den keller fallen und es auch noch alternativen zu samsung gibt die deutlich billiger sein können verstehe ich es halt nicht warum man zu der schlechteren technik ín den hd ready kisten greift!
aber jedem das seine!
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge
Da fehlt aber die Logik...wenn ich keinen Samsung nehmen würde, könnt ich auch eine HD-Ready deiner Alternativmarken nehmen und der wäre dann auch viel Billiger. Der Preisunterschied bleibt, und für mich sind dann diese 300 Euro rausgeworfenes Geld da ich den TV nie mit Full-HD ansprechen werde. Bin mal gespannt wann du ihn irgendwann mal mit Full-HD befeuern wirst =) Da hab ich vielleicht schon wieder nen neuen :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
Anixe HD
Pro7 HD
Sat 1HD
Discovery HD
Premiere HD

demnächst hoffentlich bald Blueray oder sonstwas in Full HD.
es gibt inzwischen genug möglichkeiten volle auflösung zu bekommen und es werden sicherlich noch mehr in absehbarer zeit!

es gibt zwar einige alternative techniken die sicher bald mal den markt überschwemmen aber mit full hd denk ich mal ist man erstmal für ein paar jahre im grünen bereich. bei hd ready sehe ich das halt nicht.
preis hin preis her!
  • 0

Calella

Calella

"San Maritha"

• Mitglied
  • 4.173 Beiträge
belassts doch einfach dabei, ihr werdet euch eh net einig :banga:
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge
Stimmt es, das es jetzt garkeinen HD-Sender mehr gibt im Free-TV? Sprich...kein ProSieben HD, Sat1 HD etc.?
  • 0

iracingswsnn.jpg

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests
so ich hab mir den sony bdp s300 bestellt ...momentan bekommt man 8 blu rays gratis dazu...da kann man net so viel falsch machen bei 360 eur find ich...
  • 0

Calella

Calella

"San Maritha"

• Mitglied
  • 4.173 Beiträge

Stimmt es, das es jetzt garkeinen HD-Sender mehr gibt im Free-TV? Sprich...kein ProSieben HD, Sat1 HD etc.?

http://www.heise.de/.../meldung/103498

--> UPDATE
Update:
Mittlerweile liegt die offizielle Pressemitteilung von ProSiebenSat.1 vor. Darin ist zunächst zu lesen, dass die Sender Sat.1 und ProSieben verstärkt auf das Breitbildformat 16:9 setzen wollen. Damit könnten "die mehr als drei Millionen deutscher TV-Haushalte, die bereits über entsprechende Flachbildfernseher verfügen, die technischen Möglichkeiten ihrer Geräte künftig auch beim Empfang von Sat.1 und ProSieben voll ausschöpfen".

"Die ProSiebenSat.1 Group konzentriert sich mit der strategischen Entscheidung für 16:9 auf die für die Zuschauer relevanten technologischen Entwicklungen der Zukunft. Aus diesem Grund beendet das Unternehmen ab dem 16. Februar vorerst sein HDTV-Engagement", so die Media AG weiter. Ab dem Jahr 2010 verfüge die Gruppe über einen dritten digitalen Satellitentransponder und eigene Kapazitäten für HD-Programme. "Die HDTV-Nutzung in Deutschland hat sich seit dem Sendestart der beiden hoch auflösenden Kanäle im Oktober 2005 nicht wie erhofft entwickelt - bislang sind nur circa 150.000 TV-Haushalte in der Lage, Sat.1 und ProSieben in HD-Qualität zu empfangen", so das Fazit der Pressemitteilung.

2. Update
Inzwischen wird auf ProSieben HD und Sat.1 HD die Mitteilung "Ab dem 16. Februar 2008 stellen wir die Ausstrahlung unserer HDTV-Angebote vorerst ein" eingeblendet.
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge
Also wirklich erstmal nix mehr mit HD :banga:

Für was brauch man dann noch einen HD-Reciver? Höchstens wenn mans ich premiere holt wegen DIscovery und dem andere HD-Kanal. Aber schon sehr sehr dürftig das ganze...dachte eher da würden mal mehr dazukommen.
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
Anixe HD gibts noch im Free Tv ....
  • 0

Giuseppe

Giuseppe

gib mal´n gussi

• Mitglied
  • 16.848 Beiträge
  • Vorname: Giuseppe
was haltet ihr von dem hier?

http://www.plus.de/i..._0808_17_01_002
  • 0

Vogtenstone(d)

