Fernseh ? plasma lcd oder doch beamer?
Geschrieben 31. Jan. 2008 - 14:04 Uhr
Ist zur Zeit alles nur provisorisch...nur die Technik steht schon
Ich muss nächsten Monat die komplette Wohnung von 0 neu aufziehn, bin ja erst frisch eingezogen in die schon möbilierte Wohnung...kommt aber alles komplett raus. Dann neue Böden, Tapeten, Farbe, Decke...jedes Zimmer (außer dem Schlafzimmer) muss von Null auf voll möbiliert werden (Wohnzimmer, Kinderzimmer, Küche...). Und dann bekommt auch der TV seinen angemessenen Platz
Geschrieben 31. Jan. 2008 - 17:04 Uhr
das die preise inzwischen so in den keller fallen und es auch noch alternativen zu samsung gibt die deutlich billiger sein können verstehe ich es halt nicht warum man zu der schlechteren technik ín den hd ready kisten greift!
aber jedem das seine!
Geschrieben 31. Jan. 2008 - 17:08 Uhr
Geschrieben 31. Jan. 2008 - 17:22 Uhr
Pro7 HD
Sat 1HD
Discovery HD
Premiere HD
demnächst hoffentlich bald Blueray oder sonstwas in Full HD.
es gibt inzwischen genug möglichkeiten volle auflösung zu bekommen und es werden sicherlich noch mehr in absehbarer zeit!
es gibt zwar einige alternative techniken die sicher bald mal den markt überschwemmen aber mit full hd denk ich mal ist man erstmal für ein paar jahre im grünen bereich. bei hd ready sehe ich das halt nicht.
preis hin preis her!
Geschrieben 23. Feb. 2008 - 00:43 Uhr
http://www.heise.de/.../meldung/103498Stimmt es, das es jetzt garkeinen HD-Sender mehr gibt im Free-TV? Sprich...kein ProSieben HD, Sat1 HD etc.?
--> UPDATE
Update:
Mittlerweile liegt die offizielle Pressemitteilung von ProSiebenSat.1 vor. Darin ist zunächst zu lesen, dass die Sender Sat.1 und ProSieben verstärkt auf das Breitbildformat 16:9 setzen wollen. Damit könnten "die mehr als drei Millionen deutscher TV-Haushalte, die bereits über entsprechende Flachbildfernseher verfügen, die technischen Möglichkeiten ihrer Geräte künftig auch beim Empfang von Sat.1 und ProSieben voll ausschöpfen".
"Die ProSiebenSat.1 Group konzentriert sich mit der strategischen Entscheidung für 16:9 auf die für die Zuschauer relevanten technologischen Entwicklungen der Zukunft. Aus diesem Grund beendet das Unternehmen ab dem 16. Februar vorerst sein HDTV-Engagement", so die Media AG weiter. Ab dem Jahr 2010 verfüge die Gruppe über einen dritten digitalen Satellitentransponder und eigene Kapazitäten für HD-Programme. "Die HDTV-Nutzung in Deutschland hat sich seit dem Sendestart der beiden hoch auflösenden Kanäle im Oktober 2005 nicht wie erhofft entwickelt - bislang sind nur circa 150.000 TV-Haushalte in der Lage, Sat.1 und ProSieben in HD-Qualität zu empfangen", so das Fazit der Pressemitteilung.
2. Update
Inzwischen wird auf ProSieben HD und Sat.1 HD die Mitteilung "Ab dem 16. Februar 2008 stellen wir die Ausstrahlung unserer HDTV-Angebote vorerst ein" eingeblendet.
Geschrieben 23. Feb. 2008 - 01:16 Uhr
Für was brauch man dann noch einen HD-Reciver? Höchstens wenn mans ich premiere holt wegen DIscovery und dem andere HD-Kanal. Aber schon sehr sehr dürftig das ganze...dachte eher da würden mal mehr dazukommen.
Geschrieben 23. Feb. 2008 - 10:00 Uhr
Geschrieben 28. Feb. 2008 - 10:51 Uhr
Geschrieben 28. Feb. 2008 - 10:58 Uhr
was haltet ihr von dem hier?
http://www.plus.de/i..._0808_17_01_002
Einsteigerklasse von Philips/LG is ganz ok das teil!!!
Großer Vorteil man kann 1080i einspeisen
Geschrieben 28. Feb. 2008 - 11:13 Uhr
was haltet ihr von dem hier?
http://www.plus.de/i..._0808_17_01_002
http://www.testeo.de...41-444576.html# ...testberichte
http://de.lge.com/pr...tv_32lc41.jhtml ...sieht ganz gut aus
ich denke ich werde mri den bestellen. wollte mir eh nen lcd fernseher kaufen und die größe ist auch ok und bei ebay kostet der neu und verpackt 60 euros mehr ...
ExecutoR aka Stefan Harpers - Mein Fachgebeat // Techno
Guest_kaoz_*
Geschrieben 28. Feb. 2008 - 13:27 Uhr
Guest_kaoz_*
Naja, also 32 Zoll ist für mich eher ein großer Monitor als ein wohnzimmertauglicher TV...aber musst du wissen /public/style_emoticons/default/hello.gi...
arsch ;-)
aber recht hat er ...man sieht sich an der größe schnell satt...ich denk auch die ganze zeit "wäre meine wohnzimmerwand größer würd doch auch 52 zoll gehen" lol
Geschrieben 28. Feb. 2008 - 13:36 Uhr
zum glueck hab ich nur n viertel davon bezahlt

If electricity come from electrons, does morality come from morons?
Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?
Geschrieben 28. Feb. 2008 - 13:39 Uhr
so viel fern guck ich auch nicht das ich 1000 euro für ausgeben würde
Geschrieben 28. Feb. 2008 - 14:08 Uhr
Zumindest sollte man das nit weil wenn man zu nah davor sitzt erkennt man jeden Fehler den der Fernseher macht!!
Unsere TV Signal, egal ob sat/kabel analog/digital, ist wie 1968!!
Für den idealen Sitzabstand rechnet man Zollgröße x 10cm!!
Geschrieben 28. Feb. 2008 - 14:39 Uhr
ich hab nur ein viertel davon bezahlt, freundin das andere viertel, die restliche haelfte war n geschenk
1300 EUR warens, weil hier alle elektronik sackteuer ist
aber ich mag den TV

If electricity come from electrons, does morality come from morons?
Has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like?
Geschrieben 28. Feb. 2008 - 14:46 Uhr
Es gibt zwischen klein und riesig aber auch noch eine Mittealso ich halte 42" für übertreieben, wenn ich bedenke das mein jetziger fernseher 51 cm hat .... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
Geschrieben 29. Feb. 2008 - 12:52 Uhr
naja ich würd mir sowas net kaufen !
Geschrieben 19. Mär. 2008 - 20:15 Uhr
Es gibt zwischen klein und riesig aber auch noch eine Mitte /public/style_emoticons/default/wink.gif... Und die wäre in deinem Fall 37 Zoll...was durchaus akzeptabel ist, wenn man nicht weit weg sitzt. Und der wird auch nicht sonderlich viel mehr kosten, ein normaler 40 Zoll kostet ca. 850 Euro, da wird ein 37 bei 650-700 liegen.also ich halte 42" für übertreieben, wenn ich bedenke das mein jetziger fernseher 51 cm hat .... /public/style_emoticons/default/wink.gif...
echt so günstig, ich bekomm die für etwas mehr als 50 % vom ladenpreis inkl. quittung ... und wollte so 400 ausgeben
Geschrieben 08. Apr. 2008 - 16:46 Uhr
ich weiss nur nicht welchen.
32" oder 37"
sitzentfernung dürften so ca 280-300cm sein. da würde ja eigentlich nen 32" reichen
eigentlich wollte ich mir diesen http://www.chip.de/p...F_24511434.html holen.
dann wurde mir jedoch dieser empfohlen http://www.alternate...rticleId=197548
erst war ich begeistert von dem samsung aber man hört munkeln das die geräte während dem betrieb knacken wie hure bzw wie ne kleine hure die in der glotze sitzt, und das bild nicht optimal ist.
ich werde das teil hauptsächlich zum fernsehen und DVD schauen nehmen 70-755 denke ich werden fernsehbetrieb sein per digital sat an nem MF4S Technisat receiver.
später kommt noch ne PS3 dazu die jedoch mehr als BLue Ray Player denn zum zocken dient.
pc etc wird ebenfalls nicht dran angeschlossen. oder sollte ich noch was draufpacken und Panasonic TX-37LZD70F http://www.chip.de/p...F_29163042.html kaufen ?
To Hell and Back
Geschrieben 08. Apr. 2008 - 17:35 Uhr
ich kann dir allerdings sagen das 32 auf jedenfall zu klein ist.
ich mein ich hab nen 40er aber en 37 würds auch tun . aber en kumpel hat en32er.. find das viel zu klein..
bei dem 40er brauchste schon 3-4 abstand . dann ist das bild auch richtig gut...
dazu kommt halt auch noch was du für nen reveiver benutzt.
ich hatte am anfang so ein 50 euro receiver und hab mir dann ein full hd reveiver geholt der auch das normale pal fernsehen nochmal deutlich sichtbar aufgebessert hat... wenn solltest du dir die anschaffung von so nem receiver einplanen.
ich sehs bei bekannte die ham den selben fernseher wie ich nur mit nem billig receiver.
das sieht aus wie müll...
ach also bei dem 37er denk ich mal kommste mit 3m einigermassen hin wobei bissl mehr immer besser ist....
probleme macht im endeffekt eh immer das normale tv..
bei dvd , konsolen usw usw haste eigentlich immer ein top bild...und bei full hd zuspielung ist das bild eh ein traum!
ich hab ja den samsung als 40 zoll.. da knackt aber nix , jedenfalls net so das es auffallen würde...
auch vom bild her wie gesagt siehe oben!
ich kann den samsung im grunde auf jedenfall empfehlen..
das einzigste was schrott an dem ding ist sind die boxen... aber dafür gibts ja systeme zum anschliessen!
also ich würd den 37er nehmen . auch der preis ist gut!
vielleicht gibts ja noch jemand der pansonic erfahrung hat ...
Geschrieben 08. Apr. 2008 - 17:38 Uhr
der panasonic reizt mich von seinem test her. aber der ksotet mir als 37" mit 1200 einfach zuviel.
Dieser Beitrag wurde von Zappi bearbeitet: 08. Apr. 2008 - 17:41 Uhr
To Hell and Back
1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Anmelden
Registrieren