Vogtenstone(d)

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 Beiträge
  • Vorname: Dominik

Einsteigerklasse von Philips/LG is ganz ok das teil!!!
Großer Vorteil man kann 1080i einspeisen
  • 0

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge

http://www.testeo.de...41-444576.html# ...testberichte
http://de.lge.com/pr...tv_32lc41.jhtml ...sieht ganz gut aus

ich denke ich werde mri den bestellen. wollte mir eh nen lcd fernseher kaufen und die größe ist auch ok und bei ebay kostet der neu und verpackt 60 euros mehr ...
  • 0
New Set --> http://usb.unitedsb....howtopic=179769

ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge
Naja, also 32 Zoll ist für mich eher ein großer Monitor als ein wohnzimmertauglicher TV...aber musst du wissen :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

Guest_kaoz_*

Guest_kaoz_*
  • Guests

Naja, also 32 Zoll ist für mich eher ein großer Monitor als ein wohnzimmertauglicher TV...aber musst du wissen /public/style_emoticons/default/hello.gi...

arsch ;-)

aber recht hat er ...man sieht sich an der größe schnell satt...ich denk auch die ganze zeit "wäre meine wohnzimmerwand größer würd doch auch 52 zoll gehen" lol
  • 0

Der_Demagoge

Der_Demagoge

Suedlichster USBler

• Mitglied
  • 4.265 Beiträge
  • Vorname: Matt
hab n 42er philips 1080i full HD... daher aergert es mich jetzt auch, dass der kram nicht mehr in HD ausghestrahlt wird - der provider hier unten stellt sich naemlich ab juni auf HD um. dann wars irgendwie fuer die fuesse :banga:

zum glueck hab ich nur n viertel davon bezahlt
  • 0
Eingefügtes Bild

If electricity come from electrons, does morality come from morons?

Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge
also ich halte 42" für übertreieben, wenn ich bedenke das mein jetziger fernseher 51 cm hat .... :banga:

so viel fern guck ich auch nicht das ich 1000 euro für ausgeben würde
  • 0

Vogtenstone(d)

Vogtenstone(d)

Detroitrocker

• Mitglied
  • 108 Beiträge
  • Vorname: Dominik
Man kann auch nicht den Fernseher so groß kaufen wie man will!!
Zumindest sollte man das nit weil wenn man zu nah davor sitzt erkennt man jeden Fehler den der Fernseher macht!!
Unsere TV Signal, egal ob sat/kabel analog/digital, ist wie 1968!!
Für den idealen Sitzabstand rechnet man Zollgröße x 10cm!!
  • 0

Der_Demagoge

Der_Demagoge

Suedlichster USBler

• Mitglied
  • 4.265 Beiträge
  • Vorname: Matt
tv is ca 4 meter weit weg :P

ich hab nur ein viertel davon bezahlt, freundin das andere viertel, die restliche haelfte war n geschenk :P

1300 EUR warens, weil hier alle elektronik sackteuer ist :banga:

aber ich mag den TV :P
  • 0
Eingefügtes Bild

If electricity come from electrons, does morality come from morons?

Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge

also ich halte 42" für übertreieben, wenn ich bedenke das mein jetziger fernseher 51 cm hat .... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Es gibt zwischen klein und riesig aber auch noch eine Mitte :P Und die wäre in deinem Fall 37 Zoll...was durchaus akzeptabel ist, wenn man nicht weit weg sitzt. Und der wird auch nicht sonderlich viel mehr kosten, ein normaler 40 Zoll kostet ca. 850 Euro, da wird ein 37 bei 650-700 liegen.
  • 0

iracingswsnn.jpg

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
für den preis isser ok, gross erwarten sollte man nix. das gerät gibts im netz ab 430 euro.. und er is zu klein. aber wurde ja schon gesagt!

naja ich würd mir sowas net kaufen !
  • 0

Hansen

Hansen

Stolzer GEZ-Zahler

• Mitglied
  • 2.127 Beiträge
  • Vorname: Klaus
Hab nen 32" LCD von Sony. Einfach nur spitze und die Größe ist für meinen Raum perfekt.

Ich bin ja sehr gespannt auf die neuen OLED-TVs. Mal schauen, wie viel sie bis Ende 2008 kosten werden.
  • 0

ExecutoR

ExecutoR

Gräfenberg-Zonen Ritter

• Mitglied
  • 1.933 Beiträge

also ich halte 42" für übertreieben, wenn ich bedenke das mein jetziger fernseher 51 cm hat .... /public/style_emoticons/default/wink.gif...

Es gibt zwischen klein und riesig aber auch noch eine Mitte /public/style_emoticons/default/wink.gif... Und die wäre in deinem Fall 37 Zoll...was durchaus akzeptabel ist, wenn man nicht weit weg sitzt. Und der wird auch nicht sonderlich viel mehr kosten, ein normaler 40 Zoll kostet ca. 850 Euro, da wird ein 37 bei 650-700 liegen.

echt so günstig, ich bekomm die für etwas mehr als 50 % vom ladenpreis inkl. quittung ... und wollte so 400 ausgeben :P in 2 wochen geh ich mal los zum gucken
  • 0

Brain Sucker

Brain Sucker

USB-Obermotz

• Obermotz
  • 18.979 Beiträge
Ja das passt doch...dann auf jeden Fall min. nen 37 :banga:
  • 0

iracingswsnn.jpg

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
so hab dann auch mal die kohle für ne neue glotze zusammen...

ich weiss nur nicht welchen.

32" oder 37"

sitzentfernung dürften so ca 280-300cm sein. da würde ja eigentlich nen 32" reichen

eigentlich wollte ich mir diesen http://www.chip.de/p...F_24511434.html holen.

dann wurde mir jedoch dieser empfohlen http://www.alternate...rticleId=197548

erst war ich begeistert von dem samsung aber man hört munkeln das die geräte während dem betrieb knacken wie hure bzw wie ne kleine hure die in der glotze sitzt, und das bild nicht optimal ist.

ich werde das teil hauptsächlich zum fernsehen und DVD schauen nehmen 70-755 denke ich werden fernsehbetrieb sein per digital sat an nem MF4S Technisat receiver.

später kommt noch ne PS3 dazu die jedoch mehr als BLue Ray Player denn zum zocken dient.

pc etc wird ebenfalls nicht dran angeschlossen. oder sollte ich noch was draufpacken und Panasonic TX-37LZD70F http://www.chip.de/p...F_29163042.html kaufen ?
  • 0

To Hell and Back 

axis

axis

Bitch

• Mitglied
  • 12.693 Beiträge
also zu dem panasonic kann ich gar nix sagen.. kenn mich mit der marke nicht aus.
ich kann dir allerdings sagen das 32 auf jedenfall zu klein ist.
ich mein ich hab nen 40er aber en 37 würds auch tun . aber en kumpel hat en32er.. find das viel zu klein..

bei dem 40er brauchste schon 3-4 abstand . dann ist das bild auch richtig gut...
dazu kommt halt auch noch was du für nen reveiver benutzt.
ich hatte am anfang so ein 50 euro receiver und hab mir dann ein full hd reveiver geholt der auch das normale pal fernsehen nochmal deutlich sichtbar aufgebessert hat... wenn solltest du dir die anschaffung von so nem receiver einplanen.
ich sehs bei bekannte die ham den selben fernseher wie ich nur mit nem billig receiver.
das sieht aus wie müll...

ach also bei dem 37er denk ich mal kommste mit 3m einigermassen hin wobei bissl mehr immer besser ist....

probleme macht im endeffekt eh immer das normale tv..
bei dvd , konsolen usw usw haste eigentlich immer ein top bild...und bei full hd zuspielung ist das bild eh ein traum!

ich hab ja den samsung als 40 zoll.. da knackt aber nix , jedenfalls net so das es auffallen würde...
auch vom bild her wie gesagt siehe oben!

ich kann den samsung im grunde auf jedenfall empfehlen..
das einzigste was schrott an dem ding ist sind die boxen... aber dafür gibts ja systeme zum anschliessen!

also ich würd den 37er nehmen . auch der preis ist gut!

vielleicht gibts ja noch jemand der pansonic erfahrung hat ...
  • 0

Zappi

Zappi

USB-Ultimate: Hat USB-Tattoo...

• Mitglied
  • 14.986 Beiträge
die panasonic schneiden halt überall mit nem sehr guten bild ab. der reciever ist denk ich nicht schlecht :banga: hm muss ich mal überlegen was ich nu mach der samsung fand ich auch net schlecht der preis is halt nen lockangebot :P

der panasonic reizt mich von seinem test her. aber der ksotet mir als 37" mit 1200 einfach zuviel.

Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 08. Apr. 2008 - 17:41 Uhr

• 0

To Hell and Back 

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0